Alles vor dem Heimspiel gegen RW Essen (2.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 29 Juli 2022.

Schlagworte:
?

Wie geht das Derby aus?

  1. Sieg MSV

    400 Stimme(n)
    82.1%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    10.7%
  3. Sieg RWE

    35 Stimme(n)
    7.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Bottrop
    Gewisse Vereinsnamen werden einfach nicht ausgeschrieben weil sie beim geneigten Zebra einen mittelschweren Brechreiz auslösen und es die besagten Vereine darüber hinaus nicht verdient haben bei ihrem richtigen Namen genannt zu werden.
     
  2. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Nicht das durch den Wasserwerfer noch Glatteis kommt
     
  3. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    In Ausführung meiner Tätigkeit als Kammerjäger musste ich gestern auf der RWE Straße (die gibt es wirklich) in Wesel ein Wespennest bekämpfen.Dabei bin ich zum ersten Mal dieses Jahr gestochen worden. Kann was bedeuten,muss es aber nicht. Rot weiß Exxen, Fi.... und vergessen.
     
    RogerLjung, Ziggi, Blue Bally und 7 anderen gefällt das.
  4. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Oft geschrieben, aber zum heiß machen auf dieses Spiel ist es echt schade, dass diese ganzen geilen MSV Lieder nicht bei Spotify sind:heul:
     
    Rheinpreussenzebra und BoBaBo gefällt das.
  5. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Ach da gibt es schon einige bei Spotify.
    Mallorca Cowboys usw... einfach mal suchen
     
  6. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Ich sagte doch geile Lieder?!
     
    Gerbi, Streifenlily, Onkel@DU und 16 anderen gefällt das.
  7. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
  8. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Es klingt wie eine Sage, nur noch 2 Tage.
     
  9. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    ESSEN
    Wir haben eine Wunderschöne Stadt mit sehr viel Natur tollen Freizeitmöglichkeiten und auch sehr netten Menschen. Die Roten mag ich überhaupt nicht aber was das mit der Stadt zutun hat verstehe ich nicht.
     
  10. knallkopp

    knallkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Na dann hoffen wir das mal ;-)

    Danke
     
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Die Berichterstattung über die Aktivitäten von TG im Radio und WAZ bauschen das Derby wieder dermaßen auf.

    Da wird jeder Fan direkt an den Pranger gestellt.

    Was heißt denn ich soll normal und unauffällig zum Stadion gehen.
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  12. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Beispielsweise grölend: Rot weiß Exxen, Fi.... und vergessen……

    So interpretiere ich jetzt normal …
     
    Toni02, ED209, markus1990 und 6 anderen gefällt das.
  13. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Ich sag mal so. Grundsätzlich sollen solche Berichte, so glaube ich,
    der Abschreckung dienen. Und ist glaube ich mit der Pressestelle
    der Polizei abgesprochen.

    Was solche Medien wie "Der Westen", "Reviersport" (gehören
    zur Funke-Medien-Gruppe mit Sitz in Essen) oder ähnliche
    Medien auf "BILD"-Niveau" daraus machen, ist aber trotzdem schon
    grenzwertig. Da wird der Bürger nicht aufgeklärt, sondern alles dafür
    getan, dass das jeweilige Medium mehr Klicks erhält (Clickbaiting).
    Und anstatt Abschreckung wird Panik verbreitet.

    Freuen tuts nur die "Praktikanten" oder "Studenten", die solche
    Berichte verfassen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2022
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das wäre normal, ohne grölen ist unnormal.
     
    Ehrenmann, Blue Bally, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  15. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Ab 17 Uhr wird Stadion geöffnet. Ich hoffe das Kersten ab 16.50 Uhr vorzapft.
     
    Cappaciano gefällt das.
  16. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Korschenbroich
    Die Mitarbeiter von Kersten beherzigen aber, dass das perfekte Pils sieben Minuten brauch. :brueller:
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    … die personelle Situation: Es sieht besser aus, wir haben eine Menge Jungs auf dem Platz. Fehlen werden die Langzeitverletzten Rolf Feltscher und Leroy Kwadwo. Julian Hettwer und Philipp König sind nach ihren Erkrankungen weiter im Aufbautraining und werden noch keine Rolle spielen. Kolja Pusch konnte nach seinem Infekt wieder voll einstiegen. Ansonsten sind alle Mann an Bord. Auch Aziz Bouhaddouz ist wieder voll im Mannschaftstraining.

    MSV Duisburg: Ziegner über Personal, RWE-Auftaktklatsche und neuen Stürmer | RevierSport
     
    Jona77 und Vorstopper gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,565
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wenn ich mich nicht irre, gab es diese "Vereinzelungsanlage" bereits beim letzten Gastspiel der Rot-Weißen in unserer Arena (gegen den VFB Homberg) auch schon.
    Da gab es auch kein Chaos!
     
  19. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654


    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    DEFINITIV alkoholfrei
     
  21. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Ich hoffe, der Mannschaft ist die Bedeutung des Spiels samt möglicher Auswirkungen klar. So eine Chance, sich halbwegs für zwei Schrottjahre zu rehabilitieren, kommt genau einmal.

    Reißt euch verdammt nochmal am Riemen! Enttäuscht habt ihr in der Vergangenheit schon oft genug. Jetzt nicht auch noch gegen die.
     
    Gambooo88, Zebraline, Plato und 9 anderen gefällt das.
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Also spielen wir laut PK wahrscheinlich sogar mit einem Stürmer, wunderbar!
     
  23. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich hoffe es wird genau so, wie damals gegen Düsseldorf, als die 2009 nach langer Zeit aufgestiegen sind,
    war ebenfalls ein Abendspiel, fast ausverkauft und wie gegen RWE Anfang der Saison.
    Wir hatten die einfach problemlos mit 3-0 nach Hause geschickt, glaub Sandro Wagner traf sogar.
    Egal wie, scheiß egal ob "nur" 1-0, Freitag muss ein Sieg her und wir können dem Team helfen, ich hoffe es wird laut auf den Rängen.


    PS: Es wäre schön wenn dann der ein oder andere "Eventzuschauer" Blut lecken würde und auch mal
    gegen Vereine wie Oldenburg dann ins Stadion kommt, ein Sieg am Freitag und eine gute Stimmung würde helfen,
    unsere Mannschaft weiß wie wichtig das Spiel am Freitag ist, ich hoffe die zeigen es auch !
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ein Tor war auf jeden Fall Tara aus der Distanz. Saugeiles Ding! War seinerzeit in der schwedischen Pampa im Urlaub und konnte die SMS, die mich darüber informierten, erst gar nicht glauben.

    Wenn jemand ne Zusammenfassung von dem Spiel hat, gerne PN! :o
     
    Gambooo88 gefällt das.
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Eines der besten Spiele der damaligen Saison haben wir im Pokal gegen Fürth gemacht, da sind wir doch auch ohne Sturm angetreten. Wir wiederholen das jetzt einfach.
     
    Langerweher und chuckweazel gefällt das.
  26. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wir könnten auch den italienischen Juniorennationalspieler VINCENZO GEMBALAIO in den Sturm stellen, den würde ich mit seiner Wucht und Krrrrraft noch lange nicht abschreiben!!!

    Nein Spaß - Aziz macht 2 Tore Freitag.
     
    Oliver71, Wedaukicker, Elias und 3 anderen gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Übrigens: ich hab Bock. Ausverkaufte Hütte und son Typ wie Sebastian Mai, den ich so einschätze, dass der diese besonderen Spiele einfach kann.

    Auf gehts, Zebras! Denn siehse Exxen, musse Kotzen! :old:
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Gar nicht so spaßig - in Ermangelung von nominellen Stürmern als Brecher für eine Schlussoffensive kann ich mir das vorstellen. Nur würde das wohl ähnlich wie bei Domme Schmidt mit dem größten aller Missverständnisse enden.
     
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Es hätte kein besseres Spiel dafür geben können! Danke an den MSV, dass ihr das macht! Und an alle: Seid einfach ne halbe Stunde vor Anpfiff da. Für Manni.

     
    Gambooo88, Zebraline, PB95 und 30 anderen gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  31. BeachBoy

    BeachBoy Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1,267
    Ort:
    Scharbeutz-Haffkrug
    Super Voraussetzungen am Freitag, mal wieder für positive Schlagzeilen und gute Stimmung rund um unseren MSV zu sorgen.

    Wat sacht mein Vater heute ganz trocken: Man kennt ja unseren MSV …

    Und er ist immerhin schon über 60 Jahre treue MSV Seele …

    Möge er diesmal Unrecht haben und wir uns am Freitag nach dem Spiel glückselig in den Armen liegen ⚽️
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stoppel konnte man bei der heutigen PK regelrecht ansehen wie es ihn schon für Freitag in den Fingern juckt:tooth:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2022
  33. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Wat is morgen? Abschlußtraining vorm Derby?
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe mir gerade mal die Info von Team-Green zum Spiel am Freitag durchgelesen.
    Hundertschaften, Reiterstaffel, Hundeführer und Wasserwerfer. :jokes51:
    Es ist mal wieder Derbytime in Duisburg. :jokes21:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2022
    Ehrenmann und ForeverDUMario gefällt das.
  35. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich will datt jede Woche!!!
    Derbyyyy!!!
    RW Exxen, icken und vergessen!!!
     
    19Christoph02, Matze, Hegi und 3 anderen gefällt das.
  36. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,565
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Also ich wohne echt gerne in Essen :o
    … aber mein Herz gehört Meiderich!
     
    Tifosa, ZEBRAINER, mutombo55 und 5 anderen gefällt das.
  37. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Ist ja gut :D
    Exxen hat auch seine schönen Seiten
    Einigen wir uns alle darauf das der Verein zum vergessen ist ;)
     
    mutombo55 gefällt das.
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Dito
     
    mutombo55 gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    • Und das sind meine Empfehlungen an unsere Spieler für das Derby !
    1. „Verlieren gehört nicht zu meinem Wortschatz.“
    2. „Gute Spieler wollen niemals auf der Ersatzbank sitzen.“
    3. „Man kann nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“
     
  40. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
    Wedaukicker gefällt das.
  41. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das sollte doch für jedes Spiel gelten .
     
    Mike Oldmann, Wedaukicker und flocke gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Man kann am Freitag wählen, was man beweisen will:

    Dass der Fussball im Pott lebt wie nirgendwo sonst.

    Oder:

    Dass auch die dümmsten Dumpfbacken nach wie vor jedes Spiel zerstören können.

    Wenn dieses Spiel einfach nur so richtig durchs Stadion knallt, ein Drittligaspiel vor 28.000 Fans, die EWIG auf dieses Duell im Profifussball gewartet haben, dann ist das ein Zeichen weit, weit, weit über die Rivalität und dieses Spiel alleine hinaus:

    Dann ist das ein weiteres Zeichen, dass megageile Fussball-Erlebnisse KEINE Milliarden brauchen, sondern einfach nur die Begeisterung für das was auf dem Platz und im Stadion geht.
     
    Spechti, flocke, Ehrenmann und 13 anderen gefällt das.
  43. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Deswegen sollte man als Fan auch diese Sky und DAZN Rotze kündigen bzw boykottieren.
    Es geht auch ohne.
     
    Ehrenmann, Zebraline und Darkwavezebra gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mai ist ja einer, der die Mannschaft pushen kann, Bakalorz ist eigentlich auch der Typ, der vorangehen kann. Wenn alleine diese beiden das auf den Platz bringen am Freitag, ist schon viel erreicht. Eigentlich auch Knoll, aber ob der auch die nötige Qualität im Spiel mitbringt halte ich noch für fraglich. Das wären aber 3 Kampfsäue, die so ein Derby braucht, dazu noch ein Stoppel in Spiellaune und es könnte klappen.
    Ich habe zwar auf Sieg getippt, das war eher Zweckoptimismus, der Ausgang ist absolut ungewiss. Wichtig ist, dass die Ränge die Jungs auf dem Rasen tragen und die den Rängen zurück geben. Wenn das zu einer Einheit wird ist viel möglich. Die Exxen werden auf der Süd mächtig Dampf machen, da ist es so wichtig, dass unsere Jungs ab der ersten Sekunde zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Dann können wir die Exxen fixxx und vergessen.
     
    flocke, Wedaukicker, Zebraline und 4 anderen gefällt das.
  45. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvrwe-alle-anreise-und-orga-infos-zum-derby/

    In den restlichen Blöcken der Süd-Tribüne und GEBAG-Ecke (T, U, 23 und 24) passen doch keine 3.000 Zuschauer rein. Wo bleiben denn dann noch Plätze als Puffer frei?
    Tja, und dann sind wir mal gespannt, ob die Ordner sich wirklich an die Anweisung halten und unseren Gästen den Zugang zu den anderen Tribünen verweigern.
     
    Wedau1902 gefällt das.
  46. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Neudorf
    Liebe Zebrafreunde,

    es ist angerichtet, es ist Pulver im Fass, es ist Feuer im Kessel. Fußballherz, was willst du mehr? Freitagabend, Flutlicht, volle Hütte und das erste "richtige" Derby zu Hause seit 15 Jahren. Ein Gegner (aus Gründen der Pietät hier nicht näher benannt), der seit dem letzten Wiedersehen bekanntlich noch tiefer gefallen ist als unser aller Spielverein, sich aber nun in Arroganz verliert, weil er den Klauen des Amateurfußballs entstiegen ist - und der im übrigen auch keine Gelegenheit auslässt, uns letzteres mitzuteilen. Da ist jemand auf Rache aus und will uns fallen sehen. Besiegt man nun auch noch den "Mörder von 2007", kennt die rot-weiße Selbstgefälligkeit wohl keine Grenzen mehr. Für uns ein Albtraumszenario - vor allem für Leute, die beruflich oder sonst wie mit Anhängern vom Rivalen zusammenhängen. Emotional mit Sicherheit jetzt schon das Spiel des Jahrzehnts.

    Bei uns stehen die Vorzeichen aus bekannten Gründen genau andersrum. Die Kurve zeigt seit Jahren stetig bergab. Tabellarisch befinden wir uns auf ungebremster Talfahrt. Die Angst vor dem Schicksal anderer Traditionsverein steht uns ins Gesicht geschrieben - auf allen Ebenen. Die Mannschaft wirkt seit Jahren wahlweise unsortiert, unmotiviert, unkonzentriert oder unfähig. Konstanz ist zum Fremdwort geworden. Die Trainer geben sich hier die Klinke in die Hand, den charakterlosen Haufen hat aber noch niemand richtig in den Griff bekommen. Wir Fans sind verständlicherweise dementsprechend angepisst. Wer sich nicht resigniert abwendet, der tut seinen Unmut lautstark kund, pfeifft und schimpft oder supporters trotzig aber lustlos weiter. Alles nachvollziehbar, so geht jeder auf seine Weise mit dem Mist um, der sich hier seit Jahren abspielt.

    Morgen abend kommt besagter Gegner mit 5.000 plus X Fans im Rücken, die wohl alles geben werden, ihr Team zu unterstützen. Es wird laut und es wird emotional. Die Vorzeichen sind bekannt.

    Für diesen einen Abend gehören alle Störgeräusche der letzten Jahre ausgeblendet. Es kann nur ein gemeinsames Ziel geben: Dass das Pack aus unserem Stadion absolut nichts mitnimmt. Wir dürfen ein rassiges Spiel erwarten, bei dem sich beide Teams nichts schenken werden. Ich erwarte, dass am Ende individuelle Fehler den Ausschlag geben werden. Deshalb ist es elementar, unseren elf Zebras auf dem Platz den Rücken zu stärken - komme was wolle und um jeden Preis. Die breitere Brust gewinnt das Derby, da lege ich mich fest.

    Kassieren wir wieder ein frühes Eiertor, scheißegal. Schluckt euren Frust runter und gebt alles für den Spielverein. Kommen wir nicht ins Spiel, läuft das Passspiel nicht, fehlt der Zug nach vorne. Geschenkt. Glauben wir nicht an den Sieg, wie sollen es unsere Kicker auf dem Grün tun? Tut uns allen den Gefallen und konzentriert euch für diese 90+X Minuten nur darauf, was unserem Spielverein dient - bedingungsloser Support. Spart euch die (hoffentlich nicht nötigen) negativen Emotionen für nach dem Abpfiff auf.

    Lasst es ordentlich scheppern. Zeigen wir schon vor Anpfiff, wer stimmungstechnisch der Herr im Haus ist. No matter what - zumindest auf den Rängen lassen wir uns von den Spinnern nicht im geringsten die Butter vom Brot nehmen.

    Fazit: Wer das Zebra im Herzen trägt, gibt morgen alles für den Derbysieg!
     
  47. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Der MSV weist öffentlich und mehrmals daraufhin,
    das Exxenfans nichts in den Heimbereichen zu suchen haben.
    Kenne ich so, in dieser Deutlichkeit, nicht vom MSV.

    Hier sollten allerdings Ordner und Polizei mit instruiert
    worden sein und bereits im Vorfeld eine Lösung erarbeitet haben,
    um deeskalierend einzuwirken.

    Ob und wie die Ordner und Polizei das umsetzt, werden wir dann sehen.
     
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Abweisen wird man denke ich tatsächlich die, die eindeutig zu erkennen sind. Die werden dann aber sicherlich irgendwo anders im Stadion platziert werden. Die Cops möchten bestimmt keine Essener während des Spiels vor dem Stadion/in der Stadt haben.
     
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Nebenan in der Eishalle ist genug Platz.Dazu einige Kokosnüsse (Ältere werden sich bestimmt erinnern) verteilen und gut ist.
     
    Neusser gefällt das.
  50. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Übrigens absolute Verachtung für die Leute bei ebay Kleinanzeigen, die Kohle mit den Tickets machen. 60€ für n Steher.
     
    Der Kelte, DU_46519MW, Ironie und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden