Kentsch gefeuert

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von gast1, 13 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Rauswurf war zu erwarten, der Zeitpunkt kommt für mich dann doch überraschend. Hatte damit eher nach der Verhandlung gerechnet. Neben Kentsch dann auch noch der halbe Aufsichtsrat der KGaA, darunter Görtz. Zwei Handlanger von Hellmich werden mit einem Schlag aus dem Verein entfernt, das klingt nach großer Aufräumaktion. Eine positive Nachricht für den Verein, anscheinend wird hier richtig durchgegriffen.

    Die Frage, die ich mir stelle: Was hat das mit der Verhandlung vor dem Schiedsgericht zu tun bzw. welche Auswirkungen könnte das haben? Weiß man, dass man keine Chance haben wird und entfernt schon mal inkompetenten Personen aus dem Verein? Oder ist das Teil einer Strategie, die das Ziel verfolgt, der DFL zu zeigen, dass aufgeräumt wird und nun einer langfristigen wirtschaftlichen Sanierung nichts mehr im Wege steht? Womöglich sogar ein Deal zwischen DFL und MSV?

    Ich spinne schon wieder rum, aber ich bin jetzt noch mehr gespannt auf die Verhandlung nächste Woche. Der Zeitpunkt der Entlassung hat in meinen Augen etwas mit der Verhandlung vor dem Schiedsgericht zu tun. Was es damit zu tun hat bleibt aber wohl Spekulation.

    Kein Bier vor 4 sagt das Sprichwort. Auf den Rauswurf von Kentsch und Görtz gönne ich mir jetzt aber doch eins, zur Feier des Tages. Prost! :bier:
     
    9NICI9, Berlin-Support, Bat82 und 9 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn man mit Kentsch nach FFM gegangen wäre, hätte er lediglich versucht, die eigene Karriere und nicht den MSV zu retten. Mit dem MSV hatte er nie etwas zu tun. Mit Kentsch in FFM hätten wir verloren. Der versucht sich nur reinzuwaschen und eigene Fehler zu vertuschen -vermute ich. :)

    Die Neuausrichtung in der KG a.A. / AR ist fast noch interessanter. Der e.V. übernimmt die Macht.

    Auf zum Training!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2013
    Thibit, Mario, John Dorian und 39 anderen gefällt das.
  3. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Ich hoffe, es steht hier noch nirgendwo, aber da wir gerade bei Geschwüren sind

    MSV hp.
     
  4. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Unabhaengig davon, dass diese(r) Schritt(e) unabdinglich waren, sehe ich das als eine fast politische Entscheidung um wuchern zu koennen beim Schiedsgericht..der Zeitpunkt macht mich nervoes...es scheint nicht ganz so gut auszusehen, ohne da jetzt eine Verschwoerungstheorie raus machen zu wollen.
    Letztenendes ist Fakt, egal was passiert, die sind weg...das war so oder so faellig !
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  5. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich kann nur zu Schlenkenbrock was sagen. Er hat uns damals nach dem 2. Ligaabstieg geholfen (Stadtsparkasse).
    Aber seine Zeit war eigentlich vor Jahren schon abgelaufen, viel zu alt für diesen Posten.
     
  6. Schuppi

    Schuppi Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Krefeld
    Hinsichtlich der bevorstehenden Schiedsgerichtsentscheidung könnte man den Rauswurf sowohl positiv, als auch negativ deuten. Fazit - gut, dass Kentsch weg ist!!! Und wie das Schiedsgericht urteilen wird, werden wir frühestens im Laufe der nächsten Woche wissen. Macht wenig Sinn, mit dem Rauswurf da etwas reininterpretieren zu wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2013
  7. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Was ist nun der allerbeste??? Die Spanier trinken bestimmten Wein, auch roten, nur gekühlt!

    Aber, ob der dazu gehört zu den allerbsten, wage ich zu bezweifeln!
     
  8. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Kentsch

    Ich hoffe man kann sein Gehalt:huhu: einfrieren und mit dem durch Ihn angerichteten finanziellen Schaden (dieser dürfte um einiges höher sein) aufrechnen.
     
    Kleiner gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und das wäre genau der Punkt wo für ihn der Straftatbestand der Insolvenzverschleppung zum tragen kommt. Das kannst Du dann selbst einem Rechtspfleger überlassen und er würde gegen K gewinnen. Daher glaube ich nicht daran. Da hängt nämlich mehr als Kohle dran.
     
    G-Baumer gefällt das.
  10. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    So besch.ssen es mir vor 14 Tagen in Bezug auf den MSV ging, so viel besser geht es mir nach dieser Nachricht!

    Der MSV und das ganze Umfeld machen endlich wieder, äh, Hoffnung. Egal in welcher Liga man künftig spielt. Nach jahrelangem Chaos tut sich endlich etwas, wenn auch vielleicht zu spät. Die Solidarität der Fans aller Farben tut ebenfalls unglaublich gut.

    Der Rauswurf von Kentsch ist da noch die Kirsche auf der Sahne.

    War das jetzt zu positiv?
     
  11. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht will der MSV auch der DFL zeigen das die Kredite die Hellmich gestellt hat doch nicht so über die Bühne laufen sollen wie es in der Presse geschrieben worden ist.........Das der Hellmich die Kohle nur gibt wenn er die Leute Stellen kann..........Im Umkehrschluß müßte dann Walter Hellmich jetzt die Kredite zurück ziehen, macht er das nicht ist diese Anschuldigung seitens der DFL vom Tisch......
     
  12. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    ENDLICH!

    Aber für mich ein Zeichen, dass der Einspruch wohl abgeschmettert wurde...
     
  13. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Und das kurz nach einreichen der Klageschrift. Na wenn da nicht mal ein Zusammenhang besteht.;)
     
  14. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Ich denke mal das war ihm mittlerweile auch selbst klar, und er hat zum Wohle des MSV freiwillig Platz für einen Neuanfang gemacht. Auf welcher Seite Cremer und Görtz allerdings stets standen, wissen wohl die meisten hier ohnehin - dass diese beiden Geschwüre jetzt endlich weg sind, ist also eine hervorragende Nachricht.
     
  15. Jetzt müßte man nur noch wissen wie der MSV seinen Widerspruch gegen die DFL formuliert hat bzw. zur Stellungnahme bewegen wollte. Vielleicht ist der Kentsch Rauswurf ja ein Fingerzeig an die DFL, dass man seinen Worten Taten folgen lassen will. Von diversen Aufräumarbeiten war ja schon die Rede und vielleicht auch Grundbedingung.
     
    WickedWitch, Franky, gast1 und 2 anderen gefällt das.
  16. Cantona@...

    Cantona@... Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Jemanden zu feuern während eines Einspruchs wäre nicht gut gewesen. So ist es richtig.
     
  17. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Neben seinen anderen Verfehlungen wird sich Kentsch auch mit Händen und Füßen gegen die Auszahlung der Mai - Gehälter gewährt haben. Es würde mich nicht wundern, wenn noch in dieser Woche die Gehälter zur Auszahlung angewiesen werden.

    Spekulatius Olé

    Die Börse macht auch einen Knick nach oben :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2013
    kliklaklawitta gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ob er diese Ämter noch behalten darf, nachdem er verantwortlich 2 Ligaclubs in die Insolvenz gebracht hat ? :o:o:o

    Zitat:

    " Roland Kentsch

    Mitglied des Aufsichtsrats der DFL
    Mitglied des Vorstands des DFB"

    Quelle: http://www.bundesliga.de/de/dfl/profil/71111.php


    Der MSV mit Udo Kirmse an der Spitze, den ich mehr und mehr schätze mit seiner Arbeit und seinem Engagement für den Verein, hat sich von einem Mühlstein getrennt,......................gottseidank !!!
     
    C-Bra, Red Eagle, Kalso und 3 anderen gefällt das.
  19. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Udo Kirmse könnte nach langen ein neuer Fischdick werden !:huhu:
     
    C-Bra gefällt das.
  20. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Erst wenn seine Frau Kuchen backt!
     
  21. Dieter19

    Dieter19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Mann gehörte schon seit Wochen wie der letzte Oger mit Fackeln und Heugabeln aus der Stadt gejagt. Diese Nachricht ist großartig, wenn auch überfällig!
     
  22. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    :mad: Boah aber der is doch der Freund von dem, der uns das Sadion gebaut hat.
     
  23. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Moers
    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    Schlenkenbrock ist ein starker alter Hellmich Befürworter und zu seiner "aktiven Zeit" gerne mit Waller Arm in Arm durch die Gegend marschiert!

    Cremer wurde von Walla immer genau dahin gesetzt, wo er ihm am günstigsten erschien. Und Dietmar hat es mit sich machen lassen...Erinnert sei dabei nur an den GF Posten bei der KGaA!

    Aber Dietmar ist ja seit gestern eh durch in Duisburg und kaum in einem solchen Gremium noch tragbar.
    Nachzulesen hier:
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/landgericht-duisburg-verurteilt-ex-gebag-chef-cremer-zu-schadenersatz-id8060587.html

    Man munkelt von einem 2-stelligen Millionen Betrag...

    Beide wurden somit entsprechend zu Recht mit entsorgt und durch unabhängige unternehmerische Kompetenz ersetzt!
    Bestens so!

    Weiter, immer weiter...
     
    John Dorian, Red Adair, C-Bra und 35 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kenne, beruflich bedingt, Udo Kirmse persönlich, der Mann lebt, denkt und fühlt MSV, das sogar zu Lasten seiner Firma, mit der er ansich die "Brötchen" verdient! Respekt, so einen brauchen wir, nach den ganzen .....................................!
     
    Red Adair, ElFelsito, C-Bra und 32 anderen gefällt das.
  25. REALIST

    REALIST Landesliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2,791
    Hallo,
    zunächst mein Glückwunsch an den Vorstand, dass er endlich!! den Mut gefasst hat, Kentsch und auch die genannten KGaA-AR-Mitglieder zu entlassen.
    Ich hoffe, dass nicht sogleich der nächste Patzer passiert ist. Denn in der Presseerklärung wird nur die Leitung des Spielbetriebs erwähnt. Herr Kentsch war, oder ist vielleicht noch, GF der Fanservice-Gesellschaften, er ist auch GF der Stadionprojektgesellschaft. Als die Stadionverwaltungsgesellschaft verkauft wurde, hat man trotz vieler Hinweise den Status nicht geändert.
    Mit der Ernennung des GF der KGaA, bereits ab 2006 bei Hellmich Marketing bis zur kürzlichen Änderung, wird wohl das Denken an die Drittklassigkeit manifestiert.
     
  26. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Sry OT
    Wollen wir hoffen das seine Frau auch so gut kochen kann :D

    Zu Kentsch:

    ENDLICH
     
    HBA gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Böse :ausheck: :D
     
  28. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Der Zeitpunkt ist meines Erachtens nur damit zu erklären, dass für den Einspruch keine Chance auf Erfolg besteht.


    Es ist einfach nur traurig, dass es erst zu spät sein muss, bis ein e.V.-Vorstand endlich das hinkriegt (wohl ohne große Gegenwehr), was seine Vorgänger nicht geschafft haben.

    Leider ist das absolut typisch für den MSV der letzten 10 Jahre, dass nie zum richtigen Zeitpunkt das Richtige getan wird, sondern entweder gar nicht oder viel zu spät.
     
  29. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Hatten wir jemals eine Chance?

    Ausserdem kann man es - wie so vieles in den letzten Tagen - aus vielen verschiedenen Winkeln betrachten. Alles nur Spekulatius.
     
    Sokrates, Kleiner und M_S_V gefällt das.
  30. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Und wenn wir zuuur Westender geh'n, dann woll'n wir unser'n Roland packen seh'n. Dafür feuern wir ihn an. Mach so schnell Du kannst! Roland, Du musst heute geh'n!
     
    Ricky, Ziggi und RealGizmo gefällt das.
  31. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Ehrlich gesagt, erschließt sich mir diese Logik (noch?) nicht.
    Kentsch, als Verantwortlicher für die Rechenfehler und womöglich auch der fehlinterpretierbaren Formulierungen hinsichtlich der Kreditkonditionen, wird gefeuert, bevor die Anhörung vor dem Schiedsgericht erfolgt.

    Das ist Fakt, nicht mehr und nicht weniger.

    Die Verantwortlichen des MSV zeigen Flagge und machen damit auch der DFL deutlich, dass künftig im Verein wieder "sauber" gearbeitet wird und Verschleierungen und Kungeleien à la Kentsch/Hellmich ausbleiben.

    Ich sehe das eher positiv als negativ.
     
    Schumi, C-Bra, george_best und 15 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was hier teilweise für tolle Spekulationen lese... Geht lieber zum Trainingsplatz.
     
    jovan, Sheety, Bat82 und 9 anderen gefällt das.
  33. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke,dass sich im Hintergrund gerade wahnsinnig viel tut.

    Man plant wohl eher für die 3.Liga mit einem starken Sponsor(Schauinsland), die Ihre Unterstützung an einige Bedingungen
    geknüpft werden haben, und nur so wird man reele Chancen haben schnell aus der dritten Liga wieder aufzusteigen.

    Auch denke ich , dass man mit einigen jetzigen Leistungsträgern schon für die dritta Liga gesprochen haben wird. (Sukalo, Bajic etc.) um ein Gerüst zu bekommen.
     
    Killerschlumpf und RealGizmo gefällt das.
  34. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Entlassung Kentsch

    Unabhängig von meiner persönlichen Meinung hinsichtlich 2. oder 3. oder 4.

    Liga frage ich mich: Warum gerade jetzt die Entlassung, vor der Entscheidung

    des Schiedsgerichtes, und nicht danach? Ist das vielleicht die

    Verhandlungsstrategie vom MSV und Kletke?

    "Liebes Schiedsgericht, durch den Lizenzentzug sind uns die Augen geöffnet

    worden. Da haben wir mal genauer in die Bücher geschaut und festgestellt:

    Der Kentsch hat uns jahrelang belogen, betrogen und getäuscht.. Massiv

    zuletzt bei der Nachlizensierung und erst recht aktuell. Die Unterlagen waren

    allesamt nicht sauber.

    Wie sollten wir "Amateure" in den Gremien das merken? Die KPMG hat es auch

    nicht. Und auch der Hellmich nicht. Sonst hätte der das Wort "Bedingungen"

    nicht mal in den Mund genommen. Und einem Schuldenschnitt oder dem

    Verkauf seiner Stadionanteile garantiert zugestimmt. Und selbst die

    Lizensierungsprofis bei der DFL haben erst jetzt wirklich durchschaut, dass

    die Unterlagen "stinken". Und ihr eigenes Prüfsystem gewisse Lücken hat.

    Die ihr Gremienfreund Kentsch ausnutzte.

    Wir beim MSV haben aus dem ganzen Mist gelernt. Stellen den Verein gerade

    auf ein gesundes Fundament. Und haben dafür mindestens 6.000 Menschen,

    nein: eine Stadt, eine ganze Region hinter uns. Und in den Gremien räumen

    wir auch gerade auf. Zukünftig halten wir uns an die Regularien der DFL.

    Gebt uns die Chance, das zu beweisen. Gerne unter Auflagen und

    Bedingungen. In der 2. Liga. Bitte!"
     
    9NICI9, Berlin-Support, Sheety und 8 anderen gefällt das.
  35. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Nach Wochen des Horrors, endlich mal wieder eine positive Nachricht.

    Auf nimmer wiedersehen du Totengräber :huhu:

    Hoffentlich wird jetzt weiter aufgeräumt.
     
    Hamborner1967 und RealGizmo gefällt das.
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Vor allen Dingen den Spielern Schnittchen schmiert und im Bus serviert. Man sieht ja was aus den Jungsgeworden ist. Nationalspieler oder heuer Trippletrainer;)
     
    Wackelkopp gefällt das.
  37. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    und Dr. Kotz ist auch weg sauber!!!
     
  38. Jupp Heynckes hat inkognito an der Wedau gespielt unter Fischdick? :eek:
     
  39. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Genau da ist der Ansatz für das Negative. Selbst Du siehst in Kentsch den Verantwortlichen. Dieser handelte für den MSV (bzw. die KGaA). Die Argumentation in Frankfurt sollte aber lauten, dass der Fehler nicht von der KGaA zu verantworten ist.

    Aber ich glaube auch, dass bei der derzeitigen Situation jede Maßnahme Vor- und Nachteile hätte. Der Hauptfehler war, dass die heutigen Maßnahmen nicht schon viel früher getroffen wurden. Das alles hätte schon zu Zeiten des Diplomaten - oder sogar noch früher - erfolgen müssen.
     
    9NICI9, Omega und Din-Zebra gefällt das.
  40. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Das dürfte derzeit die realistischste Variante sein. Hoffe nur, dass man bei der Einreichung der Unterlagen nicht auf die "Bedingungen" von SiL hinweist. Sonst gibt es da nämlich auch wieder Probleme.
     
  41. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Erst mal macht diese Nachricht mich schon mal froh. Raus mit den Filzläusen.

    Natürlich kann man nun sagen, dass das zu spät war, aber das hilft ja nun nicht weiter. Es ist passiert und das ist jetzt erst mal das wichtige.

    Der Theorie, dass das schon die Vorbereitung auf eine Niederlage vor dem Schiedsgericht ist, kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Bekommt man die Lizenz nicht, dann hat sich Kentsch doch eh erledigt und man erspart sich noch unnötigen Ärger.

    Das ganze aber vielleicht genau deshalb zu machen, weil man entweder schon mehr weiß, was ein mögliches positives Urteil betrifft oder sich zumindest gute Chancen ausrechnet, scheint mir da wesentlich logischer.

    Warten wir es ab, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl :)
     
    MARLEY, wadamaha, Ibizki und 3 anderen gefällt das.
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Da wird wohl jeder seine Gruende haben hier zu sein und nicht dort. Ueberlass' das mal einem jeden selber weswegen und was er sich denkt und schreibt.
     
    blauerelefant gefällt das.
  43. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Das langt mir nicht. Der Typ hockt grad in seinem Garten, stößt mit andern Minusmenschen auf das Böse an und lacht sich über uns kaputt.
    Ich will, dass der genau so leidet wie ich grad leide.
    edit: sry OS, habs nich gebacken gekriegt. Muss morgen früh hier sein.
     
    WickedWitch gefällt das.
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Sry für FQ :D

    Aber , die Spekulationen werden erst enden , wenn der Kuchen gegessen ist ( noch wird halt nur gebacken ;-) )

    Zum Training , ............ würde gerne , aber ......
    Luftlinie : 409,16 km
    Fahrstrecke: 526 km
    Fahrzeit : 4 Stunden, 59 Minuten

    Wird eng ;-):D

    Ne, verstehe schon, aber die Gute Nachricht hat halt meine Sinne vernebelt :huhu::huhu::huhu:
     
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dass Herr Cremers - im übrigen ein seit Jahren ausgemachter Ja- und Versager im Verein! - persönliche Haftung im GBEAG-Komplex soeben zunächst einmal gerichtlich festgestellt worden ist (14 Mio. € stehen im Raum), durfte man der Lokalpresse entnehmen. Cremers Abgang aus dem Club ist eine ausgezeichnete Nachricht.

    Was Kentsch betrifft, ist nahezu alles gesagt. Ich warne jedoch nachdrücklich davor, nach dem Abgang nun auch nur ein Millibar Druck vom Dinslakener Blutsauger zu nehmen. Auch wenn Kentsch weit mehr als ein Bauernopfer ist, bietet ER sich nun als alleiniger/hauptsächlicher Sündenbock natürlich an.

    Vergesst nie, WER ihn hier installiert und jahrelang gesteuert hat! :huhu:
     
    ED209, Ricky, John Dorian und 59 anderen gefällt das.
  46. Noch eine bitte an den E.V

    Gebt den Penner auch gleich Stadion Verbot :D
     
    9NICI9, Matze, talla-2xlc und 5 anderen gefällt das.
  47. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Taschenspieler-Trick

    Halte die Entlassung von Kentsch auch für Taktik gegenüber Ffm. Nach dem Motto: Bedingungen? Für Kredite? Was für Bedingungen denn? Erstens waren das doch nur Empfehlungen. Und zweitens - guckt doch mal - haben wir schon jetzt nicht diesen 'Empfehlungen für ein zukünftiges Handeln' entsprochen. Also was für 'Bedingungen'?
    Dazu dann noch ein Briefchen von Walter, dass der Kredit trotz der GF-Entlassung bestehen bleibt.
    Insgesamt wäre das sicherlich ein Taschenspieler-Trick. Positiver Aspekt: die Argumentation böte vielleicht noch eine Chance. Negativer Aspekt: Walter bliebe uns erhalten.
     
    rockingbert und Ibizki gefällt das.
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Aber zu 'Bedingungen' des MSV...sonst gehe ich davon aus, dass das Steak nicht mehr englisch ist sondern durch. Des Bauherrn letzte Chance.
    Die Positionen werden sich dann veraendert haben, wer wem auf die Fuesse treten kann. Etwas schwammig sicherlich, wie ich es sage, aber ich denke, das kommt schon im Gesamtkontext so hin.
     
  49. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    In den Presseartikel steht, dass Björn Scheferling "kommissarisch" die Geschäftsführung übernimmt. Auf der Homepage des MSV steht nichts davon. Weiß man da schon genaues?
     
  50. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Hat denn die Verhandlung schon stattgefunden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden