Alles nach dem Spiel gegen Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von derduisburger, 26 Juli 2014.

  1. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Eigentlich eine logische Geschichte: Zu Beging der neuen Saison ein Heimspiel für Regensburg. Neuer Trainer, neue Spieler. Da liegt es doch auf der Hand, dass die von Anfang an Gas geben um den Fans zu zeigen, was sie drauf haben. Ist denen auch in den ersten 30 Minuten voll gelungen. Da wurde mir Angst und Bange. Doch wir haben uns gefangen und dann das Spiel offen, wenn nicht sogar, kontrolliert. Hätten wir das erste Spiel zu Hause gehabt, wären wir auch so hoch motiviert auf den Platz gegangen. Nun werden wir das im kommenden Heimspiel realisieren.
    Also, keine Panik aufkommen lassen.
     
    Pfanny und shanghai gefällt das.
  2. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Da ist Er nun,der klassische Fehlstart.

    Noch keine 15 Min. gespielt und man liegt schon mit 2:0 hinten.

    Die Abwehrreihe incl. Rata übernervös und völlig von der Rolle.

    Wolze der eigentlich als Schwachstelle in der Kette ausgemacht wurde noch der sehende unter den Blinden.Kühne völlig zu recht sehr füh ausgewechselt.Schorch und Meißner allerdings auch nicht viel besser.

    Mit Bohl als RV und der Einwechslung von de Wit wurden die Zebras dann deutlich besser und man konnte sich beste Torchancen erarbeiten die dann aber kläglich vergeben wurden.

    Von den Neuzugängen Klotz;Grote und Janjic habe ich mir mehr erhofft.

    Alles in allem war dieser Saisonauftakt eine große Enttäuschung.

    Fazit Vorbereitung und Taktik werden völlig überbewertet
     
  3. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    @KB: Es geht um die Balance.

    Weiter lese ich nicht... Bis nächste Woche!
     
  4. Wat soll man dazu noch sagen every year the same shit
     
  5. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde gerade die zweite Halbzeit sollte uns Mut machen. Waren oftmals in der Überzahl wo wir vor dem Tor einfach nicht konsequent zu Ende gespielt haben sonst hätte das Ding auch 3 zu 3 ausgehen können. Der Verlauf des Spiels war mit dem frühen Gegentor mehr als unglücklich. vor heimischer Kulisse werden wir die 3 punkte bei uns behalten.
     
    Elalina gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ui ui ui das Bild von dir bestätigt sich immer mehr. Ein alter Opa der am Fenster sitzt und über alles meckert und dabei immer sagt früher war alles immer besser.

    Unter Baumann war die Abwehr Leistung ebenfalls desaströs. Saarbrücken, Dortmund (hin und Rück) Darmstadt beide Spiele...
    nur gab es dann in den meisten Spielen und auch spielen wo wir dann unentschieden spielten 0 Torchancen. Ich erinnere auch gerne an eine Zeit im März als wir in 5 Spielen ganze 6 Torchancen hatten.

    Aber ja sobald du was zum meckern findest bist du da.
    @RasenBallsport es wäre dir keiner Böse.
     
  7. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Deswegen habe ich ja auch gefragt. Ob er sich selber meint oder jemand anders..ist aber auch bei mir ganz klar zu erlesen.
    Egal. KB :streit: habe ich auf Ignore. Seitdem geht es mir besser und ich habe weniger Sorge gebannhammert zu werden, was definitif geschehen wuerde.

    Lass mal kein Drama aus Spiel eins machen. Man hat schon einiges gesehen wo andere Mannschaften jetzt schon angst vor bekommen.
     
    Pfanny und FRYthe FLY gefällt das.
  8. Stimmt nicht - und jetzt beginne bitte nicht die Legende zu stricken, dass Baumann ein Defensivtrainer-Fuchs gewesen ist. Ich persönlich komme im direkten Vergleich beider Trainer eher zu dem Schluss, dass bei Baumann Vieles einfach auf Zufall, einer durchaus funktionierenden Abwehrkette (die uns heute krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand) und guten Einzelaktionen begründet war.
     
    Porthos und WickedWitch gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    KB (Kleinen...) muss bleiben!!!

    Denn selbst wenn wir zu Hause 0 : 7 gegen Großasspach verlieren würden und der Trainer schon gefesselt auf der Planke stehen würde, würde er garantiert genau den Post raushauen der alle wieder auf eine Linie bringt: Nämlich erstmal IHN auf die Planke zu stellen ;).

    Wo ich ihm aber weiterhin Recht geben muss, dass der Systemwechsel nicht ausreichend gewürdigt wird: Wenn ich so spiele habe ich höheres Risiko.
     
    bluemountain gefällt das.
  10. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Ärgerlich ist diese Auftaktniederlage sicherlich, aber man sollte sie auch nicht über bewerten, oder gar sofort (nach nur einem Spiel) den Trainer in Frage stellen!
    Das halte ich für mächtig überzogen.
     
  11. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Da nehme ich Dich mal beim Wort
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Darmstadt Hinrunde, um nur ein Beispiel zu nennen, wo es deutlich schlechter war...

    Unsere Abwehr hat heute ein richtig schlechtes Spiel hingelegt, da braucht man auch nicht drüber hinweg zureden. Aber aus den persönlichen Fehlern jetzt ein System-Fehler zu machen, das grenzt schon fast an lächerlichkeit...
    Nur mal zu deiner Info, die erste halbe Stunde haben wir von der Grundausrichtung ähnlich wie letzte Saison gespielt, also wie unter KB... Es wurde erst ein wenig besser, als die desolate Doppel-6 aufgelöst wurde und ein heute leider total schlechter Kühne erlöst wurde.
    Also würde ich sagen, das alte System hat 2-0 verloren, das neue, etwas offensivere System 1-1 gespielt.
    Aber ich fürchte, das du das gar nicht gemerkt hast, weil du dich seit der 4. Minute gefreut hast wieder was negatives zu schreiben...
     
    ktoon gefällt das.
  13. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Nix für ungut. Verstanden habe ich es immer noch nicht. Aber, lass uns nicht streiten. Was wären wir nur ohne unseren MSV. (ich hoffe nicht Bayern oder :kacke: Fans)
     
  14. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    ...Die (Vor-) letzten werden die Ersten sein...:old:
     
    shanghai gefällt das.
  15. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Die erste Enttäuschung ist natürlich da.
    Aber nur wenig was nicht repariert werden kann.
    Schorch und Meißner, einfach nicht eingespielt weil Trainings- und Spielrückstand einfach zu groß waren. Vielleicht haben wir da zu schnell Normalität erwartet.
    Kühne überfordert, aber auf der Seite haben wir hoffentlich bald mit Wille eine Alternative. Wolze fand ich o.k.
    Die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr noch nicht passend, Mittelfeld meistens zu weit aufgerückt.
    Da stand die Abwehr das eine oder andere mal allein da und für Jahn war es einfach. Insgesamt hat man aber im Verlauf gesehen, das wir im Spielaufbau einige Möglichkeiten haben und hätten wir nicht den frühen Toren hinterher laufen müssen, wäre es wohl möglich ganz anders gelaufen.
    Ich habe eine ganze Menge positiver Ansätze da gesehen, die Hoffnung auf eine gute Saison machen.
    Das wir eine Alternative zu King brauchen, ich denke da waren wir alle schon vor dem Spiel einer Meinung.
    Vorne gibt’s einfach zu wenig Alarm bzw. zu wenig Zählbares und da muß man einfach im Verlauf eines Spiels nochmal nachlegen können. Unabhängig davon das er heute ein paar ganz gute Szenen hatte und schon wieder auf einem besseren Weg zu sein scheint.

    Insgesamt hatte ich von Anfang an das Gefühl, die Mannschaft hat sich vielleicht zu viel Taktik im Training vorgenommen und dabei vergessen, daß eine der Grundvoraussetzungen in der 3.Liga immer noch ist, 100% abzurufen, zu kämpfen und zu beissen. Da waren am Anfang doch einige im Gedanken keine Fehler zu machen, zu wenig spritzig und bissig.

    Das war nur der Saisonstart und alles reparabel. Jetzt kann man noch auf alles reagieren.

    Mein Wunsch ist natürlich Euphorie vom 1. bis zum letzten Spieltag.
    Wenn das nicht klappt ist die zweitbeste Lösung aber immer noch Euphorie am Ende, nicht Euphorie am Anfang.
    Also ab Montag weiter hart arbeiten, aus Fehlern lernen und es wird schon was. Auch Ivo wird nochmal seine Überlegungen intensivieren, da bin ich sicher.
    Insofern vielleicht gar nicht so schlecht der Saisonstart....
     
    Drudi, Pfanny und Matze gefällt das.
  16. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Definitv hat man das bei den ersten zwei Gegentoren nicht in der Form gesehen, wie du es hier jetzt beschreist! Anfälligkeit für Konter und meinetwegen Lücken zwischen Mittelfeld und Verteidigung waren zu erkennen, ergeben sich auch aus dieser Spielweise, aber waren mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Grund. Letztendlich ist diese Aussage aber nur rechthaberisches Gerede, welches jeglicher Grundlage in Halbzeit 1 entbehrt. Die Tore sind doch aufgrund schlechter Abstimmung und einem Totalausfall gefallen, der dann auch schnell vom Trainer behoben wurde. Sorry, aber da macht es sich jemand gerade schön leicht, um in rechthaberischer Manier zu polemisieren. Das ist doch eher eine Mischung aus individuellen Fehlern und schlechter Abstimmung gewesen.

    Zum Spiel: Man, man, man ... also mit dieser Defensivschwäche sowohl auf individueller als auch auf Abstimmungsebene hätte ich nicht gerechnet. Das war die ersten 30 Minuten erschreckend schlecht verteidigt und zerstörte damit auch fast jegliche klevere Spieleröffnung. Das wurde dann mal besser, aber auch in der zweiten Hälfte schaltete man häufig viel zu langsam bei Kontern und eine Abwehrreihe war für mich da zeitweise gar nicht mehr zu erkennen. Da kreuzten die eigenen Abwehrspieler häufiger beim Versuch zu verteidigen als die gegnerischen Offensivkräfte. Riesen Baustelle für die kommenden Wochen, die hoffentlich bald durch Routinier Bajic wieder unter Kontrolle gebracht werden kann. Wenn Wolze da als der sicherste Verteidiger rüberkommt, dann kann da was ganz und gar nicht stimmen. Falls jemand die Woche Kühne trifft, bitte klopft den Jung von mir auf die Schulter und sagt ihm, "Mund abwischen und weitermachen. So etwas passiert dir nicht mehr wieder." Was er da verbockt hat, weiß er ganz genau. Vielleicht auch einfach mal mit Klotz nen Bier trinken und über die Abstimmung auf dieser Seite quatschen ;) Nun gut zusammen wird man die beiden wohl so schnell nicht mehr wieder sehen.

    Gut, das Mittelfeld wirkte auf mich schon recht spielstark in einigen Szenen und De Wit schien nach seiner Einwechslung seine Rolle, die er spielen kann und in Zukunft auch sollte, endlich verstanden zu haben. Aus diesem Mannschaftsteil wird nun von Spieltag zu Spieltag immer mehr kommen. Da bin ich mir relativ sicher.

    Über den Sturm brauchen wir heute nicht reden. Onuegbu und Janjic präsentieren sich da einfach viel zu ungefährlich. Da kann und darf man von beiden durchaus mehr erwarten.

    1:3 verloren zum Saisonstart ... ein riesen Mist! Aber 37 Spieltage liegen noch vor uns. Also weiter gehts, die Woche über ein bisschen schmollen und dann gehts weiter gegen einen Aufsteiger vor heimischer Kulisse. Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft!

    Am Ende bleibt das Fazit wie so oft, wenn man nicht weiß, wie man das ganze einordnen soll: NUR DER MSV!

    In diesem Sinne bis zum ersten Heimspiel :)
     
    vva1977 und Vitalis49 gefällt das.
  17. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Gefühlt die Hälfte aller Kommentare beinhalten kb. ES NERVT !!!!!
     
    Oski., Toni02, leachiM und 2 anderen gefällt das.
  18. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wir haben ein Spiel verloren, mehr nicht. Die Partie hätte auch unentschieden ausgehen können.

    Jetzt muss der Dorfverein aus dem Schwabenland nächste Woche dafür büßen.
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke auch dass für Kühne gilt: Tag zum wegwerfen! Gibt es, werden andere kommen.
     
    Juri_Bungalow, Wedauraner und Raudie gefällt das.
  20. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Dieser ganze Thread ist sinnlos und bietet manchen nur Plattform um geistigen Dünnpfiff abzugeben. Die Jungs haben nen langen Heimweg und damit Zeit zum nachdenken. Nächste Woche kommt das Kuhdorf in die Arena. Wäre der Schuss von Schnellhardt nicht vom Verteidiger geblockt wurden wäre das ein 2:2 und damit in Ordnung.
     
    bluemountain gefällt das.
  21. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Neeeee, ER ist das Bauernopfer vom System. Wenn vorne die Dinger rein gehen , kräht kein Hahn dannach. Ergo. ................................
     
    Omega gefällt das.
  22. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bottrop
    Abwehr und Sturm waren leider ein Totalausfall, das Mittelfeld mit guten Ansetzen, das reicht halt nicht um was zählbares mitzunehmen. Wir sollten nicht zu lange auf eine Verbesserung der Truppe warten. Nach diesem für mich ausgesprochen schwachen Saisonstart (letzte Saison zumindest unglücklich 0:1 zu Hause gegen Heidenheim verloren) gilt es jetzt 3 Punkte im ersten Heimspiel einzufahren, egal ob glücklich oder unverdient, die Punkte müssen her sonst fehlen schnell die Zuschauereinnahmen die wir uns erhoffen und es kann sich eine Negativspirale entwickeln, kennt man doch alles. Also erst ein mal Punkte gewinnen dann (schön) einspielen...
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wie mehrfach erwähnt: Betonung liegt auf Schwabenland, nicht auf Dorfverein! Muss man extrem aufpassen. Ein Dorfverein hat keinen Sponsor, der seine Brötchen damit verdient, Leute wie Gomez und Hleb (o.a. Yeldell) zu beraten.

    Tarnkappenbomber nenn ich das ;).
     
    Norbertinho, kamidv, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn heute alles so perfekt gelaufen wäre, wie wir uns das gewünscht hätten, respektive die Fehler, die wir alle ( mit Recht ) kritisieren, nicht passiert, hätte man das nächste Heimspiel mit einem klaren 5 : 0 bereits abgehakt. So aber haben Mannschaft und Trainerteam eine Woche Zeit die Schwächen abzuarbeiten und die Stärken ( weil die gab es auch ), zu analysieren. Klar waren die zwei schnellen Buden der Regensburger ( fast ) tödlich, aber nach dem Elfer hätte man mit etwas mehr Glück den Ausgleich machen können und vielleicht auch das Spiel drehen. Konstruktive Kritik, ja, aber nicht auf das Team eindreschen, die können schon was und die Entwicklung werden wir Woche für Woche erleben. Ivo hat keine Gräten geholt und Gino dürfte das Trainerhandwerk auch beherrschen.
     
    Elalina und gast1 gefällt das.
  25. Ich denke der Kühne hatte heute einen rabenschwarzen Tag und das ist leider schon die Geschichte des Spiels.
    Unerklärlich ist für mich wie nach dem Fehler von Schorsch Kühne der dem Torschützen ja schon überholt hat aber dennoch nicht in den Zweikampf kam.
    Die Auswechslung zu diesem frühen Zeitpunkt war mehr als berechtigt.
    Wenn man schon einige Torchancen hat sollte man schon das eine oder andere Tor machen.Die Torchancen haben die Regensburgen konsequenter genutzt deshalb haben die gewonnen.
    Waren ca 6 Torchancen und drei Tore.
     
  26. Zebrabulli

    Zebrabulli Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4

    Deine Benotung unterschreibe ich, nach wieder gesenktem Adrinalin, sofort! Klar, war auch ich erst total entäuscht! Aber ich hab auch gesehen, dass die Jungs mehr Zeit zur Vorbereitung hatten, als letzte Saison. Die Ballzirkulation lief ganz gut, bis auf die Stockfehler! Selbst no-look-Pässe kamen schon an! Das ganze Spiel ist irgendwie blöd gelaufen! Glaube aber, dass wir im Heimspiel gegen Großassbach (-uralt) ne ganz anders auftretende Truppe sehen werden. Es ist ja noch quasi ne Lernphase momentan!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
  28. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Ich sag trotzdem das die Mannschaft uns noch zum Staunen bringen wird.keine Ironie.
     
    Der Junge Illz, Omega, #Dirk# und 8 anderen gefällt das.
  29. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Mir macht für das Heimspiel nichts Mut, ausser dass es erst mal zu Beginn 0:0 steht. Das einige
    Ballstafetten funktioniert haben macht mich jetzt nicht happy. Das ist ja wohl das mindeste,
    was man nach 6 Wochen verlangen kann. Das ist ja überhaupt der einzige Nachweis, dass die
    in den letzten Wochen zusammen Fusball gespielt haben.

    Leider hat es nur nichts zählbares gebracht und ich habe bisher keinen schlüssigen Grund gefunden,
    warum das im Heimspiel anders werden soll.

    Wenn man die tödlichen Abwehrschnitzer und das Unvermögen vor dem Tor sieht, scheint die Mannschaft
    nur Taktik im Kopf zu haben, d. h. jeder ist damit beschäftigt zu überlegen, wann er wo mit wem
    irgendwo hinzulaufen hat. Das bekämpfen des Gegners und Torgeilheit haben dann kein Platz mehr.

    Alternativ könnte es natürlich sein, dass wir wieder mal zu viele Druckmimosen im Kader
    haben. Dann viel Glück für das erste Heimspiel. Da wird der Druck nicht geringer sein und die
    kriegen wieder die Flatter.

    Alles in allem für mich keine Gründe zu sagen, ach was solls, wird schon.

    Mannschaft und Trainer sehe ich in der Pflicht, mich davon zu überzeugen, dass es nur ein
    rabenschwarzer Tag war.
     
    Hardy und Zebra1973 gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben 15 Minuten verpennt, dann war das Spiel 60 Minuten eher in unserer Hand, es gab Chancen, die wir schlicht nicht genutzt haben.

    Ivo hat es auf den Punkt gebracht: Auch diese Saison gibt es für 90% genau: Nichts!

    Begreift die Mannschaft das und geht von Anfang an engagiert rein haben wir alle Chancen.
     
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    90 Minuten Kollektiver Totalausfall. Vor allem die Abwehr. Wenn man diese so bezeichnen kann.
    Kühne, Schorch, ohne Worte.

    Wir haben im Spielaufbau viel zu oft den Ball verloren. Auf den außen sind wir hundert mal überrannt worden. So steigen wir garantiert nicht auf.

    Zumindest war das Wetter top!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2014
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    OK dier ersten 20 Minuten:heul:Aber dann hat sich die Mannschaft gefangen. Unser Trainer hat entsprechend reagiert und nicht nur mit Auswechslungen. Der King ging in der ersten Halbzeit spazoieren. Er scheint eine deutliche Ansprache in der Halbzeit erhalten zu haben. Es ging schon viel besser nach vorne als letzte Saison.

    Nun noch zum Kasper am bayrischen Mikrophon. Seit Waldi wissen wir ja, das Weißbier Pflicht für die Sprecher beim BR ist. Nur diesem Typen bekommt nicht mal a halbe Maß. "Lettieri kam aus Wehen zu uns. Vor zwei Jahren sind wir in die 3.Liga abgestiegen. Wir haben unser Stadion verkauft", gehöhren zu den Highlight der Unwissenheit dieses Jungen. Dann noch Schwierigkeiten mit den Spieler Name "Wolz" oder "Klotze" Das man ein bisschen für Regenburg eingestellt sein kann ok. Aber die Zweikampfbewertung entsprach dem eines Kreisklasse D Besuchers.
     
    Norbertinho, Organic und Oliver71 gefällt das.
  33. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    viele haben wohl nicht mit bekommen das wir in der abwehr so einige verletztungssorgen hatten (haben)..und dies hat man heute auch gemerkt..aber noch lange kein grund am 1 spieltag schon zu resignieren..auf auf zum nächsten heimspiel..
     
  34. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Die macht das schon jetzt !!!!!!!!!!!!!!
     
  35. sirralli

    sirralli Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    672
    Ich brauchte ein paar Stunden um das ganze zu verdauen....
    Ich bin wirklich platt und meine Laune ist im Keller.
    Jetzt haben Sie eine volle Vorbereitung und bekommen wieder von einem Verein
    mit 4000 Zuschauern gezeigt, wie man Spiele gewinnt. Mit Kampf, Leidenschaft und dem
    unbedingten Willen zu gewinnen. Das habe ich wie seit etlichen Jahr wieder nicht bei uns gesehen.
    Hier sind wieder eine Menge unterwegs die alles schön reden. Wir hatten doch nach den beiden Toren
    so tolle Spielanteile und auch Chancen.....
    NA KLAR BEKOMMEN WIR NACH NEM 2:0 SPIELANTEILE UND MAN LÄSST UNS KOMMEN, WAS MACHT MAN DENN
    SONST, WENN EINE MANNSCHAFT 2:0 FÜHRT? VERSUCHEN UNS AUS DEM STADION ZU SCHIEßEN?
    Das war wieder mal nix, wir träumen hier von alten Zeiten und das wir in kürze wieder mit den großen spielen dürfen!!!
    Das wird nix, so sehr ich mir das erhoffe und so sehr ich mir auch die MSV Brille aufsetze.
    Entweder will hier keiner hin, der an unsere ziele glaubt, oder wir kriegen es nicht hin heiße motivierte
    Spieler zu holen, die auch eine wirklich Verstärkung wären.
    Die holen immer wieder und immer mehr Vereine, die eigentlich weit unter unseren Möglichkeiten liegen.
    Mich überzeugt das ganze nicht mehr. Die Vorbereitungsspiele, bei denen ich bei fast allen zugegen war,
    war schon mehr als ernüchternd.
    Und einen Trainer zu verpflichten, der schon seinen Anteil am Abstieg der Arminia hatte, ist wohl auch nur in Duisburg
    möglich.
    Jetzt könnt ihr alle drauf hauen!!! Auf die Plätze fertig los
    Ich werde langsam aber sicher zum Realist und entferne mich vom Träumer und Schönredner
    Ich traue mich gar nicht an das Spiel gegen den nächsten Gegner zu denken....
    Aufsteiger, sind gerade in den ersten Spielen gefährlich, motiviert, unberechenbar und kämpfen um
    ihr Leben.
    Mir schwant böses für unsere Zukunft !!
    Ich hab fertig
     
    Norbertinho, leachiM, Andy15 und 4 anderen gefällt das.
  36. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Wo kommst du denn von wech?
    Was hat das System denn damit zu tun, dass die Mannschaft erst nach 15 Minuten gemerkt hat, dass die Meisterschaft angefangen hat?
    Das war heute nicht das System, sondern die Einstellung einiger Spieler. Geh mich weg mit dem King!
    Der ist nur noch ein Hemmschuh.

    Was mit dem Kühne heute los war, weiß der liebe Gott.

    Das größte Problem:
    Wird aus diesem Haufen eine Einheit mit Leidenschaft?
    Diese beiden Faktoren haben heute gefehlt.

    Regensburg war wahrlich nicht stark.
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @siralli:
    Deinen Frust kann ich nachvollziehen - die Generalabrechnung nicht.

    Andere Vereine "mit unseren Möglichkeiten", d.h. Fast-Insolvenz und Lizenzentzug, spielen schlicht nicht mehr Profifußball.

    Teil des Realismus ist zu sehen: Wir kommen von GAAAANZ unten.
     
  38. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich

    Du hast völlig recht, aber...

    ich halte mich persönlich für sehr Fussballinteressiert. Aus der Regensburger Mannschaft kannte ich genau 4 Spieler. Den Torwart, Nachreiner aus der Abwehr und Alodingsbums (Torschütze zum 3:1) Der 4. mir bekannte Spieler wurde eingewechselt (Erwig-Drüppel von Braunschweig gekommen)

    Diese 4 und die anderen alle mir völlig unbekannten Regensburger Spieler haben es aber hinbekommen, alle uns bekannten Fußballerfloskeln abzurufen. Kampf, Wille, Ballgeilheit, Zweikampfstärke etc. p. p. Bei uns hat ein ehemaliger Zweitligaspieler dagegen zwei 150%-Großchancen pomadig versemmelt.
     
    Zebra1973 und ZebraA gefällt das.
  39. sirralli

    sirralli Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    672
    Shanghai,
    das kann man so sehen ich sehe uns trotz allem auf einem wesentlich höherem Niveau trotz
    der Fastinsolvenz. Wir gehören zu den Vereinen, die im finanziellen Bereich für den Kader,
    unter den Besten 4-5 zu finden sind. Vom Stadion, den geilen Fans und der Mega Stimmung
    gar nicht zu sprechen. Spielerisch ist das seit Jahren zum heulen.
    Leider
     
  40. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Frei nach Frank Goosen: "Schon wieder die selbe ******** wie letzte Säsong!!!"
     
  41. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    danke
     
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Siralli hat aber schon in ein paar Punkten recht.
    Bei anderen hoffe ich, dass er sich irrt und dass es diese Saison nicht dazu kommt.

    Wie sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel entwickelt, kann man ja nach dem
    ersten Spiel noch nicht sagen. Es wäre sicher auch eine Stärke, Fehler zu erkennen und
    diese schnell abzustellen. Die Bedenken, dass wir von jeder kleinen Mannschaft geschlagen
    werden, wenn sie nur genug Herz und Leidenschaft mitbringt ist doch legitim.

    Heute fand ich, dass wir spielerisch besser waren als Regensburg, aber dafür kann man sich
    garnichts kaufen. Am Ende zählen dann doch nur die Punkte.
    Und ob man so leichtfertig Punkte hergeben sollte, bei dem was für uns in Duisburg
    auf dem Spiel steht?

    Man kann jetzt sagen, ist doch nicht schlimm, war doch nur Spiel Nr. 1.
    Wenn aber am Ende der Saison genau diese Punkte fehlen?
     
    bluemountain gefällt das.
  43. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Kinners... die Welt steht noch! Nix ist passiert, nur eine Niederlage. Stellt nicht, an den Leuten gerichtet welche so negativ schreiben, nicht sofort alles in Frage.
    Ich bin auch nicht gerade glücklich. Aber es wird werden. Davon bin ich voll überzeugt.
    Also, lächeln... und die Ruhe bewahren.
     
    Matze, homberger, Stadtmauer und 3 anderen gefällt das.
  44. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das Problem ist ja bei diesem ewigen harten und mühseligen spielerischen Brot, das es immer schwerer
    wird eine positive Grundstimmung aufrecht zu erhalten. Von Euphorie will ich gar nicht sprechen.

    Alles was da ist , generieren wir Fans aus uns selbst heraus. Man erwartet von uns immer Verständnis und Geduld.
    Ich erwarte irgendwann auch mal Unterstützung vom Platz. Komisch, dass der Regensburger Fan offensichtlich
    keine Geduld benötigt.

    Und nein, es ist keine Frage des Etats. Siehe heutiger Gegner.
     
    Caiman1981, ZebraA, sirralli und 2 anderen gefällt das.
  45. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    Sicherlich sah unsere Verteidigung heute teilweise echt hölzern aus, aber meiner Meinung nach haben wir das Spiel nicht nur deswegen verloren. Für mich ist die Schwachstelle die Schlüsselposition auf der 6. in der ersten Halbzeit sind bohl und albu nur getrapt. In keinen Zweikampf sind die beiden gekommen. Die Regensburger konnten ohne Gegenwehr in die Spitze passen oder sind auf unsere viererkette allein gelaufen. Dadurch die av nach innen gerückt und zack war außen blank.

    Auch in der spieleröffnung unsere 6 als wir unter druck kamen nicht anspielbar. Von albu würde ich das aufgrund des Alters und der Erfahrung gar nicht erwarten, aber von bohl. Der hat sich nur verpisst und versteckt. Eines Kapitäns unwürdig!!!!

    Der Rest war gar nach dem Wechsel von de wit gar nicht so verkehrt
     
    sirralli und Zebra1973 gefällt das.
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Mir macht vor allen Dingen Sorgen, dass wir, vor dem Hintergrund, dass wir aufsteigen wollen/müssen, einen deutlich stärkeren Kader als in der letzten Saison haben sollten. Davon habe ich heute so rein gar nichts gesehen. Außerdem wirkt der Kader nicht ausbalanciert.
     
    Norbertinho, Johnny, sempertalis und 3 anderen gefällt das.
  47. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Das ärgert mich mittlerweile auch gewaltig. Immer dieses "Fan in die Pflicht nehmen". Es gibt keinen anderen Verein in Deutschland, wo die Fans so in Vorleistung gegangen sind, wie beim MSV. Langsam ist für mich dieser Kredit vebraucht. Es wird langsam mal Zeit, dass der Verein und die Mannschaft vorlegen.
     
    Norbertinho, Omega, Caiman1981 und 4 anderen gefällt das.
  48. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Nach einem Spiel schon die große Analyse für die Saison? :verzweifelt:

    Offensiv hat mir das heute ganz gut gefallen. Wir hatten genug Chancen für den Ausgleich (Janjic, de Wit bspw), Onuegbu mit einem guten Spiel, man hat aber auch gesehen, dass unsere Viererkette hinten eine komplett neue ist. Die Abstimmung und auch Abstände zwischen Abwehr und 6er hat mir ebenfalls nicht gefallen. Bajic wird gebraucht und eventuell auch Aussenverteidiger, aber das wird man sehen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  49. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Die ersten 20 Minuten war wir einfach nicht da. Aber nach der Einwechslung von de Wit lief es besser und wir hatten einige richtige gute Chancen (leider ohne erfolgreichen Abschluss). Gut fand ich, dass Gino nach den 0:2 nach 25 Minuten richtig reagiert hat. Auch wenn ich von heute mehr erwartet hatte, sehe ich nicht alles schwarz. Das Spiel wird analysiert und ich glaube, solche groben Fehler passieren uns in den nächsten Spielen nicht. Also, Mund abputzen und nächsten Spieltag den Aufsteiger schlagen. Dann sieht die Welt wieder besser aus.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Leute, Leute! Das war nervig heute, kein Thema. Aber nervig ist es auch, wenn alle nach dem Benefizspiel vor lauter Glückseligkeit Pippi in den Augen haben und heute schon den Abstieg befürchten.
    Ich fand das Spiel seltsam. Ein Defensivbereich mit hochgelobten und talentierten Spielern, und man wünscht sich fast schon einen Ibertsbergr zurück
    Aber spielerisch in 90 Minuten mehr Ideen als in der kompletten letzten Rückrunde. King ist viel gestolpert, aber er hat sich heute mehr bewegt und hat mehr versucht als in den letzten 20 Spielen.
    Ist das nur in Duisburg so, dass es nur absolute Euphorie gibt oder totalen Frust? Die Mannschaft hat deutlich mehr Potential als die letzte und es war hoffentlich schon zu Beginn der nötige Schuss vor den Bug.
    Ich gehe einfach davon aus, dass die kleinen und großen Broichers hier im Portal bald keinen Stoff mehr bekommen.
    Mund abputzen und gegen Sonnenhausen Aspachdorf die Wedau rocken. Bitte den eigenen Ansprüchen gerecht werden und die Mannschaft mit Tinnitus unter die Dusche schicken
     
    Norbertinho, Kamener, niceday und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden