Schießerei in Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 8 Oktober 2009.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,062
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Duisburg
    Gestern abend musste jedes Auto, das über die Friedrich-Ebert-Str. fahren wollte, erst durch eine Strassensperre, bei der jedes Auto kontrolliert wurde. Ich musste dann meiner Tochter erklären, warum hier Polizisten mit Taschenlampen in unser Auto leuchten. :cool:
     
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Kleines bsp.:In Hamborn fahren die 81er immer ohne Helm und zu schnell, aber die Polizei sieht immer weg, aber wehe einer steht im Halteverbot da steigt direkt der ganze Mannschaftsbus aus. Die Polizei nimmt von denen keiner ernst.
     
  3. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Ivo bei den Banditos??

    Auf der HP von den Banditos Duisburg gibt es ein Gruppen Foto 3 Seite rechts oben. Wenn mich meine Augen nicht täuschen lächtelt da Ivo in die Kamera oder?

    http://www.bandidosmc-duisburg.de/main.html
     
    steve gefällt das.
  4. Marcel

    Marcel Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    DU-Buchholz
    Ja und jetzt?

    Das foto ist bei uns im stadion entstanden wo die banditos bei einem letzten heimspiel (gegen osnabrück glaube ich) da wahren.
     
    d.o.h.c, Shellcastrol, Frank--- und 2 anderen gefällt das.
  5. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Na ja finde das nicht gerade Glücklich gewählt!
     
  6. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Jau, Ivo und Lechti ... ich denke mal, das war an dem Tag, an dem die Bandidos durchs Stadion gefahren sind!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2013
    saugi und Marcel gefällt das.
  7. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Was haben die den da gemacht?
     
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Fussi geschaut..
    Vorher ne Runde mit den Moppeds gedreht.
    Kokain verkauft, Waffen verschärbelt und an jede Eckfahne ne Prostituierte gestellt.
     
  9. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Ah so dachte was Schlimmes
     
  10. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    UND WO IST DAS PROBLEM ?:mecker::fluch:
     
  11. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Ist ja normal das sich Verantwortliche des MSV mit solchen Gruppen ablichten lassen?!
    Weil wir jetzt wegen diesen Gruppen hier in Duisburg jetzt so ein theater haben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2013
  12. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Nee is Klar und was war in der Vergangenheit?

    Dazu zählen auch Hells Angels und Bandidos. Handgranaten in Spielkansinos und und und....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2013
  13. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Ach ja wegen "dieser" Gruppe haben wir in Duisburg so viel Theater ?:mad:
    Ich kenne da andere in unserer Stadt welche sich für "Theater" verantwortlich zeigen, nur diese Typen sitzen ganz woanders !!!!!!!!!!!!!!:fluch:[/QUOTE]

     
  14. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
  15. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    GLOORNDu heißt nicht zufällig Jäger, und bist Innenminister ?:base:

    Also ich kenne keinen "normalen" Bürger der von BANDIDOS schon mal angegriffen und oder Beleidigt wurde.
    Du solltest in deinem "Gutmenschentum" mal über den Tellerrand schauen, brauchst ja gar nicht so weit gucken, aber im Stadion gehts manchmal schlimmer zu, denn dort trifft es auch UNSCHULDIGE !!!!

    Ich rede jetzt nicht unbedingt von unserem Stadion.
     
  16. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Nee ich bin ein Bürger der durch diesen Scheiss in unmittelbarer Nähe mitbekommt , da ich gerade 600 meter von den Holländern weg wohne!

    Und witzig ist das nicht! Aber was soll man Dir auch dazu noch sagen. Bist Du vieleicht ein Bandidos??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2013
  17. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Leute, macht Eure gegenseitigen Anfeindungen mal per PN aus ... :danke:
     
    joel4795, WickedWitch und saugi gefällt das.
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Kinners is gut jetzt. Wenn ihr kuscheln wollt macht das im Séparée aber nicht hier im Fred.

    Danke :huhu:

     
  19. Bitte jetzt endgültig beim Thema bleiben!
    Hier geht es nicht um dem Besuch des Bandidos MC bem MSV!!!
     
  20. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Krieg in Duisburg. Gerade Meldung bekommen. Bandito in Hamborner Krankenhaus im Bett erschossen worden. Ein Hells Angel in Sterkrade angeschossen

    Gerade SMS bekommen. Mal sehen was da dran ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2013
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    38,392
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Krasse ********. Unfassbar!!!
     
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    In Sterkrade? Scheinbar bin ich da vorhin vorbei gefahren - denke das war am Sterkrader Tor - war alles abgesperrt und jede Menge Polizei unterwegs.

    Oh mann wie heftig:frown:
     
  23. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    embe und ze1970bra gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    38,392
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn das weiter so abgeht, ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Unschuldige erschossen wird...
     
    oliforpresident gefällt das.
  25. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  26. Sir Drinkalot

    Sir Drinkalot Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Buchholz
    Und was wenn die Bandidos und Saturdayah hier verschwinden ? Glaubst du dann gibt es keine Prostitution, Drogenhandel und Waffenhandel mehr ?
    Hier würde ein riesiges Machtvakuum entstehen und dutzende von kleinen Osteuropäischen und Balkan-Gruppen würden sich bekämpfen.
    Glaubst du dann wird es besser und ungefährlicher für uns ?
     
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ganz ketzerisch könnte man behaupten, dann wären es die gleichen Leute wie jetzt nur in anderem Gewand. ;)
     
    Menthi, Berlin-Support und Thailand gefällt das.
  28. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Und das rechtfertigt dann das vorhandensein der anderen Gangster? Wenn das so wäre könnte man sich es sich ja einfach machen: die einen lassen wie sie wollen, denn das verhindert ja das andere Verbrecher sich breit machen.

    Unter solchen Gesichtspunkten hätte man die Weltgeschichte der letzten 100 Jahre ja umschreiben können:eek: . Wäre doch ganz einfach gewesen!!
     
    oliforpresident und ze1970bra gefällt das.
  29. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn sich mal alle mit Alkohol und Nikotin zufrieden geben würden, und alle nur noch zuhause pimpern, is da ganz schnell ruhe.
     
  30. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Wenn immer nur einer "oben auf dem Berg" sitzen würde, dann wäre auch Ruhe. Aber der Eine gönnt dem Anderen dat schwatte unter den Nägeln nich.
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Beitrag ist zwar 2 Tage alt ABER für Intressierte sicherlich Wichtige Infos
    www.derwesten.de/staedte/duisburg/h...-rockers-jan-sander-abgebrannt-id7675348.html

    Heute Abend 22.30 Auf RTL
     
    Thailand, Fredda, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  32. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Menthi und Thailand gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Weiß nicht was ich von der Äußerung halten soll ? Vermutlich meint er das Duisburg ein Knotenpunkt ist.Aber ob wenn man hier der "Chef" ist auch Euroopa einnimmt möchte ich doch stark anzweifeln.

    Den Spiegel Tv Bericht
    Kann man mittlerweile auf der Seite http://www.spiegel.de/sptv/magazin/ anschauen

    Wurde allerdings nicht viel neues Berichtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2013
  34. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Hier auch noch was dazu...



    http://www.derwesten.de/staedte/dui...-der-krieg-ist-in-vollem-gange-id7687180.html
     
  35. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  36. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Hat die Presse hier wieder geschnüffelt!
    Printausgabe RP Titelseite.
    Der Manager und die Rocker
    Mit einen riesen Gruppenfoto von Grlic
    und den Bandidos.
     
  37. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Gibt es auch in der Online-Ausgabe einen Bericht zu.

     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Wer hat den dadrauf hier aufmerksam gemacht ? Die Lesen ja bekanntlich hier mit
    Wer der Schuldige ist steht somit fest :D:D

    Aber jetzt mal ernsthaft es wird doch nur über den MSV berichtet wenn es etwas Negatives gibt bzw man es so auslegen kann.
    Der Bericht ist eine Einzige Frechheit in meinen Augen grenzt das schon an Verleumdung.
    Vorallem weiß die Presse doch sicher wie das damals war und wie das zustande kam. ? Aber nein hauptsache man kann den Lesern wieder einen zusammengeschusterten aus Unwahrheiten und Lügen stammenden Bericht präsentieren großer Journalismus ist das. :zustimm:

    Auch Intressante Äußerung der Polizei dabei wissen die Herren sicher ganz genau wer in dem Fall das wahre Vorbild der Jugendlichen ist ;)
    Aber das ist ja nichts Neues

    Bin Übrigens gespannt durch wen die Duisburger Fanszene als Nächsten Unterwandert wird.Nach Nazis und Rockern müssten als Nächstes die Außerirdischen kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2013
  39. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem Nordkorea droht mit einen Atomschlag und das Bauernblatt hat nichts besseres zu tun als ein 3! Jahre altes Bild auf die Titelseite zu drucken.
    Als wenn es nichts wichtigeres in der Welt gibt.
    Hausverbot sollte man dem Fortuna/BMG Blatt geben.
     
    oliforpresident gefällt das.
  40. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Drei Jahre her? Könnte das nicht entstanden sein, als der MSV, warum auch immer, vor einem Spiel (oder war es in der Halbzeit?) ein paar Rocker im Innenraum auffahren liess?
     
  41. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Es war damals der letzte Spieltag gegen die Osnasen, als ne Große Gruppe in der HZ mit Ihren Motorädern für Lärm sorgten.
     
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Mal leicht OT, aber das ist der dämlichste Spruch den man bringen kann. Wenn man diesen Spruch bringt, will man lediglich vom Geschehen ablenken und die Aufmerksamkeit davon weglenken (evtl. weil man selber keine Argumente mehr hat). Es gibt IMMER wichtigeres, aber jetzt gerade befassen wir uns nunmal mit diesem Thema. Ziemlich dünne Taktik ...
     
  43. Marcel

    Marcel Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    DU-Buchholz
    So mal rein Interesse halber dürfen die das Foto rein rechtlich gesehen überhaupt benutzen?
    Ich weiss wer das Foto gemacht hat und kenne sämtliche Personen auf dem Foto.....und finde es eine schweinerei ein so alles Foto wieder aufleben zulassen
     
  44. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    "Rheinische Post goes Bild"...

    Kann mich ebenfalls noch gut daran erinnern, dass vor dem Spiel ca. 20 von denen, fast nur "Prospects", also "Anwärter/Lehrlinge" an unserem Bierstand auf der Gegengeraden standen.
    Anstatt mal genauer die Hintergründe zu beleuchten bzw. zu recherchieren, warum die Abteilung überhaupt eingeladen wurde, inkl. Stadionrundfahrt mit ihren Bikes.
    Da bietet Ivo wohl die größere Angriffsfläche, nebenbei bemerkt ist ganz rechts auf dem Bild der gute Lechti auch zu sehen.
    Vielleicht hätte er Licht ins Dunkel dieser Geschichte bringen können.

    Seriöser Journalismus sieht jedenfalls anders aus.
     
    oliforpresident, Omega, gast1 und 2 anderen gefällt das.
  45. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich denke ja, weil die Gesichter ja verfremdet sind :verwirrt:
     
  46. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Ich denke eher nicht, da der Urheber des Fotos (vermutlich) keiner Veröffentlichung zugestimmt hat. Du beziehst dich wahrscheinlich auf das Persönlichkeitsrecht. Das muss man getrennt voneinander betrachten!
     
    Marcel gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Da das Bild drei Jahre alt ist, und vermutlich solange schon weitgehend unbeachtet eingestellt war, besteht der einzige Effekt, welchen die RP hier erzielt, darin, dass jetzt massig Klicks auf die Bandido-Seite ausgelöst werden, ohne dass dem ein aktuelles Ereignis zugrunde liegt. Genausogut hätten sie mal eine kostenlose Anzeige für die schalten können.

    Man kann sich die Sportredaktion richtig vorstellen, wie sie heute morgen im Grossraumbüro zu Sin City von AC/DC kollektiv abgerockt hat. Und natürlich lässt Ralf Jäger die Gelegenheit nicht aus, seinen Pressesprecher mahnende Worte verkünden zu lassen. Hätten sich alle an das gehalten, was Ivo Grlic macht (ignorieren), gäbe es wie so oft kein Problem.
     
    Uuuwe gefällt das.
  48. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Aber auch keine Auflage für die RP. ;)
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was die Möglichkeit zur Veröffentlichung durch die Rheinische Post angeht, können die sich vermutlich darauf berufen, dass das Bild von allgemeinem öffentlichen Interesse sei (wegen dem Oberthema "Rocker" in Verbindung mit dem Oberthema "MSV").

    Wenn Grlic das aus der Zeitung wieder raus haben will, müsste er vermutlich mit ungewissen Erfolgsaussichten gegen die klagen. Ist das Gleiche wie bei den Bildern von pinkelnden Prinzen und Oben-ohne-Prinzessinnen am gesperrten Strand.

    Die Verwertungsrechte an dem Foto gehören vermutlich den Duisburger Bandidos, von deren Homepage man es ja entnommen hat. Vielleicht muss die Rheinische Post denen was dafür in die Kaffeekasse zahlen, wenn die sich entsprechend darum kümmern.

    Sonst ist es halt, auch nicht so schlecht angesichts der Verbreitung der RP, kostenlose Reklame.
     
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Es bezog sich darauf das es auf Seite 1 der Hauptaufmacher bei einer großen Christlichen Zeitung ist! Was daran dämlich sein soll erschließt sich mir nicht! Aber das kannst du mir bestimmt oder einer deiner bedanker erklären.
    Und was soll da dran Taktik sein?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden