Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War ja auch nur ein Gedankengang von mir ohne jedwedes Hintergrundwissen.

    Wir müssen halt alle abwarten was ab morgen passiert.

    Viele Wendungen sind möglich und hoffentlich dann auch solche die unseren Club aus dieser beschissen Lage heraus holen.
     
    Baldwien gefällt das.
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Shipnoski zu leihen wäre super, den werden wir aber nicht bekommen. Sollte Fortuna ihn verleihen wollen, was ich schon für höchst fraglich halte, würden sich für ihn bessere Optionen ergeben, da bin ich mir sicher. Der ist vor der Saison nach Top-Leistungen von einem starken Drittligisten in die 2.Liga gewechselt und würde bei einem abstiegsbedrohten Drittligisten erst dann unterschreiben, wenn sich für ihn nichts anderes ergeben sollte. Also ganz am Ende der Transferphase. So lange können wir aber nicht warten, zumal dann das Risiko groß wäre, dass wir auf den letzten Metern leer ausgingen. Da halte ich George für weitaus realistischer.
     
  3. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Gustav Marcussen - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt

    Den könnte ich mir auch hier vorstellen, zumindest zum Probetraining. Vertrag läuft heute aus und ich habe ihn von seiner Zeit in Uerdingen als nicht so schlecht in Erinnerung. Kann beide Außenpositionen offensiv spielen und Ivo scheint die Nummer des Beraters ja irgendwo auf seinem Schreibtisch liegen zu haben.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Und ich könnte mir, nur so als Idee, vorstellen, dass es diesen Berater nicht geben wird. Und selbst wenn doch, sollten die Planungen für das anstehenden Transferfenster doch wohl schon im vollen Gange oder sogar schon abgeschlossen sein. Was soll denn dabei rauskommen, wenn HS sich demnächst erst irgendwann mit diesem ominösen Berater zusammensetzt. Und wozu braucht es eigentlich noch einen Berater für Ivo, wenn dieser Berater sich mit HS abstimmt. HS braucht doch keinen Berater, um sich auf ein System oder gewisse Spielertypen festzulegen. Das hat doch alles kein Hand und Fuß und wir vermutlich deshalb genau so eintreten
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht laufen ja schon diese Planungen schon längst und wenn man sich untereinander kurz schließt was man machen will bezüglich System und Spieler kann das ja eigentlich nur vom Vorteil sein.

    Vielleicht kennt ja dieser Berater einige Spieler die für die Spielidee von HS genau passen könnten und vielleicht kennt derjenige auch deren Berater usw.

    Ist ja nur alles Spekulation

    Aber ist ok wenn das für dich alles kein Hand und Fuß ist
     
  6. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ziemlich viel "Vielleicht" aber so arbeitet man beim MSV ja schließlich auch und vielleicht hilft es ja auch
     
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hab ja schon erwähnt das das nur meine Gedanken sind ohne Hintergrundwissen
     
    glatzekopp gefällt das.
  8. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Na ja, er spielt ja meist rechts in der 3 er Kette, was wir brauchen, ist einer der den Laden führt, also einen Häuptling, Indianer haben wir genug.
     
  9. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Mir ist mittlerweile egal ob RA, IV oder sonst was, aber Hauptsache es kommt jemand dazu, der den Kader aufwertet.

    Der Kader wurde erneut verpfuscht, man kriegt nicht alles wieder hin. Es sind zu viele Fehler gemacht worden. Wieder.
    Letzte Winterpause hat man noch paar Leute geholt, dieses Mal vermute ich dass es für einen bzw. höchstens für zwei Neuzugänge reichen wird. Und das ist hoch gepockert meinerseits..

    Aber man kann versuchen noch etwas zu reparieren und an kleinen Stellschrauben zu drehen.
    Mit Überzeugungsarbeit und etwas Glück kann man es noch hinbekommen den Abstieg zu vermeiden, aber das wird schon schwer genug...
     
  10. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,309
    Ort:
    Bottrop
    Die 30 Minuten 3er/5er - Kette gegen Osnabrück, hat mir schon viel besser gefallen als alles andere was wir in dieser Saison gespielt haben, besonders Bakalorz hat mir da zentral hinten besser gefallen, das lässt zumindest hoffen.
    Ich glaube das größte Problem, passende Spieler zu finden ist dass wir defensiv keine Spieler haben die durchweg ne Bank sind, dadurch fehlt irgendwie das Fundament auf das man aufbauen kann und das Gebilde das man stärker ausbauen kann.
    Ich möchte jedenfalls nicht unbedingt in Ivos Haut stecken... Aber gut, die Suppe haben sie sich ja selbst eingebrockt.
    Für mich stehen die Chancen 50/50 was Besserung betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2021
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Man wäre ich froh, wenn wir uns noch Spieler wie Bomheuer, Nauber und Engin aufregen könnten.
     
    Zebraline, Matze, Ibizki und 6 anderen gefällt das.
  12. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Mich würde interessieren, ob in den letzten Jahren genannte Wunschspieler auch tatsächlich verpflichtet wurden. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Foristen jemals richtig lagen. Natürlich weiß ich, dass der Thread "Wunschspieler" heißt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  13. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Das kam oft vor . Ich meine bretschneider z.b wurde hier genannt .
     
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    Kam doch regelmäßig vor?! Zuletzt im Sommer erst. Da ging's zwar nicht primär um Wunschspieler, aber eben um realistische Deals.
     
  15. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Also Feltscher, Bakalorz, Stierlin, Pusch, Steurer, Coppens, Ajani, Kwadwo, Ndualu, Ekene wurden hier genannt? Hm, da habe ich wohl was übersehen/überlesen. Weinkauf ja, aber das war ja auch klar, da er bei uns als Ausleihe gespielt hatte.
     
  16. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ich mein mich zu erinnern das Pusch hier genannt wurde. Auch andere in der Vergangenheit wurde hier genannt . Meine z.b bretschneider der hier genannt wurde wenn ich mich richtig erinnere.
     
    Oliver71 und Cappaciano gefällt das.
  17. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Letztendlich ist das auch egal. Wir brauchen einfach Verstärkungen auf mehreren Positionen, um nicht abzusteigen. Ich bin gespannt, ob und wann etwas vermeldet wird. Auch auf die damit verbundenen Verkäufe. Ich hoffe nur, dass nicht Spieler wie Ademi abgegeben werden.
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Bei der Masse an Namen, die immer genannt werden, ergibt sich zwangsläufig eine hohe Trefferquote ;-)
     
    vva1977, Matze, NeckerChecker und 2 anderen gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,985
    Zustimmungen:
    38,344
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Verkauf von Ademi, der beim MSV immerhin schon 10 Tore erzielt hat und damit ein Leistungsträger ist, würde meine Zuversicht den Klassenerhalt betreffend nicht wirklich steigern. Eher im Gegenteil...
     
    Wedaukicker und Phelan gefällt das.
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    Wenn du dich nur auf letzten Sommer beziehst, ja, Feltscher, Pusch, Ajani und Kwadwo meine ich, dass auch diese vorab genannt wurden. Im Prinzip aber auch Wurscht. Anhand der Deals die Ivo die letzten Jahre eingetütet hat, ist es nicht sonderlich schwer herauszufinden wer auf unserer Liste stehen könnte.
     
  21. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    George erinnert mich ein wenig an Obinna Transfer.

    Könnte klappen, aber bei unserem Glück sitzt derwahrscheinlich einfach verletzt in derReha.
     
    Elias und Zebra1973 gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Der Vergleich hinkt, wenn man sich die beiden Verletzungshistorien mal anschauen würde.
     
    Oliver71 gefällt das.
  23. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Und Obinna hatte natürlich eine Qualität, von der wir heute nur noch träumen können. Das war erste Sahne und Bundesligareif, wenn er dann mal fit. George wäre dennoch ein toller Transfer, finde ich!
     
    Carioca1, Zebraline und Wedaukicker gefällt das.
  24. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kommt Kamavuaka zurück?
    Auf Instagram hat er folgendes Foto gepostet: Screenshot_20220101_125348_com.instagram.android.jpg
     
    Killerschlumpf, Benni, Sabath und 10 anderen gefällt das.
  25. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Das wäre super
     
  26. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wäre echt gut dann könnte Bakalorz weiterhin hinten als "Libero" fungieren und WK macht den 6er vor der Abwehr
     
  27. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Dazu sollte erwähnt werden dass er einen Jahresrückblick erstellt hat, sich dann bei seinen Fans und seinem „Team“ bedankt und dann dieses „See you 2022 #Team“ kommt.
    Im gesamten Kontext glaube ich nicht dass wir damit gemeint sind.
     
    Benni, Bändit, Dirty Harry und 6 anderen gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    In unserer Situation macht es auch gar keinen Sinn einen Spieler zu verpflichten, der seit einigen Monaten ohne Mannschaftstraining ist.
    Und soweit ich mich erinnere, hat Hagen Schmidt das auch ausgeschlossen.
     
    Benni, Matze, Luzifer und 8 anderen gefällt das.
  29. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Fehlende Spielpraxis ist ein Argument, dafür spricht aber seine unglaubliche positive Mentalität, Tugenden die dem jetzigen Kader total abgehen.
     
    Zebraline gefällt das.
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    Nein
     
    Uuuwe, Fußballgott, Matze und 5 anderen gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Auch wenn er im Portal oft niedergemacht wurde - ihn hätte ich gerne weiter bei uns gesehen. Er war gewiss nicht fehlerfrei, hatte aber Charakter und mit der Zeit immer mehr Zug nach vorne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
    wadamaha, MrHyde, Oliver71 und 14 anderen gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Es ist aber nicht unbedingt die fehlende Spielpraxis, die wird wahrscheinlich bei unseren Neuzugängen wie eventuell Jann George auch fehlen, es ist das fehlende Training mit einer Mannschaft. Das dadurch Verpasste holt man nicht in wenigen Einheiten wieder nach.
     
    Luzifer gefällt das.
  33. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    So, morgen geht's beim Trainingsauftakt zum Laktattest. Da wir sowieso nichts oder erst deutlich später über irgendwelche Probespieler von offizieller Seite erfahren, weiß hier jemand inwiefern weiter mit Bitter geplant wird oder ob es weitere Probespieler geben wird? Wenn Bitter morgen dabei ist, spricht ja wohl vieles für eine Festanstellung.
     
  34. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    Sollte man tatsächlich noch nach einem 6er suchen, könnte ich mir eine Leihe von Ben Balla vorstellen. Er hat diese Saison verletzungsbedingt noch kein Spiel für die Ingolstädter gemacht. Ingolstadt ist gerade dabei Spieler in die dritte Liga zu verleihen, heute erst die Bestätigung von Butler zu Mannheim. Laut Transfermarkt laboriert Ben Balla noch an einem Sehnenriss, dort finde ich allerdings keine Informationen zu.

    Meiner Meinung nach benötigen wir keinen weiteren 6er, falls doch, stellt er aber eine gute Alternative dar.
     
    Zebraline gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Joshua Bitter (trainiert aktuell wieder bei uns) und Ben Balla zurück zu holen, wäre der allerletzte Beweis, das I.G. auf ganzer Linie versagt hätte....
    Da fällt mir ein, das I.G. zu der Personalie Ben Balla mal gesagt haben soll, dass man nicht damit rechnen konnte, dass er sich so entwickeln würde.
    Sinngemäß das er keine Glaskugel hätte...:verzweifelt:
    Das läasst Raum für Spekulationen (mal wieder, dass die Vertragsgestaltungen ebenfalls I.G. zuzurechnen wäre. Das wäre das I-Tüpfelchen auf die
    katastrophale Vertragsgestaltung(en)

    Als Yassin Ben Balla vor der Saison aus Oberhausen an die Wedau wechselte, war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass sich der Franzose auf Anhieb zum Stammspieler entwickeln würde. Doch der Mittelfeldspieler hat den Schritt in die 3. Liga schnell geschafft. Unabhängig davon schwärmte Trainer Torsten Lieberknecht in höchsten Tönen von den Qualitäten seines Laufwunders in der zentralen Achse. (Quelle liga3)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  36. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    @DU59 bist du dir sicher, dass Bitter auch heute beim Auftakt dabei ist?

    Ivo stehe auch ich kritisch gegenüber, aber wenn ein Ben Balla eben die Möglichkeit hatte Zweitklassig zu spielen, dann nimmt er diese wahr. Da kann auch Grlic wenig gegen machen. Die Kommunikation der Vertragsgestaltung war natürlich alles andere als gut, aber eine Rückkehr wäre kein Beweis des Versagens. Die gibt's schon anderweitig. ;) Da kannst du eine mögliche Rückkehr von Bitter eher dazu zählen.
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Lese aus dem von dir geposteten Artikel keine Aussage von Ivo Grlic sondern des "Journalisten".

    Zumal Ivo mal gesagt hat, dass Ben Balla nur aufgrund dieser komischen Vertragsgestaltung zu uns gekommen ist. Das lässt eher darauf schließen, dass man ihm die Entwicklung sehr wohl zugetraut hat.
     
    Zebratheater01, Oliver71, Elias und 7 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube die Aussage mit der Glaskugel war in einem Magenta Interview...bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls bin ich da sofort hellhörig geworden... Ich bleibe übrigens dabei, dass wenn - wie kolportiert wurde- wenn auch verspätet eine Ablöse geflossen ist (?) - wäre die Vertragsgestaltung ein schlechter Witz. Aber auch dazu gab es keine Stellungnahme seitens des MSV sondern lediglich von Hajo Sommers...
     
  39. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,776
    Zebrafan1902 gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Berggreen ist ein guter Spieler, aber quasi dauerverletzt. Daher folgerichtig von den Fürthern, da er dort im ersten Jahr ebenfalls kaum einsatzfähig war.

    Würde ich an unserer Stelle (leider) die Finger von lassen.
     
    Wedaukicker, Elias, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  41. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,998
    Zustimmungen:
    45,062
    Ort:
    Wedau
    Vermutlich eine unpopuläre Meinung, aber ich denke man kann auch mit dem aktuellen Kader den Klassenerhalt schaffen. Ich würde wirklich nur etwas machen, wovon man vollkommen überzeugt ist, z.B. einen konkreten Spielerwunsch von Hagen Schmidt oder einen Spielertyp, den man für seine Idee zwingend braucht und der nicht im Kader ist.

    Bei irgendwelchen Random-Verpflichtungen (war irgendwann mal gut oder könnte vielleicht gut werden), um krampfhaft das Bemühungen zu signalisieren, die Fehler vom Sommer zu korrigieren, sehe ich eher die Gefahr dass das Chaos noch größer wird.
     
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    Sorry, aber hat dir die Hinrunde nicht gereicht um zu sehen, dass wir so dem Abstieg entgegen taumeln? Über Außen sind wir beispielsweise komplett unterbesetzt, sodass wir oftmals ohne Flügelspieler auflaufen und dementsprechend die Formation umstellen mussten.

    Hier wird immer viel über Grlic etc. gemeckert, aber wer in diesem Kader ohne Zugänge weiterhin das Potential sieht in der Liga zu bleiben, ist für mich noch eine Stufe blinder. Sorry!

    Und ein George, der hier als einziger Spieler durch die Medien im Raum steht, ist alles andere als ein "Random-Transfer".
     
    dirk82, niklas01, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  43. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Schon lustig mit euch beiden. Vor 2 Jahren war es noch Blasphemie, wenn hier Jemand Ivo bezüglich Ben Balla und anderen Transfers angegriffen hat,
    da waren ja noch Böder und andere Handlungen und jetzt das....
    Mit der Glaskugel hat er in einem Podcast kurz vor der letzten Saison gesagt, wollte sich halt für seine Misswirtschaft rechtfertigen,
    dort hat er dann auch erzählt, das er Klinkenputzen würde, meist auf einen Kaffee....
     
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Maxi Beister ist in Auditown raus.

    Wäre eine Überlegung wert.
     
    j1902 gefällt das.
  45. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Alte Herren haben wir vorne genug, ne lass mal
     
  46. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,022
    Die uns den Arsch retten, ansonsten ständen wir noch tiefer dar. Und Spieler im Alter von 31 Jahren zu Altherren zu zählen, ist auch etwas daneben.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    :stinkefinger:
     
    Domosas, Zebraline, Java Jim und 13 anderen gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Ich vermute, daß uns auch noch Spieler verlassen werden…wahrscheinlich wird dies auch eine Voraussetzung für neue Transfers sein. Natürlich darf kein Leistungsträger gehen (Ademi?)…aber wenn man es schafft, 1-2 IV von der Gehaltsliste zu bekommen, dann sollten die Baustellen Abwehr (IV?) und offensiv außen dringend geschlossen werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Morgen soll in einer Re-Live Medienrunde unter anderem über Personal gesprochen werden. Bin mal gespannt, ob man da neue Hinweise erhält. Hoffe mal, dass nicht nur „Wir halten die Augen offen“ oder sowas in der Art kommt.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Ich glaube das auch, sonst wäre man jetzt schon weiter weg. Allerdings sollte man schon ernst nehmen, dass es bislang nicht annähernd danach aussah. Wir hatten sicher auch Pech mit Verletzungen und Sperren - aber die werden in der Winterpause ja nicht abgeschafft ;).

    Für mich muss übrigens das von mir geforderte Signal auch nicht personeller Art sein - das kann auch von der Art ausgehen wie man sich im Training, in Tests präsentiert, von den ersten Spielen - ganz besonders von der Art wie kommuniziert wird.

    Die Idee mit der 3er-Kette lief viel besser als ich gedacht hatte - aber wir hatten schon mehrere Spiele die phasenweise durchaus passend aussahen... - mindestens ein Mal auf links war das nämlich defensiv auch wieder gruselig.

    Meine Hoffnung bleibt, dass Schmidt aus den bisherigen Spielen die Erkenntnisse gewonnen hat, die er haben wollte, um nun in der Pause diese im Training ohne Spiele in stabilere Abläufe/Prinzipien umsetzen zu können.

    Passiert personell nichts, wird der Druck zum Start immens - richtig ist aber auch: Wird jemand geholt und der flopt, kommt Ivo DA wohl endgültig nicht mehr raus. Das ist für mich aber mittlerweile das geringste Problem. Ich bereue eindeutig, dass ich Ivo in Freiburg nicht angesprochen habe, einfach um ein Gefühl zu bekommen, wo er steht, was ihn bewegt, wo er hindenkt.
     
    Schimanski und Mike Oldmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden