Alles zum Testspiel gegen Köln

Dieses Thema im Forum "Testspiele 2008/2009" wurde erstellt von Marc10101992, 13 Juni 2008.

  1. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Ich finde die Diskusion um Tararche berechtigt, gerade nach dem heutigen Spiel. Es war nun das zweite sehr sehr mäßige Spiel von ihm und er ist sicherlich von seiner Bestform weit entfernt. Viele Fehlpässe und ansonsten auch nur in Ansätzen der gewohnte Tara.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich Makiadi heute und auch gegen Brügge nicht so solide gesehen habe, wie ihn einige im Portal beschreiben. Er hat Talent, zweifellos aber die Position die er bekleidet, nämlich die des Spielmachers, scheint ihm meines Erachtens nicht zu liegen. Für mich eher ein Spieler, der über die Aussen besser kommt. Wie wärs mal mit Christ zentral und Makiadi auf rechts?

    Ansonsten, es ist verdammt schwer und gleichzeitig auch sehr beruhigend die Qual der Wahl auf der linken Abwehrseite zu haben. Chaftar und Veigneau sind wirklich beide bisher sehr positiv aufgetreten.

    Ausserdem ist es so, dass wir nun Spieler auf der Bank haben, die einem Spiel nochmal Leben einhauchen können. Gegen Brügge und Köln haben Veigneau und Sahan von der Bank weg überzeugt. Nach deren Einwechslung war wieder etwas mehr Schwung im Spiel, welches heute mit einem Tor für Sahan belohnt wurde. Und nicht zu vergessen Adler, der mir ebenfalls nach seiner Einwechslung heute gut gefiel.

    Zu Starke braucht man Gott sei Dank eigentlich nichts grosses mehr sagen, der ist einfach sehr solide geworden und ein grosser Rückhalt, könnte wichtig werden nächstes Jahr.

    Auch die beiden Hühnen in der Verteidigung waren gut. Avalos und Brzenska liessen sehr wenig anbrennen. War Schlicke heute überhaupt im Kader?

    Alles in allem freue ich mich auf den Pokal und den Saisonauftakt, diese Mannschaft macht Lust auf mehr. Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, wovon man durchaus ausgehen muss, glaube ich werden wir noch schönen Fussball sehen, was für mich auf jeden Fall ein Stück Entschädigung für das - fussballerisch - sehr miese letzte Jahr wäre.
     
    Ballaballa, Holgi67, charlie und 6 anderen gefällt das.
  2. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    So, nun mal ganz ernst. scheiss was auf testspielergebnisse.
    hätten wir heute gegen die ziegen 5:0 gewonnen und am 1. spieltag der 2. liga 2:0 verloren, wäre die welt ganz gewaltig am dampfen
    eine richtige spielkultur erwarte ich diese saison von unserem msv auch nicht aber hauptsache ist ein sieg.
    werden wohl in der kommenden saison mehr heimspiele gewinnen als in der letzten. :zustimm::zustimm::zustimm:
    Also Glück auf für unseren MSV und alles Gute :huhu::huhu::huhu::huhu:
     
  3. Tim_1989

    Tim_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    302
    Rafi, Kayyy, neunzehnnullzwo und 56 anderen gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Das hört sich nicht gut an. Ich hatte gehofft, dass sich genau das ändert. Aber da der Trainer immer noch Bommer heisst...

    Ich denke wenn um den Aufstieg mitgespielt werden sollte, dann schaffen wir das nur über die gute Abwehr. Erstmal hinten die 0 stehen haben. Es wird viele knappe Ergebnisse geben.
     
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Es gibt noch viel zu tun!
    Es fehlt (noch?) die Durschlagskraft, der direkte Zug zum Tor. Man muss auch mal aus 20 m einen raushauen. Die linke Seite, besonders Ede, hat nicht so wirklich am Spiel teilgenommen. Tara auch heute wieder alles andere als gut, sehr unsicher, nicht wirklich souverän, ich würd mal dem Kollegen Sahan ne Chance geben. Unsere Langen im Angriff sehen zwar imposant aus, aber viel gerisssen haben sie noch nicht. Und zum Salou fällt mir ein: er hat den Namen vom Bachi aufm Trikot, sieht aus wie Mo und versucht zu spielen wie Mana :D

    Alles in allem wartet noch ne Menge Atbeit auf die Mannschaft, wenn man in der kommenden Saison ober mitspielen will.
     
    Maximum, Zebra1973, bignik und 6 anderen gefällt das.
  6. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Andi, gegen die Hanseaten zählt, alles vorher ist Geplänkel, trotz des Schwitzalarms am Sonntag hab ich die Durchschlagskraft vermisst, as You said... hoffe, da kommt noch...
     
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Was du nicht so alles sagst. :rolleyes: Das Spiel war Unterhaltsam, nicht gut, nicht schlecht, aber Unterhaltsam. ;)

    Ja, ja, du bist schon so ein Schlaumeyer. :rolleyes::huhu:

    :D:D
     
    Ballaballa, Holgi67, T-Low und 15 anderen gefällt das.
  8. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Nun die erste Halbzeit war nix..die Bälle haute Avalos alle weg die rein kamen.Chaftar zeigte Anzeichen hinten und vorne.Tara Ausfall,Wagner solide hat ein tollen Pass zum 1:1 gemacht..Veigneau spielt gut mit Wagner und Sahan zusammen.War ein netter Kick in der 2 Hälfte :D Man sieht das Ivo und Adam fehlt.Man muss bedenken das die neuen vorher keine Spielpraxis hatten oder verletzt waren.Rudi es gibt noch viel zu tun...
     
  9. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Christ ist eine absolute Bereicherung.Was der Junge mit dem Ball macht, Zucker. Nicky Adler sehr schnell und dribbelstark. Von einem Stürmer erwarte ich aber auch mal das er auf das Tor schiessen kann.Kann er und will er das wirklich??? Innenverteidigung gefällt mir super. Da brennt so schnell nichts an. hätte auch heute gerne mal Schlicke auf der Position beobachtet, da er gegen Brügge echt gut war. Veigneau wieder klasse. Salou und Kouemaha wissen noch nicht wirklich die Laufwege. das sieht schon besser bei Wagner aus. Wagner im moment gesetzt. Nimmt den Ball in jeder Lage an und sichert den auch. Ede scheint nun auch angekommen, deutlich stärker als noch gegen Brügge. Chaftar richtig gut.Prima Verstärkung.Sahan ist ein echt guter den darf man öfters bringen . Starke scheint sehr gefestigt und sicher.Tararache heute richtig schwach. Maicon konnte wieder nicht überzeugen. Wird es sehr schwer haben in die Startelf zu gelangen.
    Allgemein war das Spiel sicher nicht ein Hurra Fussball Spiel in dem unsere Zebras die Ziegen vom Platz fegen. Wer hatte das erwartet ??? Konnten jedoch gegen die Domgurken recht gut mithalten und über weite Strecken das Spiel bestimmen. Was die vielen Unkenrufer vor dem Spiel hier auch nicht erwarteten. Ich finde unser Team ist auf einen guten Weg. Freue mich auf den 18.08.08 weil dies Team mehr Qualität zeigt als das der letzten Saison. Und ausser Mana vermisse ich keinen mehr von diesen Söldnern Marke Lavric und co der Saison 2007/2008.
     
    Rafi, Holgi67, muster-12 und 8 anderen gefällt das.
  10. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    Von den Böcken kam auch nichts gefährliches:D okay die Führung vom Scherz,das war aber nur Zufall. Die Sch...vom Dom wird es verdammt sehr
    haben in der 1. Buli...

    Und @ Kueppi abwarten ob die mannschaft wirklich besser ist als die letzte:)
    Ansatzweise sieht es ne bissel besser aus,mehr aber nicht.
     
    Rubber-Man gefällt das.
  11. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Fand ich nicht so.Defensiv hat er immer sehr gut ausgeholfen und hatte bei brenzligen Situationen immer die Ruhe weg.Offensiv etwas zu wenig gekommen,dafür kann er wenigstens gute Ecken schlagen.
    Ansonsten hast du mit deinem restlichen Posting zu 100% Recht.
    Aktuell würde ich an diesem Team nur Grlic für Tararache auswechseln und so in die 2.Ligasaison starten.:huhu:
     
  12. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    schön auch Alternativen auf der Bank zu haben. Die Auswahl ist gut geworden....
    Hoffentlich weiss Bommer damit umzugehen...für den haben wir leider keinen ersatz dort sitzen den Wir fordern können.
     
  13. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Was ist los mit Tara, Fili und Nicu sind nicht mehr da, hat er keiner lust mehr bei uns? Maicon auch schwach, aber Sahan wird wenn er so weiter macht stammspieler.
    Bis jetzt haben für mich von der mannschaft des letztes jahr, nur Starke,Avalos,Willi,Veigneau ein platz verdient,Grlic ist ja leider verletzt.
    Na ja, noch sind es ein paar tagen vor dem start.
    Aber schlecht ist das nicht.
     
    mobbe und carby gefällt das.
  14. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Jeder hat mal ein Tief, Tara war immer einer der beständigsten Spieler bei uns. Vielleicht ist es ja auch wirklich so das ihm zwei Bezugspersonen nun fehlen, oder zumindest Fili. Aber ich denke er ist Profi genug um wieder zu alter Form zurück zu finden., ich hoffe das tut er bald. Andererseits sehe ich den Weg frei für Sahan in der Stammformation.
     
    T-Low, Mülheimer, Maximum und 4 anderen gefällt das.
  15. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube diese Beständigkeit, die Tara in den letzten Saisons ausgezeichnet hat, fehlt dem Sahan halt noch...
    Ich fest davon überzeugt, dass sich der Tara wieder da rankämpft. Im 2. Durchgang hatte er vom Biss her wieder die alte Stärke, fehlt halt noch die Sicherheit im Passpiel.
     
  16. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Wenn Tara tatsächlich emotional so zart besaitet sein sollte, dann muss man sich halt von Vereinsseite mal ein wenig intensiver "um die Psyche" kümmern. Soll sich Tara ruhig mal eine "Kunstpause" gönnen. Ich halte ihn (in Normalform) allerdings in der zweikampfintensiven Liga 2 für weniger verzichtbar als Ivo, weil wir jetzt mit Sahan (und auch Bodzek) zwei Leute haben, die - auf dessen Position spielend - auch offensiv gute Akzente setzen können.

    Den beiden genannten Jungen - insbesondere Sahan als "wuseligem" Spieler mit feiner Technik - gehört zweifellos die Zukunft. Bei Sahan vor allem auch zum genauen Direktanspiel aus der zentralen MF-Position in den Strafraum. Hoffen wir bloss, dass Bommer weder Bodzek noch Sahan dauerhaft zu den Amateuren "schiebt". :rolleyes:
     
    enatzpower, mobbe und Mülheimer gefällt das.
  17. RahmerJung86

    RahmerJung86 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Duisburg Rahm
    eins sollten wir festhalten,ein tararache ist in normalform für den MSV unverzichtbar!
    der findet schon zur seiner alten form zurück.
     
  18. Ich finde die alten im Team fallen immer mehr negativ auf! Bis auf Starke, Veigneau(naja so lange dabei ist er auch nicht:rolleyes:) und Ávalos finde ich das der Rest ******* spielt! Maicon...wenn ich schon sehe, wie der den Ball immer mit der Sohle annimmt und dann mit dem Fuß so komisch drüber rollt.....ich nenne sowas Brot lose Kunst^^ Unser Mihai eiert auch nur auf dem Platz herum, macht das Spiel langsam und bringt den Gegner wieder in Ballbesitz! Okay zwei drei gute Aktionen hatte er, mehr aber auch nicht!

    Wagner versucht immer den ball zuhalten dann den pass zum eigenen mann zu bringen, fals er in nicht so einer aussichtsreichen Position steht! Aber naja das klappt aber iwie immer nur einmal bei ihm im Spiel! Naja so lange er gegen Pflichtspielgegener trifft oder vorbeireitet einmal im Spiel habe ich nichts dagegen! Im Pokal traue ich ihm aber wieder einen Dreier(also Treffer) zu! gegen Hansa naja mal schaun!

    Innenverteidigung sehr solide! Bis auf 3 Aktionen der Kölner haben sie nichts anbrenen lassen! Schlicke soll da bleiben wo er gestern war...ich möchte Ávalos und Brensca in der Innenverteidigung sehen! Auf links möchte ich gerne 2 Außenverteidiger sehen, denn Veigneau und Chaftar sind meine absoluten Lieblinge im Team!:D naja das nenne ich mal Luxusproblem!

    Salou noch sehr unglücklich, konnte man aber auch nicht anders erwarten wie ich finde!

    Starke ist ein guter Rückhalt!
     
  19. Salou erinnerte mich in seiner Spielweise und seinen Laufwegen sehr an Idrissou. Ich wünsche uns und ihm natürlich, dass er sein Spiel im Gegensatz zu Idrissou erfolgreicher gestalten wird.

    Appropos Lufthoheit: es sollte vermehrt der druckvolle Kopfballabschluss im Training geübt werden. Obwohl wir vorne große Leute haben, vermisse ich einen Hrubesch-Typen.
     
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Oh man mache ich mir sorgen um die Offensive, da traut sich aber keiner aber wirklich keiner mal den Abschluss zu suchen. Hatten wir eigentlich eine richtige Torchance außer das Tor kann mich nicht richtig erinnern.
     
  21. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Es muss ja nicht gleich Banane sein......aber ich vermisse mehr den Kaltz-Typ. Der Horst wäre auch ohne Flanken ein Niemand gewesen. Leider kommt von aussen nix....in der letzten Saison wenigstens manchmal noch aus dem Halbfeld, jetzt in 2 Spielen nix mehr.
     
  22. Absolut richtig, was du anmerkst. Es fehlen tatsächlich harte und präzise Falnken von außen in den 16er.

    Aber, man konnte beobachten, dass wenn mal eine Flanke in Kopfballhöhe reinkam, unsere Jungs daraus immer ´ne Kerze gebastelt haben.
     
  23. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Bei aller Schonung auf beiden Seiten, erschreckend schwache Kölner.

    Tara und Schlicke für mich im Moment nicht in der Lage eine Berechtigung für den Startkader zu bekommen. Mir haben die Vorstöße über die Außen auch gefehlt, gerade wie schon hier mehrfach geschrieben Edé sehr oft gut positioniert war. Der deutsche Peter Crouch, Sahan und Makiadi haben mir gestern den Spass am Fußball lwieder geweckt. Ich glaube hätte Sahan Möppse statt einer Fleischpeitsche, würde ich zum Groupie.

    Danke für alle, die bei der Flyeraction mitgeholfen haben- und schön zu sehen, dass der kleine Mann doch wohl immer noch das Herz am rechten Fleck hat!
     
    Printenzebra, Holgi67, T-Low und 4 anderen gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Fand ich allerdings auch, mit der Leistung werden die in der Bundesliga nicht bestehen können. Bester Spieler in der offensive war meines erachtens der Alterschwache Scherz danach Vucicevic. Der allerdings keine Gefahr ausstrahlte. Chihi und Novakannix waren absolut nicht zu sehen. Aus dem mittelfeld kam einfach zu wenig. Dazu die ganzen Schwalben in Strafraumnähe.

    Wenn ich so in FCBrett lese "wir knallen Duisburg mit 7:0 weg" muss ich nur schmunzeln. In der 1. Liga werden die mit der Leistung eher gegen den Abstieg spielen als um den gewünschten einstelligen Platz.
     
    hannes59, Rubber-Man und Berlin-Support gefällt das.
  25. RahmerJung86

    RahmerJung86 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Duisburg Rahm
    köln war wirklich nicht sehr stark und war vom spielerischen unserer mannschaft absolut nicht überlegen.
    nach hinten solide,vorne so gut wie gar nichts,willi hat glück gehabt das chihi keinen besonders guten tag gehbat,sonst hääte er ihn wieder sio abgezogen wie bei der heimpleite letztes jahr gg köln wo willi kein stich machen konnte!!
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Meine Befürchtung nach dem Brügge Spiel (wir haben niemanden der Tore macht!) hat sich gestern weiter verstärkt. Wagner ist zwar bemüht, hält und verteilt viele Bälle, aber er und natürlich auch seine Mitspieler, "drücken" nicht ab! Ab 20 m vor dem Tor darf auch mal geschossen werden.

    Gestern war mehr der "neuen" taktischen" Grundformation zu sehen. Ein sechser mit einer Raute, scheint das neue Konzept zu sein. Leider hat vor allem Christ in der ersten Halbzeit seine Position auf rechts nicht gehalten und kam sich häufiger mit Makadi in die Quere. Das war nicht schön. Im allgemeinen hat Christ gestern auch deutlich schächer gespielt, als z.B. gegen Brügge.

    Wenn Tara sich nicht ganz fix steigert, ist er raus! Gestern wieder eine schwache Partie (zwar besser als gegen Brügge), aber bestimmt nicht den Tara den wir vor allem vor zwei Jahren gesehen haben!

    Veigenau und Sahan in der zweiten Halbzeit auch nicht so pesent wie gegen Brügge. Auf der linken Seite haben wir ein echtes Luxusproblem. Chaftar (eine Option wäre vielleicht bei Mannschaften die mauern, ihn auf die 6 zu stellen!) Veigenau und Sahan. Würde das rechts auch mal so aussehen.

    Ich will jetzt keine Vorverurteilung treffen, aber ich glaube nicht das Salou uns weiterbringt. Dies ist nur der Eindruck aus 45 Minuten, da mag ich mich täuschen, ich würde mich da gerne positiv überraschen lassen.

    Alles in allem gestern ein Kick mit sehr sehr wenig Torchancen. Vor Kölle muss man nun in dieser Form keine Angst haben. Da sind einige Bundesligsten deutlich weiter. Ich denke, auch in Kölle muss noch viel gearbeitet werden, um die Klasse zu halten. Alles andere ist Träumerei!
    Wir werden Probleme haben Tore zu machen. Wir können im Augenblick nur hoffen, hinten dicht, vorne der liebe Gott oder Ivo mit einem Standard. Ecken, wie immer, einfach nur ärgerlich. Da muss dringend dran gearbeitet werden. Wenn wir da nicht ein paar Tore draus machen, dümpeln wir im Mittelfeld der zweiten Liga rum. Nun, schaun wir mal, nächste Woche gehts erst mal gegen Bergedorf (da muss man weiter kommen, allein der Einnahmen wegen und dann darf man ja mal auf ein Pokalheimspiel hoffen) und dann direkt gegen Hansa. Danach wissen wir ungefähr wo wir stehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2008
  27. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    So,das war's dann mit den Testspielen.Bei beiden Spielen wurde viel gewechselt.Für Bommer wird es bestimmt nicht leicht aus diesem grossen Kader eine Anfangsformation zu finden.Im grossen ganzen bin ich zufrieden mit den Auftritten unserer Zebras gegen Brügge und Köln.
     
  28. matthes²

    matthes² Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    64
    Ich finde hierran sollte sich die Webabteilung vom MSV mal ein bsp nehmen. Kleine Clips, Werbung davor, komfortabler Player (bsp. youtube und nicht dieses MS Mediaplayerupdate verfahren :mecker:)
    In Zeiten von affiliate & onlinemarketing sicherlich technisch und finanziell unproblematisch.
    Naja, dauert wahrscheinlich wieder 1-2 Jahre bis das erkannt wird :frown:
     
    Rafi, Kayyy, Holgi67 und 12 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Befürchtung, dass wir vorne nicht besonders durchschlagsstark sind, musste man schon haben, als man sich die nackten Zahlen unserer Neuzugänge zu Gemüte führte. Fast keiner dabei, der weiss, wo das Tor steht. Gilt für Sturm und Mittelfeld. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man lieber noch irgendeinen Stürmer aus Ungarn, Bulgarien, Rumänien oder sonstwoher geholt, der pro Saison wie "Koma" seine 10 + X Buden gemacht hat. Und nicht einen aus der belgischen Liga, der nur trifft, wenn der Wind aus Richtung Süd-West mit 25 km/h weht und der Rasen genau 2,15 Zentimeter hoch geschnitten ist.

    Dennoch heißt es abwarten: Gegen Rostock kann es schon ganz anders aussehen. Es würde bei dieser scheinbar relativ sicheren Abwehr mit derzeit starken Torhüter ja schon ggf. ausreichen, wenn vorne EINER trifft. Und vielleicht kommt Wagner ja in die Form seines Lebens. Nur ob unsere Offensivstärke über die gesamte Saison ausreicht, bleibt abzuwarten. Da im Fußball alles möglich ist, würde ich es aber auch nicht prinzipiell ausschließen, dass wir in 5 Wochen Brzenska und Avalos verfluchen und Salou feiern. Nur ist dies für mich kein wahrscheinliches Szenario. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass die Defensive unser Prunkstück wird.

    Zum Thema Flanken: Wenn ihr gefährlichere Flanken wollt, müsst ihr Veigneau fordern. Der schlägt m.E. noch etwas bessere Flanken. Wäre ja schade für Chaftar. Was für eine Situation: Wir haben auf unserer früher schwächer besetzten Positon ein Luxusproblem.

    Was ist eigentlich mit Maicon los? Nur ein Durchhänger oder wieder mal ein Talent abgewrackt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2008
  30. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Da hast du recht. Es gäbe ja auch noch die Alternative mit Chafter auf LV, defensiv macht er einen absolut stabilen Eindruck, und dann Veigneau davor ins linke Mittelfeld. Das würde die Seite beleben.
    Ede ist schnell und technisch beschlagen, allerdings in seiner Spielweise und Übersicht absolut wirkungslos.
     
    Old School gefällt das.
  31. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Da bist du aber einer von wenigen, die diese Ansicht vertreten. Ich war auch nicht hellauf begeistert was ich da gestern gesehen habe. Aber wesentliche Unterschiede zu der vergangenen Saison sind doch erkennbar.
    So sind doch größtenteils die eklatanten Abspielfehler eingestellt. Auch lang gespielte Pässe kommen inzwischen wesentlich öfter an, als wir es bisher gesehen haben. Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Baustelle innerhalb der Mannschaft. Ich habe allerdings bei 13 Neuzugängen auch nicht erwartet das alles von Anfang an rund läuft.
    Und vergessen wir nicht. das gestern war nur ein weiteres Testspiel. Richtig beurteilen können wir die Leistungen erst nach dem 18.08. wenn es um das Ziel Wiederaufstieg geht. Und ehrlich gesagt: Ich sehe lieber in einem Testspiel eine durchschnittliche, nicht immer befriedigende Leistung, als im Ligaspiel.
     
  32. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    MAICON wirkte auf mich ganz schön steif...als hätte er übergewicht.:cool:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. Quote Koeln Forum :
    'Nette Frau, die im Spiel gegen den MSV schräg vor mir auf Platz 21, Reihe 7 Block O gesessen hat-bitte melden!'

    :D Da laesst sich doch was machen...:ausheck:


    Quotenkoelner.....nicht >>>Homo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2008
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    :eek:

    tara hat ein gutes halbes jahr bei uns gehabt. das jahr als er im winter kam. danach ging es rapide nach unten
     
    mobbe und webe gefällt das.
  35. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Komm hör auf............der will die doch höchstens als Putze.....was soll das denn sonst für ein Aufruf sein :D
     
    1 Person gefällt das.
  36. Wie OS und Omega hier richtig bemerken, ist und wird unser Hauptproblem ein druchschlagskräftiger Sturm sein.

    Warten wir dei ersten Spiele ab, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir schon nach Beendigung der Hinrunde auf dem Transfermarkt zwei zusätzliche Stürmer holen müssen.
     
  37. RahmerJung86

    RahmerJung86 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Duisburg Rahm
    dann schon vieles zu spät sein!!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  38. Timo1809

    Timo1809 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
     
    Tara die Rache gefällt das.
  39. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    War ein von beiden Seiten gesehen her ein relativ schwaches Spiel !
    Nur: Das war nicht mehr als ein Testspiel ;)
    Wichtig ist das erste wirklich "wichtige" Spiel gegen die Koggen - jedes Testspiel ist mit "Vorsicht" zu geniessen, wenn es Aussagen der finalen Mannschaftsqualität betrifft.

    Das Pokalspiel bei den Amas lasse ich jetzt mal aussen vor...


    RB wird schon wissen wie er was macht :rolleyes:
     
  40. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2008
  41. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    [​IMG]
     
  42. sehr nette kölner gäste...haben schön die schauze gehalten..:D noch nie so leise gästefans erlebt...:jokes51:

    kou-kou-kouemaha links läuft er rechts läuft er tor schießt er immer wieder..
    kou-kou-kouemaha links läuft er rechts läuft er tor schießt er immer wieder..
    kou-kou-kouemaha links läuft er rechts läuft er tor schießt er immer wieder..:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2008
  43. mal was ausm ziegen brett

    die meinen auch die wären unbesiegbar:verwirrt::schilds2:
    naja grade die sollten dat maul nich soweit aufreißen...die werden schneller im abstiegskampf sein als die dämlichen ziegen gucken können...
     
  44. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :Doh!::Doh!:
     
  45. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    Ich fande das Spiel gut aber nicht super ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2008
  46. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    naja ausser bei anti gesängen war es nicht sonderlich laut. typisch testspiel halt. schaun wir mal was so in bergedorf (dass is da wo wir im pokal spielen ;) ) geht...



    zum testspiel: gegen nen champions league aspiranten unentschieden gespielt und sogar ein tor geschossen (was selbst dem glorreichem fcb nicht geglückt ist). ich würd sagen, dass lange warten auf einen Titel hat bald ein Ende
     
  47. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    wie was wo pokal was ist pokal :D
     
  48. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    Willi hat mir sehr gut gefallen. so wie in der rückrunde letzte saison :)
     
  49. Patrick89

    Patrick89 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Duisburg (Röttgersbach)
    War eher ein schwaches Spiel, aber es war ja nur ein Test. Hab mal ein bisschen im Köln-Forum gelesen und die meinen die waren klar überlegen und spielen nächste Saison international.:brueller:
     
  50. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Mir hat er in den ersten Spielen auch ganz gut gefallen, ansonsten war er ein Leichtathlet!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden