Alles zum Achtelfinale gegen Algerien

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von xantener, 28 Juni 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, gerade DAS sollte man ja eigtl. nicht tun bei den direkten Spielen aus der Historie! :D
     
    Schumi und Meidemicher Opa gefällt das.
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist deine, Raudie, auch wenn ich es auch so sehe, 'shice' Meinung. Aendert aber nichts daran, dass du immer recht haben wirst, es sei denn wir werden Weltmeister.
    Und auch dann ist diese Sache schuld, dass wir das Endspiel nur 20 zu Null gewinnen und nicht 100:0.
    Da kommen wir nicht zueinander, auch wenn ich bezueglich der Position deiner Meinung bin, nicht aber der Annahme, dass Lahm hier das sagen hat.
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mustafi für Hummels ist für mich unverständlich. Hummels Verlust durch das Einrücken Boatengs zu kompensieren, macht ja noch Sinn. Aber Mustafi dafür aussen zu bringen, und den viel erfahreneren Kevin Grosskreutz aussen vor zu lassen, deutet für mich eher auf mangelnde Flexibilität der Planenden hin, denn auf den verständlichen Wunsch, eine einmal gegebenes Konzeption nicht beständig wieder infrage zu stellen.

    Es kann und darf ja nicht sein, dass jetzt unter allen Umständen das Credo gilt, dass wir hinten mit vier Innenverteidigern zu spielen haben. Wenn man sich selbst gegen Algerien nicht an eine durchaus überschaubare Modifikation herantraut, ist das zwar noch kein Armutszeugnis, aber auch alles andere als ein Beweis von Souveränität. Dafür in den Medien Hick-Hack um Schweini und oder Khedira. Zum Lachen.

    Ich finde, Khedira soll mal froh sein, dass er überhaupt dabei sein darf. Aber anscheinend liebt Löw ihn geradezu, und er darf sich öffentlich sogar über die Konkurrenz mokieren. Für mich ein ziemlich denkwürdiges Statement zur ausgesprochenen Unzeit, was er mit angelerntem Dackelblick in die Kameras zur Leistung der Konkurrenz im USA-Spiel abgab, nachdem er selbst davor im Portugal-Spiel bestenfalls nicht störte.

    Kann ja ruhig dampfen, Mannschaftsintern. Hauptsache, Kathrin Müller-Hohenkiesel kriegt davon nichts mit, oder wird sonstwie verstört, wenn sie unter Palmen krampfhaft versucht, nicht zu schwitzen, ehe alles im Kasten ist.
     
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Kueppi

    Wieviel gute Möglichkeiten haben wir uns denn gegen die USA erspielt?
    In dem Spiel welches ich gesehen habe, waren es nicht so viele. Und mauern muss nicht heissen mit 10 mann hinten drin zu stehen. das kann auch heißen sich den Ball 80 Minuten im Mittelfeld hin und her und zurück zu passen. Ich fande es langweilig und unattraktiv und geht gegen einen stärkeren gegner ins Auge.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Das zeigt doch nur wie planlos Löw ist. Wenn man sich nochmal die Nominierung ins Gedächtnis holt, ein offensiver verletzt sich und Mustafi wird nachnominiert. Der Mustafi, der jetzt in der 1. Elf ist, wo andere komplett ignoriert werden, die aber von Anfang an nominiert waren. Also ist schon die Nominierung von Aktueren falsch gelaufen. Ich kann mir Löw einfach nicht erklären.
     
    9NICI9, MSV_Tobi1990, hoschi und 2 anderen gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mustafi sehe ich nicht so kritisch wie der große Teil der übrigen Trainer ;-) Ich fand, dass der gut nach vorne gespielt hat und ballsicher war. Am Tor war Mertesacker deutlich mehr beteiligt als Mustafi, denn Merte mit seiner Größe ging weniger als halbherzig zum Kopfball hoch, Mustafi stand fast chancenlos hinter Merte und dem Torschützen.

    Würde den sogar gerne mal öfter sehen, finde schon dass es einen Versuch wert ist
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bart_Simpson

    Ich seh ihn nicht als planlos an. Im Gegenteil. Für mich plant der zu viel, und guckt zuwenig einfach mal zu. Sprich, es fehlt ihm an Gefühl dafür, was tatsächlich im Verlauf geschieht, und wie man mit Tendenzen umgeht.

    @Meidemicher Opa

    Im Bezug auf Mustafi selbst und seine Rolle in der Situation mit Merte gebe ich dir Recht, werter Kollege. Trotzdem muss man mal anfragen, was eigentlich das Problem mit Grosskreutz ist. Besonders, weil es tendenziell dahin geht, dass doch die Stammspieler eher die Erfahreneren unter den Mitgereisten sind.

    Der Grund, warum hier eine Ausnahme von dieser Regel gemacht wird, erschliesst sich nicht richtig. Auch, wenn man keineswegs Dortmund-Aktieninhaber ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Christian: der Teil mit der Kathrin war gut, haste noch so einen :-D
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    'Wuenschen es allen Arabern, allen Muslimen'
    Kickt die mal 8:0 weg.
    Ich wuensche auch allen Christen und Europaeern das...:vogel:
    Das musst du mal bringen...
     
    9NICI9, Der Stig, Nanu01 und 2 anderen gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich habe ja auch nichts gegen Mustafi. Nur wenn er die 1. Wahl ist (als Ersatzmann), wieso wurde er dann am Anfang aussortiert. Was hätte Löw gemacht wenn er jetzt nicht auf Mustafi setzen könnte, es ist schließlich das erste Mal das ein IV ausfällt und Ginter, Grosskotz und Durm sind komplett außen vor.
     
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Er ist ein schwarzgelber!
    Götze darf ja auch erst seit seinem Wechsel zu den Bayern richtig mitspielen. ;)
    Hat Hummels wirklich Grippe? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2014
    ChristianMoosbr und Meidemicher Opa gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mal abgesehen von meinem Eintreten für Mustafi hätte ich gerade Durm und Ginter schon gerne mal gesehen. Auch ein Typ wie Schürrle ist für mich mehr als ein 5 Minutenmann
     
    Matze gefällt das.
  13. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Mustafi völlig überfordert. Taktische Meisterleistung Jogi :verzweifelt:
     
    jogi123 gefällt das.
  14. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Zitat Bela Rety: "Damit hat wohl keiner gerechnet, dass die deutsche Mannschaft hier solche Probleme haben würde".

    Nein garnicht, vor allem die deutsche Mannschaft selbst!
    Die Algerier spielen wie auch schon in den Vorrundenspielen, nicht mehr und nicht weniger.
    4:0 - 5:0 der war gut. :D
     
    Jessi86 gefällt das.
  15. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Vor der WM hat jeder gesagt, die Abwehr ist unser Problem,,,,,
    warum Löw die Abwehr weiter in heller Aufregung versetzt, bleibt sein Geheimnis
    Warum Mustafi, der erst weggeschickt wurde, RV spielt und nicht Spieler wie Großkreutz oder Schürle
    bzw. Höwedes statt Lahm LV - das bleibt auf ewig sein Geheinmis
    Egal was passiert, unsere Abwehr - damit Löw - bleibt die Bremse zum WM Titel
     
    gast1 gefällt das.
  16. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Katastrophale Leistung bisher...in allen Mannschaftsteilen.
     
    ChristianMoosbr und Matze gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn das eine mannschaftliche geschlossene Leistung sein soll mit 7 Bayern, dann haben die Algerier mit ihrem Kader ( 23 aus 23 Vereinen ), betrachtet man den bisherigen Spielverlauf, aber alles richtig gemacht :fluch:
     
    ZebraA gefällt das.
  18. Bitte hier nur nach dem Spiel posten.

    Aktuelle Eindrücke bitte in dem anderen Thread. Danke. :)
     
    xantener gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Immerhin wieder unter den besten acht der Welt. Für mehr brauchen wir eine erhebliche Leistungssteigerung.

    Truppe war grottenschlecht auf Algerien eingestellt. IV und AV teilweise zu hoch stehend.

    Und Lahm gefällt mir als AV immer noch besser.

    Neuer mit revolutionärer Torwartinterpretation. :) Schweinsteiger und Schürrle die Kampfschweine.

    32:10 Torschüsse. Also trotzdem verdienter Sieg. Hätte man in HZ 2 frühzeitig klar machen können. Nach HZ 1 hätten wir in Rückstand liegen müssen. Großer Respekt Algerien.
     
    Heede, hoschi, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Alex Bugera algerischer Nationalspieler? :cono:
     
    freak01 und Bändit gefällt das.
  21. Offenbar ist Schei... spielen genau das, was in Brasilien zum Titel führt. Also, Mustafi auf die 9, Höwedes ins Tor und Neuer auf die Bank. Schweini, Poldi und Özil gleich morgen nach Hause. Der Rest sollte bis Freitagmorgen die Zeit in irgendnem Puff verbringen. Trainingsfrei natürlich. Und Jogi? Der kann schon mal Berwerbungen schreiben. Ich denke, in Leipzisch stehen dem alle Türen offen. Oder in Bielefeld. Viel kosten wird der nach dem VF nicht mehr...
     
  22. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Für mich eine klare Fehlinterpretierung Löws, Klose nicht in der spätestens 70. min eingewechselt zu haben und damit die Kopfballchancen zu verwerten sowie die unnötige Verlängerung zu vermeiden.
     
    MaDe2013 und Sambussa gefällt das.
  23. "Gute Nacht mein Freund..du wirst richtig Spass haben wenn der MSV nur 2 Punkte nach 2 Spielen hat."

    Ääähm, wir sind gerade bei der WM...
    Und wenn Du schon interpretierst, dann lies erst mal, und VERSTEHE...!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2014
  24. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    zum spiel.......ohne worte.....samstag können die nachhause fliegen......
     
    Der Stig und Sambussa gefällt das.
  25. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    "die goldene generation"...erbärmlich

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
     
    Streifenpony und Sambussa gefällt das.
  26. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    achso..und merte....was bist du ein vogel!!!!!....kloppen kannste alles hinten blind raus......selbstkritik würde dir mal gut tun...wird er nie lesen...is ab er so!!!!!
     
  27. Völlig überraschend für den 2. der Weltrangliste und selbsternannten Titelanwärter...
    Für die Selbstverständlichkeit, wie die sich vor dem Spiel immer schon als Sieger präsentieren, gerade mal minimalstes mögliches Ziel.
     
    Streifenpony gefällt das.
  28. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ach das erinnert mich an die gute alte Zeit wo man mit solchen Schweinesiegen Europameister wurde :)
     
    maecki und Omega gefällt das.
  29. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    mit popeljögi gibbet aber keine titel....!!!!!!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wen interessiert die FIFA-Weltrangliste. Mehr als die Top 8 scheint nicht drin zu sein. Aber das mit dem selbsternannten Titelanwärter ist Quatsch. Fremd- und selbsternannt. Die ganze Welt hat Deutschland auf der Rechnung. Und das vielleicht sogar zurecht. Warten wir den Freitag ab. Wir sind noch im Geschäft. Gute Nacht. :)
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Also abgesehen von der aggressiven Art allen anderen gegenüber die mir gehörig auf den Zeiger geht.. Erklär mir mal was heute gut war? Oder war es so, dass Algerien einfach auch so gut ist wie wir? Wenn ja, möchte ich es andersrum formulieren. Deutschland ist auf dem Leistungsniveau der Algerier. Wir sind nicht geil. Das waren wir gegen Ghana nicht (Aber da war es der Ausrutscher), wir waren es gegen die USA nicht (Kräftesparen für da Achtelfinale, GANZ CLEVER GESPIELT) und wir waren es heute erst recht nicht.

    Ich wage zu behaupten: Wir stehen deshalb im Viertelfinale, weil die Auslosung es gut mit uns meint. In der Gruppe mit Holland, Spanien und Chile.. Uns hätte wohl dasselbe Schicksal geblüht. Die Leistung gegen die Kolumbianer oder Costa Ricaner heute? Wir würden nun über das Achtelfinale Frankreich gegen eben diese Mannschaft reden.
     
    MSV_Tobi1990, gast1, george_best und 3 anderen gefällt das.
  32. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Jaja schreibt mal eure negativen Kommentare nach dem Einzug ins Viertelfinale.
    Habt ihr wirklich gedacht die ballern Algerien heute 4:0 oder 5:0 aus dem Stadion?
    Ist euer bevorzugtes Team eigentlich schon ausgeschieden oder warum sitzt der Frust so tief?

    Ihr hattet doch schon das Vorrundenaus prophezeit, und zieht das jetzt Runde für Runde durch, oder?
    Selbst wenn es bis in das Finale geht, ihr wartet auf eure Gelegeheit, dass ihr endlich mal Recht habt.
    Irgendwie traurig!

    War sicher nicht alles Gold heute, manches war sogar richtig schlimm aber man muss es auch immer
    von dem Gegner abhängig machen. Ihr habt die Algerier sicher unterschätzt, wie sehr viele.
    Meiner Meinung nach auch das Team um Löw. Die hatten gedacht Algerien spielt eher defensiv, was
    sie allerdings in der Vorrunde auch schon nicht gemacht haben. Hallo Videoanalysten?

    Man kann jetzt sagen, dass wir schlecht waren, wir können aber auch sagen, dass Algerien stark war.
    Die haben sehr beherzt gespielt, dafür war unsere Fitness am Ende besser und die individuelle Klasse
    hat sich am Ende zurecht durchgesetzt. Es wäre ein riesen Fortschritt, wenn in Zukunft afrikanische
    Mannschaften wie Ghana,Nigeria oder Algerien nicht als Freilose und Fallobst angesehen werden würden,
    dann kann man einen hart erkämpften Sieg der eigenen Mannschaft auch richtig einordnen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns dieses Spiel gut getan hat. Die Mannschaft mußte viel investieren,
    sie sind spätestens jetzt richtig im Turnier angekommen.
     
  33. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Leider sieht es Zebra wie Löw- keine Kritik und nur ergebnisorientiert.

    Wir haben uns heute fußballerisch in der Welt blamiert und Algerien hat Rache genommen.

    Zu diesen Löw sag ich mal lieber nichts, er hat null Ahnung und jeder Amateurtrainer muß sich beleidigt fühlen mt Löw in einen <Namen genannt zu werden

    Ich habe mich heute nicht gefreut , sondern nur geschämt und am Freitag ist Schluss.
     
  34. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Vor allem die Italiener, Spanier, Engländer und Portugiesen lachen sich gerade eckig, weil wir gerade verloren haben ;)

    Meldest du dich Freitag hier ab, oder wie?

    Komm mal klar!
     
  35. Clondike

    Clondike Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Ostacker
    Algerien war die erwartete harte Nuss...
    Ich hoffe gegen Frankreich sehen wir ein besseres Spiel unserer Jungs !
     
    ZebraA gefällt das.
  36. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Da eine Entlassung Löws zur Halbzeit als Highlight leider nicht zu erwarten war, habe ich mich dann etwa so zur 30. Minute lieber der Regeneration meiner Arbeitskraft gewidmet als mir das Spiel weiter anzugucken. Sorry, aber das ging ja gar nicht.

    Mir soll keiner erzählen, dass die Verlangsamung des Spiels im Turnier der Spielkontrolle gedient hat. Unter Löw ist der Zenit einfach überschritten, das halte ich für offensichtlich.

    Zum restlichen Algerienspiel möchte ich mich dann auch lieber zurückhalten. Aber wie Löw jetzt gegen Frankreich spielen will, darauf bin ich ja schon gespannt. So weiter kann er ja nicht ernst meinen. Und jetzt im VF gegen Frankreich eine völlig neue Abwehrkette (meiner Meinung nach am besten mit Lahm und Boateng außen, innen Mertesacker und Höwedes) spielen zu lassen, ist wohl auch nicht gerade das, was man optimal nennt. Schürrle für Özil halte ich für angebracht.
     
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Also wenn der irgendwo hingehört, dann in die Innenverteidigung ;) Grandioses Spiel von ihm, auch wenn einem immer das Herz in die Hose rutscht.

    Der Rest natürlich Grotte. Da fehlte es an allem.

    Allerdings sind die schwachen Gegner, die sich nur hinten reinstellen weg. Das wird Freitag ein ganz anderes Spiel. Frankreich gegen Nigeria ja auch in keinster Weise überzeugend. Für mich spricht da viel für eine Verlängerung!
     
    Omega und Sambussa gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich persönlich fände es ja schön, wenn Löw aufstellungstechnisch endlich lernen würde, damit wir nicht ausscheiden. Nur leider weiß ich nicht, ob das wirklich passiert. Aber warte, das Spiel war ja gestern richtig geil. Ihr habt wahrscheinlich auch zu denen gehört, die sich danach zum Autokorso geschwungen haben :rolleyes:

    Höwedes/Mustafi als AV absolut fehlbesetzt, nach hinten fehlt jegliche Schnelligkeit und nach vorne fehlt diese Anspielstation, die man mit zwei echten AV hat.
    Zum Glück ist den Algeriern letztlich die Puste ausgegangen, so konnte man den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen. Vllt hat es ja genau das gebraucht, damit Löw mal wieder klar kommt..


    Ahjo, Wahnsinns Spiel von Neuer!
     
  39. Alles in allem mal ein großes Lob für den afrikanischen Fußball. Wenn die in den nächsten Jahren noch an Ausdauer und Kondition arbeiten, dann werden die in vier Jahren die WM aufmischen. An Spielfreude und Spielwitz gemessen haben wir hier mit die besten Mannschaften des bisherigen Turniers gesehen.
     
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    werde mich heute angesichts dieser Leistung zurück halten und nur einmal schreiben. Weil sonst wird es unappetittlich. Es war ein absolutes Grottenspiel unserer Mannschaft. Eine weitere Verschlechterung gegenüber dem USA Spiel. Die Formkurve zeigt deutlich nach unten. Und jeder der sagt und hofft jetzt sind die destruktiv spielenden Mannschaften alle weg und jetzt können wir unser Spiel aufziehen der irrt. Wo waren denn bitte Ghana und Algerien defensiv und destruktiv. Wenn Algerien ein bisschen bessere Stürmer hätten, hätten wir schon zur Halbzeit 3:0 zurück gelegen. Neuer hier so zu loben ist sicherlich logisch. Allerdings ist dieses Spiel harakiri. Wenn er einmal einen Bruchteil zu spät kommt trifft er nicht den Ball, sondern den Gegner und fliegt vom Platz.

    Ich kann eigentlich nicht viel mit Oliver Kahn anfangen, aber seine analyse trifft meine sehr genau. Lahm gehört nach hinten. Schade das der Bundestrainer erst durch Verletzungen gezwungen werden muss. Wenn Hummels nicht so wichtig wäre, müsste man sich wünschen, das er und Mustafi am Freitag noch verletzt sind.

    Und der zweite Punkt das System mit der falschen 9 ist gescheitert. Wir brauchen vorne einen Stürmer der auch mal tief geht und nicht nur den Ball immer hin und her schiebt. Die sich ergebenden Räume werden so nicht besetzt. Müller läuft meistens falsch und die Anderen beiden gar nicht. Bezeichnend war doch Özil vor dem 2. Tor. Er wird von Schürle mustergültig bedient und legt den Ball noch mal zurück, da er die Verantwortung scheut. Schürrle ist total überrascht und schiebt den Ball nur Richtung Tor. Den Abpraller haut Özil dann mit viel Glück ins Tor, was viel schwieriger war als sofort vorher schon zu schiessen.

    Nachdem ich Frankreich gesehen habe gestern, war ich der Meinung die kann man doch packen. Hätte nie gedacht das wir noch eine Klasse schlechter spielen können. Und jetzt komm mir bitte keiner mit dem Argument Überkreuzvergleiche hinken. Bei den Franzosen hatte ich den Eindruck das die immer noch ne Schippe drauf legen konnten, was sie dann ja auch getan haben um eine Verlängerung zu vermeiden. diesen Eindruck hatte ich bei unseren nicht.

    Und Mertesacker geht gar nicht im Interview. Aber das wird ihm ja von seinem Trainer so vorgelebt. Also was soll man da erwarten als Schönreden und kritiklosigkeit.
    Na ja wir werden sehen wie es weiter geht. Bei den bisherigen Gegnern, ist das Viertelfinale kein Erfolg. Und es gab auch gestern nicht wie vor 4 Jahren die nach der Gruppenphase benötigte Steigerung. Eher das Gegenteil.

    So ich habe fertig.
     
    9NICI9, Ein_Fan, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  41. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Na na ich denke wenn du vorher 120 Min. Kampf geliefert hättest und anschließend direkt kritisiert wirst findest du das auch nicht so toll oder?

    Fehler von Löw ganz klar Mustafi und Götze! Götze hat auf außen einfach nichts zu suchen absolut verschenkt auf der Position. Und Mustafi war völlig von der Rolle, nach 20 Min. muss Löw den Jungen runter nehmen. Keiner der anderen Speielr hat sich mehr getraut ihn anzuspielen.
     
    ZebraA und dee2000 gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben gestern Abend über weite Strecken eine deutsche Mannschaft ( Ausnahme Neuer ), gesehen, die total von der Rolle war. Wenig bis nichts klappte bei unseren ( zumindest teilweise ) Fussballmillionären. Dass nicht immer ein 7er Block aus Bayern das Non Plus Ulra ist, hat man gesehen, bei Algerien, bei denen der 23 köpfige Kader aus 23 Vereinsmannschaften kommt. Das Löw so spät erst reagiert hat, sehe ich als eine schwere Unterlassung an, die Einwechselung von Schürrle war absolut richtig, notwendig, aber auch viel zu spät. Hätte der teilweise unterirdisch spielende Mustafi sich nicht verletzt, hätten wir ihn bis zum Ende ertragen müssen. Man könnte natürlich zur Tagesordnung übergehen, getreu dem Motto, wir sind weiter, der Rest zählt nicht, aber wem wäre damit geholfen ? Löw muss ich den Vorwurf gefallen lassen, grob fahrlässig gehandelt zu haben, in Bezug auf die Aufstellung und den viel zu spät durchgeführten Einwechselungen. Hätten die Algerier ihre schnellen Konter bis zum Ende so durchgeführt, wie sie es zumindest bis zum Strafraum gespielt haben, wären wir sang und klanglos ausgeschieden. " Man of the Game " eindeutig Manuel Neuer, mit verdammt viel Risiko, aber unglaublich schnellen Reaktionen beim Rauslaufen, hat er alleine die deutsche Mannschaft vor einem frühzeitigen Heimflug gerettet.
     
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was war das denn? :eek: Löw wird sich ernsthaft fragen müssen, ober er nach dem Italienspiel bei der EM, nicht zum zweiten mal taktisch daneben gegriffen hat! Algerien, dass war klar, würde sich hinten reinstellen, durch den hohen Druck, selbst unsere Innenverteidiger standen 10 m in der gegnerischen Hälfte, tummeln sich 22 Mann auf knapp 40 m Spielfeld. Ballverluste sind da vorprogrammiert. Mertesacker kann bei Gegenstössen das Tempo nicht mitgehen, wenn Boateng so wie gestern, stellenweise erst geweckt werden muss, brennt es lichterloh. Das Neuer bei einen solchen Spielsituation einen Libero abgibt ist klar, aber eben so wie es auch Kahn sagt, ganz knapp am Harakiri vorbei. Man kann ein solches System spielen, dann muss ich aber schnelle Verteidiger haben. Innenverteidiger sind von Natur aus nun mal alles mögliche, nur nicht die jetzt wirklich Sprintstarken. Mustafi tat mir nachher nur noch leid, mit einer der ärmsten Säue auf dem Platz. Soll vorne bis zur Grundlinie gehen und dann noch abgefange Bälle an der Mittellinie zurückerobern. Das ist nicht machbar! Gestern war es auch wieder gut zu sehen, man setzt sich auf aussen durch und in der Mitte fehlt einer. Müller soll die Tore vorbereiten und selbst schiessen. Das geht nicht. Hinzu kommt das fahrlässige auslassen von Chancen. Ende der zweiten Halbzeit muss der Sack zwingend zu gemacht werden. Selbst vor dem 2:0 schieben die den ball noch hin und her, haben die se noch alle :vogel: Schaun wir mal, wass wie beratungsresistend die deutsche Mannschaftsführung jetzt ist!
     
    9NICI9, Söäään, Sebastian und 16 anderen gefällt das.
  44. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das Interview war DAS Highlight eines mäßigen Fußballabends..
     
    C-Bra, Mark1972, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  45. CTOIRMA

    CTOIRMA Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Scheiss drauf wir haben gewonnen und das zählt. Spanien hatte auch so Drecksspiele und ist Weltmeister geworden...
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  46. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Es geht doch gar nicht so um destruktives Spiel. Die von dir bezeichneten Mannschaften haben sich aber dennoch über die größte Zeit des Spiels nur hinten reingestellt und meistens mit zwei Fünferketten vor dem Strafraum verteidigt. Dann haben sie den Ball nach vorne geschossen und sind hinterher gerannt. So spielt aber von den verbliebenen Mannschaften keiner mehr. Das heißt, dass es viel offener wird und auch wir wieder viel leichter zu unseren schnellen Spiel wie gegen Portugal kommen könnten. Sehe da also schon einen klarer Unterschied auch in den Gegnern
     
  47. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Neuer gestern Weltklasse, Löw für mich der schlechteste Trainer aller Zeiten!
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  48. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Was bei dieser WM mit uns bislang passiert, kann ich nur als "work in progress" ansehen, wobei dann immer wieder eine Art "Lebe wild und gefährlich"-Fußball durchkommt, der so gar nicht zu Löw passt.
    Thema Mittelfeld: ich glaube gern, dass Trainer sehr begeistert von den Möglichkeiten sind, die ihnen ein Philipp Lahm im Mittelfeld gibt. Gebraucht wird dann aber ein AV an seiner Stelle, der defensiv UND offensiv Qualitäten hat. Das mag bei Boateng noch angehen, bei Mustafi (gute Besserung!) aber nicht. Wenn man dann auch noch einen LV ohne Angriffspotential hat, andererseits aber auf den Flügeln ständig Räume hat, in die niemand geht, während die drei Offensiven ständig ihre Positionen wechseln, kommt sowas wie in der ersten Halbzeit zustande.
    Schweinsteiger hat sich komplett ausgekotzt, Hochachtung. Khedira: das mag noch nicht alles so sein wie früher, aber das war "Präsenz" und Leidenschaft. Özil ist gerannt wie der Teufel, leider ist ihm einiges nicht geglückt - aber, Gott sei Dank, das Tor.
    Mit Schürrle hatte Müller endlich einen Partner. Bei allem, was man vielleicht nach diesem Spiel negativ sieht: wir hätten gestern gut und gern ein halbes Dutzend Tore machen können. Die Mannschaft hat offensiv einen ganz schönen Punch ausgepackt, während die Algerier zum Teil stehend k.o. waren.
    Die Abwehr ... außen extrem anfällig, innen mit einem Boateng, der in höchster Not fast immer zur Stelle war, und Mertesacker hat nun mal seine Stärken, zu denen Sprintduelle nicht gehören. Neuer - imponierend, aber ich möchte ihn als "Libero" lieber nicht in jedem Spiel zehnmal zu sehen bekommen.
    Alles in allem: auch wenn uns die Haare zu Berge standen, diese Mannschaft hat Power und Leidenschaft, wenn es darauf ankommt!

    Wie geht es weiter? Mit einem Gegner, der imho berechenbarer ist als Ghana und Algerien. Hoffentlich mit Lahm als RV und mit Schweinsteiger/Khedira, mit Kramer als Ablösung, wenn einer der beiden platt ist. Am liebsten mit Durm als LV, aber das bleibt wohl ein Traum. Schön waäre das 16. WM-Tor von Klose, dazu je eines von Müller und Schürrle, gern alle vorbereitet von Mesut Özil.
     
    Omega, shamu, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  49. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Habe das Gefühl das hier viele noch nie selbst Fussball gespielt haben. Zum einen passt man sich sicherlich dem Gegner an. Da ist es halt möglich das solche Spiele wie Gestern zustande kommen.Das Algerien kein typisches Maurerteam ist hätte man schon an den Vorrunden Ergebnissen sehen können. Ein Tor gegen Belgien ,eins gegen Russland und vier gegen Südkorea muss man auch erst einmal schiessen. Deutschen Fans sollten doch so langsam vom hohen Ross herunter steigen. Man gewinnt nicht jedes Spiel mit Hurra und 4:0 da sind wir! Wir spielen hier eine WM da sind keine Hobbyteams die hier nur zum sonnen hingefahren sind! Wenn man bedenkt welch grosse Fussballnationen schon mittlerweile wieder zuhause auf der Couch sitzen oder erst garnicht die Reise nach Brasilien antreten durften da würde uns doch ein hauch von Zufriedenheit gut zu Gesicht stehen.
     
  50. Es hat sich wieder bestätigt. Es ist gut, dass ich kein Trainer geworden bin.
    DAS Zeug wird abgesetzt. ;)
     
    ZebraA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden