#31 Benjamin Girth

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Niederrheinzebra, 24 August 2022.

  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...amin-girth-einer-der-in-der-box-zu-hause-ist/

    Benjamin Girth trifft ab sofort in ZebraStreifen. Der 30-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig aufgelöst und wechselt ablösefrei bis zum Saisonende an die Westender Straße. Für den Spielverein wird er mit der Rückennummer 31 auflaufen.

    Der Regionalliga Nord-Torschützenkönig von 2016/17 (20 Treffer für den SV Meppen) kommt mit der Erfahrung von 73 Dritt- (31 Tore!) und 42 Zweitliga-Spielen (4 Treffer). Gegen den Spielverein kam er in seiner langen Karriere allerdings erst einmal zum Einsatz: Beim 2:1-Heimerfolg der Eintracht in der vergangenen Spielzeit.

    Girth soll bereits im Niederrhein-Pokalspiel der Zebras bei Victoria Mennrath am Donnerstag, 25. August 2022 (19:30 Uhr) zum Einsatz kommen.


    Endlich hat es geklappt, herzlich Willkommen!
     
  2. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Herzlich Willkommen!
     
  3. 1902südzebra

    1902südzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    41
    Herzlich Willkommen im Zebrastall!
     
  4. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich Willkommen...hat lange gedauert.
    Schließe und zurück in Liga 2
     
  5. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    10 Monate verpflichtet??? Komisch!
     
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Herzlich Willkommen und viele Buden in Zebrastreifen.

    Haut mich nicht unbedingt vom Hocker aber wenigstens erstmal nur fűr ein Jahr.
    Die Vertragslaufzeit vielleicht auch ein Zeichen dass man nicht restlos von ihm űberzeugt ist?
     
    Mohannes4, Zebraline, yogi und 5 anderen gefällt das.
  7. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Herzlich Willkommen.
    Ist ein guter Knipser in meinen Augen. Mal sehen wozu er noch fähig ist. Hau rein
     
    Oliver71 gefällt das.
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen im Stall:D

    Sieh zu!!!
     
  9. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,453
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Die Vertragslaufzeit gefällt mir sehr:pfeifen:
     
  10. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mich wundert, dass man nach Aussage von RH tatsächlich erst durch den Abgang von Nduala die finanziellen Mittel hatte, aber nun denn. Ich freue mich, dass unser Sturm somit verstärkt wurde und halte das für sehr sinnvoll. Wie gut es mit Girth klappt, werden wir ja dann hoffentlich sehen.

    Das mit dem Vertrag bis Saisonende irritiert mich erstmal nicht. Wenn dann Mittel frei werden und es für beide Seiten passt, kann man ja nochmal für 1-2 Jahre verlängern, oder auch nicht.
     
    TomAlan1902, C-Bra, Docsnyder und 12 anderen gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Aha...
    Na hoffen wir das Beste, ich bin skeptisch.
     
    BoBaBo, Montalbano, Zebraline und 16 anderen gefällt das.
  12. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Clever von Heskamp zu warten bis der Vertrag aufgelöst wurde. Wieder ein feiner Schachzug in meinen Augen. Girth ist ein gestandener Spieler der sehr präsent im Strafraum ist und weiß wo das Tor steht. Denke das passt zu unserer Spielweise und eröffnet Möglichkeiten zum variieren. Und wenn’s nicht passt ist nach der Saison Schluss. Von daher -
    Hau rein Jung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
  13. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Hab vorhin noch gedacht hoffentlich klappt das mit der Stürmerfinanzierung bis zum 31. noch und siehe da... :D
     
    Mohannes4 und MRBIG gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Endlich Vollzug. Herzlich willkommen
     
  15. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Guter Mann....hoffentlich schlägt er sofort ein!!!
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und 1902burg gefällt das.
  16. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich Willkommen

    Finde es gut das wir eine weitere Alternative im Kader haben.

    Vertragslaufzeit super. So wird Einsatz und Willen mit grosser Wahrscheinlichkeit vorhanden sein, wenn der Spieler sich für eine weiter Beschäftigung empfehlen möchte.
     
    Benni, Heavy, ze1970bra und 8 anderen gefällt das.
  17. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte mir einen etwas jüngeren Stürmer erhofft weil er den Eindruck mitbringt ein ähnlicher Mann wie Aziz zu sein und da wäre mir eher ein Backup fur stoppe in den Sinn gekommen aber die Leute aktuell im Verein machen vieles richtig und ich bin kein Fachmann! gib alles!

    herzlich willkommen
     
  18. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Herzlich willkommen!

    So richtig viel falsch machne kann man bei dem, was zum Vertrag bekannt wurde, wohl nicht. Ablösenfrei; bis Ende der Saison.
    Entweder er schlägt ein, dann kann man verlängern oder eben nicht, dann steht er dem weiteren Kaderumbau nächste Saison nicht entgegen.

    Ich gehe mal optimistisch von Variante 1 aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
  19. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Herzlich willkommen.

    Durch den Einjahresvertrag versetzt man sich auch in die Lage, König ausgenommen, sich bei Bedarf komplett neu aufzustellen.

    Anders als diese Saison hat es dann RH in der Hand zu agieren. Hat mit der Verteidigung dieses Jahr schonmal sehr gut geklappt.

    Bis hierhin gut gemacht und gut gepokert Ralle :)
     
  20. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Willkommen, Benni!

    Erstmal begrüße ich den Transfer. Zeig den Meckerköppen, dass du das Tor treffen kannst :-)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Herzlich Willkommen.

    Mich macht allerdings die Aussage von TZ stutzig:

    ''Jetzt werden wir ihn so schnell wie möglich in Schuss bringen, damit er seine Schüsse loslässt. Und natürlich auch die Kopfbälle (schmunzelt).“

    Der müsste doch ausgeruht sein und voll im Saft stehen.

    Da der Vertrag ja nur bis zum 30.06.2023 läuft, ist das Risiko für den Verein immerhin minimiert.
     
    Zebraline, yogi und Oma-1902 gefällt das.
  22. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... Herzlichen Willkommen.
    ... na dann knipps mal 'ne neue Phase an!
     
  23. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Besser als Rudi in jedem Fall
     
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Nun hat der Girth sich doch noch an die Wedau verirrt.

    Ablösefrei, was auch immer das im Kern beinhaltet, mit einem Vertrag für diese Spielzeit ausgestattet.

    Für mich ist das gesamte in dieser Form sehr stimmig. Einen Vertrag über diese Saison hinaus wäre aus unserer Sicht deutlich risikobehafteter, als das für zehn Monate gültige Papier.

    Das Team gewinnt einen Vollblut Stürmer, der im Strafraum zuhause ist.

    Ich hoffe er bekommt viele Gelegenheiten den Ball im Kasten zu versenken.

    Herzlich willkommen bei den Zebras!
     
    Mohannes4, 49 Jahre Fan, yogi und 3 anderen gefällt das.
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Eine Neuvorstellung am Tag reicht mir. Ich sag daher mal nix! :mad:
     
    Benni, vva1977, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Mach et!
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir müssen diese Saison so gut wie möglich über die Runden kommen und frühzeitig das rettende Ufer erreichen. Da kann ein solcher Spieler schon genau die richtige Nummer sein. Noch geht es uns nicht um den Angriff auf die ersten 3 Plätze, kann man also ganz entspannt sehen. Gefeiert oder geteert und gefedert wird später.
     
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Bin sehr zufrieden, dass bringt uns noch eine zusätzliche starke Komponente ins Team.
    Bei der Vertragslaufzeit hat RH alles richtig gemacht und Optionen für beide Seiten nach Saisonende.
    Respekt Herr Heskamp gut gepokert.
    Ich wünsche Girth viele Tore und viel Erfolg.
     
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Du siehst in ihm wahrscheinlich einen besseren Sportler oder Fußballer?
    Unterm Strich vergleichst du hier aber Äpfel mit Birnen.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Na also, endlich! 1 Jahr Vertrag find ich auch richtig gut! So kann er sich bei uns beweisen und wir haben für 1 Jahr die Alternative die der Trainer sich noch wünscht.

    Wieder ein Transfer, der Skepsis auslöst - wie bis jetzt alle - aber ich hoffe das unsere Verantwortlichen wieder ein gutes Näschen hatten und erneut ein passendes Puzzlestück gefunden haben.
     
  31. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Etwas besseres hätte uns nicht Passieren können in der Jetzigen Situation!
    Für beide Seiten Ein gute Sache Benjamin kann zeigen das er es noch drauf hat und wir können sehen ob es passt miteinander!
    Eine mögliche Verlängerung steht dem dann nichts im Weg, sollte er oft genug genetzt haben werden Gespräche dann auch zeitnah kommen.

    Von mir aus ein Herzliches Hallo und Willkommen im Pott und der wunderschönen Stadt Duisburg Benjamin!
     
    Moers1902, 49 Jahre Fan, yogi und 3 anderen gefällt das.
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Herzlich Willkommen.

    Hoffen wir mal, dass Herr Heskamp seine gute Quote hält.
     
  33. Mister X

    Mister X Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Huckingen
    Wer Lust hat.....;)

     
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  35. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    864
    Hätte mir andere Spielertypen gewünscht, aber TZ wird einen Plan haben. Viel Erfolg. Hau rein
     
  36. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Irgendwas sagt mir, dass er von Ivo mindestens 2 Jahre bekommen hätte...stattdessen erhält man sich maximale Flexibiltät für nächsten Sommer.

    Girth und Aziz laufen beide aus und müssen liefern in ihrem Alter. Sehr komfortable Situation.
     
  37. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das war auch mein aller erster Gedanke :D
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was lange wärt wird endlich Girth!

    Herzlich willkommen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    flocke und Luzifer gefällt das.
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Herzlichen willkommen beim MSV.
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Zum Typ: Vom Video ist er sowas von exakt was wir brauchen: Klasse Laufwege in der Box und sicherer, mutiger Abschluss.

    Aber kenne ihn zu wenig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    flocke, C-Bra, Moers1902 und 2 anderen gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Erstmal willkommen in Duisburg. Vom Stürmertyp her hätte ich eigentlich lieber was beweglicheres/flinkeres gehabt, aber aufgrund der Verletztenhistorie unserer Stürmer bleibt wohl nichts anderes übrig.
     
  42. Mister X

    Mister X Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Huckingen
    Herzlich Willkommen,viel Glück,bin mal gespannt.
     
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Nur Mal so als Idee, wenn jetzt die Rahmenbedingungen feststehen. Wir sagen ja oft, weil wir weniger zahlen können, müssen wir längere Laufzeiten anbieten. Das war ja wohl bei IG auch oftmals so. Jetzt war es vielleicht genau anders herum. Wir wollten nur einen Vertrag bis Saisonende und dafür müssten wir mehr bieten, als wir hatten. Und einen solchen Betrag kann durchaus Ndualu frei gemacht haben.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  44. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    636
    Willkommen in der geilsten Stadt der Welt und bei den geilsten Fans auf dem Planeten!

    Machst du deine Chancen rein, dann bist du hier der Held ;)
    Machst du sie nicht, dann ist hier niemanden der dich nach der Saison hält :)
     
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht wollte aber auch einfach nur Girth für ein Jahr unterschreiben? Auch dafür kann es Gründe geben.
     
    Carsten gefällt das.
  46. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Na ja, ausgeruht und "voll im Saft stehen" sind zwei Paar Schuhe.
    Wahrscheinlich hat unser Trainer da andere Vorstellungen als vielleicht Braunschweig und er entspricht derzeit nicht seinen Fitness Vorstellungen.

    Auf jeden Fall begrüße auch ich, die recht kurze Vertragslaufzeit. Besser so, als wenn wieder direkt ein "Langzeitvertrag und in der Sommerpause wäre man froh, ihn vorzeitig los zu werden.
    Wenn es dann von beiden Seiten passt, kann man sich immer noch um eine Vertragsverlängerung bemühen.
     
  47. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171
    Im sagenumwobenen Aus- und Weiterbildungs-kONzEpT sollten Kader-/ Ergänzungsspieler jenseits der 24/25 eine gut begründete Ausnahme sein - könnte bei Girth und seinen Strafraumqualitäten passen, zumal angesichts der kurzen Vertragslaufzeit.
    (Bei Gordon Wild hätte ich größere Bedenken.)

    Oder man traut ihm sogar eine gewichtigere Rolle zu; schwer zu sagen, ob er dafür gut genug ins momentane System passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
    Zebraline und SchwarzeRose gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ja, kann es. Dann hätte es aber bestimmt nicht so lange gedauert denke ich. Er wird seinen Vertrag jetzt erst aufgelöst haben, weil er in dem 1 Vertragsjahr, was er ja auch bei Braunschweig noch gehabt hätte, keine finanziellen Einbußen hinnehmen wollte
     
    yogi gefällt das.
  49. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Herzlich Willkommen

    bis jetzt finde ich das, was ich über ihn gelesen habe nicht so extrem prickelnd, aber er kann mich ja mit Leistungen überzeugen.

    Also viel Erfolg und überzeug mich
     
    Zebraline gefällt das.
  50. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    864
    Das stimmt zwar aber so eindimensional ist die Welt nicht. Baka hätte man nach einem Jahr mit Schimpf und Schande weggeschickt und jetzt liefert ehr…..
     
    yogi und Vlad gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden