Kentsch gefeuert

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von gast1, 13 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kentsch ist beirlaubt
     
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Quelle ??????????????????????????????????
     
    M.V1101 und ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  3. Eine verlässliche, aber leider nicht zitierbare - sollte bald bestätigt werden
     
    Boris, Matze, FRYthe FLY und 2 anderen gefällt das.
  4. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Hab es gerade auch erfahren.
     
  5. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Oder nur im Urlaub?
     
  6. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Das riecht nach Lizenzentzug!!!
     
  7. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Mal rein hypothetisch: Was würde eine sofortige Beurlaubung für uns und der Verhandlung vor dem Schiedsgericht bedeuten? Würde dies eher negative Folgen haben bzw. die Erfolgschancen mindern können?

    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich könnte diesen Schritt zur Zeit nicht einordnen.
     
    Wuppermania gefällt das.
  8. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    13.06.2013 13:05 Uhr

    Endlich ist es passiert.....
    Ab sofort wird jedes Jahr am 13.06. zu dieser Uhrzeit mein Handy klingeln und mich an diesen tollen Tag erinnern....

    Bin mal gespannt, was das jetzt noch für Folgen hat, wieviel an der Bedingung Hellmich`s wirklich dran ist. Will der jetzt seine Kohle zurück, oder war Walter bereit Roland als Sündenbock zu opfern und nimmt jetzt doch Abstand davon?

    Wenn er wirklich auf die Erfüllung seiner Bedingung bestehen sollte, dann war`s das wohl auch mit Liga 3, dann geht`s eindeutig in die Insolvenz.

    Aber wenn wir dieses ohne Kentsch tun, dann fahre ich erhobenen Hauptes nach Essen.... Ohne Kentsch fühlt sich dieser Verein doch gleich wieder viel besser an, egal in welcher Liga!
     
  9. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Macht in meinen Augen keinen Sinn. Sollten wir die Lizenz bekommen kann man das immernoch tuen. Sollten wir keine Lizenz bekommen geht die KGAA mit Kentsch pleite. Oder ist er etwa geflohen um schlussendlich nicht wegen Insolvenzverschleppung belangt werden zu können ?
     
  10. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Seine Arbeit ist erledigt und nun wird aufgeräumt! !
     
    Liricher gefällt das.
  11. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,688
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Leider zu spät...wie immer werden beim MSV Entscheidungen dann getroffen, wenn es schon zu spät ist!
     
    N3rO, CelticDuisburg, meykel und 12 anderen gefällt das.
  12. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Rein theoretisch dürfte die DFL diese Entscheidung doch begrüßen. Ein Geschäftsführer bei einem Profifussballclub sollte ja schon die Grundrechenarten beherrschen, da dieses aber nicht der Fall ist, sollten wir somit jetzt finanziell etwas sicherer aufgestellt sein. ;)
     
    wadamaha gefällt das.
  13. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    In diesem Fall würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen.... Nach seiner Geschichte in Bielefeld hätten wir ihn hier überhaupt nicht einstellen dürfen.

    Auch dafür mal wieder ein Dank an Walter Hellmich!
     
    N3rO, CelticDuisburg, Bushido und 83 anderen gefällt das.
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Vielleicht ein Wink an die DFL, der nun auch im Verfahren so gerechtfertigt wird. Getreu dem Motto: weil der Typ sich mehrmals verrechnet und Zahlen verdreht hat, soll der Traditionsverein insolvent gehen? :huhu:

    Wenn das die Strategie ist, dann find ich das in Ordnung. Dass Kentsch in der nächsten Saison hier nicht mehr gearbeitet hätte, war doch sowieso klar!
     
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,300
    Zustimmungen:
    4,616
    Werte ich auch so ;)

    Denke das war eine Bedingung für den Schuldenschnitt.
     
  16. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Is der noch Geschäftsführer der Stadionprokekt?
     
  17. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Klarer Schachzug!

    Wenn Kentsch bei Lizenzentzug noch im Amt wäre, würde Duisburg brennen.
    Nun hat er genug Zeit zur Flucht.
     
    MJ1981 gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Klar ist er dazu bereit. Walter ist zu allem bereit, wenn es um seinen Kopf geht. Klang auch schon in einem RP-Artikel von Montag so:

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/msv-arbeitet-an-einem-neustart-1.3456495
     
  19. Cliff McLane

    Cliff McLane Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Duisburg
    Sollte diese Information zutreffen, wirft dies wieder neue Fragen auf:

    Warum zu diesem Zeitpunkt?

    Ist der Einspruch doch (wie eigentlich zu erwarten) nur eine "Farce"?
    Wenn ja, warum wurde überhaupt noch ein Einspruch getätigt?
    Man hätte dann besser sofort alle notwendigen Maßnahmen für einen Neuanfang, in welcher Liga auch immer, ergreifen sollen/müssen!

    Frei nach Brecht: Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
     
    kettenhund, Honsa, Sebastian und 5 anderen gefällt das.
  20. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Eventuell will man vor der Verhandlung nur deutlich machen das nun keine Bedingung aus einem WH-Kredit eintritt und es nur Empfehlungen in den Krediten waren.
    Anders für mich aktuell nicht nach zu vollziehen.
     
    John Dorian, kettenhund, MrHyde und 17 anderen gefällt das.
  21. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe gute Chancen, dass dieser Vorhang von Diplomat und Co geöffnet wird.
     
    Schmiddi und Cliff McLane gefällt das.
  22. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,478
    Dann warten wir mal auf eine Bestätigung. Wurde auch Zeit, hat genug verbrannte Erde hinterlassen...

    Wäre sein Vertrag nicht ohnehin zum 30.06. ausgelaufen?
     
  23. Cliff McLane

    Cliff McLane Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Duisburg
    Da hätte ich absolut nichts dagegen! Ich werte auch die immer noch recht rege Beteiligung des DIPLOMATEN in diesem Forum als ein Zeichen in diese (richtige) Richtung!
     
    Schmiddi gefällt das.
  24. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,080
    Zustimmungen:
    8,355
    Ort:
    Huckingen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2013
    Twin64, embe, PEPPI und 48 anderen gefällt das.
  25. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ja 30.06.2014
     
    Checko gefällt das.
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Der erste wichtige Schritt für einen Neuanfang ist getan.
    Endlich!:zustimm:
     
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dann ist es ja fix. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die den Teil 1 der längst überfälligen Aufräuarbeiten übernommen und durchgebracht haben. Ist mir ein Fläschchen alledelsten Rotweins wert, der gerade den Weg in die elektrische Kühlanstalt fand und hernach in meine Kehle. ;)

    Hoffentlich nimmt Kentsch seinen deffekten Abakus gleich mit. Nicht dass der kommissarische Nachfolger sich damit verrechnet.
     
  28. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Pressemitteilung folgt... Quelle darf ich ebenfalls nicht kommunizieren... :D Tschüss Roland!
     
  29. barneygumbel200

    barneygumbel200 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Beste Nachricht des Tages dann kann man ja heute ein Teil des Vorstandes loben :D.
     
  30. Cliff McLane

    Cliff McLane Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Duisburg
    Hosianna! Lasst uns niederknien und DANKE sagen!
    ... und natürlich "Auf Nimmerwiedersehen!" :huhu:
     
    soulfly gefällt das.
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,966
    Ort:
    Ratingen
  32. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Der erste Schritt in die richtige Richtung und eine Verbrecherfreie Zukunft!
     
    Plato, Kasi, MJ1981 und 3 anderen gefällt das.
  33. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt hat er endlich Zeit für die Mathenachhilfe!

    Tschüß!
     
    Robbe1967, Westcoast, MJ1981 und 2 anderen gefällt das.
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wir sollten den 13.06 zu nem Feiertag in Duisburg erklären.. :cool:

    Das erste Geschwür wurde entfernt. Bleiben noch zwei.
     
    N3rO, John Dorian, kettenhund und 30 anderen gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der erste Dunkle Lord wurde besiegt!
     
    Makaveli7196, Shellcastrol und MJ1981 gefällt das.
  36. Schanky

    Schanky Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Sonsbeck
    Vertrag bis 2014!!! Also bekommt der erstmal sein Gehalt weiter!:mecker:
     
  37. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ist die Rückzahlung von dem Walter sein Darlehen denn jetzt auch sofort fällig? :rolleyes:
     
    talla-2xlc, Sebastian und Knuspertiger gefällt das.
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Der muss hoffentlich noch zahlen...!
     
    N3rO, John Dorian, kettenhund und 17 anderen gefällt das.
  39. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Das sollte jetzt zweitrangig sein. Hauptsache der tut nix mehr und ist weg. Für mich nicht nur ein Verbrecher sondern auch einer der unsympathischsten Menschen die ich je gesehen habe. Der wirkte in seinen Interviews schon so als wenn der Dreck am Stecken hat. Widerlicher Kerl
     
    talla-2xlc, Emmesfau, Frank--- und 6 anderen gefällt das.
  40. barneygumbel200

    barneygumbel200 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Ja klar...

    was meinst du denn, an seine eigene Zukunft wird er zuerst gedacht haben.
     
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Mich würde mal interssieren, bis zur welcher Liga wir den dann noch bezahlen müssen!?(Vertrag bis 2014)

    Nach dem was der sich bei uns geleistet hat, müsste der uns noch bis an sein Lebensende was zahlen!

    Naja. Jetzt mal abwarten wohin die Reise geht und dann werden wir ja sehen/wissen ob wir ihn noch bezahlen müssen oder nicht.
     
  42. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Wenn er das Dingen wirklich verbockt hat, glaube ich das nicht!
     
  43. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,080
    Zustimmungen:
    8,355
    Ort:
    Huckingen
    Der 2. erledigt sich am 30.06. von selber. Wollte Görtz da nicht freiwillig aufhören?
     
  44. Schanky

    Schanky Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Sonsbeck
    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!
     
  45. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,717
    Da keiner Gehalt bekommt, guckt er auch in die Röhre :D
     
  46. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Wenn der nochmal bei irgendeinem Verein unterkommen sollte, dann muss man echt an deren Verstand zweifeln...
     
    shamu und ze1970bra gefällt das.
  47. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,514
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wenn das so weitergeht, müssen wir Duisburger Ostern verlegen.
    (Nicht, dass ich irgendwelchen christlichen Fundis auf die Füße treten will) Aber demnächst ist Karfreitag am 29.5. und die Wiederauferstehung kommt dann im Juni ;)
     
  48. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich holen ihn die S.chalker.
     
    C-Bra, Justus und Motion gefällt das.
  49. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier gehts weiter :huhu:
     
  50. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Will ja nu die gute Laune verderben aber ich hab eine Theorie :frown:

    Kentsch weiss das der MSV pleite ist und es mit der Lizenz schlecht ausschaut. Also sucht er seine Freunde und lässt sich beurlauben. Verzichtet dafür grosszügig auf ein halbes Jahresgehalt, wohlwissen das der MSV sowieso bald nicht zahlen kann. Dazu der Beigeschmack mit Hellmich's Kredit. Falls es deswegen Probleme gab ist es nur sinnvoll ihn vorher loszuwerden um ein Zeichen zu setzen.

    Der zweite Aspekt ist die vermutete Insolvenzverschleppung. Falls wir echt so klamm sind ist Kentsch nun erstmal aus dem Schneider und der neue kann sich drauf berufen das er Zeit brauchte um sich einen Überblick zu verschaffen.

    Das Timing ist einfach daneben. Ohne Lizenz ist er sowieso weg. Mit Lizenz kann man ihn immernoch beurlauben.
     
    Porthos gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden