Alles nach Cottbus

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Fan1991, 18 Oktober 2014.

  1. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf.
    Wenn der Schiri richtig gepfiffen hätte, hätten wir das Spiel 2:0 gewonnen.
    Cottbus bekommt einen Elfer der keiner war und wir bekommen 2 ganz klare Elfer nicht.
    Schade wenn ein Schiri das Spiel entscheidet.
     
    Ibizki und dom97 gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Pech gehabt.

    Passiert.

    Die anderen haben auch nicht gewonnen da oben.

    Frust wegjoggen und weiter geht's.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ibizki und Porthos gefällt das.
  3. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Sorry aber ist das dein ernst? Alles auf den Schiri schieben? Der Elfer war einer,Dum schupst von hinten und somit klarer Elfer. Wo bitte gab es eine 2 Elfer für uns? In der Szene mit Bohl? Erst Ball dann Gegner gespielt,ergo kein Elfer. Was noch? Die Mannschaft hat ihre Konter katastrophal zuende gespielt. Ergo verdient verloren.Da ändern auch 2 Lattenschüsse nichts. Für mich ist die Niederlage nicht schlimm. Mich ärgert mehr das letzte Spiel gegen Stuttgart zuhause. Gegen solche Teams muss man gewinnen. Schorch bitte wieder auf die Bank.
     
    StefanDU, DinBorn, karstenevd und 3 anderen gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Bitterer tag. Kein Vorwurf an unser team. Heute lief so ziemlich alles gegen uns. Wäre alles ein wenig gerechter hätten wir heute nicht verloren. Immerhin sind wir weiterhin oben dabei
     
    Matze und Pawel gefällt das.
  5. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,618
    Ort:
    Mülheim
    Die Tabellenspitze nimmt sich mal eine kollektive Auszeit.
    "Günstiger" Zeitpunkt für eine Niederlage, die irgendwann einfach mal kommen musste - wenn auch mehr drin gewesen wäre.
    Morgen noch ein Unentschieden bei Münster - Bielefeld und alles ist gut.
     
    Pawel gefällt das.
  6. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Nichts anderes erwartet man von Cottbus. 0 Stimmung, 0 Fairness, 0 Können...

    Der Pospech hätte gut und gerne 3x vom Platz fliegen dürfen, stattdessen sagt der Schiri dem, lass dich lieber auswechseln... Möhrles Foul im 16er ebenfalls nah an der roten Karte... stattdessen schiebt er noch das taktische Foul hinterher. Cottbusser Torwart ein Hampelmann, man man man... Macht zu das Loch da, braucht kein Mensch. Wertvolle Punkte die uns gestohlen wurden.
     
    Boris, SanDrachen, Toppaz und 7 anderen gefällt das.
  7. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Endlich ist dieser dämlichen Serie ein Ende gesetzt und die Jungs versuchen in Zukunft mal wieder den Ball hinter die Linie zu bringen...aufwachen und weiter Gas geben.
     
    Onkel Benz gefällt das.
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kein gutes Spiel vom Schiedsrichtergespann. Zweifelhafter Elfer für Cottbus. Das Ding an Bohl hätte man auf jeden Fall geben müssen.

    Macht man aber die Chancen in Halbzeit 1 rein, dann muss man darüber nicht sprechen. In Hälfte 2 hat mir dann auch der Druck und die letzte Konsequenz gefehlt.

    Serie vorbei. Mund abwischen. Nächste Woche gegen Dresden gehts dann weiter.
     
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Schieri ******* und Chancenauswertung ******* - Dino, da wartet noch viel Arbeit.
    So ein Spiel darf man nicht verlieren- trotz Heimschiedsrichter.
    Alle haben mit verloren, bis auf diese unfairen Cotzbusser.
     
  10. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Spiel war gut, dass Pech von heute wird sich im Laufe der Saison wieder ausgleichen. Den Schiedsrichter will ich aber nicht in der Arena begrüßen, dann könnts dreckig werden.

    Gut ist, dass alle anderen oben auch richtig Punkte haben liegen lassen. Das Dresden daheim gegen Köln 0-0 spielt und Wehen daheim gegen Mainz 2 verliert, damit hätte man nicht unbedingt rechnen können. Die Kickers zudem mit einer Klatsche im Stadtderby.

    Nichts passiert heute. War vlt auch ein Hallo Wach Macher vor der wichtigsten Woche des Jahres.
     
    Kamener und Pawel gefällt das.
  11. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Einerseits war zwar Kampf da, aber irgendwo war es dann verdient.
    5min vor Ende wird die Hacke ausgepackt, es wird stehen geblieben und zugeguckt.
    Sicher kann man über die Schuedsrichterentscheidungen reden, aber ehrlich gesagt wirkte alles ein wenig zu selbstsicher/arrogant.
    Onuegbu hat absolut Null gebracht, ansonsten alle mit Licht und Schatten.
    Alles in allem ist es aber halb so wild, nach 13 Spiele mal 1 verloren, alle anderen haben auch gepatzt.
    Wenn wir jetzt gegen Dresden wieder gewinnen ist der Zeitpunkt für eine Niederlage akzeptabel.
     
    Maximum gefällt das.
  12. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Schade habe mit 4 Pkt. gegen die beiden Ossis gerechnet. Jetzt muss ein Sieg gegen Dresden her. Nur nicht wieder ein 1:1.
    Zum Spiel heute; Pech mit dem Gebälk und dem Schiri und 5 Totalausfälle. Da reichte den Cottbussern eine kämpferische gute Leistung zum Sieg.
     
  13. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    - 3x Alu, sehr unglücklich
    - Elfer für Cottbus sehr schmeichelhaft, im Gegenzug einen klaren Elfer für uns nicht gegeben
    - im Mittelfeld fehlte heute irgendjemand, der das Spiel leitet
    - Schnellhardt nach seiner Einwechslung einer der Besten, würde ihn gerne mal von Anfang an sehen
    - vielleicht der richtige Zeitpunkt um zu verlieren um vor 2 wichtigen Spielen zu erkennen, dass nicht alles selbstverständlich ist
    - fast alle Mannschaften oben haben auch nicht gepunktet, Abstand zum Ersten bleibt Stand heute bei 2 Punkten
    - jetzt gegen Dynamö volle Hütte, Hexenkessel und drei erkämpfte Punkte

    Mund abputzen und gegen Dresden wieder alles geben!
     
    Pawel gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    In HZ 1 waren wir zwischendurch zu langsam im Kopf.
    Cottbus Mattuschka, Michel und Möhrle - eine so einfach strukturierte Mannschaft muss man stärker unter Druck setzen.

    Zum Elfer habe ich schon in der Shoutbox gesagt, sieht Mist aus, aber war unterlaufen, und wer eben schonmal nen Bandscheibenvorfall hatte, weiß warum Dum sich da nicht einfach frei nach vorne fallen lässt.

    Aber: Ich habe ne ganze Reihe wirklich schöner Spielzüge gesehen - da hat Cottbus nur zugeschaut. Bitte jetzt trotzdem nicht: Zu Hause geht das wieder - es geht nur, wenn dieser letzte Kick wieder kommt.

    Dresden ist aber die richtige Hausnummer um das wieder raus zu kitzeln.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein keineswegs schlechtes Spiel des MSV.

    Das Foul an Bohl (Gegner trifft zwar auch den Ball, senst aber in erster Linie Bohl um) war eher ein Elfmeter als Dums "Handauflegen".

    3x Alu in Halbzeit 1 für den MSV. Auch in Halnzeit 2 immer ganz ordentlich kombiniert am gegnerischen 16er -auch wenn zunehmend der letzte Pass nicht kam.

    Der Gegner wankte in der Schlussphase erheblich. Dann fängt man sich einen Konter und es steht 0-2.

    Wirklich völlig unnötig und unverdient diese Niederlage. Selbst der RBB-Reporter sprach von einem glücklichen Heimsieg.
    Cottbus hätte auch mit einem Unentschieden gut leben können. Es ist eine verfluchte Fußballwoche, die nun aber endlich
    vorbei ist.

    Sonderlob für Rata -an den Gegentoren kann er nix machen. Coole Leistung. Auch seine Fußparade und hohe Bälle fängt er zunehmend sicher ab.

    Naja, oben ist nicht viel passiert.

    Weiter MSV, Dresden schlagen!

    Wenn wir heute nicht verloren hätten, müsste man sagen: Weiter so, MSV!
     
    fortysixer, C-Bra, Blutwurst und 11 anderen gefällt das.
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Für mich ist das Spiel eindeutig durch den Fehler von Dum entschieden worden. Er darf niemals so in den Zweikampf im 16 er gehen. Grundsätzlich ein guter Auftritt der Mannschaft, aber davon hat man nichts, wenn am Ende kein Punkt rausspringt. Diese verdammten individuellen Fehler kosten uns noch den Aufstieg. Außerdem fiel wieder auf, dass wir keinen Mittelstürmer haben...
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  17. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Wenn das ein Elfmeter war, dann war das an Bohl 11er + rot!!!
    Das was Dum macht, kann man außerhalb des 16ers pfeifen und Freistoß geben, aber 11er ??????? Niemals, zumal der Cottbusser nicht mal drangekommen wäre...
     
    C-Bra und bignik gefällt das.
  18. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Gebrauchter Tag ...
    Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen. In der ersten Halbzeit treffen wir 3 mal Alu. Gehen zumindest 2 dann rein ist der Drops schon fast gelutscht (wobei wir natürlich auch einmal Alu-Glück nach dem Freistoß hatten).
    Der Cottbusser macht das in der Elfer-Situation natürlich clever: Spürt von hinten leichten Druck durch Dums Arme (m.E. normaler Zweikampf im 16er, nach nem richtigen Schubsen sah es zumindest in der Wiederholung nicht aus) und knickt dann nach vorne weg. Sieht dann natürlich alles in allem recht unglücklich aus, sodass man den Elfer geben kann.
    Zu Mörles Aktion widerum ist für mich ein klarer Elfer. Natürlich berührt er irgendwo auch den Ball und klärt nach vorne weg, aber im Großen und Ganzen rasiert der den Bohl einfach um.
     
    Sebastian gefällt das.
  19. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Solche Spiele kannst du nicht gewinnen. Der Gegner, wie erwartet und gewohnt schmierig und
    dreckig in der Spielweise. 3x Holz, und einen Schirri, der aktiv Aufbauhilfe Ost betreibt.
    Der hat uns nach Strich und Faden beschissen. Dazu haben wir uns in Hz. 2 vor dem Tor nicht
    unbedingt geschickt angestellt. Wir hätten heute bis morgen früh spielen können
    und kein Tor gemacht. Im Moment bin ich noch schwer angepisst über diese unverdiente und
    völlig überflüssige Niederlage.

    Jetzt heißt es aber Mund abputzen und den nächsten Gegner schlagen. Nach der Serie ist vor der Serie.
     
  20. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Den Elfer muß man schon alleine wegen Dummheit von Dum pfeifen. Klarer Elfer für uns nicht gegeben, genauso wie gegen Stuttgart. Konter saumäßig zu Ende gespielt. Hätten wohl heute noch 5 Stunden spielen können, ohne Tor.

    Wede mich wohl das ganze Wochenende fragen, wie man nur dieses Spiel verlieren konnte.
     
    SirHanSolo, Einbecker und BrianMolko73 gefällt das.
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Verdammtes Pech: Grote köpft an die Latte, Janjic trifft den Pfosten und Scheidhauer wieder die Latte. Der kleinlich pfeifende Schidsrichter wäre beim Damen- Volleyball gut aufgehoben. Erst ermöglicht er Marttuschka durch ein lächerlichen Freistoßpfiff fast schon das 1:0, dann hilft er gleich mit einem Elfmeter nach, ohne den die Lausigen nie und nimmer gewonnen hätten. Und, wenn da Elfmeter, dann bitte auch einen für uns.
    Aber wie gesagt, heute lief alles gegen uns. Zum Glück haben sich die anderen da oben auch nicht mit Ruhm bekleckert, nichts passiert also.
    Abhaken, die richtigen Schlüsse aus diesem verkorksten Nachmittag ziehen und jetzt erst recht, mit Wut im Bauch (mehr als heute bitte) erneut angreifen!
     
    SirHanSolo gefällt das.
  22. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Was ist das denn für eine Logik? Außerhalb des 16ers kann man das pfeiffen aber im 16er nicht? Bleibt mal objektiv. Das war einfach dumm von Dum verteidigt. Das er niemals drangekommen wäre ist richtig,das ist aber eher noch dümmer von Dum. Er hat geschupst und das ist Elfer. Punkt.
     
    STZ11, Darkane, NeckerChecker und 9 anderen gefällt das.
  23. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Unglaublich, dass er den Elfer gegen Bohl nicht gibt. Klarer gehts nicht.
    Vorne muss man aber halt auch mal einen machen. 3x Alu. Na und?! Nicht drin ist nicht drin.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Natürlich hätte der Schiri den Elfer für uns geben müssen, natürlich sollten bei dreimal Pfosten und einmal Latte ( oder waren es noch mehr.........? Chancen ), ein oder zwei Dinger reingehen müssen, aber Fakt ist auch, wenn du kein Tor machst, kannst du auch kein Spiel gewinnen. Wir sind keine Spitzenmannschaft und wenige Spieler in guter Form reichen nicht aus, gegen bissige Cottbusser. Wenn Du dann noch Pech hast und einen sagen wir mal nicht unbedingt " heimunfreundlichen " Schiri erwischt, selber aber keine Chance nutz, dann geht so ein Spiel verloren.
     
  25. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Die Sache mit Dum sehe ich anders.
    Der erste Elfer dürfte wohl klar sein und der Zweite war kurz vor dem 2:0 für Cottbus als ein Cottbusser Spieler den Ball mit der Hand im Strafraum spielte.
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Eines noch: Für mich die beste Übertragung der Saison - neutral, regional die Pause überbrückt + Pauseninterview. So kann man das anschauen. (Sorben-Kabaret als Vorbericht zudem natürlich kaum zu toppen :) )
     
    SirHanSolo, Twin64, Darkane und 11 anderen gefällt das.
  27. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Wir sind Kadertechnisch neben Bielefeld die beste Mannschaft in Liga 3.Das sagt jeder 3. Ligatrainer. Wenn wir keine Spitzenmannschaft sind,was dann?
     
    bluemountain gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Also ganz ehrlich: am schiri lag es nicht. Klar muss man den Elfer nicht Pfeifen aber dum geht in der Situation auch selten dämlich rein! Das war ne 2-1 Situation für uns bei ner Flanke ohne Druck, was soll da passieren? Da lass ich den Arm aus dem Rücken des Gegners
    Ja und die Situation mit bohl darf man pfeifen.

    Trotz allem hatte ich in hz2 nie auch nur im Ansatz das gefühl das wir ne bude machen. Wir wAren langsam und erneut mit im Großteil haarsträubenden abspielen.

    Erstaunlich das wir ähnlich wie gegen Rostock vollkommen ohne Körpersprache und ohne breite Brust auf den Platz gegangen sind! Viele Situationen wo man sich 100% konzentration gewünscht hätte.

    Zum Glück hat der Rest der Liga für uns gespielt! Nur noch Platz 7 sollte ein Weckruf auch für den letzten sein! Gewinnt morgen Münster besteht die Spitzengruppe aus 9(!) Vereinen. Und wir haben jetzt richtig Druck gegen Dresden....
     
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,834
    Zustimmungen:
    17,373
    Ort:
    Moers
    Eine absolut unnötige Niederlage.

    In vielen Situationen einfach nicht zwingend oder abgeklärt genug.
    Natürlich kommt am Ende auch noch eine gehörige Portion Pech hinzu.

    Pfosten, Latte unzählig, wie oft der letzte Pass einfach gefehlt hat.

    Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
    Grote taucht in der zweiten Halbzeit vollkommen ab. Nimmt der Trainer ihn nicht runter, hätte ich seine Anwesenheit nicht einmal bemerkt.

    Dum hat sich für die Aktion im Strafraum vorübergehen ein zweites M im Namen verdient. Was zum Geier macht der da?

    Lässt er die Hände weg, ist alles ok. So ist es ein klarer Elfmeter.

    Am Ende sehr viel Glück, dass es wenn auch unverdient, nicht noch deutlicher ausfällt.
     
  30. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Wenn man seine Chancen nicht nutzt und dem Gegner zwei Geschenke macht dann verliert man so ein Spiel. Aber jede Serie reißt Iwann mal. Deswegen Mund abputzen Dresden schlagen ✌️! Ist sowieso alle eng zusammen in der Tabelle.

    Und schonmal an die "King" Nörgler. Bevor ihr anfangt guckt euch bitte mal Scheidhauer an :rolleyes: Das war heute zum wiederholten male nicht besser:verzweifelt:Pässe über 3 m kommen bei dem nicht an...
     
  31. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Das Spiel kann man verlieren, ok,
    Drei mal Alu hätten auch mal ein Tor geben können, ok,
    Der Elfer war "Duum", ok,
    Wir hätten einen Elfer bekommen müssen, ok.

    ABER warum verlieren wir die Bälle so schnell,
    warum sind 80% der Zuspiele halb hoch und nicht flach....
    Warum so unkonzentriert und immer wieder einfache Bälle vertändelt ??
    Warum haben wir keinen Stürmer ?....

    Mund abputzen und gegen Dresden eine entsprechende Leistung bringen, dann kann es doch noch was werden
     
    shanghai gefällt das.
  32. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Warst du auch in Warschau und ge, was für eine kack Woche !?
    Egal, Mund abnutzen und weiter die nächsten drei Spiele sind wichtig und nach der Niederlage bin ich Grade optimistischer als vor Cottbus, das es gute nächste Wochen werden, einfach ein Gefühl!
    Jetzt die nächsten Heimspiel zum hexenkessel machen und dann geht was, außerdem hat die Mannschaft es verdient, auch wenn das einige hier nicht verstehen! Ich glaub an die Truppe und an uns, also zeigen wir bei den nächsten beiden Spielen was einen in Duisburg erwartet, wenn wir alle Gas geben!
     
    Old School gefällt das.
  33. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Cottbus gewinnt nicht unverdient wegen der größeren Effizienz und des größeren Glücks. So isset nunmal.

    Der MSV hatte viele Chancen, hat aber den ganzen Spielverlauf betrachtet sehr unkonzentriert und inkonsequent gespielt. In den entscheidenden Situationen wurde zu oft nur auf den Ball geschaut - sowohl vorne als auch hinten. Das muß unbedingt besser werden. Und mit Verlaub: Scheidhauer ist ein Holzfuß und Janjic läßt derzeit den Schlendrian raushängen. Dum hat sich heute selten dämlich angestellt (der Elfer für Energie war absolut berechtigt). Feltscher war erneut etwas unglücklich; Schorch muß auf die Bank: Meißner und Bohl sind ganz klar die erste Wahl in der Innenverteidigung.
    Das defensive Mittelfeld Wolze/Albutat hat mir in der Vorwärtsbewegung gut gefallen, nach hinten war es o.k. Klotz heute völlig unsichtbar; Grote, der mächtig einstecken mußte, dagegen in der ersten Halbzeit Motor unseres Offensivspiels.

    Fazit: Das Spiel war etwas schwächer, als ich es mir erwartet hatte. Dennoch gab eine enorme Anzahl an Tormöglichkeiten, weshalb einen auch nicht wundert, daß absolut grottige Bielefelder in der Lausitz einen Punkt holen: Cottbus wackelt da derzeit ein wenig durch die Weltgeschichte. Insgesamt war das einfach viel zu wenig in der Chancenverwertung, Kinder. In so einem Spiel muß ein Aufstiegskandidat treffen! Basta! Nichtsdestoweniger stimmen die Ansätze und ich verbleibe weiterhin in der Erwartung, daß unser Team die Rückrunde dominieren wird.
     
    fortysixer und Dirty Harry gefällt das.
  34. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Das beste ( schönste ) war heute das junge Frolein mit der Auswechslungstafel :jokes47:
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich seh schon, ich war wieder zu sehr beim Spiel... :heul:
     
  36. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Was soll man sagen...

    Auswärts verloren, kann passieren. Der MSV muss jetzt nur in den nächsten 3 Spielen aufpassen, dass er nicht nach unten durchgereicht wird.

    Die Niederlage dem Schiedsrichter zu zuschreiben ... ich weiß nicht. Den ersten Elfer kann man geben, wenn Dum da so agiert und schubst, ist das eben ein Strafstoss. Die Situation gegen Bohl war wie die Aktion damals im Halbfinale gegen Cottbus, als Shao im Strafraum von Bajic so angegangen wurde. Gab damals auch kein Elfer.

    Entäuscht bin ich (wieder ein mal) von Janjic. Für mich einer der die meisten Fehlpässe spielt. Insgesamt für meinen Geschmack aber auch von allen anderen zu viele Fehlpässe. Meistens im Spielaufbau im Mittelfeld, die dann oft zu Gegenangriffen führen.

    Es fehlt immer noch ein Spielgestalter in Form von PdW. Schnellhardt zeigt in seinen Kurzeinsätzen immer gute Ansätze. Ihm wäre einmal ein Einsatz von Anfang an zu gönnen.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es in jedem Spiel eine andere Innenverteidigung gibt.
     
    lintorfer gefällt das.
  37. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Für Cottbus den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Aber für uns den muss man geben, natürlich trifft er den Ball wenn der Cottbuser so reinspringt. Für mich schon der nächste klare Elfer der nicht gegeben wurde.
    Wetten das Düsseldorf 2012 beide bekommen hätte ;)
    Endlich ist dieses Seriengelaber beendet, für eine Serie waren mir zu viele Unentschieden dabei.
     
    Twin64, herthajuergen und Innenhafen gefällt das.
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Nichtmal geschubst, er hat die hand auf seinen Rücken gehabt, wenn ich dich so berühre und du zu Boden gehst würde ich dich auslachen. Das von Möhrle hingegen war ein klarer Elfer. Erst den Spieler dann den Ball getroffen. Da ist es egal ob er Ball spielt. Wenn einer mit beiden beinen vorran rein geht ist doch klar das er dann auch den Ball berührt, ist aber nicht weniger einer Foul.
     
    fortysixer, Ibizki, Stadtmauer und 5 anderen gefällt das.
  39. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Lieber eine Serie mit 5 Siegen in Folge, als 13 Spiele ungeschlagen mit gefühlten 12,5 Unentschieden.

    Und diese Fünfspieleserie startet nächsten Samstag. Nuff said. :D
     
    SirHanSolo, Dietz, Matze und 3 anderen gefällt das.
  40. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Du lachst mich aus weil ich aufm Boden gehe und ich dich,weil es Elfer ist. Er hat geschupst. Bitte Augen aufmachen. Ein kleiner Schupser reicht und jeder Stürmer nimmt das an. Unsere übrigens auch. Das war ein Dumm von Dum und ein klarer Elfer.Möhrle hat erst!! den Ball getroffen und dann den Gegner.
     
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Naja, wenn das ein Elfer war, dann war das gegen Bohl 3x einer...
    !. Halbzeit, eine gute Leistung, aber mit Pech im Abschluß...
    2. Halbzeit wirkte die Mannschaft zu überheblich. Kotzbus war gar nix, wir haben die nur stark gemacht...
    Aber das Spiel hat einzig und allein der Schiri entschieden. Einen lächerlichen Elfer gepfiffen, einen klaren gg Bohl nicht gepfiffen und vor dem Konter zum 2-0 springt dem Kotzbuser der Ball an die Hand, was nicht gepfiffen wird und auch später nicht nochmal gezeigt wurde. Ich glaube schon, das man da auch einen Elfer geben kann.


    Aber wenigstens hört das gerede von der Serie endlich auf, nun heißt es Mund abputzen, Dresden und Münster schlagen, dann sind wir voll im Soll.
     
  42. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Unglücklich verloren, Ja
    Aber, einiges an Kritik darf man üben
    Scheidhauer? King war heute der Gewinner!
    Albutat, heute ohne Fortüne und wenn ich Klotz wäre, hätte ich ihm auf dem Platz noch eine gescheuert
    wie kann man mehrmals nicht abspielen, obwohl Nico ständig angerast kommt und rechts völlig frei war?!
    Dann diese Abspielfehler ohne Bedrängnis!
    In der Woche wird einiges zu bereden sein!
    Hoffentlich werden die richtigen Schlüsse daraus gezogen!
     
    Omega und shanghai gefällt das.
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wenn du mit beiden Beinen voraus in den Mann springst ist dasd Fick Shit egal was er zuerst spielt. Er nimmt die Verletzung in Kauf und das ist ein Foul.
     
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt

    Den Elfer kann man mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Vereinsliebe geben, die hat der Schiri wohl gezeigt...
    Möhrle trifft Ball und Gegner und nimmt außerdem eine Verletzung billigend in Kauf, das war ein glasklarer Elfer.
     
    Omega, Twin64, Zebrafuchs und 7 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nur in GE -reicht aber schon. ;)

    Die nächste Woche wird besser. Wenn wir im eigenen Stadion gegen Fottuna Köln 0-0, gegen Mainz 1-2 oder 1-5 beim VfB II verloren hätten, würde es mir mehr zu denken geben. Ist einfach nur schade, dass man aus den eigenen Möglichkeiten nichts gemacht hat.
     
  46. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Sascha Dum wird völlig zu Unrecht für den Elfmeter verantwortlich gemacht. Er wird in der Situation gefoult, weil der Gegenspieler ihn unterläuft, seinen Hintern herausstreckt und Sascha gar keine andere Möglichkeit hat, sich so mit den Händen zu verteidigen.
     
    MJ1981, montan100, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Sehe ich genauso...Offensiv fehlte mir die "Torgeilheit" heute, die Angriffe wurden schlampig zu Ende gespielt...Cottbus nicht besser und deshalb hätte es zumindest ein Punkt sein müssen! Das sollte man nicht alles auf den Schiri schieben. Zum Glück ist nicht viel passiert, weil alle anderen auch gepatzt haben! Diese Liga ist unglaublich! Mir hat Schnellhardt gut gefallen in den paar Minuten, denn er hatte richtig Zug zum Tor und seine Pässe würde ich gerne mal früher im Spiel sehen! Dresden schlagen und alles ist wieder korrigiert!
     
    47057 gefällt das.
  48. Bambinitrainer

    Bambinitrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Was fürn Quatsch. Nimmt die Vereinsbrille ab.
     
    Dietz gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zweifelhafter Elfer - dann musste eigtl. zehn pro Spiel pfeiffen - von einem Referee, der einmal mehr überhaupt keine Linie besaß. In einer Situation total kleinlich, in der anderen darf ein Spieler mit beiden Beinen voran in den Gegner springen. Nunja, sei es drum.

    Irgendwie war nach den drei Alu- Treffern in HZ1 schon klar, dass das heute nix wird. Da alle anderen oben heute aber auch Federn gelassen haben, kommt die Niederlage sogar noch zu einem recht günstigen Zeitpunkt.
     
    Raudie gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schuld an der Niederlage ist doch eindeutig Haijri. Hätte er sich nicht in sieben Spielen schon fünf gelbe Karten gefangen, hätte er heute spielen können, Dum wäre auf der Bank gewesen und hätte keinen Elfemeter verursacht. Dann hätten wir das Spiel klar gewonnen :mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden