3. Liga, wir kommen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Franz, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal eine Übersicht, welche Vereine iin der dritten Lige, welchen Zuschauerschnitt zuhause hatten. Die Top 10 der Dritten Lage, nicht in der Tabelle, sondern lediglich von der Zuschauerresonanz her.

    Verein - Gesamtzuschauer - Anzahl Heimspiele - Durchschnitt / Heimspiel

    Zitat:


    1. Karlsruher SC - 227.499- 19 - 11974

    2.Alemannia Aachen- 218.753-19- 11.513

    3. VfL Osnabrück-202.850- 19- 10.676

    4.Arminia Bielefeld-196.251-19- 10.329

    5.Hansa Rostock-173.400-19-9.126

    6.Preußen Münster-170.852-19-8.992

    7.1. FC Heidenheim 1846- 151.900- 19- 7.995

    8.Hallescher FC- 146.502-19-7.711

    9.Kickers Offenbach- 120.984-19-6.368

    10.SV Darmstadt 98-113.400-19- 5.968


    Quelle: http://www.weltfussball.de/zuschauer/3-liga-2012-2013/1/

    Der MSV hat in der abgelaufenen Saison bei 17 Heimspielen im Schnitt 12.800 Zuschauer gehabt !

    Das könnte bedeuten, dass man ggfs. mit einem Schnitt von 10.000 Zuschauern kalkulieren könnte, je nachdem welche Spieler / Trainer weitermachen ?
     
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    7000 mit gutem Willen. Klingt hart, aber mehr ist nicht. Und das auch nur in der ersten Saison.
     
    Toppaz, Dennisdu, Jessi86 und 11 anderen gefällt das.
  3. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Begründung?

    Spekulieren kann ich auch: 10000 ist realistisch, WENN wir oben mitspielen und eine Mannschaft haben, die die Fans mitreissen kann. Wenn Duisburg merkt, dass der MSV wieder Spaß macht, ist die Liga egal.
     
    Lucky, Schumi, NIEPER und 10 anderen gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Habe persönlich zwar Verständnis dafür, dass man Trauer und Fassungslosigkeit erst gar nicht zuzulassen versucht und einfach vorgeht, als wäre das Ganze ein Egoshooter, bei dem man leider gekillt wurde.

    Aber, und so weh das auch tut: Trauerarbeit wird nötig sein, damit man hinterher wieder die Energie aufbringt, die man sowieso noch brauchen wird. Egal, wo es jetzt weitergeht, was kommt, wird kein Zuckerschlecken.

    Für mich ist evident: je weiter unten der "Neustart" ansetzt, desto krass härter wird der Überlebenskampf sein. Von daher ist es ganz berechtigt, dass jetzt die ganzen Hoffnungen sich erstmal in Richtung dritter Liga bündeln.
     
  5. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich wehre mich absolut dagegen, dass hier teilweise die 4. oder 5. Liga wie ein Selbstläufer angesehen wird. Hauptsache der Walter ist raus, dann wird sich der Rest schon finden und wir marschieren da mal so eben durch.

    Das ist Quatsch. Auch nach einer Insolvenz haben wir keine fähige Mannschaft und keine Kohle. Und der unsägliche Aufstiegsmodus zur 3. tut sein Übriges zum Horror dazu.
     
    Mittlebenskrise, Lucky, ExilDUer und 5 anderen gefällt das.
  6. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Der Letzte macht das Licht aus .
     
  7. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Genau, ein Punkt den ich schon vor längerer Zeit bemängelt habe.
    Wenn ich arm bin, und trotzdem gut leben will, muss ich schauen wo es meine Produkte preiswert gibt. Meistens genau um die Ecke, aber ich muss mich auch mal dorthin begeben.
    Wir haben in Meiderich ein wunderbares Leistungszentrum, mit hervorragenden Möglichkeiten um Kinder und Jugendliche an den Verein zu binden. Es muss möglich sein, Talente in der Nachbarschaft aufzuspüren an den Verein zu binden, um zu später an die 1. oder 2.te Mannschaft heranzuführen. Oder auch um Transfererlöse zu erzielen. Da passiert in DU viel zu wenig, leider. Ich übe jetzt auch keine Kritik am Nachwuchszentrum oder deren Leitung, weil ich viel zu weit davon entfernt bin, und deren Vorgaben nicht kenne.
    Aber überall wo ich hinkomme, auch quer durch die Republik, und ich mal neugieriger Weise frage, wer denn schon auf diesen oder jenen geschaut habe, höre ich nie MSV.
    Was im Kreis passiert weiß ich sowieso, habe lange dort gespielt, trainiert bzw. Jugendobmann gemacht.
    Ich mache jetzt das gleiche für einen namhaften Südwestverein, bei dem ich 4 Jahre selber gespielt habe. Ich habe im Monat immer mindestens 5 Jugendliche die ich checke. Das heißt, die kommen zur Sichtung und werden für den Verein interessiert. Bleiben tut lang nicht jeder, vielleicht so jeder 7-8te. aber die anderen werden weiter( auch bei anderen Vereinen) beobachtet, und immer wieder findet irgendjemand den Weg zurück . Ich behaupte mal das ich schon in jedem Dorfverein zwischen Eifel und Basel einmal war. Der Verein lässt sich das eine Stange Geld kosten, aber ich sage: es lohnt sich.
    Im Ruhrgebiet und am Niederrhein ist es noch viel einfacher Talente zu sichten, allein schon die Entfernungen sind ein Traum, und dazu die Menge der Vereine.

    So jetzt komme ich wieder zum Thema, so und nur so wird der MSV wieder an alte legendäre Zeiten herangeführt werden können. Liebe MSV Verantwortlichen findet den richtigen Weg, und ihr findet dann auch zurück zu alten Erfolgen.
     
    Thorgrim79 und jacara gefällt das.
  8. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Fernsehgelder ?
    Moment mal - die werden doch rückwirkend errechnent und dann auch nach bzw. vor der neuen Saison ausgezahlt...
    d.h. doch das das Geld das der MSV BISHER erziehlt hat ,ihm doch jetzt auch zusteht !
    Oder bekommt das dann Sandhausen.....:eek:
     
    Matze gefällt das.
  9. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Sandhausen bekommt die Gelder von Platz 15 nicht 16 und alle anderen rücken auch ein Hoch nur der msv fällt auf platz 18
     
  10. Dome47

    Dome47 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Was man so liest hört sich es echt nach Liga 3 an.
    Negativ: Hellmich ist und bleibt ( aktiv ) SEIN STADION !
    Positiv: Man kann es natürlich als neustart sehen. Jedoch ist die Frage wer bleibt , wer geht und wer kommt ?!
    Ich werd das Gefühl nicht los das Coach Kosta bleibt und auch mehr Spieler als gedacht. Denn Grlic und Marbach sagen beide das seit Tagen für Liga 3 gearbeitet wird ... und Ivo hat Verhandlungsgeschick.... natürlich lehne ich mich da weit aus dem Fenster, aber ich habe es im Urin das die Mannschaft fast komplett erhalten bleibt, sowie der Trainerstab usw....
    Dennoch muss man, wenn man in Liga 3 geht schnellstens wieder aufsteigen, denn wenn man sich die ganzen OST VEREINE anschaut, denke ich nicht das viele Fans von denen mitkommen werden.
    Naja mal schauen... Hoffen wir das wir in Liga 3 starten dürfen und der MSV so schnell wie möglich wieder im Profifußball vertreten ist.
     
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ja, sieht nach Liga 3 aus.

    Ich glaube auch, dass viele Spieler bleiben werden. Vielleicht macht SIL & Co. doch noch eine zusätzliche Schatulle auf um die Gehälter zu zahlen.

    Wenn Kosta bleibt, wäre das natürlich super.
     
    Matze gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nach meinem Dafürhalten müssten wir eindeutig die Fernsehgelder bezogen auf Ligaplatz Elf kriegen. Jedenfalls geht dieser Platz in unsere Wertung insofern ein, als dass wir ihn in der Saison 12/13 erzielt haben. Diese Saison ist ja zuende, und war es auch schon vor der ganzen Fragestellung Lizenz oder nicht. Die nicht erteilte Lizenz bezieht sich faktisch ja auf die neue Saison.

    Wäre gut, wenn das mal einer aufklären könnte, der den wirklichen Durchblick hat. Wenn wir nämlich finanziell so gut ausgestattet sind, wie im Bezug auf die Planung für Saison 13/14 vorgesehen, könnten wir für die Verhältnisse der Liga Drei eigentlich richtig fette Gehälter zahlen. Wäre endlich mal eine einzige gute Neuigkeit an diesem total kaputten und todtraurigen Abend.
     
    Lateralus gefällt das.
  13. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    So ein Quatsch, warum sollten wir weniger Zuschauer haben, als Münster oder Bielefeld? Wir hatten immer mehr ;)
    Natürlich kommt das mit 7000 ungefähr hin, wenn wir mit Ach und Krach ein Team zusammen kriegen und von Beginn an gegen den Abstieg spielen, ansonsten sicher nicht.

    Wenn Kosta bleiben würde, wäre das ein Traum. Mit ihm könnten wir unter Umständen direkt wieder aufsteigen, wenn man ein ansatzweise konkurrenzfähiges Team aufstellen kann.

    Aber ich habe irgendwie ein wenig Angst davor, dass wir auch für die 3.Liga keine Lizenz kriegen, dann sieht es erstmal richtig düster aus.
     
  14. Michael Bela

    Michael Bela Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    So gut war unser Kader in der vergangenen Saison nicht daß jedem Spieler die Tore bei anderen Vereinen weit offen stehen.Einige Spieler werden,aus Mangel an Optionen kaum eine andere Wahl haben als auch in der 3.Liga in Zebrastreifen aufzulaufen.
    Die gute Rückrunde ist nach meiner Ansicht dem neuen Trainerteam zu verdanken,und da sollte auch der Schwerpunkt gelegt werden,wenn sich die Frage stellt wen man unbedingt halten sollte.
    Der MSV ist noch attraktiv genug um den ein oder anderen talentierten und bezahlbaren Balltreter zu verpflichten.
     
    chaccoFfm und marco_b gefällt das.
  15. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Es hörte sich heute aber in Frankfurt beim Schiedsgericht so an, dass wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen, da stand heute die Bedingungen erfüllt werden.
     
  16. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Schockstarre halbwegs überwunden, Blick nach vorne.

    Das bittere ist jetzt die Ungewissheit wie es weiter geht... Ein Spieler, der sich evtl. bereit erklären würde, mit uns in die 3.Liga zu gehen, steht wahrscheinlich auch unter Druck.
    Voraussetzung der Spieler wird wahrscheinlich die gleiche Bezahlung sein.
    Und da sind wir wieder, worst case:
    Hellmich ist schon lange verbrannt; den will in Wahrheit keine Sau mehr haben, sitzt aber leider weiter im Boot, will nicht aussteigen und besteht auf seine Forderungen.
    G. Kassner wäre wahrscheinlich bereit zu unterstützen, Hellmich lässt sich aber nicht "auszahlen" (bekanntes Szenario).

    Herr Wittsiepe hat es erwähnt; es konnte und wurde in der Zwischenzeit bis zur Schiedsgerichtsentscheidung, keine Vorbereitung zur Lösung Hellmich/Stadiongesellschaft getroffen oder es konnte keine Einigung erzielt werden, wie auch immer. Denn dann wären wir jetzt schon viel weiter; hätten einen starken Sponsor und vielleicht eine halbwegs, eingespielte und intakte Mannschaft mit einigen, etablierten Spielern mit Trainerteam, wenn sie denn auch wirklich bleiben würden.

    Fraglich ist, ob man dann in so einer "Hauruck-Saison" eine sofortige Rückkehr in die 2.Liga schafften würde; der Druck für alle wäre enorm! Zu schaffen ist alles, aber was ist wenn nicht? :verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
    Kleiner und chaccoFfm gefällt das.
  17. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Dann würde uns vermutlich das gleiche Schicksal ereilen, wie Alemannia Aachen :frown:
     
  18. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Leute, ich glaube an einen schlagkräftigen Kader und an einen Plan B.

    Den werden die hoffentlich morgen präsentieren.

    Und ich bin der Meinung, dass wir Fans ein großes Stück dazubeigetragen haben, dass wir überhaupt in Liga 3 den (hoffentlichen wirklichen = ohne Hellmich) Neuanfang starten können.

    Ansonsten ist die Liga von der Attraktivität her wirklich eine Katastrophe. Hier darf der DFB gerne nochmal überlegen, ob die Liga nicht wieder abschafft. Hier müssen wir spätestens nach 2 Jahren raus - und zwar nach oben.7

    PS: Dann holen wir uns halt die attraktiven Heimspiele über den Pokalwettbewerb :)). Sind aber halt nur noch 4, da uns Paderborn in Runde 1 erwartet.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die werden wir bekommen, sofern kein großer Geldgeber durch die Insolvenz abspringt.
    Wir hätten ja selbst die Zweitligalizenz erhalten, wenn RK und die anderen Entscheidungsträger nicht auf das falsche Pferd (=Darlehen) gesetzt hätten:mad:
     
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Interessant wird jetzt auch das Thema Sponsoring.
    Spielen wir in den Niketrikots ?
    Bleibt Rheinpower ?
    Was passiert mit der Bandenwerbung
    Wie sind die Logen besetzt, die in der Mitte sollte frei sein, oder von uns zerstört werden :rolleyes:
    Fragen über Fragen:frown:
     
    Toppaz, NIEPER, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  21. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Eben: aber vielleicht sollte man mehr Kleinbetriebe gewinnen damit wir niemals von einen Sponsor abhängig werden. wir brauchen einen Menschen der neue Sponsoren gewinnt
     
  22. Ich habe da mal eine Frage. Herr Kirmse sagte heute vor der Arena, dass jetzt mit Sponsoren gesprochen wird usw.

    Wie kann man dann die Lizenz im Vorfeld für die 3.Liga eingereicht haben? Wäre es dann nicht das selbe, dass man zu dem Zeitpunkt die Bedingungen nicht erfüllt. Oder ist das was anderes.

    Klärt mich mal bitte auf?
     
    rauuul gefällt das.
  23. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    natürlich kann das relativ schnell gehen.

    Aber wir brauchen eine Lizenz, ganz schnell. Und in paar Wochen nachbessern ist nicht wie wir gelernt haben:rolleyes:
     
  24. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Ohne irgend eine Quelle zu nennen soll am Samstag der Dauerkarten Verkauf für die 3. Liga beginnen:zustimm: und das 60-70% der Mannschaft es abhängig macht zu bleiben ,wenn der Trainer bleibt:huhu:
     
    ExilDUer, Menthi, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  25. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    hier mal die KM Zahlen für Auswärtsfahrten
    Sie liegen nicht viel höher, allerdings hat die 3 Liga 2 Vereine mehr..
    Vergleich 2 Liga 2012/2013 - 3.Liga 2113/2014
    Klick..
    [​IMG]
    Ps.: Elversberg muss gelb sein, weil Mitte -sorry

    aber noch ist ja gar nichts sicher. Wie es auch kommt, es wird schwierig.
    Durch die 3.Liga muss man, klar.
    In der 4. muss ein Stadion her, dass den Sicherheitsanforderungen genügt.
    Was käme da in Frage?

    Vorstand, Management, Spieler , Trainer alles steht in den Sternen ! :verwirrt:
    Aber wie wir uns auch wenden es muss weitergehen wie auch immer !
    Was wird besser sein ?
    Mit wie vielen Zuschauern kann/ muss man rechnen ?
    Welcher Sponsor springt ab/ kommt dazu ?
    Ist auch nur einer unter euch, der das beantworten kann ?
    Omega ? Old School ? Wittesiepe ? Diplomat ? :nunja:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
  26. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich bete zu Gott, dass deine nicht genannte Quelle Recht hat.
    Und natürlich, dass Kosta mit uns in die 3.Liga gehen wird.
     
    Toppaz, MusaMH, anorganic und 5 anderen gefällt das.
  27. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Die 3 Liga ist für mich nur mit einen großen Einsatz der Sponsoren möglich. Hoffe da natürlich auf Sil, aber auch Walter muss mit ins Boot geholt werden, wegen der Senkung der Stadionmiete.

    Weniger Fernsehgelder, keine großen Derbys noch da zu höhere Reisekosten, wird sicher nicht die Kasse fluten.
    Da wird ein direkter Wiederaufstieg fast ein mus :mad:

    Hoffen wir mal das es mit der 3 Liga klappt.
     
  28. Salou

    Salou Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Ost-Westfalen
    3. oder 4. Liga? Nein! 3. oder 5. Liga!

    Hier wird immer wieder diskutiert, ob es sinnvoller wäre, in der 3. oder der 4. Liga mit dem Neubeginn anzufangen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann würde eine Saison in der 3. Liga im Wedau-Stadion (ich nenn unser Stadion mal aus Nostalgie so) gespielt.

    Einer Saison in der 4. Liga wäre aber nicht mit dem "Wedau-Stadion" machbar, da müsste man an die Westender Straße. Und das würde nicht erlaubt, weil da Derbys anstehen, bei denen die Fans in unterschiedlichen Blöcken untergebracht sein müssten. Also müsste es gleich in die 5. Liga runtergehen.

    Das stimmt doch, oder? Das habe ich zumindest irgendwo so gelesen. Heute ... oder gestern ...

    Und bevor ihr mich nach der Quelle fragt: Ich hab jetzt schon ein paar Bier auf und krieg die Quelle nicht mehr hin.

    Grüße
    Salou
     
  29. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Mit diesem Trainer steht und fällt alles.
     
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nein ! Er muss aus dem Boot geworfen werden, egal mit welchen Mitteln ! Bekommt ein Rettungsboot und paddelt dann 500 Meter zur naechsten schoenen Insel. Da darf er dann von mir aus auch fein leben mit allem was er will und wuenscht.
     
  31. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Gebe Dir ja Recht, will Walter auch los werden. Aber das wird nicht in der 3 Liga gehen. Sondern nur durch eine Insolvenz und einen Neustart in Liga 5 :fluch:
     
    gast1 gefällt das.
  32. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort

    stimmt net, nen Rumäne kostet 1500 kracher.........
     
    chaccoFfm, Menthi, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  33. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Leute schminkt euch die dritte Liga ab. Eine Lizenz dafür wird es nicht geben.
    Das haben andere Vereine in der Vergangenheit bereits auch erfahren.
    Ein klammer Verein, der die Lizenz für die 2. Liga nicht bekommen hat, der wird unter den desaströsen Umständen wie sie beim MSV derzeit herschen auch keine Lizenz für die dritte Liga bekommen.
     
    chatmasterndrh gefällt das.
  34. chatmasterndrh

    chatmasterndrh Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    66
    Dritte Liga?
    Wovon träumt ihr eigentlich? Keine Kohle ist keine Kohle, auch nicht in Liga 3. Der Zug ist abgefahren. Und wenn die Insolvenz kommt, ist es auch Essig mit Liga 4.
    Es wird die Oberliga werden. Aberdas hat auch was Gutes: dann sind all die Schwätzer ja auch weg, und es kann WIRKLICH neu angefangen werden. Nichts anderes zählt.
     
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gelten die aktuellen Konditionen des Arena-Mietvertrages eigentlich auch für Liga 3 oder muss das nicht ganz neu verhandelt werden?
     
  36. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Zum Thema keine Kohle:
    Offenbar sieht das der neue Vorstand anders. Man hat ja laut Hrn. Marbach einen sehr konservativ gerechneten Lizenzantrag abgegeben, der die Kriterien erfüllen wird. Da Kentsch raus ist, werden wohl diesmal keine Rechenfehler drin sein. :huhu:
    Aus Frankfurt wurde auch bestätigt (vom Richter?), dass der MSV die Kriterien erfüllt.

    Ich gehe da mit Hrn. Marbach konform, lasst die jetzt mal arbeiten. Wenn es in 2 Wochen dann in die Hose geht, ist eh alles zu spät.
     
    chaccoFfm, RAVEN747 und Nightwing82 gefällt das.
  37. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und genau darum geht es und hat Marbach deutlich gemacht. Der MSV mit seinen Umständen von JETZT hätte die Zweitliga-Lizenz bekommen. Ohne Probleme. Aber eben vor einem Monat nicht. Wir stehen jetzt nicht mehr da, wo wir noch vor einem Monat stehen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Liga 3 gehen wird.

    Und ich denke auch, dass die Mannschaft zu großen Teilen in Liga 3 mitspielen wird. Siehe dazu den Beitrag, das Marbach sagte, dass 2/3 der Mannschaft mitkommt!

    Damit starten wir dort auch nicht mit Rudis Resterampe die abgeschossen wird. Vielleicht schafft man es auch nicht im ersten Jahr hoch. Aber ich traue es den Leuten schon zu in 2 Jahren den Aufstieg zu verwirklichen.
     
  39. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Ohne Senkung der Stadionmiete wird es aber nicht gehen. Die Lizenz in der 2.Liga ist nicht gleichbedeutend mit der Lizenz in der 3.Liga. In der zweiten Liga hast du halt wesentlich mehr Einnahmen.
     
    rauuul gefällt das.
  40. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    So ich spekuliere mal...
    3. Liga Fängt MIT UNS AN (Mit schuldenschnitt / arenamietsenkung)

    Spieler die mit runter kommen nehmen Gehaltseinbußen in Kauf...

    Rybacki bleibt... ballert uns in die 2 Liga in 1/2 Jahren...

    wir haben dann einen Neuen MSV... d.h. Die spieler z.b. Jula usw. werden derzeit für mich nach dem Pokalfinal Niveau bezahlt weil dort das geld noch da war...
    und wenn wir wieder in der 2 Liga sind haben wir ein GÜNSTIGES Stadion , Und somit geht auch der Etat für neue Spieler höher ;) und dann können wir wieder liga 1 anvisieren ( mein tipp ...bis 2020 spielen wir zu 99 % 1. BL...)
     
  41. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    So gestern war Vergangenheit, jetzt müssen wir nach vorne schauen, wir werden wieder nach oben schaffen egal wie.

    Ab Samstag gibst es die Dauerkarten zu verkaufen laut ein User, für mich lohnt Es sich nicht eine zu kaufen aus beruflichen gründen, aber da erste was ich machen werde ist mir eine Dauerkarte am Samstag zu holen und as sollten auch die meisten tun weil der Verein mit das Geld arbeiten kann und vielleicht Spieler behalten kann.

    Scheiß auf die Vergangenheit, 3. Liga wir kommen.
     
    Bat82 und Killerschlumpf gefällt das.
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Warum sollte der so bezahlt werden ? Hat der auch einen Vertrag fuer andere Ligen ??
     
    Billioners und Killerschlumpf gefällt das.
  43. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Du weisst aber auch schon, dass wir auch für die Lizens in Liga 3 nicht nachbessern dürfen und in dem neuerlichen Antrag noch nicht die
    Finanzeinbußen wie TV Gelder etc. berechnet sind ??
     
  44. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Man hat doch laut Kirmse bis zum 5.7 Zeit die Bedingungen für die 3. Liga zu erfüllen. Am 19. ist der erste Spieltag.
     
    freak01 gefällt das.
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Klang für mich heute ganz anders. Die haben gestern die Unterlagen eingereicht, da werden sie das schon so gemacht haben, dass sie das mit eingerechnet haben.
    Ich denke das wir auf Grund von einigen Sponsoren und der gesunkenen Stadionmiete, vielleicht erstes Jahr auf Grund schnelle der Zeit stundung, das auffangen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  46. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Vergangenheit

    Ich hab mir hier mal alle Beiträge durchgelesen. Es geht um Liga 3 bis 5. Je nach Bedingungen, die daran geknüpft sind (Stadion, Trainer, Spieler...).
    Sehen wir das Ganze mal objektiv (Ich weiß, es fällt schwer.), und zwar unabhängig vom Geld. Nur sportlich gesehen:
    Wenn wir wieder zurück wollen in Liga 2 UND 1, dann müssen wir durch 3 durch. Fakt. In 3 kommt man nur ganz schwer von unten. In 5 ist tote Hose. Da fahren ein paar Fans mit dem Fahrrad zu den Spielen. In 4 hängen schon ganz andere ganz lange rum ohne hoch zu kommen. Derby hin oder her. Nur interessant, wenn man da verweilen will und keine Ansprüche nach oben mehr hat.
    Das unterstelle ich hier keiner Liga 4 Mannschaft! Was heißt, die wollen auch höher hinaus. Und wir haben die Chance in 3 anzufangen. Und was, wenn es schief geht in Liga 3? Dann geht´s in die 4. Oder 5. Also rein vom Rechenbeispiel würde ich lieber jetzt in die 3 gehen und eine Chance haben , als freiwillig in die Bedeutungslosigkeit zu versinken. Da kommst man so leicht nicht wieder raus. DA braucht man ganz viel Geld, um aus vielen hervorzuragen.
    Ich war dabei, als wir in die Oberliga abgestiegen sind. Das war bitter, aber wir waren auch sowas von schlecht. Leck mich am A...llerwertesten.
    Aber die Oberliga-Mannschaft war top. Trotzdem hat es 3 Jahre gedauert, bis wir zurück kamen. 3 Jahre von 3 nach 2!
    Und die Gegener waren damals auch keine großen Namen. Sucht mal in Google "MSV Duisburg 2. Bundes- und Oberliga (1982 bis 1991)".
    Im Ernst: Da waren heute mehr vorm Stadion als damals bei den Spielen! Aber die Stimmung war geil. Aber eben anders. Da war der "harte" Kern. Ich hoffe, der bleibt jetzt größer als damals. Obwohl ich sagen muss, wenn nicht auch gut. Dann kommen eben nur die "Treuen". Aber ich glaube, heute haben wir mehr "Treue" als damals. Ich wünsche mir ein Heer von Zebras bei unserem ersten Spiel. Egal wo. Und ich wünsche mir, dass es alle Zebras durchziehen. In guten wie in schlechten Zeiten...
    Wer weiß, was kommt...
    Aber wenn die kommen, die heute und die Wochen davor da waren, dann habe ich keine Angst um den MSV!
     
    Matze, LilieNeverDie und Onkel Benz gefällt das.
  47. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Wir haben heute in erster Linie die Lizenz nicht erhalten weil die eingereichten Unterlagen fehlerhaft waren. Die geforderte Liquidität wäre vorhandene gewesen, dies wurde auch so gesagt. Es ist schon ein Wahnsinn wie man durch Fehler einzelner in solch eine Lage geraten kann.

    Ob wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen, hängt jetzt einzig und allein davon ab ob Sponsoren bereit sind dies in der kommenden Saison zu finanzieren. Nicht nur durch Verzicht im Rahmen des Schuldenschnitts, sondern auch mit neuem frischen Geld.

    Es beginnt also mal wieder die Jagd nach neuen Millionenbeträgen um die Lizenz zu sichern bzw. diesmal für die 3 Liga zu erhalten. Viel hat sich wahrlich bisher nicht geändert...
     
  48. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ist so nicht richtig

    [​IMG]
     
  49. Ich finde die 4.Liga Fans hier im Forum echt ulkig.
    Schreiben hier von tollen Derbies die es da gibt.
    Warum seid ihr in der letzten Saison nicht zu den Spielen gekommen ?
    Es waren bei einigen Spielen sogar nur 50 Zuschauer da.

    Ich habe etliche Spiele gesehen.
    Ich sage nur 4.Liga nein danke.

    PS: für die vielen Unwissenden hier unsere U23 hat in dieser Liga gespielt.
     
    Junge, Blue Bally, chaccoFfm und 6 anderen gefällt das.
  50. wackelelvis66

    wackelelvis66 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Richtig, denn Ungewissheit schürt erst recht Unmut !!
     
    Kleiner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden