Alles vor dem Spiel gegen Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Markus, 2 Februar 2008.

?

Wie spielen wir in Wolfsburg?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Februar 2008
  1. Sieg

    265 Stimme(n)
    60.0%
  2. Niederlage

    82 Stimme(n)
    18.6%
  3. Unentschieden

    95 Stimme(n)
    21.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stgosfe

    stgosfe Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Flensburg
    hab mir gerade überlegt wie man lamey und willi,trotz verletzung von avalos und fili, als gefahrenquellen aus der abwehr entfernen könnte.
    das kam dabei raus: flucht nach vorne!

    ....................Beuckert
    ........Weber---Schlicke---Franzose
    Schröter---Tararache---Grlic---Georgiev
    .....................Niculescu
    ...............Vrucina---Mölders


    was meint ihr dazu? verbesserungsvorschläge? hab ich ausversehen einen verletzten aufgestellt?
     
  2. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Erst hatte ich ja auf Sieg getippt, glaube aber das es in Wolfsburg verdammt schwer wird.
    Halten wir die ersten 20 Minuten ohne Gegentor aus, sieht die Sache schon ganz gut aus.
    Tendiere momentan zu einen Unentschieden.
    1:1 oder 2:2 , hoffe natürlich wie immer, dass wir gewinnen.. :jokes20:
     
  3. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass Lamey für Filipescu in die Innenverteidigung rücken soll, da dieser mit einer Oberschenelzerrung wohl ausfällt, platzt mir der Kragen:mecker:

    1.) Wie kann es sein, dass seit Saisonbegnn 238 Spieler wegen Oberschenkelzerrung ausfallen

    2.) Wieso Lamey und nicht N´Doum, der doch in Cottbus ein ordentliches Spiel abgeliefert hat??? Oder zumindest Weber...

    Es läuft auch wirklich alles schief:mad:
     
  4. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Pffffft...wen interessiert denn dieser Retortenverein? Jede Sekunde, in der man sich über diese Vögel nen Kopp macht, ist Verschwendung!

    2:1 für den MSV !!!

    Und bitte N´Doum in die IV, danke.
     
  5. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo Duisburger,

    eigentlich finde ich es schade, dass sich ausgerechnet zum Spiel msv gg. VfL so viele Duisburger bei der VfL-Community anmelden und anfangen zu stänkern und beleidigen!
    Dass es da Reaktionen gibt, die das Gleiche wollen ist nur eine logische Konsequenz!

    Gleich wird wieder dieses stumpfsinnige Klischeedenken an den Tag gelegt: Werksverein, keine tradition, Geld usw.
    Wie soll denn ein Verein, der 1946 gegründet wurde, eine Tradition haben, die andere Vereine haben? Eigentlich kaum möglich, oder?

    Gibt es auch nur einen Verein, der nicht gesponsort wird? Jeder Verein, auch der Über-Traditionsverein msv duisburg, hat Sponsoren und benötigt die auch!
    Letztendlich sind alle BuLi-Vereine abhängige "Werkvereine"!

    Warum mögen aber so viele den VfL WOB nicht?
    Eigentlich dürften alle VfL-"Nicht-Akzeptierer" keinen VW fahren! Ich bin mal gespannt, wieviel msv-Fans es gibt, die aus "Hass" ihren VW verkauft haben!

    Das Ganze kann man weiterspinnen: Viele mögen den FC Bayern nicht sonderlich oder :kacke: 04 usw. Gibt es einen, der seine Gasheizung auf Öl umgestellt hat, weil S04 von Gazprom gesponsort wurde oder jemand sein Telefon bei der Telekom abgemeldet hat, weil die Telekom den FC Bayern sponsort?

    Der Fan, der das gemacht hat, werfe den ersten Stein!

    Man muss Vereine nicht mögen. Aber beleidigen, aus oftmal neiderfüllten Gründen, muss man nicht!
    Eine gesunde Rivalität ohne Gewalt, mit Spaß am Fußball, das sollte reichen!
     
    psb81, alter-schwede, karibik und 2 anderen gefällt das.
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich fahre Opel, ich heize und koche nicht mit Gas, ich bin Arcor Kunde.

    Schei.ß Werksverein. :huhu:

    Wir gewinnen 2:1, habe ich so im Urin.
     
  7. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,372
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Da gebe ich Dir wohl recht!
    Was das Thema Sponsoring angeht, möchte ich Dir widersprechen!
    Bei einem Werksverein, wie Wolfsburg oder Leverkusen, braucht sich niemand einen Gedanken machen, wo das Geld her kommt, es ist einfach da!
    Andere Vereine müssen sich um jeden Sponsor bemühen, die können nicht mal einfach sagen,"So, Bayer, oder so VW, ich brauche mal kurz x-millionen Euro Budget!"
    Da ist es auch egal, ob es der Fc Schlakke 06 oder Borussia Doofmund ist!
    Auch die müssen kalkulieren!
    Ein Werksverein braucht das nicht!


    Verstanden, worum es im Detail geht???


    Danke!
     
    aziz, Sup.B-I, Redneck Z0mbie und 4 anderen gefällt das.
  8. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    N´Doum hat rote Karte, Sperre für 3 Monate
     
    Sup.B-I und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Die Tatsache, dass, wie du es sebst ansprichst, so viele den VfL WOB nicht mögen, sollte eigentlich schon Antwort genug sein!

    Es gibt Vereine, die mag man, es gibt Vereine, die mag man nicht. Zur letzteren Kategorie gehört, wie du richtig feststellst, auch Wolfsburg! Nenn mir doch mal einen einzigen Grund, warum man eine reine Geldverbrennungsmaschine, die auch vor dieser Saison zig Millionen Euro raushaut, um sich eine Mannschaft zusammenzukaufen, mögen sollte?

    Dass man jedoch, trotz der Millionenausgaben dennoch nichts auf die Kette bekommt, das ist das einzige aus meiner Sicht Erfreuliche, was mir zu Wolfsburg einfällt!
     
  10. Capt.Hook

    Capt.Hook Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sehr schade, dass unsere Abwehr mal wieder das Sorgenkind werden dürfte. Wenn Lamey in die Innenverteidigung rückt, sehe ich schwarz. Naja, RB scheint aber auf jeden Fall mit ner 4er-Kette spielen zu wollen. Dafür soll laut kicker Mölders von Anfang an ran und das kann ich nur absolut begrüßen. Eigentlich merkwürdig, dass RB erst jetzt gemerkt hat, was der Junge drauf hat.

    Ich tippe auf ein Unentschieden, obwohl das auch wieder beiden Teams überhaupt nicht helfen würde.

    Was das Thema WOB angeht: wer mag schon nen zusammengekauften Retortenverein ? Leider gibts da immer mehr von, warte nun auf SAP Hoffenheim ... ! :frown:
     
  11. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt

    Geh mal zum Urologen und lass' dich untersuchen! Da scheint etwas nicht zu stimmen :huhu:
     
  12. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Leider eben doch! Zähl mal nach, wie viele Spiele Wolfsburg in dieser Saison gewonnen hat! Jedes einzelne davon, ist durch "Geld" gewonnen worden!
     
  13. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Das ist doch wirklich lächerlich! Begründe doch mal, wie "Geld" ein Spiel gewinnt!

    Überleg bitte genau was du schreibst und poste dann
     
  14. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,372
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Marcelinho, Josue und wie sie alle heißen, spielen bestimmt für einen Polo bei Wolfsburg!
    Um solche Kaliber binden zu können, muß man schon mal mit nem Scheinchen wedeln!
    Wäre mal eine Überlegung wert, ob das möglich wäre, wenn der VfL einen Etat hätte, wie z.B. Bochum oder Rostock!
    Denkst Du denn, das solche Spieler, wie die, die ich oben genannt habe, wegen der sportlichen Perspektive bei WOB spielen??

    Dann glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann!
     
    Printenzebra, aziz, Sup.B-I und 7 anderen gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich auch nicht, aber glaubst du wirklich daran?
     
    Barti gefällt das.
  16. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Hmmmmmmm, IV mal wieder gesprengt wegen Muskelitis! Es könnte aber auch sein, dass es bei Fili einfach am Alter liegt!

    Der neue Gaucho ist mir ja gleich sympatisch, zu doof zum laufen und rutscht auf nen Randstein aus:jokes68::D:D:D

    Mal sehen , was der Rudi aussem Hut zaubert , um Wob zu schlagen, lasse mich da gerne überraschen!:verwirrt:

    Zu Wob selbst, dieses Retorten- und Werksclub Image werdet ihr nun mal euer Leben lang nicht los, da müsst ihr mit Leben;)
     
  17. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Warum werden in diesem Forum harmlose Posts gelöscht?

    Na ja nach dem Spiel am Samstag, lohnt es sich eh nicht mehr hier zu posten!
     
  18. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    weil die Posts nicht in den Fred passen????;)


    ach so WOB:MSV 1:!:D
     
    1 Person gefällt das.
  19. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Natürlich spielen die nur für Geld, junge du hast es nicht begriffen!! Solche Gebilde wie Wolfburg, Hoffenheim, Leverkusen (obwohl die wenigstens Erfolg haben) kann keiner leiden weil die ohne die Kohle von VW, Hopp und Bayer in der Kreisliga versauern würden und da gehören solche Baukastenverein wie deiner auch hin!!! Mir ist jeder Verein willkommen der es sportlich bis in die Liga 1 schafft. Euer Drecksladen schafft das nur wegen VW Millionen....Millionen die besser zum Erhalt von Arbeitsplätzen bei VW eingesetzt werden sollten als für euch und euren größenwahnsinnigen Geldvernichter!!!
    Du vergleichst dich mit Stuttgart, Bayern usw.??? Die müssen die Kohle die sie Ausgeben erwirtschaften (Fernsehgelder, Zuschauer und Werbeauftritte) , du wirst mir doch nicht erzählen das ihr 40 Mio allein über Zuschauer und Fernsehgelder eingenommen habt...Falls du das glauben solltest, zeigt es nur wie wenig Sachverstand in Wolfsburg herrscht! Und jetzt geh die Felgen von deinem Golf putzen!
     
    Sup.B-I, Redneck Z0mbie und bignik gefällt das.
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Lesen, denken, posten.
    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=9860

    Auch für Gäste gilt es die Regeln einzuhalten. ;):huhu:
     
  21. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Du solltest sachlich argumentieren und nicht polemisch werden!

    VW investiert keine 40 Millionen in den Verein! So viel zum Sachverstand; bitte genauer informieren!

    Das Gazprom 70 Mio. bei :kacke: investiert, ist normal oder wie?

    Der VfL ist durch sportlichje Leistung in die Bundesliga aufgestiegen! Der Verein wurde wie alle anderen Vereine auch, gesponsort Punkt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2008
  22. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    3 Stürmer...:D:p
     
    Blue-White-92 und Charly306 gefällt das.
  23. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.

    die Schlampen sind auch einer der meist "gehassten" Vereine bei uns:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2008
    Sebastian und Yike gefällt das.
  24. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Oh danke, hatte ich verdrängt.:o
     
  25. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Liegt in dem vielen "Hass" vielleicht der Neid zu Grunde?

    Ich kann mich auch über vieles aufregen, was beim VfL so abläuft usw. Da wurde sehr viel falsch gemacht, sei es Spielerkäufe - verkäufe usw.

    Trotzdem muss aus einer gesunden Rivalität kein Hass werden
     
  26. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    ja starke Rivalität ist das bessere wort;)
     
  27. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Du willst doch nicht im Ernst die Berechtigung des Etats von z.B. Bayern München mit Wolfsburg vergleichen! Ob man die Bayern nun mag, oder nicht, die VERDIENEN trotz immenser Ausgaben durch sportliche Erfolge und clevere Vermarktung Geld, was sie wieder in den Kader investieren!

    Klar, kommt bei vielen Leuten, und nicht umsonst ist Wolfsburg so unbeliebt, Neid oder gar Hass auf. Habt ihr überhaupt schon mal daran gedacht, dass ihr bei ähnlichen finanziellen Voraussetzungen, wie sie z. B. Bielefeld, Cottbus, oder Rostock haben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht in der Bundesliga spielen würdet, und ihr damit solchen mit bescheidenen Mitteln arbeitenden Vereinen und deren Fans schlicht und ergreifend ein Dorn im Auge seid?

    Vereine, wie Wolfsburg, oder auch Hoffenheim stellen für mich eine Gefahr für das Gefüge im Gesamtfußballsport dar! Aus diesem Grunde kann ich darauf sehr gut verzichten!

    Ich habe fertig!
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ fireman: bleib mal locker. Ich sehe es auch entspannt und habe kein Prob mit WOB.

    Was erwarten die Leute von Euren Fans, sollen die sich erschießen?

    Was anderes: kannst Du mal nen guten Kneipen-Tip geben? Wir sind schon 4 Stunden vorm Spiel da und haben womöglich etwas Durst.

    Sollte nicht zu weit vom Stadion entfernt liegen, bin aber nicht fußkrank.
    Danke im Vorraus.
     
    renton1 und Rafael gefällt das.
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    @Fireman

    Neid, definitiv nein! Ihr kennt das eben nicht, dass Ihr mit der Strassenbahn zu euren Gegnern fahren könnt. Wir hier im Pott sitzen viel dichter "aufeinander". Und somit sind auch die Fanlager sehr dicht beieinander.

    Zweite wichtige Sache, damit keine Unklarheiten aufkommen! Wir hassen Fullquotes! Postings werden hier rigoros gelöscht. Kürze Quotes bitte ein oder gewöhne dich an gelöschte Postings mit eindrücklichen Warnungen des Teams! Danke für das beachten!
     
  30. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Hass ist doch wohl eher ein leidenschaftliches Gefühl, welches hier mehr in Verbindung mit Vereinen wie z.B. Schlacke 05 auftritt.

    WOB ist da eher uninteressant...

    Insofern, keine Sorge; hier und in eurem Forum wollen einige von uns nur "spielen" :D
     
    Redneck Z0mbie und Old School gefällt das.
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Neidisch auf die Schlacker? :eek:

    Ich glaube, du bist vielleicht zu jung, um so etwas zu verstehen. Dies ist ein "sportlicher Hass", den es schon seit geraumen Generationen gibt. Schon meine Oma verprügelte auf der Haupttribüne einen Schlacker, weil er meinte, sich über ein glückliches Tor von S06 freuen zu müssen.
    Sowas bekommst du von Kindesbeinen an eingeimpft. Was meinst du, wie gross bei uns der Jubel Anfang der 80er war, als dieses Gesocks endlich abgestiegen war. Zwar mussten wir ein Jahr später auch runter und nahmen einen etwas unglücklicheren Weg in der Folgezeit, doch die Zeit wird kommen, an dem der FC. Shice stirbt! :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2008
    kamidv, Sup.B-I, Redneck Z0mbie und 8 anderen gefällt das.
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    :brueller:

    :schilds2:

    Es sind häufig die kleinen Dinge, die mein Leben aufheitern...
     
    Müppi gefällt das.
  33. 19KC02

    19KC02 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    107
    Solang der Mölders spielt ist mir egal wieviele Stürmer der Rudi bringt :D
     
  34. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Soooo mein Tip ist ein 2:1 Auswärtssieg:jokes20:

    Unsere Tore erziehlen Georgiev und Niculescu.

    Für Wolfsburg macht Keeper Benaglio ein Tor:D

    Übrigens Klasse Keeper was ich bisher so gesehen habe..:cool:
     
  35. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Nach den möglichen Ausfällen von Fili und Avalos hier mal meine Aufstellung für Samstag:

    ------------Beuckert-----------
    Willi--Lamey--Schlicke--Veigenau--
    Grlic--Tararache--Georgiev--
    Vrucina--Niculescu--Mölders--

    Um von der neuformierten Viererkette Druck wegzunehmen, muss möglichst offensiv nach vorne gespielt werden. Mal schauen, ob Bommer den Mut hat.;)
     
    Slomoe gefällt das.
  36. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Hmmm. Der Presse zufolge läuft es ja fast auf diese Aufstellung Hinaus

    --------Beuckert-------------
    -Weber/Lamey---Schlicke---Mr. X---Veigneau
    -------------Tararache------Grili------------
    ------------------Mr. Y----------------------
    ---Mölders----Niculescu-----Vrucina-----


    Das wäre ja ungewohnt offensiv. Mr. X hängt also von der Verletzungssituation in der IV ab. Wer eher fit ist Fili oder der Gaucho. Werden beide nicht fit, gibts ein Problem.

    Hinter den Spitzen könnten Tiffert, Maicon oder Georgiev spielen. Ich befürchte aber es wird Tiffi, der spielt so ne ähnliche Position seit dem Testkick gegen den WSV.

    Spielt man tatsächlich nur mit dreier Mittelfeld, bin ich gespannt, was von den AUßenverteidigern offensiv passiert. Favorisiere rechts den Weber. Lamey sollte man aber nicht in die IV ziehen, das ist gegen Berlin (aus der Not geboren) schon nicht so wirklich prickelnd gelaufen. "Verlierer" des Spieltags wäre Tobias Willi, der - zugegeben - gegen BVB ein wirklich gutes Spiel gemacht hat.

    Denkbar wäre natürlich auch nur ein zweiersturm, dabei würde dann wahrscheinlich vrucina ins LM ausweichen. Der soll ja spielen, wenn ich die Lokalpresse richtig deute. Denkbar wäre auch mit nur einer richtigen Spitze und dafür einem fünfer mittelfeld zu spielen. Und ich befürchte, dass favorisiert der Trainer aktuell. Sowohl Vrucina als auch Mölders könnte man dann integrieren, in dem man ihre "Außenstürmerpositionen" aus dem 433 weiter nach hinten zieht.

    Lassen wir uns überraschen...
     
  37. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    4-3-3 in Wolfsburg

    Vrucina und Mölders kommen rein und Bommer will in WOB doch tatsächlich stürmen lassen, also das hatte ich nur gehofft, geglaubt hätte ich so etwas aber nie.

    Hier der ganze Artikel.
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/175790/

    Wenn wir mit der Einstellung aus dem Spiel gegen Doofmund in WOB antreten, dann sehe ich hier gute Chancen auf drei Punkte, denn soooo gut sind die Wolfsburger nun auch nicht.
     
  38. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag WOB auch nicht sonderlich muss ich sagen. Zur Tradition kann man sicherlich viel diskutieren, habe ich aber keine Lust zu.

    Für mich ist WOB ein Verein in dem die meisten Menschen in Deutschland einfach nur VW sehen, es wird jede Menge Geld in den Verein durch diesen Konzern gesteckt. Noch dazu sehe ich wenig Effekt dieses Geldes. Es werden teure Spieler gekauft. Des öfteren gerne mal welche die absolut floppen.

    Einen anderen Verein würden solche Sachen finanziell und sportlich aus der Bahn werfen. Bei WOB werden beim nächsten Einkauf noch ein paar Millionen mehr investiert, die dann wiederrum nicht den sportlichen Erfolg hervorrufen den manch andere Vereine mit diesem Geld eventuell schaffen würden.

    Das mag ich persönlich überhaupt nicht an dem VFL Wolfsburg.
     
  39. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Oh danke,

    ich bin zwar 3 Jahre älter als Du; freue mich aber immer wenn ich für jünger durchgehe ;)

    Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, wenn immer alle Fans des VfL "abgestraft" werden, nur weil es ein junger Verein ist, der das "Glück" hatte, einen Sponsor zu haben der aus dem gleichen Ort kommt.

    Hier in der Region freut man sich, das es BU-LI-Fußball gibt und man Hautnah dabei sein kann!
     
  40. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Das ist einn Punkt, bei dem ich mich auch aufrege!
    Felix Magath ist auch nicht der Heilsbringer; ich finde viele Spielerkäufe einfach nur schlecht!
    Z.B. Mame Njang; der hat eine Halbzeit gespielt und das wars!
    Es gibt in WOB mittlerweile einige die Magath 'raus rufen!
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    VFL Golfsburg

    Retortenstadt, Retortenverein, Retortenfans. Mehr muss man nicht sagen. :gaehn:

    Sollen die grünen Hühner mal ruhig weiterhin um Verständnis und Anerkennung ringen. Machen sie schließlich auch in den Foren anderer Traditionsvereine.:brav:
     
    Sup.B-I, Redneck Z0mbie, Kleg und 5 anderen gefällt das.
  42. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Hut ab Herr Bommer! 4-3-3 finde ich mutig. Riecht schwer nach Spielsystem. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler mit der selben Portion Selbstbewusstsein auf dem Rasen stehen und ihre taktischen Aufgaben in dieser kurzen Zeit auch verinnerlichen können.

    Lamey wird sicherlich in die IV rücken, ist von allen verbliebenen Verteidigern der Robusteste. Eventuell könnte Weber noch den Platz ausfüllen, aber da entscheidet die Form. Mölders muss man bringen, denn der Junge ist heiß wie Frittenfett. Ich fände es noch zu früh Vrucina gleich zu Beginn zu bringen. Außerdem sollte man sich immernoch einen Joker auf der Bank halten.

    ----------Beuckert---------------
    Willi---Lamey---Schlicke--Veigneau
    -----Tararache---Grilic------------
    ------------Georgiev--------------
    Mölders------Lavric------Niculescu

    Ohne Gegentor wird es wohl kaum gehen. Mein Tipp: Ein 4:3 für uns.
     
  43. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Der Sponsor kommt nicht aus dem selben Ort, sondern hat den Ort geschaffen, samt eines Fussballvereins, den keiner sehen will. Selbst bei vielen VWlern überwiegt die Zuneigung zum einzig wahren Verein der Region: der Braunschweiger Eintracht!

    Ich würde mich auch freuen, wenn Braunschweig euch endlich wieder überholt hat. Sehe es doch einfach ein: euren Club interessiert niemanden! Es war ist und bleibt ein Übel, den man leider wegen der VW Millionen nicht verbannt bekommt.


    Dass du zudem auch noch älter bist als ich und trotzdem nichts von gesunder Rivalität, gerne auch mal als Hass bezeichnet, verstehst, stärkt mich nur in meiner Sicht über den VfL VW und dessen sogenannte Fanszene.
    Weitere Worte werde ich hier nicht mehr verlieren.
     
  44. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    --------------Beuckert-----------------
    Willi----Lamey----Schlicke-------Veigneau
    ----------Tararache-----Grlic------------
    ----------------Niculescu----------------
    Vrucina--------Ishiaku--------Mölders----
    das wäre meine aufstellung
     
  45. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ja, das ist so.
    Das einzig Lohnenswerte in dieser Stadt ist die VW-Autostadt mit dem VW-Museum.;)

    Hier der 1Millionste Käfer, goldmetallic gefärbt, aus dem Jahre 1955.:)

    [​IMG]
     
  46. fireman

    fireman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Helmstedt
    Weil Dir die Selbigen ausgehen...!

    Ich freue mich schon auf Samstag, 17:20. Dann musst Du sehen, dass sich an dem Punktestand des msv nichts geändert hat :huhu:
     
    Yike gefällt das.
  47. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Es wird schwer besonders weil mal wieder die
    Abwehr neu gemacht werden muss.
    Ich würde so aufstellen

    --------------Beuckert-----------------
    Weber----Lamey----Schlicke-------Veigneau
    ----------Tararache-----Grlic------------
    ----------------Georgiev----------------
    Vrucina--------Niculescu--------Mölders----

    Mal sehen ob Hr Bommer wirklich den Mumm hat
    ein 4-3-3 spielen zu lassen und ob unsere Jungs
    mal ein ganzes Spiel voll konzentriert und mit
    vollem Einsatz spielen.Sonst holen wir keine
    Punkte in WOB....

    Traditon gibts in der Gegend da oben nur in der
    Form der Eintracht aus Braunschweig.Würde die Eintracht
    gern gegen WOB tauschen....:D
     
  48. Das wäre dann der klassische Lauf in die Rasierklinge!! Einfach zu offensiev mit 4 gelernten Stürmern zu spielen und ohne Mittfeld geht eigentlich auch nichts da kann der Gegner ja geradeweg bis zur ABwehr laufen ohne Gefahr!!! Das wäre dan wie beim Handball(in und her und hin und her!!!)
     
  49. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Na klar, deshalb habt ihr ja auch einen super Zuschauerschnitt...:brueller:
     
  50. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Was wäre denn die Stadt Wolfsburg ohne Volkswagen? Da würde niemand tot überm Zaun hängen wollen. Ich auch so nicht...die ganze Stadt lebt nunmal davon und der Verein letzten Endes auch. Geht doch garnicht anders. Aber die VFL- Fans sollten aufhören sich ständig zu rechtfertigen. Denn es hilft nix, ihr seid was ihr seid. Erfolgsfans einer Retortentruppe. Aber egal, wenn ihr weitere Antworten wollt, die gibt es am Samstag in der Arena.
     
    Kleg, Yike und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden