DFB-Pokal 2014/2015

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von HBA, 15 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also wandern Bochum, Heidenheim, Leipzig und Darmstadt nun im Gegensatz zu Runde 1 in den Profitopf? Denn dieser Satz - "Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden" - aus der Beschreibung zur 1. Hauptrunde fehlt hier.
     
  2. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    So würde ich es auch deuten. Also Bochum, Heidenheim, Leipzig und Darmstadt in den Profitopf.
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, das ist so! In der ersten Runde gibt es nur die Ausnahme, da nun mal 32 vs 32 aufeinandertreffen, es aber 36 Profivereine aus den ersten beiden Ligen gibt!
     
    Bolsche gefällt das.
  4. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Wir wissen also spätestens am Montag zu 100 %, dass wir in der 2. Runde ein Heimspiel gegen einen Verein der 1. oder 2. Bundesliga haben!

    Für das dann folgende Achtelfinale gibt es auf der DFB-Homepage leider unklare Formulierungen, da der Begriff "Lizenz" auftaucht und der im Gegensatz zu "Amateur" gesetzt wird. Wozu gehört die 3. Liga?

    Da die 3.Liga in den beiden ersten Runden Teil der Amateure war, würde ich es so auslegen, dass wir auch im Achtelfinale und in den folgenden Runden Heimrecht haben, wenn es nicht gerade durch Lospech zu einem Auswärtsspiel bei einem anderen "Amateur" kommt.
    Hier der Text vom DFB:

    "2. Hauptrunde

    Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

    Achtel-, Viertel- und Halbfinale

    Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert."
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir hätten bis zum Finale Heimrecht! Aber: Ab Runde 3 könnte man auch auf andere Drittligisten (oder tiefer) auswärts treffen, da aus nur einem Topf gelost wird.

    Allerdings sollten wir vllt mal Runde 2 abwarten, da werden wir wohl auch wieder Außenseiter sein ;)
     
    Raudie gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Alles, was jetzt kommt, ist absoluter Bonus! Daher würde ich mir einen Gegner wünschen, der die Arena rappelvoll macht...am besten ein Traditionsverein aus dem Westen! Wir werden kein Kandidat fürs Finale sein...der Ligaalltag ist wichtiger und dafür brauchen wir Kraft genug! Aber noch ein Sieg wäre natürlich schon geil....!
     
    renton1 gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    DFB-Pokal nur noch bei Sky; ein trauriger Treppenwitz der Sportgeschichte. Vielleicht mal an der Zeit für ein Statement aus dem Bundeskanzleramt?

    Wg. Grundversorgungsauftrag könnten auch die Ministerpräsidenten sich angesprochen fühlen. Alle sind ja gerne mal Fussballfans in Sachen Eigenwerbung: Frau Merkel auf nationaler Ebene, Frau Kraft bei Mönchengladbach.

    Der einzige, an den ich mich erinnere, der mal was dazu gesagt hat, dass bestimmte Fussballspiele sozusagen Bestandteil einer Gemeinschaftskultur sein könnten, ist der mittlerweile zu Gazprom abgewanderte Herr Schröder.
     
    hoschi, embe und BillieJoe gefällt das.
  8. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Mein Traumlos führt gerade 2-0 gegen Stuttgart, der Vfl Bochum. Volle Hütte und evtl. schlagbar an einem guten Tag!
     
    Ivobestfan gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @hannstreifen

    Bochum hat den Vorteil, dass die Süd von denen sicherlich selbst gefüllt werden könnte. Dann heben wir uns D'dorf für's Achtelfinale und Köln für's Viertelfinale auf. Schlacke dann im Halbfinale und den BvB kämpfen wir uns im Traumfinale nieder.

    Ach ist das Langweilig, ich kenn ja schon alles:p
     
    Since Brian Scott und hannstreifen gefällt das.
  10. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    ChristianM, wo wird denn der DFB-Pokal nur bei Sky gezeigt? Die Sportschau liefert Bilder, wie sonst auch, mehr gab es doch früher auch nicht. Und ein Live-Spiel gibt es immer noch im öffentlich-rechtlichen. Auch da hat sich nichts geändert.
    Ich halte deine Aussage eher für einen schlechten Witz.............
     
    alfixena und Toni02 gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat Bochum jemals die Süd voll gemacht? Bochum dazu sportlich derzeit auch einfach gut drauf! Gäbe es bessere Lose.
     
    renton1, niceday, Ibizki und 8 anderen gefällt das.
  12. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Mein Wunsch wäre zuhause gegen Pauli. Immer was besonderes gegen die Jungs vom Millerntor.Das hat Flair. Da hätten wir wohl auch zwischen 20.000 und 25.000 Zuschauer und auf jeden Fall die Möglichkeit zum Weiterkommen. Als Alternative hätte ich auch sehr gern Sandhausen, die kann ich mal gar nicht leiden, weil die anstatt wir in Liga 2. sind. Da ist keine Motivation notwendig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2014
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ehrlich, früher wurde in den ersten Runden doch nur ein Spiel mal live gezeigt, dann gabe es Zusammenfassungen aller Spiele in der ARD. Heutzutage kannst du über SKY entweder Einzelspiele ( wie unser Match ), oder Konferenz gucken. Wenn es auf die Viertelfinals und das Halbfinale zugeht, wirst du immer ein Spiel live sehen können, auch ausserhalb von SKY. Ich denke, soviel hat sich nicht geändert, nur eben mit Sky noch mehr Live - Fussball aus dem Pokal.

    Der Grundversorgungsauftrag ist sicherlich wichtig, aber ehrlich, ich denke, da stehen andere Punkte in der Prioritätenliste weiter oben................!
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Für die nächste Runde wünsche ich mir einen 2.Ligist,weil ich unsere Mannschaft schon eher auf Augenhöhe sehe mit denen. Die Bundesligisten können ab dem Achtelfinale kommen:D
     
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Auf die kann ich (Grundsaetzlich sowieso in allem) sehr gut verzichten..da wird sich dann auch noch in gewissen Szenen fraternisiert. Braucht kein Mensch. Lass mal lieber einen Hassgegner kriegen der machbar ist.
    Bochum habe ich bis auf die Tatsache, dass die auch so arme Schwaine sind wie wir nichts gegen. Sollen gegen andere weiterkommen.
    Oder bestens einen Ueberraschungssieger kriegen aus Liga 4-
     
    MS-Exilzebra und M4IK gefällt das.
  16. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Bis Ende Oktober witschaftet der Pitter die wieder runter!
     
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    War gestern bei uns, heute dort, in der Form niemals schlagbar.
     
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wenn Düsseldorf das morgige Spiel gewinnen sollte, dann will ich die danach hier bei uns sehen. Volle Hütte, Aufmerksamkeit ohne Ende und durchaus schlagbar, wat willse mehr? :cono:
     
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
     
  20. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Da hat jeder halt seine Grenze..bei denen ist die bei mir. So habe ich es aber auch geschrieben. Meiner Ansicht nach. Andere machen die Buehne da hinten auch voll.
     
  21. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    So wie es kommt, es ist einfach ein Bonus den ich mitnehmen werde, egal gegen wen und wie es endet !!!
     
    Darkane und xantener gefällt das.
  22. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Da das Spiel Dienstags oder Mittwochs ist fänd ich ich einen nahgelegenen Gegner besser.
    Mein Traum wäre die Fortuna .... Der Reck'sche Leistungseinbruch könnte ende Oktober seinen Zenit erreichen
     
    Mern gefällt das.
  23. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Es ist jetzt schon sicher: wir haben ein Heimspiel gegen einen Gegner aus der ersten oder zweiten Bundesliga!!


    Denn: 16 sind für den Bundesliga-Topf notwendig, damit wir als eine Mannschaft des anderen Topfs auch garantiert eine aus diesem Topf und nicht aus dem eigenem “Amateur“-Topf als Gegner bekommen und damit auch garantiert Heimrecht haben.
    13 Vereine der 1. und 2. Bundesliga stehen jetzt schon sicher in der 2.Runde und es gibt noch drei Spiele, bei denen der Sieger aus der 1. oder 2. Bundesliga zwangsläufig kommen muss, also zusammen 16.

    Freuen wir uns auf den nächsten Fan-Höhepunkt im eigenen Stadion!!
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    @CEO51

    Trotzdem gibt es aber auch genügend Ramschvereine gerade aus Liga 2. Sandhausen, Aalen, FSV Frankfurt, Heidenheim, Leipzig, Aue, Ingolstadt -da lege ich jetzt schon VETO ein. Der Rest ist eigentlich willkommen, aber Paderborn, Fürth und 1860 wären auch nicht das Wahre. VETO! Ich wünsche mir einfach unter Flutlicht gegen Klon. Bis Ende Oktober stecken die schon in der Krise. Da wären 25 - 31.000 garantiert und man hätte eine Chance. Gleiches gilt gegen Ddorf oder Bochum.
     
  25. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Das ganze ist halt ein zweischneidiges Schwert - also ich persönlich hätte nichts gegen ein K(r)ampfspiel gegen Aue oder FSV Frankfurt vor 17.000 (natürlich mit gleichem Ergebnis wie gegen Nürnberg) um dann in der nächsten Runde zuhause gegen Köln zu spielen ;)
     
    Zebrafuchs, Matze, Dietz und 6 anderen gefällt das.
  26. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Sehe ich auch so.
    Die erwünschten großen Gegner aus der 1. Liga kommen noch früh genug. Noch ein Sieg zb gegen FSV Frankfurt und wir sind schon im Achtelfinale. So lange wie möglich leichtere Gegner! Wenn ich an die zusätzlichen Einnahmen denke...
     
    SHMC gefällt das.
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das sportliche ist völlig egal, wichtig ist, dass maximale Einnahmen generiert werden.
     
    Zebrafuchs, Matze, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  28. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Solche Abende wie Freitag sind mit Geld gar nicht bezahlbar, egal in welcher Liga.
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das Liveerlebnis mit :"Mach et Otze!" brennt immer noch in meiner Zebraseele. Also her mit den Ziegen und "Mach et Kevin!"
     
    Dietz und BrianMolko73 gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Leichtere Gegner? Wir können gegen jeden Verein aus der 2.Liga verlieren, wenn die Mannschaft nicht ihre Leistungsgrenze erreicht...und dann in der Woche vor maximal 12.000 Zuschauern gegen FSV Frankfurt rausfliegen wäre sehr ernüchternd! Dann lieber jetzt das Maximum und mit toller Stimmung gegen Gladbach oder Köln vor 27.000-30.000 Zuschauern nochmal die Kasse füllen! Das beflügelt die Spieler vielleicht auch mehr zu einer Sensation! Traumlos wäre für mich aber Düsseldorf...!
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das gute ist ja: Jeder darf sich was wünschen, aber beeinflussen können wir es eh nicht :D Ich für meinen Teil freue mich jetzt einfach auf die Auslosung am Montag.
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir sollten mal damit anfangen, dass wir erst die starken Gegner wegräumen. Dann haben wir es in Berlin, wenn die Mannschaft mit den Kräften durch ist, schon leichter.
    Wir müssen perspektivisch denken und hoffen ;-)
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  33. Schnaggy

    Schnaggy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    165
    Moin, habe gerade gelesen, dass die Auslosung zur 2. Runde am kommenden Samstag statt findet
     
    PetraKor und xantener gefällt das.
  34. PetraKor

    PetraKor Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg Süd
  35. Schnaggy

    Schnaggy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    165
    So ist es leider, wird nach dem Spiel Dortmund gegen Leverkusen live auf Sky ausgelost
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Pokal zeigt wohl eindrucksvoll, wie nah die 3. Liga sportlich gesehen an der Zweiten dran ist.
     
  37. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    wann ist eigentlich die Auslosung für Runde 2?
     
  38. Schnaggy

    Schnaggy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    165
    Guckst du drei Beiträge höher :-)
     
    Matze gefällt das.
  39. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Scroll mal 5cm hoch...
     
    Matze und Schnaggy gefällt das.
  40. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
  41. nordwand47

    nordwand47 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    72
    Ddorf liegt zurück, herrlich.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  42. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Oli Reck, Fussballgott :cono: :D
     
    xantener, MS-Exilzebra, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  43. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    ansich schade..D..dorf wär ein interessanter Gegner in der SIL Arena gewesen ..die tschüüüs :huhu:
     
    Boris, xantener und Thailand gefällt das.
  44. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    die hatten nur angst davor in runde 2 gegen uns zu verlieren und gegen würzburg kann man mal verlieren ^^
     
  45. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    :brueller:
     

    Anhänge:

    embe, nullzwei, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich hätte Düsseldorf sehr gerne gegen uns gesehen...das Oli Reck Abwärtssyndrom hat begonnen...mal sehen, ob die das auch bereuen werden mit dem neuen "Chef" Trainer!
     
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Einerseits ja, andererseits sehe ich sie noch lieber ausgeschieden gegen einen Viertligisten, wie auch in sämtlichen letzten Jahren.
     
    MusaMH, renton1, Darkane und 3 anderen gefällt das.
  48. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Das Fußballherz lacht :jokes20:

    Würzburg hat Düdo nass gemacht
     
    Plato gefällt das.
  49. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Und die roten Ochsen liegen gegen Paderborn hinten. Es kann ein richtig schöner Fußballabend werden.
     
  50. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Nix da - kein einziger Euro für den Drecksverein!!! Habe in der 117. Minute spontan eine Fanfreundschaft mit den Würzburger Kickers gegründet :D
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden