Allgemeiner Brasilien-WM-Thread

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von ChristianMoosbr, 6 Juni 2014.

  1. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,287
    Ort:
    Hessen
    Ein Schalker schießt die Holländer nach einer Schwalbe (jawohl!) eines Bayern weiter.

    Ein Satz, der eigentlich all meinen Ekel über dieses Ergebnis ausdrückt.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Robben einmal elfmeterreif gefoult, ansonsten mit drei Schwalben. Einfach widerlich.
     
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    da soll wohl ein Finale Brasilien gg Holland oder auch Neymar gg Schwalbenkönig irgendwie zu stande kommen... ekelhaft so ein verhalten...
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Robben ist natürlich das Eine und damit ist auch das Weiterkommen der Holländer ein Ärgernis.

    Das Zweite ist allerdings für mich, daß Mexiko irgendwann in der 2. Halbzeit einfach damit aufgehört hat, selbst aktiv zu bleiben und weiter Fußball zu spielen.

    Vor allem die vielen teilweise unfaßbar schlampigen Fehlpässe bei nicht wenigen hervorragenden Kontermöglichkeiten haben mich schon befürchten lassen, daß da noch kommt, was denn auch kam.

    Trotzdem habe ich aber gerade so ein permanentes unangenehmes Kratzen im Hals :mad:
     
    MyKee, Raudie, Glöcki und 2 anderen gefällt das.
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Überhaupt ist die Elfmeterschinderei eines der großen Übel dieser WM .... :mad:

    Auch wenn man die Kaasköppe nicht mag: Verdienter Sieg des Willens bei schwierigen äußeren Bedingungen. Mexiko hätte wissen müssen, dass man gegen die Oranjen ein dünne Führung nicht verwalten darf. Nach dem 1:0 kam von Mexiko nichts mehr nach vorne, keine einzige echte Chance mehr. Holland hatte gefühlte 78 Eckbälle, bei denen es immer wieder brannte. Unwahrscheinlich, wie die Druck entwickelt haben. Angesichts des Motivationsschubs, der von diesem Sieg ausgehen dürfte, befürchte ich unsere lieben Nachbarn in einem Lauf ins Finale ...
     
  6. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Im 1. Moment dachte ich, das es ein Elfer war. Aber das war nie im Leben einer.
    ist wie in der Bundesliga, die mit den klangvolleren Namen werden bevorzugt.

    Man sollte sich in Zukunft mal Gedanken machen, was für Schiris eingesetzt werden. Die Spanne ist einfach zu Groß. howard Webb hat gestern eine Weltklasse-Leistung gebracht, sich nicht vom publikum beeindrucken lassen, und heute wieder so eine Grottenleistung vom Schiri. Und das geht schon das ganze Tunier so, das macht echt keinen Spaß.

    trotz allem, vom WIllen her war der Sieg für die Käsköppe Okay. Wenn man aufhört, Fussball zuspielen, darf man sich nicht beschweren, wenn man so ein Spiel doch noch hergibt.
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Problem ist einfach, dass man heute für jede Kleinigkeit einen Elfer pfeifft. Viele Spieler wollen ja gar nicht zum Abschluss kommen sondern nur in solche Szenen, um einen Elfer rauszuholen (zB Beister). Wenn man konsequenterweise weniger pfeiffen würde, würde es auch viel weniger Schinderei geben.
     
    ZebraA gefällt das.
  8. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Einfach, konsequent, deutliche Schwalben als sportwidriges Verhalten im Nachhinein mit einem Spiel Sperre bestrafen und gut ist.
     
    MS-Exilzebra und embe gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für mich waren die 6 Minuten Nachspielzeit ein Unding, wofür ? Grosse Unterbrechungen wegen Verletzungen oder Behandlungen von Spielern gab es nicht. Die einzige Erklärung sind für mich die " Trinkpausen " ?? Ansonsten kann man ja ruhig länger spielen lassen, damit Holland noch seine Chancen bekommt :ironie:
     
  10. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Den Elfer wollte Robben, hat seine Beine unten gelassen (Beide, ganz bewusst), und Bumms.
    Mag den Kerl nicht, nicht erst seit heute.
    Unabhaengig davon, dass er natuerlich ein grossartiger Spieler ist.
    Die einen sagen abgezockt, ich sage blaergh.
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    wenn man sowas als Elfer pfeift, dann muss man jedes Spiel mindestens 5 Stück pfeifen. Aber der Robben fällt ja jedes Spiel mindestens 5 mal, da muss endlich mal durch gegriffen werden. Aber solange sowas noch als clever von Reportern genannt wird, ändert sich auch nix...
    ekelhaft der Typ...
     
  12. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Der Elfer für Robben war genauso viel oder wenig Elfer wie unser Elfer gegen Portugal.
     
    leachiM gefällt das.
  13. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Fast. Der Unterschied ist in meinen Augen, dass sich Götze "nur" fallen lässt und Robben in die Luft springt. Hier muss einfach mal ein Exempel statuiert werden. Warum nicht mal eine vier monatige Pause für einen Wiederholungstäter Robben?

    (Götze von mir aus auch!)
     
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Der Elfer war ja an sich richtig...aber das 'trainierte' den will ich jetzt, das kotzt mich hart an. Es ist so eindeutig, dass er beide Beine lang macht.
    Ist allerdings auch kein Vorwurf an den Schiedsrichter.
    Elfer schinden muesste eigentlich hart bestraft werden. Allerdings sehe ich dazu keine Moeglichkeiten.
    Ist ja fast trainiert sowas rauszuholen.
     
  15. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Armes Costa Rica. Einen klaren Handelfmeter nicht bekommen. Zu zehnt in die Verlängerung. Die Griechen werden es jetzt machen. Unglaublich wie viele Spiele bei dieser WM massiv durch Fehlentscheidungen beeinflusst werden.
     
  16. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber die Griechen investieren insgesamt auch mehr. Bin ein bisschen enttäuscht von CR.
    Nunja für die Europäer wäre es natürlich ein guter Tag bei dieser WM.

    Wenn jetzt noch Frankreich und Deutschland hinzukommen?
     
  17. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das Spiel geht zwar noch in die Verlängerung, dennoch hier ein Statement zum Schiri:
    Direkt nach dem 1:0 kommt das Handspiel des Griechen im eigenen Strafraum, der Schiri gibt keinen Elfer. Der Schiri müsste so gut stehen, dass er dieses Handspiel hätte sehen müssen. Also entweder stand er falsch oder er hat sich nicht getraut auf den Punkt zu zeigen. Und dann die Gelb-rote Karte für Costa Rica... für mich eine harte Entscheidung. Zum einen angesichts von zwei eher leichteren Fouls, zum anderen vor allem im Vergleich zum Gebolze bei den anderen Spielen. Diese strenge Regelauslegung kommt dann auch wieder dem europäischen Team zugute, wie man anhand der vielen Freistöße seit der 60. Minute erkennen kann.
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Da wurde heute wenigstens wieder Duisburg in Zusammenhang mit einem Torschützen bei der WM erwähnt. Wenigstens das ;-)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Wahnsinn. Was für ein Drama. Für Costa Rica freut es mich unglaublich. Griechen tun mir leid. Ein Ausscheiden im Elfmeterschießen ist immer sehr bitter. Angesichts des nichtgegeben Elfmeters aber ein verdienter Sieger!
     
    Okapi und ChristianMoosbr gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Poah erst lahm wie seniorentee, aber ab hz2! Wahnsinn der nicht gegebene Elfer, letzte Minute die Bude für Griechenland. Costa Rica platt wie nix kommen doch noch ins elferschiessen. Und dann brunzen die Jungs von Costa Rica stehend ko 3 Elfer so endgeil unter die Latte Respekt! War wohl auch leichte adrenalinausschüttung mit bei den Schüssen.


    Aber hallo da will der Trainer von coSta Rica vor dem 1-1 dengriechen wegholzen mal sehen was die FIFA dazu sagt.


    mit Tapatalk
     
  21. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Also meines Erachtens kriegt Torosidis den Ball unabsichtlich an die Hand, da er mit dem Kopf nicht dran kommt. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ein klarer Elfmeter ist. Die Gelb-Rote-Karte aber hart.
    Ich muss sagen, mir ging das Zeitschinden und Lamentieren der Costa Ricaner schon ziemlich auf die Nüsse, und da waren sie noch nicht in Unterzahl. Dann kurz vor Abpfiff der Ausgleich. Ab da muss Griechenland das Spiel vorzeitig entscheiden. Fast eine Stunde mit einem Mann mehr. Allerdings wurden die Angriffe sehr schlecht zuende gespielt, dann darf man sich am Ende nicht beschweren. Beinahe alle Elfmeter waren sehr gut geschossen, doch Costa Rica mit dem besseren Torwart. Für die Niederlande muss da mehr kommen. Ob die Costa Ricaner das noch können, bezweifel ich. Für mich sieht das momentan nach einem Finale mit holländischer Beteiligung aus.
     
  22. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ob absichtlich oder nicht, das spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle. Der Arm schwebt irgendwo in der Luft, geht zum Ball und berührt ihn klar. Der Grieche verschafft sich (ob gewollt oder nicht) einen entscheidenden Vorteil. Mehr Elfer geht nicht, da die Armhaltung alles andere als natürlich ist.
     
  23. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Doch das ist wohl entscheidend. Die Frage ist eben, wie du schon sagst, ob das eine "natürliche" Handbewegung ist. Das die Hand bei nem Kopfball nicht angewinkelt ist, ist klar. Ob das dann so "natürlich" war ist die Frage. Für mich will Torosidis den Ball ins Toraus köpfen kriegt ihn nicht mehr, dann aber anschließend an die Hand. Insofern kann ich die Entscheidung des Schiedsrichters hier schon verstehen, wenn er den nicht gibt. Es gibt aber sicher auch einige, die da anders entschieden hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  24. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ist doch shit egal ,ob Handbewegung hin oder her. Wichtig ist doch, für mich auf jeden Fall, dass CR dieses Niveau in diesem Spiel, dann auch nur noch mit zehn Mann, so dermaßen hoch halten konnten. Und die Griechen haben eben die Zeit ,im Spiel, verpennt.

    Daher mein Glückwunsch an CR-
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der springende Punkt bei solch einem Elfer ist ja, dass es für die Bewertung unerheblich ist, wie der Gefoulte fällt: rutscht er einfach auf der Brust weiter, macht einen Doppelsalto, oder wie bei Robben den abschmierenden Pelikan, ist also ganz gleich. Fakt ist, dass die Holländer unter dieser Voraussetzung sogar benachteiligt wurden, da man Robben einen Elfer bereits in Halbzeit eins nicht abpfiff. In dem Fall war er eher unauffällig bei der Ausgestaltung der freien Flugphase, also verständlich, dass er beim zweiten Mal darstellerisch ne Schüppe drauflegt.

    Ich würde aber sagen, dass für Holland alles in allem ne gute Portion Dusel dabei war. Grauenvoll, das in der ersten Halbzeit mitanzusehen. Anscheinend hat van Gaal sich zu lange mit der Philosophie seines ehemaligen Assistenten Mourinho auseinandergesetzt. Oder war es tatsächlich die Luftfeuchtigkeit, die lähmende Angst vor dem Aus? Oder, wie der Kommentator mutmasste, die Verunsicherung der Spieler durch ein zu enges strategisches Korsett? Zum zweiten Mal wirkten die Holländer ganz so, als würden sie sang- und klanglos abschenken. Dass diese "Strategie" (falls so beabsichtigt) den Mexikanern ins Konzept spielt, konnte man sich eigentlich auch als Laie vor der Glotze schon denken, also war der Treffer von denen eigentlich nur eine Folgerichtigkeit.

    Allerdings, sobald sie in Rückstand geraten waren, drehten sie wieder das Spiel. Van Gaal schien wie erlöst, so als hätte er ein Versprechen abgegeben, vor dem Gegentor nichts zu unternehmen. Die Formation wurde umgestellt, der Trainer zeigte wieder grandiosen Sachverstand bei den Einwechslungen, und die Holländer spielten jetzt mit richtig Dampf nach vorn. Der Sonntagsschuss und der Elfer waren aber dennoch glücklich. Ich würde sagen, trotzdem verdient.

    Jedenfalls sind die Holländer ebenso eine Diva mit zwei ganz unterschiedlichen Gesichtern, wie die Brasilianer. Dennoch: verloren haben die Mexikaner. Nach dem sie in Führung gegangen waren, stellten sie viel zu früh das Fussballspielen ein. Warum "Chicharito" Javier Hernandez, der Stürmer von ManUnited, so spät erst kam, bleibt das Geheimnis des mexikanischen Trainers. Und was man noch von Holland in diesem Turnier erwarten kann, vorerst das Geheimnis von Louis van Gaal.

    Das zweite Spiel des heutigen Tages lebte nicht von fussballerischer Klasse, sondern von der Aufopferung bis zum Allerletzten. Costa Rica erstaunlich hüftsteif, die Griechen mit grossem Herz, und am Ende mit etwas Pech. So ein Spiel sollte einfach keinen Verlierer haben. Hatte es natürlich aber doch. Costa Rica muss jetzt wieder lockerer werden, eigentlich haben die ja schon mehr als alles erreicht. Ich denke, im Viertelfinale wird sowieso die grössere Erfahrung den Unterschied ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn Du Halbfinale sagst, bin ich ganz Deiner Meinung. ;) An ein Finale kann ich angesichts der bisherigen Darbietungen, mit Ausnahme des Auftaktspiels gegen Spanien, trotz allem noch nicht so recht glauben. :nunja:

    Im Moment habe ich noch alle üblichen Verdächtigen im Topf. Wirklich herausragend ist da allerdings keiner. Weder Brasilien, noch Argentinien, Holland, Frankreich oder auch "uns" sehe ich für das Finale favorisiert. Immerhin hat es sich aber zumindest mit Spanien, Italien und England erledigt.

    Hoffentlich gelingt es unserer Truppe heute abend ein gewisses Ausrufezeichen zu setzen. Es wäre m.E. sehr wichtig, zum jetzigen Zeitpunkt wieder aus dem Kreis der o.a. Kandidaten herauszuragen und die Favoritenrolle (natürlich neben dem Gastgeber) an sich zu reissen. Der mögliche Viertelfinalgegner sollte "scho au, sammermal" möglichst großen Respekt haben müssen, denn gegen ein sich ins Viertelfinale stolperndes Deutschland ist es ganz sicher leichter, als gegen eine Truppe, die sich aus sich selbst heraus frei gespielt hat.
     
    Omega gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Diese WM ist schon merkwürdig, kein klarer Favorit, der sich diese Rolle wirklich erspielt hat. Wenn man nicht gerade schon vor dem ersten Anpfiff aufgibt wie Spanien z.B. dann setzt sich wohl die größere Erfahrung bei solchen Turnieren durch. Brasilien oder NL z.B. Beide auf der Kippe gegen Gegner, die mehr wollten, mehr Biss hatten. Ähnlich Costa Rica, auch wenn den Griechen der Wille wirklich nicht abzusprechen war. Dass CR am Ende mehr fiel als stand war nicht nur Show, die konnten (Campell z.B.) am Ende kaum noch richtig laufen. Da habe die Griechen beim Elfmeterschießen im Vorteil gesehen, aber auch dann wieder unglaublicher Wille und absolute Konzentration bei CR.
    Hätte die WM der Underdogs werden können, viel hat bei Chile und Mexiko ja nicht gefehlt
     
    ChristianMoosbr und Franz gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Zauberwort heißt doch heutzutage "Körperflächenvergrößerung", nach diesem Maßstab hätte es einen Elfemter geben müssen.
     
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Es gibt für die holländer nur noch einen Stolperstein vor dem Finale und das ist Argentinien.
    Brasilien dagegen hat noch 2 schwere Aufgaben bis zum Finale. Kolumbien und Frankreich/ wir.
    Ich sehe daher Brasilien wenn es schiedsrichtertechnisch sauber läuft noch lange nicht im Finale. Kolumbien wird es wie Chile versuchen und mit Härte zunächst einmal Neymar ziemlich aus dem Spiel nehmen. Und ob die Brasilianer sich noch einmal auf ein Elfmeterschiessen verlassen können ???
    Argentinien bisher kaum gefordert. Haben meiner Meinung nach wie Frankreich noch am meisten Körner gespart und sind die Temperaturen gewohnt.
     
  30. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Warum sind die an die Temperaturen gewihnt? Es spielen doch gefühlt 95% in Europa
    Sent from my RM-978_1034 using Tapatalk
     
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    ja das stimmt. Wenn du aber aus diesen Ländern stammst, geht Dein Körper im Normalfall anders mit diesen klimatischen Bedingungen um. Weil die ersten rund 20 Jahre Deines Lebens hast Du halt dort verbracht.
    Wobei natürlich bei dem Spiel heute Regen und 17 Grad das eher unsere Bedingungen sind. ;)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Puuh, die Käses mal wieder. Haben den Papst gepachtet.

    Klar: in HZ 1 hätten sie nacvh dem Doppelfoul an Roben nen 1er kriegen müssen.
    Zuvor aber auch die Mexikos, nach dem Tritt an den Kopf des Stürmers, auch wenn der Ball dabei war.
    Dann musste ein Holländer runter, der den am Boden liegenden Mexikaner da zusammentritt, bekommt aber nichtmal Gelb.

    Die dann folgende Schwalbenorgie von Robben in HZ 2 war unerträglich. Erst hebt er einfach mal so ab, dann tritt er auf den am Boden liegenden Verteidiger ein, um schließlich abzuspringen, das war einfach peinlich.

    Klar: Mexiko hat nachher nur noch versucht zu verteidigen, und wurde dafür bestraft. Der letzte Elfer war ein Witz, Robben sucht nur den Fuß von Marquez und springt dann wie eine Rakete in die Luft.

    Geschenkt: Mexiko hat einen Fluch, Holland kann den nun besiegen. Der Weg ins Finale ist ziemlich frei. CR und auch was immer dann kommen mag sind machbar. Argentinien hat bisher nicht viel gezeigt, mussten sie nicht, aber ich traue denen auch nicht viel zu.
    Wenn ich unseren Weg sehe, wenn denn alles super läuft, dann wird mir ganz übel.

    Erstmal heute das vermeintliche Freilos spielen, das wird nicht so leicht, aber alles andere als ein Sieg mit 2+ Toren Differenz wäre ungut.
     
  33. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Die größten Teile Argentiniens haben gemäßigtes bzw. sogar kaltes Klima...
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da hat Tom Bartels, der olle Skisprungkommentator, mal wieder gnadenlos zugeschlagen: Für gefährliches Spiel im Sechzehner gibt es keinen Strafstoß, sondern indirekten Freistoß! ;)
     
    ChristianMoosbr, leachiM und Franz gefällt das.
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    ok Alfred. dann hast Du wahrscheinlich recht. Also verliert Argentinien gegen die Schweiz.
    Scherz beiseite. Georgrafie war nie so ganz meins, aber soweit ich weiß hat Argentinien sehr unterschiedliche Temperatur zonen. so wird es im Sommer in und um Buenos Aires durchaus 35-40 Grad mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.
    Ob das den Spielern jetzt nutzt oder nicht werden wir sehen. Ich glaube jedenfalls das sich Argentinien gegen die Schweiz und auch gegen Belgien/USA durchsetzen wird und dann im Halbfinale auf Holland trifft.
     
  36. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Hier mal ein Bericht zum Thema Eventies der mir aus der Seele spricht :D

     
    george_best und Sebastian gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Genau, und das gilt dann so lange es keinen Kontakt gibt. Hier aber steckte der Fuß ja bald im Gesicht des Stürmers, da ist eben Schluss mit indirekt.

    Kann ja verstehen, dass unser TV so hollandfreundlich ist, die wollen eben kein Öl ins Feuer gießen. Scholli ist großer Robbenfan, war frrüher selbst ein begeisterter Faller, klar, dass der keine Schwalbe gesehen hat. ;-)
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Holländer schlägt doch erst den Ball aus dem Strafraum, also kann das kein Elfmeter sein, sondern höchstens gefährliches Spiel! Einzig der Kopf des Mexikaners ist doch etwas gesenkt, was Grund zum diskutieren gibt, ob man das nun pfeiffen sollte oder nicht.
     
  39. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Na na na, Argentinien ist nur Messi. Belgien kann(falls man morgen gewinnt) ein stolperstein sein.
     
  40. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wobei die Belgier bisher nicht überzeugen konnten.
    Die sehe ich noch nicht weiter gegen die USA.
     
    Meidemicher Opa und ZebraA gefällt das.
  41. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Warum die Schiedsrichter bei dieser WM nicht einfach mal damit anfangen Schwalben mit der gelben Karte zu bestrafen geht mir einfach nicht in den Kopf.

    Robben und Neymar hätten schon längst mal eine Partie aussetzen müssen. Abartig ist übrigens auch das abfeiern von Scholl bezüglich Robben.
     
    ZebraA und Franz gefällt das.
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    na ja man muss natürlich schon fair bleiben. Den Elfer hat er schon verdient. Nur nicht den in der 94 Minute. Aber von den dreimal Fallen war schon das erste Mal ein Elfer dabei. Ich war für Mexiko. Aber die haben es sich leider selbst verscherzt. Wie frei der Snyder da Anlauf nehmen kann und freie Schussbahn hat bei dem 1:1 darf einfach nicht passieren.
     
  43. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290

    Haben die Italiener in der Vorrunde 2006 überzeugt ? Die Spanier 2010 ? Die sind auch nur mit Minimalaufwand durch die Gruppe gecruised.

    Belgien hat erst ein Tor zugelassen und wenn vorne Hazard, Januzaj, de Bruyne und Lukaku halbwegs ins Rollen kommen, sind sie klarer Titelkandidat.

    Schon erstaunlich dass Belgien immer noch unterschätzt wird.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  44. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich unterschätzen sie keines Wegs. Sehe sie vom potential her weit vorne. Nur ob sie es schaffen das auch abzurufen, habe ich noch Zweifel.
    Das Spiel wirkte bisher viel zu langsam und statisch, was eigentlich gar nicht zu ihrer eigentlich überfallartigen Spielweise passt.
    Vor allem Lukaku bisher ein Totalausfall.
    Aber klar vllt. waren sie ob der großen Erwartung doch etwas gehemmt in der Vorrunde.

    Ich denke vor allem in 2 Jahren zur EM werden sie als Topfavorit fahren. Dann kommt der kleine Bruder von Eden Hazard noch dazu, der angeblich noch besser sein soll. Und die ganzen jungen Spieler haben mehr Erfahrung.
    Aber mit ein wenig Glück kann es auch jetzt bis ins Finale gehen.
     
  45. Man kann aber nicht die eine Entscheidung mit einer anderen kompensieren.
    Der in der 94. war jedenfalls kein Elfer. Ist mir auch ein Rätsel, wie ein Schiri ein Spiel dann so entscheiden kann. Robben als Flieger bekannt. Hebt auch in diesem Fall mit besten Haltungsnoten ab.
    Wenn Howard Webb das Spiel geleitet hätte, dann wäre die Pfeife sicherlich stumm geblieben.

    Auffallend ist aber, dass alle Teams, die sich nach einer 1:0-Führung zurücklehnen und nicht mehr genug nach vorne tun und somit keine Entlastung schaffen, am Ende bestraft werden (Mexiko) bzw. fast vor dem Ausscheiden stehen (Brasilien, Costa Rica). Die Kolumbianer haben wenigstens erst mal 2 Tore vorgelegt, um sich dann etwas zu sehr auszuruhen, was die Urus dann fast wieder ins Spiel gebracht hätte.

    Heute erwarte ich von bisher Kräfte-Schonenden Franzosen einen Sieg gegen Nigeria. Gleiches und ebenso überzeugend auch von Deutschland gegen Algerien.
     
    ZebraA und Franz gefällt das.
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ja gut dann hätte er einen Elfmeter bekommen müssen und für die beiden Schwalben jeweils die gelbe Karte und tschüss Herr Robben. Ich kann dieses ständige fallen lassen einfach nicht mehr sehen. Und genau so würde ich es auch sehen wenn es einer von unseren Jungs wäre.
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Für die Einschätzung eines gefährlichen Spiels entscheidet die Hüfthöhe. Der Kopf war weit oberhalb, wie auch der Fuß.
    Das Spielen des Balls entschuldigt nicht all das, was danach folgt. Wenn ich den nicht spielen kann, ohne dem Gegner das Gesicht wegzuflexen ist es ein Foul, ohne Einschränkung.
     
    Raudie und embe gefällt das.
  48. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Apropos Elfmeter, hab mal eine ganz andere Frage, vielleicht kann mich einer aufklären:
    Das ein Schiri beim Elfmeterschiessen mitten im Strafraum steht, ist mir klar.
    Aber bei einem Elfmeter, wo das Spiel danach sofort weitergehen kann, ist das da nicht sehr irritierend? Hab mir das gerade nochmal angesehen, und der Schiri steht sowas von im Strafraum, hätte der Torwart den Ball nach aus seiner Sicht nach Rechts gehalten, hätte kaum ein Mexikaner dahin rennen können.
     
  49. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Unfassbare Aussage. Man muss natürlich fair bleiben? Der einzige, der sich das zu Herzen nehmen sollte, ist Arjen Robben...
     
  50. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Die Frage ist halt, wer sie auf den Weg dorthin noch stoppen könnte. Im Viertelfinale Costa Rica? Und dann wartet Belgien, USA, Schweiz oder Argentinien. Argentinien bestand bisher nur aus Messi und di Maria. Ich kann mir vorstellen, dass sie morgen gegen die Schweiz schon Probleme bekommen könnten, wenn sie sich nicht steigern. Am ehesten könnte da noch Belgien gefährlich werden, die zwar auch nicht glänzten, mir aber den Eindruck machen, jetzt nochmal eine Schüppe drauflegen zu können. Dennoch glaube ich, Holland wird sich da durchsetzen, so wenig überzeugend das gestern auch lange Zeit war. Auf dem anderen Zweig sieht es da schon enger aus. Das Weiterkommen für Frankreich und Deutschland ist Pflicht. Wenn man dieses Spiel vernünftig angeht, darf der Kampfeswille von Algerien ,oder im Falle Frankreichs eben Nigeria, nicht reichen. Wie es dann weitergeht, kann man aber kaum vorhersehen. Für Deutschland ist meines Erachtens die entscheidende Frage, wie es mit den 4 Innenverteidigern und Lahm weiter funktioniert. Momentan riecht es förmlich danach, dass die hochstehende Abwehr mit Pressing und/oder langen und schnellen Bällen in die Spitze überrollt wird und hinterher rennen muss, wenn sie auf den richtigen Gegner trifft. Aber das bleibt abzuwarten.

    Insgesamt war es wohl selten so "einfach" Weltmeister zu werden. Es gibt keine Mannschaft, die wirklich heraussticht, aber vielleicht kommt das noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden