Trainer Karsten Baumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von gnadenteufel02, 8 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hat doch bisher auch keiner gemacht. :D

    OK, nur ein Scherz auf Kosten von KB. ;)

    Aber ernsthaft: ich würde mir wünschen, wenn mit dem Bekanntwerden des nahenden Endes des Kapitels Baumann nun wieder Ruhe inne Wedau einkehrt und der Fussball im Vordergrund steht. Wäre schön, wenn die Saison mit Anstand und vielleicht auch mit Appetit auf mehr (zur neuen Saison) zu Ende gebracht wird. :)

    Ich werde jedenfalls am Samstag im Stadion nix gegen Baumann sagen. Kann aber auch nur daran liegen, dass ich über Ostern in Kurzurlaub weile. :D
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Mike, das ist nicht das, was ich ausdrücken wollte. Unabhängig von -hoffentlich zu verhindernden- Verbalattacken auf den Trainer sollte man nach Ostern einen Schlußstrich ziehen.

    Gründe hierfür könnten sein:

    - Losgelöst von der Person Baumann ist so eine Zitat Ziggi "lame duck" auf der Trainerbank keine gute Lösung für die letzten Spiele.

    - Es ist ja keine Trennung alá Jupp Heynckes von Bayern München. Baumann hat gestern bekannt, dass er gegen Kiel bemerkt hat, dass es nicht sein Verein/der richtige Verein ist.

    http://www.radioduisburg.de/duisbur...ffenbar-weil-er-sich-unwohl-gefuehlt-hat.html

    Warum dann in alles auf der Welt noch warten?

    - Die verbleibende Zeit können beide Vertragsparteien besser nutzen: Der MSV kann ggf. seinen neuen Trainer -soweit frei- schon mal mit der Arbeit beginnen (einarbeiten) lassen oder wir finden eine vereinsinterne Lösung für die verbleibenden Spiele. Baumann kann die Zeit nutzen, indem er sich schon mal irgendwo auf die Tribüne setzt.
     
  3. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Wenn er sich nicht wohl fühlt dann weg mit dem und zwar SOFORT. Wölpper bis zum Ende bitte übernehmen,Danke,Bitte. Baumann raus!!!!!!
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke, man würde auf einen merklichen Negativtrend der Ergbnisse rechtzeitig reagieren. Vieles wird sicher vom Spiel gegen die Osnasen abhängen.
     
    9NICI9 und Thailand gefällt das.
  5. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ac h - ihn jetzt noch wegen Nebengeräuschen rauszuschmeißen, das bringt doch nichts. Erst recht nicht, wenn man dann gleich den neuen 'Trainer holt, damit der sich "einarbeiten" kann. Erstens kostet das doppelt Geld (das wir nicht haben), zweitens steht doch gar nicht fest, ob der "Neue" mit dem vorhandenen Kader in der nächsten Saison auch arbeiten wird - was soll er dann schon hier?

    Schließlich besteht auch gar keine Notlage, die ein vorzeitiges Ende der Tätigkeit rechtfertigen würde. Wer schiebt denn schon wirklich Panik, dass wir das Pokalfinale verlieren könnten? Gegen den Uerdinger Trümmerhaufen?`Oder gegen Hiesfeld aus der Spielklasse unserer Zweiten? Nee, nee, sollte dieses Spiel vergeigt werden, dann hätte das nur eine superüberhebliche Mannschaft auf dem Platz zu verantworten - und solche Tendenzen sehe ich nun gar nicht.

    Und zu guter Letzt: Wir spielen jetzt gegen Osna - die stehen vor uns. Das liegt uns. Und dann ist sogar der vierte Platz weiterhin erreichbar.
     
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Dieser Satz "Seit dem Spiel gegen Kiel habe er Zweifel gehabt, ob der MSV der richtige Verein für ihn sei" ist für mich schon vereinsschädigend.
    Geil dich an deiner achso richtigen Auswechslung auf. Du verstehst bis heute nicht, warum wir gepfiffen haben. Hau einfach ab !!
    Boahh, bin ich sauer :s065:
     
    9NICI9, Phelan, Porthos und 2 anderen gefällt das.
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    und der erste Trainer seid, was weiß ich, der nicht entlassen wurde und der nächste Saison zuhause sitzt und von uns bezahlt wird. ;) :happy:
     
    9NICI9, Matze, Sebastian und 5 anderen gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man sich jetzt auch noch vorzeitig von Baumann trennt, dann bedeutet das doch nur, dass irgendwelche Leute, die eigentlich ganz was anderes zu tun haben, sich jetzt auch noch mit dem Training der ersten Mannschaft herumschlagen müssen.

    Nehmen wir mal an, der neue Trainer würde übernehmen, und durch einen unglücklichen Zufall die beiden ersten Spiele halt verlieren, das wäre doch eine selten dämliche Situation für den. Und von Grlic war schon zu hören, dass er eigentlich ganz was anderes zu tun hat. Ich stell mir den lieber vor, wie er Gepräche mit neuen Spielern führt und analysiert, ob die zu uns passen könnten, oder nicht, als dass er jetzt auch noch in kurzen Hosen das Training leiten muss.

    Wenn es eine Katastrophe wird, wird man vielleicht doch handeln müssen, aber erstmal sollte es darum gehen, dass wieder Ruhe rein kommt, oder wenigstens nicht noch mehr Unruhe erzeugt wird. Ich finde, diejenigen, die es so sehen, dass davon in erster Linie die Medien profitieren, sehen das genau richtig. WAZ und Co. werden keinesfalls aufhören mit spekulativen Anheizern, und die freuen sich über jeden, der daraufhin mächtig eskaliert, denn das erzeugt neue Klicks und rechtfertigt weitere Spekulationen.

    So wird heutzutage auf dem Boulevard die Informationspflicht von Schmierfinken gerechtfertigt, die eigentlich Desinformation im Sinn haben. Das kann schnell ein übler Selbstläufer werden. Brauchen wir eigentlich deswegen nicht, weil von dem, was Netto passiert ist, gar kein Hype ausgeht. Zwei auslaufende Verträge wurden nicht verlängert, und das war es.

    @Sabine 1975

    Sag ich mal nichts zu. In meiner Unterhaltung mit zwei anderen Usern wurde das Argument erschöpfend dargestellt, und es ist weiss Gott eine ziemliche Nebensache. Wenn ich dir auf den Sack gehe - OK, sowas kommt mal vor. Finde den Anlass allerdings ziemlich nichtig. Überhaupt verstehe ich momentan nicht richtig, wieso sich weiterhin so schnell aufgeregt wird, denn an sich ist die Angelegenheit doch vor allem in Sinne der Baumann-Kritiker gut gelaufen. Und sollte damit durch sein.
     
  9. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    leute.... lasst doch das Team und Baumann in ruhe die letzten spiele machen,und die wichtigen ziele (pokal) zu ende spielen.ich glaube das beide Parteien das so von uns wünschen.lasst uns damit am samstag beginnen.
     
    Batti1986, Matze, Popeye und 9 anderen gefällt das.
  10. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Zur Ehrlichkeit gehört aber auch, dass hier (und auch von mir) spätestens zum selben Zeitpunkt die
    selben Zweifel gehegt wurden.
    Sind wir/bin ich dann jetzt auch "schon vereinsschädigend"?!
    Nix für ungut: Aber man kann es auch übertreiben.
     
    football gefällt das.
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Nee Nee, der Baumann zuckt noch!
     
    Dickies gefällt das.
  12. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hallo Herr Baumann, Gespräche mit Fans waren nicht ihr Ding. Kommunikation wurde nicht groß geschrieben. Die Leistung der Mannschaft hinterlies keine Jubelstürme. Und da darf der zahlende Zuschauer schon mal seinen Unmut äussern. Damit umzugehen ist Teil ihrers Berufsbildes. Jetzt holen sie wenigstens mit dem Niederrheinpokal einen Erfolg.
     
    Alte, 9NICI9, Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  14. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Wenn er hier im Forum lesen würde,wäre er sicherlich noch Trainer :-)
     
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nehmen wir mal an, wir gewinnen die 2 Spiele und er kann sich beim Training einen nahen Eindruck machen.
    Nehmen wir mal an, er verliert trotz super Leistung und kann sich beim Training einen nahen Eindruck machen und gewinnt den Pokal.
    Nehmen wir an, wie spielen 2 mal Schaisse und holen jeweils einen Punkt und er kann sich beim Training nah einen Eindruck machen.
    Nehmen wir mal an, wir gewinnen ein Spiel gluecklich und das zweite verlieren wir nach einem super Spiel 7:8 ungluecklich weil uns der Schiedsrichter verpfeift in den letzten 3 Minuten mit 5 Elfmetern gegen uns.

    Nehmen wir mal an, Ivo und er nehmen sich trotz 24 Stunden Trainingsbetrieb 1 Minute Zeit und reden miteinander..zum einen was schon gescoutet wurde, zum anderen was der neue Trainer sich noch so denkt.

    Ich nehme mal an um des Annehmens Willen. Nur von der anderen Seite deines Annehmens.

    Zum Rest von dir moechte ich mal nichts zu sagen.
     
    Dickies gefällt das.
  16. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    ich bin seit 50 jahren fan des msv, wenn auch aus der ferne, hier in niedersachsen. in diesem jahr ist zum ersten mal eines passiert: ich habe den fernseher während eines spieles abgeschaltet. es war grausam! dass wir keine übermannschaft haben, ist mir bekannt. was ich vermisse: das einüben von fußballerischen selbstverständlichkeiten bis zum"geht nicht mehr". die traingsberichte im forum sprachen da eine andere sprache,- es wurde fußball-tennis gespielt. warum wurde passwege nicht über stunden geübt? die großen mannschaften tun dies doch auch. beim bayern-training kann man dies täglich beoachten...
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  17. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Nein, ich glaube hier verstehen es einige nicht:

    Das Internet, wo sich jeder anonym über die "schrecklichen"," unterirdischen" und "grausamen Leistungen" auskotzen kann, tut sein Übriges zur Kurzlebigkeit des Trainerdarseins im heutigen Fußballgeschäft! Schnell mal total frustriert nach dem Spiel den PC angeschmissen und noch ein paar (mehr oder minder qualifizierte) Statements raus gehauen. Eben noch "Baumann raus" gebrüllt und jetzt im Internet noch einen nachschieben! Das ist recht leicht und ich muss es ja noch nichtmals jemandem ins Gesicht sagen!

    Nur merken viele dabei nicht, dass sie mit Ihren Aussagen etwas in Gang setzen, was nur noch schwer zu stoppen ist. Anti Trainer Statements häufen sich im Internet, die Schreiberlinge der Schmierenpresse (insbesondere die WAZ) schnappen diese Stimmung auf und machen den nächsten Artikel draus. Nach dem Spiel kommen die Fragen von den Reportern wie z.B.: "Die Stimmung der Fans hat sich in den letzten Wochen gegen Sie gewendet; Glauben Sie in der nächsten Woche auch noch Trainer des Vereins zu sein?"

    Ich möchte gerne mal Eure Reaktion sehen, wenn Ihr im Berufsleben solche negative Stimmung - die von außen herein getragen wird - erfahrt. Wärt Ihr dann auch ganz cool? Würdet Ihr freiwillig den Platz frei machen?

    Ich will nochmal eins klar stellen:

    1.) Ich verdamme das Internet nicht, ich bin mit Ihm groß geworden und es ist ein Teil meines Berufs.
    2.) Ich bin der Meinung über die Leistungsentwicklung der Mannschaft kann man auf jeden Fall sachlich diskutieren! Ich bin auch oft unzufrieden wenn ich aus dem Stadion komme und 10% der 5-Meterpässe angekommen sind!
    3.) Auf der anderen Seite vergessen, meiner Meinung nach, viele Leute was in dieser Saison erreicht wurde (unabhängig vom schön Spielen). Orientiert man sich an reinen Fakten, hat Baumann alle Ziele vollstens erfüllt. Vor der Saison war hier oft die Rede von Durchreichen in Liga 4.... Macht Euch das auch mal bewusst!

    Ich bin der Meinung Kritik zu äußern ist gut und wichtig... Aber die Art und Weise wie man das macht - dabei nicht den Respekt zu verlieren - ist enorm wichtig! Gerade wenn man anonym vor dem Bildschirm sitzt!
     
    Der Junge Illz, Easy_R, melack und 15 anderen gefällt das.
  18. Leider hat Karsten Baumann für mich aufgrund des letzten Interviews ein wenig an Größe verloren, die ich ihm vorher aufgrund seiner zurückhaltenden, ruhigen Art gerne attestiert habe!

    Dieses leicht süffisante Nachtreten in der PK vor dem Osnabrück Spiel, man habe sich seitens der sportlichen Leitung mit seiner Entlassung bzw. Nichtverlängerung seines Vertrages dem Druck der Fans gebeugt, zeugt entweder von falscher Wahrnehmung oder mangelnder Selbstreflexion.

    Darüber hinaus habe die Mannschaft geschockt reagiert. Es bleibt nur zu hoffen, dass keine allzu umfangreiche psychologische Ersthilfe angewandt werden musste, um die gramgebeugten Spieler aus ihrer Schockstarre zu lösen.

    Gespräche mit neu zu verpflichtenden Spielern habe er auch geführt; da wird Grlic ja Freudentänze aufgeführt haben, dass ihm diese Arbeit abgenommen worden ist.
    Schade eigentlich, dass er - wie er ironischerweise anmerkte - sich nicht an der neuen Trainersuche beteiligen will, sonst könnte Ivo ja endlich mal Urlaub machen.

    Einfach gestricktere Zuschauer, wie ich einer bin, hätten sich vermutlich eher gewünscht, dass der Trainer seine Zeit in das Einstudieren von Laufwegen oder andere Übungseinheiten investiert, als den neuen Kader zu rekrutieren oder sonst die Welt retten.

    Mir fällt dazu nur ein: Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geblieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2014
    Easy_R, ChristianMoosbr, 9NICI9 und 14 anderen gefällt das.
  19. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Zum Thema 'VIELE merken es nicht kann ich dir nur eins sagen : 200 Millionen Beatles Fans koennen sich nicht irren.
    Zum Thema anonym : Ich wuerde das was ich geschrieben habe problemlos auch mit Herrn Baumann diskutieren. In der Position bin ich aber nicht. Wovor soll ich denn angst haben ?? Das er anderer Meinung ist oder mir erzaehlt, dass ich keine Ahnung habe, weil ich keine A-Lizenz habe und nicht weiss was wirklich los ist weswegen wir so grausam rumgraupen ?
    Ich bitte dich...Argumente zum zu tode schlagen kann ich auch finden wenn ich will. Nichts leichter als das.
    Zumal ich nur feststelle, dass wir einen Haufen schaisse spielen mit so einem Material und ihm 30 Auswechslungen sagen kann wo er nicht wie gegen Kiel mal eine GLUECKLICHE Hand hatte (Auch wenn sie mir namentlich nicht mehr einfallen wuerden).

    Und um es mal zu verdeutlichen..erreicht wurde das zu erwartende (Endspiel Pokal) und das Notwendigste : Nicht Abstieg.
    Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
     
    Schumi und FRYthe FLY gefällt das.
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Fakt ist doch, dass wir Fans und KB wohl eine unterschiedliche Auffassung hinsichtlich Entwicklung und Erfolg der Mannschaft haben. Für ihn reicht es scheinbar aus, die gesteckten Vorstandsziele zu erreichen. Uns Fans geht es (Tschulding schon einmal im vorraus) auf'm Sack zu sehen, wie ein Verein wie Elversberg uns spielerisch ueberlegen ist. Das ist es doch, was uns fassungslos macht. Und es liegt nicht am schlechten Spielermaterial!

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Trennung ist noetig, da CB in meinen Augen nicht den noetigen Ehrgeiz hat, mehr aus dieser Mannschaft rauszukitzeln. Es liegt scheinbar nicht in seinen Naturell, auch mal zuenftig auf den Tisch zu hauen und die gezeigte Leistung so zu betitteln, wie es ein jeder Aussenstehender sieht. Hier gehört ein Trainer hin, der mit Heissblut bei der Sache ist. Der auf dem Trainingplatz mitkickt, der Energie versprueht und der Visionen hat. Keiner der wie Patex auf dem Sitz klebt und es nicht für nötig hält, eine U23 Mannschaft keines Blickes zu wuerdigen. Ich sag nur VISION.......

    Wer als Trainer es nicht erkennt, mit diesen Fans, dem Stadion und Umfeld was auf die Beine zu stellen, ist fehl am Platz. Mir persönlich fehlte das "Feuer" welches ein Trainer mitbringen muss. Hier muss was entfacht und nicht mit einer Loeschdecke erstickt werden.

    Sorry Herr Baumann, ich habe nicht zun den Rausrufern gehoert, da ich mir Sicher war, dass das Gezeigte für eine Vertragsverlaengerung nicht gereicht haette. Jetzt solche Kommentare via Presse abzugeben halte ich für falsch, wenn man sich auch mal ein wenig selbstkritisch hinterfragt haette. Mit ein wenig Selbsteinsicht haette es durchaus anders laufen können. Es ist ja keine Entscheidung gegen SIE als Person, sondern gegen das gezeigte in letzter Zeit.
     
    Arbeitsamt, 9NICI9, Andy15 und 7 anderen gefällt das.
  21. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
  22. Wenn es die Osnabrücker Zeitung so bewertet, dann ist wirklich alles gesagt! Ist ja schließlich die höchste Sachverständigen-Instanz!

    Ich bin nur froh, dass es nicht "Die Bäckerblume" oder "Der Fleischerbote" gewesen ist, sonst bestünde ja noch Diskussionsbedarf! Liebe Mods: macht das Ding zu ;)

    *Ironie aus*
     
  23. :verzweifelt:

    Da schreibt ein dem Herrn Baumann gut gesinnter Journalist der Osnabrücker Zeitung einen Artikel - oder besser: er schreibt das meiste aus anderen Postillen ab - und deshalb gibt es dazu nicht mehr viel zu sagen, sagst Du ? :rolleyes:

    Ist der Journalist zufällig ein Verwandter von Dir ?
     
    Gelöschte Mitglieder, Dickies und gast1 gefällt das.
  24. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Und ich dachte immer, hier würde sich der geballte Sachverstand tummeln...:rolleyes:
     
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059

    Schwachsinn!
     
    9NICI9, Omega, Old School und 8 anderen gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ich wünsche KB und uns, dass die beiden verbliebenen Ziele realisiert werden können: Platz 4 und den Pokalsieg in einer sehr gut gefüllten MSV- Arena.
    Leider wurde der Kampf um Platz 3 zu frühzeitig durch einige Fehlentscheidungen und -griffe und fehlendes Selbstvertrauen aufgegeben - es hätte viel mehr sein können, dabei bleibe ich.
    Nach den beiden Heimsiegen gegen die Roten Bullen und die Erfurter wurde nicht professionell weiter gearbeitet, weil KB nicht die richtigen Illusionen hatte und statt dessen nur die Bude abgedichtet hat. Das hat ihn weggefegt, neben der mangelhaften Spielanlage. Der Kader hat mehr Potential, auch da bin ich mir sehr sicher und erhoffe von unserem neuen Trainerteam eine deutliche Sprache auf dem Rasen mit entsprechenden Resultaten - vor allem spielerisch.
    Dann wird auch in der neuen Saison der Zuschauerschnitt wieder boomen.

    Liga 1 wir kommen- noch nicht morgen, aber bald....
     
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Illusionen?
     
    Porthos gefällt das.
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich nehme mal an, 'Illusionen' bezieht sich auf diesen Passus aus Wikipedia. 'Im engeren Wortsinn ist eine Illusion eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit.'
    Vielleicht nicht gerade das richtige Wort gewaehlt, aber man kann froehlich herauslesen was gemeint ist, der Sinn dahinter regelt das nicht ganz passende Wort.
     
  29. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sodele, dann sehe mich gezwungen noch mal in die Tasten greifen. Ich finde das es überall und auch hier gute, schlechte, unterirdische und galaktische Aussagen gibt. So ist das im Leben nun mal. Ich fand die Kritik an Baumann nie überzogen hart oder in der Sache ungerecht. Klar, wir alle sind Hobbytrainer und machen das nicht beruflich, aber auch wir haben schon alle mal Fussball gesehen, der unser Herz hat aufgehen lassen. Und wenn man dann mit gruseligem Fussball der Mauerkategorie, inkl. Gedenkwürdigen Aus- und Einwechselungen abgefrühstückt wird und das nicht nur ein paar Mal, sondern in nicht so schöner Regelmäßigkeit, dann kommt einem vielleicht schon mal die Galle hoch.

    Ein Trainer, der eigentlich wissen musste, dass wir nach dem Wahnsinn des Sommers sicherlich in die Kategorie "speziell" gehören, hätte die Situation hier auch anders bewerten müssen und darf sich jetzt nicht mimosenhaft vor die Presse stellen und mit den Fingern auf diese bösen Fans zeigen. Das ist albern und in dem Beruf eine denkbar dusselige Entscheidung. Ein Trainer, der beim MSV und nicht bei einer Hobbytruppe am Rand steht, könnte wissen, dass wir schon verdammt viel "Mist" gemacht haben (siehe tote Katze oder rote Karten) und wir uns wohl kaum über Nacht zum Primanerchor mutieren werden und brav die Schnauze halten, wenn uns was gegen den Strich geht.

    Das die Schreiberlinge hier mitlesen ist weder neu noch sonderlich überraschend. Das sie daraus Kapital schlagen ist schlicht und ergreifend deren Job. Dazu kommt, dass die Presse zwischenzeitlich deutlich pro Baumann schrieb, als hier schon diskutiert wurde, wie es weitergehen sollte.

    Ich habe persönlich erlebt, wie es ist, wenn man von außen schlecht gemacht wird und ich habe nicht um diese Erfahrung gebeten. Aber dennoch habe ich es geschafft, erhobene Hauptes aus der Nummer raus zu kommen, auch wenn es menschlich hart war. Und ich bin mir sicher, dass Baumann wesentlich mehr Geld bekommt als ich, dass nennt man nicht zu Unrecht "Schmerzensgeld", bei "normalen Menschen" sprechen wir hier von Gehalt.

    Und zum Thema "anonym" - tschuldige das ich mal eben laut lache. Ich habe, ohne es gewollt zu haben, mit Karsten Baumann mal ein Gespräch geführt, in dem wir uns über unterschiedliche Sichtweisen bzw. Lesarten seines Trainings unterhalten haben. Das war kurz nachdem Gruev uns verlassen hatte. Wir waren grundlegend unterschiedlicher Meinung und damit war für mich das Thema erledigt, wir konnten keine gemeinsame Meinung haben. Und nein, ich habe deshalb nicht KB kaputt geschrieben, sondern war davon enttäuscht, dass ein erwachsener Mann so verdammt schlecht mit Kritik umgehen kann und das war lange vor den Baumann raus Rufen und der ach so bösen Kritik hier im Portal. Guckt mal bei Transfermarkt, da gibt es auch böse Menschen, die das Training einfach nur schlimm und das Ereignis auf dem Platz für sehr berechenbar und wenig effizient gehalten haben. Und wenn ich dann höre, dass Baumann sich so weit aus dem Fenster lehnt und ein unterirdisches Spiel gegen BVB II zum besten Auswärtsspiel erklärt, wenn er regelmäßig wechselt, als hätte er nicht den Hauch einer Ahnung auf welcher Position seine Spieler generell spielen. Wenn er dann mit so einem groben Unfug wie "Druck ist mein zweiter Vorname" kommt und jetzt erklärt, dass wir schlimmen Fans an der Nichtverlängerung seines, von Anfang an, auf 1 Jahr begrenzten Arbeitsvertrags schuld sind, dann gruselt es mich. Sorry, aber ich kann den Mist echt nicht mehr hören. @Baumann-Freunde: Bitte antwortet mir wieder mit "kurze Vorbereitung", das Baumann die konditionslosen Arbeitslosen (aka Spieler, die Ivo wahrscheinlich unter diversen Brücken gefunden hat) erstmal auf Vordermann bringen und das grottige Trainingszentrum an der Westender Straße hinnehmen musste etc. pp. Ich kann es echt nicht mehr hören. Malt Euch die Welt wie sie Euch gefällt, aber wundert Euch nicht, wenn irgendeiner Euch dann die rosarote Brille klaut und alles ist grau in grau.

    Ich wünsche KB & MR weiterhin alles Gute. Nehmt die letzten Spiele niveauvoll mit und geht in Frieden, Ivo hat den Vertrag nicht nicht verlängert, weil wir ihm sonst drohten ne tote Maus an die Tür zu werfen, sondern weil er gesehen hat, dass er solchen Fussball nicht verkaufen oder verteten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2014
    C-Bra, Schumi, Supraman und 48 anderen gefällt das.
  30. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Bester Beitrag in den letzten Wochen in diesem Thread. Danke dafür @sabine1975 .. Totaly Agree!
     
    Heede, tobiroady und Sokrates gefällt das.
  31. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Och weißt du, ich bin LKW Fahrer. Ich glaube kaum das ich dir erklären muss wie das Standing unserer Berufsgruppe ist. Zudem wird man oftmals in der Kundschaft behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse. Es werden Klo und Waschgänge verweigert usw. Und trotzdem mache ich den Job seit über 25 Jahren, weil mir der Job Spaß macht und mir egal ist wie andere das sehen. Da muss man einfach mal Eier haben und sich durchsetzen, mit stolz geschwellter Brust voran gehen. Und glaub mir, an Kohle bekomme ich weitaus weniger als ein KB oder anderer Trainer. Zudem denke ich mal das es einige Branchen gibt die ähnliches berichten können.
    Aber nehmen wir mal an deine Theorie stimmt. ;)
    Messi rein.
    Ronaldo rein.
    Neuer rein.
    Pep rein.
    Macht alle mit, weil es muss ja von der Presse aufgenommen werden ;)
     
  32. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich finde, zu dem Thema ist mittlerweile alles - und das durchaus mehrfach - gesagt.
    Man ist hier in im wesentlichen zwei Gruppen grundsätzlich unterschiedlicher Meinung, für mich auf jeden Fall kein Grund
    sich gegenseitig nicht mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Wir sind schließlich alle MSV-Fans hier.

    Der Drops ist jetzt eh gelutscht, Ivo hat entschieden, nächste Saison wird (hoffentlich) alles besser. Baumann wird inklusive
    Pokalfinale noch drei Mal an der heimischen Seitenlinie stehen. Ich wünsche mir nur, dass es nicht noch mehr böses Blut
    gibt und dass die Fans ihn trotz vielleicht unkluger Äußerungen mit Respekt verabschieden.
    Raus mit halt je nach persönlichem Geschmack mehr oder weniger Applaus.
     
    ChristianMoosbr, ZebraA, dusi33 und 2 anderen gefällt das.
  33. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das stimmt. Er musste wissen, dass es ganz ungemütlich wird, wenn die Ziele nicht erreicht werden. Dass die Erwartungen aber plötzlich in den Bereich der Utopie steigen und die Fans in dem Kader dann sogar Aufstiegspotenzial sehen - das war in der Form vorher wohl nicht abzusehen.
     
    Robbe1967 und Ketomo gefällt das.
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Darf ich daran erinnern, dass es die Mannschaft selber war, die im Dezember das Wort Aufstieg in den Mund nahm? Zu diesem Zeitpunkt war bei den Fans bei weitem nicht die Rede davon.
     
    Schumi, footlocker, Dickies und 15 anderen gefällt das.
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Das bildest du dir immer noch ein? Du bist echt komplett unempfänglich für jedwede Art der Argumentation sondern plapperst nur brav nach, was dir irgendwelche uninformierten oder sogar bösartigen Journalisten vorkauen, was?
    Ich werd jetzt nicht noch mal erklären, warum mehr Argumente gegen als für Baumann sprachen, das wurde hier schon zur Genüge aufgedröselt.
    Und wenn du dich mal drauf einlassen würdest, andere Sichtweisen auch zuzulassen, würde die Diskussion viel mehr bringen.
    Aber ständig nur die Mär von den "überzogenen Erwatungen der Fans" ist irgendwann extrem ermüdend und langweilt vom allerfeinsten
    Schwachsinn wird nicht plötzlich wahr, nur weil man ihn ständig wiederholt...
     
    Dickies, #Dirk#, Harald und 15 anderen gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nur einmal neun Überschriften / Auszüge aus Medienberichten der letzten Tage zum Thema Karsten Baumannn.

    Was fällt auf ?

    1. Klare Statements und Aussagen des Vereins, " wir werden die Verträge mit K.B. und M.R. nicht verlängern."
    2. Aber auch K.B. wurde gestärkt in seinem Entschluss aufzuhören, durch die " Fan - Anfeindungen " der letzten Wochen !
    3. Oder die Fans hatten eine zu hohe Erwartungshaltung und er keinen " Kredit " mehr bei ihnen.

    Zu 1.
    Hier sind wir wohl der Wahrheit am nächsten drann, der SD hat die Verträge über das Saisonende nicht mehr verlägert, weil er ( da sich im Profifussball auskenend ), über die Saison gesehen hat, dass sich die Mannschaft gesamt unter dem Trainer nicht weiter entwickelt und einige Spieler in ihrer sportlichen Entwicklung entweder stehen geblieben sind oder sich gar zurück entwicklelt haben. Daher eine klare nachvollziehbare Entscheidung !

    Zu 2.
    Ein Thema, dass die Medien ( aber nicht alle ), aktuell verstärkt aufgreifen, hier die " bösen " Fans und auf der anderen Seite der " arme " Trainer, aber das ist ja nur die " halbe Miete ". Sein Vertrag wird nicht mehr verlängert, aber er bestätigt, dass das seinen Entschluss bestärkt hat, aufzuhören ! Hallo, sein Vertrag läuft aus, nicht er kündigt !!!!! Eine für mich relativ miese Vorstellung, sein sportliches Scheitern, den Fans in die Schuhe zu schieben, die für den MSV zigtausende KM in der Saison runterspulen und dann mit Recht sauer sind, wenn sie nur " Schmahlhans Fussballkost " angeboten bekommen.

    ZU 3:
    Also ehrlich, wer hatte zu Saisonbeginn eine hohe Erwartungshaltung, doch kaum einer. Drinn bleiben lautete die Devise. Und dann fingen die Jungs plötzlich auch mal an zu zaubern und schon machte sich eine noch bessere Stimmung breit. Aber das Thema Aufstieg war kein Thema. Nur, wir sahen auch mal Fussball, so wie wir ihn lieben und sehen möchten. Es ging also, nur, dann kamen wieder die " Grottenkicks " ob zuhause oder auswärts. Aber wir wußten, es geht doch besser, wenn man wollte. Natürlich waren die Fans sauer, natürlich wurde auch mal gegen Baumann gepfiffen, gebrüllt, wir sind beim Fussball und nicht beim Tanztee, das gehört einfach dazu. Und was unsere Erwartungshaltung betrifft, ehrlich, Herr Baumann lesen Sie bitte mal die Beizträge vor den letzten Spielen, eine niedrigerr oder noch weiter herunter geschraubte Erwartungshaltung, werden Sie selten finden.
    Versuchen Sie bitte nicht weiter die Medien zu manipulieren, Ihr Versagen als Trainer, uns den Fans anzulasten !


    " Baumann hatte zuletzt bei den MSV-Fans nur die Fans wenig Kredit. Die Anhänger sahen in ihm den Verantwortlichen für den verpassten Wiederaufstieg. Allerdings war dieser vor Saisonbeginn vom Verein gar nicht als Ziel postuliert worden. Vielmehr galt die Vorgabe, sich in der 3. Liga zu stabilisieren, die Fans erwarteten aber dennoch mehr."
    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_baumann-und-msv-gehen-getrennte-wege.html

    " Karsten Baumann bestätigt, dass die Anfeindungen der Fans mit zu seinem Entschluss beigetragen haben, als Trainer beim MSV Duisburg aufzuhören. "
    Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...immung-sehe-ich-keine-grundlage-aid-1.4181150

    " Der MSV Duisburg wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Karsten Baumann nicht verlängern"
    Link:
    http://www.sportal.de/msv-duisburg-...m-sommer-getrennte-wege-1-2014041536903900000

    " Der Ball lag beim MSV Duisburg seit Wochen bei Ivica Grlic. Der Manager spielt ihn nun in eine neue Richtung. Der Fußball-Drittligist gab gestern bekannt, dass er den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Trainer Karsten Baumann nicht verlängern wird. Auch Co-Trainer Markus Reiter muss den MSV verlassen."
    Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-plant-ohne-karsten-baumann-id9247383.html

    " Der MSV Duisburg wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Cheftrainer Karsten Baumann nicht verlängern. Das gab der Fußball-Drittligist am Montagabend bekannt. Auch Co-Trainer Markus Reiter wird die Zebras im Sommer verlassen."
    Link: http://www.derwesten.de/sport/msv-t...de-von-trainer-karsten-baumann-id9246415.html

    "Bei so einer Stimmung sehe ich keine Grundlage"

    Link : http://www.rp-online.de/sport/fussb...immung-sehe-ich-keine-grundlage-aid-1.4181150

    Trainer Karsten Baumann ist beim MSV Duisburg vor allem an den überzogenen Erwartungen der Fans gescheitert.
    Link :
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...von-baumann-wurde-unvermeidlich-aid-1.4180066

    Trainer Karsten Baumann und sein Assistent Markus Reiter betreuen den MSV Duisburg nur noch in den ausstehenden vier Partien der Dritten Fußball-Liga. Die beiden zum Saisonende auslaufenden Verträge werden nicht verlängert. Baumann, der den MSV erst elf Tage vor dem Saisonstart übernommen hatte, war zuletzt bei den Fans komplett in Ungnade gefallen. Eine Entscheidung über einen Nachfolger steht noch aus.
    Link: http://www.rp-online.de/sport/msv-verlaengert-vertrag-von-baumann-nicht-aid-1.4179787

    MSV trennt sich von Trainer Baumann
    Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...ich-von-trainer-karsten-baumann-aid-1.4178652
     
    wallacher gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Es wird nun munter seitens Baumann und Teilen der Medien an dem Epos vom missverstandenen Trainer gestrickt, der Opfer der undankbaren und realitätsfernen Fans wurde. Wann sagt Ivo Grlic endlich mal, wie es wirklich war? Nur ansatzweise.

    Ist die Erwartung, dass unser (Achtung Ironie) "unterdurchschnittliches" Drittligapersonal einen Pass über 10 Meter spielt, der den Mitspieler auch mal erreicht, so realitätsfern? Habt ihr, die ihr immer noch an der Mär "vom bösen Fan" schreibt, die meisten Heimspiele der Rückrunde im STADION gesehen und könnt ihr euch außer an die Ergebnisse und Tabellenstände noch an etwas anderes erinnern? Ich bin sicherlich nicht als überkritischer, hohe Fußballkunst erwartender MSV-Fan bekannt. Hier waren Leute wie Kuddel Jara beliebt, aber Helden wurden Kämpfer wie Dietz, Hopp und Ferry. Das ist hier kein (sorry Okapi) Stuttgarter Publikum, dass sich ohne hohe Spielkultur schwerlich mobilisieren lässt.

    Aber ohne ein Mindestmaß an fußballerischer Fortentwicklung liegen unsere Aufstiegsziele der NÄCHSTEN Saison in weiter Ferne. Belegt wird dies durch Spiele gegen Tabellenletzte und/oder schlechteste Auswärtsmannschaften der Liga, die uns hier zumindest über 60 Minuten im eigenen Stadion beherrschten und einen gepflegteren Ball als unsere angeblich so mittelprächtigen Spieler spielten. Kiel und Elversberg waren ganz oder großenteils gar nichts. VFB II war mehr aber immer noch wenig.

    Wir Fans sitzen oder stehen da auf den Rängen, sehen wie das Damoklesschwert des Aufstiegs 2015 über unseren Verein kreist, sehen die Leistung und fragen uns: Wie sollen wir 2015 mit Baumann aufsteigen? Da entwickelt sich nichts. Gar nichts. Es wird trotz Winterpausenvorbereitung, trotz Trainingslager und dreier Neuverpflichtungen immer schlimmer. Dann dieser Auftritt beim Pokalspiel in Exxen. Ein abstiegsbedrohter Viertligist macht uns nicht nur -was zu erwarten war- das Leben durch Kampf schwer, sondern spielt den gepflegteren Fußball! Unfassbar. Im weiteren Spielverlauf fing sich die Truppe, nahm den Kampf an und konnte zumindest phasenweise den Gegener unter Druck setzen.

    Wir haben nicht den Aufstieg, sondern eine Weiterentwicklung der Mannschaft in spielerischer Hinsicht in der Rückrunde erwartet. Mir kann niemand sagen, dass das Feld nicht bestellt war und ist. King, Ofosu-Ayeh, De Wit, Gardawski, Bajic, Wolze, Rata, Eichner -kein Potenzial? Von solchen Spielern träumen die Clubs, die sich hier an der Wedau reihenweise gut verkauft und Punkte ergattert haben.

    Die Raus-Rufe erfolgten aus Sorge um den Verein mit Blick auf die Saison 2014/2015. Da sich Baumann immer im Rahmen der vor der Saison vereinsseitig niedrig gesteckten Ziele bewegte und viele einfach mehr als das sehen, haben sie befürchtet, dass sich das für Baumann irgendwie noch ausgeht. Zu oft wurden hier blindlinks Verträge mit Trainern aus dem "Erfolg" heraus verlängert, ohne wirklich hinter die Fassade zu blicken. Es waren an Ivo Grlic gerichtete Warnrufe, die er erhört hat und vielleicht gar nicht nötig gehabt hätte. Aber man konnte sich lange Zeit wirklich dieser Entscheidung nicht sicher sein.

    Baumann hätte sogar noch eine Chance gehabt, diese Stimmung der Fans einzudämmen, wenn er sich von Anfang an nicht so verschlossen und furztrocken gezeigt hätte. Ein Milan Sasic war auf Fanabenden sehr präsent und hat es verstanden, die Fans mitzunehmen. Ein Neururer hat hier seine Kumpel-Show abgezogen, aber er war ja auch ein Junge des Volkes. Immerhin hat er bis zuletzt eine lautstarke Antistimmung gegen seine Person verhindert. Baumann ist hier in Duisburg nie wirklich angekommen. Und das hat er in der jüngsten PK auch zugegeben, indem er sagte, er habe gegen Kiel gemerkt, dass der MSV nicht der richtige Verein ist. Demnach bleibt zu hoffen, dass wir Osnabrück anständig über die Bühne bringen und dann nach Ostern eine vereinsinterne Interimslösung übernimmt. Das muss nicht der stark ausgelastete Ivo sein. Ohne Trainerschein könnte er ohnehin nicht alle verbleibenden Spiele alleine coachen. Wenn es Feldhoff wird, könnte er m.E. schon jetzt seine Aufgabe übernehmen. Das ist alles gewonnene Zeit im Hinblick auf die Saison 2014/15. Entgegen @ChristianMoosbr meine ich, dass er nicht viel zu verlieren hat. Denn jedem ist klar, dass er eine spielerisch so runtergewirtschaftete Mannschaft nicht innerhalb von wenigen Tagen verbessern kann. Gelingt ihm doch -allein schon wegen des "Neue-Besen-Kehren-Gut"-Effekts eine Verbesserung, weckt dies Euphorie im Hinblick auf die neue Saison.

    Wir sollten uns der Zukunft stellen. Baumann ist Vergangenheit. Jeder Tag, an welchem er hier noch in Amt und Würden ist, birgt die Gefahr, dass es hier nochmal richtig ungemütlich wird. Er ist ja durchaus auskunftsfreudig und die Presse wird weiter nachbohren, um ihm weitere Seitenhiebe zu entlocken. Die Fans werden dann auch reagieren. Vielleicht sogar unser Ivo. Das können wir uns alle ersparen und der Zukunft zuwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2014
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Old School, nachstehend liest man endlich einmal das, was wir, d.h. die meisten aus dem Portal, aber auch der " normale Zuschauer " in dieser Saison gesehen und mit Recht kritisiert hat !

    Zitat:

    " Doch das angespannte Verhältnis zu den Anhängern war nicht ausschlaggebend für die Maßnahme Ivica Grlics, den Kontrakt auslaufen zu lassen. Vielmehr war es die Tatsache, dass keine Entwicklung der Mannschaft erkennbar war. Zwar wurde die Defensive stabilisiert, dafür ist das Spiel nach vorne eine Katastrophe. Ein Grund, warum Baumann nicht zugetraut wird, im kommenden Jahr den dringend notwendigen Aufstieg zu schaffen."

    Link: http://www.reviersport.de/269726---msv-gegen-osnabrueck-kann-noch-trainer-nur-verlieren/#rlp1
     
    Schumi, 9NICI9, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  39. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hmmmmm, langer Text. Ich beziehe mich auf 2 Sätze.
    1. Wann sagt Ivo Grlic endlich mal, wie es wirklich war? Nur ansatzweise.
    - WAS soll ER sagen ?
    2. Wir sollten uns der Zukunft stellen. Baumann ist Vergangenheit.
    - Hmmmmmmmmmm, Baumann ist immernoch Trainer Unseres MSV ?

    WIR haben noch 4+1 Spieltage , wenn ich daran denke, das irgendwas schief geht , DANN , ja DANN will ich mal die Meute hören. ;-)

    Soooooooooo einfach ist es nicht wirklich.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    @Hamborner1967

    Dann nochmal etwas deutlicher:

    Wenn du dir Mike Oldmanns obige Pressezitate anschaust, entsteht derzeit vielfach folgender Eindruck:
    Variante 1: Die Trennung ging von Baumann aus. Wegen der Fans. Oder bestenfalls Variante 2: Ivo hat die Trennung beschlossen. Wegen der Fans. Eine Populismus-Entscheidung.

    So oder so: Wegen der Fans.

    Das entspricht aber sicherlich nicht der Wahrheit. Ivo darf Baumann nun nicht als Trainer in die Pfanne hauen, er sollte aber im Eigeninteresse klarstellen, dass es eine gemeinsame Entscheidung von Verein sowie Trainer war und der Verein diese Entscheidung autonom und nicht nur auf Grund des Fan-Drucks getroffen hat.

    Zuletzt: Ja, Baumann ist noch in Amt und Würden. Gleichwohl ist er Vergangenheit. Trainer der Saison 2014/15 wird ein anderer sein. Dann gibt ihm und dem MSV die Zeit, sich in den verbleibenden Wochen der Saison neu zu ordnen.
     
    tacheless und gast1 gefällt das.
  41. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Nöööööö, habe vor kurzen schon mal geschrieben............
    " Mich würde interessieren , warum der Vertrag nicht verlängert wurde . Von WEM es ausging". Darum gehts. Klar, im nachhinein.....................................
    Es ist doch ein Unterschied, ob KB meint " so geht es nicht " oder ob IVO denkt " SO geht es nicht.

    Und wie kommt es in der Presse rüber ??????????????????????????????????????????????????????????????????
    Der BÖSE MSV ,........................... Trainer des Monats wird entlassen.

    Ich finde es schade, das der Ex-Trainer sagt, " ich wollte nicht mehr WEIL ,die Fans,...., ....., usw. "
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2014
    9NICI9 und Old School gefällt das.
  42. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich kann in dem neuesten Elaborat des bekannten RS-Schreiberlings vor allem mal wieder eine ordentliche Portion Realitätsverlust erkennen ...

    "Zudem hat er mit seiner ruhigen und sachlichen Art schnell zur Beruhigung der explosiven Lage beigetragen, sportlich durchaus Erfolge gefeiert und wird deshalb auch als ein „Retter“ in die Geschichtsbücher der Zebras eingehen."

    http://www.reviersport.de/269726---msv-gegen-osnabrueck-kann-noch-trainer-nur-verlieren/#rlp1


    :vogel: Mehr ist nicht zu sagen.
     
  43. Anmerkung:

    Es kann keine gemeinsame Entscheidung von Verein und Trainer gegeben haben, weil Baumann hier in der Position des Duldenden ist und kein Mitspracherecht besitzt oder besaß, auch wenn er stellenweise zumindest im Ansatz versucht, die Entscheidungsfindung anders darzustellen.

    Ich bin gespannt, ob Baumann das Saisonende hier erlebt oder ob er sich durch künftige Äußerungen ähnlicher Qualität selbst eliminiert. Irgendwann wird Grlic darauf reagieren - müssen -.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2014
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, was ich von Ivo ERWARTEN darf. Eine diplomatische Klarstellung ohne Brüskierung des Trainers. Selbst ein Bommer wurde hier nicht brüskiert. ;) Wie einseitig die Sache wirklich gelaufen ist, zeigt doch schon die Tatsache, dass sich Ivo in Sachen Vertragsverlängerung bis Mitte April ausgeschwiegen hat. Wo nicht zumindest im Februrar, März klare Signale in Richtung Fortsetzung der Zusammenarbeit kommen, hat vereinsseitig nie ein Interesse daran bestanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2014
    9NICI9, Blutwurst, 68ziger und 4 anderen gefällt das.
  45. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    "Zudem hat er mit seiner ruhigen und sachlichen Art schnell zur Beruhigung der explosiven Lage beigetragen, sportlich durchaus Erfolge gefeiert und wird deshalb auch als ein „Retter“ in die Geschichtsbücher der Zebras eingehen."


    Zumindest der erste Teil stimmt, irgendwie...

    Er hat die positiv explosive Stimmung bei den Fans zu Beginn der Saison (z.B. Heimspiel gg. Heidenheim) durchaus schnell (durch plan- und strukturlosen Fußball) beruhigt. :D
     
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich bin einfach nur froh wenn dieser kaba weg ist und das am besten ganz schnell und weil er ja so gute Arbeit hier geleistet hat
    Und von uns wohl endlich mal nicht über die nächste Saison hin bezahlt wird , muss er sich ja auch jetzt selbst um nen neuen Arbeitgeber kümmern :)
    Aber jemand der so gute Arbeit geleistete hat findet ganz schnell ne neue Anstellung :)
     
  47. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Und wenn z.B. das Pokalfinale verloren geht? Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

    Dann hätte er schon verkackt, bevor es in die Vorbereitung für die nächste Saison geht.

    Sowas muss man einfach mitdenken und darf nicht nachher davon überrascht werden.

    Nee, das geht gar nicht. Den neuen Trainer (egal, wie er heißt) natürlich erst zur neuen Saisin holen!
     
    Easy_R, Ketomo, Dickies und 2 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    1. Das Pokalfinale werden wir nicht verlieren,......................ist ja schließlich mein Geburtstag und die Jungs sind mir noch etwas schuldig !:D

    2. Der neue Coach wird sicherlich noch nicht auf der Bank sitzen, wir haben ja keinen Trainerrauswurf, sondern nur eine Vertragsbeendigung.

    3. Ich traue Ivo zu, dass er denkt und vor allem mitdenkt, der Mann macht keine unüberlegten Sachen !

    4. Der neue Trainer wird sicher zur neuen Saison geholt, aber ein Mitspracherecht bei möglichen Neuverpflichtungen, möglichen Vertragsverlängerungen oder Beendigungen wird er logischerweise erhalten !
     
  49. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Wir werden wohl was Baumanns Qualitaeten angeht so schnell nicht mehr uebereinkommen. Letztenendes steht und faellt das alles mit der Einschaetzung des Kaders und dem Fussball, den man generell in Liga 3 erwarten darf/kann. Bielefeld, Sandhausen, Regensburg, Duesseldorf und Aue haben in den letzten Jahren bewiesen, dass man sich den Aufstieg auch "ergurken" kann. Jeder hat denke ich gesehen, wie schwach Sandhausen war im Jahr nach dem Aufstieg. Mit dem Begriff "Zeitlupenfussball" wuerde man nur die Zeitlupen beleidigen. Und die haben mit Gerd Dais einen fuer Drittliga-Verhaeltnisse anerkannten Fachmann als Trainer gehabt.

    Wenn in diesem Jahr RB nicht gewesen waere, dann waere der Kampf um Platz 3 trotz aller Defizite diverser Teams sehr eng geworden. Ich kann auch den Satz "das sind Profis!" nicht verstehen, denn letztenendes wurde die Regionalliga
    nur vom Namen her in eine Profiliga umgewandelt - der Geldmacherei wegen.

    Und viele Spieler haben letztes Jahr eher durchwachsen in der Regionalliga gespielt und waren da nicht mal Stamm ( Onuegbu, Wegkamp, Gardawski). Onuegbu spielt derzeit das, was ihn letzte Saison in Fuerth den Spitznamen "OhneBockdu" eingebracht hat. Und einen Lekesiz wollte man in Oberhausen (!) nicht in die 1.Mannschaft einbinden. Und bei de Witt kann man wohl erst in einiger Zeit sagen, ob Baumann schuld an der Rueckwaertsentwicklung war oder die Verletzungen. Da kommen wir wohl hier vorlaeufig auf keinen gruenen Zweig mehr.
     
    Ketomo, Casper und Kleinenbroicher gefällt das.
  50. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Gardawski war absoluter Stammspieler bei Köln rechts hinten. Bitte nicht so einen Müll erzählen. Der war nur die halbe Saison verletzt!
     
    Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden