WM 2022 - das Sportliche

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Yike, 14 November 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Die bunten Fremdenlegionäre sind raus
     
    Stefe75, Rheinpreussenzebra und Dino HM gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Kimmich ist alles nur kein Leader.

    Müllers Zeit ist vorbei.

    Musialla gibt Hoffnung.
     
    Zebra1973, Der Kelte und KingPing4005 gefällt das.
  3. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Stimmt leider auch, haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die Auftaktniederlage gegen Japan war so unnötig wie ein Kropf. Spanien 'belohnt' sich jetzt mit dem Gruppensieger Marokko stattgegen Kroatien spielen zu müssen. Verkehrte Welt
     
  4. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Gott sei dank ist dieses Elend vorbei. Der ganze DFB hat es nicht anders verdient.
     
    Menthi, zebra30, Chrisi und 12 anderen gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    2018 in der Vorrunde raus, heute 4 Jahre später in der Vorrunde raus. Was hat dieser sicherlich mit ordentlich Nüssen bezahltem Trainerkonsortium in den letzten Monaten geschafft! Nichts, wir hatten elf Spieler mit gleicher Sprache auf dem Platz, aber keine siegfähige deutsche Turniermannschaft!
     
    Der Kelte und Thailand gefällt das.
  6. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Sie hätten es auch nicht verdient. Deutschland am Boden. Aus vergangenen Fehlern nichts gelernt. Der Laden muss komplett umgekrempelt werden.
     
    C-Bra, Gockel und Anne Wedau gefällt das.
  7. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Nein, morgen wird über die Auflaufprämie für 3 Spiele verhandelt.
     
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Bierhoff raus, Flick raus.

    Kompletter Neuaufbau um Rüdiger und Musialla.

    Neuer, Müller, Kimmich, Gündogan, Süle, Gnarby aussortieren und der Jugend eine Chance geben.
     
    Zebra1973, kasslerfeld1902 und Ironie gefällt das.
  9. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Von den letzten 11 Länderspielen nur 3 gewonnen. Gegen den Oman, Italien und heute gegen Costa Rica. Irgendwie war das alles ja abzusehen...
     
    Zebralex gefällt das.
  10. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Müller, halt die Fresse. Schätze deine Verdienste. Du hast nahezu alles abgeräumt und viel geleistet.

    Aber jetzt über Spanien zu jammern, ist ein Witz. Wer hat denn heute zwischenzeitlich absolut nicht verdient, eine Runde weiterzukommen? Daran ändert das letztliche 4 zu 2 gar nichts mehr. Diese Sorglosigkeit, diese Unkonzentriertheiten. Verdient raus. Sorry.
     
    Anne Wedau, Auslandszebra und Gockel gefällt das.
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Leute, wegen der Nationalmannschaft sollten wir MSV-Fans uns nicht in die Wolle kriegen.:danke:
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Jetzt sehe ich von dieser WM nix mehr.
     
  13. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Musiala hätte schon 5 machen können .
    Der beste Spieler den Deutschland jemals hatte .
     
    kasslerfeld1902 gefällt das.
  14. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Unabhängig davon, dass der DFB es nicht anders verdient hat, wurden wir wohl beschissen.

    Das Führungstor der Japaner gegen Spanien scheint irregulär gewesen zu sein. VAR hats trotzdem gegeben
     
    C-Bra gefällt das.
  15. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Warscheinlich muss es erst so weit kommen, dass die mal die Qualifikation verpassen damit die endlich daraus lernen!:esreicht:
     
    Couch Bolzer, Der Kelte und Anne Wedau gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Es ist müßig, auf Spanien zu schimpfen!
    Ich hatte vorher geschrieben: die Tabelle lügt am Ende nicht!
    Daher hat es Deutschland im 1.Spiel gegen Japan verbockt!
    Gibt eine bessere Alternative zu Flick für die EM 2024?
     
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Schweinsteiger mit wirklich guter Analyse.
     
    MrHyde, markus1990, Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  18. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    KLOPP!!!
     
    Tom Motion und Thailand gefällt das.
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Klopp / Tuchel.
     
    Thailand und Gockel gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Japan geht als Tabellenführer in die zweite Runde.

    Wer darauf gewettet hat, darf sich sicher freuen.

    Marokko drücke ich nun aus sportlicher Sicht den Daumen.
     
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Der einzige der den Deutschen Fußball noch retten kann .
     
    Tom Motion, Oma-1902 und Gockel gefällt das.
  22. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Nicht nachdem was deren Landsleute in Belgien abgezogen haben
     
    Safety_47, Der Sepp, Heavy und 5 anderen gefällt das.
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die nächste WM kommt bestimmt im Sommer 2023.
    Will nur keiner wahrhaben die Frauen sind besser.... nicht nur in Duisburg auch die Deutschen Nationalelfen !
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das 2:1 von Japan hat allerdings schon ein Geschmäckle!
     
    MRBIG und Gockel gefällt das.
  25. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Es war Mal eine Turniermannschaft, die hieß Deutschland...

    Jetzt ist es also amtlich. Das zweite Mal hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden. Korruption und Ignoranz zerstören eine einst so stolze Fußballnation. Die Mannschaft darf sich ihre Ausreden schenken und sich dafür lieber nochmal den Mund zuhalten.
     
    Couch Bolzer gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Klar…aber ob Klopp aus Liverpool weg will?
     
  27. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Können ja mal wieder gegen ne U16 der Bundesligisten spielen und sich wieder ne Klatsche abholen, wie jedes mal.
     
    Safety_47, markus1990, C-Bra und 8 anderen gefällt das.
  28. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Mich juckt die Nationalelf nicht, von daher mal aus recht neutraler Perspektive: jegliche Parallelisierung zu diesem erzbiederen Trauergeschiebe von 2018 finde ich wirklich lächerlich. Im ersten Spiel trotz dauernder offensiver Präsenz an der Verwertung gescheitert (dieses Spiel geht von hundert Mal vielleicht zwei Mal verloren), im zweiten gegen einen Gegner in deutlich besserer Konstitution völlig gleichwertig, im dritten Spiel 80 Minuten dominant und trotz Umschalt- und Murmeltor deutlich gewonnen. Deutschland unter den Favoriten spielerisch noch in der besseren Hälfte. Jamal Musiala ist vielleicht das größte Offensivtalent der Welt. Deutschland mit 10.0 xG in der Gruppenphase an der Turnierspitze.

    Drei Spiele sind ein extrem kurzer Bewertungszeitraum. Unwägbarkeiten, die dem Fußball deutlich weniger als anderen Mannschaftssportarten abzuringen sind, lassen sich nur unter sehr begrenzten Umständen korrigieren; das ist keine Liga mit 34 Spieltagen. Jetzt sind die Unwägbarkeiten zuungunsten des DFB ausgefallen. Das Auftreten war in nem anderen Universum als 2018. Wenn ich mir dann Schweinsteiger anhören muss: "Wir haben früher solche Spiele dann zugemacht.", so ein Geblubber. Einfach mal als Beispiel an den grandiosen Murks gegen Algerien der Ultrahelden von 2014 denken. Die Eistonne von Kult-Per. Aber in diesem isolierten Moment hat es halt irgendwie geklappt, Siegtor in der Verlängerung gegen die zweite internationale Klasse. Und so wird aus Blamagen eben die Eingabe des Schicksals. So ein Scheiß. Die Berichterstattung der nächsten Wochen wird eine Parade der Albernheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
    Safety_47, VSTROM, Faun Hamsun und 11 anderen gefällt das.
  29. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Was haben die denn gemacht?
     
  30. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Was macht eigentlich Blödhoff noch da? Wie lange überlebt der da inzwischen? Das hat ja schon ivohafte Züge.
     
  31. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Gambooo88, Vorstopper und slamaa gefällt das.
  32. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Tussis...
    Lächerlich, wat eine Kacktruppe.
     
  33. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Jetzt mal ernsthaft??!!

    [​IMG]
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach ein Klopp holtt aus unserer :kacke: Defensive nicht mehr raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
  35. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Klopp ist bei dem 2. Geilsten Verein der Welt, warum soll er Die Mannschaft übernehmen?
     
  36. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Der Japan-Ball war ja knapper als diese Geschichte beim Deutschland-Spiel. Man hat den Eindruck, dass Schiri-Assis mittlerweile nur noch die Fahne heben müssen, wenn das Signal auf dem Ohrhörer kommt…

    5E833E9C-F99E-40D9-A02E-34A77EBEBE96.jpeg
     
    Safety_47, C-Bra, Dennisdu und 5 anderen gefällt das.
  37. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Wie kann man das eigentlich nicht sehen? Das ist ja blamabel.
     
  38. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ganz schlimm, das wäre ne Ecke gewesen.
    Ich will jetzt nicht, auf so etwas rumreiten.
    Die Mannschaft hätte als Zeichen an Spanien 3:0 oder 4:0 zur Pause führen müssen. Das einzige was die Spanier zum handeln gezwungen hätte.
    So war ihnen klar, wir verlieren das Ding, zwei Fliegen mit einer Klappe: Deutschland raus und Brasilien nicht im Viertelfinale.
     
    Knuspertiger, igw459 und Sebastian gefällt das.
  39. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Wenn sie beim DFB so gut kicken könnten wie die Funktionäre Intrigen schmieden, Steuern hinterziehen, unsinnige Marketinggags einfallen lassen, Millionen in dunklen und nicht mehr nachvollziebaren Kanälen verschwinden lassen, die Amateure ausbluten lassen und sich selbst die Taschen vollstopfen ohne etwas zu leisten was dem Fußball förderlich wäre, dann wären wir über Dekaden Dauerweltmeister. So stellt sich der DFB einmal mehr als lächerlicher und heuchlischer Haufen der Weltöffentlichkeit dar über den alle nur lachen.

    Und das traurige an der Sache ist nicht das Ausscheiden an sich, sondern dass die die es zu Verantworten haben keinerlei Schuld eingestehen und massenweise Ausreden parat haben warum und wieso sich alles gegen sie verschworen hat.
     
  40. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Zum Thema "Führungsspieler auf dem Platz" und warum es sie nicht mehr gibt:

    Ein Ergebnis der hervorragenden Arbeit der NLZ - aufgrund der Vorgaben des DFB und somit vor allem Bierhoff.

    Es gibt keinen Beckenbauer, Breitner, Schumacher, Matthäus, Basler, Effenberg mehr.

    Gleichschalten, Duckmäusertum ist bevorzugt angesagt. Wer in der Jugend ein paar Mal zu oft den eigennützigen Torabschluss sucht, seine unbequeme Meinung sagt, gilt als undienlich, Quertreiber, wird aussortiert.

    Daher haben wir keinen Messi, Ronaldo, Haaland, Lewandowski und wie sie alle heißen - und den Musiala bekommen die auch noch "hin".

    Wer es nicht glaubt: Hummels musste bestimmt nicht zuhause bleiben, weil er zu schwach war - "er hätte in den letzten Wochen einfach mal öfter die Schnauze halten sollen, der Quertreiber"...
     
    Safety_47, heisenberg, slamaa und 18 anderen gefällt das.
  41. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    874
    Puh, ist aktuell nicht leicht Deutschland und MSV Fan zu sein.
     
  42. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Das mit den Führungsspielern sehe ich nicht so als das Problem der NLZ. Das Problem ist eher, das den Jungs hier nur "richtiges" Fußballspielen beigebracht wird.
    Keiner traut sich mal einfach z.B. mit der "Picke" abzuschließen. Das wird dir bei Strafe abtrainiert in diesen Zentren.
    Jeder Straßenfussballer aber weiß, wie effektiv das in bestimmten Situationen sein kann.
    Diese kleinen Tricks, die wir uns früher auf dem Bolzplatz angeeignet haben, und die früher auch Bundesliga- und Nationalspieler noch drauf hatten.
    Warum feiern den Füllkrug alle denn so ab? Der nimmt dem Musiala den Ball ab und hämmert den einfach Vollspann ins Tor. Das kann man doch nicht machen! Das ist doch gar nicht Instagram tauglich!
    Der Ball macht in Superslowmotion gar keine tolle Flugkurve!

    Ja das ganze Spiel ist athletischer, taktischer und schneller geworden.
    Ein bisschen Charme ist aber auch verloren gegangen.

    Sie haben ja heute auch gar nicht versagt. Sie haben das gemacht, was man machen sollte realistischer Weise. Mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Alles im Soll.
    Ich hätte mir aber gewünscht, das der Biss da gewesen wäre, auf "Wir schießen die 8:0 ab!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
  43. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    @JimPanse Beschreibt heute Musiala ganz gut. Der ist wirklich ein begnadeter Fußballer und wie er zum Teil 4-5 Gegner im 16ern aussteigen lies, hat für sich genommen schon Spaß gemacht aber anstatt des 10 Übersteigers hätte er in manchen Situationen einfach mal den Pass oder Abschluss suchen sollen. Ist aber auch erst 19 und da kann man wirklich noch hoffen, dass er das noch lernt. Ein Sane geht mir da wesentlich mehr auf den Keks. Ist mittlerweile auch schon 26 und will immer irgendwelche Spielechen machen, hier ein Übersteiger und da ein Ball mit der Hacke und dann gelingen die einfachsten Pässe oder Ballannahmen nicht. Der Typ lernt es auch nicht mehr.
     
    C-Bra, Der Kelte, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Die Frage ist doch eher, wie lange Liverpool Herrn Klopp noch will.
     
  45. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Der Herr Musiala wird heute sehr kotzen, warum er sich nicht für England entschieden hat. :rolleyes:
     
    DM35, Rupert E. Riebenstein und Zebra1973 gefällt das.
  46. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Japan zähle ich zu den Geheimfavoriten. Sie scheinen die homogenste Truppe zu besitzen und verfolgen die Tugenden, die den allermeisten Mannschaften abhanden gekommen ist, nämlich bedingungsloses Teamplay. Einer für alle und alle für einen.
     
    Mario, DM35 und Blue Bally gefällt das.
  47. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Musiala war heute mit seinen 19 Lenzen derjenige der Verantwortung űbernehmen wollte.
    Manchmal halt auch festgelaufen oder den Mann űbersehen aber was der am Ball kann ist in Deutschland lange nicht gesehen. Wenn der mit einem topfitten Wirtz wirbelt wird da noch ordentlich was gehen.
    Enttäuscht sein.darf man vom hochgelobten Bayern Block - Műller űbern Zenit, Gnabry und.Sane haben die.Klasse aber kőnnen es nicht konstant ab rufen.
    Am schwächsten űber alle Spiele hinweg.fand ich unseren Super 6er Kimmich, in allen Spielen fűr.mich Auswechselkandidat vor Gűndogan
     
    Bundeszebra und Oma-1902 gefällt das.
  48. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Ich bin stinksauer.... :mad:

    Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass man nach dem Momentum gegen ESP, nach der guten dominanten Anfangsphase gegen CRC das Spiel noch so aus der Hand gibt. Da isset mir letztendlich schei*egal, ob wir noch diverse Chancen hatten, und auf 2 Tore Sieg stellen. Niemals darf das Spiel überhaupt so kippen, und deswegen empfinde ich das Ausscheiden als verdiente Quittung.

    Dass ohne völlig unerwartete Niederlage Spaniens noch das AF gestanden hätte, ist da nur die Kirsche obendrauf. Aber ich will mich gern korrigieren: Selbst wenns gereicht hätte, wären wir nur ohne größere Widrigkeiten weit gespült worden. Die Truppe hat ESP so geil angenommen, aber ich dachte das ziehen wir jetzt gnadenlos durch. Selbst der Warnschuss vor der Pause hatte auch noch nicht gereicht. Debatten über Mentalität mögen ja oftmals leicht begonnen werden, aber in diesem Fall total berechtigt. Wie haben viele hoch Veranlagte, doch das waren keine Champions.

    Dennoch fänd ichs falsch, Flick gleich wieder den Laufpass zu geben. Was er nach Kovac blitzschnell aus Bayern gemacht hat, war sensationell. Die Spieler haben da durch die Bank von seiner Mannschaftsführung geschwärmt. Veränderungen gerne, aber bitte nicht auf der Trainerposition. Allenfalls für einen Klopp, Tuchel für mich kein N11 Coach. Nicht von der Qualität, sondern vom Typ. Akribischer Entwickler, der den täglichen Zugang braucht.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  49. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Ich muss nun mal eine Lanze für das Team brechen. Ich habe noch nie so eine dominante erste Halbzeit wie gegen Japan gesehen. Was da gespielt wurde war Weltklasse. Einzig die Torausbeute gilt es zu kritisieren.
    Die zweite Halbzeit war schwächer, klar. Die Gegentore beruhten allerdings auf zwei individuelle Fehler. Süle hat für mich überhaupt nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.
    Gegen Spanien haben wir gut gespielt. Auch Süle war beim Gegentor mal wieder in der Verlosung, indem er das Abseits (wieder einmal) aufhebt. Gnabry und Sane waren in beinahe allen Spielen eine Enttäuschung.
    Besonders bei Sane stimmt die Einstellung und die Psyche nicht. Kann mir vorstellen, dass das Kapitel Bayern für Sane auch bald beendet ist.

    Dass wir gegen Costa Rica nicht 8:0 gewinnen würden, das war doch so wieso klar. Das Ausscheiden ist beschissen, klar, an der Einstellung oder am System hat es meiner Meinung aber nach nicht gelegen.
    Für mir ist ganz klar Süle und 2-3 weitere Mitläufer einer der Gründe des Ausscheidens. Aber nun kann er ja wieder bis 11 Uhr pennen und danach eine Pizza reinhauen. Lächerlich.

    Dass Japan dann gegen Spanien gewinnt ist ein Witz. Zudem wurde ein Tor gegeben, welches schlichtweg keines war. Natürlich ist es immer einfacher die Schuld beim Anderen zu suchen, aber irgendwas stimmte da bei der Begegnung Japan gegen Spanien nicht.
    Aber wen würde es wundern? Ich meine eine Fußballweltmeisterschaft ist nach Katar gegangen, da schließe ich nichts aus.

    Mir macht die Zukunft aber Mut, dennoch bitte ohne Bierhoff. Flick halte ich für einen überragenden Trainer. Mit Talenten wie Wirtz, Musiala, Bella-Kotchap, Moukoko und Spielern wie Havertz, Kimmich und Goretzka sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt.
    Einzig die IV und der ST bereitet mir Sorgen, wodurch diese Probleme vom "Nachwuchskonzept" befeuert werden/wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2022
    DM35 und Gelbschnabel gefällt das.
  50. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was macht es wohl mit unserer Jugend?
    Ich kannte seit meiner fußballerischen Erweckung nur Halbfinale oder Finale. 1998 oder 2000 waren gruselige Ausnahmen. Mein Sohn hat zwar die WM 2014 erlebt, aber auch die krachenden Niederlagen danach.
    Unsere Jugend erlebt uns nur noch als Luschennation.
    Wichtig ist "Die Mannschaft". Vermarkten.
    Ich bin froh dass wir raus sind.
    "Das Produkt Fußball" sollte wieder uninteressanter werden, für Marketingafffen.
    Vielleicht bekommen wir in einigen Dekaden unseren Fußball zurück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden