Weg für einen Neustart ist frei!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Chris22474, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Mir fällt gerade nicht ein, was mir in der Vereinsgeschichte unangenehm wäre oder ich mich deswegen beschämt fühle, wenn da unterstützung kommt, von diesen Club wäre dies der este Punkt in der Vereinsgeschichte der mir nicht wirklich passt.

    Letztens erst hat ein BxB-Fan sprüche gebracht, über die Situation vom MSV. Darauf habe ich nur gesagt, dass wir uns wenigstens kein Geld von den Bauern genommen haben, um noch in der 1.Liga spielen zu dürfen. Danach war er sofort still und hatte michts mehr gesagt, weil es für ihn auch eine tiefe Wunde darstellt.

    Und jetzt soll das Gleiche bei uns mit Schlacke passieren, dann wären mir die Bauern doch lieber :rolleyes:
     
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das Geld ist doch nur geliehen!

    Ein verzinstes Darlehn.

    Trotzdem Danke und ich habe auch kein Problem damit. Ist ja schliesslich nicht fuer Tuti
     
  3. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg?hc_location=stream

    Zumindestens mal ein konkreter Zeitpunkt :). Weiß zwar nicht, wie ich das noch aushalten soll, aber zumindestens haben wir dann Gewissheit.
     
    Viererkette gefällt das.
  4. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Mach' dir mal keine Sorgen! Ich denke, es gibt so etwas wie ein menschliches Grundrecht auf Hass. Jeder darf so viele negative Gefühle in sich sammeln, wie er nur möchte. Aber du musst sie natürlich auch hegen und pflegen und gründlich dafür sorgen, dass sie sich auf gar keinen Fall verringern - okay?
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Es gibt auch ein menschliches Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Und wem das nicht passt sollte unser Land meiden.
     
    saugi gefällt das.
  6. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Wenn man keine Argumente hat,holt man das freie Meinungs Gesetz raus. Peinlich.
     
    Bakari und blues gefällt das.
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mach du dir mal keine Sorgen um meine Gefühlslage. Da brauche ich nichts Hegen und Pflegen, das ist Genetisch bedingt. ;)

    Ich bin ja mal gespannt wann die "Danksager" die Schlacker verteufeln wenn diese hier auftauchen, oder woanders und uns aufs Butterbrot schmieren das sie unseren Verein gerettet haben.
    Und glaubt mal, das machen die, denn umgekehrt würden wir das ja schließlich auch tun.
    Es ist sicherlich schön zu wissen das es Leute, Institutionen, Banken, Firmen gibt die uns aus der Patsche helfen, aber warum in drei Gottes Namen ausgerechnet Schlacke. Das ist ein Messerstich mitten ins Herz.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  8. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Noch ist die Drittliga-Lizenz für den MSV Duisburg möglich

    Nach dem Zwangsabstieg aus der 2. Bundesliga hatte der MSV Duisburg Ende der vergangenen Woche erneut mit Problemen im Lizenzverfahren für die 3. Liga zu kämpfen. Der DFB hatte die Papiere zur Stundung der Stadionmiete am Donnerstag zurückgewiesen: Die Funktionäre in Frankfurt forderten eine vom Chef der Stadiongesellschaft unterschriebene Stundungserklärung. Noch am Donnerstagabend musste ein Notar helfen, damit die Drittliga-Lizenz für den MSV weiter möglich ist.

    :kacke: 04 will MSV Duisburg aus der Misere heraushelfen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...misere-heraushelfen-id8154828.html#1183524289
     
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Jedem seine Meinung. Was soll die Staenkerei.

    Mir ist es egal vom wem das Geld kommt, lediglich die Bedingungen sind fuer mich interessant.
     
  10. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    In jedem Verein gibt's gute und schlechte , so und wenn mit uns andere Vereine kämpfen und uns in dieser schweren Situation unterstützen finde ich das einfach klasse . Ob :kacke: oder Dortmund , ganz egal .
    Die könnten auch sagen " hab ich nix mit zu tun " Ende !
    Und wir gehen in die fünfte Liga und keiner geht mehr hin !
    Ich selbst bin 100 Prozent Duisburger aber dennoch hab ich mich sehr gefreut
    Das Sion Verein wie Dortmund deutscher Meister geworden ist und die bazies weg geknallt hat . Hut ab !!!
    Aber eins ist klar " wir sind das Ruhrgebiet und wir sollten zusammen stehen !
    Danke an alle die uns in unserer schweren zeit unterstützen !!!
     
    Marcus69, guibe, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  11. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Ich sagte ja gerade, dass ich es nicht so dramatisch finde Geld vom S05 zu bekommen, da die Rivalität dadurch sicherlich nicht beeinflusst wird.

    Aber bei so einem Kommentar platzt mir der Arsch::mad:
     
    rauuul, Marcus69, Darkane und 7 anderen gefällt das.
  12. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    ich finde es klasse. Und wie sagt man so schön, der beste Verein ist dat Ruhrgebiet!

    Danke S04! :o
     
    Tarquinius, Marcus69, TomRees und 8 anderen gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Peinlich? Peinlich ist höchstens deine große fresse die du hier an den tag legst. Egal ob hier oddr im kader fred. Du hab doch gerne deine Meinung über due die hikfe der Schalker und andere haben halt ne andere Meinung. Wenn du der Meinung bist, das nur deine zählt, dann bist du in einem forum falsch und solltest dich ..........

    Aber wenn es ab Montag in Liga 5 weiter gehen sollte, sind wir dich Gott sei dank eh schneller wieder los als du hier aufgetaucht bist.
     
  14. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In was für eine Situation uns diese Totengräber gebracht haben.

    Jetzt muss man überall in den Medien lesen, wie Kack04 uns aus der Patsche hilft.

    Man denkt, jetzt ist der tiefste Punkt erreicht und plötzlich wirst du doch wieder mit 'ner neuen Nachricht umgehauen...

    Es wird immer grauenhafter...:zebrakop:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
  15. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Seht es wie ihr wollt.

    Ich bin seit meiner Geburt dabei (also rund 30 Jahre), und seit dem Tag
    als ich das erste Mal das Wedaustadion betreten habe, hasse ich einen
    Verein mehr als alles andere, und das ist der FC :kacke: 04.

    Als ich in den 90ern dachte, die kann man eigentlich nicht mehr hassen, haben sie dann den UEFA-Cup gewonnen und mit einem beispiellosen Schuldenberg Eventies
    aus dem gesamten Ruhrpott gezüchtet, die mir nun, nach über 10 Jahren ihres Eventfantums,
    erzählen, was in Duisburg falsch läuft, dass man einen nicht ernst nehmen könne, etc.

    Und von diesem Verein nehmen wir jetzt Geld (Höhe ist mir egal)?

    Ich diskutier mir jahrelang den Mund fusselig, dass Fußballvereine nachhaltig
    wirtschaften müssen und :kacke: da das größte Negativbeispiel ist und
    sie Mitschuld am Untergang des Ruhrgebietsfußball haben, und nun leihen wir uns Geld von diesem Pack?!

    Sry, meint halt ich übertreibe, aber hier stirbt gerade ein Teil meiner Fanidentität.
    Identität sollte vorderst durch positive Merkmale wie Zusammenhalt, Gemeinschaft, Werte entstehen.
    Identität entsteht aber auch durch die Gegenüberstellung von Dingen, die man nicht möchte,
    und dazu gehört für mich ein Fußballverein mit einer Vereinspolitik wie der FC :kacke:!

    Tod und Hass!
     
    rauuul, Camper, Stadtmauer und 6 anderen gefällt das.
  16. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Unfassbar, wie tief unten wir angekommen sind, dass uns jetzt sogar schon Schlacke helfen muss. :mad:
     
    rauuul, MusaMH, embe und 17 anderen gefällt das.
  17. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Genau so fühle ich mich auch.

    Man kann sich doch nirgendwo mehr blicken lassen. Ich habe keine Lust mir auf Ewigkeit anhören zu müssen, dass wir nur aufgrund der Spinner am Leben gehalten wurde.

    :heul:
     
    Camper, xantener, johnny_bottrop und 2 anderen gefällt das.
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Jedem seine Meinung

    aber das bitte hier ohne Pöbelei. Wenn ihr es trotzdem braucht, dann macht das doch unter Euch aus.

    Trotz aller Rivalität, gehören für mich viele Traditionsvereine in den bezahlen Fussball. Ich würde mich feuen, RWE,RWO,Aachen....hier in unserem Wedaustadion begrüßen zu können. Das ist sicherlich auch der Grund gewesen, warum uns S04 hilft. Was gibt es Geileres, als z.B. ein Revierderby. Das ist es doch, was wir sehen wollen,oder?

    Also, bleibt bitte alle auf dem Teppich. Wenn wir MSV Fans jetzt noch an die Köppe kriegen:rolleyes:. Wir haben doch gerade erst zueinander gefunden!
     
  19. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Statt mit Spot sollte man mit Dankbarkeit reagieren, wir können jede Hilfe auf der Welt gebrauchen, dein Kommentar ist daher ziemlich daneben.
     
    sechszudrei, Marcus69, TomRees und 3 anderen gefällt das.
  20. Eisfuchs1975

    Eisfuchs1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Salzhemmendorf
    Mich würde ja brennend interessieren, was die Leute die sich jetzt so aufregen sagen, wenn es Montag mit der Lizenz klappen sollte. Dreck jetzt dürfen wir doch 3. Liga spielen? Ich sehe das so, woher das Geld auch gekommen sein mag, es wird uns nicht geschenkt. Wie jeder damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich sage trotzdem Danke.
     
  21. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Um Gottes Willen, jetzt hab ich, anstatt auf Zitieren, auf Danke geklickt...

    Genau das meine ich, jetzt kommen hier Leute aus den Löchern gekrochen
    und sagen, oh wie nett, was habt ihr den gegen :kacke:?
    Pöbelt bitte nicht rum.....

    Ich kann mir da nur an den Kopf packen!
    Die Leute haben die Vergangenheit entweder nicht erlebt oder sie vergessen!
    In 20 Jahren labert bestimmt auch jeder "Hoffenheim ist doch ein Traditionsverein!"
    Der FC :kacke: ist der größte Abschaum in Fußballdeutschland!
     
    rauuul, Camper, Hagi und 7 anderen gefällt das.
  22. ich könnte jetzt sagen hier herrscht krasse Engstirnigkeit...allerdings maße ich mir nicht an die Situation zu bewerten. Hier treffen einfach verschiede Generationen aufeinander...Duisburg hat in den letzten 13 Jahren 3 mal gegen :kacke: gespielt, für Leute aus meiner Generation kann da so etwas wie Hass überhaupt nicht zustande kommen, weil schlichtweg die Berührungspunkte fehlen.

    Leute wie Saugrohr haben da ja ganz andere Zeiten erlebt, man hört ja die alten Geschichten wo sich Duisburgfans und :kacke: Anhänger im Parkstadion/Wedaustadion richtige Schlachten geboten haben.

    Ich für meinen Teil bin auch dankbar. Es ist ein Darlehen, also profitiert :kacke: da selbst von.
     
    Wowbagger gefällt das.
  23. Rudiseeliger

    Rudiseeliger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Kaiserswerth
    Ganz großes Kino von :kacke: 04 !! Herzlichen Dank für eure Hilfe !!
    So manche Kommentare kann und will ich nicht verstehen. Der Ruhrpott hält zusammen ! :):):)
     
  24. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Da kann ich endlich mal zu meinem Schalker Stones-Freund Danke sagen.:D
     
  25. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Verdammt tief gesunken der MSV...:eek:
     
    MSVler und Wa~Juli~ gefällt das.
  26. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Rivalität ja - Hass nein danke

    Gerade die Älteren unter uns sollten sich mal überlegen, ob eine gepflegte Rivalität nicht besser ist als blanker Hass. Ich liebe Derbys, besonders wenn es gegen die besonderen Freunde von nebenan geht. Was soll da Hass. Ist das nicht ein viel zu starkes Gefühl für 'solche' Vereine?

    Ich sehe den MSV lieber gegen S04, BVB, Köln, D'orf und Co. spielen als gegen Sappenheim oder Brauseleipzig. Auch ist es nicht verwerflich, seinem Gegner Respekt und Achtung zu zollen.

    Man kann auch nicht von Ruhrpott und 'In den Farben getrennt...' sprechen, wenn man sich nicht auch gegeseitig helfen bzw. Hilfe annehmen kann. Ich bin eigentlich mehr erfreut, dass unsere Rivalen über ihren Schatten springen und uns helfen wollen. Das zeigt auch den Respekt gegenüber uns.

    Ich kann mich auch gerne dafür bedanken, denn das hat man mir so beigebracht und ich finde es gut, wenn der Ruhrpott zusammen steht.

    PS.: ich werde aber keine Fan-Lieder der Rivalen singen oder jedem die Füße küssen.
     
    mobbe, Omega, Tarquinius und 16 anderen gefällt das.
  27. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    wohl wahr......bis in die Drittklassigkeit.........
     
  28. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Emotional noch weit tiefer...
     
    rauuul, Camper, Stadtmauer und 8 anderen gefällt das.
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Zicki

    Hier kommt keiner aus seine Loch gekrochen und ich schon gar nicht. Ich möchte jetzt nicht alle Storys erzählen, die ich mit :kacke: verbinde. Das waren wahrlich keine Dollen. Ich hätte gewiss Beispiele um ins gleiche Horn zu tröten, wie Du es hier machts. Aber ich hatte ja schon geschrieben, jeder hat seine Meinung und soll sie vertreten.

    Mit den Jahren wird man ruhiger und ich meine auch Objektiver. Für mich gibt es keinen scheiss Verein, sondern nur bekloppte durchgeknallte Menschen. Das meine ich bei Fans und leider wie bei uns zu sehen auch bei den Funktionären und Vereinsverantwortlichen.

    Ja, :kacke: hatte keine rühmliche Vergangenheit. Für mich ein Paradebeispiel an Größenwahn und Selbstsucht. Damals hatte ich eher Mitleid für diesen Verein. Jetzt hat man auch dort eine vernüftigere Vereinspolitik in Verantwortung.

    So sehe ich es auch beim MSV. Das Rad hat sich jetzt gedreht. Wir haben die Möglichkeit uns neu aufzustellen. Dafür brauchen wir allerdings ALLE Fans.

    Daher, bitte locker bleiben....ist Fussball;);)
     
    TomRees, Innenhafen und Streifenpony gefällt das.
  30. Sicherlich wären die Gelsenkirchner für ein Benifizspiel bereit gewesen.
    Durch die fehlende Lizenz unsererseits konnten wir über Benefizspiele
    keine dringend benötigten Einnahmen bis zum 05.07. generieren.

    Das wäre dann der normale Fall der Hilfe gewesen.
    Ein sportlicher Wettkampf,wo Fans beider Lager viel Geld in die leere
    Kasse spülen.

    Stellt sich jetzt für mich die Frage die an alle "Gelsenkirchenhasser" in diesem
    Forum geht.

    Ein Benifizspiel vom FC Gelsenkirchen 04 hier bei uns wäre auch abgelehnt
    worden ???

    PS: Vielleicht ist sogar daran gedacht,so kann das Darlehen wieder
    zurück bezahlt werden.

    Wer weiß das schon ?

    Vielen Dank an den FC Gelsenkirchen.

    Man hilft sich eben untereinander !!!

    Beispiele:
    Saison 78/79 zugunsten des FC Gelsenkirchen Klassenerhalt
    Saison 77/78 zugunsten MSV Europapokalqualifikation
    Saison 72/73 zugunsten Gelsenkirchen Klassenerhalt
    Saison 73/74 zugunsten MSV Klassenerhalt ich glaube es war Kurt Jara 40m Tor

    Die Hilfe ist historisch begründet !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Verstehe die 'kleine' Summe nicht...250k ? Da steckt doch was anderes hinter...Hellmischer Verschwoerungsplan ?
     
  32. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Tja, so siehts aus. So tief das wir unter Umständen in der´Bedeutungslosigkeit landen...und das ists duster für lang oder für immer.

    Und ich brech mir auch als alter Sack keine Zacke aus der Krone beim danke sagen, wenn man um genau das zu verhindern einen Kredit bekommt. Wenn man also überhaupt nochmal die Chance haben will seinen Hass, oder in meinem Fall Rivalität, auszuleben...der wird entweder doofmunder oder versucht aus der 3. Liga wieder hochzukommen. sollte dieser Kredit das Zünglein an der Waage gewesen sein, sage ich ehrlich danke. Denn ich beschimpfe Schalker lieber im Stadion als am Fernseher als Fünftligist.
    Jeder mag seinen Hass pflegen, den er sich mühevoll bewahrt hat seit den Tagen von fliegenden Pflastersteinen. Wir liegen am Boden dank einiger Protagonisten, die es weitaus mehr zu hassen gilt. Ich werd :kacke: auspfeifen wie eh und je im Stadion....wenn es denn zu meinen Lebzeiten noch mal zu einem Spiel kommen sollte. Für mich hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Nach 111 Jahren haben es nunmal einige Leute geschafft, das man hier und da umdenken muss, auch wenn es weh tut.

    Und jetzt haut drauf.....tut eh nicht mehr weh bei dem Verein :D
     
    9NICI9, Marcus69, ED209 und 4 anderen gefällt das.
  33. Vorschuss: Einnahmen werden durch ein Benifizspiel durch die Fans und
    Sponsoren beider Vereine wieder eingespielt.

    Bei 15-20000 Zuschauer kommt das vielleicht hin.

    Meine Theorie
     
    Viererkette gefällt das.
  34. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Es ist nicht alles schlecht was aus Gelsenkirchen kommt.

    Denkt bitte auch an das Benefit-Spiel zu Gunsten der Love-Parade Opfer.

    Da war ich gemeinsam mit meinem S04 Freund.
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nö, erstmals hat die kleine Broicher vollkommen Recht.
    Ich freu mich schon auf die kommende Familienfeier nächsten Samstag mit meinem Schlacker- Verwandtschafts- Pack! :mad:

    Ein Aufruf auf der HP "Wir brauchen 250.000EUR oder wir nehmen einen Kredit bei S06 auf" hätte sicherlich eine halbe Millionen Spendengelder gebracht.
     
    embe, Sebastian, maldito_action und 2 anderen gefällt das.
  36. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    FC Ruhrgebiet, alter Falter, ist das Peinlich :cool:
    Ich glaube wir sollten auch S05 auf den Index setzen, kriege noch :jokes4:
     
  37. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Also ich persönlich hätte ein Benefizspiel gegen :kacke: auf jeden Fall abgelehnt bzw. nicht besucht.
    Das 5:0 in Berlin hat mir gereicht...für Jahre :frown::mad:
     
    maldito_action gefällt das.
  38. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Danke Kentsch und Hellmich-Clan..
    Jetzt noch dreckig erwirtschaftete Gazpromkohle im MSV und Sch+lker, die einem den Rest ihres Lebens erzählen, dass es uns ohne sie nicht geben würde..
    Bis heute hätte ich mich über 3.Liga gefreut.
     
    Camper, Hardy, joseph und 3 anderen gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Jetzt kommt doch mal runter! Das Ganze ist doch nur die Bezahlung der für den 12.Mai 2011. Da haben sind wir mit nur 9 gesunden Feldspielern beim Pokalfinale aufgelaufen und haben freundlicherweise den Pokal abgegeben. Dazu haben wir (!) die letzeten 10 Minuten Stimmung in die Bude geb racht. Ansonsten hätte die Repulik gemerkt, dass aus die königsblauen Farben nur Totenstille aus Stimmung verstehen. Also das einzige was mich aufregt ist, dass sie jetzt noch Zinsen verlangen:fluch:
     
    maldito_action gefällt das.
  40. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich kritisiere ja gar nicht die Tatsache, dass unsere Vereinsführung des Hilfsangebot aus Gelsenkirchen angenommen hat.
    Auch kritisiere ich nicht die Anstrengung der Schalker, uns helfen zu wollen.
    Was so unfassbar traurig ist ist die Tatsache, dass der MSV sich überhaupt von seinem (traditionell) größten Rivalen helfen lassen musste.
    Da gibt es also im Umfeld des MSV niemanden mehr, der diese verhältnismäßig kleine Restlücke schließen konnte oder wollte?!
    Besonders für Fans, die schon in den 80ern und frühen 90ern mit dabei waren, ist dieses Szenario natürlich ein Alptraum.

    Ein Verein besteht letztendlich aus Tradition und Werten, aus gelebter Vergangenheit.
    Gerade das ist es doch, was uns alle in diesen schweren Zeiten zum Verein stehen lässt, vielleicht so eng wie seit vielen Jahren nicht mehr.
    Und dann ist es selbstredend ein nachhaltiger Identitätsverlust, wenn unser Erzfeind von nun an behaupten kann, dass wir ohne ihn vielleicht gar nicht mehr existieren würden.
     
    AmateurMeister, Kasi, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  41. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Röttgersbach
    Alle aufgezählten Spiele habe ich gesehen, dazu noch Spiele aus
    den 60ern und faßt alle in den 70ern. Und ich darf dir sagen jedes dieser
    Spiele hatte eine 3te Halbzeit. Da gabs immer Theater bis zum abwinken.
    Nicht der Verein ist das Problem , sondern ihr Anhang. Schlimmer gings nimmer.
    Und Freundschaftsspiele gegen die??
    Ein Freundschaftsspiel reicht und das fand in Berlin vor 2 Jahren statt.
     
  42. Hab heute bewusst auf PC verzichtet. Mir geht der ganze Mist mittlerweile an die Substant! Sitze hier auf einem Festival und kriege eine SMS mit der Schei.sse Nachricht.
    Dachte ich träume. Handy an, Browser an und Michas und Andis Kommentar gelesen. Sorry Leute, der Solidaritätskram hatte seine Zeir Zeit. Mir geht das eh zu weit und und jetzt auch noch das! Fassungslos ist echt untertrieben. Erinnerte mich sofort an das rote Zebra. Manche Dinge gehen einfach nicht! Ja. Hass! Wie Andi richtig schrieb. Nach Dinslaken und Richtung Kentsch und Görtz. Ihr Wi..er!!!
     
    rauuul, isstillnogud, Camper und 14 anderen gefällt das.
  43. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Das ist 30-40 Jahre her , was soll das .

    Wir spielen wenn wir Glück haben in der 5ten Liga , was soll das ??

    Alte Geschichten .mehr nicht.
     
  44. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das nennt man Tradition mein Guter.
    Wir blicken auf 111 Jahre Geschichte zurück.
    Die Zeiten von Nolden, Seeliger, Macherey, Dietz, Heinze, Pirsig sind auch Jahrzehnte her. Trotzdem sind sie unsere Helden, unsere Legenden, auch für unsere jüngeren Zebras.
    Feindschaften, wie Freundschaften, sind über zig Jahre gewachsen. Das streift man nicht mal eben so ab, auch nicht wenn es einem selber sehr schlecht geht.
    Es nötig zu haben von seinem Erzfeind Geld annehmen zu müssen, verschafft mir ein schlechtes Gefühl ohne gleichen. Das ist ein Mega schlag in die Magengrube. Sorry, aber ich könnt grad so switchen zwischen kotzen und heulen.
     
  45. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Tradition Super , in der 5ten Liga nützt mir keine Tradition , da ist mir egal wer mir Geld gibt ,

    das nenne ich Überleben !!
    Die beste Tradition hilft mir nicht , wenn es den Verein nicht mehr gibt !!
     
    Viererkette gefällt das.
  46. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn man konsequent auf Tradition scheisst, gibt's unseren Verein auch nicht mehr.
    Was ist denn dann der Unterschied, ob ich zum MSV, nach Leverkusen oder nach Wolfsburg gehe?
    Hauptsache Fussi, oder?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
    rauuul, Hagi, AmateurMeister und 7 anderen gefällt das.
  47. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Will ja auch keiner , ich gehe seit 40 Jahren zum MSV ,
    aber Geld ist mir und muss unserem Verein wichtiger sein, wir sind ein Wirtschaftsunternehmen!!
     
  48. Das mit den Zinsen regt mich nicht auf bedenke den Gelsenkirchner Fans
    muss man das auch verkaufen.

    Da gibt es etliche die genau so bekloppt reagieren wie etliche hier im
    Forum.
     
  49. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    Mein Gott, kommt doch mal runter, peinlich ist das was hier abgeht und nicht das wir Kohle von S04 geliehen bekommen haben !
     
    TomRees, bastone078 und Eigentor gefällt das.
  50. freudentaumel

    freudentaumel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Breisgau-Hochschwarzwald
    Hmm, eben darum geht's meines Erachtens doch ... warum "Verein" und "Anhang " über einen Kamm scheren??

    Wenn ich von nem Wirtschaftsunternehmen XY und sei's Schlacke e.V. eine zurückzuzahlende finanzielle Hilfe bekomme, um mein Ziel zu ereichen, ist mir auch das recht ... da bin ich nicht von subjektiver Blindheit oder Stolz geschlagen ... der "Anhang" von denen hingegen geht mir am Allerwertesten vorbei.

    Ich hab in den 60'iger Jahren (bin Jahrgang 54) in der Tonhallenstrasse im 3.Stock gewohnt und als Ulligen den ganzen Vorgeplänkel-Zinnober am Bahnhofsvorplatz an den Spieltagen mitbekommen wie auch später die ständigen Kloppereien am Stadionvorplatz vor/nach dem Spiel inmitten berittener Polizei ...

    Die Mitschuldigen für den ganzen Schlamassel sitzen/saßen m.E. nicht in Gelsenkirchen oder sonstwo jottwede ..., sondern direkt vor der Haustür bzw. vormals sesselpupend und voll einfältiger, sich selbst überschätzender oder berechnender Selbstherrlichkeit in der eigenen Chefetage.
     
    Die wilden 70er und kliklaklawitta gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden