Alles nach dem Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen (NRP 2.Runde)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 23 September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Da gibt es auch absolut keine Ausrede. So oft und das am Stück. Man macht uns zum Gespött und die Kohle ist auch wieder futsch.

    Ich wünsche mir sehnlichst den Tag herbei, an dem wir diese triste Truppe überwunden haben. Hoffentlich versenken die uns nicht noch in die Regio.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ist das nicht schlimm, dass ein Tanju Öztürk (sorry :redface:) unsere Spieler reihenweise abkocht?

    Sagt ne Menge über unsere Qualität aus.
     
  3. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Gestrichen voll die Schnauze von diesem Haufen....möchtegernkicker..... Ca 6000 Zebras verarscht, ihr seit echt der Hit..... Von mir gibt es jetzt erstmal kein Geld mehr
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe mir ja vor 4 Jahren das Hobby Golf angetan. Wenn es da mal und das kommt öfter vor überhaupt nicht läuft, und nach der Runde ich gefragt werde, wie ist es gelaufen, antworte ich immer das Wetter hat gepasst! Heute könnte man in unserem Fall noch ergänzen und der neue Rasen. Über alles andere sollte man den Mantel des Schweigens legen !
     
    FoxyZebra gefällt das.
  5. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Es muss dringend nachgelegt werden in der Offensive! Wann erkennen das die Verantwortlichen endlich?! Der Plan mit diesem wilden Kader die Klasse zu halten ist auf Zufall & Glück aufgebaut. Wenn die Verletzten weiterhin so konstant zu beklagen sind, werden wir nicht nur (verdient) gegen RWO verlieren, sondern eine ähnlich stürmische Saison erleben wir letztes Jahr!
     
    Dirk69, Norbertinho, Ranger 58 und 6 anderen gefällt das.
  6. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wo hier gerade die ca. 6000 Duisburger Fans angesprochen wurden. Im Stream hat man von denen mal so gar nichts gehört. Weniger als nüscht, gar nüscht. Wenn mal die Kamera auf unsere Kurve schwenkte, war da auch nichts los. Haben die das Derby nicht angenommen, oder waren die paralysiert? Man hat jedenfalls abgesehen von den vielleicht ersten 3 Minuten nur RWO gehört. Relativ häufig wurden wir als H**ensöhne beschimpft. Aber es war keine Reaktion zu hören. Oder fehlte da nur ein Mikro?
     
  7. sonata

    sonata Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dinslaken
    Nein
    Die waren einfach nur Sprachlos über die Leistung der Mannschaft.
     
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
  9. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Das war das letzte Nrp-Spiel was ich mir angeguckt habe. Wenn man diesen Wettbewerb nicht wirklich ernst nimmt, dann macht das auch überhaupt keinen Sinn. Dann kommuniziert es aber auch so. Dann sparen sich die Leute jede Menge Geld, Nerven und Häme. Dass in diesem Kader- Verletzte hin - Verletzte her- keiner in der Lage ist, das Heft fest in die Hand zu nehmen, die jungen Spieler zu führen, ist für mich ein absolutes Armutszeugnis.
    So einer sollte bspw. ein Bouhadouz sein aber leider ist der im Moment schwer damit beschäftigt, selbst nur Bockmist zu bauen und anschließend dafür die Mitspieler anzurantzen. Ganz mies Aziz, ganz mies!
    Ein Spieler seines Kalibers, sollte es eigentlich besser wissen.
    Das zarte Pflänzchen Hoffnung vom Saisonstart, ist gerade schon wieder dabei zu verwelken... Selbstverschuldet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2022
    Dirk69, Norbertinho, Skorpion und 12 anderen gefällt das.
  10. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das wäre aber ganz schön traurig. Die Mannschaft hat zumindest in der zweiten Hälfte mit zehn mann Gas gegeben. Sie können es halt einfach nicht besser. Wie sagte jemand in der Shoutbox: Wenn man auf den offensiven Außen mit zwei Verteidigern spielt und in der Mitte ein Rentner steht, was soll dabei rumkommen?
    Die Duisburger Fans haben zum Derby aber echt nichts beigetragen. Die waren heute offenbar nur gekommen, damit das Stadion nicht so leer aussieht und um RWO ein wenig finanziell zu unterstützen. Aber wie gesagt, manchmal wirkt es im TV auch durch die Platzierung der Mikros anders als im Stadion.
     
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Hast Velbert vergessen.
     
  12. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    888
  13. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    1. DFB Pokal mit dem Geld wird wohl überbewertet.
    2. Pledl
    3. Mörschel
    und zwar sofort
    WTF are you doing???
     
    MrHyde, Domosas, OLLI-DU-SÜD und 3 anderen gefällt das.
  14. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Es wird seit vier Wochen nicht gegossen und ist bereits verdörrt.
     
    Dirk69, Skorpion, Dirty Harry und 2 anderen gefällt das.
  15. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Sollen jetzt die Fans auch noch für die Nichtleistung verantwortlich sein?
    Das wird ja wohl nicht dein Ernst sein.
    Warum warst du denn nicht da heute?
     
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    mMn kann die Mannschaft nicht mehr als gezeigt, das schrieb ich bereits. Aber Einsatz war da. Ist doch immer das gleiche, viel Gerenne aber keine Torchancen. Aber Einsatz auf den Rängen habe ich nicht gesehen/gehört.

    P.S. so von wegen 12. Mann und vorangehen und so
     
    MHzebra gefällt das.
  17. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,258
    Es ist nur noch peinlich! Wie kann man sich einen guten Start in der Liga so kaputt machen? Klar das man nicht alles gewinnt und nicht durch marschiert. Die Spiele gegen Verl und Oberhausen waren ein Offenbarungseid. Oberhausen wollte es mehr und hat verdient gewonnen. Der MSV hat keine Spielidee und kein Konzept. Immer hohe Bälle wie in der Kreisliga.
    Der Trainer und die Spieler wirken überfordert und zeigen absolutes Unvermögen.
    In wenigen Wochen wird wohl Essen vor uns stehen:frown:!
     
  18. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Das einzig Positive an diesem neuerlichen Tiefpunkt ist :

    Das man sehr schön ablesen konnte, mit welcher Einstellung und mit welchem Geist dort einige unser Trikot spazieren tragen.

    Diesen Spielern ( Ich möchte keine Namen nennen) geht dieser Verein, seine Fans, seine Traditionen und seine Werte am A.R.S.C.H. vorbei.

    Ich hoffe man analysiert dieses Spiel sehr sehr akribisch und zieht im Anschluss die richtigen Konsequenzen daraus.

    Mal schauen-
    Übernehmen Sie , Herr Hesskamp , Sie wissen was zu tun ist.
    Hoffe ich......
     
    Dirk69, lissa2013, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  19. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    War ne schöne Fahrradtour, mehr nicht.
     
  20. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Der war aber da; nachvollziehbarerweise natürlich nicht euphorisch. In diesem Stadion ist allerdings auch eine echt übele Akustik. Dann noch die Ultras in der Ecke unter dem Dach und das Ergebnis hast du dann gehört, oder eben nicht gehört.
     
    Matze, FoxyZebra und Vorstopper gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Bin ganz bei dir: Die mittelprächtige Verletztenmisere hat unsere derzeitige Grenze sofort aufgezeigt. Jetzt schön schonen und behutsam wieder aufbauen. Und das heutige Ding gar nicht erst reinlassen in die Köpfe. Soweit die einzig sinnige Massgabe für Spieler und Staff.
     
  22. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    So von wegen 12
    Das war ja meine ursprüngliche Frage. Also mal wieder eine Frage der Akustik und es kam im TV wohl nicht so rüber? Ok
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  23. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Guten Abend,

    Ich bin tatsächlich noch immer sprachlos. Ich teile auch nicht die Meinung, dass die Mannschaft wollte. Das Spiel wurde ab der ersten Minute abgeschenkt. Kein Einsatz, keiner steht für einander ein. Für mich eine tote Mannschaft auf dem Platz. Das 1:2 auch mehr Glück als Verstand. 6000 Duisburger und die Truppe liefert eine solche Leistung. Die Leistung jetzt noch auf die Fans abzuwälzen ist mir zu einfach. Mit einer engagierten Leistung hätte man das Publikum von Beginn an mitziehen können. Wer so spielt, braucht sich über mangelnde Stimmung nicht beschweren. Ich hätte mir von unseren Ultras auch eine andere Aufteilung gewünscht. Wir standen Block 2 und es kam kaum was an. Da ist es schwierig einzusteigen. Die Stimmung passte zur Leistung der Mannschaft. Wir sind leiser, als der RWO.
    Gibt es gegen Halle keinen Dreier, hat Ziegner fertig. Das was nachdem Spiel am Köttelbecken abging, ist das Resultat dieser Flaschen. Soviele Schlägereien unter MSV Fans habe ich lange nicht gesehen. Da sind die Spieler halt nicht bei. Und die Polizei sitzt im Bus und macht nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2022
  24. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654


    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    @dokpop Es war ein unwürdiges Derby. Nur 9.727 Zuschauer und jeder MSV-Fan wird es noch dazu bereut haben, eine Karte gekauft zu haben. Es würde mich wundern wenn gegen Halle mehr Zuschauer kämen. Ich rechne mit einer Minuskulisse von achteinhalb Tausend.
     
    FoxyZebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,258
    Ja sehe ich auch so! Von Anfang wusste man, dass es nichts wird. Der Wille fehlte von 1. Minute. Auch bei vielen Verletzungen muss man ein anderes Gesicht zeigen. Und zu unseren Ultras, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Sie haben kein Gespür was gerade angebracht ist. Immer dieses monotone Geklatsche einfach nervig! Passt alles zusammen!
     
  27. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Peinliche truppe.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Die üblichen Worthülsen und keine Fragen, das sagt schon einiges über den Stellenwert dieses Pokals aus.

    Mir tun die Fans - mal wieder - leid, die vor Ort waren.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  29. HilmiMihci

    HilmiMihci Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    116
    Ist es eigentlich das erste Mal seit 1963, dass Hamborn 07 in einem Wettbewerb vor dem MSV liegt...??
    Wenn ja, wieder ein neues trauriges Kapitel geschrieben worden.
     
    Heede gefällt das.
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Was denn für übliche Worthülsen? Was willst du denn auf solch einer PK hören?!! Mein Gott, man kann auch alles schlecht reden ... egal welcher Trainer dort sitzt, egal was gesagt wird, immer ist es falsch!! Läuft's gut, sind die Worte natürlich super toll.
     
  31. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Es ist eine Schande und widert mich an das die unser Trikot (spazieren-)tragen dürfen...
     
  32. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Endlich hat ein Trainer mal das angesprochen,woran es hier seit Jahren hapert, Charakter und Einstellung. Er war richtig sauer. Ich hoffe er zieht jetzt die richtigen Konsequenzen. Irgendetwas läuft in diesem Verein seit Jahren total schief. Vielleicht bedarf es mal einer Runderneuerung im gesamten Verein. Irgendwann muss es doch mal wieder aufwärts gehen. So eine ******* hier will doch keiner mehr sehen.
     
    Dirk69, Norbertinho, MrHyde und 28 anderen gefällt das.
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Gute Worte von Thorsten Ziegner und damit denke ich trifft er einen ganz wichtigen Punkt, der sich in der MSV-DNA seit Jahren breit gemacht hat. Kein Aufbäumen und kein Miteinander. So erreicht man nichts. Nicht mal den NRP. Ach ja schlimm dass wir weiterhin so eine Grütze spielen, ne Ingo.
     
    Norbertinho, Menthi, MHzebra und 9 anderen gefällt das.
  34. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Seit Jahren immer das selbe. Man drischt verbal auf Fans ein, die den ganzen Mist als genau das bezeichnen was er ist, und stempelt sie als Pessimisten und Nörgler ab. Hier redet niemand alles schlecht, hier ist seit Jahren alles schlecht und es wird verdammt nochmal Zeit, dass einige endlich mal aus Wolkenkuckucksheim ausziehen und sich der Realität stellen denn die sog. Pessimisten haben sich mal wieder als Realisten herausgestellt und daran ändert auch euer trotzig zur Schau gestellte Zweckoptimismus nichts
     
  35. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,238
    Ort:
    Duisburg
    Im 3. Jahr in Folge komme ich von einem
    Spiel nach Hause und weiß nicht wie das passieren konnte.
    Ich leide vermutlich mehr als irgendeiner der Akteure auf dem Platz denn ihr bekommt für diesen scheißdreck Geld auf euer Konto während ich Geld dafür bezahlt habe. Ihr macht mich nur noch sauer!!reißt euch zusammen oder verschwindet !!!!
     
  36. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Korschenbroich
    Dieses Ballgeschiebe in der Verteidigung kann ich einfach nicht mehr sehen! Dann merkt man das die Außen (heute Kölle und Ajani) wieder nur auf der Mittellinie kleben und nicht mal in die Tiefe starten.
    Lösungsansatz: lang und weit auf unseren Mittelstürmer der sich jedes Mal verschätzt und der Ball ist wieder beim Gegner.
    Kein Zugriff in der Zentrale.

    Hettwer nach der Einwechselung ein kleiner Lichtblick. Mogultay eine gute Partie gespielt.
    Über den Rest kommt der Mantel des Schweigens.

    Wenn man mal über die Außen durchkam standen zwei Leute gegen fünf im Sturmzentrum.

    Seit Bakir und Jander ausfallen geht nichts, aber auch gar nichts mehr nach vorne.

    Der ein oder andere Oberhausener hat unsere Spieler wie Pylone stehen lassen und die aufm Bierdeckel nass gemacht. Es geht keiner voran und knallt mal dazwischen und zeigt, das wir sowas nicht mit uns machen lassen solltet.

    Wenn ihr keinen Bock habt euch den Arsch aufzureißen, dann setzt euch bitte auf die Tribüne oder bleibt gleich zu Hause.

    Tragt unser Trikot mit stolz, so wie wir es auch tun!
     
  37. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Den Blues den ich habe kann ich niemandem zumuten.
    Ich bin gefangen in der Lähmung die mich erfasst hat.
     
    steve und Sammy gefällt das.
  38. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich merke gerade: Nach solchen wiederholt grauenhaften MSV-Spielen erscheint mir ein Freitagabendlicher Schlefaz wie ein wahres Kunstwerk
     
    Norbertinho und Skorpion gefällt das.
  39. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Lächerliche, Peinliche, Erbarmungswürdige Leistung. Ne sorry, "Leistung".
    Genau so eine Nichtsnutztruppe wie die letzten beiden Jahre. Bin gespannt was bei ner Niederlage gegen Halle passiert.
     
    Dirk69, Ranger 58 und lissa2013 gefällt das.
  40. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich kann das nachvollziehen,geht mir genauso. Immer dieselbe *******, es macht einen nur noch krank. Ich hatte große Hoffnung in Ziegner und Heskamp und es sah in den ersten Spielen auch besser aus,aber jetzt ist alles wieder kaputt. Wir wollen doch nur Einsatz und Kampfbereitschaft sehen und das alles für den Verein, der die Spieler bezahlt,gegeben wird. Ist das zuviel verlangt? Jetzt sind wir wieder in diesem vefickten Teufelskreis der wieder Angst macht. Langsam geht mir die Kraft aus für diesen Verein. Fangt endlich an wieder etwas für die Fans zu tun und macht endlich etwas für die viel versprochene Wiedergutmachung. Dieser stolze Verein geht immer mehr vor die Hunde und das im Jahr des 120 jährigen Bestehens. Aber das interressiert die Spieler wohl überhaupt nicht. Ihr sollt euch schämen.
     
    Norbertinho, Hardy, RogerLjung und 5 anderen gefällt das.
  41. voerder

    voerder Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Voerde
    Zwei Worte an die Mannschaft
    Schämt euch
     
  42. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Autsch... ein nicht enden wollender Alptraum.

    Der MSV dürfte eigentlich nur noch montags ran, damit nicht ständig das Wochenende versaut wird.
     
    49 Jahre Fan, Ranger 58 und Sammy gefällt das.
  43. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Dann wäre allerdings die Woche versaut!
     
  44. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bin auch angefressen, aber spätestens nach den ersten Minuten kam die Niederlage nicht total überraschend. Schon die Aufstellung in der Offensive fand ich schwierig, mit den linearen Außenlinienarbeitern Ajani und Kölle waren keine Überraschungsmomente zu erwarten. Wenn Stoppel ausfällt, sollte doch eigentlich der logische Backup (Wild) spielen. Lässt tief blicken, dass der Trainer stattdessen lieber umbaut und einen Positionsfremden ins LM stellt... immerhin sahen wir so Mogultay als LV, der einzige Lichtblick an diesem Abend.

    Die ersten 15 Minuten waren schon erschreckend ideen- und mutlos. Das Thema "fehlender Wille" kommt ja immer wieder zur Sprache nach solchen Auftritten. Ich habe eher fehlenden Mut und Angst vor Fehlern gesehen. RWO hat unsere Viererkette den Ball hin und herschieben lassen, denn davon ging keine Gefahr aus und keiner wusste, wie wir von da nach vorne kommen sollten. Meist langer Ball zum Gegner. Manchmal der Versuch über Ajani oder Kölle, die aber auf der Außenbahn schnell isoliert waren und den Ball verloren. Baka kann Anspiele mit dem Rücken zum gegnerischen Tor selten gut verarbeiten. Michelbrink ist zwar beweglicher, aber unter Gegnerdruck auch anfällig für verlorene Zweikämpfe. Ergebnis: Keine Lösungen im Spielaufbau. Und wenn doch was probiert wurde, waren die Bälle schnell weg. So kam nur RWO gefährlich vor das Tor, durch Ballgewinne oder Standards. Die hatten fünf aussichtsreiche Offensivaktionen in der ersten Viertelstunde, der MSV exakt null bei circa 80% Ballbesitz.

    Als das Spiel etwas wilder wurde Richtung Halbzeit, hatten wir auch unsere Offensivmomente. Davari musste aber nur einmal wirklich eingreifen gegen Michelbrink, RWO blieb außerdem auch gefährlich. Alleine Mickels war gnädig mit schwachen Abschlüssen.
    Zur Halbzeit ein eher glückliches 0:0 für uns. Schlimm genug.

    Die zweite Halbzeit konnte ich nur bis zur 60. Minute schauen, aber da war das Spiel dann eh entschieden. Ajani mit dem dummen Platzverweis (alleine schon wegen der ersten Gelben für Meckern), direkt danach verliert Kölle (?) einen sicheren Ball im eigenen Strafraum und es steht 0:1. Danach durchaus noch Bemühungen nach vorne auch in Unterzahl, aber das war mehr verzweifelt als strukturiert.

    Wir haben personell ein Problem, ja. Die Anzahl und Qualität der Verletzten ist schwer zu kompensieren. Aber als Drittligamannschaft muss es dennoch der Anspruch sein, auch mit dem zweiten Anzug einen aktuell mittelmäßigen Regionalligisten zu schlagen. Auch nach drei Ligapleiten in Folge.

    Ich sehe schon wieder vielmehr noch ein Kopfproblem. Anfang der Saison schossen wir das erste Tor des Spiels, dann gab es auch Punkte. Gegen Oldenburg immerhin noch ein Remis nach Rückstand. Aber jetzt sind wir schon wieder im alten Modus: Geraten wir in Rückstand, kannst du eigentlich abpfeifen. Keine Lösungen, wenn der Gegner uns im letzten Drittel keine Räume gibt. Keine Lösungen, wenn der Gegner unseren Aufbau früh stört. Keine gewinnbringenden Anpassungen nach Rückstand. Angst vor Fehlern. Kein Vertrauen des Trainers in die Bank.

    So schnell geht das mit der Abwärtsspirale, da haben wir sie wieder. Und ich bin mal wieder ratlos, wie die Mannschaft mit den Negativerfahrungen im Hinterkopf sich da wieder rauswurschteln kann.

    Und wieder raus im NRP, man gewöhnt sich dran. Ist das nicht erbärmlich?
     
    Dirk69, Norbertinho, Hardy und 32 anderen gefällt das.
  45. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Nachdem ich mir die PK angeschaut habe, muss ich sagen:" Die Truppe hat ein Eigentor geschossen "

    Ziegner war nicht nur verärgertt, sondern Mega a.n.g.e.p.i.s.s.t.
    Und das natürlich völlig Zurecht.

    Ich hoffe dass Ziegner durchgreift und die richtigen Schlüsse zieht.
    Wie ich ihn einschätze, hat die Truppe ab sofort , erstmal nichts mehr zu lachen.

    Und das zurecht.

    Und Einigen von den "Herren Spielern" gönne ich es , ehrlich gesagt , auch, dass denen mal ein Trainer den Kopf wäscht.
     
    Dirk69, Thorgrim79, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  46. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Bottrop
    Leute, entspannt euch mal. Das ist alles Teil des Plans. Denkt mal zurück an 2015. Trainergott Gino schenkt den NRP gegen Oberhausen ab um am Ende der Saison aufzusteigen. Also wer da keine Parallelen sieht... :blabla::blabla:
     
  47. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Neben der Katastrophalen Vorstellung unserer Mannschaft, muss ich leider mal wieder feststellen, was für beschämende ,,Fans" unsere Mannschaft hat. Jeder ist so, wie er ist und niemand ist perfekt und ich trinke auch sehr gerne mein Bierchen, aber sinnlos Bierbecher in den Block werfen, Gewalt androhen, nur weil jemand vorbei gehen will und sogar ausüben. Und sich einfach unter aller Sau benehmen, geht gar nicht.
     
    VSTROM, Pattberg, Skorpion und 9 anderen gefällt das.
  48. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Walsum
    Spielerisch der traurige Höhepunkt. Ohne wenn und aber. Grauenhaft - keine Besserung in Sicht.

    Was mich allerdings vielmehr geschockt hat und nicht minder grauenhaft war, waren diejenigen, die sich da teilweise heute in Oberhausen getroffen haben und sich "Fans" oder "Zebrafamilie" nennen.

    Die heutige Kombination aus Frust, massivem Alkoholkonsum und der Tatsache, dass im Moment irgendwie alles um den MSV den Bach runter geht, scheint bei manchen aber wohl eine Wechselwirkung zu erzeugen, die alles andere als schön ist.

    Versteht mich nicht falsch, natürlich gehört zum Fußball auch ne Kanne Bier - auch gerne, zwei, drei oder an einem guten Tag mal eine vierte. Wie da manche heute aber aufgeschlagen sind, war nicht mehr feierlich. Muss das echt sein?

    Ich fahre seit knapp 15 Jahren auswärts mit unserem MSV mit und muss ganz klar festhalten, dass die heutige Stimmung unter den eigenen Leuten, die unangenehmste Stimmung war, die ich seit langer, langer Zeit erlebt habe. In welchem Ton und mit welcher Aggressivität sich da untereinander angegangen wurde, war nicht mehr schön. Beispielsweise wurde ich auf meinen lediglich zwei Gängen zum Klo satte drei Mal Zeuge von kleinen Handgreiflichkeiten und derben Beleidigungen. Ich wurde teilweise trotz freundlichem Fragen nicht zu meiner Truppe durchgelassen, obwohl ich nur kurz unter einem Wellenbrecher hindurch schlüpfen musste und habe mich unter den "eigenen Leuten" gefühlt, als müsste ich durch einen fremden Block hindurch.

    Ich hoffe, dass das heute nur eine Ausnahme war und ich vielleicht echt viel Pech hatte mit meiner Positionierung und den kompletten sternhagelvollen Leuten um mich herum, aber das war heute in allen Belangen nix - hat so keinen Spaß gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
    Norbertinho, Skorpion, Bierchen und 25 anderen gefällt das.
  49. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Es gab die Zeit in dieser Saison, wo die Neuen und die lange die Bank drückenden Spieler die ganze Truppe mitgezogen haben. Es schien ein neuer Geist dadurch aufzuleben. Es wurde gerannt, gekämpft und Fußball (!) gespielt. Es schien so, als ob der Einsatz weniger die alten Arbeitsverweiger zu einer neuen Einstellung gebracht hat.
    Durch Verletzungen und Sperren zeigen sich aber wieder die alten Fratzen.
    Schämt Euch, Ihr Versager. Nichts habt Ihr verstanden. Ihr braucht Euch allerdings nicht zu hinterfragen, dazu fehlt Euch der geistige Horizont. Ihr seid nicht würdig, unser Trikot zu tragen. Ihr könnt Euch verpi***n.
     
    Dirk69 und Ranger 58 gefällt das.
  50. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Gottseidank habe ich die ersten 6 spiele richtig genossen…
     
    Auslandszebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden