Alles vor dem Heimspiel gegen VfL Osnabrück (20.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 13 Dezember 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    95 Stimme(n)
    29.5%
  2. Unentschieden

    22 Stimme(n)
    6.8%
  3. Sieg VfL Osnabrück

    205 Stimme(n)
    63.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,109
    Mein Gott jetzt ist schon der Pressesprecher Schuld. Ich denke nicht, dass Haltermann ein Büro beim MSV im Keller hat. Schließt für mich auf HomeOffice. Der Stellvertretende sitzt vor MSV Leinwand, sprich er sitzt irgendwo beim MSV. Also logisch, dass er die PK übernimmt. Nichts mit im Hintergrund brodelt es etc.

    Da brodelt nichts, da wird weitergemacht wie zuvor. Selbst wenn wir morgen 5:0 verlieren. So traurig das alles auch ist.
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,523
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Ungelzebra: Richtig, und genau deshalb muss der MSV, menetwegen dreckig und unverdient, die Partie gewinnen! Also volle Kanne auf Sieg, alles andere bringt uns im Abstiegskampf nicht großartig weiter!

    P. S. : 3:1 für die Zebras.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2021
  3. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Das Unentschieden zwischen Türkgücü und Verl ist gut für uns.
    Mit einem Sieg morgen, können wir wieder Tuchfühlung mit den Nichtabstiegsplätzen aufnehmen. Das wäre psychologisch wichtig für den Start in die Rückrunde.
    Ich weiss nicht warum, ich glaub an unsere Jungs... wir gewinnen das Ding morgen.
     
  4. Jungs…holt den Dreier morgen…zeigt was ihr drauf habt…und dann sind wir wieder voll dabei:-)
     
    ZEBRAINER, Wedaukicker und Zebraline gefällt das.
  5. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,631
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Naja voll dabei ist wohl übertreiben...man verliert nicht ganz den Anschluss an den Nichtabstiegaplatz bei einem Sieg,nicht mehr und nicht weniger
     
    Wedaukicker, MrHyde, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  6. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    1:2 Diese Truppe bekommt nichts auf die Reihe. Es wird sich nichts ändern.
     
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,856
    Zustimmungen:
    17,521
    Ort:
    Moers
    Ein Spieltag wie gemalt, wenn wir morgen unsere Hausaufgaben erledigen und die lila-weißen in unserem Stadion bezwingen.

    Bei Sieg können wir uns tatsächlich nochmals in eine erträgliche Position rücken. Kaum zu glauben, welche Chancen uns diese Liga an diesem Spieltag serviert.

    Bei Sieg befinden sich gleich vier Mann in Schlagdistanz. Wir müssen das Ding morgen einfach gewinnen!
     
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Ich hoffe das Beste (Heimsieg), aber leider fehlt mir etwas der Glaube.
    Sollte am Ende der Klassenerhalt gelingen, pilgere ich nach Kevelaer und zünde eine Kerze an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2021
    matthias, Phelan, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,970
    Eine Kerze zündet man immer vorher an und ich kann nur gutes davon berichten.
     
    ZebraFromOuterSpace und Zebraline gefällt das.
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn das deine Meinung ist, muss man das akzeptieren und respektieren.

    Aber unkommentiert möchte ich das nicht lassen.

    Mein Eindruck ist, das man (im Vergleich zu anderen Profi-Mannschaften) mit nur 4 Mann sehr viel (gutes) auf die Beine bekommt.

    Es geht hier nicht nur um 1. Mannschaften (Damen und Herren), sondern auch die Mannschaften im NLZ, über die man auf der Webseite, Social Media, App, Newsletter intern und extern informiert. Die Videos (von den Spieler Vorstellungen z.B.) werden alle selbst gemacht, geschnitten, optimiert und verbreitet. Das muss man auch erst mal können!

    Für den Inhalt können sie nichts. Für den sportlichen Bereich sind andere verantwortlich. Trotzdem liefern sie Woche für Woche gute Texte und Bilder. Sich bei einem Post Mühe zu geben, aber dann nur negative Kommentare zu lesen, ist auf Strecke auch nicht leicht.

    Wenn du wüsstest, was der noch alles macht! Mir persönlich ist es da nicht so wichtig, wie er die PK moderiert. Und sie leiden mit! Als Fans, aber auch als Mitarbeiter. Seit Jahren!

    Gerne kritisieren, aber das loben bitte auch nicht vergessen...an den MA liegt es bestimmt nicht.
     
    Menthi, Oestrum-Equus, Uuuwe und 24 anderen gefällt das.
  11. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... sehe ich genau so. viel zu moderieren gibt es ja da auch nicht. online PKs daher eher etwas mühsam interessant zu gestalten ... fuer mich auch eher immer so ne retzlaff one-man-show ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2021
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  12. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Kerzen muss man vorher anzünden, sonst wird das nichts.
     
    since gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Würde morgen die Spieler gerne mal so sehen wie gerade eben die Schalker.

    Die haben echt alles gegeben.

    Unsere zeigen nach der Niederlage gegen Osnabrück morgen wieder Herzen zu ihren Bekannten.
     
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @Franco @since
    Erst muss "geliefert" werden, dann die Kerze. :)
     
  15. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Heute möchte ich gerne einen Heimsieg sehen, einfach rausgehen und bis zum Abpfiff konzentriert alles geben. Und bei Rückstand oder Führung: ALLES GEBEN bis zum Ende des Spiels, man kann gegen jeden gewinnen, man muss aber dran glauben und gewinnen wollen. Auch Ihr schafft das. Glaubt dran.
     
  16. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    323
    Sind die Ultras morgen da? Unwahrscheinlich, oder?
     
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Vor allen die heute da sind, habe ich großen Respekt!
     
    Matze gefällt das.
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ole, ole,
    Ole, Ole, Ole,
    Meidericher SV,
    Meidericher SV,
    Meidericher SV

    Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass es heute eine Party wird.
     
    ZebraFromOuterSpace und _emesvau gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Mannschaft müsste heute mal einen vor dem Weihnachtsfest raushauen und motiviert sein, es allen im alten Jahr noch einmal zu zeigen. Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz ließe sich enorm verkürzen.

    Ich erwarte aber eher das Gegenteil und eine historische Pleite gegen die Osnasen. Nicht der Höhe nach, sondern historisch, weil gegen die zu verlieren, eigentlich nicht in unserer DNA liegt.

    Die Mannschaft wird nicht heiß, sondern im Kopf schon in der Winterpause sein. Einige werden erahnen, dass sie ihre Stammplätze verlieren werden. Mal abwarten, was in der Winterpause passiert und danach in der weiteren Rückrunde. Jetzt ist noch Zeit. Und nun erstmal die Feiertage.

    So befürchte ich die Denke vieler Spieler. Erwarte auch nicht, dass der Trainer in der Lage ist, sie heiß zu machen.

    Werde die Truppe erstmal anfeuern und wieder in Vorlage gehen. Vielleicht passiert ja eine Überraschung. Aber normalerweise schenken die das heute ab. Viele Fans werden schimpfen, aber nicht weil irgendjemand diffuse Aktionen plant, sondern weil sich aus der Dynamik des Spielverlaufs ggf ganz natürlich und automatisch die Enttäuschungen von Jahren ihren Weg aus der Zebra-Seele bahnen werden. Hoffentlich kommt es wie gesagt anders. Ein günstiger Spielverlauf mit einer frühen Führung könnte zum Beispiel Türöffner für eine Partie sein, in welcher selbst diese Truppe mitgerissen wird und Spaß am Fußball und Mumm findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Old School,genau so denke ich auch.Da guck ich lieber zeitgleich Kreisliga A
     
  21. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    mach das!
     
    Rheinpreussenzebra und Oliver71 gefällt das.
  22. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Irgendwann gibt man auf,finde noch nichtmal jemand der meine beiden Dauerkarten haben will.Wenn es nicht so traurig wäre.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  23. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    ...kann ich auch nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.
     
  24. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wenn Du Tribünenkarten hast schreib mal per PN den Ivo an. Der holt in der Winterpause bestiummt noch zwei IVs, da kann er dann Steurer und Fleckstein hinsetzen.

    Zum Spiel heute: Ich weiß echt nicht was besser wäre. Eine richtige Klatsche, damit in der Pause doch mal die richtigen Dinge angegangen werden oder ein schmutziger Sieg und ein weiterso ?
     
    sonata gefällt das.
  25. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    15 Leute mit DK, keiner geht hin... Lieber 4. Advent mit Familie.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,503
    Ort:
    Köln
    Jeder Punkt ist in unserer Situation extrem wichtig…selbst wenn es heute einen Sieg geben sollte, wird man diese ersten 20 Spiele nicht schönreden können. Mehr Warnstufe geht eigentlich nicht. Heute ist mal wieder eine große Chance, den Anschluss an mehrere Teams herzustellen…aber wir wissen ja, was der MSV oft daraus macht. Wird einfach mal Zeit, daß die Mannschaft die treuen noch vorhandenen MSV Fans vor Weihnachten beschenkt.
     
    since gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,503
    Ort:
    Köln
    Frohe Weihnachten :huhu:
     
    DM35 gefällt das.
  28. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Dito ☺️
     
  29. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Das schlimme ist ja, dass unser Schlafwagen-Onkel-Ingo glaubt, dass Corona am leeren Stadion schuld ist. Er und Super-Ivo können es ja nicht sein. Das haben die beiden schließlich selbst analysiert. Die anderen Gremien könnte man eh durch einen Wackeldackel ersetzen und man würde es nicht mal merken.
     
    Menthi, ticklwood, Ben1406 und 6 anderen gefällt das.
  30. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Immerhin bewegt sich der Wackeldackel...;);)
     
    20. Minute und Tifosa gefällt das.
  31. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Kurz vor Toresschluss bzw. Toresöffnung erreichte mich noch ein Liedvorschlag für Block 15.
    Habe ich SO bisher noch nicht gehört, finde die Variation aber sehr gut, da er die Mannschaft in die Pflicht nimmt, aber auch die 3 Punkte einfordert - egal wie.
    Vielleicht können wir ihn ja gemeinsam im Stadion VOR Spielbeginn erschallen lassen:

    Wir woll'n euch kämpfen seh'n
    Wir woll'n euch SIEGEN seh'n
    Wir woll'n, wir woll'n euch SIEGEN seh'n
     
    _emesvau gefällt das.
  32. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    @OldSchool: abgeschenkt haben die meiner Meinung nach bisher nicht. Kampf war auch gegen Verl vorbildlich. Da ganze Team ist leider von Verunsicherung geprägt und hier und da fehlt es an Qualität. Ich feuere die auch an, erwarte aber auch Gegenleistung dafür. Grüße aus Block L
     
  33. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Viele Erfolgsfans hier unterwegs.Was manche hier schreiben kann ich garnicht glauben geschweige verstehen.
     
    _emesvau, Neusser und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gott ist die Zuversicht und die Stärke!

    In diesem Sinne: NUR DER MSV
    Alles auf Heimsieg, alles andere ist nicht akzeptabel!!!!!!!
     
    KIKA und Old School gefällt das.
  35. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Wattenscheid
    So oder so bleibt es bei einem schlechten Jahr für den MSV, auch ein Sieg heute ändert nichts an der katastrophalen Situation da man die Abstiegszone aus eigener Kraft nicht mehr verlassen kann. Eigentlich wäre ein Sieg heute schon ein zwingendes muss da wir zu viele Punkte verschenkt haben. Bei einer Niederlage gehen schon fast die Lichter aus an der Wedau und ich befürchte das dann auch wieder der Trainer sich heftiger Kritik unterziehen muss und die waren Schuldigen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und im Januar dann einen neuen Retter präsentieren werden.
     
  36. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Junge junge junge, dein Ernst? Der Vorstand, die Geschäftsführung und vor allen Grlic liefern hier unterdurchschnittliche Ergebnisse. Die Mannschaft bestraft sich am laufenden Band mit Slapstick selber. Fans werden für dumm verkauft, beleidigt und nicht ernst genommen und du redest in der Situation von Erfolgfans? Manche Leute laufen komplett am Leben und der Realität vorbei...
     
    Menthi, Mike Oldmann, ticklwood und 19 anderen gefällt das.
  37. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Ich werde mir das heute ganz genau anschauen, danach mit meinen Gremien knallhart analysieren!! Das Ergebnis bleibt natürlich intern!!!
     
    Menthi, ticklwood, Luzifer und 10 anderen gefällt das.
  38. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Erfolgsfans und MSV? Wo kein Erfolg, da keine Erfolgsfans
     
    Ibizki, DM35, Forza_Duisburg1902 und 6 anderen gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Der war gut. :jokes66: :brueller:
     
    Mike Oldmann und Luzifer gefällt das.
  40. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    @Neusser
    Ich dachte die Ironie wäre zu erkennen.MSV Fans heulen doch normalerweise nicht so rum weil wir doch Kummer gewohnt sind.
     
    Luzifer und Neusser gefällt das.
  41. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ja - ist zu früh morgens und das Kölsch gestern war gut. Jammern sollte man nicht. Aber während man früher in Liga eins gezittert hat tun wir das mittlerweile zwei Ligen drunter. Da kann man auch als leidgeprüfter MSV Fan mal die Krise kriegen …
     
  42. sonata

    sonata Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dinslaken
    Schmidt muß heute spielen, ist der einzige der mit seiner Erfahrung die Abwehr zusammen halten kann.
     
  43. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Wie sieht das momentan eigentlich bei Taxi aus, ist da auf..?
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Im Bezug zum msv von Erfolgsfans zu sprechen hat mir dann ja doch ein Lächeln abgerungen :)
     
    Menthi, Luzifer, ZebraJoe und 6 anderen gefällt das.
  45. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,109
    Der Mann trainiert so wie es den Bildern entnehmen zu war, derzeit gar nicht mit.
     
  46. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Jemand Interesse an Karten für heute? Vollzählig Block n Reihe 10 plus 2 kinderkarten. Pcr test bei meinem Sohn positiv. Wohne hochfeld Marktplatz
     
  47. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Einmal vollzahler zwei mal Kinder. Sorry
     
  48. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    War letzte Woche auf. War das Highlight an dem Spieltag...
     
    Der Kelte, MHzebra und meidericher85 gefällt das.
  49. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Taxi hat auf unter den 2 g Regeln
     
    meidericher85 gefällt das.
  50. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    323
    Bringt jemand zufällig ne Trommel oder so mit? Damit wenigstens bisschen Stimmung da ist?
     
    MHzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden