Allgemeiner Brasilien-WM-Thread

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von ChristianMoosbr, 6 Juni 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Sperre läuft bei jedem Pflichtspiel der Urus um eins ab, dafür wird er nicht "nominiert". Ist also auch egal, ob er gerade verletzt wäre (das wäre es zB auch bei einer 5. Gelben Karte).
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zebra Libre

    Für mich ist es irgendwie logisch, dass es beim Fussball zu unfairen Szenen kommt, und wenn man die Regeln bezüglich dem Erfülltsein einer Tätlichkeit ganz strikte auslegt, dann kann man als zeitlupenverliebter Regisseur in jedem Spiel zehn solcher Szenen aufsuchen, die "zwingend" Rot sind.

    Fraglich nur, ob man dem Sport, der meines Erachtens auch jetzt schon mit Schiri-Eingriffen überfrachtet wird, mit dieser Inquisition von aussen nen Gefallen tut. Und inwieweit die Verzerrung in der Superzeitlupe überhaupt dem tatsächlichen Ablauf irgendwie gerecht werden kann

    Von daher: wenn das Rot war, dann heute auch zwingend rot für Schweinsteiger und Jermaine Jones. Beide täuschten mehr als einmal Tätlichkeiten an, während sie sich beharkten. Und ob "unser" Wolze diese Saison nochmals rotfrei über die sechzigste Minute rauskommt? Eher nicht!
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Tut mir leid, ich bin mit Sicherheit niemand der das körperlose Spiel bevorzugt, ganz im Gegenteil sogar,
    aber bei vorsätzlichen Ellenbogenschlägen kommt mMn nichts anderes als Rot in Frage.
    Und das meinetwegen dann auch nachträglich, wenn es der Schiri im Spiel nicht sieht.

    Und das Antäuschen von Tätlichkeiten und das Ungestüme von Kevin Wolze willst Du doch nicht mit den Schlägen der Franzosen vergleichen.
     
    Menthi, Enigma, Franz und 4 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn man sich auf das Fußballerische konzentriert, war es eine starke Vorrunde. Die Weltstars haben bis auf eine Ausnahme die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt und unser Müller ist einmal mehr im Konzert der Allergrößten dabei.

    O.K. morgen geht es dann nach dem heutigen Ruhetag los mit den Achtelfinals.

    Gleich die Südamerika-Knaller zum Auftakt:

    Brasilien - Chile
    (Chancenverteilung: 55-45)

    Kolumbien - Uruguay (55-45)

    Holland - Mexiko (60-40)

    Costa Rica - Griechenland (55-45)

    Frankreich - Nigeria (65-35)

    Deutschland - Algerien (85-15)

    Argentinien - Schweiz (80-20)

    Belgien - USA (65-35)

    Die Viertelfinals könnten dann so aussehen:

    Brasilien - Kolumbien (65-35)

    Holland - Costa Rica ( 70-30)

    Deutschland - Frankreich (55-45)

    Argentinien - Belgien (60-40)

    Halbfinals:

    Brasilien - Deutschland

    Argentinien - Holland

    Deutschland also mit dem Vorteil, Lateinamerikaner erst im HF spielen zu können. Brasilien kann auf dem Weg ins Halbfinale m.E. nur noch im Achtelfinale morgen wackeln. Gilt auch für Holland.

    Das hier vor Wochen noch gesehene VF Deutschland - Argentinien war für immer recht unwahrscheinlich, da beide auf den Gruppensieg gesetzt waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
    Wackelkopp, Sebastian und Franz gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Argentinien hat ja bis zum HF kaum ernsthafte Gegner, das ist ja eine Autobahn durchs Turnier.

    Für Brasilien und Holland steigen gleich jetzt die Nagelproben. Kolumbien ist sicher stark, hatte aber auch bisher keine ernsthaften Aufgaben.

    Frankreich gg D ist kaum zu verhindern, die Afrikaner haben bisher alles andere als überzeugt, allenfalls Algerien gg sehr schwache Koreaner. Naja.

    Das wäre ein ganz offenes Duell, die haben bisher als Team super gespielt, auf allen Positionen gut besetzt, mit Benzema in der Form seines Lebens.

    Chile kann ich mir ebensogut im HF vorstellen, haben mir bisher sensationell gefallen. Auch Mexiko hat gg Holland gute Chancen. Da setze ich mal drauf.

    Also: D - Chile (ohwei)
    und: Arg - Mexiko

    Finale also D - Mex, das wär mal was. :-))
     
  6. Danke für den Service old school.
    Ich bin auch dafür wie im Falle der Franzosen, dass Spieler nachträglich von der FIFA bestraft werden können. Zumal das ja keine Szenen im Zweikampf sondern diese vielmehr vorsätzlich waren (fast Körperverletzung). Frage ist da wo zieht man die Grenze; Suarez ja (zu Recht wie ich finde) und der Rest huscht so eben durch? Tja, es geht halt um sehr viel beim Fußball. Wem diese 3 angesprochenen Szenen noch nicht genug waren, könnte mal aus Jux und Dollerei Pepe bei you tube eingeben ( ;)), da wirkt das bei der WM Gezeigte wie en Kuschelkurs für Anfänger. Was mir da nicht einleuchten will ist, dass die Spieler doch wissen, dass das ganze Spielfeld kameratechnisch überwacht wird. Jede Szene aus jeder Perspektive. Nichts bleibt da unbeobachtet. Selbst ARD/ZDF bieten diesen Service mittlerweile für den normalen Fernsehzuschauer an. Vielleicht ist aber auch der Adrenalinspielgel bei den Spielern so hoch, dass die das in dem Augenblick vergessen. Keine Ahnung.

    PS: Tolle WM bisher ohne das Vorrundengeplänkel, wenn man mal von einigen wenigen Spielen absieht (USA vs. Deutschland incl.).
     
  7. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Old School

    die Chancenverteilung in einem Vierelfinale Deutschland gegen Frankreich sehe ich eher anders herum. Bestenfalls aus unserer Sicht 45:55.
    Wenn man die bisherigen Spiele vergleicht. Sonst dakor. Wobei ich glaube das Mexiko die Hölländer eliminiert.
     
  8. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Hier meine Einschätzung der Viertelfinale

    Brasilien - Chile
    (Chancenverteilung: 70-30) -> Heimvorteil Brasilien und Neymar machen den Unterschied

    Kolumbien - Uruguay (65-35) -> Uruguay ohne Suarez, Kolumbien gut drauf

    Holland - Mexiko (45-55) -> Offene Kiste. Aber Heimspiel Mexiko

    Costa Rica - Griechenland (50-50) -> Griechenland stark im letzten Gruppenspiel!

    Frankreich - Nigeria (70-30) -> Frankreich derzeit zu gut in Form, als dass Nigeria gefährlich werden könnte

    Deutschland - Algerien (80-20) -> Klare Kiste

    Argentinien - Schweiz (70-30) -> Eigentlich klare Kiste. Aber Argentinien alles andere als überzeugend bisher.

    Belgien - USA (60-40)
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber Frankreich im Viertelfinale "AUA":verzweifelt: für mich sind die Franzmänner im Moment die "stärkste" Truppe und die hängen nicht wie Brasilien (Neymar) und Argentinien (Messi) sooooooo von der Leistung eines einzigen Spielers ab.
    Frankreich für mich momentan der Topfavorit auf den Titel!
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  10. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Drücke erstmal Mexiko und Chile ganz fest die Daumen.
    Frankreich Favorit? Seh ich nicht so wenn wir die Leistung gg Portugal abrufen außerdem sind wir durch die 3Spiele schwer auszurechnen. Das Gestern war ja fast nen Freundschaftsspiel
    Sent from my RM-978_1034 using Tapatalk
     
  11. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Mal meine Einschätzungen:

    Brasilien - Chile
    (Chancenverteilung: 55-45)
    - Wird nen enges Dingen für Brasilien und Chile wird die ordentlich ärgern können... Je länger das da 0-0 steht, umso besser stehen die Chancen für Chile...

    Kolumbien - Uruguay (65-35)
    - Nach der Sperre für Suarez schätz ich Uruguay nicht mehr all zu stark ein und Kolumbien hat bisher mehr als überzeugt...

    Holland - Mexiko (65-35)
    - Holland hat ner sehr gute Vorrunde gespielt und Mexiko, das was es kann... Letzteres wird aber nicht reichen...

    Costa Rica - Griechenland (55-45)
    - Das für mich ausgeglichenste Achtelfinale... Costa Rica ist spielerisch besser, aber Griechenland hat Aufschwung durch den Sieg im letzten Spiel... Mich würd auch nich nen 0-1 wundern, denk aber das Costa Rica gewinnen wird...

    Frankreich - Nigeria (70-30)
    - Ganz klare Kiste für Frankreich, die für mich bisher den stärksten Eindruck gemacht haben (zusammen mit Holland)...

    Deutschland - Algerien (60-40)
    - Das wird nen engeres Dingen als viele denken... Wenn ich an unsere 4-Innenverteidiger-Abwehr und dann die kleinen, schnellen Stürmer (Feghouli, Berami etc) von Algerien denk wird mir schlecht (vorallem bei Höwedes)... Dazu wird Algerien heiß ohne Ende sein und Deutschland hat sich wieder den Spielen der Vorbereitung angepasst... Hoffe, das sich am Ende doch die qualitativ bessere Mannschaft durchsetzt...

    Argentinien - Schweiz (65-35)
    - Argentinien hat mich bisher noch gar nicht überzeugt! Ohne Messi hätten die bisher nichts auf die Kette bekommen... Da scheint keiner der restlichen Elf in ner einigermaßen guten Form zu sein (De Maria mal ausgenommen)... Wenn´s Schweiz also schafft Messi aus dem Spiel zu nehmen haben sie ne absolut realistische Chance aufs Viertelfinale...

    Belgien - USA (60-40)
    - Belgien hat seit ner halben Ewigkeit kein Spiel mehr verloren und auch bei der WM bisher gezeigt, was sie können... USA war gegen uns gestern extrem harmlos, daher denk ich schon, das unsere Nachbarn das packen werden...

    Die Viertelfinals könnten dann so aussehen:

    Brasilien - Kolumbien (55-45)

    Holland - Costa Rica ( 70-30)

    Deutschland - Frankreich (40-60)

    Argentinien - Belgien (55-45)
     
    Enigma, Andi und xantener gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kolumbien habe ich in der Vorrunde trotz ihrer Erfolge nicht so stark gesehen. Uruguay bleibt auch ohne Suarez eine unbequeme und homogene Mannschaft.

    Algerien hat bis auf ihre Willensstärke fast nur Defizite. Verteidigen können sie nicht, wie man gegen Belgien gesehen hat. Anrennen können sie -allerdings ohne die Wucht sowie physische Stärke der Ghanaer. Und auch ohne Spieler wie Muntari, die aus der Distanz gefährlich sind. Fußballerisch und taktisch wäre Russland der unangenehmere Gegner gewesen -jedenfalls an einem ordentlichen Tag, von dem die Russen 2014 keinen hatten.

    Frankreich, Herrgott. Lasst uns niederknien. :) Vom Quali-Stolperer zum Topfavorit. Die Qualität im deutschen Kader ist jedenfalls für mich unstreitig höher. Benzema kontere ich mit Müller. Das 5-2 gegen Schweiz kontere ich mit dem 4-0 über Portugal. Letztgenannte der ambitioniertere Gegner. Honduras -so einen Fallobstgegner hatten wir in unserer Gruppe nicht. Ecuador lief ausser Konkurrenz, da Frankreich Stammspieler schonte.

    Kann immer passieren, dass man überraschend rausfliegt, aber für Kleinmut sehe ich keine Veranlassung. Algerien kann und muss man weghauen. Frankreich und Portugal haben gemeinsam, dass sie bei großen Turnieren fast immer gegen Deutschland verloren haben. Ich traue unseren Jungs gegen einen starken Gegner ein starkes Spiel zu. Bei der EM 2008 wurde gegen in der Vorrunde überragende Portugiesen auch kein Land gesehen. Im Vorfeld. :) Ich lass mich nicht so schnell von dem Sieg über Honduras und die Schweiz beeindrucken. Sehe die deutsche Mannschaft in ihrer Entwicklung der letzten Jahre vor Frankreich.
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :nunja:Und wat fehlt den Italienern zum weiterkommen und siegen?. Landhaus Milser mit Blich auf die Hochöfen. Un der gepflegte Rasen in der Arena und an der Westender:zustimm:
     
    Wackelkopp und bodydu gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Hier meine Einschätzung der Viertelfinale

    Brasilien - Chile
    (Chancenverteilung: 55-45) ->Brasilien bisher nur Neymar, der kann den Unterschied machen, aber wenn Chile den ausschalten kann, ist alles möglich. Allerdings ist der Heimvorteil bei Brasilien was das ausmachen kann, hat man gg Kroatien gesehen(Schiri...)

    Kolumbien - Uruguay (65-35) ->Kolumbien ohne Probleme in einer relativ schwachen Gruppe, Uruguay ohne Suarez wohl nur die Hälfte wert. Die Urus werden wohl versuchen, durch Härte das Spirl zu bestimmen, da braucht es schon einen guten Schiri...

    Holland - Mexiko (50-50) -> Offene Kiste. olland Vorrunde gut drauf, Mexico sehr Kampf und auch Spielstark. Mexico wird wohl von den Fans nach vorne gepeitscht. Kann Holland an die Vorrunde anknüpfen, haben die gute Chancen, wenn aber nicht, können die auch untergehen...

    Costa Rica - Griechenland (55-) -> Aufgrund des letzten Gruppenspiels spricht das momentum für Grichenland, aber Costa Rica mit einer starken Vorrunde und meiner Meinung auch deutlich stärker als Grichenland.

    Frankreich - Nigeria (70-30) -> Klare Sache für die Franzosen. Nigeria nur weiter, weil die anderen noch schlechter waren.

    Deutschland - Algerien (60-40) -> eigentlich ne klare Kiste, aber die Afrikaner werden um ihr Leben rennen. Wenn wir endlich schneller in die Spitze spielen und unsere Chancen dann auch nutzen, wird das ne klare Sache, wenn aber nicht, kann alles passieren.

    Argentinien - Schweiz (60-40) -> Argentinien bisher nur Messi. Kann Schweiz den ausschalten, haben die auf jeden Fall ne gute Chance, weiter zukommen. Läuft Messi auf hochtouren und der eine oder andere findet zu seiner Form, kann es allerdings auch ein Debakel für die Schweiz geben.

    Belgien - USA (50-50) -> Belgien als Geheimfavorit gehandelt, hat bisher aber wenig überzeugt. 9 Punkte in der Vorrunde zeigen eher, wie schwach gerade Russland und Südkorea waren. Sollten die Amis sich steigern können gegenüber dem Spiel gg uns, habe die durchaus ne Chance aufs weiterkommen.
     
    Franz gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie war das, "Quali sagt wenig aus"? :D

    Freu mich wie Bolle auf morgen! Erst unser erstes Saisonspiel, danach zwei absolute Kracherspiele in der WM.
    Nach den Überraschungen, die dieses Turnier bisher zu bieten hatte, würd ich fast schon auf ein Finale Chile vs. Costa Rica tippen.
     
  16. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Hier liest man 85 : 15 Chance auf Sieg gegen Algerien. Sicher?

     
    Franz gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Genau, haste dir ja gut gemerkt. ;) Und deswegen auch die weiteren von mir genannten Gründe, weshalb ich Frankreich noch nicht als Favorit sehe.

    @ZebraA

    Klar muss die Presse nun genau wie vor dem Spiel gegen Österreich 2008 die alten Spiele erwähnen (Cordoba). Österreich Angstgegner wohl eher nicht. Algerien? Wir werden es sehen.
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Haha, Algerien ein Angstgegner, na sicher.

    Diese Spiele liegen also satte 50 und 32 Jahre zurück. Spielt noch einer von damals mit?

    Die haben sich in einer sehr schwachen Gruppe mit Ach und Krach durchgesetzt. Deshalb müssen wir nicht zittern.

    Die Erfahrung lehrt, dass viele Teams in der KO-Phase Flügel bekommen, andere kollabieren.

    Algerien wird mauern wie blöd, aber das haben sie selbst gegen Belgien nicht gekonnt. In Führung liegend werden die von ner hohen Flanke aus dem Halbfeld geknackt, anschließend kurz vor ausgekontert.

    Klar werden die fighten wie die Irren, und kloppen und all das, aber bitte: auch einen Fluch von Gijon sehe ich nicht.
    Was alle übersehen im Rückblick auf 82:
    die haben damals 3-0 gegen Chile geführt, hatten Chancen das noch zu erhöhen. Dann aber fingen sie an, die Chilenen zu verarschen und auf dem Platz schon zu feiern. So fingen sie sich noch 2 und waren so auf "Schützenhilfe" angewiesen, die sie aber ob der kuriosen Situation nicht bekamen. Selbst schuld.
    Seitdem werden die letzten Gruppenspiele parallel ausgetragen.

    Hat aber mit dem 8telfinale nichts zu tun. Muss-Sieg für unsere.

    Löw muss zwingend offensiver aufstellen: Klose und Schürrle müssen beginnen. Dann werden wir die auch früh knacken und auskontern. Fertig!
     
    Dickies, Thailand und ZebraA gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kleines Zwischenfazit am ersten spielfreien Nachmittag: Mann, was eine Sause! Und kein bisschen Katerstimmung bis dahin.

    Brasilien wird für mich unterschätzt, die sind klar auf dem Weg in die Galaform vom letzten Jahr. Chile kreist zu sehr um Vidal, für mich eine klare Sache für den WM-Gastgeber. Vermute, die werden ein Spiel abliefern, nach dem viele die Ohren anlegen.

    Uruguay ist nach dem Beissangriff entscheidend von der Rolle, Kolumbien wird es durch seine Euphorie angesichts des angezählten Gegners noch eine Runde weiter schaffen. Würde aber nicht das letzte Hemd drauf wetten. Diese Urus waren traditionell schon immer zäh.

    Ein Knaller Niederlande vs Mexiko. Beide schienen mit zahlosen Fragezeichen behaftet und haben in der Gruppenphase grandios alle Zweifler widerlegt. Bei den Holländern manchmal zuviel Vorsicht, könnte ihnen jetzt zum Verhängnis werden. Passiert nicht, denn der unwiderstehliche Doppelsturm Robben/van Persie wird Mexiko rausballern, kühl inszeniert von Sneijder und de Jong.

    Costa Rica ist das WM-Tamagotchi schlechthin, alle lieben es. Zu recht. Griechenland wird ihren Lauf kaum aufhalten können.

    Frankreich darf jetzt nicht wieder in alte Muster verfallen. In der Gruppenphase grandios. Nigeria eigentlich nur Aufbaugegner.

    Wenn wir Algerien nicht klar schlagen, muss Löw zurücktreten. Momentan steht aber rein gar nichts dafür. Ein Pflichttermin.

    Argentinien/Schweiz: trotz aller Kopfrechenkünste des Meistertrainers Hitzfeld: das können die nur packen, wenn Argentinien die Nacht vorher durchsäuft. Da wenigstens Messi selbst dann nüchtern auflaufen wird, klappt es sogar für diesen Fall nicht.

    Belgien muss aufpassen, dass sie vom eigenen Minimalismus nicht erdrückt werden. Bei einem vermeindlich leichten Gegner wie den Amis könnte es schwerfallen, innerlichen Druck aufzubauen. Die USA haben aufgezeigt, wie weit man mit klassischen Sekundärtugenden und Sachverstand auch heute noch kommt. Erinnerte an das Konzept einiger Drittligisten in der letzten Saison.

    Trotzdem: klar eins vor für die Pommesweltmeister. Haarig wird es da lediglich im defensiven Mittelfeld: Afro gegen Rasta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
  20. Ja was für eine Hammerpartie morgen mit Brasilien gegen Chile. Ich hab auch schon sämtliche Termine abgeblasen. Mein "Expertemtipp" (bei Sven Pistor Rang 15000 bla) zufolge werden beide Vereine nachsitzen müssen. Nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit wird am Ende Brasilien leicht die Nase vorne haben.
     
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Gerade noch mal ein paar Artikel über Suarez gelesen. Wie kann sich ein ganzes Land (Uruguay) so lächerlich machen? Der Staatspräsident mischt sich ein geht es noch? Man stelle sich mal vor so etwas würde von Frau Merkel kommen. Und Herr Maradona der für mich der Lothar Matthäus Argentiniens ist, als Spieler Klasse alles was danach kam einfach nur noch ziemlich peinlich, muss natürlich auch seinen Senf dazu geben. Zumindest Adidas hat alle Werbemaßnahmen mit Suarez sofort beendet. Wenn ein Mann von 27 Jahren sich immer wieder wie ein Kleinkind benimmt hat er es einfach nicht anders verdient!
     
    embe und ZebraA gefällt das.
  22. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    BRA-CHI , so ein richtig " GEILES "FUSSBALLSPIEL ". So soll es sein .
     
    football gefällt das.
  23. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    ich stelle mir gerade unsere Stehgeiger Özil,Schweinsteiger und Götze bei diesem Tempo un der Intensität vor :brueller:
     
    Streifenpony gefällt das.
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Das kann nur gut sein für jene die da noch kommen.
    Egal wer weiterkommt, beide haben bei dem Spiel richtig Federn gelassen.

    Chile läuft nach 120 Minuten ungefähr so schnell wie unsere Mannschaft bei Anpfiff. ;)
     
  25. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Meine Fresse, wat ein geiles Spiel.. Latte für Chile... kurz vor Schluss. Einfach nur Irre....
     
    Matze, ChristianMoosbr und ZebraA gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    War für eine Materialschlacht. Brasilien ist überfällig. Wer stoppt sie mal?

    2x Alu rettet Brasilien. Eigentor... Meine Güte. ...

    Mal sehen, welche Spuren dieses Spiel beim Sieger hinterlässt. Neymar wirkte m.E. verheizt. Der Schlüsselspieler Gustavo gesperrt.

    Dieses Spiel war auch ohne deutsche Beteiligung für mich. anstrengend. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
    Matze, Thailand, MaDe2013 und 5 anderen gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wahnsinn pur, dieses Spiel. Hulk, für mich der Spieler der Begegnung, zeigte, dass keineswegs alles im Angriff bei Brasilien nur über Neymar laufen muss. Schlagen kann Brasilien eigentlich nur Brasilien, aber heute haben sie es fast zum ersten Mal hingekriegt. Die Chilenen so, wie ihr Ruf ist, waren allerdings am Ende der zweiten Hälfte schon so gut wie fertig. Vielleicht wäre noch was gegangen, wenn Vidal nicht platt raus gemusst hätte. Ohne den kriegten sie nur noch gelegentlich kurz Zugriff. Hätte aber um ein Haar noch ausgereicht, es im Spiel zu entscheiden.

    Brasilien machte ziemlich früh weitgehend die Schotten dicht und versuchte, die Partie unter Kontrolle zu bekommen, in der Verlängerung dies dann grösstenteils erfolgreich. Ihre individuelle Klasse, dieses scheinbar ganz offene Spielfeld, die Präzision auch weitester Zuspiele, all dies kontrastiert seltsam mit den leichtfertigen Ballverlusten, einfachen Fehlpässen und ausbleibenden Übernahmen von Gegenspielern. Diese Mannschaft ist eine absolute Wundertüte, Genialität und wahnwitzige Konzentrationsdefizite wechseln sich beständig ab.

    Ich glaube aber nicht, dass sie diese Nummer fertiggemacht hat. Im Gegenteil: nach so einem Spiel kannst du endgültig richtig gross rauskommen, und die ganzen Abstimmungsprobleme könnten ad acta gelegt sein. Ich will die einfach nochmal sehen, wie die gross aufspielen, volles Tempo gehen, ihre unbezwinglichen Dribblings durchbringen - wenn es gelegentlich läuft, ist es wirklich gross. Wenn nicht, ziemlich chaotisch.

    Das zweite Achtelfinale dagegen eher eins von der Marke Start-Ziel-Sieg mit halbwegs gebremstem Schaum. Uruguay erst mit Zugriff zum Spiel, als schon alles fast vorrüber war, und sie selbst nur noch halb dran zu glauben schienen. James Rodriguez klarer Matchwinner mit zwei Klasse-Buden. Die Urus in der wahrsten Wortbedeutung zahnlos ohne Suarez. Cavani enttäuschte ebenso wie deren Altstar Diego Forlan.

    Nach dem Tag Pause schon dringlich vermisst, war das Fieber sofort zurück. Glotze auf Extralaut seit den Hymnen. Grossartig, was für eine Stimmung da geboten ist!
     
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Goettliche unfassbare geradezu gebieterische Brasilianer, was ? Gute Lobhudelei.
    Ich setze dir mal ein Argument dagegen : Hat nicht gereicht um Chile in regulaerer Spielzeit zu schlagen, nicht mal nach Verlaengerung, gegen, wie von dir festgestellt 'platte Chilenen'.
    Ich will die Brasilianer wahrlich nicht klein reden...aber groesser als sie sind muss man sie auch nicht machen.
     
    MSV_Tobi1990, Schumi, Harald und 9 anderen gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zebra Libre

    Ist eigentlich schon Geschichte, ich greif es trotzdem nochmal kurz auf. In der ersten Szene wird der Franzose von seinem Gegenspieler aus Equador permanent von hinten umklammert. Er dreht sich, mit beiden Armen rudernd, um aus dieser Umklammerung herauszukommen. Für mich eindeutig das Problem des Typen hinter ihm, falls er dabei einen abkriegt: soll er seinen Mann mit fairen Mitteln bekämpfen, und ihm geschieht nicht das geringste. Wenn ein Kommentator die Szene aufgreift, muss er natürlich den Hergang aufklären, aber Gottlob hatte leider wahrscheinlich selbst nur den Teil gesehen, den die Weltregie als Pausenfüller in Superzeitlupe einfügt.

    In der Zusammenfassung in der Mediathek wird auch ersichtlich, dass der Equadorianer fraglich gar nicht im Gesicht getroffen wird, sondern es sich sehr wohl um das plumpe Antäuschen einer Tätlichkeit seines Gegners handeln könnte. Meines Erachtens kriegt er den Arm auf die Brust, denn sonst wäre sehr wahrscheinlich auch Blut geflossen.

    Die zweite Szene mit Giroud hat eine ähnliche Ausgangslage: der vorn stehende Franzose bemüht sich, aus einem Haltegriff zu kommen. Hier kann aber eigentlich gar nicht von einem "richtigen" Ellenbogenstoss die Rede sein, und der Gegner geht auch gar nicht grossartig drauf ein. Für mich eine Allerweltsszene, wobei ich hinzufügen möchte: leider!

    Aber eine andere, das heisst brutalere Qualität als bei den angedeuteten Hikicks und Unterleibstritten von Schweini/Jones kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Dass meine Kinder auch so spielen, möchte ich allerdings weder im Bezug auf das eine, noch das andere. Aber dann bitte konsequent immer alles bestrafen, und demnach immer mit höchstens acht, eher sieben oder sechs Feldspielern zu Ende spielen lassen.

    Wer die Szenen nochmal sehen will: in dem Beitrag ziemlich am Anfang und ziemlich am Ende

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup.../2184520/Frankreich-mit-Remis-zum-Gruppensieg
     
  30. Schweinsteiger und Götze "Stehgeiger"? Bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen ein Konzert von Vanessa Mae gesehen hast?
    Ich such Dir mal ein alternatives TV Programm für die restlichen Spiele raus, die mit deutscher Beteiligung dürften Dich ja kaum interessieren.
     
  31. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das ist für mich eine ganz komische Entwicklung bei dieser WM, die ich auch nicht so wirklich bewerten kann. Eine harte Spielweise soll von den Schiris geduldet werden. Hätte das Brasilien gg Chile in der letzten Bundesliga-Saison stattgefunden, wären schon in der ersten Halbzeit reihenweise Spieler vom Platz geflogen. Natürlich gehen viele Aktionen (auch) gegen den Ball, aber eben auch gegen den Gegenspieler. Zumindest wird bewusst in Kauf genommen, dass der Gegenspieler auch etwas abbekommt. Alleine schon die ersten beiden Aktionen innerhalb der ersten 5-7 Minuten hätten aus meiner Sicht zwingend Gelb sein müssen.

    Soll diese Regelauslegung nun so weitergehen? Da können sich die Jugendtrainer und vor allem die Jugendschiedsrichter ganz warm einpacken, sollte sich diese harte Gangart auf den Jugend- (und Amateur-)Bereich auswirken. Nun mag man sagen, dass es endlich mal härter zur Sache geht. Mir persönlich geht es dennoch etwas zu weit.

    Diese Art der Regelauslegung kommt natürlich den Südamerikanern zugute. Wobei es den Urus gestern nicht geholfen hat, in den ersten 10 Minuten immer den Ballführenden anzugehen bzw. zu foulen. Als sie dann angefangen haben, Fussball zu spielen, kamen sie auch zu Chancen, aber da waren nur noch 25 Minuten zu spielen.

    Ich frage mich dann immer, wie die Deutschen mit einer solchen harten Gangart zurecht kommen würden. Aber da die Chilenen und die Urugayaner (Mehmet Scholl) nun raus sind, haben wir die besonders harten Vertreter nicht mehr vor der Brust. Sowohl die Brasilianer als auch die Kolumbianer würden im Fall des Falles im Halbfinale doch eher spielerisch an die Sache ran gehen.
     
    ChristianMoosbr und Omega gefällt das.
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Kolumbien, holla riesen Respekt! Nach der Leistung von gestern, sind die für mich Favorit gegen Brasilien! Was die nur natürlich nicht machen dürfen, sich so wie gestern nach dem 2:0, hinten rein stellen. Die haben den Urus einfach das komplette Spiel überlassen. Das darf eigentlich nicht. Ansonsten, eine sehr ausgeglichene, schwer auszurechnende Mannschaft. Halten die ihr Niveau, sind die für mich Kandidat auf den Titel!
     
    Schumi und Sambussa gefällt das.
  33. :rolleyes: ............ Für mich hat Deutschland neben Argentinien/Holland/Brasilien/Frankreich das gesündeste Mischungsverhältnis aus Technik, Taktik und gesunder Härte. Kinder von Traurigkeit sind die Deutschen bezüglich Härte nicht wirklich. Selbst Brasilien hat gemerkt, dass es bei dieser WM alleine mit Hacke/Spitze keinen Blumentopf zu gewinnen gibt. Da wird mitunter weggegrätscht was das Zeug hält.

    Ich persönlich finde gut, dass das Spiel von Schiedsrichtern so laufen gelassen wird, von einigen grenzwertigen Szenen (Suarez, 2 Franzosen (?) mal abgesehen. Nach den ersten 3 Spielen dieser WM hatte ich schon Bedenken (einfach schlechte Schiedsrichter). Alles andere würde zu sehr den Spielfluß hemmen. Apropo Spielfluß: Blatters neuerlicher Vorstoß den Trainern der jeweiligen Mannschaft pro Halbzeit die Möglichkeit zweier Challenges ( http://www.focus.de/sport/fussball/...-videobeweis-wird-bald-kommen_id_3952830.html) einzuräumen finde ich in diesem Zusammenhang schon sehr fragwürdig. Nicht das der Videobeweis noch als taktisches Mittel herhalten muß. Zwar egal aber trotzdem eine schreckliche Vorstellung.

    Ich bin mal auf unsere "Holländischen Freunde" heute abend gespannt. Mexiko rennt als hätten die alle nen Schlüssel im Rücken. Vermutlich wird sich wohl aber das vermeindlich bessere Team Holland durchsetzen (Mischungsverhältnis s.o.) aber nicht geschenkt.

    PS: Über Mexiko weiß man außer der gezeigten 3 Spiele eigentlich recht wenig. Vielleicht eine kleine Anekdote aus der WAZ jenseits des Spielfeldes, die ich aber nur sinngemäß wieder geben kann, da ich den Artikel nicht mehr finde. Am Rande eines Länderspiels bei dieser WM riefen die Mexikanischen Fans Puta, Puta Richtung gegnerischer Spieler/Fans/Schiedsrichter (ich weiß das nicht mehr so genau). Was wohl so viel bedeutet wie Hure oder Stricher. Die FIFA hat daraufhin unter Androhung einer Geldstrafe versucht das den Mexikanern zu untersagen. Darauf hin wurde der Putaputa Schlachtruf in Pepsi, Pepsi umgewandelt. Übrigens ist Pepsi der direkte Konkurrent von Coca Cola, einer der Hauptsponsoren dieser WM. Ob das so im Sinne der FIFA angedacht war sei mal dahin gestellt. Ich mußte da schon schmunzeln bei so viel/wenig Kreativität. In diesem Sinne. Allen viel Spaß heute abend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2014
  34. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Bitte?
    Brasilien ist mit vieeeel Glück ins Viertelfinale eingezogen. Das ganze Spiel ist auf Zufall aufgebaut. Deren Glück und Gottes Beistand ist jetzt aufgebraucht. Nächste Runde oder spätestens im Halbfinale ist Ende im Gelände.
     
    Sambussa, Matze, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar Glück .... doch eingentlich ist Chile an seinem eigenem Unvermögen gescheitert.
    Wenn die Brasilianer denen schon ein solch maues Spiel anbieten und im 11er-Schießen noch 2mal scheitern.:verzweifelt:
    Dann muß man das einfach ausnutzen,sonst hat man es auch nicht verdient!:zustimm:

    Tschö Chile :huhu: !
     
  36. Als ich mal kürzlich schrieb, dass der kommende Weltmeister auch das nötige Quentchen Glück braucht, meinte ich eigentlich genau solch Spiel wie es Brasilien gestern hingelegt hat. Nachdem der Chilene das Dingen in der 120 Minute ans Lattenkreuz genagelt hat, war mir schon klar wer das Elfmeterschießen gewinnt. Ironie des Schicksals ist es dann natürlich, dass ausgerechnet der gleiche Spieler im Elfmeterkrimi versemmelt. Vermutlich war der Fußballgott gestern Abend tatsächlich Brasilianer. Ob das für den Titel reicht, habe ich auch so meine Bedenken. Wenn dann nur mit Glück (kräht aber in 2 Monaten keine Sau mehr nach).
     
  37. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Joah wenn der reingegangen wäre, hätte man in Brasilien eine Stecknadel fallen hören können. ;)
    Freue mich auf das Spiel heute Holland gegen Mexiko und so langsam steigt auch die Spannung wegen unserem Match am Montag.
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also Kolumbien Brasilien ist echt ein Maßstab für die Brasilianer die mich bisher keineswegs überzeugt haben. Kolumbien hingegen schon. Die haben gestern einen echt schönen Ball gespielt.
     
    Schumi gefällt das.
  39. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Bei Brasilien ist Gustavo gesperrt und Neymar wohl richtig angeschlagen...

    Ich seh Brasilien ähnlich wie Argentinien... Is Neymar ausm Spiel (siehe zweite HZ gestern) läuft bei Brasilien nich mehr viel zusammen... Zwar noch nen bisschen mehr, als bei Argentinien, aber überzeugend is was ganz anderes!

    Ich bin jetzt echt mal aufs Viertelfinale gespannt...
     
  40. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    So, heute gibbet Frikandeln-Chili Con Carne:tanz:.

    Mal sehen, ob Robben erneut auf den Punkt seine Leistung abrufen kann. Ohne den Robben-Effekt ist auch das höllandische Team schlagbar.
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Holländer sind für mich kein Titelfavorit. Grund: Die Defensive ist einfach recht unerfahren, im 5-3-2- System lastet viel auf den Außen Blind/Janmaat, die für mich beide nicht das Niveau für einen Titel haben. Hat man auch schon gegen Australien gesehen: Über die Außen ist im schnellen Umschaltspiel einfach viel Platz, wenn man richtig umschaltet. Nach den bedrohlichen Lücken hat van Gaal ja auch kurzfristig wieder auf 4-4-2 umgestellt im Spiel. Ich denke, wenn die es mit anständig Offensiv- Power zu tun bekommen, werden die richtig Probleme bekommen, vllt noch nicht gegen Mexiko.

    Spätestens im HF dürfte für Oranje Schluss sein. Eigtl. schade, hätte gern ein Finale D - NL ;)
     
    Viererkette gefällt das.
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Mhh die Holländer haben sich aber gegen Chile doch ganz gut geschlagen, oder?
    2:0 in den regulären 90 Minuten und ganz ohne Van Persie.

    Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht vorauf ich heute Abend tippen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2014
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, das Spiel gegen Chile lief ja mehr außer Konkurrenz.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man " neutral " alle Spiele von Kolumbien und Brasilien während dieser WM gesehen hat, kommt man nicht umhin für Freitag die Mittelamerikaner als leichte Favouriten gegen die Südamerikaner zu sehen. Ausgeglichen wird m.E. dieser Umstand ein wenig durch den vermeintlichen Heimvorteil der Brasilianer. Während Kolumbien mich gestern ( bis auf die letzten 20 Minuten ) wirklich überzeugt hat, muss Brasilien sich erheblich steigern
    , wollten sie das Viertelfinale nicht wieder über das Elfmeter - Roulett erreichen.
     
  45. :rolleyes: ..Du solltest aber nicht unterschlagen, dass Kolumbien gegen Uruguay und Brasilien gegen Chile gespielt hat. Laut Löw ist/war Chile einer mit der komplettesten Mannschaften bei dieser WM. Und immerhin haben die ja auch gestern Abend den Brasilianern einen ganz schönen Kampf abgerungen. Für mich ist Brasilien im Viertelfinalspiel gegen Kolumbien der Top Favorit, wobei die Kolumbianer natürlich nicht schlecht sind. James ist natürlich ne fußballerische Augenweide ........ und stiehlt fast ein wenig dem Müller bei dieser WM die Show.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2014
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Heute ist für mich Mexico gegen Oranje ein 50/50 Spiel
    Ich hoffe aber auf Mexico. Das was Chile gestern gegen Brasilien gezeigt hat, haben die schon in der Vorrunde geschafft. Nur mal kurz zur Erinnerung. Für mich ist Mexiko bisher die stärkste Mittel- südamerikanische Truppe. Die haben keine Abhängigkeit von einem Superstar. Kommen sie heute weiter für mich der erste anwärter auf das Finale. ( gegen Deustchland? ) Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wenn wir uns um mind.150% steigern. und zwar nicht gegenüber dem Spiel gegen die USA, sondern dem gegen Portugal.
    2.Spiel Costa Rica für mich favorisiert.
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Brasilien hat gestern gegen einen starken Gegner verdient gewonnen, das hätte ich so nicht erwartet. Die haben sicher noch Luft nach oben, aber einen Spaziergang ins Finale wird es nicht geben.

    Der Sieg hat sicher ne Menge Substanz gekostet, aber sie haben ja auch ein paar Tage mehr Pause bis zum möglichen Halbfinale, als ihr Gegner, also wenn alles super läuft: wir, das macht ne Menge aus.

    Kolumbien ist die große Unbekannte. Kaum ein Team hat alle Spiele so souverän gewonnen, wie die. Immer brandgefährlich, aber hinten recht sicher, immer noch mit Luft nach oben.

    Holland wird es auch gleich gg Mexiko schwer haben, und dann kommt wieder so ein ganz Unbekannter mit GR-CR.
    Morgen klar: wir und auch die Franzosen sind hohe Favoriten, gegeneinander 50/50.

    Jogi MUSS gegen Algerien offensiv mal etwas mutiger werden. Klose und Schürrle müssen beginnen, dann wird das ein klare Sache. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft die Nerven im Griff haben wird.
    KO-Runde ist was ganz besonderes.
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sollte Neymar wirklich zum Wochenende wie spekuliert nicht fit werden, dann wars das für Brazil. Freu mich auf die heutigen Spiele und drücke Costa Rica die Daumen! :)
     
  49. Hoffe heute auf einen Sieg von Mexiko. Wenn die weiter so rennen, kämpfen, kratzen , dann kommen die Käsköppe da nicht mit klar.
    Könnte ein Sieg nach Verlängerung werden.

    Beim Underdog-Duell zwischen Costa Rica und Griechenland habe ich das komische Gefühl, als dass die nicht favorisierten Griechen mit einem 1:0-Sieg das mittelamerikanische Sommermärchen der Costa Ricaner heute beenden werden.
     
  50. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    :o Und ich habe irgendwie dein Mexikogefuehl aber halte nicht viel von den Griechen.
    Wollen mal sehen was da kommen mag..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden