Alles vor dem Pokalspiel in Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von EuleHC, 22 November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    @sabine1975 und @Denniz danke euch

    Dann werde ich mal um 15.06 DU Hbf aufschlagen und der auftauchenden Herde folgen :D
     
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
  3. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    :huhu::huhu:Vor ca.30 Jahren schlug an der Hafenstrasse neben mir ein Pflasterstein vom Pack ein.....Jahre später betteln die darum diesen zurückzuerhalten!
    Also ich habe ihn noch.....:ausheck::box::kuesschen:
     
    baruschka und Tommy1902 gefällt das.
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    und die Schalker natürlich ;)
     
  5. Castbound

    Castbound Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Es wird heute ein paar Backpfeiffen geben. Auf beiden Seiten.

    Wir sind auch im R-Bereich und lassen uns nicht von den Exxenern unsere Schals verbieten.

    Zur Not Blocksturm :)
     
    Uuuwe gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich verweise auf einen anderen Spruch von einer nicht ganz so unbekannten Band:
    "Ach sie suchen Streit":base:
     
  7. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Einige Beiträge hier sollten im Sinne der Schreiber und im Sinne einer nicht weitergehenden Eskalation von den Moderatoren wirklich gelöscht werden!

    Die Essener Provokation ist doch so was von deutlich und klar erkennbar: MSV- Schals und Trikots verbieten, Fahne klauen - und auf die Reaktion warten. Und die kommt, wie wir lesen können, natürlich ungebremst.
    Ergebnis: MSV macht Randale, Spiel ist Nebensache, Strafen und Sperren für MSV und für die Fans. Sponsoren werden abgeschreckt - oder gehen lieber nach Essen.
    Wollt ihr das wirklich???
    Also: die wahre Stärke ist der kühle Kopf, Stimmung im Stadion machen ohne Ende, aber bitte nicht die Provokation annehmen, so schwer es auch fällt. Die Zukunft des MSV steht auf dem Spiel! Wir brauchen immer noch die Lizenz!
    Deshalb: Bleibt stark!! Und lasst die Fäuste unten!!
     
  8. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    DANKE!!!

    Dein geschriebenes solltest Du FETT schreiben!
     
    PSAUSDIN, Carsten, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  9. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Bullshit !!! Jeder darf so handeln wie er oder sie es für richtig hält !!!! Sollte eine provokation kommen werden sie die passende antwort bekommen !!!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  10. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dumm,dümmer...Exxen
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Antwort auf den Rängen geben. Singende laute Kehlen. Geballte Faust in der Tasche lassen. Essen niedersingen. Ins Finale einziehen. Den "neuen" MSV feiern. Den MSV aus dem letzten Sommer.
     
    Menthi, Schmogos, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  12. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    Derbytime ! Auf gehts Zebras kämpfen und siegen !!!
     
  13. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Duisburch is ne schöne Stadt, hier muss man sich benehmen,
    drum fahren wir nach Essen und benehmen uns daneben!:jokes21:
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ok.......eigentlich keine Karte und eigentlich vor dem TV geplant. Dann lese ich auf der Arbeit den fahnenklau der exxener brut. Halben Tag genommen, nach Hause gefahren und mit der Frau diskutiert. Ende vomLied. Stress zu Hause und heute Abend hafenstrasse exxener schlachten.

    Tod und hass ihr pisser!
     
    Zebrafuchs, xantener, Headbang und 3 anderen gefällt das.
  15. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Meine letzten Worte bevor ich aufmache gen Stadion gelten dem "Farbenverbot"

    Sie nahmen uns die Lizenz
    Sie nahmen uns die Liga
    Sie nahmen uns die Spieler
    Sie nahmen uns den Trainer
    Und
    Sie nahmen uns kurz die Hoffnung

    Aber

    Sie gaben uns neue Hoffnung
    Und
    Sie gaben uns neuen stärkeren Stolz

    Wir lassen uns unsere Farben nicht verbieten und die Reaktion auf diesen Versuch wird dank Sport1 weit über die Grenzen des Stadions zu hören sein

    Nur der MSV
     
  16. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ich finde auch das wir unseren MSV lauthals unterstützen sollten ohne uns provozieren zu lassen. Stellt euch vor wir führen 2-0 , die Exxener merken es geht nichts mehr verbrennen dir Foreverfahne , und Duisburg stürmt den Platz .Spielabbruch und dann ??? Gewertet für Exxen . Das will ich nicht . Auf dem Platz und auf den Rängen werden wir gewinnen. Das mit der Fahne können sie meinetwegen die ganze Nacht in der Exxener Innenstadt austragen , aber nach dem Spiel.
     
    hn.Jubi, Schmogos, DaniW und 6 anderen gefällt das.
  17. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Wenn ich mich nicht täusche, wäre es dann aber so das das Spiel gegen Exxen gewertet würde, da es ja im Exxener Stadion stattfindet. Nur theoretisch natürlich. ;-)
     
  18. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Ich wünsche Dir wirklich die Stärke und den kühlen Kopf, zu erkennen, dass das Ergebnis Deines Handelns leider nicht das sein wird, was dem MSV hilft. Den Gegner ins Leere laufen lassen, ist übrigens auch eine erfolgreiche Kampftechnik!!
     
    PSAUSDIN, Phelan, Schmogos und 6 anderen gefällt das.
  19. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Jetzt ganz einfach halten: Zerstören, und zwar alles! Alles für Duisburg! :ausheck:
     
    Zebrafuchs und MSV02Duisburg gefällt das.
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Szene MUSS heute Abend zusammen halten. Egal was auch immer passiert. ALLES gegen Exxen
     
  21. dufs1961

    dufs1961 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    26
    Alles für Duisburg nur der MSV. Da ich leider durch meine Krankheit nicht in Exxen sein kann, und auf die Flimmerkiste angewiesen bin sage ich als altes Zebra macht sie nieder in allen Belangen
     
  22. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Mannschaften kommen und gehen, Vorstände kommen und gehen, selbst Stadien wechseln .. das einzige was bleibt sind die Fans und die Farben.
    Und jetzt gibt es wirklich Leute, die hier zu Gewalt und Zerstörung aufrufen .. gehts noch?.. wollt Ihr den gerade aufkeimenden Funken Hoffnung wieder ersticken?
    Wollt Ihr den MSV zerstören???
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Man müsste dies doch nur als positiven Platzsturm verkaufen oder etwa nicht :rolleyes:
     
  24. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Das wäre Bullshit...das wäre doch das Freilos für jede Gästemannschaft den Platz zu stürmen wenn das Heimteam führt...
     
  25. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Och, und die Heimmannschaft darf das .. o.k. die DFB-Hure W.Stark muss auch dabei sein .. aber sonst klappt das ganz gut :)
     
  26. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Was hat denn die Alternative für Deutschland damit zu tun? :D :D :D
     
  27. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059

    mehr ist nicht zu sagen.
     
    Hueby, 666alex, bastone078 und 3 anderen gefällt das.
  28. Ich hoffe die Gottschalk Tribüne ist sich bewusst das auf der Haupttribüne und Rahntribüne zahlreiche MSV Fans sitzen werden bis zu 2000 schätze ich mal.
    Auch wenn der Blick getrübt ist und Rot Weiss dort überwiegt Sie sind aber da die "farblosen" Zebras ganz sicher !!!
     
    MyKee und Innenhafen gefällt das.
  29. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wat? :eek:
    Ich hoffe, dass nicht viele so denken wie du. Fußball ist doch keine Anarchie.
     
    Dickies, Ibizki, Innenhafen und 2 anderen gefällt das.
  30. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Ich hoffe auch das es im Stadion ruhig bleibt( krawallmäßig!!!!)Außerhalb wird man das nicht aufhalten können. Lt Liveticker vom Reviersport sind schon mehrere Duisburger in der Innenstadt "gesichtet" worden.
     
  31. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Leute, kommt wieder runter!

    Ja, es ist Exxen. Ja, es ist Derby-Zeit und ja, alle sind heiß wie Frittenfett. Aber lasst um Gottes Willen die ganze Sache nicht eskalieren. Wir ziehen hier nicht in den Krieg, sondern fahren zu einem Auswärtsspiel, um den MSV siegen zu sehen und Exxen in die Schranken zu weisen.

    Denkt an das große Ziel: Niederrheinpokalsieger!

    Das zu erreichen, muss das verbindende Element für die gesamte Zebra-Herde heute sein. Platzstürme, Blockstürme, Backpfeifen usw. helfen uns da nicht weiter. Das würde nur erreichtes und die fragile Zukunft gefährden. Also stellt eure Egos zurück und denkt an den Verein, nur um den geht es heute!
     
  32. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Fahnenklau,und dann noch von Forever:verzweifelt:

    Tolle Aktion,ihr Superhelden! Ihr habt die Büchse der Pandora geöffnet !

    Obwohl,Ich bezweifel ob ihr überhaupt wisst,was das bedeutet !

    Nur der MSV!! Alles für den Club!!!!
     
  33. Pinsel

    Pinsel Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Bei dem Sicherheitsaufgebot an den Bahnhöfen und in Stadion nähe wird zu 99,9% nichts passieren und alles wir sicher sein. Gefühlt ist für jeden Zuschauer ein Polizist dabei. Macht den kleinen Kindern nicht so Angst :D
     
  34. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Bin leider seit heute krank und hätte noch eine Karte für die Rahn Tribüne abzugeben. Falls Interesse besteht, bitte PN. Preis ist natürlich der offizielle der draufsteht.
     
  35. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Forever wird bestimmt Wege und Mittel finden um die Sache sauber zu lösen !!! Ich glaube nicht im Stadion oder in direkter Nähe !
    Das Spiel ist ja schon um 20.30 Uhr gelaufen , da beibt noch genügend Zeit !!!
     
    Sokrates gefällt das.
  36. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    sind schon panzer aufgefahren?
     
    Matze gefällt das.
  37. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Heutzutage gibt es nur noch Drohnenkriege.
     
    embe gefällt das.
  38. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Bei aller Rivalität und bei aller Provokation sollten wir unseren Verein so repräsentieren, wie er in der Öffentlichkeit dargestellt werden sollte. Macht bitte heute den Sommer 2013 und all das, was wir mir unseren Aktionen positives für den Verein darstellen konnten, nicht kaputt! Das käme einem Selbstmord gleich. Denkt auch an die Leute, die für unseren Verein selbstlos und mit Herz aufopfernd gekämpft haben, um erst die 3. Liga zu ermöglichen und dann aktuell den Schuldenschnitt, und zeigt ihnen durch ein positives Verhalten Euren Respekt, vor dem, was sie bisher aus den Trümmern aufgebaut haben. Sie haben wahnsinnig viel erreicht, aber wir wissen alle, der letzte Schritt zum Ziel ist noch nicht gegangen. Und dabei brauchen wir externe Unterstützung. Damit meine ich sowohl Sponsoren als auch vielleicht ein gewisses Wohlwollen des DFB. Wie sollten diese zur Hilfe bzw. zum Wohlwollen motiviert werden, wenn es um einen Verein geht, der sich vielleicht von keiner guten Seite zeigt? Randale und Platzsturm helfen nur unseren Gegnern, nicht aber dem Verein, der uns so wichtig ist.

    Außerdem, sind wir etwa so blöd, uns auf Exxener Provokationen einzulassen? Nein, weil wir weiter denken, als nur bis heute Abend und außerdem den Erfolg für uns sprechen lassen werden. Ich hoffe, dass man uns heute in ganz Deutschland - über Sport1 - hört, aber dass man nichts negatives sieht. Der Sommer 2013 muss unser Maßstab sein!!

    In diesem Sinne: Lasst uns ins Finale einziehen! Nur der MSV!
     
    Popeye, Westend, bastone078 und 14 anderen gefällt das.
  39. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Eben.. Man muss da mal ein bisschen die Luft raus lassen. Das Sicherheitsaufgebot ist sehr hoch, und es ist nur Essen. Die mobilisieren auch nicht viel mehr als Stuttgart II. Wer das Essen der Neuzeit bei Heimspielen schonmal gesehen hat weiß auch, dass die nicht lauter als Oberhausen sind. Da geht mehr Gepöbel bei Facebook als heute Abend vor Ort. Und diejenigen, die dort schon seit Wochen furchtbar schlimme Bilder vom Derby zusammenbasteln und posten, was sie für krasse Typen sind, bekommen doch auch den Mund nicht auf. Oder sind stolz auf sich, wenn sie dann doch noch gegen einen Mülleimer getreten haben.
    Ich sitze leider in Stuttgart fest und wünsche euch allen ein schönes Spiel, aber mal ehrlich - wieviele derartige Derbys hatten wir schon, wo (beinahe) NICHTS passiert ist? Das wird heute genau so sein. Morgen erfinden die waz-Spinner halt irgendwas über irgendwelche Ausschreitungen von MSV-Fans, das wars.
     
    Pommes gefällt das.
  40. Vor der Anreise hab ich noch einen

    Die Verantwortlichen von RWE haben sich jetzt kurzfristig auch noch dazu entschieden Wahlurnen für die Gästefans vor der Haupt- und Rahntribüne aufzustellen.
    Die "Gäste" sollen neben Ihren Fanutensilien jetzt auch noch Ihre "Stimme" abgeben.
    :k025:
    Bitte alles nicht so Ernst nehmen ist doch nur ein Fussballspiel . :vogel:
     
    Uuuwe, ZebraA, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  41. Deeskalation mal anders - welch erbärmliche Schmierfinken. Was würde ein Aufruf zur Gewaltlosigkeit gegen diese Presse wohl ausrichten können?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
    Ibizki gefällt das.
  42. KlaresGelb

    KlaresGelb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    In E4 sitzt nachher mindestens 1 Zebra mit Trikot und Schal :jokes20:
     
  43. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich seh es kommen. Am Ende ist der MSV der leidtragende und wir vom DFB Pokal und Niederrheinpokal für ein Jahr suspendiert! Aber Hauptsache man kann sich prügeln. YOLO

    Hab bei Facebook schon geschrieben, bitte lasst es friedlich ablaufen. Uns können die Essener egal sein! Letztendlich ärgern die sich noch mehr über die Ignoranz die wir an den Tag legen könnten als über Prügel und Platzsturm. Der MSV macht das Ding, dass ist für mich keine Frage. Nur ob die Fans einen Bärendienst erweisen, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hoffe nicht.
     
    Schmogos gefällt das.
  44. Pinsel

    Pinsel Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Stimm ich dir zu. Wer das alte Stadion noch kennt der wird von dem neuen leicht enttäuscht sein. Die Akustik, auch aufgrund die fehlenden Seiten ist grauenhaft. Warst du zufällig letztens bei RWE gegen RWO? Die 2000 Gäste waren stimmungstechnisch gleichwertig. Das ganze Stadion zieht selten mit.
     
  45. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    Und so ein Spiel muss ich Zuhause auf der Couch gucken. Danke nochmal an meine Frau für den schönen Urlaub, der dafür sorgte das ich mir keine Karte besorgen konnte.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das ist für mich schon ein etwas anderes Spiel. Exxen? Die stehen noch unter den Schlackern auf der Leiter der Sympathie. Lasst es im Stadion ohne Krawall abgehen und die Mannschaft das regeln. Das mit der Fahne dann nach dem Sieg. Kiddis im Stadion haben damit nix zu tun und Ihr könnt das hinterher mit den Richtigen abmachen
     
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Noch 3 Stunden, 14 Minuten und 33 Sekunden. :frown:
     
    embe und Matze gefällt das.
  48. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
     
  49. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Hat jemand noch ne Karte über?!?

    Ich bin quasi gerade in ne Notlage gerutscht:frown:
     
  50. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    habe kurzfristig durch absage 1 karte über.
    bitte über pn eine nachricht mit eurer telef nr
    der erste hatte die karte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden