Weg für einen Neustart ist frei!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Chris22474, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Wenn der Ausgang nur annähernd ähnlich wäre, wäre es doch ein Traum :)

    Ich finde, wir sollten dann wie im Film Pappfiguren von unserem "Triumvirat" in die Kabine stellen, und nach jedem Sieg wird eine "Pappkarte" entfernt, so dass am Ende diese drei Jungs in Knaststreifenoutfits zum Vorschein kommen (klar, Knast unrealistisch, aber wir sind ja kreativ :rolleyes:) :D:D:D:D
     
    bignik und trenchflow gefällt das.
  2. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Aber wir müssen die doch nicht noch reizen...wir wollen was von denen und nicht die von uns. Deshalb war das eher überflüssig. Aber die Antwort war mal knackig.

    Nach einer negativen Entscheidung können wir da gerne nochmal aufschlagen.
     
    Ketomo gefällt das.
  3. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Es heisst aber auf der offiz. Webseite:

     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Aus der ganzen Nummer könnte man locker ne RTL Samstag Abend Sendung machen.

    Ich seh es schon bildlich vor mir. Sylvie van der Vaart nimmt, von Roland Kentsch und Dr. Görtz als Notar, den Umschlag mit dem Lizensierungsergebnis entgegen.
    Schreitet hinüber zu Marco Schreyl der den Zuschauern zum 85 mal gesagt hat, wie spannend es doch ist.
    Bela Rethy kippt bald aus seinem Kommentatorenstuhl unter der Studiodecke.
    Es kommt zur Entscheidung, Sylvie möchte die Entscheidung mitteilen, doch Peter Klöppel kommt in die Sendung gestürmt und gibt bekannt, dass die Entscheidung erst Montag fällt.
    Es folgt die Werbung! :cool:
     
  5. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Wo steht, das sich der Zulassungsbeschwerdeausschuss um die Unterlagen kümmert?
     
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  7. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Die Unterlagen können so gesehen ja auch gar nicht komplett gewesen sein.

    Über die Stundung der Forderungen der Stadt/Wirtschaftsbetriebe wird ja erst Mitte Juli entschieden, also wird der MSV diese Summe erstmal überbrücken müssen.

    Marbach hat wohl in der Lokalzeit gesagt, dass kurz vor Toreschluss noch unerwartet einige MSV Freunde aufgetaucht sind.

    Denke mal, da werden welche nochmal das Portemonnaie weit aufgemacht haben. Und die Unterlagen müssen ja erstmal wieder auf ihre Richtigkeit geprüft werden...
     
  8. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Gerade war Marbach kurz im Interview in der Lokalzeit WDR.
    Seine Aussage ungefähr:
    Der MSV hat in letzter Sekunde auch noch Unterstützung von weiteren Freunden des Vereins bekommen. Die Namen werde man, sollte es zur Lizenzerteilung kommen, sicherlich noch mitteilen können. Es wäre aus einer Richtung aus der man es nicht unbedingt vermuten würde und es wäre erstaunlich welche Lobby der MSV im Ruhrgebiet habe.
     
    Menthi, embe, Der Junge Illz und 24 anderen gefällt das.
  9. Bernadinho

    Bernadinho Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dinslaken
    Mail an DFB

    ... Was soll denn eine Mail eines Fans an den DFB bringen? Wie verrückt ist das denn?
     
  10. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Jetzt ist es 5 minuten vor 12

    Hallo Zebras

    Nun heißt es zum 2 mal warten, ob es einen Positiven bescheid gibt oder auch nicht :frown:

    Ich kann leider nicht mehr Positiv Denken ,da fehlt mir der Glaube. Wir hatten 2-3 Wochen alles zu stemmen. Und jetzt soll ein Positiver Bescheid kommen von dem DFB :frown:

    Na ich weiß nicht, sollte es doch ein Positiver Bescheid werden kann ich nur sagen da waren Zauberer am Werk die den DFB Verzaubert haben.;):rolleyes:
    oder unter Hypnose gesetz haben.

    Na ist auch Egal, ich kann nur eins noch sagen: einen Riesen Dank an alle die hier Stunden verbracht haben alles einzureichen. Ich ziehe meinen Hut vor euch.

    Ich gehe auch in der Oberliga mit.

    Warten wir bis Montag mal ab, solange werde ich mir jeden Tag 1 bis 5 Pils Trinken damit ich besser Schlafen kann. :o

    LG
    Totty64
     
  11. Bernadinho

    Bernadinho Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dinslaken
    Nirgendwo!
     
  12. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Stimmt,ist nur eine Vermutung :D

    LG
    Totty64
     
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Schau Dir Post 505
     
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Müssen wir da jetzt so ein Faß aufmachen?

    Ich habe mir lediglich erlaubt, den ach so großen DFB via Kontakt-Formular auf der DFB Webseite zu kontaktieren (sic!) und zu fragen, warum es noch bis Montag dauert, wenn doch ein den letzten Tagen ein angeblich so reger Austausch zwischen MSV und DFB stattgefunden hat. Für mich und meinen Seelenfrieden. Ende.

    Wo ist jetzt das Problem?
     
    hoschi, STZ11, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  15. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Die Antwort von denen klang aber nicht so,als wenn du ne normale Mail geschrieben hast und sowas kann man aktuell mal garnicht gebrauchen. Füße stillhalten,abwarten und mehr kann man eh nicht tun. Irgendwelche blöden und frechen Mails an den DFB bringen sowieso nix.
     
    Bernadinho gefällt das.
  16. Bernadinho

    Bernadinho Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dinslaken
    ... ich hatte sowas bei Eurosport gesehen. Hat angeblich der Mediendirektor des DFB gesagt. Wenn die Unterlagen heute um 15.30 Uhr eingereicht sein müssen, warum soll dann am Montag schon die Zulassungsbeschwerdestelle einsteigen. Zunächst muss sich doch erst einmal einer beschweren, weil z.B. die Lizenz nur unter Auflagen erteilt wurde oder ganz abgelehnt wurde. Die Aussage auf Eurosport hat ich für Blödsinn.
     
    Totty64 gefällt das.
  17. Eisfuchs1975

    Eisfuchs1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Salzhemmendorf
  18. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Die Presse (Print, Online, Radio, oderTV) schreibt meistens von der ersten Meldung (oft dpa o.ä.) ab.
    Schaut mal hier



    Zulassungsbeschwerdeausschuss halte ich für völlig daneben. Aber wir werden sehen ...
     
    marco_b gefällt das.
  19. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Hallo Zebras

    Ein Zulassungsbeschwerdeausschuss ist automatisch mit bei der Lizenzierung der Unterlagen dabei. Heißt die klären im Vorfeld ab ob der MSV Duisburg auch eine Beschwerde einreichen kann.

    Soll heißen: Die vom DFB wollen einer Beschwerde aus dem Weg gehen und Sauber an die eingereichten Unterlagen Arbeiten, daher kann es auch bis Montag dauern.

    LG
    Totty64
     
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    In dem WAZ-Artikel steht, dass der Zulassungsbeschwerdeausschuss am Montag entscheidet.

    Das heißt doch, dass der DFB erstmal abgelehnt hat, oder?
     
  21. Bernadinho

    Bernadinho Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dinslaken
    ja, habe ich auch gelesen. Quelle scheint für Eurosport und derWesten.de identisch zu sein. Aber sag mir einer mal, warum sich als erstes eine Beschwerdestelle mit dem Lizenzantrag beschäftigt.
     
  22. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Zulassungsbeschwerdeausschuß

    Hallo,
    hier meine Infos aus dem WDR Videotext Seite 219/1
    MSV: Entscheidung fällt am Montag

    Bis Montag muss der MSV Duisburg noch
    zittern. Dann wird der DFB bekannt ge-
    ben, ob die "Zebras" die Lizenz für die
    3. Liga erhalten. Wie der Verband durch
    Mediendirektor Ralf Köttker am Freitag
    mitteilen ließ, "wird der Zulassungs-
    beschwerdeausschuss am Montag eine Ent-
    scheidung treffen."

    Die Duisburger hatten nach eigenen An-
    gaben bis zur Frist am Freitag um 15.30
    Uhr alle noch fehlenden Unterlagen beim
    DFB eingereicht. Sollte der Klub keine
    Lizenz erhalten, droht die Insolvenz
    und der Neustart in der Oberliga.

    sowie aus der WAZ von 17.00 Uhr
    ... Entscheidung am MontagDie Zukunft des MSV Duisburg entscheidet sich am Montag. "Der Zulassungsbeschwerdeausschuss wird am Montag eine Entscheidung treffen", teilte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker am Freitagnachmittag mit. (dpa/sid)

    MSV reicht Unterlagen pünktlich ein - Entscheidung am Montag | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...tscheidung-am-montag-id8151563.html#123712732
     
  23. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Das würd dir wohl so passen, könntest dann ja hier nochmal richtig loslegen ;)
     
    STZ11, Zebracadabra, Chrissop und 7 anderen gefällt das.
  24. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Was aber immer noch nicht erklärt, warum die Unterlagen nochmals in dem Umfang geprüft werden (müssen). Ich hatte es eigentlich so verstanden, als wären heute "nur" noch die Originale und der bislang fehlende Rest eingereicht worden. Immerhin hat man doch in den letzten Wochen permanent in Kontakt gestanden, d.h. ein großer (?) Teil der Unterlagen war bereits eingereicht.

    Naja, egal, nützt nichts, es wird also Montag oder Dienstag oder....

    Schaun mer mal, wer bis dahin noch nicht woanders unterschrieben hat.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  25. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Hallo Zebras

    Bleibt mal alle Locker, ok .;)

    Ich bin es auch.:D

    LG
    Totty64
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Herrlich! Einige verteidigen hier den DFB mit einer Vehemenz, als sei der eigene Schwiegervater oder Cousin in dem Laden federführend, und dieser eine kleine Klitsche aufrechter Wirtschaftsprüfer, die sich gegen eine See von Plagen als letzte Instanz der Gerechtigkeit stemmt.

    Ich sehe das ganz anders, nämlich im Lichte des Dienstleister-Kunden- Verhältnisses, welches DFB und DFL immer wieder als Leitlinien ihres Handelns darstellen. Hier ist der Endverbraucher der Fussballinteressierte. Das bedeutet für mich: keine schwiemeligen Spruchbänder statt transparenter Erklärungen, keine Fristensetzungen wie zu Zeiten der Gladiatorenkämpfe im alten Rom, als jede Depesche noch von reitenden Boten weitergeleitet werden musste.

    Schliesslich keine jahrelange Akzeptanz von offenbar sicher todbringenden wirtschaftlichen Konstrukten, respektive sogar die Legitimation selbiger, indem man Typen wie einen Kentsch (der keineswegs das einzige Beispiel wäre, welches sich nennen liesse) zu mächtigen Funktionären in den eigenen Reihen aufsteigen lässt.

    Im Zuge der Fussball-WM wurde überall der Hype um das schönste Fussballstadion seitens der Verbände und der verantwortlichen Politik so massiv angeheizt, dass ein günstiges Klima für Läuse im Pelz vom Schlage eines Hellmich erst geschaffen wurde. Niemand interessierte sich einen Deut für Folgekosten und die Belange kleiner Vereine. Den Menschen wurden, während Kaiser Franz und Gefolge im Hubschrauber von ganz weit oben die schöne neue Infrastruktur diversen Potentaten stolzgeschwellt präsentierte, die goldenen Zukunftshoffnungen mit ebenso blumigen wie nichtssagenden Worten so vollmundig verkündet, dass sie schlicht alles fressen mussten, was blieb ihnen da übrig.

    Die haben in schönem Gleichtakt die Geldmaschine angeworfen und sich und anderen gleichzeitig die Taschen vollgemacht. Was hinten rüber gekippt ist, das mag im Einzelfall bedauert werden, oder auch nicht, Tatsache ist doch, dass sich hier Investitionen nicht amortisiert haben, diese Vereine also für die Zugewinngemeinschaft DFL und DFB nicht mehr von weiterführendem Interesse sind. Deshalb gibt es für den Fall der Fälle, dafür, dass ein Verein aus der zweiten Liga fliegt, eigentlich, so seh ich das, gar kein funktionierendes Verfahren. Die sollen Insolvenz anmelden und sich nach unten in die Region der Parias durchreichen lassen, und zukünftig das strahlende Panier der schwerreichen Verbände nicht mehr beschmutzen.

    Für mich ist das nicht Aufrechtigkeit gegen Chaotik und redliches Wirtschaften gegen windiges Unternehmertum. Im Gegenteil: die Hellmichs, Kentschens und Görtze sind eine direkte Hervorbringung der korrupt-elitären Verbände. Und deshalb ist es auch kein Wunder, dass Kentsch nach Bielefeld da kein Problem kriegte, und auch jetzt keines kriegen wird: für die hat er das ihm Mögliche getan, sogar unter Aufbietung persönlicher Haftungsrisiken, das Investorenkonstrukt MSV noch zu retten.

    Denkt in Frankfurt einer an den MSV, heisst es entweder: "ach, das schöne Stadion, schade drum" oder "Mann, der arme Roland, dass er sich das da angetan hat", da möchte ich fast drauf wetten. Fussball juckt die nicht, soweit es uns betrifft. Runjaic und Jovanovic sind für die so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China, haben sie doch Guardiola und Götze.
     
    Hardy, Wayne Schlegel, macki und 6 anderen gefällt das.
  27. Eisfuchs1975

    Eisfuchs1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Salzhemmendorf
    Ich bin so locker, lockerer gehts schon gar nicht mehr :D
     
    Totty64 gefällt das.
  28. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    MusaMH gefällt das.
  29. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das hätte zeitlich niemals gepasst und zu den Aussagen der Offiziellen schon mal gar nicht. Dann hätte der DFB die Lizenz nämlich innerhalb weniger Stunden nach Fristende bereits abgelehnt und der MSV Beschwerde eingelegt haben müssen.

    Glaubt man der off. Webseite ("fristgerecht und vollständig"), kann das nicht sein.
     
    Bernadinho gefällt das.
  30. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Mmmmh, da ist was dran, wie man bei uns ja sehr gut sieht. Das ganze Verfahren ist eine Farce für alle Beteiligten. Aufgrund der zeitlichen Vorgaben und der Zuständigkeiten DFL/DFB kann das eigentlich auch gar nicht verlustfrei funktionieren.

    Und genau deshalb müsste meines Erachtens der MSV auch im Falle einer Verweigerung der Lizenz für die 3. Liga das ganze bis zum Ende treiben. Beschwerde einlegen, klagen, was auch immer. Damit der ganze schöne Spielbetrieb bis runter zur Oberliga mal schön durcheinander kommt. Zu verlieren hat man dann ja nichts mehr. Vielleicht wird dann mal jemand wach - auch wenn es uns nicht hilft.
     
    Hardy und ChristianMoosbr gefällt das.
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, für gute Stimmung scheint er mir nicht bekannt zu sein, aber das verstößt nicht gegen die Regeln, daher immer schön bei der Meinungsfreiheit bleiben.

    Außerdem wäre es doch echt langweilig, wenn es hier stromlinienförmig verläuft :D:D
     
  32. aus den DFB Statuten für die 3. Liga und die Regionalliga ...

    Die DFB Zentralverwaltung überprüft die vorgelegten Unterlagen.

    Sind die Unterlagen unvollständig oder nicht fristgerecht eingereicht, weist sie den Antrag zurück.

    Bei Zurückweisung ist die Beschwerde an den Zulassungsbeschwerdeausschuss zulässig.
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir wussten ja schon, dass es diskutable Punkte gibt.

    Für den Moment ist testiert, dass dieses Mal alles vollständig war und nicht endgültig abgelehnt wurde.

    Das ist ein Fortschritt. :rolleyes:

    Wir sind damit in unserer letzten Gnadenfrist, die man sicher nicht übermäßig optimistisch angehen sollte, aber auch noch nicht abzuschenken braucht.

    Ansonsten habe ich mittlerweile den Eindruck, dass Kollege Fußballgott sich sein eigenes Zebra-Voodoopüppchen gebastelt hat und das auch noch lustig findet: Das hält doch kein Mensch aus! :zebra-mk:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  34. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das ist Deutschland was glaubst Du wo wir leben :D

    In der Politik werden Millarden verschwendet oder verschleudert,Interessieren tut es keinen.

    Und das wird so bleiben.

    LG
    Totty64
     
    Laaker Strasse gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @marco_b

    Seh das ganz wie du. Leider wird die Insolvenz der KGaA die letzte Möglichkeit, weitere Klagen zu finanzieren, dann aber erledigen.

    Als Endverbraucher werde ich mir aber persönliche Konsequenzen, ob dem DFB und der DFL das nun auffällt oder nicht, vorbehalten. Insbesondere, wenn Kentsch da bleiben darf, will ich damit nix mehr am Hut haben und werde mich wohl auch aus der Konsumkette weitgehend verabschieden, was Fernsehen etc. im Hinblick auf die WM angeht. Soll Löw mit Mercedes in Brasilien seine Werbespots am Strand drehen: wenn tatsächlich Hilfe von Berti aus Aserbaidschan kommt, warum sich nicht dediziert zum Fan dieser glorreichen Nationalmannschaft machen?

    Übrigens finde ich das nicht schlecht, dem DFB mal eine Mail zu schreiben, wie du das gemacht hast. Wenn sie den emotionalen Flow tatsächlich persönlich betroffener Menschen nicht ertragen, können sie das Ding ja zu machen. Man braucht auch nicht rumschmähen, aber erklären, wie man sich fühlt, müsste allemal drin sein, ganz, wie du es erläutert hast.
     
    marco_b gefällt das.
  36. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich glaube, ich habe ein Deja-vu. Ich hoffe, der Beschwerdeausschuss muss deshalb zustimmen/tagen, weil wir die Bürgschaft drücken wollen und es hat nichts damit zu tun, dass wir wieder abgelehnt wurden, weil Dinge fehlen oder die Wirtschaftslichkeit nicht nachgeweisen ist. Ich glaube, dann muss ich sterben...

    EDIT: Sehe gerade, dass Generation Blue im Chat schreibt
    ...befasst sich der Zulassungsbeschwerdeausschuss schon die ganze Zeit mit uns, dann wäre ja alles in Butter.. bzw. es gebe jetzt nicht ein aktuelles Problem, was heute aufgetreten ist.

    Das macht mich alles echt wahnsinnig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2013
    Bändit, ChristianMoosbr und Totty64 gefällt das.
  37. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ja, das macht einen Alles wirklich fertig.

    Ich hoffe ja am meisten darauf, dass wir diesmal Leute am Start haben, die wissen, was zu tun ist und ihre Hausaufgaben fein brav machen. Und wenn diese Leute das ganze Procedere bis heute durchziehen, dann sind die wohl der Meinung, dass es sich lohnt und wir wirklich eine Chance haben. Sonst hätte man sich schon viel früher an die Planungen für die Oberliga gemacht. Äh...ist das logisch?
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und wer es anders sehen will, kann uns auch auf der Zielgeraden in die endgültige Befreiung von dem ganzen Mist der letzten Jahre sehen.

    Es geht nur was geht - und dann werden wir uns das Prädikat Traditionsverein eben neu verdienen müssen.

    Ich habe das erste Mal seit langem das Gefühl, dass wir dazu ggf. die richtigen Leute hätten.
     
  39. Eisfuchs1975

    Eisfuchs1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Salzhemmendorf
    So, es haben sich also in letzter Minute Freunde vom MSV gemeldet, von denen man es gar nicht vermutet hätte :D

    Bin ja mal gespannt der diese "Freunde" sind.
     
  40. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Bin froh

    Also ich bin froh einen DFB und DFL sowie die Fifa zu haben in Deutschland.
    Auch wenn nicht alles so funktioniert wie es müsste bei dem DFB DFL und Fifa,aber eins kann ich sagen ,wären die nicht da würden unsere Vereine so das stehen wie in Spanien und Italien. Millionen von Schulden und kein Ende in sicht.

    Warum kommen Spieler aus italien und spanien zu uns nach deutschland ?


    LG
    Totty64
     
  41. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich befürchte dass die Entscheidung leider schon gefallen ist und die vom DFB absichtlich bis Montag warten, um diese zu verkünden.

    Aus dem einfachen Grunde, dass die Fanseele sich über ein Wochenende besser vor Ort austoben könnte als es denn zu Wochenbeginn der Fall wäre, da man ja wieder arbeiten müsste!

    Ich richte mich jetzt seelisch schonmal auf Liga 5 ein, damit mich am Montag der Schlag nicht zu hart trifft. :frown:
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Marbach im WDR;

    Der MSV hat wohl zuletzt noch Geldgeber im Ruhrpott gefunden, wo man sie nicht vermutet hätte. Namen sollen nach Lizenzerteilung genannt werden. Aber Ausgang noch unklar. Wittsiepe gewohnt pessimistisch im Interview.

    Selbst habe ich das nicht gesehen. Ist mir nur soeben so wiedergegeben worden.
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  43. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325

    Der Herr Marbach wirkt total gelöst und scheint sich innerlich nen Ast abzufreuen :)
    Vll will ich das aber einfach auch nur so sehen :)
     
  44. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Hoffentlich keine anderen Vereine aus dem Ruhrgebiet. Stellt euch mal vor, dass die Schlakker dabei wären.
    Dann müsste man dem Gesocks auch noch dankbar sein und steht in deren Schuld. :jokes4: Yike und Oldschool würden sich doch sofort aus dem Fenster stürzen. :frown:



    PS: Wir brauchen einen Smilie mit mehr Kotze!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2013
  45. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Leute bleibt doch Bitte alle auf dem Teppich;)

    Und nur Schwarz sehen bringt auch nix. Das Leben geht weiter OK:zustimm:

    LG
    Totty64
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MrHyde

    Würde den unter #498 verlinkten Auszug aus den Statuten auch so mit der Mitteilung aus Frankfurt in Zusammenhang bringen, dass es am ehesten um Bedingungen, sprich, die Höhe der zu stellenden Bürgschaft, geht.

    Wenn dem so wäre, dann kann man noch hoffen. Aber an sich ist es auch die einzige Interpretationsmöglichkeit, da der Verband ja noch nicht abgelehnt hat, sondern sogar den vollständigen/fristgerechten Eingang bestätigt.
     
  47. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Nein, nur halte ich diese Kritik für reine Stimmungsmache und befürchte das uns solche Schlagzeilen später Schaden können. Herr Mettler ist ja kein Hinterbänkler, sondern Fraktionsvorsitzender im Rat und ich habe keinen Bock darauf das der MSV in irgendwelchen politischen Streitereien hineingezogen wird. Der MSV hat genug am Kopf kann sich einen Streit mit irgendwelchen Ratsfraktionen nicht leisten. Es geht schließlich ums überleben.
     
  48. Eisfuchs1975

    Eisfuchs1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Salzhemmendorf
    Den gleichen Eindruck hatte ich auch.
     
  49. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich hatte auch diesen Eindruck.

    Notiz an mich: keine Hoffnungsschimmer zulassen!
     
  50. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Sehe ich nicht so, wenn es so wäre würde ich mich freuen.

    Was hat Bayern München gemacht ? die haben dem BVB auch geholfen.

    LG
    Totty64
     
    FredMo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden