Quo Vadis MSV Duisburg, wofür stehen wir....

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Diplomat, 27 Oktober 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Und langfristig bedeutet, dass man den neuen SD und Trainer ein halbes Jahr lang arbeiten lässt.

    Habt ihr euch eigentlich jetzt mal alle an einen Tisch gesetzt und das wie vernünftige Menschen geklärt?
     
  2. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,225
    Wäre das nicht für Alle das Beste?

    Ich habe hier schon lange den Überblick verloren und finde diese Art von Austausch immer befremdlicher.

    Könnte man sich nicht mit AR in einem „Fanaustausch“ treffen und Ihm seine Bedenken mitteilen, darüber diskutieren und sachlich Inhalte austauschen.

    Das wird hier immer mehr zu einem Grabenkampf zwischen verschiedenen Meinungen und ob diese Nebenkriegsschauplätze das Beste für unseren Verein ist, sei mal dahingestellt...
     
    ED209 und Zebranachbar gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,154
    Im Endeffekt ist die Einhaltung eines Konzepts im Fußball abhängig von der Kaderplanung.

    Die Kaderplanung ist wiederum abhängig vom verfügbaren Budget des Vereins.

    Sehr wichtig ist dann noch, wann dieses Budget verfügbar gemacht wird. Die guten ablösefreien Spieler werden bereits nach der Winterpause klar gemacht, wenn also das Budget des Vereins erst in der jeweiligen Transferperiode aufgestockt wird, sind die guten Spieler mit Spielpraxis meist dennoch schon vom Markt.

    Es ist also von immenser Bedeutung, dass der Verein eine frühzeitige Planungssicherheit hat, daran haperte es in meinen Augen aber in den letzten Jahren immer.
     
    JimPanse, rauuul und Wedaukicker gefällt das.
  4. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Die Frage ist ja, wie ist das Ergebnis zustande gekommen...
    Ich weiß es, und glaube mir, es ist schwierig diese Interna für mich zu behalten. Jetzt kann man zurecht sagen, dann sage einfach gar nichts...
    Das bin aber nicht ich, ich werde nicht still dabei zusehen, wie dieser für die Stadt so wichtige Anker in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    Und wenn Du die Abwehr ansprichst ist diese das Ergebnis dessen, dass es noch mutige Menschen im Verein gibt, die sich für das Einhalten der Vereinsvorgaben eingesetzt haben.
    Wenn Du von den 17 Kaderplätzen sprichst die nicht zur Disposition standen, so werden diese immer so dargestellt, als könne die sportliche Leitung nichts dafür,
    dass diese nicht ersetzt werden konnten. Fakt ist aber, dass RH in seiner Antrittsrede gesagt hat, dass der Kader der vergangenen Saison von den einzelnen Spielern her,
    Minimum einen Mittelfeldplatz erreichen muss, vielleicht auch mehr... Daher wurde auf den Außenpositionen auch nicht korrigiert, weil man sich mit Hettwer, Ajani, Bakir und Wild gut genug aufgestellt sah. Stoppel war ja als 10er vorgesehen, Ekene als Stümer, und Ndualu und Yeboah entsprachen nicht den gewünschten Spielertypen der sportlich Verantwortlichen.
    Laut des Spielerprofiles des Konzeptes, hätte hier aber dringend eine Austausch oder zumindest eine Ergänzung stattfinden müssen. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür waren vorhanden.
    Und für diejenigen die hier ständig hervorheben, dass RH ja keine weiteren wirtschaftlichen Verbindlichkeiten schaffen wollte, denen sei gesagt, dass RH bereits über die Hälfte unserer Unterstützung
    für seine vorgesehenen Spielerverpflichtungen verplant hatte, bevor wir dem Verein unsere Unterstützung überhaupt zugesagt haben.
     
    Blue Bally und zebra-süd gefällt das.
  5. DeLucia

    DeLucia Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    192
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ein relativ festes Konzept einem guten Trainer vorzusetzen halte ich für schwierig bzw. besitzt das Konfliktpotenzial. Haben wir ja bei Lieberknecht gesehen, bei dem ich meine, dass man hätte mehr auf ihn eingehen müssen. Zumindest sofern das möglich war. Aus der Ferne betrachtet kann ich das nicht 100% beurteilen.
    Ich denke richtig gute Trainer haben ein bewährtes Konzept nach dem sie arbeiten, nur muss man ihnen dann auch mal etwas länger Zeit geben und vertrauen. Kurzfristig würde das keinen Sinn ergeben, immer neue Trainer mit eigenen Konzepten einzustellen. Ich glaube nicht, dass man einen dieser Trainer bekommt, wenn man ihn in dieses Korsett zwängt.
    Beides hat sicher Vor- und Nachteile. Wichtig ist, dass man auf Augenhöhe an einem Tisch sitzt und das alles ausdiskutiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    An der Stelle mit den Spielerverpflichtungen bin ich jetzt etwas verloren gegangen.
    An anderer Stelle wurde behauptet, Ivo håtte grundsätzlich keine Spieler verpflichtet die ihm vorgeschlagen werden - zum einen finde ich hätten hier schon sämtliche Alarmglocken klingeln műssen, zum anderen hätte man dann die Fans nicht mit dem Fanscouting zu deutsch gesagt verarschen brauchen. Es wurde doch sogar behauptet dass mindestens ein Spieler darűber verpflichtet wurde - also was denn nun?

    Hier wird erwähnt dass die Fleckstein Verlängerung und der Kőnig Transfer auf HS zurűck gehen und Ziegner nix mit denen anfangen kann - als die ihre Verträge unterschrieben haben war HS aber doch schon längst Geschichte und Ziegner an Bord, wie passt das zusammen?
    Von Gordon Wild will ich gar nicht erst anfangen....
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,154
    Bei Ndualu kann ich das nachvollziehen, da war die Trennung in meinen Augen folgerichtig, aber zu Yeboah fällt mir nichts zu ein.

    Ich kann mich noch an ein Interview mit Heskamp am Ende der letzten Saison erinnern, da kam das genauso rüber und hörte sich so an, also ob "wir" Yeboah nicht wollen. Da bekam ich erste Zweifel an Heskamp.

    Wenn Stoppel wirklich als 10er eingeplant war, und auch das war vor der Saison in den Testspielen zu erkennen, bedeutet das nichts anderes, als das Heskamp weder die rechte Seite noch die linke Seite offensiv adäquat besetzt hat.

    Grober handwerklicher Fehler, da diese Schwachstelle neben der Abwehr jeder gesehen hat.

    Meine Schnittstelle mit @Diplomat ist, dass ich Heskamp für den falschen Mann halte und mir dort zu schnell wie möglich jemand anderes wünsche.
     
  8. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Unzählige Male in den vergangenen 3 Jahren, auch in den vergangenen Monaten und immer in sehr konstruktiver Atmosphäre ,und immer wurde uns versichert, dass man
    als Verein eine eigene Philosophie und die damit verbundenen Vorgaben umsetzen möchte... Es wurden auch klare Ansagen an die sportlich Verantwortlichen gemacht.
    Wenn man aber nur Geschwindigkeitsbegrenzungen aufstellt, aber nie Geschwindigkeitskontrollen durchführt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Geschwindigkeit eingehalten wird
    sehr gering. Und nur weil jemand meint mit 80 durch die 30er Zone am Kindergarten fahren zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung als
    solche sinnlos ist. Es gibt also zwei Möglichkeiten, entweder man führt fortwährend Kontrollen durch, oder man setzt jemanden ans Steuer, der die Geschwindigkeitsbegrenzung
    als solches für sinnvoll erachtet. Dann wird man sehen, dass die Unfälle automatisch weniger werden.
     
  9. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    668
    1. ... und Yeboah entsprachen nicht den gewünschten Spielertypen der sportlich Verantwortlichen.
    Unabhängig von allem, was bisher geschrieben wurde, wenn die Verantwortlichen wirklich 'Yeboah als nicht passend gesehen haben, (ich dachte immer, wir hätten keine Chance bei ihm gehabt) dann gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten entweder die haben keine Ahnung oder ich. Für mich ist er der Spieler, der uns den Ar... gerettet hat, kaum einer hat so viel Bälle festgemacht, hat Tempo und Spielverständnis...
    Das schlimme ist, je mehr ich hier lese, desto verwirrter werde ich.
     
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Ich kann nicht glauben, dass erfolgreiche Mannschaften wie Bayern, Dortmund und auch Rattenball nicht vorgeben wie gespielt werden soll.

    Ich glaube es geht auch nicht um kleinere Abweichungen, sondern um das große Ganze.

    Nicht umsonst steht das Gerüst dieser Kader und wird auch nur punktuell verändert.

    Sicherlich haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten der genannten Vereine und sind auch den finanziellen Zwängen unterlegen, unsere besten Spieler verkaufen zu müssen (wird uns mit Jander bei der Entwicklung nach der Saison passieren), trotzdem meine ich, wenn eine Philosophie vorgegeben wird und diese auch nachhaltig verfolgt wird, dass die eine oder Andere Verpflichtung einfacher fällt.

    Sollte z.B. über mehrere Jahre auf den Außen auf schnelle, trickreiche Spieler gesetzt werden und auf spielerische Lösungen auf der 6, werden sich solche Spieler eher überlegen zu uns zu kommen ( (bei gleichen finanziellen Möglichkeiten) als zu einem Verein, der alle 6 Monate eine neue Ausrichtung hat.

    Hierfür ist allerdings kontinuierliches Arbeiten zwingend und es darf nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen.
     
    ShortyDU, MSV_Tobi1990, Baldwien und 7 anderen gefällt das.
  11. DeLucia

    DeLucia Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    192
    Man kann doch wirklich nur beurteilen, ob ein Konzept Sinn macht, wenn man dieses umfänglich kennt.
    Wenn man aber grundsätzlich auf ein Konzept setzt, muss es von ALLEN und jederzeit zu 100% getragen werden. So wie bisher macht es keinen Sinn. Dann kann man besser auf die jeweiligen Trainer setzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das Fanscouting ging nicht an Ivo, sondern an den Chefscout, aus dieser Zeit gibt es heute noch Verbindungen zu einzelnen Usern,
    mit denen man im Austausch über andere Länder oder niederklassigere Ligen ist. Ivo hat das Fanscouting als eines von vielen Informationen an das Scouting
    für sinnvoll erachtet, wusste aber nicht ob es bei einem vom Scouting vorgeschlagenen Spielern einen Fanscouting Hintergrund gab.

    Bitte die Veröffentlichungen von Verträgen und deren Abschluss nicht verwechseln. König und Fleckstein wurden zu Hagens Zeiten unterschrieben, Wild zu Torstens.
     
    Blue Bally und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  13. TopTyp

    TopTyp Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    214

    Und wieso hast du deinen Namen dann wieder von andreas.slr zu Diplomat geändert?

    Da war wenigstens halbwegs klar, dass du für SLR schreibst. Mit der Umbenennung hast du klar suggeriert, hier schreibt eine Privatperson.
    Damit ist das genau so unklar, wie deine Intention warum du das ganze hier ins Rollen gebracht hast.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  14. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Danke, genau darum geht es uns....
     
  15. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das war der Wunsch der Portalbetreiber, dem ich natürlich auch nachgekommen bin.
     
  16. BeachBoy

    BeachBoy Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1,268
    Ort:
    Scharbeutz-Haffkrug
    Ich nehm mal nur Deinen letzten Satz raus, weil genau so geht es mir auch.

    Ich frage mich immer, wie es all den anderen Sponsoren geht, denen im Rahmen der Akquise doch sicherlich auch irgendeine Art von Philosophie und Konzept vorgestellt worden ist, damit sie gerade beim MSV aktiv werden.

    Sind die evtl auch irritiert, platzieren ihre Fragen intern oder fragen schlimmstenfalls erst gar nicht nach, sondern beenden ihr Engagement einfach?

    Ich krieg leider immer noch kein stimmiges Bild für mich zustande und finde aber auch die Kritik diverser User hier am Vorgehen von AR hilfreich, damit man auch wirklich mal so viele Seiten wie möglich beleuchtet…
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der nächste Pfeil ist abgefeuert. Heskamp wollte Yeboah nicht. Gut, dass der nicht bei der Hertha gelandet ist… Porca Miseria!
     
    Domosas, ShortyDU, Tifosa und 9 anderen gefällt das.
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich habe nur eine einzige Frage, da es mir leider noch immer nicht klar geworden ist, aber vielleicht habe ich es auch nur überlesen.

    Hat Andreas Rüttgers, andreas.slr oder Diplomat an diesem Konzept mitgearbeitet?

    Ich bitte inständig um eine ehrliche Antwort.

    Danke!
     
    Domosas, Udo_97, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei zwei der dreien bin ich mir relativ sicher.
     
    yeahralfi, Anne Wedau, Domosas und 9 anderen gefällt das.
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Klingt nach einem Gespräch auf Augenhöhe ohne die Finanzkarte zu spielen.

    Das Konzept muss doch so klar sejn, dass man dann ein Papier aufsetzen kann, dass mit Bedingungen und Wenn Dann Beziehungen arbeitet. Also wenn das nicht bis zum Tag xy gemacht wurde etc, dann sind wir nicht länger bereit Geld zu geben.

    Das scheinen ja dann auch ziemlich ergebnislose Runden gewesen zu sein. Das ist das erste was man Schulungen zu Beratungsgesprächen lernt: nie ohne konkretes, überprüfbares und terminiertes ergebnis da raus gehen. Nur als Tipp.
     
  21. reisender

    reisender Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    164
    Dann muss man aber denjenigen ansprechen, der die Geschwindigkeitskontrollen durchführen kann (in diesem Fall IW). Um in dem Bild zu bleiben: Wenn man nur die anderen Eltern vor dem Kindergarten anspricht (also in diesem Fall uns User) kommt zwar vor dem Kindergarten eine immense Unruhe auf, der Betroffene fährt aber trotzdem noch mit 80 vorbei! Ob der Fahrer dann noch weiter fahren darf, entscheiden dann im Übrigen auch nicht die Eltern oder gar der Herstellter der Verkehrsschilder (SLR).
     
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich find die Kindergarten-Metapher ja erstaunlich passend.
     
    yeahralfi, Domosas, Tifosa und 16 anderen gefällt das.
  23. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Am "INHALT" definitiv nicht !!! Wir haben die Spielidee in unserer Grafik drucken lassen, wie von uns gewünscht.
     
    Matze gefällt das.
  24. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Habt ihr die ominösen Experten bezahlt, die das Konzept geschrieben haben?

    Wes Brot ich ess...
     
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Und WER hat auf Veranlassung von WEM dieses Konzept erarbeitet?
    Soviel "Transparenz" sollte doch möglich sein.
     
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Vielleicht sollte die Diskussion weniger um die Person AR gehen, sondern vielmehr bringt es dem Verein etwas wenn nachhaltig an einen ausgearbeiteten Konzept (Spielphilosophie) vom Verein festgehalten wird, bzw. dieses neuen Angestellten vorgegeben wird, oder sollte / darf jeder leitende neue Mitarbeiter (Trainer/SD) sein eigenes Süppchen kochen.

    Da ist es auch egal wer daran mitgearbeitet hat.

    Wichtig ist dann nur, ob es genutzt, umgesetzt und angepasst wird.
     
    Baldwien, giulio und Zebranachbar gefällt das.
  27. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar

    Das ist fűr Außenstehende natűrlich nicht nachzuvollziehen, macht aber zumindest diese Passage klar.
    Macht fűr mich auch nur bedingt Sinn das in diesem Maße zeitverzőgert zu kommunizieren, aber geschenkt.
    Was.mich nun brennend interessiert ist, ob die beiden in das vom Verein vorgegebene Spielerprofil passen oder in das von HS gewűnschte Profil?

    Lässt Heskamp erstmal in keinem guten Licht dastehen, ungeachtet persőnlicher Befindlichkeiten
     
  28. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es kein "privater" Feldzug ist, sondern das es sich um eine nicht schwer zu erratende Gruppe geht, die froh wäre, wenn SLR sich nicht mehr engagieren würde. Meine persönliche unwichtige Einschätzung.

    Absolut richtig! Bravo!

    Was für eine anmaßende Arroganz. Das kannst DU beurteilen? Ich schmeiß mich weg.

    Auf welchem Platz stehen wir aktuell? Was ist denn, wenn genau DAS eintritt? Was, wenn wir am Ende beispielsweise auf Platz 6 landen?
    Dann ist er der richtige Mann am richtigen Platz?

    RH ist ja noch nicht lange da, TZ auch nicht, beide werden hier aber ganz offiziell schon von mal weniger, mal mehr "prominenten" Forumsteilnehmern "zum Schafott" geführt.
    Ich fürchte leider nicht aus Gründen die zum Wohl der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA beitragen (sollen).
    Wie wäre es, wenn man beiden mal ein Minimum an Zeit gewährt sich zu beweisen?!

    Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft iiirgendwie das Gesicht von Wehen auf die anderen, kommenden Spiele überträgt und die PS auf das Feld bringt.
    Dann herrscht hier hoffentlich endlich Ruhe und solche Threads verschwinden dann vielleicht in der Versenkung.

    Allein der Glaube fehlt und die Befürchtung um Wald's Demission mit den folgenden Schlammschlachten, die dann hier auf einen maximal nährbodenreichen Boden fallen, lassen mich befürchten, dass es hier alles andere als ruhig wird.

    Was bleibt? NUR DER MSV!
     
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Sorry, aber das is aus meiner Sicht wieder typisch für Dich Andreas. Das was gut ist, Abwehr, liegt an den mutigen Leuten im Verein die das Konzept leben und durchsetzen wollen. Die schlechten Punkte liegen nur an den sportlich Verantwortlichen wo sich die guten und mutigen nicht durchsetzen konnten. Das ist doch sehr durchsichtig und für mich nicht nachvollziehbar.
    Und zu Deinem letzten zitierten Satz. ein 10. Platz ist doch ziemlich genau das, was RH bei seiner Antrittsrede dann auch angekündigt hat, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Somit war seine Einschätzung doch komplett richtig bisher.
    Und noch etwas. Ich bin der festen Überzeugung, daß ein guter Trainer sich niemals in eine vorgegebene Spielphilosophie pressen lässt. Schau Dir die Top Trainer an. Ich nehme jetzt mal nur 2:
    Pep Guardiola lässt bei jeder Mannschaft die er trainiert das gleiche Konzept spielen, Spielkontrolle und Ballbesitz geht über alles und es gibt keinen richtiger 9 er.
    Jürgen Klopp spielt Pressing und Umschaltspiel

    Natürlich kannst Du ein Konzept des Ausbildungs- und Weiterbildungsvereins vorgeben und dazu einen Trainer wie Volker Finke oder Christian Streich verpflichten. Dann musst Du aber auch den Mumm, die Zeit und die finanziellen Möglichkeiten haben, sowie das Vertrauen in den Trainer, daß Du nicht beim ersten Rückschlag alles in Frage stellst und notfalls auch einen Abstieg in Kauf nimmst und trotzdem an Philisophie, aber vor allem auch an dem sportlich Verantwortlichen festhälst
     
    yeahralfi, niklas, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Ja, kann ich, interessiert mich auch nicht, was du davon hältst.
    Wenn du meine Beiträge so gierig liest, wie es den Anschein macht, dann dürfte selbst dir aufgefallen sein, dass ich
    meine Einschätzung sogar begründet habe. Aber letztlich ist es mir auch völlig pumpe.

    Mach mal, im Idealfall weit weg.
    Kann ich auch notfalls übernehmen :)
     
    Hammort und Der Kelte gefällt das.
  31. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das ist absolut richtig, und ich bin davon überzeugt, dass dieser von dem Sinn der Geschwindigkeitsbegrenzung ebenso überzeugt ist.
    Jetzt ist es aber so, wie es in der Politik zum Beispiel häufiger der Fall ist... Da gibt es eine Bürgerinitiative, die sich für die Umsetzung einsetzt.
    Es gibt aber um den Kindergarten herum viele, die sich mit der Unfall Problematik gar nicht auseinandersetzten und die Geschwindigkeitsbegrenzung überzogen finden,
    deswegen sehen sie die Bürgerinitiative sehr kritisch. Deswegen traut sich der Verantwortliche sich nicht die notwendigen Entscheidungen zu treffen,
    die er eigentlich für richtig hält, weil er Sorge hat, dass er in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird, als hätte er der Bürgerinitiative nachgegeben...
     
  32. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Nein !!!
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,154
    War schon in einem öffentlichen Interview der letzten Saison mit Heskamp deutlich heraus zu hören, unabhängig von @Diplomat
     
  34. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Wir haben großen Respekt vor dem, was alle Verantwortlichen und deren Umfeld , Gremien, Fans, Sponsoren, Stadt wirtschaftlich beim MSV erreicht haben.
    Das war vor und nach dem Zwangsabstieg undenkbar, damit hat der Verein als großes Miteinander Geschichte geschrieben.
    Fakt ist aber auch, dass dieses nur dann zu einer weiteren positiven Entwicklung führen kann, wenn wir uns langfristig oberhalb der 3.Liga etablieren können.
    Das wurde durch die sportliche Entwicklung allerdings immer wieder verpasst.
    Wir haben deswegen mit den Verantwortlichen im Verein darüber gesprochen, ob es nicht an der Zeit wäre, neben dem wirtschaftlichen roten Faden, den es immer gab,
    auch für den sportlichen Bereich eine Struktur, eine Philosophie ein Konzept aufzustellen, dass es dem Verein erlaubt auch für den sportlichen Bereich
    einen Weg zu gehen, der nachvollziehbar ist und bei dem alle in eine Richtung arbeiten. Das wurde von Vereinsseite genauso gesehen und deswegen wurde die Erstellung des Konzeptes
    auf den Weg gebracht. Von daher ist es legitim zu sagen, dass wir den Gedanken angeschoben haben, aber beim Inhalt haben wir in keiner Weise mitgewirkt oder Vorgaben gemacht.
     
  35. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Den Eindruck gewinnt man nicht. :)

    "Gierig liest" trifft es nicht, eher interessiert. Du bist Moderator, womit Du ja ein paar Sätze weiter drohst und ich für mich erkenne, dass Du hier systemathisch Stimmung machst. Beispiel?
    Du bedankst Dich für einen Beitrag hier im Thread (um den Bezug nicht zu verlieren) in dem SLR mit einem russischen Inkassounternehmen verglichen wird und hier drohst Du jetzt damit von Deinem Moderatorendasein Gebrauch zu machen, weil Dir dieser Beitrag nicht passt?
    Zurück zu Deiner Einlassung: Du begründest also Dein Urteil über unseren Trainer nach extrem kurzer Zeit und meinst dann, dass in dem Beitrag den ich zitiert habe das als allgemeingültigen Fakt darstellen zu können?
    Ich lese da nichts davon, dass es Deine Einschätzung ist.

    Glaube ich Dir glatt. Ist schon nervig, wenn da jemand nicht auf Linie ist.
    Rest gerne per PN, wir wollen den Rest doch nicht langweilen, oder?
     
    Anne Wedau, volker und gnadenteufel02 gefällt das.
  36. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Meine Meinung zu dem Ganzen hier verkneife ich mir erstmal....

    Mir stellt sich aber die Frage, was die Konsequenz sein wird, wenn die Vorgaben des Konzepts weiterhin nicht eingehalten werden?
     
    Rupert E. Riebenstein und rauuul gefällt das.
  37. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    dieser Beitrag enthält für mich zum ersten Male Fakten, die ich greifen, aber nicht beurteilen kann.

    Fakt 1 : Die Zusammenstellung der neuen Abwehr ist das Ergebnis von mutigen Menschen im Verein, die sich für das Einhalten der Vereinsvorgaben (also sportliches Konzept) eingesetzt haben. Da du bisher immer die sportlich Verantwortlichen kritisierst, also RH und TZ, können die es nicht gewesen sein. Wer sonst? Vielleicht einer der Co-Trainer? Denn er müsste ja Mut haben, sich gegen die sportlich Verantwortlichen durchzusetzen. Ein IW eher nicht, denn er ist ja oberster Entscheidungsträger...

    Fakt 2 : Man, also wieder die sportlich Verantwortlichen, haben es versäumt oder auf eine falsche Art und Weise versucht, einigen der 17 nicht zur Disposition stehenden Kaderplätzen, also Spieler (ein von dir genanntes Beispiel war VG) von einem Vereinswechsel zu überzeugen.

    Fakt 3 : Stoppel war für die 10er Position vorgesehen. Ist das denn dann Konzept konform, gehe ich mal von aus. Vielleicht war das einer der wenigen Punkte, wo das deiner Meinung nach das Konzept am Anfang der Saison berücksichtigt wurde.

    Fakt 4 : Man (die sportlich Verantwortlichen) sah sich unteranderem mit GW als Außen gut aufgestellt. Warum spielt der dann nie?

    Fakt 5 : Ich interpretiere die Aussage über Yeboah mal so, dass er wollte, aber die ... (jetzt wissen wir es ;-)) wollten ihn nicht. Kann ich überhaupt nicht verstehen, da er für mich einer der besten Außen der letzten Jahre war.

    Fakt 6 : Man (... ;-)) hat keinen Ersatz für Ndualu und Yeboah gewollt, also nicht Konzept konform ...

    Wenn dann RH und TZ ihr eigenes Ding (wie auch immer das aussehen wird) durchziehen, frage ich mich was macht den dann der sportliche Berater Ulf Schott?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2022
  38. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich fasse mal zusammen. Es existiert ein Konzept, das der Verein selber bezahlt hat und sich aber selber nicht dran hält. Der Sponsoren Vertreter bemängelt das, tut dies aber auch in einem fan forum und fordert dort die Entlassung von trainer und Geschäftsführer Sport, in dem er Internas preis gibt, bis zu einer nicht nachvollziehbaren Grenze, womit du die Fans als Druckmittel benutzt, weil du sie versuchst gehen die sportliche Führung auf zu bringen?

    #zusammen
     
    yeahralfi, Domosas, wedau-virus und 12 anderen gefällt das.
  39. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Sehe ich auch so. Nur was ist die Konsequenz daraus? Man muss einmal einen drastischen Schnitt machen und die Spieler und die sportlich Verantwortlichen parallel auf diesen Weg einstellen. So wie ich die Sache verstehe, ist die Meinung von @Diplomat, dass das mit RH verpasst wurde ...
     
  40. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Die Zusammenarbeit mit Kiel, wo er das erste Mal bei einem Verein für den sportlichen Bereich verantwortlich war, wurde bereits nach 10 Monaten beendet...

    Auszüge aus seiner damaligen Zeit bei den Störchen und Fragen zu seiner Vergangenheit beim VFL:
    Die Spielidee seines Trainers in Kiel war für ihn maßgeblich und klar zu erkennen...
    Er sei von 2000 bis 2013 war als Geschäftsführer beim VFL tätig gewesen, dort sei er für die Organisation der Geschäftsstelle, die Lizenzierung und die Veranstaltungsleitung zuständig gewesen.
    Die sportliche Seite hätte Lothar Gans abgedeckt. Er habe immer darauf gehofft, irgendwann die Chance zum Einstieg ins Sportmanagement zu bekommen.
    Aber in Osnabrück hätte das nie zur Debatte gestanden...
    In Kiel könne er endlich das machen, was er schon immer machen wollte. Beim FC Bayern sei er eineinhalb Jahre nur ein kleines Rädchen gewesen
    und er wollte endlich wieder dieses Kribbeln am Wochenende spüren...
    Bei der Frage warum man ihm diese Aufgabe in Osnabrück nicht zugetraut hätte antwortete er, dass es für ihn schwer genug gewesen sei, dass er nach so langer Zeit im VfL trotz laufenden Vertrags entlassen wurde – Vielleicht wäre das Problem gewesen, dass man ihn vielfach als den ehemaligen Lehrling gesehen habe, dem man keine Führungsrolle zutraute.
    Auf die wirtschaftliche Schieflage beim VFL angesprochen die viele auch ihm mit ankreiden würden. Antwortete er wie folgt:
    Der VfL hatte und hat folgendes Problem : Die Erwartungen von Fans und Sponsoren, die in der Mehrheit wollen, dass um den Aufstieg in die 2. Bundesliga gespielt wird.
    Dieses sei aber ohne Mäzene oder Firmen im Hintergrund nicht möglich.
     
    Udo_97 gefällt das.
  41. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich stimme Dir in allen Punkten zu, aber es geht ja genau darum, sportlich Verantwortliche zu holen, deren Konzept zu unserem Verein passt, und dieses Konzept dann auch bei Rückschlägen durchzuziehen.
     
  42. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Endlich entsteht mal langsam neben dem "normalen" Diplomaten draufgehaue, eine Diskussion.

    Da ich die Aussagen vom Diplomaten voll und ganz nachvollziehen kann und auch der Meinung bin,dass es der richtige Weg ist, den er vorantreibt, stellt sich mir folgende Fragen:

    1. Wer ist für die Kontrolle der Umsetzung des Konzeptes im Verein verantwortlich? Aufsichtsrat? GF Sport? Etc?

    2. Hat Ulf Schott bei dem Konzept mitgearbeitet und verfolgt die strikte Umsetzung als Berater bzw Kontrolleur des Vorstandes?

    Vielen Dank vorab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2022
    Baldwien, Niederrheinzebra und Zalliven gefällt das.
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Die Frage wurde nicht beantwortet. Wer hat das Konzept erarbeitet? Und auch der Rest ist nicht ganz eindeutig. Der MSV hat also die Erarbeitung beauftragt und bezahlt auf eure Initiative?
     
    niklas, Toppaz, Hallodri und 4 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,660
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1902% Zustimmung. Ein einfaches Danke reicht da nicht...

    Seit Jahren schießt man gegen die sportlich Verantwortlichen von der Aussenlinie und wundert sich das es keine Kontinuität im Verein gibt... Aktuell schon wieder...
    Es wird immer relativiert und gleichzeitig die Fans getriggert, aktuell mit Yeboah. Ob der Spieler überhaupt wollte, ob eine Ablöse fällig gewesen wäre etc. spielt
    alles keine Rolle. Ob man Hettwer als Spieler aus dem NLZ die Chance geben wollte, mehr Spielzeit zu bekommen, ihn weiter zu entwickeln? (Konzept) Geschenkt!

    Und ja, ein Trainer gemeinsam mit dem SD/GF Sport gibt das Konzept vor und dient bei Erfolg als Blaupause für den Verein für die Zukunft. Nur so geht es und nicht anders.
    Die sportliche Expertise sollte von den Leuten erstellt werden, weil dort die Fachkenntnis verortet ist...
    Wenn allerdings das sportliche Duo - aus welchen Gründen auch immer - nicht (mehr) die gleiche Sprache spricht, ist Der VEREIN gefordert zu analysieren an wem es gelegen hat
    und sollte dann die richtige Entscheidung treffen...
    Von daher wurde - wenn auch spät - die Entscheidung getroffen mit Heskamp und Ziegner die nächsten zwei Jahre zusammen zu arbeiten... Wenn man dann in 2024 zu der Erkenntnis kommt, dass die (Zwischen)Ziele nicht ereicht wurden oder bis 2025 das ausgegebene Ziel nicht erreicht werden kann, kann man sich am Ende der Vertragslaufzeit kostenneutral trennen. Bis dahin sollte aber endlich Ruhe in und um den Verein herrschen.
    Alles Andere ist Gift für einen Verein...
    By the way: Interessant gerade das Konzept Mainz im DOPA mit Sportdirektor Martin Schmidt: Volle Kompetenz für den Trainer Bo Svensson...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2022
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,302
    Zustimmungen:
    4,616
    War das nicht mal so daß du dich vom MSV zurückziehen wolltest und es sollte eine Rechtsanwalt die SIL Interessen vertreten ?

    Wie bitte kommst du dann immer noch an interne Informationen ? (Stille Post mit WH's Putzfrau)

    Wer ist denn jetzt wir ? Die Privatperson A.R. die Familie R. oder doch SIL.
     
  46. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Wenn RH deiner Meinung nach nicht die richtige Person auf dem Posten des sportlich Verantwortlichen ist und man das mit solchen Argumenten schnell belegen könnte, frage ich mich wer ihn dann warum eingestellt hat?
     
  47. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sorry, aber Andi ist niemand der Menschen nicht respektiert die nicht auf seiner Linie sind... so habe ich ihn trotz inhaltlicher Differenzen kennen und schätzen gelernt...
     
    Baldwien, Mama und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Wenn Dir mal jemand vorwerfen sollte (was ja niemand macht), dass Du konkreten Fragen ausweichst (was Du ja nie machst), dann kannst Du ihm ja als Gegenbeweis (obwohl es keiner ist) diese Antwort samt der ganz einfachen vorausgegangen Frage präsentieren.
    Mit der heißen Luft, die Du seit Monaten um das Thema "Konzept" produzierst, könnte man das Ahrtal bequem durch den Winter bringen.
    Vielleicht habe ich einfach nur die Antwort auf meine Frage, warum Du kein Team aufstellst und den Weg über eine außerordentliche MV gehst, überlesen, dass Du Dich als zu kontroverse Person für ein Amt betrachtest ist schlüssig, aber keine Antwort auf die Frage.
     
    Toppaz gefällt das.
  49. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Heißt das, dass RH hier seine erste Station im sportlichen Bereich hat und bei uns den "Azubi" spielen darf?
     
    Niederrheinzebra und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  50. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Macht den Thread hier doch bitte endlich zu.

    @Diplomat hatte jetzt mehrfach in diversen Threads die Möglichkeit, Stellung zu dem Vorwurf zu beziehen, dass er gerade massiven Druck auf den Verein ausübt, um RH zu entlassen.

    Auch als ihm diese Frage noch einmal ganz konkret gestellt wurde, hat er diese gänzlich unbeantwortet gelassen.

    Was das bedeutet, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Jetzt eröffnet genau diese Person, welche den Verein (offensichtlich) gerade im Hintergrund die Pistole auf die Brust setzt um einen Angestellten zu entlassen, welcher das vorhandene Konzept nicht umsetzt, nur um diesen dann eben durch jemanden zu ersetzen, der es künftig umsetzen wird. Und nun will diese Person allen Ernstes hier ganz allgemein über die Notwendigkeit eines solchen Konzeptes diskutieren.

    Finde den Fehler. Kannst du dir nicht ausdenken sowas.

    Hier wird gerade nach Argumenten für eine Legitimation der Erpressung des Vereins durch einen Sponsorenvertreter gesucht. Und viele springen auch noch über das Stöckchen.

    Da ich mit Erpressern, die versuchen den Verein zu einer Marionette der eigenen Vorstellung zu machen, grundsätzlich nicht diskutiere und nach wie vor keine Antwort auf die wichtigste aller Fragen vom Diplomaten erhalten habe, bin ich an der Stelle auch raus.

    Ich habe keinerlei Ahnung, wie nach all dem beide Parteien "gesichtswahrend" aus dieser Nummer rauskommen sollen.

    Wat sind wir mittlerweile zu ner Puffbude verkommen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2022
    yeahralfi, Anne Wedau, RuKa und 33 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden