Rettungsschirm für Absteiger in Liga 3?

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Trueblue, 2 Dezember 2014.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich sag mal, nix! Das kann nichts werden. Nicht zu Unrecht würden sich alle anderen Drittligisten beschweren! Wenn dann ginge so etwas nur, wenn man wie in der ersten und zweiten Liga ein Punkte(Erfolgs)-)modell einführt. Bei diesem bisherigen Modell werden die Absteiger immer deutlich bevorzugt!
     
    Ziggi, Wedauraner, Lateralus und 4 anderen gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also ich wäre erst mal dafür, dass Vereine mit Zwangsabstieg aber vielleicht auch generell die Transferrechte an Spielern behalten soweit es gültige Arbeitspapiere gibt.
     
  4. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hoffentlich nichts! Wäre ja fast institutionelle Wettbewerbsverzerrung. Wenn die scharf drauf sind TV-Gelder abzugeben, dann sollen sie doch die 3. Liga per se unterstützen.
     
    ED209, Organic und Zebra Libre gefällt das.
  5. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Wette das so ein Quatsch sich niemals durchsetzt.
     
  6. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Wenn dieser Anstoß Aufmerksamkeit bei DFB und DFL hervorrufen soll, dass die dritte Liga ne finanziell ganz schön haarige Sache ist, find ich das nicht verkehrt.

    Allerdings befürchte ich, dass der Vorschlag ernst gemeint sein dürfte, aber niemals zustande kommt.
     
    MS-Exilzebra und Omega gefällt das.
  7. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Lex St. Pauli oder watt ?!
    Findet wohl doch langsam wer blöd, dass die Traditionsvereine wegschmilzen und nur Auditown, Voigtstadt und Dosenburg nachwachsen.
    Wobei ich St. Pauli noch nicht mal als Traditionsverein seh :D
    Bissken spät trotzdem der wenn auch irgendwie weihnachtliche Gedanke.
     
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Vollkommener Bloedsinn. An sich eine Frechheit, als ich das heute morgen gelesen habe, erster Gedanke gewesen.
    Damit wird Vereinen wie Heidenheim (Nur als Beispiel) jegliche Moeglichkeit genommen dahin zu kommen wo andere es verbockt haben und verdienterweise in einer hoeheren Liga zu spielen weil sie es sich verdammt verdient haben.
    Selten soviele 'NEIN' meinerseits im Ohr gehoert wie bei diesem Unsinn.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Würd ich nicht sagen.
    Für mich der erste Schritt zur geschlossenen Gesellschaft ... Planungssicherheit usw. usw. .... DEL-Verhältnisse,ich hör dich trapsen !!!:verzweifelt:
     
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Dieser Punkt ist viel wichtiger! In unserem Fall hätte das einiges deutlich vereinfacht und früher Planungssicherheit für die 3. Liga gegeben. Wer weiß, mit Costa und einer guten Vorbereitung ... wir könnten diese Saison schon wieder in der 2. Liga sein ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden