MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Puh, hoffentlich sind wir möglichst weit von den Abstiegsrängen entfernt.
    Die letzten Saisonspiele haben’s in sich.
     
  2. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Gibt es den Spielplan irgendwo als Download? Dieser Verband schafft es nicht mal einen Spielplan auf deren Homepage als Download zu hinterlegen…

    Ansonsten: 6 Pkt aus den ersten 2 Spielen, läuft. :hunger:
     
  3. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
    als die das letzte mal hier waren haben die Exxener auch ein Weinfest veranstaltet. Passt doch.
     
  4. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Am besten noch Freitagabend gegen RWE , das wird ein Spaß auf den Straßen und den Parkplätzen, an den anderen beiden Tagen vermutlich auch ;)
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  5. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Das war auch eher von mir ironisch gemeint...
    Bei den Spieltags Planungen werden eigentlich immer laufende Events in den Städten mit berücksichtigt.
    Aber das scheint wohl etwas untergegangen zu sein :D
    Die Stadt + die gut gelaunten Menschen sind rappelvoll am Weinfest, gleichzeitig laufen die Essener zu ihrem ersten Auswärtsspiel seit langem im Profifußball ein.

    Riecht nach Urlaubssperre bei der Polizei.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
  6. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    2,520
    Puuuuh letzten vier Spiele in der Saison gegen vier Aufstiegskandidaten. Wird nen enges Höschen wenn man bis dahin den eigenen Aufstieg noch nicht eingetütet hat ;)
     
    Matze, MusaMH, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  7. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Oh ja da Spieler du gegen 2 Absteiger und 2 die sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
    Aber ich glaube wir werden eine gute Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zutun haben.
     
  8. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Catenaccio_02 gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    Das wäre zu befürchten!
    Sind aber noch Sommerferien, was es etwas verbessern würde!
    Aber evtl. hat die Polizei etwas dagegen, weil die Abreise noch bei Tageslicht erfolgen sollte, denn es wird mit Sicherheit ein Hochrisikospiel!
     
  10. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Die letzten 4 Spieltage haben es in sich, denn mit Aue,Saarbrücken, Ingolstadt, Mannheim.
     
  11. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Die ersten beiden Partien haben aufjedenfall das Potenzial Euphorie für die ganze Saison zu entfachen, oder sich direkt als Abstiegskandidat Nr. 1 zu präsentieren. Ich hoffe man hat aus den vergangenen Spielzeiten gelernt, ansonsten brennt hier nach 2 Spieltagen direkt wieder der Baum.
     
  12. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Essen und Weinfest! Also saufen statt Essen :haue:
     
  13. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Ich hoffe darauf, dass das erste Heimspiel nicht auf den gehassten Montag gelegt wird, da ich mich da schon im Urlaub befinden würde. Allerdings schätze und hoffe ich, dass TG da ein Wörtchen mitzureden hat und solch ein Spiel nicht in die Dunkelheit legen wird und ich somit noch im Lande bin :D

    Edit: Montagsspiel nicht möglich aufgrund der englischen Woche :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mir war so als wenn die Montagsspiele abgeschafft wurden, oder?
     
  15. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Leider erst ab der Saison 23/24
     
    Bändit gefällt das.
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Heimsieg und die Spieler sind geflasht für die komplette Hinrunde, nach der Stimmung vom Spieltag.
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Geil! 6 Punkte zum Start. :D
     
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Was mir nicht gefällt ist der Endspurt gegen Aue, Ingolstadt, Saarbrücken und Mannheim.
    Da sollten zuvor die nötigen Punkte gehamstert werden.
     
    Matze gefällt das.
  19. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Essen aber definitiv nicht Montag, da danach die englische Woche folgt
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    RWE als 1.Heimspiel könnte auf jeden Fall einen positiven Effekt auf den Dauerkartenverkauf haben!
     
    BillieJoe, #Dirk#, since und 2 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    :hu::hu::hu:
     
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,625
    Wahrscheinlich hofft man aus Sicherheitsgründen, dass nur 10000 kommen und der Rest im Urlaub ist, hat bei mir schon mal gekappt :frown:

    Auch sportlich für mich der ungünstigste Zeitpunkt. Da werden Mannschaft und Fans der Essener noch ganz viel Euphorie haben und 200 Prozent geben. Sicher eher suboptimal für unsere Mentalitätsmonster.
     
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Puh, find ich ehrlich nicht geil. Wäre lieber mit etwas einfacheren Spielen gestartet.

    Man stelle sich mal vor die beiden gehen unglücklich verloren, dann brennt hier direkt wieder der Baum, auch wenn es überhaupt nix aussagt, wenn man mal schlecht startet….direkt von 0 auf 180 die Saison.
     
  24. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Der DFB kündigte an, wie sich die Partien aufteilen:

    Ein Spiel am Freitag (19 Uhr)

    Sechs Spiele am Samstag (alle 14 Uhr)

    Zwei Spiele am Sonntag (13 und 14 Uhr)

    Ein Spiel am Montag (19 Uhr)

    Vor den Wochenspieltagen mit jeweils fünf Partien am Dienstag- und Mittwochabend gibt es kein Montagsspiel, dafür wird eine Partie sonntags um 15 Uhr ausgetragen.
     
    since, Matze und Diplom-Zebra gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    Ja, das ist das einzige Haar in der Suppe: es sind noch Sommerferien!
    Aber es ist bereits die letzte Ferienwoche…ich denke, dass der grösste Teil schon wieder daheim ist!
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    Gibt es am Anfang der Saison einfache Spiele? Keiner weiss, wo er steht…Aufsteiger sind oft stark zu Beginn, Absteiger müssen sich erst finden mit neuem Kader! Schwierig einzuschätzen!
     
  27. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
    Ende April in Bayreuth. Da kann man eine schöne Kurzreise am langen Wochenende draus machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    Laarerjunge gefällt das.
  28. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Wow, das kann schon mal gut losgehen, ein Punkt in Osnabrück, dann 5 Siege :D und mal sehen wo dann 1860 mit ihre Truppe stehen :hrr: wenn wir da aufschlagen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Na , wenigstens ein Spiel an der Wedau kommende Saison mit mehr als 15 Tsd Zuschauern
     
    Dundo95 gefällt das.
  30. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis die Terminierungen für die ersten Spieltage feststehen?
     
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Anfang September in München, das müsste mit meinem Urlaub passen!
     
  32. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Mir gehts weniger ums Fußballerische, sondern eher um die wie gesagt kommenden Einschätzungen und Emotionen.

    Wenn du gut Osnabrück und Essen z.b. verlierst, sind alle direkt wieder am Boden und es wird wieder abgesungen.

    Ich selber bin nicht deswegen pessimistisch — ich halte beide für schlagbar wenn es bei uns läuft, gerade vor Essen braucht man sich nicht in die Hose machen.
     
  33. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Osnabrück-MSV ist laut Rahmenterminplan offensichtlich das Eröffnungsspiel und mit Freitag 19h bereits fest terminiert, oder?
     
  34. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Auf der anderen Seite, holst du gegen Osnabrück Punkte und haust dann Essen aus der Stadt... Dann entsteht hier eine riesen Energie.
    Das ist auch eine Chance
     
    Moxxel, 1902burg, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  35. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    Jo
     
    Kasi gefällt das.
  36. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Rheinhausen
    1996 waren wir am letzten spielatg auch in Mannheim zu Gast könnte ja auch ein gutes omen sein:hu:

    Finde den Spielplan so an sich aber auch ganz in Ordnung :)

    Von mir aus kann es losgehen und dann auf eine hoffentlich erfolgreichere Spielzeit als in den letzten Jahren:highfive:
     
  37. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Sehr schön. Zum Auftakt erstmal den Osnabrückern einen Dämpfer verpassen. Da ist noch ein fetter Arschtritt offen nach der letzten Saison. :stinkefinger:

    Im Derby kann dann alles passieren. Ich freu mich drauf. Wird gleich mal ein Charaktertest. Und wenn wir gewinnen sollten, gibt das erstmal mächtig Rückenwind. Man muss geil sein auf den Sieg, statt sich in die Hose zu pinkeln.
     
    Skorpion, Hacke und Flomon_2 gefällt das.
  38. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    War ja auch nur die These in eine Richtung!

    Deine sagt mir deutlich mehr zu, nur da merke ich dann zum Beispiel selbst — als Berufsoptimist — das die letzten beiden Jahre Spuren hinterlassen haben.

    Ich würd mich echt freuen, wenn wir in den Testspielen schon erkennen könnten, dass es in der Mannschaft läuft, also einfach eine Spielweise die greift und neuen Mut macht!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  39. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Boah, an einem Freitag nach Osnabrück klingt anstrengend.
    Im Entenmarsch über die A2?

    Egal, bin da.
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Auftakt in Osnabrück ist für mich persönlich sehr schade, da ich zu dem Termin verhindert bin.
    Abendspiel an der Bremer Brücke und die Kommentatorenplätze quasi mittendrin in der Haupttribüne hat echt Bock gemacht letzten Sommer, hätte ich gern nochmal gemacht.

    Geht jedenfalls direkt mit zwei der stimmungsvollsten Spiele der gesamten Saison los. Eigentlich geil!
     
    1902burg gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,625
    Ich seh grad, dass das Spiel am 6.8. erst ist. Dachte eine Woche vorher, dann bin ich ja doch da
     
  42. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Da kann ja unser Pufferblock-Peter direkt mal zeigen. dass er in der Coronazeit nichts verlernt hat.
     
    BrianMolko73 und DONATUS gefällt das.
  43. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Duisburg
    Die Süd wird komplett an RWE gehen. Und kleine Puffer hoffentlich, dass zumindest 27 000 Zuschauer kommen dürfen, dann ist die Frage, ob überhaupt soviele kommen wollen! ?
     
  44. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,582
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Aus Osnabrück bringen wir was mit und dann zeigen wir Essen wo der Bartel den Most holt.
    Ich gehe von 2 Auftaktsiegen aus.
     
  45. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Da könnte von guter Start bis Fehlstart alles drin sein, kann man 0 einschätzen. Ich gehe da erstmal vorsichtig ran und wäre froh wenn wir nach 4 Spieltagen nicht direkt wieder auf einem Abstiegsplatz hängen.
     
    Skorpion, Red Eagle und Block D gefällt das.
  46. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Na wenn’s 20 Tsd werden , darfste dich glücklich schätzen
     
    ShortyDU und Laarerjunge gefällt das.
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,973
    Geiler Auftakt !
     
  48. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Noch einen Monat warten bis zum Auftakt. Das ist ja die Hölle. Ich will endlich wieder galoppierende Zebras sehen. Und nicht mehr an die krepierenden zuletzt denken.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  49. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Ich rechne eher mit um die 25 tausend (mindestens)

    ein heftiges derby das nach x Jahren wieder stattfindet und bedenke dazu wieviele aus Essen kommen werden:panik2:
    Hab zu denen mangels Erfahrung übrigens noch ne Frage, muss man Angst vor denen haben?:D:zebrau-heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    Dundo95 gefällt das.
  50. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Die Zeit vergeht schnell, glaub mir
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden