Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Scheiss auf Umweldfreundlich. Hol den Ewald lieber mit einenm Buckel Volvo (Oldtimer) ab. Er käme sofort ins schwärmen :dafuer:
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  2. GoodOldTimes

    GoodOldTimes Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    12
    Ewald Lienen noch mal beim MSV (in welcher Funktion auch immer) wäre ein absoluter Traum.
    Ich bin mir sicher, dass dies auch gleichzeitig eine Euphoriewelle lostreten würde.
    Das wäre einfach zu genial!

    Zum Thema Wald und Ewald:
    Ich bin mir 100 Prozent sicher, dass Wald in einem Interview vor ca. 2 Jahren gesagt hat, dass er sich natürlich auch Expertise von außen einholt, unter anderem von Ewald Lienen.
    Den Namen hat er damals explizit genannt, Kontakt (in welcher Form auch immer) besteht also definitiv.

    Gefunden, es war in 2021:
    Für Ingo Wald ist Kritik generell in Ordnung. Er sei mit vielen ehemaligen Spielern im Austausch, „ich habe gestern noch mit Ewald Lienen telefoniert“
    https://www.mein-krefeld.de/niederr...htige-mann-fuer-den-msv-duisburg_aid-68677543
     
  3. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    @GoodOldTimes vielen Dank. Da man sich kennt und es bereits in der Vergangenheit einen Austausch gab, macht mir das gerade richtig Hoffnung.


    Früher am Niederrhein heimisch und die Familie wohnt also aktuell hier.

    Ewald kennt den Spielverein als Spieler und erfolgreicher Trainer, er versteht die Menschen, er kennt die Region und die Bedeutung des Fußballs & des Vereins für die Fans. Des Weiteren kennt er viele ehemalige angefangen von den Kessens, Weidemann bis Hoppi persönlich (diese ehemaligen sind auch bei den letzten Spielen der U17 gesichtet worden).

    Für mich gibt es in der aktuellen Situation keinen besseren um dem Spielverein mit seiner Erfahrung und Fussballsachverstand zur Seite zu stehen.
     
  4. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Diplom-Zebra gefällt das.
  5. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Kann ich mir null vorstellen, dass sich Lienen in die Großbaustelle MSV einarbeitet. Und als halbherzigen Vereins-Grußonkel sehe ich ihn auch nicht.

    Hat sich meines Erachtens langsam zurückgezogen aus dem Profigeschäft. Wird eher anderem nachgehen. Sein Podcast, irgendwelche Lesungen. MSV sicher nicht mehr.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, in Gladbach ist er Einer unter Vielen... Bonhof, Meyer um nur zwei bedeutende Mitstreiter zu nennen, Den Präsidenten Königs, GF, Berater etc.
    Hier könnte er vielleicht mehr bewegen...und des Geldes wegen, braucht er "es" wohl nicht mehr zu machen... die Frage ist nur, ob ihn es reizen würde,
    ggf. als Vorstand Sport oder in anderer Funktion...
     
  7. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Azzalee72, Kapitän_Ahab_89 und yogi gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Stefan Velkov schließt sich wohl dem dänischen Erstligisten Vejle BK an.
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Wünsche ihm viel Erfolg dort! Schade, dass er sich nach seinen ersten guten Auftritten bei uns verletzt hat und danach nicht mehr Fuß fassen konnte.
     
  10. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Ben Balla steht wohl vor dem Abgang in Ingolstadt, hat aber verletzungsbedingt letzte Saison nicht gespielt. Quelle Liga3.online
     
  11. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Dort wohnt die Familie anscheinend immer noch ;)
     
    Diplom-Zebra und Vize gefällt das.
  13. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Dafür hat er dort n deutschen Trainer mit tomislav stipic .
     
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Und ein Stadion in das 520 Leute passen lt Wikipedia, ist dann n bisschen so wie anner Westender Str.
    Klar ist das mit Sicherheit ein sportlicher Abstieg, aber warum nicht als junger Mensch was von der Welt sehen,
    wenn es mit der Weltkarriere nicht klappt?
    Ob er jetzt Regionalliga in Deutschland oder erste Liga in Lettland, Thailand, Südafrika oder Chile spielt, wird sich
    sportlich und evtl auch finanziell nicht so viel nehmen.
    Ich find das gut, der Jung macht unbezahlbare Erfahrungen.
    Viel Spaß Bretti :huhu:
     
  15. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  16. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Definitiv! Riga ist auch eine sehr schöne Stadt. Mir ging es eher darum dass das schon einigen Spielern die Karriere gekostet hat wenn sie sich so weit vom „interessanten Markt“ verabschiedet haben. Aber die Erfahrung sei ihm gegönnt, ist ja auch nur ein Jahr + Option.
     
  17. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Maël Corboz hat neben dem Fußball eine Consulting Firma für Nachhaltigkeit in professionellen Sportvereinen gegründet.

    https://elevengreen.eu/en/who
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich liebe solche Typen, die komplett entgegen dem glattgeleckten N11 "Muttis Liebling von die Mannschaft und ihr Nutella" Image daherkommen. Spannende Sache, bin gespannt, ob wir noch mehr dazu erfahren werden.
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  20. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ich glaub aber sie spielen in der Skonto Arena. Zumindest war das Foto was er gepostet hatte bei insta von dort .
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Luca Nikolai (früher MSV Jugend) im Probetraining bei Go Ahead Eagles
     
    Wedaukicker und yogi gefällt das.
  22. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    "Pingelig" Früher? Der war noch diese Saison als U19 gemeldet bei uns. Knapp 1 Jahr bei uns übrigens, vorher Mönchengladbach Jugend.

    Quelle für Nikolai Testtraining in NL:
    https://www.destentor.nl/ga-eagles/...ef~abb8d6c6/?referrer=https://duckduckgo.com/

     
  23. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    yogi gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nein, wie kommst du darauf, dass sie noch in Holderberg wohnen würde?
     
    RheinZebra gefällt das.
  25. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Tut sie definitiv nicht. Kann ich ganz sicher bestätigen. In dem Haus wohnt schon lange kein Lienen mehr.
     
    Psychozebra gefällt das.
  26. Dr. Sek

    Dr. Sek Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    (VfL) Bochum (Fan)
    yogi, j1902 und RheinZebra gefällt das.
  27. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Wenn er in der einen Saison bei uns 16 war, dann 50.000 - wenn jünger 25.000 - ohne Gewähr.
     
    Spartacus und Deepsky gefällt das.
  28. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Die eine Saison war 2016/17 . Er war 14/15 .
     
    Hugues gefällt das.
  29. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Denn Anel Bella Kotchap hat seinerzeit der Schubert regelrecht verjagt. Er ist dann zum VFL Bochum gewechselt.
     
    DU1902 und Ranger 58 gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Einfach mal so raus gehauen oder kommt da noch Fleisch an den Knochen?
     
    Oliver71, MSV_Tobi1990, C-Bra und 11 anderen gefällt das.
  31. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Manmanman. Bei solchen Beiträgen bekommt man direkt nen Brechreiz.

    Wäre schön, wenn Du das mal begründest, was Du so plakativ raushaust.
    Alternativ kannste den Beitrag auch löschen, hätte wohl genau so viel Aussagekraft wie ihn ohne weitere Erläuterung stehen zu lassen.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
  32. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Das kann ich natürlich erläutern du Hammerwerfer. Kotchap hatte seinerzeit zusammen mit einem Sohn meines Freundes in unserer U 16 gespielt. Nachdem er um einen Ausbildungsvertrag ( 400,- Euro p.M ) bei Schubert angefragt hatte, wurde er von Schubert vom Hof gejagt. Seinerzeit war es beim MSV üblich, dass einige ( nicht alle ) einen sogenannten Ausbildungsbetrag erhielten....
     
  33. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Schubert ist bei vielen ehemaligen Jugendspielern schon seit den 90er Jahren ein rotes Tuch ...
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Und bei anderen nicht. Man muss halt mit nem knorrigen Ruhrpotttypen klar kommen.
    Unter der U17 verdient beim MSV übrigens kein Spieler etwas.
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Dundo95 gefällt das.
  35. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Uwe Schubert kam 1988 aus der DDR zur TS Rahm, seiner 1.Trainerstation im Westen. Danach übernahm er die B-Jugend beim MSV. Dann die A-Jugend, bevor eine Demission erfolgte. Nach einem Jahr bei Bayer Uerdingen kehrte er zum MSV zurück. Seit 2003 leitet er das NLZ.
    Nix mit Ruhrpotttyp!
     
    Der Kelte, Wedaukicker, 4tree und 11 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Kann man kein Ruhrpotttyp sein, wenn man seit 34 Jahren hier wohnt?
    Ist bei mir zum Beispiel der Fall.
     
  37. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Der Schubert ist ein Ossi und keiner aus dem Ruhrpott. Woher weisst du das keiner in der U 17 eine monatliche Zuwndung bekommt. Weil das
    jemand sagt oder du der Kassenwart bist ??
     
    DU1902 gefällt das.
  38. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Ja klar. Wenn du 34 Jahre alt bist und 34 Jahre hier wohnst.
     
    DU1902 gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Richtig lesen! Unterhalb der U17 bekommt kein Spieler beim MSV Geld, so wird man es auch bei Bella-Kotchap gehandhabt haben.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Okay, da ich schon ein Jahrzehnt mehr auf dem Buckel habe, bin ich wohl keiner aus dem Ruhrpott.
    Danke, jetzt weiß ich Bescheid!

    Der Schubert ist ein rauher Typ, der das Herz auf der Zunge trägt. Für mich absolut Ruhrpott.
     
    Bergheimer-Mühle und RheinZebra gefällt das.
  41. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Was ein Quatsch
     
    Jazze, Bergheimer-Mühle, Jona77 und 3 anderen gefällt das.
  42. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Der war seinerzeit U17.
     
  43. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Und wenn du nur 10 im Ruhrgebiet lebst und was von der Kultur mitnimmst nach wohin auch immer, dann bist auch du ein Ruhrpotttyp!
    Ich erteile hiermit die Erlaubnis für jeden der will, sich so zu beschreiben, Stempel drauf!
     
    Jazze, Jona77, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  44. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    @Carioca1 wollte dich nicht persönlich angehen, aber der Beitrag war halt recht blutleer.
    Danke für weitere Erläuterung, wie sich wohl durch die verschiedenen Beiträge zeigt, gibt es eine bunte Mischung von Meinungen über den Leiter unseres NLZs.

    Und zur Klarstellung ich war Ringer, Fußballer und Boxer, mit Hammerwerfen hab ich nichts am Hut ;-)

    Ruhrpottler biste wohl erst in 3. hier geborener Generation, frühestens. Besser 5. Generation, nur um sicher zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2022
  45. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Ok, von mir aus.
     
  46. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Herz auf der Zunge ist besser als von Hinten durch die Brust ins Auge, habe noch nie verstanden warum Leute die DIREKTE ART ankotzt. In der Bibel steht auch - du sollst nicht lügen. :hrr:
     
    Docsnyder gefällt das.
  47. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    U15 und u16 . Der war wo er hier war 14/15
     
    Carioca1 und Zebra Libre gefällt das.
  48. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Richard Sukuta-Pasu wird zu Vejle BK wechseln, den gleichen Club dem sich auch Stefan Velkov angeschlossen hat.
     
    yogi, Matze, j1902 und einer weiteren Person gefällt das.
  49. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Auch so ne Wanderpflaume
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt.

    Aber vielleicht wird er dort ja eine Vejle bleiben ;)
     
    weinrot, since88, Mario und 20 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden