Wunschkader 2012/13

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Ich weiß, hier ist Wunschkader usw. Und ich glaube auch kaum, das es viele Zebras geben wird, die Maierhofer nicht wieder gerne im Zebradress sehen würden., keine Frage.

    Aber zur Erinnerung, wir stehen weiterhin kurz vorm finanziellen Kollaps, wenn ich dasrichtig verstanden habe, müssen wir bis 15.01.2013 insgesamt 5 Mio auftreiben, um die Auflagen zu erfüllen. Sollten wir unter diesen Vorraussetzungen öffentlich erwähnen, das Maierhofer zu uns kommt, wird die DFL alees einzelheiten wg Finanzierung usw wissen wollen und sollte da auch nur die kleinste ungereimtheit auftauchen, wäre das wohl das ende für uns...
    Und zu hoffen, das Maierhofer quasie von Salzburg weiter bezahlt wird, halte ich für ausgeschlossen. Warum sollten die nen Spieler bezahlen,dessen Vertrag ja ausläuft und die dadurch wohl keinen Vorteil hätten. Selbst wenn er hier ne Granaten Restsaison spielen würde, hätte RB da nix von, da S.M. wg auslaufendem Vertrag Ablösefrei gehen könnte.
    Also ich halte eine Ausleihe für relativ unrealistisch, auch wenn ich ihn gerne nochmal in unserem Trikot sehen würde...
     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das weiß von uns keiner. Diese Zahlen geistern immer durch die lokale Sportpresse, die keine Wirtschaftsqualifikation aufzeigen konnte. Danach waren wir auch schon am 12 Dezemeber insolvent. Das sind Drohgebärde, die von bestimmten Stellen gerne benutzt werden.

    Der Vorteil ist, dass man einen unzufriedenen Spieler nicht im Trainingsbetrieb hat. Manchmal strahlt sowas ja aus. Stefan ist bestimmt nicht der Typ, der sich ruhig auf die Bank setzt. Natürlich müßten wir uns am Gehalt beteiligen. Im Rahmen unserer (erlaubten) Möglichkieten. Und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der von der Gehaltsliste dafür verschwindet.
     
    M4IK gefällt das.
  3. REDdr4g0n

    REDdr4g0n Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Hannover
    Inwiefern siehst du denn Maierhofer in seiner Spielweise und Präsenz anders als z.B. aktuell Jovanovic? Trifft deine Begründung nicht auch auf ihn zu?
    (groß, Körperpräsenz)

    Ich denke Maierhofer könnte uns schon allein als Charakter und Zeichen für die Mannschaft UND Fans weiterhelfen!

    Ich bin gespannt ...
     
    sechszudrei, tinypants, Snoopi und 4 anderen gefällt das.
  4. Ruhrort1968

    Ruhrort1968 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    52
    Trotz der damaligen gespaltenen Meinungen. Der Maierhofer würde dem MSV gut tun. Als Typ, als Spieler. Unvergessen das Tor zum Sieg im Heimspiel gegen Fortuna 2011.
    Wir wohnen berufsbedingt in Düsseldorf. Nach dem Spiel kam ich mit meinem Sohn nach Hause, steigen aus dem Auto und singen laut in unserer Straße: "Sch..ß Fortuna.......u.s.w."
    Herrlich!
    Das muß natürlich nicht wieder zwangsläufig so sein. Aber ein guter Stürmer fehlt......
     
    tinypants gefällt das.
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Aber der Ösi ist jetzt nicht unbedingt der Superstürmer. Und auf "blind nach vorne holzen, der Maierhofer wirds schon richten" habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

    Klar als Typ ist der ne Granate, kein Thema. Aber ob er uns weiterhelfen würde? :nunja:
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau das ist die Frage. Würde Stefan Maierhofer in dem aktuellen Kader sofort helfen und somit die relativ hohen Kosten, die seine Verpflichtung VERMUTLICH nach sich ziehen würde rechtfertigen können?! Kann ich nicht beantworten... Bei ner einmaligen Leihgebühr in stemmbarer Höhe und dafür vollständiger Gehaltsübernahme seitens RBS, meinetwegen. Bei allem was finanziell darüber hinaus geht halte ich persönlich das Risiko für zu groß!

    Über Maierhofer als Typen, als jemanden der mit Sicherheit den ein oder anderen Zuschauer (zurück) lockt, auf wie neben dem Platz mitreißt und begeistert brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber auch wenn wir heute 4 Tore gesehen haben, wir brauchen in allererster Linie einen, der regelmäßig trifft. Und da dürfte es erfolgversprechendere und vor allem günstigere Lösungen als Stefan Maierhofer geben, die rein rational zu bevorzugen sein sollten!
     
    Raudie, Einbecker, bodydu und 16 anderen gefällt das.
  7. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin, wenn möglich für eine Verpflichtung von Maierhofer, auch und vorallem auch über die Saison hinaus.
    Er ist ein Leader und eine Führungspersönlichkeit, so einen Typen brauchen wir auch für die nächste Saison (korsettstange).
    Mit Maierhofer würde Sukalo bei Standars auch wieder seine Tore machen.
    Über die weiteren Vor- und Nachteile ist hier schon genug geschrieben worden.
     
  8. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Lt. RP fliegt Ivo heute nach Salzburg - dort wohnt ein gewisser Stefan Maierhofer.
    Und man hat kontakt mit Sonnenbank Bruno aufgenommen...
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Wofür Kontakt mit Bruno??
     
  10. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin für die Verpflichtung von Maierhofer.
    Sehe aber nur einen Sinn, wenn er auch für die nächste Saison verpflichtet werden kann.
    Eine starke Mittelachse mit Bajic, Sukalo, Maierhofer sehe ich als nicht so schlecht an.
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hab am Samstag zufäälig auf Sky Salzburg live gesehen. Also derheimische Fanblock war nicht größer als der von Regensburg gestern. Ansonsten gespenstische Atmosphäre. Kein Wunder wenn der Stefan da weg will.
     
  12. Allerdings auch selbst Schuld, dass er überhaupt dort hin wechselte.

    Zumal er schonmal bei Rapid gespielt hat und damit weiss, dass er sich mit einem Wechsel nach RasenBallsport nicht sehr beliebt in Österreich macht.

    RasenBallsport ist der Inbegriff des verkauften, traditionslosen, modernen Fussballs!
     
    Sasinho, Wackelkopp, Simon M. und 3 anderen gefällt das.
  13. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Die Eintracht hat ein kader mit 30 Spielern.
    Eine kann uns helfen...oder nicht?
     
  14. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
  15. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/viele-retter-beim-msv-duisburg-1.3108753

    Erstmal ja keine schlechten Neuigkeiten! Ich denke auch, dass der Maierhofertransfer als kleines Weihnachtsgeschenk präsentiert wird, ne Leihe bis zum Saisonende sollte eine kostengrünstige (kostenfreie!?) Möglichkeit sein, sowohl in der Breite der Bank, als auch die aufkommende Euphorie noch etwas zu verbessern.
    Momentan kann ich mir auch kaum vorstellen, das ein Maierhofer hier gut in Runjaics Spielsystem passt, aber als Motivator und Identifikationsfigur für ne Halbserie sollte das absolut ok sein. Man sollte nur definitiv nicht den Fehler machen sich jetzt finanziell zu weit aus dem Fenster zu lehnen um Maierhofer zurückzuholen, erst Recht da unser Kader ja langsam in Fahrt kommt.

    Was es mit dem Kontakt zu Hübner auf sich hat, kann man immoment nur spekulieren, die aussichtsreichesten Kandidaten könnten aber definitiv Heiko Butcher oder Sonny Kittel sein. Vorallem letztgenannter Spielertyp fehlt unserem Kader momentan definitiv.
     
    kamidv und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kittel war bis zu seinem Kreuzbrandriss letztes Jahr wirklich ne Granate. Den als Leihe, quasi als Pamic- Ersatz wäre für den Rest der Saison ne gute Option :jokes66: Mit Leihen kennt sich Sunpoint- Bruno doch eh gut aus :cool:
     
  17. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach

    Wenn Stefan Maierhofer kommt, dann meiner Meinung nach nur mit Festvertrag für 2-3 Jahre. Eine Leihe macht für Salzburg doch wenig Sinn, da der Vertrag im Sommer eh ausläuft und wir niemals Stefan´s Gehalt (es wird ja von 1 Mio gesprochen!) ohne Anteil von Salzburg stemmen könnten. Auch für Stefan wäre eine Leihe für 1/2 Saison ohne Anschlussvertrag eher nicht so reizvoll, hat er doch wohl noch andere Alternativen.

    Ich denke es geht wohl eher darum Ihn ablösefrei von Salzburg verpflichten zu können und Stefan eine Vertrag über 2 Jahre mit Option zu reduzierten Bezügen plus hohen Prämien, im Rahmen unserer Möglichkeiten, schmackhaft zu machen. Natürlich alles Spekulation.

    Alles andere ist wohl eher sinnfrei und für uns kaum zu stemmen (Hohes Gehalt und Ablöse).
     
  18. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Könnte mir gut vorstellen das sunpoint bruno uns nen spieler leiht zu günstigen konditionen. Ich denke der verein liegt im noch am herzen und er will nicht ( was sich jetzt so gut wie erledigt hat) das wir insolvent gehen und uns mit allen mitteln helfen :).
     
  19. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Prinzipiell würde ich mich auch ueber einen SM freuen, aber rein Kader- und Aufstellungsmäßig waere der Wechsel bei der finanziellen/sportlichen Lage unverständlich, weil man fuer die Stürmerposition Jovanovic (bei dem die Formkurve nach oben zeigt) und Domo hat. Zusätzlich kann bei taktischer Veränderung baljak oder exe in die spitze. Das heißt nur bei dem verkauf eines Spieler(Dafür kommt dann eigentlich nur Domo in Frage) wurde sich der Transfer des echten hooligans lohnen.
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der Bruno wird uns sicher mit Freuden Spieler ausleihen. Ich hoffe aber, wir verfallen jetzt nicht wieder in diesen Ausleihwahn wie unter seiner Regie.
     
    Justus gefällt das.
  21. ToTTiDeluxe

    ToTTiDeluxe Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    evtl wird ja der alte rapid erfolgssturm (hoffer + maierhofer) wiedervereint...
     
    kamidv, mman, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  22. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Jo und Messi als Hängende Spitze dahinter... ach wie schön dieser Wunschthread :huhu:
     
    Twin64 gefällt das.
  23. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Ich muss sagen, dass ich einem Wechsel von Maierhofer eher skeptisch gegenüber stehen würde.
    Er kämpft und läuft wie ein irrer und würde sicherlich noch den einen oder anderen Zuschauer hinter dem Ofen hervor locken, der sich auch noch gerne an die Saison 10/11 erinnert.
    Aber hilft er uns darüber hinaus weiter? Er kann sicher motivierend wirken, aber würde er sich auch mit einer Reservistenrolle abfinden, nachdem er jetzt schon in Salzburg nicht zum Zuge kommt? Schwer zu sagen. Macht er unser Spiel variabler? Eine Spitze als Leuchtturm vorne, der die Bälle weiterleitet, ist nicht unbedingt das, was wir brauchen, denn die haben wir mit Jovanovic bereits, den ich technisch dazu noch für mindestens gleichwertig halte. Und macht er unseren Sturm letztlich wirklich torgefährlicher? Ich persönlich glaube eher nicht daran. Die Saison, die er bei uns gespielt hat war wirklich gut von ihm, aber da lief auch wirklich alles optimal (man denke nur an den Freistoß in Halle, den "Kopfball" gegen Cottbus oder den Distanzschuss gegen Düsseldorf).
    Wenn er hier einschlägt wie bei seinem letzten Aufenthalt in Duisburg und die Buden macht, will ich nichts gesagt haben. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Alternativen gibt, die uns eher weiterhelfen würden und dabei finanziell erschwinglicher wären.
     
  24. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    Ich bin bei Maierhofer auch skeptisch. Weil ich nicht weiß ob ich ihn wirklich für eine Verstärkung halte oder mit ihm eine bessere Zeit verbinde für die er nicht allein Verantwortlich war. Der Kerl war charakterlich prima aber ich glaube spielerisch war es das ganze Gefüge was so gepasst hat. Weiß nicht ob er jetzt genauso einschlägt.


    Nichts desto trotz. Meine Prognose ist die Verpflichtung wird noch in dieser Woche bekannt gegeben. Quelle? Ist pleite!
     
  25. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Also, für mich ist er willkommen.
    Er ist für die 2 liga ein gewinn. Domo wird bei uns glaube Ich keine chance mehr kriegen.
    Kastrati hat ja auch keine chance zu spielen.

    Also sollten Domo und Kastrati gehen ist Maierhofer willkommen.

    Außerdem ist er mir lieber als Friend von der Eintracht.

    Mal sehen...
     
  26. Dennis2211

    Dennis2211 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Duisburg, Huckingen
    Kommt Gabi Jula nicht auch wieder? Der ist doch nach meiner Kenntnis nur auf Leihbasis gewechselt, oder?
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Richtig, der hat bei uns Vertrag bis 14, und da er bei Anorthosis erst vier mal eingewechselt wurde wird das Interesse eine Weiterverpflichtung dort sicher nicht sehr groß sein.
     
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich hab ja eine Verpflichtung von Maierhofer eigentlich für utopisch gehalten.
    Wenn er doch kommt, muss man fragen, mit welchem Ziel das geschieht. Wie Kentsch schon sagte, aufsteigen werden wir wohl in der Saison nicht, an einen Abstieg glaub ich auch nicht mehr, also macht eine Leihe bis Saisonende eigentlich keinen Sinn. Auch weil ein Jovanovic grad scheinbar zu seiner Form findet, und weil man dann wohl auch Leute mit Entwicklungspotential wie Kastrati (muss lernen, dass man auch woanders hingucken kann als auf den Ball) oder Domo (braucht mal nen Seelenklemptner, der ihm die Angst vorm Torschuss austreibt) abgeben würde.
    Wenn der große Hooligan kommt, dann bitte nur mit einem langfristigen Vertrag, als Identifikationsfigur und als fester Baustein fürs Team.
     
    Raudie, Billioners, Frank--- und 2 anderen gefällt das.
  29. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
  30. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    kamidv gefällt das.
  31. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich glaube Maierhofer wird fußballerisch hier unterschätzt. Er kann definitiv mehr als nur hohe Bälle annehmen. Hat in Österreich in der vergangenen Saison 14 Tore und 8 Torvorlagen erzielt. (obgleich die Ösi-Liga kein Maßstab ist) Dass es in der Rückrunde unter Sasic nicht mehr funktionierte lag weniger an ihn als daran, dass Koch fehlte und das Sukalo das Spiel alleine aufziehen musste. Ähnliches Problem hatten wir am Anfang dieser Saison.

    Aber dennoch kann Maierhofer nur ein Thema sein, wenn er einen langfristigen Vertrag bekommt. Eine kurzfristige Leihe wäre fürs Marketing gut aber nicht für das Spiel. Jovanovic traue ich auch das Spiel der hängenden Spitze zu, wenn wir mal in Rückstand geraten. Von Beginn an sind beide natürlich keine Variante. ;)
     
  32. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,808
    Ein Traum wäre Benjamin Köhler.
     
  33. keine Ahnung

    keine Ahnung Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
  34. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Ich denke, dass eine Verpflichtung von Maierhofer auch eine sehr gute psychologische Sache wäre - sowohl für die Spiele, als auch für die Fans.

    Wie schon erwähnt, verbinden wir mit Maierhofer gute Zeiten. Gute Zeiten kann man auch suggerieren und auf einmal sind sie dann tatsächlich da....;)
     
  35. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Ich meinte natürlich für die Spieler (für die Spiele dann automatisch)....
     
  36. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Noch eine Rückholaktion?

    Dann werfe ich lieber noch mal den Dorge in die Verlosung.;)
     
  37. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich verstehe garnicht was alle hier immer gegen Rückholaktionen haben?
    Hier geht's doch meist um Kicker die aus finanziellen Nöten abgegeben werden mussten (Sahan, Maierhofer, Kouemaha, Wagner usw.)
    Was spricht dann dagegen Namen von guten Exspielern in den Ring zu werfen die vielleicht irgendwie auf dem Markt sein könnten?

    Natürlich hat man Fehler gemacht was vorallem unsere Nachwuchsspieler anging (Terrode, Boland....) aber dauernd Trensfers auszuschließen nur weil die schonmal bei uns gespielt haben halte ich für absolut sinnfrei.

    Natürlich haben wir in den letzten Jahren was Transfers betrifft oft daneben gehauen, aber genausogut könnte man etliche Spieler nennen die mitlerweile seid mehreren Jahren absolute Leistungsträger in der Bundesliga sind. Makiadi, Caliguiri, Starke sind da nur ein paar Namen.
     
    kamidv, Rupert E. Riebenstein und Kimi gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man wird Maierhofer garantiert nicht vorwiegend aus "psychologischen" Gründen verpflichten. Davon war auch immer bezogen auf Koch die Rede. Bei dem hat man jetzt allerdings wieder bemerken können, was für ein starker Spieler er für das kleine Geld eigentlich ist.

    Die körperliche Präsenz von Maierhofer hat ja nicht nur mit seinem unbedingten Willen zu tun, sondern er ist schlicht und einfach eine Kante sondergleichen, und trotz spielerischer Defizite lässt er sich hierdurch, jedenfalls auf dem Niveau der zweiten Liga, nicht völlig neutralisieren.

    Mag sein, dass er im Sturm eher zu einer eindimensionalen Spielweise beiträgt, aber unter dem taktisch eher flexiblen Runjaic wäre er wohl, anders als unter Sasic, nur eine mögliche Option. Ausserdem ist das dominierende Element in Liga zwei unverändert der Kampf.

    Grlic agiert, das war jedenfalls bislang so, wesentlich vorsichtiger als sein Vorgänger Hübner, was solche Verpflichtungen angeht. Und das ist auch gut so! So gerne ich den langen Individualisten wieder hier sehen würde, brauchen wir doch nicht erneut einen Vierjahresvertrag mit einem zu Saisonbeginn bald Einunddreissigjährigen.

    Und wenn es schon um "Wünsch-dir-was" geht: Olcay Sahan als Ersatz für Zvonko Pamic.
     
  39. Cellos

    Cellos Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Duisburg
  40. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich würde ja lachen, SM wechselt zu uns und schießt dann die 60iger mit 3 Toren ab.
     
    Sasinho, tinypants und Maximum gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Obacht! :eek: Klingt irgendwie ganz nach Exe :nunja:

    Da wir durchaus Stürmer benötigen, die ggf weniger "vorne drin" arbeiten, sondern "noch weiter vorne drin" netzen, könnte ich mir Herrn Maierhofer durchaus ein weiteres Mal in Zebrastreifen vorstellen. :zustimm:
     
  42. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    "Alle" und "immer" sicher nicht. Aber einige (Makiadi, Caligiuri) werden wir nie mehr kriegen, weil sie durchgestartet sind. Andere sind über ihren Zenith hinaus (Köhler, der ja auch nur ein Jahr hier war, bevor er wieder zurück zur Hertha ging), die sollten wir nicht mehr holen. Dann, schließlich, und endlich, erinnere ich mich an einige missglückte "Rückholaktionen": Hirsch, Töfting, sogar "Zico" Zeyer - keiner von denen war noch einmal so stark, wie wir ihn in Erinnerung hatten. Da muss man genau hinschauen. Sinn macht sowas nur, wenn z.B. ein Spieler noch "im besten Alter" ist, nicht zu Dauerverletzungen neigt, und sich bei uns noch mal richtig reinhängen will.

    Kouemaha spielt bei der Eintracht kaum eine Rolle, müsste aber vom Alter und Potential her noch was bringen - erst recht in der zweiten Liga. Er war zwar nicht so spektakulär wie Maierhofer, aber doch recht effektiv. So könnte eine sinnvolle "Rückholaktion" aussehen.

    Dann bleibt natürlich noch die Gehaltsfrage ...
     
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich weiß nicht Dorge hat bei Klautern damals auch keine Bäume ausgerissen,obwohl er regelmäßig gespielt hat, mein ich
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kouemaha würde ich auch gerne sehen, allerdings dürfte das vertraglich kompliziert werden. Er steht bis 2014 in Brügge unter Vertrag, die SGE hat ihn nur ausgeliehen. Für ein Leihgeschäft oder gar eine Verpflichtung müssten also neben Kouemaha und der SGE auch Brügge zustimmen!
     
    Easy_R gefällt das.
  45. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Na ja, als er in Tritt kam, zog er sich eine heftige Verletzung zu, guckst Du hier:
    http://www.transfermarkt.de/de/dorge-kouemaha/profil/spieler_29220.html

    Und es war natürlich die erste Liga.;)
     
    Trueblue und MusaMH gefällt das.
  46. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument nicht. Wenn man einen Stürmer möchte, der vorne arbeitet dann passt ein Maierhofer doch perfekt ins Anforderungsprofil. Mit seiner Größe verbreitet der auch genügend Angst und Schrecken im gegnerischen Strafraum. Das Münchner Argument läuft ja mal völlig an dem Spieler Maierhofer vorbei...
     
  47. Such mal bei youtube "Stefan Maierhofer vs. Litauen [HQ] 10.09.08" :D

    Wenn man ihn nur Anhand dieses Videos bewerten würde, würde er im gegnerischen Strafraum eher Lachkrämpfe als Angst und Schrecken verbreiten! :D

    War scheinbar ein sehr unglückliches Spiel für ihn damals.
    Aber wir wissen ja, dass er es auch besser kann, der Beckham Österreichs! :cool:

    Die musikalische Untermalung ist einfach hammer, musste lachen! :D
    *booing*
     
    Snoopi und MarZeRo gefällt das.
  48. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kommentar unter dem Video: "Mit 2,02 m kein kopfballduell zu gewinnen ist wie im puff keine abzukriegen!" :D

    Ich denke wenn ein Maierhofer ins System passt, als Wandspieler und Anspielstation vorne gesucht und gefunden wird, dann macht der auch ordentlich Betrieb im 11er. Sicherlich ist er kein reiner Strafraumstürmer, aber wenn man ihn richtig einsetzt ist das sowohl als Mannschaftsspieler als auch als Stürmer ne richtige Waffe.
     
  49. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Bei dem Video weiß ich echt nicht, ob ich lachen, oder weinen soll.
    Aber wahrscheinlich lag es im Spiel gegen die Letten nicht NUR am Langen...

    Interessant aber auch, dass während der Nachspiel-Berichterstattung ein riesen "IVO"-Schild hochgehalten wurde. Um wen gings da? :)

    Ansonsten schreibt ein Herr *etzlaff:, dass Ivo in Salzburg gewesen sei und es keine Absage gäbe. Weiteres hier: http://www.derwesten.de/sport/lokal...weiter-an-maierhofer-rueckkehr-id7407950.html
     
  50. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    3,372
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich habe keine Ahnung, wie sich das einige hier vorstellen, aber ich habe den Eindruck, das einige hier meinen, mit Stefan Maierhofer kommt der Erfolg nach Duisburg!!!

    Zugegeben, er ist eine imposante Figur, als Centerstürmer, aber auch dieser muß gefüttert werden.

    Und abgesehen von ganz wenigen Spielen, habe ich sowas wie "Spiel über die Außenbahnen" geschweige denn "gefährliche Flanken" noch nicht wirklich gesehen.

    Das soll nicht heißen, das ich SM hier nicht begrüßen würde, aber ich persönlich halte diesen Hype für sehr übertrieben!!!
     
    C-Bra, bodydu, footlocker und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden