Ein Trikot für die Ewigkeit!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von diplomat, 24 Mai 2014.

  1. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe, und hiermit meine ich nicht das eigentliche Trikot Design ;) sondern das ZOO-Logo und die entsprechenden Fan-Reaktionen dazu, ist dieses Teil bereits heute schon ein KULT-TRIKOT und wird noch von Generationen nach uns als eins der Besten ever gefeiert :)
     
  2. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Jetzt muss nur noch das Design des Trikots an sich passend dazu genial werden - aber auch so sind Home&Away zum Saisonstart eingeplant. Ich freue mich drauf, begleitet mich der Zoo selber seit Kindheitstagen und wird jedes Jahr auch mit meinen Kids besucht.

    Auf jeden Fall eine coole Idee, aus der Not geboren, aber mit einem genialen Konzept. Hoffentlich stimmt der DFB zu.
     
    Viererkette und dee2000 gefällt das.
  3. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Wenn das Ding 3-5 blaue Streifen auf weißem Grund, insgesamt vier Öffnungen hat und der Kragen nicht zu albern aussieht (siehe z.B. Trikot 2002), ist das Design perfekt.
     
  4. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Yes Baby.....gib uns Tiernamen :cono:
    Den Zoo auf der Brust finde ich sensationell!!!!
    Bis jetzt war es immer so, das Zebrastreifen für mich suboptimal sind :D
    Jetzt hoffe ich darauf, das Uhlsport bis 24 XL (wie ein User schrieb...) anbietet!!!!
    DAS Teil will ich sogar...zur Not vererbe ich ich das ungetragen :D
     
    Hueby, WickedWitch, Yike und 11 anderen gefällt das.
  5. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    „Keiner kann uns stoppen!“

    Ein Trikot für die Ewigkeit

    „Je mehr man liebt, um so tätiger wird man sein.“
     
  6. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Eigentich eine geniale Idee,normalerweise bekommt ein 3 ligist wie der MSV 400tsd pro saison durch 38 spieltage ( ohne dfb nrp pokalspiele) wären das ca 10.000 euro pro spiel und diese summe sollte sich ein mittelständiges Unternehmen leisten können und dann liegt es auch sn uns diese Firmen zu belohnen , evtl bekommt man für den Spieltagsverkauf der Brust etwas mehr und mit steigendem Erfolg des MSV wird die Nachfrage und damit auch der preis steigen.
    Und es gibt bestimmt jede menge Sammler die jedes dieser trickots haben wollen.
     
  7. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Richtig , da kommt dann mehr Geld rein :)
    2 Trikots sind dann wohl mindestens Pflicht :)
     
  8. ausMoers

    ausMoers Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Moers
    Was ist eigentlich wenn der DFB es nicht erlaubt?Man kann ja frühestens Montag anfragen.Wenn die nicht ihr OK geben,war dann der Brunch für die Katz?Und im Umkehrschluß:Lücke nicht geschlossen-keine Lizenz?Oder gibt es einen Plan B für den Lückenschluß?Fragen über Fragen...
     
  9. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Die Trikotaktion ist doch nur ein Mosaiksteinchen, welches 150-180k€ für ein halbes Jahr Trikotsponsoring in die Kasse spülen soll, davon wird der Lückenschluss von den zuletzt gen. noch knapp 2 fehlenden Mios nicht abhängen, sondern eben nur einen Beitrag leisten - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle auch großen Sponsoren es dann daran scheitern lassen würden ;) - ich bin frohen Mutes :)
     
    Meidemicher Opa und weissundblau gefällt das.
  10. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    So wie ich das verstanden habe, ist das einzige was der DFB verbieten kann die "Miniatur-Logos" im Zoo-Schriftzug und nicht die Aktion als solches.
     
    Old School gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Damit sind dann allerdings die Gelder dafür nicht mehr mit eingetragen. Da man die 400.000 von Hisense ja wohl dringend brauchte, was man so hörte, brauch man auch die Kohle dringend. Das das also nicht klar ist beim DFB lässt mich etwas beunruhigen..
    Aber wie ich mir die letzten Tage immer wieder selber sage: Ruhig blut.. wird alles gut.. Das geht nicht unter hier.
     
  12. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn da 50-60 Logos in den Zoo-Schriftzug auf der Brust sollen, dann ist ein einzelnes Logo SO klein, dass da niemand ernsthaft für Geld bezahlen würde. Das ist rein symbolisch und die Sponsoren, die dafür gezeichnet haben, werden sicher auch zahlen, wenn ihr Logo dort nicht erscheint. Es würde dann sicher irgendwo anders erscheinen, wo es vermutlich sogar etwas größer ist :D
     
    Dr.Who gefällt das.
  14. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Sehr sehr geile Idee mit dem Trikot, werde mir ebenfalls ein oder besser gleich zwei sichern, konnte ja seit langem kein Trikot mehr anziehen (mit Hellmich drauf) :D
     
    Fussball-Hitz und Killerschlumpf gefällt das.
  15. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Bis jetzt scheint die Markting-Abteilung gute Arbeit zu leisten.
    Wenn jetzt noch das Design annehmbar ist, bin ich sehr zufrieden.

    Befürchte aber das es wieder auf ein Standart-Design hinauslaufen wird. Aus Kostengründen.
    Individuelle Trikot kosten halt Geld und dieses Design wird ja im Januar wohl wieder abgelöst werden.
     
  16. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Trikot reload1998 ^^

    etwas abgewandelt aber das wer geil^^
     
    Heede gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Könnte sein, dass zur Saisoneröffnung das halbe Stadion in den Zootrikots aufläuft. Mindestens. Werde auch bestellen
     
  18. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    War mal ok, aber MSV ist halt Querbalken was anderes sollte auch nicht kommen .
     
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem sind wir quer gestreift! Ich hab kein Bock da 3 fette Balken zu sehen auf dem gesamten Trikot.. Lieber schöne schmale Streifen, wie es auf den jetzigen Heimtrikots gder Fall war.. Von der Art her, gefiel mir das Heimtrikot von nike echt besser (auch wenn der sponsorenaufdruck natürlich nicht der Bringer war/ist)
     
    ExilDUer, Stadtmauer, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  20. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Einmal wünsche ich mir trotzdem mal ein Trikot mit echten Zebrastreifen, dat 98?er Trikot war schon geil, leider hab ich dat nicht
     
    ich-aus-du gefällt das.
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So isses. Das Trikot der gerade abgelaufenen Saison ist in meinen Augen sehr nah dran am Optimum. Und mit dem Jubiläumslogo hat es sogar irgendwie was Sammlungswürdiges.

    Beim Heimtrikot kann man ja letztlich nur wenig falsch machen. Blau-weiß-quergestreift, fertig. Da finde ich es eher problematisch, wenn von dieser ganz simplen Ausgangsbasis abgewichen wird. Breite Balken, irgendwelche schwarzen Mini-Streifen dazwischen, den ganzen Zauber brauche ich persönlich nicht. Beim Kragen und den Ärmeln darf gerne etwas Abwechslung rein, aber das grundsätzliche Trikotdesign würde ich so simpel wie möglich halten. Vermutlich gefällt mir das 13/14 Trikot deswegen auch so gut, da ist einfach nix dran. Gestreift, simpler Kragen, simple Ärmel/Bündchen, Vereinslogo, Herstellerlogo, Sponsor, Beflockung. Ende.

    Beim neuen Ausrüster (soll ja angeblich wieder Uhlsport sein) habe ich zum einen die Befürchtung, dass das Trikotdesign als solches nicht so schön wie das letzte wird, auf der anderen Seite aber auch die Hoffnung, dass sich das Sponsorlogo in alle drei Trikotsätze besser integrieren lassen wird. Das könnte sich also unterm Strich ausgleichen. Ich bin gespannt!
     
    ExilDUer, 47137, wadamaha und 5 anderen gefällt das.
  22. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Kein Problem. Der Weg lautet: Gutschein morgen im Shop kaufen und bei Verfügbarkeit des Trikots einlösen. Genau so läuft es doch mit unseren Spenden-DK.

    Edith: sorry, haben schon einige vor mir gepostet. @ mods: bitte gerne wieder rausnehmen
     
    Schumi gefällt das.
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Sorry Kollege, aber Du laberst Müll!

    Das exakte Gegenteil von dem, was Du schreibst, ist richtig. Quelle: P.M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2014
    Zebrafuchs, wadamaha, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  24. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Übrigens:
    1.000 x 3€ = MSV-Portal auf der Brust :)
     
  25. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Die Idee direkt in einen neuen Thread packen.
    Die Idee hatte ich auch gerade, du aber schneller.
    Ich bin auf jeden Fall dabei.
     
    Schumi, Menthi, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Mach mal ein neues Thema auf. Allerdings werden wir in der Kuerze keine 1000 User zusammen bekommen, aber 100 x 30 klingt realistisch! :)

    ps: ein Trikot mit dem Portal auf der Brust, wuerde vllt den Verkauf sogar noch boosten...
     
    wadamaha und Schumi gefällt das.
  27. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Schumi, Enigma, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Besteht eigentlich die Möglichkeit übers Portal so eine Art Sammelbestellung ins Leben zurufen für das neue Trikot :nunja:
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ihr Vögel zieht mir mehr Kohle aus der Tasche als mein jüngster Sohn. Glaubt mir, das ist schon ne Leistung.

    OK, Fuffi dazu und dann das Hemd vorbestellen
     
  30. Stimmt, sollte ich es schaffen aus Kreta ne Überweisung hinzubekommen, bin ich natürlich auch mit 100 € dabei.
    :cono:

    Geschafft, wäre doch gelacht, wenn es das Portal nicht schafft auf das Trikot zu kommen, lachhaft :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2014
  31. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Freue mich jetzt schon wenn "MSVPortal" neben "Hellmich" im Zoo Schriftzug auf dem Trikot steht... :lol:
     
    alfixena gefällt das.
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,365
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    So, bezahlt habe ich das neue Trikot per Gutschein nun hoffe ich , dass es bald im Shop erhältlich ist.
    Kann ja nicht mehr allzulang dauern. Hoffe ich ;-)
     
  33. So, auch noch 2 Gutscheine á 75 € bestellt.

    Da die Geldabluchser ja sicherlich ein Heim- und Auswärtstrikot rausbringen, machen 150 € durchaus Sinn. :Doh!:

    Aber dem Ausweichtrikot verweigere ich mich ! :old:

    So, das musste mal gesagt werden. :D

    Weiter, Ihr lieben Bekloppten ! :huhu:
     
    big_daddy01, Plato und MrHyde gefällt das.
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    dunh12, Supraman, Scotty und 17 anderen gefällt das.
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sehen die Trikots real so aus würde ich mir keins kaufen.
    Wo sieht man da ein Zebradesign ??
    Man ist das schlecht
     
    Ibizki, Susanne, Oski. und 7 anderen gefällt das.
  36. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    ich finde die ganz gut vermisse nur ein blasses Zebra unten links ^^
     
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @HBA

    Ja so sind se wirklich gut. Das Zoo Logo haette ich persönlich noch ein wenig größer
     
  38. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das sind doch Feinheiten.
     
  39. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Oha, sehe es schon kommen. Bei diesem Design kommt es zum Konflikt zwischen innovativen Designideen und dem Traditionsgefühl und dem Berühmten: "Da ist nichts dran zu ändern. Das wird so gemacht wie immer." :sieg:

    Ich persönlich mag es jetzt nicht so in dieser Form, aber die Idee finde ich schon ganz interessant. Vielleicht mal ein Testballon beim Ausweichtrikot?

    Mal sehen. Aber die Zoo-Werbung vorne drauf macht ja jedes Textil einmalig :D

    Würde mir jedenfalls alles besser gefallen als das "Barcelona-Verschnitt-Trikot" des MSV. Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so :)
     
    Viererkette gefällt das.
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich finds gut
    Wo kommen die Sponsoren hin :nunja:
     
  41. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Uhlsport wird vermutlich keine ausnahmen machen und individuell designen. Daher gehe ich davon aus, dass hier gar kein vorgestelltes Design genommen wird, sondern eine Standard uhlsport-Ausführung (leider) damit man das uhlsport Trikot bei mehreren Vereinen auch sofort als solches identifizieren kann.
     
  42. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Alles wohl nur eine Kostenfrage
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im Gegensatz zu Nike hatten wir mit Uhlsport keine Stangenware. Allerdings weiß ich nicht, ob wir auch in Liga 3 noch Premium- Partner sind.
     
    Schumi gefällt das.
  44. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    @xantener
    Wir hatten bei Uhlsport auch immer Stangenware. Schau dir in der Historie unsere Trikots und z.b. die von rwe und rwo an. Waren oft die gleichen und andersherum (unser Heim-deren Auswärts).
    Auch das schwarze mit dem Zebra an der Seite hatte entweder 1860 oder Union Berlin (weiß nicht mehr genau ggf auch beide).
    Also da war auch nix mit Exklusivität.
    Die letzten wo wir Exklusivität hatten war Diadora 98!
     
  45. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es waren beide, allerdings waren wir da bereits auch Nike- Kunde.
     
    Arschibaldo gefällt das.
  47. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Kann sein. Ich weiß aber noch genau das ich mich oft darüber geärgert hab das wir mit den selben Lappen wie gerade die Exxener rum laufen. Also da war auch nicht viel mit Exklusivität. Leider finde ich kein Trikotarchiv von rwe und rwo um es zu belegen. Die sind leider nicht so gut in sowas wie wir.
    Naja das sind sie in fast allen sachen nicht :tooth:
     
  48. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Arschibaldo gefällt das.
  49. Von der Saison 05/06 bis 11/12 hatten wir das Heimtrikot stets als Eigendesign. So wird es auch in der kommenden Saison sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2014
    xantener und Wildberg1981 gefällt das.
  50. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Das könnte beim basteln dann zb rauskommen
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden