Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir sollten vorausschauend vorschlagen. Da reicht ein Trainer mitnichten aus. Minimum der nächste und der übernächste Kandidat sollten schon direkt mit eingeplant werden. Das spart dann Zeit bei einer erneuten Trainersuche:old:
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,665
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es müsste nicht Wunschspieler heißen sondern Wunschlösung...

    Das Problem in der Mannschaft ist nichts Anderes als ein Spiegelbild des Vereins...

    Ingo Wald ist eigentlich die ideale Besetzung als Vorstandsvorsitzender... mit der Schwäche im sportlichen Bereich Entscheidungen zu treffen.
    Er sollte genau diesen Bereich jetzt NEU aufstellen. Zielsetzung wäre klar..

    Kurzfristig den Abstieg vermeiden...
    Mittelfristig den Kader weiter entwickeln, die Baustellen sind bekannt...

    Von daher wäre es sinnvolll neben einem neuen Trainer zumindest einen neuen SD einzustellen...idealerweise in umgekehrter Reihenfolge.

    Das man sich bei der Trainersuche mehr Zeit nimmt, als üblicher Weise, könnte darauf hindeuten...(vielleicht tritt ja Ivo Grlic auf der JHV zurück)
    Allein der Glaube fehlt mir... das wäre zumindest eine klare Strategie, insbesondere für die Zukunft des Vereins.
    Geschieht das nicht, wird sich die leidige Geschichte (die erst ein Jahr her ist) wiederholen. Ein neuer Trainer kommt für ein Jahr + Option...
    und nächste Saison...ach, lassen wir das...
     
    Matze, -Rheinpower-, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    Laut Express ist Dirk Lottner in Kontakt mit den Würzburger Kickers als neuer Trainer und könnte damit kein Kandidat mehr für den MSV sein.
     
  4. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich treffe ja auch nicht die Entscheidung ;) zum Glück wahrscheinlich, aber wie man es macht, macht man es eh verkehrt.
    Mir ist ehrlich gesagt egal, ob derjenige alter Hase oder Novize ist, solange er einen Plan hat, durchsetzungsstark ist und an diesem Plan festgehalten wird! Auch junge Leute können einen guten Plan haben und diesen auch gut umsetzen.
    Als Beispiel würde ich hier den Handball Trainer von Tusem Essen 2 nehmen...der ist Ende 20 und hat aber seit Jahren das Team entwickelt, erfolgreich gekrönt mit dem Aufstieg in die 3.Liga in diesem Sommer.
    Überwiegend mit jungen Talenten.
     
    Sippi67 gefällt das.
  5. Wenn sich der MSV etwas Gutes tun will, dann verpflichtet man Dirk Lottner als neuen MSV-Coach. Mit Würzburg ist noch nichts perfekt. Es wäre dann auch leichter, den ein oder anderen jungen Spieler vom FC auszuleihen.
     
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    vom Frauenteam?
     
  7. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Gott sei Dank!
     
    Zebratheater01 gefällt das.
  8. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    ... und noch mehr MSV Fans wenden sich vom MSV ab, usw.

    Der MSV ist reif für die 4.Liga!l Blinder als der MSV kann ein Blinder auch nicht sein.
     
    MSV Fan, Zebra1973 und Ivobestfan gefällt das.
  9. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wie geht's eigentlich Christoph Daum?
     
    C-Bra gefällt das.
  10. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Das Profil sollte man nehmen und dann bitte auch im Einstellungsgespräch belegen lassen. Welche Spieler wurden geholt, nach welchen Kriterien, wurden Transfererlöse erzielt, wie oft wurden eigene Vertragsentwürfe eingesetzt, welche besonderen Klauseln wurden abgeschlossen, mit welchen Spielerberatern arbeitet man gut zusammen? Welches Scoutingsystem wird eingesetzt? Welche Führungseigenschaften wurden wann und wie schon mal gezeigt?
    Als Beispiele.
     
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Hoffe das der neuer Trainer sofort Verstärkung verlangt, besonders für vorne. In der Winterpause kann er dann 4 bis 5 neuen verlangen. Denn sonst geht das in der hose.
     
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gut, danke.
     
  13. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hoffe das nicht.
    Ich hoffe der nächste Trainer ist in der Lage das Optimum aus dieser Mannschaft rauszuholen. Dann sparen wir uns ein Aufblähen des Kaders, höhere Kosten bei sinkenden Einnahmen und mehr unzufriedene Spieler im Kader.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Klar, das wäre auch besser, nur ich habe leider mein glauben an ein paar spieler verloren. Die für mich kein 3 liga niveau haben.
     
    Luzifer, Ranger 58 und Thailand gefällt das.
  15. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Gibt es eventuell auch etwas mehr Subtext?

    Ich hab ehrlich gesagt kaum ein Bild von Lottner. Nur die guten Eindrücke seiner bisherigen Stationen und die etwas merkwürdigen Enden.

    Würde gerne mein Bild zu ihm durch substanzvolle Kommentare erweitern. Deiner hilft da gar nicht.
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    Sportlich ist die eine Seite von Lottner…mich stört etwas seine Nähe zum Boulevard! Der Express wird immer gut von ihm versorgt! Dazu noch sein Auftritt als Moderator bei der Kölner Nacht am Wörthersee.
    Wenn es sportlich erfolgreich ist, sind das alles Nebenschauplätze. Aber so etwas kann schnell zum Bumerang werden.
     
    Auslandszebra gefällt das.
  17. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Wenn er bei Würzburg anheuert, ziehen die entspannt an uns vorbei, das sollte klar sein.
     
    Knäcke gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @fiou: Eine durchaus gewagte Prognose.
     
    Zebratheater01 gefällt das.
  19. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Ja da hast du recht, seine Historie bei anderen Stationen zeigt aber genau das…hoffentlich habe ich unrecht!
     
  20. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,228
    Was solln die Diskussionen um IG ? Glaubt tatsächlich einer noch dass der Mann geht oder gegangen wird ?

    Entweder diese Saison oder spätestens in der nächsten Fahren wir zum Auswärtsspiel nach Essen
     
  21. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Nicht wenn essen aufsteigt…siehe Ergebnis heute :D
     
    Rainer60 gefällt das.
  22. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,228
    OK das wäre echt bitter !!! :nein: Aber mal ehrlich....hätten wir auch nicht anders verdient! Ich denke jedoch wenn wir absteigen würden würden alle Funktionäre das sinkende Schiff verlassen
     
    Thailand, Mr. Floppy und igw459 gefällt das.
  23. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Wer würde denn bleiben…? :frown:
     
  24. Zu Dirk Lottner: Dirk Lottner ist als Spieler mit dem MSV in die Bundesliga aufgestiegen, er kennt also das Umfeld beim MSV. Als Trainer hatte "Lotte" jahrelang Erfolg in Saarbrücken, ehe die Verantwortlichen dort überdreht haben. Das stabile Fundament beim 1.FC Saarbrücken für die 3.Liga ist größtenteils auf Dirk Lottner zurückzuführen. Zuletzt bewahrte Lottner den Ex-Bundesligisten Energie Cottbus vor dem Fall in die 5.Liga. Dirk Lottner steht für ehrliche Arbeit, kann gut mit jungen Spielern umgehen. Er könnte den MSV aus der Abstiegszone in Liga 3 herausführen, und danach eine deutlich verjüngte, ambitionierte Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbauen und entwickeln, wenn man ihm auch die Zeit hierfür einräumt.
     
  25. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube nicht an Lottner als Perspektivtrainer. Das wird wieder so eine Dotchev Story.

    Der Typ ist in Saarbrücken mit einem Überkader gescheitert. Spieler mit vielen Verletzungen und unzähligen, sinnfreien Rotationen haben dem den Job gekostet.

    Zusätzlich wirkt er auf mich eher wie ein Kurzmotivator mit einfachem Gemüt. Davon gibt es sooo viele, die einfach ständig überall scheitern und nur noch irgendwo in der Presse als Dampfplauderer auftauchen.

    Es ist sehr schwer heutzutage einen Perspektivtrainer zu verpflichten, wenn man kaum Ahnung von Fussball hat, wie es leider unsere Verantwortlichen im Verein.

    Deswegen werden wir weiterhin mit schlechten Trainern, ja s-c-h-l-e-c-h-t-e-n Trainern irgendwie durch die Ligen taumeln.
     
  26. Dirk Lottner wurde in Saarbrücken als TABELLENFÜHRER entlassen - unnötig wie ein Kropf! Der 1.FC Saarbrücken stünde heute unter Lottner mindestens genauso gut da wie nunmehr ohne ihn. Man muss auch sehen, dass derzeit kaum geeignete Trainer zur Verfügung stehen. Von einem Ismail Atalan, der nur kurzzeitig bei Lotte mal Erfolg hatte, rate ich ab. Denn Duisburg ist nicht Lotte.
     
  27. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ...wer sagt, dass derzeit kaum geeignete Trainer zur Verfügung stehen?....

    ...wer kannte Marcel Rapp, der jetzt in Kiel an der Linie steht und als no-name ( zumindest für mich) offenbar für die 2. Liga taugt.

    Es gibt sicher genügend qualifizierte Trainer, den richtigen heraus zu finden ist allerdings schwer....und zeigt sich immer erst im Nachgang.

    Es wäre halt wichtig, nicht immer nur die reflexartig aufkommenden Namen durchzugehen.
     
    Toppaz, 9NICI9, hoschi und 5 anderen gefällt das.
  28. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
  29. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ein Trainer mit Visionen und Durchsetzungsvermögen ist gefragt. Sehr fraglich ist aber, ob man jemanden verpflichten WILL, der wirklich frischen Wind reinbringt.
     
    Ranger 58, Zebra1973 und igw459 gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,011
    Zustimmungen:
    84,182
    Wenn der Verein das nicht wollen würde, hätten sie ja mit Dotchev weiter machen können.

    Die Frage ist wahrscheinlich nur, ob der Verein einen Trainer zahlen kann, der wirklich in der Lage ist frischen Wind rein zu bringen.

    Edit: und ja, Würzburg wird z.B. einem Lottner mehr bieten können als der MSV, so traurig das auch ist. Bei Lottner könnte nur die Nähe zu Köln eine Rolle spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2021
  31. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Für Würzburg spricht das der SD auch gehen musste. Hier muss sich, Stand heute, der neue Trainer mit einem grlic "vereinbaren".

    Eine Möglichkeit wäre ja eine Prepid-Trainer mit monatlicher Kündigungsfrist, da kann grlic dann auch einiges ausprobieren [Ironie Ende].
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,665
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Trainer der frischen Wind hier rein bringt...wird nicht passieren, denn für den Wind ist I.G. zuständig. Jeder Trainer wird an der Wand Grlic/Wald abprallen...
    Ist bisher zwei gestandenen Trainern passiert... Jeder Trainer muss sich mehr mit den Verantwortlichen rumschlagen als mit der Mannschaft...
    Ansonsten ist nicht erklärbar, das zwei Trainer - nach anfänglicher Vorfreude auf den neuen Job und sehr ambitioniert an ihre neue Aufgabe herangegangen sind -
    sich letztendlich konsterniert ihrem Schicksal hingegeben haben.. psychisch und physisch ausgebrannt.
     
  33. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Also bei manchen Usern hier mach ich mir mittlerweile echt Sorgen, was mit denen passiert wenn denn wirklich mal Grlic/Wald weg sind... Die fallen ja dann in ein ganz tiefes Loch... Da fehlt ja dann der komplette Lebensinhalt... Jeden Tag von morgens bis abends die selben Aussagen...
     
    VSTROM, Jury1902, Quergestreift und 21 anderen gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,665
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mach dir mal keine Sorgen... wo habe ich jemals geschrieben, das Ingo Wald "weg soll". Und natürlich immer die gleichen Aussagen...ansonsten wären sie ja unglaubwürdig.
    Und du weißt schon, das dies ein Diskussionsforum ist, oder?
     
    KingPing4005, Fußballgott und Luzifer gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,011
    Zustimmungen:
    84,182
    Ob sich hier der neue Trainer mit Grlic "vereinbaren" muss, ist auch erstmal nur eine Vermutung der Fans.
    In Würzburg ist ja noch gar nichts klar, vielleicht kommt der SD erst nach dem neuen Trainer und hätte lieber einen anderen :D
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Schön das du dich angesprochen fühlst. Aber ich sprach ja auch von Usern und meinte nicht nur dich. Deshalb Grlic/Wald.

    Ja, dies ist ein Diskussionsforum. Aber ob es nun so zielführen für ein Forum ist, seine Meinung zum selben Thema jeden Tag mehrmals in 5 verschiedenen Themen zu äußern, lass ich mal dahingestellt....
    Wir wissen langsam das du Grlic weg haben willst.
     
  37. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Das sagt der Richtige! Sehr amüsant! Aber auch nur amüsant! Wir wissen auch langsam dass du alle Entscheidungen und Untätigkeiten toll findest!
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,857
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso ist das eine Vermutung? Solange er Sportdirektor bleibt, ist eine vernünftige, harmonische Zusammenarbeit zwischen ihm und dem neuen Trainer unabdingbar. Dementsprechend muss der neue Trainer schon mit dem Sportdirektor, als einzigen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich „klarkommen“ und auch inhaltlich auf einer Wellenlänge sein. Das war aus meiner Sicht nach in den letzten Jahren nur bei Gruev und zu Beginn bei Lieberknecht der Fall.Grlic wird immer mehr Einfluss im Verein haben als es ein Trainer je haben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2021
    KingPing4005 und Der Kelte gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schon mit der voreiligen Entlassung von Lieberknecht hat man sich der Option "Zeit einräumen" selbst beraubt. Die Entlassung von Dotchev ist sozusagen eine Kettenreaktion in Zeitlupe - und jeder Trainer, der sich seit dem Augenblick, wo wir eine Koryphäe wie Lieberknecht ohne ersichtliche Not vor die Tür gesetzt haben, für den MSV interessiert haben sollte, hat das in dem Bewusstsein getan, dass er sich wahrscheinlich auf brüchigen Untergrund begibt, und dort auf einem Schleudersitz platznehmen muss.

    Die Fans sollten sich vielleicht damit anfreunden, dass wir jetzt erstmal wieder einen Feuerwehrmann brauchen, wie Pavel Dotchev in Wirklichkeit auch einer gewesen ist. Denn in der Kabine wird es mit einiger Sicherheit genauso gesehen. Und Mannschaften von Vereinen, die immer wieder neue Feuerwehrmänner brauchen, entwickeln für sowas einfach einen sehr feinen Instinkt.
     
  40. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Voreilige Entlassung von Lieberknecht?
    Die Qualitäten von Lieberknecht werden nicht angezweifelt, doch wenn ein Trainer saisonübergreifend wie Lieberknecht kaum noch ein Spiel gewinnt, dann muss man ja wohl handeln.
     
  41. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Es hatte Gründe, dass er gehen musste!!!
     
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Dann sollte ich aber auch einen Trainer holen der mehr imstande ist zu leisten als Lieberknecht .

    Und nicht seine beiden Nachfolger .

    Es wird immer so weitergehen wie bisher , jedes Jahr ein bis zwei neue Übungsleiter , plus Interimstrainer .

    Es sei denn der Vorstand wird irgendwann mal wach .
     
  43. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,831
    Lieberknecht war im Team mehr als umstritten. Ich habe in dieselbe Kerbe eingeschlagen und wollte eine Ablösung. Irgendwann kann es aber einfach nicht mehr am Trainer liegen, dann muss man sämtliche Positionen innerhalb der Mannschaft, dem Funktionsteam und der obersten Etage einfach mal unter die Lupe nehmen. Dafür fehlt es aber gerade in der obersten Etage an der sportlichen Fachkompetenz um das zu beurteilen. Faktisch gesehen, hat Lieberknecht außer der Hinrunde nichts bewegt und ohne hin sollten wir uns um die Zukunft kümmern und nicht um eine Personalie die schon längst ad acta gelegt worden ist.

    Ich sehe es wie @Zebra Libre, mein Wunsch wäre Uwe Neuhaus. Er besitzt den perfekten Mix, um unseren Spielverein wieder in die Spur zu bringen und vielleicht dann auch nach oben zu entwickeln. Ob er aber überhaupt zu finanzieren wäre, bleibt fraglich. Pros gibt es genügend, Contras leider auch. Fakt ist, er kommt als Aufstiegstrainer aus der 1. Liga. Anderseits geht der Trend in Richtung junge, Perspektiv-Coaches a lá Nagelsmann. Das macht ihn vielleicht doch realisierbar dazu kommt er aus Hattingen.

    Unmöglich sieht anders aus, ohne Capelli oder SIL aber nicht zu realisieren. Dazu muss schleunigst ein neuer Sportdirektor her.
     
  44. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2021
    hoschi gefällt das.
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Stimmt, aber wie viele Trainer hatten wir in der letzten Zeit mit mehr als 800 Tagen Tätigkeit in Duisburg.

    Zumal Neuhaus viel zu teuer sein wird.
     
  46. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Na ja, für Lieberknecht und Dotchev wurden komplette Teams ausgetauscht, das solltest Du nicht vergessen.
    Beide Trainer haben den gleichen Fehler gemacht, zu früh wieder an zu fangen.
    Das Lieberknecht kein Abstieg kann, konnte man in Braunschweig sehen, denn bei dem LAGEN SO RICHTIG DIE Nerven blank und 3 Monate später kam er zu uns.
    Dotchev kam ja fast innerhalb einer Woche zu uns, vielleicht macht Ivo dieses Mal nicht den gleichen Fehler!?
     
  47. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,788
    Ort:
    Köln
    Hat der Verein etwa notwendige wie überfällige Konsequenzen gezogen? Oder gar der Manager selbst Platz gemacht? Nein? Ja Mensch. Dann wird das wohl Tag für Tag so bleiben, solange sich Tag für Tag nichts ändert. Wer wie augenscheinlich du auf ein Verlaufen im Sande hofft, sollte sich von dieser Hoffnung verabschieden. Hat bekanntlich lange und oft geklappt. Jetzt nicht mehr. Endlich.

    Der ausschließliche Austausch des Trainers wird auch diesmal kein faules System korrigieren. Im Worst Case einige Zeit übertünchen. Zeit, die dann für eine echte Neuaufstellung wieder flöten geht.

    Ein Trainername wie Neuhaus ist vollkommen utopisch. Warum sollte der sich nach beachtenswertem Bundesliga-Aufstieg einen reformunwilligen Chaosklub der dritten Liga antun?

    Schön wäre mal ein unbeschriebenes Blatt, das nach eigens ausgearbeitetem Konzept ausgewählt wird. Wäre da natürlich von Vorteil, wenn man überhaupt eines hätte.
     
  48. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Die Frage die man sich stellen sollte ist warum Lieberknecht im Team umstritten war ?

    Wollte er sich nicht zu einer Marionette machen lassen , oder ging es um andere Spielerwünsche , das Spielsystem oder worum ?

    Angeblich wollte die Mannschaft ja nach Gino Lettieri den P. Dotchev ?
    Und nach ein paar Monaten wollen sie ihn nicht mehr ?

    Für mich ist das alles sehr Mysteriös , hat Grlic da gar nichts im Griff ?

    Oder bestimmt der Vorstand da alles ?
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,665
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, die Trainerwahl wird nicht leicht, im Gegenteil, denn Torsten Lieberknecht und Pavel Dotchev waren nicht irgendwelche Trainer. Der Eine mit der langjährigen Tätigkeit in Braunschweig und als Trainer dafür bekannt, dass er Tradition liebt und lebt. Derjenige der zuverläassig ist und durchaus für Kontinuität steht. Der Andere, der erfahrenste Trainer in der 3. Liga, dazu auf Grund der Anzahl der Spiele sogar Rekordtrainer . Beide sind hier beim MSV Duisburg letztendlich gescheitert...
    Und da wäre es zu einfach "nur" an den Ergebnissen fest zu machen. Bevor man nicht den Ursachen auf den Grund geht und vorbhaltslos beide Zeiträume analysiert, wird man (auch) in Zukunft auf keinen grünen Zweig kommen. Der hier veröffentlichte Lagebericht im Rahmen des Jahresabschlusses lässt jedenfalls erahnen, dass bei den Erklärungen des verpassten Aufstiegs nur bedingt die relevanten Ursachen berücksichtigt wurden. Irgendwann muss man sich ehrlich machen, auch wenn es den Verantwortlichen anscheinend schwer fällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2021
  50. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Dann zeig mir mal wo genau....
    Ich Hinterfrage einfach einige Aussagen hier, gerne die, die auf irgendwelchen Vermutungen aufbauen... Aber ich laufe nicht durch die Gegend und sage alles ist bestens. Ich habe auch schon gesagt das ich mir Veränderungen im Verein wünsche....

    Zum Thema: Auch ich würde mir wünschen, das mehr sportlich Fachkompetenz bei der Trainersuche einbezogen wird. Vielleicht ist ja die angekündigte Laufzeit der Trainersuche ein Indiz dafür. Aber wer weiß das schon.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden