Kaderplanung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1 April 2014.

  1. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Kann ein Kölner etwas über seine Stärken und Schwächen sagen?Fabian Schnellhardt gilt als klassischer Spielmacher. Er hat ein starkes Passpiel und eine starke Ballbehandlung etc. Ist also technisch extrem stark.

    Sein Defizit liegt vor allem in seiner Defensivarbeit und in seiner Einstellung. Man sagt ihm nach, dass er nicht erwachsen genug ist und zu wenig im Training macht und sich gerne auf seinem Talent ausruht und deswegen als arrogant gilt.

    Ist aber laut den Experten ein größeres Talent als Gerhardt. Kann mir also durchaus vorstellen, dass wenn Einsatzzeiten realistischer werden, seine Einstellung auch eine andere wird.
     
  2. Lizenz schwierig,
    Trainer schwierig,
    Spieler schwierig,

    check!
     
  3. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    @Guido einfach kann jeder :D
     
    Yike, Omega und Guido gefällt das.
  4. Verstehe diese Personalie absolut nicht, da gibt es andere, wichtigere Baustellen.
     
  5. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Also ich beschwere mich nicht!!
    Spricht absolut für den MSV wenn wir einen U20 Nationalspieler an Land ziehen können!!! Sei es nun "nur" zur Leihe oder Fest
     
    hoschi, bodydu und lintorfer gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wer weiß wie es intern aussieht? Vielleicht geht de wit ja und wolze wird als ZM geplant. Schon ist da eine große Baustelle...
    Also mal abwarten. Noch hat das auch keiner der beiden Clubs bestätigt.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,715
    Verstehe Leute nicht, die meinen, dass das zentrale Mittelfeld bei uns keine Baustelle ist. :D
     
  8. Experten? Du zitierst einfach die Antworten auf Deine Eingangsfrage aus dem TM-Forum, die dort genau so gestellt hast wie hier. :stop:
     
  9. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Wo habe ich geschrieben,dass es meine Einschätzung ist? Ausserdem war es nicht meine Frage- Verstehen tust du ja sowieso nix.Ignoreliste,bye
     
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,856
    Zustimmungen:
    17,518
    Ort:
    Moers
    Verstehe Schnellhardt, sollte er denn kommen als Ergänzungsspieler.

    Ähnlich wie Aycicek oder Yesilyurt. Wobei ich Aycicek in seiner Entwicklung deutlich weiter sehe.

    Für Schnellhardt wird irgendein anderer Spieler von diesem Format Platz machen.

    Eine feste Verpflichtung kann auf lange Sicht Sinn machen. Ein Leihgeschäft währe meiner Meinung nach großer Quatscht.

    Schließlich bastelt der MSV an einem schlagfertigen Kader, der den Aufstieg in die 2Liga schaffen soll.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Artikelüber ihn vom Januar:

    ganzer Artikel
     
  12. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Wollt ihr mich verarschen? Der Kerl ist hochtalentiert,um einiges talentierter als Aycicek und Yesilyurt. Fussballerisch ist der Kerl ne Granate und wird ganz ganz ganz sicher nicht als ERGÄNZUNGSSPIELER hier herkommen. Der ist U20 Nationalspieler,gerade 20 geworden und von allen Seiten wird er als hochtalentiert beschrieben und einige wollen sehen ihn als Bankwärmer oder gar als Transfer der keinen Sinn macht? SOLCHE Spieler braucht es und einen Trainer,der mit solchen Spielern umgehen kann und alles aus ihnen rausholt. Einen Trainer der auch mit schwierigeren Spielern arbeiten kann. Nur SO hat man Erfolg und nur mit solchen Spielern.
     
  13. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,562
    Ort:
    Heede
  14. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Maierhofer wäre geil!!!
     
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,856
    Zustimmungen:
    17,518
    Ort:
    Moers

    Maierhofer wär Kacke!!!
     
    OnkelW, Batti1986 und joseph gefällt das.
  16. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Weil?
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  17. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Schnellhardt und Lettieri....
    .....schließen sich mMn gegenseitig aus, wenn ich dem Gelesenen über beide glauben soll.
    Da der Disziplinfanatiker, hier das schwierige Talent.
    Und da ich Ivo für nen Klugen halte, passt das irgendwie nich zusammen.
    Aber nur eine, meine bescheidene Meinung.
     
    BackToTheRoots gefällt das.
  18. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Genau das hab ich mir auch gedacht, aber vieleicht braucht der Schnellhardt ja so einen, der ihm das mal ordentlich klar macht.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da Maierhofer kein Thema laut Medien ist, bitte ich eine mögliche Diskussion über den Ösi bitte im Wunschkader fortzuführen!
     
  20. Ja, werde ich gleich mal was zu posten.

    Mein Kollege ist FC-Fan und kennt sich gut dort aus. Muss mal seine Glückwunsch-Nachricht per WhatsApp gleich hier reinkopieren. ;)
     
  21. So, hier die Einschätzung meines Arbeitskollegen, der wirklich in Ordnung ist (ok, ausser dass er Eff-Zeh-Fan ist ;) ) und einen guten Überblick über den Kölner Kader hat:

    Ihr habt den Fabian Schnellhardt von uns gekauft! Der wird euch weiter helfen.
    Das ist ein Riesentalent. Der hat verdammt gute Anlagen.
    Wenn er es jetzt schafft das abzurufen, dann geht der ab!
    Das könnte für Euch richtig passen.
    Hätte Stanislawski den damals mal gebracht würde er jetzt in unserer ersten spielen.
    Der hatte ne richtig starke Vorbereitung gespielt aber Stanislawski ja nicht wirklich auf die Jugend gesetzt.
    Dann eine starke Verletzung und dann passte es nicht mehr. Wenn er jetzt fit ist und alles abruft, dann.....
    Ich behaupte er ist der technisch beste Spieler bei euch, das war er damals bei uns schon....also mit der beste

    Fabian Schnellhardt gilt als klassischer Spielmacher. Er hat ein starkes Passpiel und eine starke Ballbehandlung etc. Ist also technisch extrem stark.

    Sein Defizit liegt vor allem in seiner Defensivarbeit und in seiner Einstellung. Man sagt ihm nach, dass er nicht erwachsen genug ist und zu wenig im Training macht und sich gerne auf seinem Talent ausruht und deswegen als arrogant gilt.

    Ist aber laut den Experten ein größeres Talent als Gerhardt. Kann mir also durchaus vorstellen, dass wenn Einsatzzeiten realistischer werden, seine Einstellung auch eine andere wird.



    Hört sich insgesamt nach einem guten Transfer an. Typisch Ivo halt. :)

    Ich denke, dass muss auch unser Weg sein: Talente neu oder weiter ausbilden und damit sowie mit einigen erfahrenen Spielern den Weg zurück in Liga 2 schaffen. ;)
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    @Dickies dein Post zeigt mir das Ivo auf dem richtigen Weg ist. Man kann nur aufsteigen wenn der Kader auch in der breite eine gute Qualität hat. Wenn Schnellhardt so phlegmatisch ist, ist er sicherlich nicht als Stammspieler eingeplant, er wird wenn er denn kommt sowas gesagt bekommen haben. "Wir bieten dir die Chance dich zu zeigen. Hier hast du die Möglichkeit dich ohne Vorurteile dich zu beweisen. Du bist 20 Jahre alt hast enormes Talent, du musst aber jetzt den Sprung schaffen. Zeig was du kannst." Wenn er es dann schafft in die 1. Elf umso besser.

    Wenn man so im Köln Forum liest ist man trotzdem verwirrt: Laut deren Trainings Besuchern, ist er im Training immer einer der besten. Netzt am meisten, spielt saubere Pässe und seine Freistöße und Ecken sind ne Waffe.
     
  23. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Kölner ein Rückkaufrecht ausgehandelt haben.

    Ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits ohne jeden Beleg, aber ich denke einfach, einen solchen Spieler lässt auch Köln nicht einfach so ziehen. ;)
     
    Casper gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5718

    Hab die Liste angepasst
     
  25. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Guell ??? Okay..das ist ueberraschend fuer mich. Bei den anderen habe ich nichts einzuwenden.
     
    Zebra1973 und Knuspertiger gefällt das.
  26. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Kommen wir noch auf 11?
     
  27. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    9 Vertragsspieler gehen ... 2 kommen .... da wird es noch reichlich Bewegung geben ...

    Um Zoundi und Ledgerwood tut es mir leid
     
    Feanor91 und BackToTheRoots gefällt das.
  28. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    hab ich was verpasst oder warum wird Feisthammel verabschiedet? er hat noch Vertrag bis 2015 und mir ist nichts anderes bekannt
     
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wäre ja nicht neu bei Ivo, das nichts nach außen dringt. VIelleicht wird der neue Verein erst nach dem letzten Spiel bekannt :)
     
  30. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaub der Ivo hat nen Plan...
    Bei der durchaus vorhandenen Qualität die geht, muß der aber ziemlich anspruchsvoll sein. Habe ich eigentlich nichts gegen..
     
  31. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Oh, das scheint dann ja wohl eher fix zu sein. Schade wg. Güll und Atha vor allem :frown: - Zoundi und Ledgerwood hätte man auch noch gebrauchen können, aber vielleicht passte auch der Kosten-/Nutzenfaktor nicht mehr.

    Komisch mit Feisthammel, dachte auch, der hat Vertrag. Vielleicht aufgelöst, weil keine Perspektive?
     
    Toppaz gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
    Guell, Ata, Legerwood und Zoundi finde ich schon sehr schade. Eichner? Hm...Was ist mit Wissing, warum der?
     
  33. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Güll kommt in der Tat überraschend.
    Bei Tsourakis, Zoundi, Feisthammel und Wegkamp macht der Abschied für beide Seiten Sinn.
    Ledgerwood und Eichner (je nach Heilungsprozeß) hätte ich gerne noch bei uns gesehen.
    Bollmann wäre für mich ein guter Nachfolger für Willi - in welcher Rolle auch immer, würde ihn gerne weiterhin bei uns sehen. Von mir aus auch als Jugendtrainer oder so...

    Invalide
     
    Rupert E. Riebenstein und Andi gefällt das.
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wissing ist schon seit langem als Sportinvalide anerkannt, leider.

    Eichner wird noch längere Zeit ausfallen.

    Zoundi, tja, hat dauerhaft auch nix zerrissen, Ata hätte mal ein paar richtige Chancen verdient gehabt, Guell sowieso.

    Ledgerwood hätte ich auch gehalten, aber der will angeblich weg. Schade.
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei den Abgängen können wir uns sicher noch auf einige nette Neuzugänge freuen :eek:
     
    Catenaccio_02 und LaMierda gefällt das.
  36. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Tsourakis kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
    Wenn der Junge reingekommen ist (aus meiner Sicht viel zu selten) hat er immer richtig Dampf gemacht. Schade, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen!
    Alles Gute Atha !!!
     
    Stefe75, Menthi, Toppaz und 11 anderen gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da kommen einige Namen jetzt doch recht überraschend. Auch hier hat Ivo bis zuletzt dichtgehalten. Um den ein oder anderen finde ich es durchaus schade. Aber da muss und wird dann jetzt viel neues kommen. Positiv, dass wir, im Gegensatz zu früher, jetzt nicht mehr jahrelang "Altlasten" wie Feisthammel mit durchschleppen.
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe auch, dass das irgendwie funktioniert.. Bollmann würde ich sehr sehr gerne weiter im Verein sehen!
     
  39. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Vielleicht gab es ja gute Angebote für Güll und Atha.
    Und im Zuge einer Verjüngungskur ist vielleicht jetzt Platz für M´Bengue statt Bollmann. Und wenn Dum fit wird, ganz ehrlich kommt Güll eh nicht an ihm vorbei.

    Ich bin froh bei den Abgängen bisher kein de Wit, King, Gardawski oder Aycicek zu lesen
     
    Maximum, FRYthe FLY und Nightwing82 gefällt das.
  40. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Ich glaube dafür ist bei uns in Liga 3 kein Geld da, lieber etwas mehr in Spieler investieren.
     
  41. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Güll: Die einzige wirkliche Überraschung, wobei ich mir bei ihm sicher bin, dass man ihn nicht freiwillig gehen lässt. Talentierte deutsche Linksverteidiger gibts ja nicht wie Sand am Meer und da wird sicherlich der ein oder andere Verein dran gewesen sein.
    Feisthammel: Hatte befürchtet, dass er mkt in die neue Saison geht.
    Ledgerwood: Find ich persönlich schade, da hätte man eher auf einen Öztürk verzichten können.
    Bollmann: Wird mir ls Typ sehr fehlen, mal sehen was aus ihm wird. Denke aber das es ihn wieder Richtung Bielefeld ziehen wird (ob Verein oder nur Stadt)
    Tsourakis: Finde ich nicht schlimm, ist absolut ersetzbar. Sieht sich als Stammspieler, ist aber eher der typische Einwechselspieler, sieht halt nur hübsch aus wenn er sich festdribbelt.
    Zoundi: Hier wird das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht gestimmt haben.
    Eichner: War schon aufgrund der familiären Situation irgendwie klar.

    Jetzt bin ich aber richtig gespannt, was da noch so alles kommt, Zoundi und Bollmann z.B. werden ja schon zu den Topverdienern gehört haben, also noch mehr Spielraum. In der IV wird nun auch noch definitiv was passieren. Hoffe nur, dass der Kader quantitativ und qualitativ nicht zu schmall wird wie diese Saison.
     
    Rupert E. Riebenstein und Maximum gefällt das.
  42. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Ich könnte mir vorstellen, dass Güll sich auf sein Studium konzentrieren möchte und den Fußball hinten anstellt. Sowas war ja während der Saison schonmal angedeutet worden.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man sieht einfach, dass wir den Kaderetat zur kommenden Saison erhöhen. Bei den genannten Spielern ist (außer beim höherklassig wechselnden POA) kein Spieler dabei, den ich in einer potenziellen Aufstiegsmannschaft wirklich in der ersten Elf oder nahe ran sehen würde.

    Von daher bin ich eigtl. eher positiv überrascht, dass die Aussage von Ivo (diese Saison schauen, wer uns nächste Saison nach vorne bringt) so konsquent umgesetzt werden und nicht Spieler mitgeschleift werden, die mit maximal Kurzeinsätzen Kaderplätze belegen.
     
  44. Tsourakis???
    Ledgerwood??
    Güll?

    Es hat offensichtlich seinen Grund warum ich nicht an der Seitenlinie, sondern auf der Tribüne rumlungere!

    Macht für mich nur und ausschließlich Sinn, wenn die da diverseste Alternativen haben, für die die Platz brauchen. Den Platz für Tsourakis, wenn er denn mal gespielt hat, wird wohl Schnellhardt einnehmen, mal sehen was da sonst noch kommt?!
     
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Güll überrascht mich sehr, man wollte den Vertrag doch vorzeitig verlängern. Und er hat ja auch noch Vertrag bis 2015. Andererseits hat er auch nicht so sehr auf sich aufmerksam gemacht, als dass ein Verein für ihn Aböse zahlen würde... seltsam. Vielleicht bekommt Cömert ja nun eine Chance, man hört ja viel Gutes von ihm.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  46. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Thorgrim79, Menthi, Batti1986 und 9 anderen gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
    Bei ihm gehen die Meinungen wohl am meisten auseinander, ich halte einiges von ihm. Aber Dein Gedanke trifft es für mein Empfinden am ehesten, wird kein Schnäppchen gewesen sein
     
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg

    Der MSV hat die Zeilen wieder angepasst! Vor ner halben Stunden standen die beiden definitiv mit drauf!!
     
    Menthi, Rastelli und Matze gefällt das.
  49. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Definitiv standen die vorhin in der Liste, wurde auch von diversen Leuten hier und in der SB umgehend diskutiert.
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einfach nur MSV! :D
     
    Menthi, Captain Karacho, Ketomo und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden