Alles vor Bochum!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Franz, 19 Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    http://www.fussballdaten.de/bilder/interaktiv/torte/?heim=005599;gast=aabbcc;sum=23;a=5;b=7;c=11


    Auf zum Ruhrpott-Derby ins Ruhrstadion!

    Das letzte uns verbliebene Lokalduell führt uns zum überlebenswichtigen Spiel zum Kellerrivalen.
    3 Punkte vor dem 16ten und kurz vor dem Heim-Spiel gegen Tabellenführer Braunschweig geht es dort um sehr viel.

    Die Statistik ist nicht auf unserer Seite.

    Der letzte Sieg dort datiert aus dem Jahr 99, als u.a. Tomas Hajto uns zum 2-0 Sieg schoss. Das liegt gefühlte Lichtjahre zurück. Der letzte Sieg in Liga 2 geschah noch unter Hannes Bongartz anno 1995, an einem saukalten Dezember-Montagabend, als Toto Wohlert mit einem seiner wenigen Traumtore in den Giebel in Minute 4 den 1-0 Sieg sicherte.

    Es wird also mal wieder Zeit für einen Sieg dort. Und auch für einen Fred zum Spiel ;-).
     
    Einbecker, PEPPI, ze1970bra und 10 anderen gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn die Truppe den Einsatzwillen wie gegen die Betzebuben konservieren kann, dann gewinnen die dort. Natürlich nur unter der für uns nicht gerade einfachen Voraussetzung, dass von unseren Stürmern einer die Kirsche auch mal ins Körbchen legt :rolleyes:
     
    Lateralus und andi1991 gefällt das.
  3. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Schön wenn man den Punkt gegen Lautern mit einem 3er vergolden kann. Zumal man dann wieder vor Bochum stehen würde.
    Zumal die Mannschaften wie St.Pauli, Dresden oder Sandhausen vermeintlich stärkere Gegner haben und dort eher mit einer Niederlage zu rechnen ist.

    Ich sage wir gewinnen 2:1 durch Tore von Brandy und einem Kopfballtreffer von Bommheuer.
     
    Snoopi gefällt das.
  4. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    ---------------------WIEDWALD--------------------------
    -BROSI-------BOMHEUER-------BAJIC---KERN--------------
    ----------------KOCH------ÖZTÜRK-----------------------
    -BRANDY-----------GJASULA----------Perthel-------------
    --------------------DOMO--------------------------------

    Viererkette so belassen wie gegen Lautern.

    Jürgen in die Startformation.
    Auch wenn die Luft noch nicht für 90 Minuten reicht, ich will ein wenig mehr offensive Aktionen sehen.

    Domo aufgrund keiner Alternative nach vorne. Bitte nicht Exe!
     
    Ascaran und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Sauber ! Der Thread ist eröffnet. Wurde aber auch Zeit :D

    Gegen Bochum MUSS gepunktet werden. Schon alleine weil die ein direkter Konkurrent von uns sind und sogar überholt werden könnten.
    Wenn Bochum gewinnt, wird der Abstand zum "rettenden Ufer" so langsam immer größer :frown:
    Daher sind 3 Punkte einfach Pflicht !!!

    Öztürk für Sukalo ! Der hat mir gut gefallen nachdem er gegen Lautern eingewechselt wurde.
     
  6. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Also bei Gjasula bin ich bei dir. Den evtl. von Anfang an bringen, aber bitte nicht Domovschisky. Das Spiel wird einzig von seinem Kampf leben und da hat Domo in der Vergangenheit schon bestens bewiesen das er "Kampf" nicht kann.

    Dann lieber eine Ausrichtung alá Barca oder Spanien und ohne Stosstürmer (Den wir eh nicht haben) spielen lassen.

    Ich denke aber eher das Runjaic im Def. Mittelfeld auf Öztürk spielen lässt und in der der Spitze auf Baljak vertraut.
     
    Mr.Nord und andi1991 gefällt das.
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    ----------------------------Wiedwald------------------------------

    -Brosinski----------Bajic--------Bomheuer----------Kern (Ibertsberger)-

    -------------------Koch---------Ötztürk---------------------------

    -Exe (Dum)----------------Gjasula---------------Phertel-------------

    --------------------------Brandy-----------------------------------

    Ich würde Brandy vorne spielen lassen mit Exe oder Baki wird das glaube ich sonst nichts. Ich weiß nicht wie weit Dum bzw. Gjasula sind aber wenn es für 60 - 70 min reichen sollte würde ich beide gerne in der Startelf sehen.
     
    Rafi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Mehr "Richtungweisend" geht nicht!

    Nach einem kurzen Blick auf die Tabelle,braucht man über die Wichtigkeit dieses Spiels eigentlich nichts sagen.:eek:
    Der Sieger aus diesem Derby wird sich lösen können aus dem Sumpf da unten.Das Gegenteil wird für den Verlierer gelten.Also verlieren verbietet sich absolut für uns,auch im Hinblick auf unsere nächsten Spiele gegen Braunschweig und Hertha.
    Ich denke mit gut 2.000 Fans im Rücken sollte uns dort min. ein Unentschieden gelingen.Den Bochumen liegt es auch nicht das Spiel zu machen und da werden sich Möglichkeiten für uns ergeben.Hoffentlich "rutscht" da mal einer rein.Denn in den letzten 3 Spielen ist uns ja nur ein mickriges Törchen gelungen.In Sachen Ausfälle hält es sich in etwa die Waage,den VFLern fehlen auch einige wichtige Leute.:rolleyes:
    Ich bin voller Vorfreude auf ein stimmungvolles Derby an der CastroperStr.!:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2013
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Defensive scheint im Witertrainingslager ja verbessert worden zu sein und verkraftet mittlerweile auch bruchlos Umbesetzungen. Ist einer mal schwächer, bügeln es die anderen für ihn mit aus.

    Die Aufstellung gegen Lautern in Hälfte zwei war in dieser Hinsicht eigentlich tadellos. Kern wäre für mich wieder dabei, um zu viele Wechsel zu vermeiden und auch wegen den Standards. Wenn er sie denn auch mal kontinuierlich schiessen darf!

    Ich würde mir wünschen, dass die Positionswechsel Brandy/Brosinski/Perthel mal langsam aufhören, vielleicht hängt die mangelhafte Dynamik nach vorne ja damit zusammen. Perthel und Brandy sind für mich die besten für die Aussenbahnen, und Brosinski ist vorne halb verschenkt, wegen seiner Übersicht, wenn er aus dem Rückraum kommt, und auch, weil er hinsichtlich Tempo und Ausdauer mit den langen Wegen nicht im geringsten Probleme hat, auch nicht, wenn schon achtzig Minuten rum sind.

    Exe sollte man vorne rein stellen, ohne ihm zu komplizierte Laufwege zuzumuten. Der hat immer wieder gezeigt, dass er einen raushauen kann und zuvor schlecht Gelaufenes abhakt. Den fehlenden Jovanovic sollte man, in einer echten Zwei-Stürmer-Variante, wie schon gegen Köln begonnen wurde,
    durch Sascha Dum ersetzen. Entweder kommt er jetzt langsam rein, oder nicht. Für mich hat er alle Anlagen: Körperlichkeit, Tempo, Technik. Wenn er nur auf dem Schlauch steht oder die Kondition nicht reicht, kann man ihn ja zur Halbzeit durch Wolze ersetzen. Der würde dann tiefer und mehr zentral stehen.


    ------------Bajic----Bomheuer--------
    Brosinski--------------------------Kern
    ----------------------Öztürk----------
    ------------Koch---------------------
    Brandy-------------------------Perthel
    -----------------------Dum-----------
    ------------Exe-----------------------
     
    Venni96 gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Trotz der Sperren Sukalos und Jovas bieten sich dem Coach Kosta (bis auf den Sturm) zahlreiche personelle Varianten.

    Es könnte auch mit einer Rückkehr Gjasulas in die Startelf zu rechnen sein. Ob der Ausnahmespieler schon wieder so weit ist, kann abschließend nur der Trainer beantworten.

    Gleichzeitig steht nun wohl auch Routinier Ibertsberger wieder zur Verfügung. Er könnte als Linksverteidiger oder Sukalo-Ersatz zum Einsatz kommen. Nach meinen langfristigen Eindrücken von Tanju Öztürk würde ich ihn als Sukalo-Ersatz bevorzugen. Er verfügt über eine auf dieser Position wichtige Ruhe und Übersicht und lässt sich schwer vom Ball zu trennen.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass ein gut aufgelegter Öztürk Sukalo nahezu 100%ig ersetzen kann. Die durch Sukalos kurze Sperre eingebüßte Kampfkraft muss im Verbund kompensiert werden. Es geht in Bochum ohnehin nur durch einen immensen Einsatzwillen, da ich die Bochumer Mannschaft -solange hier Sukalo und Gjasula fehlen- spielerisch doch ein wenig im Vorteil sehe. Dies hat man meines Erachtens auch im Hinspiel feststellen können. Letztlich kann aber alles durch Kampfkraft aufgewogen werden und das Defensivverhalten unserer Truppe ist Bochum überlegen. Es gilt auch einen kühlen Kopf zu bewahren.

    Demgegenüber läuft es darauf hinaus, dass Sascha Dum ein absoluter Gewinn für den MSV wird -allerdings erst nach Wiedererlangung einer besseren Fitness in ein paar Wochen. Aber auch hier ist der Trainer gefragt, den Spieler richtig einzuschätzen.

    Die MSV - Fans können in diesem richtungsweisenden Spiel anders als in den 90ern keine Faninvasion in die Waagschale werfen. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Heute wird man als Gast in Bochum einfach nur noch über den Tisch gezogen. Da kann der MSV darauf angewiesen sein, jeden Cent dreimal umzudrehen: Faire und für Heim- und Gastfans gleiche Preise sind einfach eine Frage des Anstandes und der Ehre. Wenn es hierum geht, liegen wir schon mal mit 1-0 in Führung.

    Gleichwohl nehme ich an, dass die Blöcke E 1 und E 2 in Duisburg abgesetzt werden. Das sind insgesamt 2.100 Plätze. An der Abendkasse werden sich einige bedienen, sodass 3.000 MSV-Fans möglich erscheinen.

    Ich habe für das Spiel in Bochum ein gutes Gefühl. Die Mannschaft hat verstanden und wir werden sie mit aller Kraft unterstützen. Bochum, das glücklich bei 1860 gewann, wird es sehr schwierig haben, ein besseres Ergebnis als gegen Regensburg zu erzielen. Ich glaube, wir ringen sie mit Bochum-Schreck Exslager nieder. Ich weiss, dass er zuletzt komplett enttäuschte, aber er wird auf Grund der personellen Probleme spielen oder zumindest eingewechselt werden und sein Tor machen. Soweit meine Prognose...

    Ich wünsche mir am Freitag geordnete Standards von altgedientem Personal und den Mut bzw. die Klasse, auch mal aus der Halbdistanz abzuziehen. Alles andere war ja gegen Lautern und in den Spielen zuvor bereits vorhanden! Im Übrigen würde ich -da die Kondition jetzt vorhanden ist- wie verrückt pressen und stören. Brandy und Dum machen es vor. Den nach der Heimpleite gegen Regensburg verunsicherten Bochumern kann man enorm zusetzen, indem man draufgeht. Draufgehen -aber bitteschön fair und kontrolliert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2013
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ruhrstadion Bochum, Samstag, 26. April 2008, 15:55 Uhr: Claudiu Niculescu erzielt mit einem Traumtor die Führung für unseren MSV. Danach verballern unsere Jungs mehrere 100%ige Dinger, was kurz vor Schluss ein gewisser Herr Sestak mit dem Ausgleich bestraft. Was folgte, ist bekannt .... :mad:

    Leider kehrt der Gedanke an diesen demütigenden Nachmittag so regelmäßig wieder wie eine ungeliebte Jahreszeit, denn er nahm uns damals (fast) die letzte Chance, einen völlig überflüssigen Abstieg zu verhindern.

    Diese Scharte KANN nicht mehr ausgewetzt werden. Aber immerhin: Die aktuelle Tabellensituation spricht von einem "6-Punkte-Spiel". Braucht es mehr Motivation für 1902% Einsatz?

    Hinfahren, kämpfen, SIEGEN! Nichts anderes zählt! :msvdh:
     
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Meiner elf in Bochum.

    Wiedwald
    Brosinski Bomheuer Bajic Kern
    Öztürk Koch
    Baljak Brandy Perthel
    Exslager
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2013
    Makaveli7196 gefällt das.
  13. Makaveli7196

    Makaveli7196 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    25
    du dürftest einen mehr aufstellen :D
    z.B. Brandy
     
    andi1991 und enatzpower gefällt das.
  14. Soares1998

    Soares1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Voerde (Niederrhein)
    ------------------------------Wiedwald--------------------------

    ----Brosinski----------Bomheuer--------Bajic-----------Kern------

    -------------------------Koch----------Ibertsberger--------------

    -----Brandy--------------------Gjasula------------------Dum-----

    ----------------------------Domovchiyski-------------------------


    Domovchiyski noch eine Chance geben bitte, der schafft das schon!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2013
  15. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    :eek::eek:Was ist los mit mir, schon das 2mal das Ich unser Brandy vergesse...
     
  16. Makaveli7196

    Makaveli7196 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    25
    Sind immer noch 10....:D:D:D
    Jetzt fehlt Exe:D
     
    enatzpower, Dopaier und Yike gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Eine Alternative, wenn man mit Zehner spielen will und es für Dum nicht reicht, wäre noch, Julian Koch weiter vorzuschieben. Das würde voraussetzen, dass Ibertsberger wieder fit ist. Eigentlich Geschmackssache, wer dann den zweiten Sechser gibt, er oder Kern.



    ---------Bajic----Bomheuer-------
    Brosinski----------------------Kern
    -----------------Ibertsberger-----
    -------Öztürk---------------------
    -----------------Koch------------
    Brandy---------------------Perthel
    -------------Exe------------------
     
  18. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Naja, egal wer alles spielt, ob 11 oder 15, EINER von denen sollte mal das Tor treffen. Sonst ist Hopfen und Malz ( Gott erhalts ) verloren.

    Mensch Jungs, haut das Ding rein.

    1-3

    Aufgehts Zebras , kämpfen und " TREFFEN " .:D
     
    Snoopi gefällt das.
  19. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ------------------------Rybacki-----------------------
    Perthel--------------Gjasula--------------------BRANDY
    ----------------ÖZTÜRK------Koch---------------------
    IBERTSBERGER-----BOMHEUER-------BAJIC----BROSINSKI
    ---------------------WIEDWALD------------------------

    Tippe auf ein 3:2 Sieg
     
    Gestreift19 02 gefällt das.
  20. Darka

    Darka Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Königreich Duissern
    Ich wär so gern gefahren...nun hock ich hier mit Fieber.
    Ich wünsche mir einen Sieg! 2:3 Endstand ...und einen Schiri, der nicht wieder vollkommen grenzwahnsinnig ist. Und das das Spiel nicht negativ in die Schlagzeilen gerät.
    *Ende von wünsch Dir was* :msvdh:
     
    ze1970bra gefällt das.
  21. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Wenn wir endlich mal mit 11 Mann spielen und Exe nicht aufgestellt wird, werden wir 2-1 gewinnen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Spanisch!

    Warum nicht mal "Spanisch" spielen...
    Also ohne Stossstürmer nur mit Mittelfeldern die abwechselnd anspielstationen vorne sind....
    Wäre nen Versuch wert,erst recht da wir keine guten Stürmer haben....
    Freu mich schon auf das Chaos bei Bochum,weil 2Innenverteidiger nicht wissen wen sie decken sollen und wenndann sind sie in einem "Missmatch"...
    Kosta machs!!!!:zustimm:
     
    Omega gefällt das.
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    wäre echt interessant ich bezweifle doch aber stark das wir für so ein System die passenden Spieler haben.Mit einen Reus,Götze,Müller und Schürrle könnte das passen.

    Außerdem müsste soein System länger trainiert werden und glaube dafür fehlt KR die Zeit.
     
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    deshalb sag ich ja bitte Rybacki spielen lassen vorne das ist eine echte überraschung und der VFL kann ihn nicht ausrechnen da Sie ihn nicht kennen.

    auf jedenfall ein Veruch wert alles Fälle besser als Exe oder Baki der eine zu schlecht der andere zu alt
     
    Rafi gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenns drauf ankam haben wir im Ruhrstadion immer gut ausgesehn. Das wird auch diesmal so sein.
     
  26. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ------------------Dum---------- Brandy-------------
    ---------Perthel----------Gjasula-----------Öztürk--------
    -------------------------Koch---------------------
    IBERTSBERGER-----BOMHEUER-------BAJIC----BROSINSKI
    ---------------------WIEDWALD-----------------------

    gewagt, aber möglich.
    Mittelfeld gut zustellen. Schnelle Stöße mit Dum und Brandy.
    Ohne direkten Mittelstürmer, den wir eh nicht haben :D
    Bochum ist verwundbar, besonders wenn man über die Flügel kommt !

    Auf der Linie ist Luthe gut, bei hohen Bällen hat er Schwächen.
    Alles ist drin.. ein 12 Punkte Spiel..:jawoll:
     
    Rafi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    seit jahren schlagen manche leute hier abenteuerliche aufstellungen bzw. systeme vor. schon alleine die ideen ohne doppel 6 sind doch unrealistisch.

    ich meine damit nicht, dass sie nicht mal ausprobiert werden sollten. aber wie gesagt, wir spielen doch eigentlich seit vielen jahren immer doppel 6
     
  28. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    mag ja sein..
    Ich meine Koch als freier Mann. Kann da eingreifen, wo es hakt. Eventuell auch mit vorne.
    Sicher kann man auch ganz traditionell spielen oder sich hinten ganz einigeln.
    Aber: wir brauchen Punkte egal wie..
    Sage ja, gewagt. Leider haben wir Im Sturm nicht viele Alternativen :rolleyes:

    Andere Vorschläge ?? Lasst mal hören..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2013
  29. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich schlage mal die hier vor:

    -----wiedwald
    Brosi----bajic---bomheuer---ibertsberger
    ------------ötze------koch-----------
    Perthel------------------------mandiangu/dum
    -------------gjasula----------------------
    ---------------------------brandy------------

    Für rybacki kommts noch zu früh, mandiangu ist quirlig auf den aussenbahnen und kennt die mannschaft mittlerweile durch testspiele und vorbereitung. ansonsten dum

    Hinten sicher und vorne gefährlich.
     
    Rafi gefällt das.
  30. JCOPausDU

    JCOPausDU Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg Süd
    Wiedwald
    Brosinski Bajic Bomheuer Kern
    Koch öztürk
    Brandy wolze perthel
    Exe

    Liebe Leute die Jungs haben die ganze Vorbereitung mitgespielt was bringt es Leute wie dum ibersberger und gjasula rein zu werfen ?!
    So würde ich aufstellen einfach aus fitness gründen.

    Freitag 3 Punkte ;)
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit einem ( möglichen ) Sieg gegen Bochum, hätten wir 26 Punkte, ständen auf Platz 12 und würden u.a. Aue ( selbst bei einem Heimsieg gegen Aalen hinter uns lassen können. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Auswärtssieg von Dynamo in Ingolstadt, hieße das Platz 16 !!!!!!!!

    Es ist verdammt eng da unten, aber mit 26 Punkten stehst du gerade mal 5 - 6 Zähler hinter dem 6. / 7. oder 8. Platz, was wiederum bedeutet auch dahin ist der Weg nicht sooooooooo weit !

    Alle Statistik unserer letzten Bochum Auswärtsspiele spricht dagegen, andererseits ist das die Vergangenheit, für die es überhaupt nichts gibt, die jüngste Gegenwart zeigt aktuell einen auswärtsstarken MSV Duisburg, der mit einem brandgefährlichen Brandy auch 2 : 0 gewinnen könnte.

    Es ist nicht das Schicksalsspiel, aber ein sehr sehr wichtiges hinsichtlich der kommenden Aufgaben u.a. in Berlin !

    Daher wünsche ich mir die Einstellung auf dem Platz vom Lauterner Spiel, etwas mehr Besonnenheit gegenüber dem Schiri, aber ( erlaubte ) Agressivität, bis der Rasen bebt !
     
  32. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    68ziger gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unklar ist aus meiner Sicht, ob bei Rekonvaleszent Gjasula schon wieder die Kraft für zwei Pflichtspiele in einer Woche reicht. Sein gestriger Einsatz spricht daher wohl eher gegen einen Einsatz von Beginn an gegen Bochum. Vielleicht betrachtet Coach Kosta das gestrige Spiel auch als gelungene Gjasula-Generalprobe für Bochum? Man wird sehen. Zumindest für eine Einwechslung sollte es reichen. Ein Zeitraum, in welchem er das Spiel auf Grund seiner Klasse entscheiden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2013
  34. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    ganz ganz wichtiges Dingen, wenn man sich die nächsten schweren Spiele betrachtet.
    Wenn wir das vergeigen, werden wir uns wohl in den nächsten Wochen auf einen Abstiegsplatz wieder finden.

    Also volle Kraft voraus am Freitag!!!
    egal wer spielt
     
  35. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    -------------------Felix----------------------

    Kern -----Bomheuer----Bajic----------Ösie

    brosinski-----Koch -------Gjasula--------Perthel

    ----------Brandy--------------Exlager-------

    Volles Risiko , entweder Sekt oder Selters !!!
    3 Punkte sind Pflicht !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2013
  36. dunh12

    dunh12 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    DU-Wanheim
    Junge, in welchem Spiel hat der Domo dich denn auch nur einmal überzeugt??? Ohne Einsatz, kann man nicht spielen!!!

    In Bochum gibt es ein 0:0, denke ich. Ein Sieg wäre super, aber ohne Sukalo und Jova wird das sehr schwierig...

    3000 Duisburger, die ALLES geben könnten da schon helfen! Darum, alles nach Bochum und 1902% Anfeuerung aus dem Gästeblock!!! :msvschild:
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  37. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Laut Facebook wurden bisher 1.800 Tickets in Duisburg an den mann gebracht
     
  38. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    In Bochum haben wir immer schlecht ausgesehen oder uns dämlich angestellt ... ich erwarte Besserung! :zustimm:
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Vorverkauf wurde laut Facebook bis heute Abend, 19 Uhr, verängert.

    Das wird nur gemacht, wenn aktuell noch gehörige Nachfrage besteht.
     
    Robin 19 und NIEPER gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Außerdem gibt es vor Ort noch tonnenweise Karten, und zwar ohne VVK und Gästezuschlag. Warum hier kaufen?

    Viele - auch ich und die Kollegen - werden sich erst da eindecken und alles geben.

    Bin sehr gespannt auf die Aufstellung, enthalte mich aber der Raterei um den Stürmer.
    Jurgen kann von Beginn an noch nicht. Immerhin hat er gestern lange durchgehalten, was ein sehr gutes Zeichen ist. Auch in der Regio ist Top-Kondition gefragt. Er darf gerne mal früher kommen, so in Minute 60. Auf der Bank wird er sicher sitzen.
     
    Bongi und ChristianMoosbr gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja 1800,danke an die Bochumer für ihre tolle Preispolitik.Ich denke unser Mob wird dem der Lauterner vom Sonntag in etwa gleichen so knapp 2.500 .Das ist ordentlich wenn man bedenkt das am Sonntag nur 11.000 MSVer beim Heimspiel waren .... so fährt jeder 4te mit auswärts.Das ist doch eine beachtliche Zahl.:rolleyes:
     
  42. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Angst fressen Seele auf ? Ein einziges Törchen könnte die Partie entscheiden.Da beide Sturmreihen harmlos sind,tippe ich ein 0 : 0
    Mal sehen,wenn der DFB als Schiri schickt.
     
  43. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof

    Bochum hat einen lausigen Punkt Vorsprung, Aue und Pauli punktgleich, Düüünaaamooo 3 weniger, was für einer Motivation bedarf es noch ? Jetzt muß der Bock umgestoßen werden.
    Wie Mike schon schrieb, ohne überheblich zu sein, bei Hertha BSC hängen die Trauben sehr hoch. Die Vereine, die unten drinstehen, sind eure wahren Gegner. :zustimm:


    Ha Ho He :)
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Zitat :
    Mike Oldmann ....
    Es ist nicht das Schicksalsspiel, aber ein sehr sehr wichtiges hinsichtlich der kommenden Aufgaben u.a. in Berlin ! ...

    Da Pauli und Aue aber Freitag jeweils Heimrecht haben ... Bochum auch ;) ...wird das Spiel nochmals doppelt wichtig.Wenn es schlecht läuft und alle Heimmannschaften siegen würden,ist es schon sowas wir en Schicksalsspiel!Aaaaaaber Bochum spielt ja gegen uns und da geht ein Heimsieg mal gar nicht!:D
     
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In Bochum war`s immer knapp, zuletzt ein paarmal recht unglücklich für uns.

    Das darf am Freitag nicht so sein. Volle Konzentration und genauso so kämpfen wie gegen Lautern, dann könnte trotz neuerlicher personeller Dezimierung etwas gehen.
    Bin sehr gespannt, für welche Aufstellungsvariante sich unser Trainer bei den zur Verfügung stehenden Möglichkediten entscheidet.
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gebe ich dir absolut recht :D, nur das war wirklich " gestern " ! Die Mannschaft kann auswärts um einiges befreiter aufspielen und ein Mix aus den letzten Auswärtsleistungen und dem absoluten anerkannten hohem Engagement bei Spiel gegen Lautern, könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.

    Bochum ist auch ( wie wir ), in dieser Saison keine starke Heimmannschaft, von 11 Heimspielen wurden 3 gewonnen, 3 x Unentschieden gespielt und 5 Spiele gingen verloren.

    Der MSV hat von seinen 11 Auswärtsspielen bisher 4 gewonnen, 2 x Unentschieden gespielt und 5 Spiele verloren.

    Also alles oder nichts ist möglich !
     
  47. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    das willst du gar nicht wissen,

    angesetzt ist dr. felix brych.... ich freue mich jetzt schon -.- :mad:
     
    Corso55 und Matze gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das wird die nächste Hürde die es zu nehmen gilt, denn auch wenn sich unsere Bilanz zuletzt halbwegs erträglich liest schuppern wir wieder an den Abstiegsplätzen.

    Bochum hat in München gewonnen - wenn wir also dort gewinnen wollen, werden wir mindestens auf dme gleichen Niveau agieren müssen wie gegen Lautern.

    Da spricht allerdings auch nichts gegen. In diesem Sinne:

    Haut Euch richtig rein und immer mindestens eins mehr in die Maschen!

    Auswärtssieg!
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man bin ich geil auf Bochum! Freitagabend, schön kalt, ausverkaufter Stehplatzblock, Derby, Flutlicht und ein ordentlicher Mob! Fussballherz was willst du mehr!? :huhu:

    Bochum ist zwar Reviernachbar und Derbygegner - dennoch bleibe ich dabei, dass irgendwie auch aus diesem Schicksal heraus- keine Kohle - keine Lobby - immer dieselben 10.000 Verrückten im Stadion - auch eine paradoxe Art von Verbundenheit herscht. Diese Verbundenheit ist nicht mit Sympathie zu verwechseln, aber wenn es einen Verein gibt, von dem man sagen könnte, er wäre dem MSV in den Strukturen ähnlich, dann der VFL...Außerdem haben beide Vereine ein Problem: In regelmäßgen Abständen laufen Eventies und Pseudofans zu den Zecken und Schlackern über...

    Also: Auf ein geiles Derby am Freitag ihr Ruhrpottkanacken aus Herbert-Town!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2013
    hannes59, Orgel, Carsten und 16 anderen gefällt das.
  50. Block4

    Block4 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    320
    Ganz ehrlich, ich rechne schon mit über 4.000 Verrückten von uns; auch meine Truppe deckt sich im Block D erst vor Ort ein.
    Nur der MSV ...Bochum rocken...
     
    ze1970bra, Scanti und Makaveli7196 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden