Alles rund um das Arena Catering

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Innenhafen, 30 August 2013.

  1. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    Im Seehaus hatten die zwischen 16:00 und 17:30 massive Probleme bei der Getränkeversorgung.
    Bier Wartezeit ca. 20 Min.
    Die Essensversorgung (Pizza) ging wesentlich schneller.
     
  2. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Wartezeit im Stadion, trotz zusätzlicher Stände, ca 30 min

    solange haben jedenfalls die Personen in meinem Umkreis gebraucht.
     
    Forza_Duisburg1902, rauuul und Menthi gefällt das.
  3. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Nach 25 Minuten Wartezeit war in Block 14 das Bierfass leer und niemand war greifbar, um ein Ersatzfass zu bringen :D
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. zebras1902

    zebras1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    204
    Bier nach 2 Minuten bekommen. TOP...
     
    Blue1902 gefällt das.
  5. MAD

    MAD Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Luftkurort Moers
    Na Glückwunsch, dann hast du wohl zu Hause geschaut
     
    Elias, Okapi, Fredda und 10 anderen gefällt das.
  6. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    In weiser Voraussicht habe ich meine eigenen Getränke mit ins Stadion genommen. Die Schlangen an den Buden auf der Sparkassen-Tribüne Oberrang waren ewig lang. Mein Sitznachbar ist gegen Ende der Halbzeitpause Bier holen gegangen… ca. 20-25 Minuten hat es gedauert, und das war schnell.
     
    RogerLjung gefällt das.
  7. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    VIP Bereich war so la la sehr viele rot weiße warum auch immer.
    Bier war zwar kalt aber schlecht gezapft ohne Krone. Der Food war geht so alles in allem aber für 190 Euro das Ticket ist das einfach zu wenig und wie der ganze Abend sehr enttäuschend einfach und sehr verbesserungsfähig vom Verein so gewinnt man keine Kunden.
     
    jonny McPot und Zebra1973 gefällt das.
  8. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Zu unserem Caterer sag ich lieber nichts mehr, sonst werde ich gesperrt.
    Aber der MSV wird meine Beschwerde kriegen. Mail an Kersten kann man sich schenken.
    Mein Mann ist VOR Halbzeitpfiff aufgestanden und hat sich zum Getränkestand begeben. Minute 62 war er zurück. Da musste man dann schon die Reste zusammen schütten, weil das Bier zur Neige ging.
    Lange vor dem Spiel fast 20 Min auf Bratwurst gewartet. Was bei grade mal einer Bedienung kein Wunder ist.
    Und das war nicht nur an einem Stand so.

    So viel dazu, das Kersten darüber informiert war, das 28000 Zuschauer kommen. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
     
    Elias, Dropkick619, MyKee und 11 anderen gefällt das.
  9. zebras1902

    zebras1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    204
    Ne war am neuen schwarzen Bierstand auf der Nord...
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  10. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Es gibt nichts peinlicheres als sich nach so einem Spiel als erstes zu denken "Ich schreib jetzt mal ins Portal, dass ich 20 Minuten auf mein Bier warten musste."

    Meine Güte Leute, wenn ihr häufiger kommen würdet, dann könnte das Personal sich auch mal an Menschen gewöhnen.
     
  11. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Was sind jetzt noch einmal die Vorzüge von Ultra-Umzug?
     
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,836
    Zustimmungen:
    17,383
    Ort:
    Moers
    Du kommst schneller an deine Bockwurst. :D

    Zum Catering:
    Vor der Nord unten waren die Schlangen echt gigantisch. Hier hätte ich mich nicht einreihen wollen. Ober neben Block 11 hatte ich unsere Getränke und die Fritten für den kleinen in gefühlt maximal 5 Minuten.
    Das war absolut im Rahmen.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    38,391
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Jan Carew: Irgendwie hast du das Thema verfehlt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2022
  14. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Ne, andersherum wird ein Schuh draus. Wenn diejenigen, die heute seit längerem wieder den Weg in die Arena gefunden haben, direkt einen Hals haben, weil da wirklich wie auf einem Kindergeburtstag aus nem 5L-Fässchen gezapft wurde, sodass man fast eine halbe Stunde vom Spiel verpasst hat, dann gewinnt man diese Leute tendenziell nicht zurück.
    Schon beim Testspiel gegen Preußen war das Dilettantismus pur (nur ein Bierstand). Was hindert den MSV denn an einem Tag wie heute daran, mehr mobile Verkaufsstände aufzubauen, um die Buden zu entlasten?
    Und warum wurden eigentlich die mobilen Verkäufer mit dem Fass auf dem Rücken abgeschafft?
     
    Markymark74, jonny McPot und Phelan gefällt das.
  15. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Kann die Kritik heute nicht nachvollziehen. Vor dem Spiel ca. 10 Minuten für Getränke angestanden, während des Spiels etwas kürzer. Denen im Umfels ging es ähnlich. Für ausverkauftes Haus ordentlich.
     
    neunzehn02 gefällt das.
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Kollege war 40min weg für Bier…

    Teilweise hab ich gedacht die bringen die Leute in dem Kiosk gleich um. Da ging ja gar nix. Wenn gezapft wurde haben die quasi nur einen Becher Schaum produziert.

    Aber ok was willst erwarten, man kennt es halt.
     
  17. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Bude an Block L hat funktioniert als,ich da war. Ging flott. Kein Vergleich zu Freiburg. Da ging gar nix
     
    TMC22 gefällt das.
  18. nordkurve47

    nordkurve47 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    258
    Das was Kersten heute abgeliefert hat war eine größere Schande als eine abgewendete Niederlage auf dem Platz.

    Wie kann das sein das man bei Block 1 einfach irgendwann in der Halbzeit keine kalten Fässer mehr hat und nur noch warmer Schaum rauskommt?

    Nach Abpfiff die Bude bei Block H auch maßlos überfordert damit das auch Leuze jetzt noch Bier wollen, da werden warme zu 20% aus Schaum bestehende Becher zusammen gekippt und dann für 4,50 verkauft.

    Weis irgendjemand wie lange die noch Vertrag mit Kersten haben? Auf gar keinen Fall verlängern!!!
     
  19. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Zumindest auf der SIL kaum Wartezeit. Durch die zusätzlichen Bierstände ging es relativ fix .
     
    flocke gefällt das.
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wie man hier lesen kann, ging es vielen anderen aber nicht so und diese Leute beschweren sich dann auch. Ist für mich daher vollkommen nachzuvollziehen
     
    jonny McPot und WeißBlauesBlut gefällt das.
  21. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Da war ich auch. Das war die einzige Möglichkeit innerhalb einer sinnvollen Zeitspanne Bier zu bekommen.
    Kumpel hat oben an den Ständen Bier geholt. Anfang zweite Halbzeit los, als er wieder da war stand es 2:2.
    Das ist wirklich absolut unfassbar wie unfähig der Betreiber ist. Dem geht da vor allem auch richtig Kohle durch die Lappen. Mit ner besseren Logistik sind da locker 50 Prozent mehr Umsatz drin, wenn nicht sogar noch mehr. Mag der kein Geld?
     
    jonny McPot, Meco, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  22. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Stressfrei den Boykott durchgezogen. 0 Wartezeit. ^^
     
    Anne Wedau, Elias, Dropkick619 und 18 anderen gefällt das.
  23. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ist mir auch nicht schwer gefallen bei den Schlangen die zu sehen waren.Vor Block 9 ging einfach nix, 30 Minuten warten war wohl das Minimum was ich von den Leuten um uns Rum gehört habe.
     
    Forza_Duisburg1902 und KIKA gefällt das.
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Dann hast du Glück gehabt, ich habe da fast 30 Minuten gestanden. Die Männer da haben auch in Zeitlupe sich bewegt.
     
  25. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Hatte mich bei der zusätzlichen Zapfanlage angestellt um nach 15 Minuten Wartezeit bei der Bestellung zu hören , wir haben kein Kleingeld. Hatte nur 50 Euroschein und hab dann für 3. Bier. 0,4. 15 Euro gezahlt. Durst ist schlimmer als Heimweh, aber beim nächsten Mal können die mich......
     
    jonny McPot und SchwarzeRose gefällt das.
  26. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Ich werde nie verstehen, warum die Leute ihre Aufgaben nicht richtig aufteilen. Einer muss durchgehend zapfen, das kann nicht so schwer sein ...
     
  27. Darkwavezebra

    Darkwavezebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Dinslaken
    Wir waren im Block L.
    Meine Frau hat mir das lästige Warten abgenommen, weil ich kaum stehen konnte nach infizierten Insektenbiss.
    Sie wollte eigentlich Pommes und Bier holen. Das ging aber nicht, weil man sich ja dann wieder anstellen soll.
    Fand ich schon immer unsinnig.
    Hab auch locker 15 Minuten auf Frau und Bier gewartet.
    4,50 für Bier finde ich auch happig.
     
  28. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Kumpel hat für einen Furztrockenen Brezel 3 Euro gelöhnt. Früher waren das Preise mit oben ohne Bedienung.
     
    Markymark74 und jonny McPot gefällt das.
  29. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Das Bier im Köpi in der Innenstadt und bei Taxi war wieder Mal Klasse!!!
     
  30. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Jo. Aber selbst dort hat man gemerkt, es ist mehr los. So "lange" habe ich dort selten auf Bier warten müssen.

    Was mich aber interessieren würde ist, wie das bei anderen Vereinen so läuft. Sehen deren Fans das ähnlich kritisch oder ist das nur ein Duisburger Phänomen?

    Ich habe in Vergangenheit und auch vor Corona Spiele in Frankfurt und Dortmund besucht. Dort steht man meist auch relativ lange an. Dürfte wohl an der Anzahl der Zuschauer liegen 50000 bzw 80000.
    Im Hintergrund war allerdings nie Chaos und Planlosigkeit zu beobachten. Jeder wusste, was zu tun war.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was ich mich ernsthaft frage:
    Wie kann es sein, dass man im Stadion - teilweise während des Spiels - bereit ist, 20-40 Minuten anzustehen, um an ein Bier zu kommen?
    Wie nah am Verdursten muss man da eigentlich sein?
    Große Teile einer Halbzeit für ein Bierchen zu verpassen ist doch absoluter Wahnsinn.
    Irgendwie muss man da auch Prioritäten setzen können.
    Das man es beim Caterer in einigen Bereichen mit extremer Inkompetenz bzw. dilettantischer Organisation zu tun hat, ist ja hinlänglich und im Vorfeld bekannt und kann deshalb nicht überraschen.
     
  32. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Das zeigt doch das viele nur zum (be) trinken ins Stadion gehen .
    Gestern wieder beobachtet , während des Spiels gehen "einige" sehr häufig zum Bier holen , die sehen nicht mal 15 Minuten vom Spiel .
    Und wenn du auch da in der Reihe sitzt stehst du jede 2 Minuten auf , das nervt .
     
    Anne Wedau, Hallodri, 4theCause und 10 anderen gefällt das.
  33. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Überlege ich auch manchmal, manche holen sich direkt einen Vorrat aber es gibt unzählige die öfters für ein Bier loslaufen.

    Mach es jedes Spiel immer gleich, hole mir eine halbe Stunde vor Spiel meine zwei Bier, jede Halbzeit eins und gut ist. Stehe dann nur noch einmal auf, für die Pinkelpause in der Halbzeit. :)
     
    Don Zebro, Rudi 62 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Wennet voll ist, isset halt voll....
    Freitag wurde zumindest mal der Versuch gestartet, mit mehr "Versorgungsinfrastruktur" gegenzusteuern, bzw. mal etwas zu probieren.
    Fazit: "lessons learned" durchführen, und dann ran an die nächste Herausforderung ;)
     
  35. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Ja schlimm, die Leute mögen Bier. Ekelhaft sowas…. Manche sogar mehr als 1 Bier…

    Wobei man sagen muss, in den letzten 3 Jahren war jede Minute am Bierstand ein Gewinn gegenüber der im Stadion.
    Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich mich da anstelle und schon 10 Minuten stehe und für 4 Kollegen mitbringe breche ich doch dann nicht ab, sondern warte nochmal 10 Minuten, die dann vll 20 min werden.
    Das Problem liegt doch nicht am Kunden sondern am Dienstleister!
    Das es hier nicht geschafft wird mit Mobilen Ständen oder Automaten gegenzusteuern bleibt mir schleierhaft. Köpi hatte doch mal die automatischen Zapfanlagen im Test. Wäre das msv Stadion nicht eine perfekte Probeumgebung?
     
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Ich stelle mich da nicht mehr an. Vor dem Spiel und Wurst bei Taxi - trotz Schlange am Grill ruckizucki. Bier etwas länger, aber da wird ja ordentlich gezogen. Trotzdem zügig bei absolut korrekten Preisen. Nach dem Spiel unten bei den Stehern ne Wurst in 2 Minuten mit freundlich lächelndem Personal. Wer sich regelmäßig beschwert sollte auch regelmäßig auf die Verpflegung da verzichten. Und wie schon geschrieben wurde kapiere ich nicht, warum man für einen Becher Bier oder ein paar Pommes freiwillig so viel vom Spiel verpasst. Es wird permanent darüber geredet, packt Euch ne Stulle von Zuhause ein, gebt Euch vor dem Spiel draußen, was Ihr braucht. Ein Caterer, der keinen Umsatz macht, wird irgendwann mal nachdenklich.
     
    SchwarzeRose, igw459 und Menthi gefällt das.
  37. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Meine Tochter war gestern über 30 Minuten weg zum Bier holen , als sie ging stand es 1 : 0 für uns , als sie zurück kam stand es 2 : 2 .
    Bier hat sie nicht mitgebracht , sonst wäre das Spiel ganz vorbei gewesen .
    Da waren immer noch zig andere Leute vor gewesen .

    Ich wohne ja nicht in Duisburg , meine Tochter ja , ich habe sie nur gefragt ob in Duisburg alle Kneipen geschlossen sind weil alle in die Arena gehen um sich zu besaufen...
     
  38. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    831
    In einem Stadion, wo regelmäßig 50000 kommen ist es einfacher, mit Personal zu planen, als in einem, bei dem mal 30000 kommen und ansonsten keine 10000.
    Beim letzten mal in Düsseldorf, als 10000 Duisburger da waren, ging im Gästebereich auch nichts mehr. Ich hatte da auf Gertränke und Wurst verichtet, weil ich das Spiel sehen wollte und nicht zum trinken hingefahren bin.

    Ich war am Freitag im Block 13. Da gab es eine mobilen Stand vor Block 12 und vor Block 14.
    Ebenso habe ich einen im Stehplatzbereich unterhalb der Treppe zur Schauinsland Tribühne gesehen.
     
    Ricardinho gefällt das.
  39. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das Argument würde den Caterer ja entlasten wenn es hier bei 7000 oder 8000 Zuschauern wesentlich besser laufen würde aber das tut es nicht.
     
    jonny McPot, markus1990, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  40. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Blöd nur, das dort einzig und allein Bier ausgeschenkt wurde.
    Ich trinke aber kein reines Bier, sondern Radler (Ja ich weiß, Radler ist kein Bier), also musste mein Mann sich notgedrungen zum Versorgungsstand vor Block 14 begeben. Und so wie mir geht es halt vielen.
    Und auch lange vor Anpfiff kamen die nicht in die Pötte und die Schlangen wurden länger und länger. Im Umlauf auf der Ost, in Höhe Block 14 bis 13 war ja kaum noch ein durchkommen.

    Wir haben wirklich gedacht: Okay, geben wir Kersten nochmal ne Chance. Die wissen das 28000 Zuschauer kommen, dann sollte es doch funzen.
    Falsch gedacht. Man hätte denen sagen sollen, das von den 28000, mindestens 90% auch was essen und trinken wollen.
    Es war defenitiv das letzte Mal das wir im Stadion was gegessen und getrunken haben. Von uns sieht Kersten keinen Cent mehr.
     
    Menthi gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In der Bude vor Block 14 war doch definitiv ein Personaldienstleister im Einsatz, den Namen der Firma von den Shirts habe ich nicht mehr präsent. Jedenfalls sehe ich das größte Problem vor allem beim Zapfvorgang, der deutlich zu lange dauert. Teilweise standen zwei Verkäuferinnen am Tresen, ohne was zu tun. Hätten natürlich auch mal in die Runde fragen können, wer kein Bier möchte. Dann stellen sich zusätzlich die Leute von allen Seiten an und die blöden, die sich nicht vordrängeln warten 40 Minuten.

    Die mobilen Stände waren schon besser, aber werden sicherlich in den nächsten Spielen bei weniger Zuschauern nicht mehr eingesetzt werden. Bleibt also nur vorzusaufen.
     
    markus1990 gefällt das.
  42. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Mein Kumpel der zuerst nicht auf mich hörte, ist nun auch bekehrt worden von Scheinkost Kersten und holt sich im Stadion nix mehr.

    Die Alternativen Tennis Club oder Taxi sind nunmal auch einfach 200x besser. Und dort machen das keine Großgastronomen. Absolutes Armutszeugnis.
     
    zebraldo, vva1977, KRDuissern und 2 anderen gefällt das.
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    10,456
    Also ich stand circa 20 Minuten vor der Nord für eine Wurst an (circa eine Stunde vor Spielbeginn). Finde ich jetzt aber auch nicht ungewöhnlich. Bei Ed Sheeran in der Turnhalle oder in Bologna beim Deutschlandspiel stand ich für Bier auch so lange an. Düsseldorf gegen Köln letzte Saison beim Eishockey sogar 45 Minuten. Mäces am Flughafen Palma hab ich letzte Woche auch 30 Minuten gebraucht. Die Zeiten sind doch völlig normal, wenn es voll ist. Problem ist doch eher, dass es auch so lange dauert bei uns, wenn es leer ist.

    Problem sind aber auch nicht immer nur die Mitarbeiter. Wenn viele sich erst überlegen was die wollten, wenn sie dran sind, dann erst Geld rausholen, wenn sie abkassiert werden und dann noch feststellen, dass sie ja 5 Bier gar nicht alleine tragen können, dauert es halt auch so immer noch länger.
     
  44. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    YOUPROMOTION? (dessen GF übrigens Oli Kersten ist)
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Lustig fand ich ja, dass der "Foodtruck" von Kersten am Freitag kein Food sondern nur Getränke verkauft hat. Dafür hat er aber den Platz des Pizzawagens belegt, der dann leider überhaupt nicht anwesend war.

    Stattdessen war dann ein, für mich, neuer Wagen vor Ort, der Wraps verkauft hat. Die waren okay, allerdings für 7€ doch arg klein.
     
    PB95 gefällt das.
  46. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,011
    Der wrap Wagen war für den pizza Wagen da
    Ist die Tochter vom nejat

    Mein sohnemann hat es geschmeckt
    Alles besser wie was von kersten zu holen
     
    WeißBlauesBlut und #Dirk# gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    So ist es.

    Kommt der Pizzawagen jetzt gar nicht mehr?
     
  48. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Manchmal kommt mir das alles bewusst gewollt vor. Die ständige
    und zügige Verfügbarkeit von Bier im Stadion wird absichtlich
    sehr eingeschränkt. Vielleicht soll verhindert werden, dass sich
    allzu viele Leute schnell komplett die Hucke voll hauen, da ja
    in aller Regel schon vor dem Spiel woanders Vorgesoffen wird.
    Dann noch das warme Wetter. Könnte dann in machen Augen
    eskalationsfödernd wirken. Irgendwie habe ich so das Gefühl,
    dass ist auch so ein Sicherheitsding.
     
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also wenn der Duisburger Stadiongänger an sich eins kann, dann sich bis zur völligen Besinnungslosigkeit umholzen, wenn er (ens) es denn will. Der Caterer, der das verhindern kann, muss noch erfunden werden!
     
    Andi, NIEPER, Kasi und 26 anderen gefällt das.
  50. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Mh, war ja irgendwie wieder mal das komplette Chaos was die Verpflegung anging. Allerding nicht nur im Stadion sondern auch bei Taxi. Da ging gefühlt auch sehr wenig am Bierstand. Einige Leute standen einfach dauerhaft am Tresen und bewegten sich nicht weg und mit vier Leuten im Bierstand ist halt zu wenig.
    Ähnlich bei Kersten, zwei Leute die in so eine Bude zapfen sind halt zu wenig. Gut bei nur zwei Zapfhähnen können auch nur zwei Leute zapfen!
    Essen kann ich vor dem Spiel Black Bull auf der Straße "Zum Lith" empfehlen. Dauert ein paar Minuten weil alles frisch gemacht wird, lohnt sich aber.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden