Städte hilflos gegen Zuwanderer

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von derduisburger, 29 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Deswegen schrieb ich ja, dass die Verharmlosung nicht der Zweck war, sondern nur das Aufzeigen, wie alles ins Gesamtbild passt. Kann es ja noch editieren.
     
    esteban gefällt das.
  2. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    also Synagogenattacken pauschal den Moslems zuzuschreiben ist schon ein starkes Stück.

    Ansonsten sagt mir mein Bauchgefühl, dass uns endlich mal jemand vor den Kriminellen Nicht-Muslimen schützen sollte, das sind nämlich ganz ganz deutlich mehr.

    Und vor allem sollte uns jemand vor den Doofen bewahren
     
    footlocker, rauuul und oliforpresident gefällt das.
  3. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Weisst du, da dreht sich bei mir der Kragen um.
    Jene Laender aus denen die Leute fliehen oder bewusst aus finanziellen Gruenden herkommen sind Laender welche einen Grossteil ihres Haushalts fuer Waffen ausgeben. Korrupte Laender, zu Teilen gesetzlos usw usw.
    Da waere vielleicht ein Ansatz anzufangen und nicht hier wo, zugegebener weise auch viel Geld verschleudert wird.
    Aber da mag jedes Land der Welt den ersten Stein werfen. Schaetze mal, dass das Glashaus nicht eine Schramme bekommt.
    Warum hier anfangen und anprangern ? Warum nicht dort ?
    Nur diese Schuldrolle liegt uns ja doch recht gut, ist bestimmt in den naechsten 10 Generationen auch genetisch verankert, so hart wird damit Raubbau betrieben.
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Weil es menschlich ist?
     
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ah..okay...wir als Vorreiter des Guten fuer die Welt. Germans to the front.
    Naeh, in echt..von mir wird das bis ueber eine persoenliche Duldungsgrenze verlangt ein menschlicher Mensch zu sein, andere sind halt boese und das darf nicht diskutiert, am besten nicht mal festgestellt.
    Nicht, dass wir uns missverstehen, ich gehe durchaus mit einigen Dingen welche du sagst konform, nur bestehe ich auf der anderen Seite dann auch darauf, dass sich andere, egal wo auch in vernuenftigen Bahnen bewegen, sowie auch ich mich woanders entsprechend benehme.
    Und da schliesst sich der Kreis und das Wort 'Islamisierung' bekommt eine bedrohliche Bedeutung, welche ich persoenlich als Sache durchaus nachvollziehen kann.
    Bedrohlich im Sinne von 'Wehret den Anfaengen'.
    Mir sind einzelne Motive der Pegida oder wie die heissen durchaus erklaerbar, allerdings wuerde ich mich denen auch nicht anschliessen, aus genannten Gruenden, dass nach mir sowieso nichts mehr kommt und es mir egal ist, und weil mir da zu viele mitlaufen und auf den Zug gesprungen sind welche ich fuer untragbar halte.
    Als 'Buergerwut' verstehe ich es..als dankbare Sache fuer Rechte um sich dem Normalbuerger zu naehern nicht.
    Daher ist dieser 'Verein' fuer mich auch nur eine Momentaufnahme.
     
  6. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Das hier Christen Straftaten verüben ist völlig klar. Sie tun das aber nicht im Namen Gottes oder der Christenheit. Ganz im Gegensatz zu Islamisten!

    Merkwürdig finde ich im übrigen, dass wiederholt begangene Straftaten vom Minderheiten mit islamischem Background oft relativiert werden, wohingegen bei allen christlich, nationalen oder allg. westlich motivierten Taten sofort Gift und Galle gespuckt wird.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und muslimische Verbrecher verüben ausschließlich religiös motivierte Straftaten?

    Warum heißt es eigentlich "gegen Islamisierung" und nicht "gegen Islamismus"?
     
    rauuul gefällt das.
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wo denn das? :verwirrt:
    Kannst du das irgendwie untermauern oder ist das nur so ein Gefühl?
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist das nicht schaiss egal ? Du weisst doch was gemeint ist. Willst du einen Semantikkurs hier anfangen ?
     
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich weiß was gemeint ist, und es ist sicherlich bei vielen nicht "Islamismus", sondern eher "Islam" ansich.
     
    footlocker, reborn, vva1977 und 5 anderen gefällt das.
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das islamische Staaten, wenn sie nicht gerade große Ölvorkommen besitzen, sich in den meisten Fällen auf zweit bzw. drittwelt Niveau bewegen, ist sicher Zufall und hat nichts mit dem Islam zu tun. Was hat die islamische Welt in den letzten, sagen wir mal, 100-200 Jahren in Bereich von Wissenschaft und Technik hervorgebracht? Wie viele Nobelpreisträger gibt es aus dem arabisch/islamischen Raum? Die Bildungserfolge muslimischer Kinder in Deutschland sind auch nicht gerade ermutigend.
    Das Menschen - und vorallem Frauenrechte dort ganz klein geschrieben werden hat ebenso nichts mit dem Islam zu tun. Ein Blick in die islamische geprägte/dominierte Welt, zeigt mir mehr als deutlich warum ich Probelme mit dem Islam habe.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  12. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Und der Doofe bin ich? Achso.

    Außerdem habe ich mit keinem Wort alle Attacken auf Synagogen pauschal den Muslimen zugeschrieben.
     
  13. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Oh, da hat jmd Sarazin gelesen :verwirrt:
     
  14. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ja ne is klar
    ich find die Einstellung doof. Ob du dich getroffen fühlst darfst du ganz alleine entscheiden
     
  15. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Richtig. Sondern mit fehlendem Geld. ;)

    Vier. Wieso fragst du?

    Weil der Sarazin das sagt, oder weil dir dein Bauchgefühl das sagt? Wie passen da die ganze Muslimischen Abiturienten und Studenten die ich alleine schon kennen gelernt habe dazu?

    Richtig. Eher mit Menschen die den Islam nutzen um ihre Macht zu festigen. Ich finde Diktatoren und Terroristen schlimmer als eine Religion. Man entscheidet immer noch selber wie und waru man handelt. Macht es jeder Moslem? Irgendwie nicht oder?

    Ein Blick in die Rockerwelt, zeigt mir mehr als deutlich warum ich Probleme mit Motorradfahrern habe.

    Merkste wat? ;)
     
  16. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Du willst Beispiele für´s relativieren?

    Bitte schön...;)

     
    Shellcastrol gefällt das.
  17. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Und das fehlende Geld könnte da keine Rolle spielen? Kinder die früh arbeiten müssen um ihre Familie durchzubringen? Übrigens ein nicht Islamexklusives Problem.

    Könnten da eventuell Sprachprobleme mitspielen? Nur so als Denkanstoß?

    Okay. Keine Metaphern mehr. Kam nicht an. Verstehe.
     
  18. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sprachprobleme spielen da eine Rolle ?
    Stimmt.
    Bemuehen die Sprache eines Landes zu erlernen in dem man sich aufhaelt ebenfalls.
    Da ich aber ein menschlicher Mensch bin wuerde ich meinen Kindern das als Generalbefehl geben Sprache zu erlernen und das in jeder Beziehung unterstuetzen und foerdern, weil es das Mindeste ist was man zu leisten hat, als Buerger, Mitbewohner, als zu integrierbarem Menschen, als ernst zunehmenden Mitmenschen und nicht als Bedrohung.
    Dies auch nur als Denkanstoss um auch die andere Seite mal ins Spiel zu bringen und nicht nur unsere ewige Schuld und unsere Versaeumnisse.
    Es drifftet ein wenig von Hoelzken auf Stoecksken gerade, aber all das gehoert ja dazu.
    Eine Bewegung entsteht ja nicht aufgrund einer kleinen spezifischen Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2014
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Es zielte eher darauf ab, dass die zusätzlich zum normalen Schulalltag noch eine zusätzliche Sprache lernen müssen. Ergo, Schwierigkeitsgrad ist etwas höher. Dass ab und an keine Bereitschaft besteht die Sprache zu lernen, streitet niemand ab. Bei KingPins Kausalkette klang es aber eher so:"Kommste aus einem islamisch geprägtem Land, biste automatisch dümmer!"
     
  20. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Es tut mir wirklich leid um deine Einstellung. Ich hoffe für dich, dass du nicht bedürftig wirst und auf Menschen mit deiner Einstellungen triffst.
    Im Ansatz richtig, "auch" in der Ferne müssen Hausaufgaben gemacht werden. Aber erzähl das einem aktuell gestrandeten armuts- oder bürgerkriegsflüchtling in seiner jetzigen Situation ins Gesicht.
    Das Schicksal meint es nicht mit jedem gut und darum möchte der Mensch sich doch als "soziales" Wesen abheben. Nicht jeder hat Einfluss darauf, wo und wie er geboren wurde.
    Ist krass, aber ich empfinde, dass in einigen köpfen sozialdarwinismus seine Wege macht.
    Eine überspitzt parallele jetzt.
    Das ist wie einem Kind zu sagen es soll auf der strasse Leben, weil die Eltern ja eh alkis waren und sich totgesoffen haben. Das Kind ist doch selbst schuld mit solchen Eltern.

    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Zuwanderer machen. Ein massiver Fehler ist die Konzentration von gleichen Bevölkerungsgruppen. Migration wozu?
    Ein markantes Beispiel sind libanesische Großfamilien. Da hat der Rechtsstaat ähnlich wenig zu melden, wie in der kriminellen rockerszene. Mir ist bekannt, dass dort Kinder gar nicht zur Schule geschickt werden. Wenn der Sozialpädagoge und oder die Polizei vor der Tür steht, ist grosses Fragezeichen angesagt. Sowas geht nicht.
    Aber ich gehe deshalb 1000%ig nicht gegen den Islam demonstrieren. Undifferenzierter bullshit.
     
  21. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Duemmer wuerde ich nicht sagen, ob der Moeglichkeiten allerdings weniger grundsaetzlich gebildet, Paddy.
    Unsereins waechst hier mit Dokus bei Phoenix, Arte N24 etc mittlerweile auf (Zu meiner Zeit gab es nur Biene Maja und das rosa rote Spielmobil, deswegen bin ich auch etwas unklueger als der Durchschnitt heutzutage :D )
    Es werden Spiele geplakkert wir Civilisation welche durchaus Horizonte und Interessen wecken.
    Die ganze Sache macht schon einen nicht zu unterschaetzenden Unterschied.
    Da kann man aber auch tatsaechlich keine Schuld suchen, sondern muss versuchen noch einen mehr zu geben in Sachen Bemuehen als diesbezueglich hier Geborene (Obwohl ich mich manchmal frage, wenn ich mit der Bahn nach Hamborn fahre, ob es nicht einfach tatsaechlich Desinteresse ist und viele einen Schaiss drauf geben. Das ist kein subjektiver Eindruck, sondern auch eine zu jeder Zeit nachzuvollziehende Realitaet).

    Oli...ich bin nicht so beduerftig dein Mitleid haben zu muessen. Gib das denen welche es wirklich brauchen und fuer jene welche du ansprichst.
     
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Verstehst du nicht worauf ich hinaus will? Wo ist in Stein gemeißelt, dass das alles mit dem Islam zu tun haben muss? Der Zusammenhang? Als Beispiel bei den Türken. wo hat das mit dem Islam zu tun, dass die die Sprache weniger beherrschen?
     
  23. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ich will keinem was zu oder absprechen.
    Nur jeder sollte mindestens nach dem kathegorischen imperativ seine Einstellung zum Zusammensein mit Menschen beachten.
     
  24. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Du scheinst nicht zu verstehen, das es kaum ein Zufall ist, das alle islamischen Staaten zusammen 6000 wissenschaftliche Bücher im Jahr veröffentlichen, Nordamerika alleine aber schon über 100.000. 2 Nobelpreise in Naturwissenschaften, der letzte 1999. Religion spielt eine viel zu Große Rolle und beeinflusst die Wissenschaft, beonders wenn es um Bereiche wie Medizin oder Geisteswissenschaften. Wenn Frauen größtenteils von Bildung ausgeschlossen werden, aufgrund Religiöser ansichten, kannst du gerne sagen das der Islam damit nicht zu tun hat, wird dadurch aber nicht wahrer.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Da hier grad jemand Sarrazin schrieb, das ist ja noch ein ganz interessanter und besonders bescheuerter Aspekt des Ganzen.
    Das Gerede von "Nazis in Nadelstreifen", die diese seltsamen Demos organisieren ist natürlich Quatsch, das sind mehrheitlich gewöhnliche Kriminelle und/oder Rechtsradikale. Es gibt aber natürlich Anzugträger, die den Quatsch befeuern, so zB eben jener Sarrazin oder auch ein Herr Lucke. Geht man nun davon aus, dass der Antrieb für diese Demos weniger in wirklicher Angst vor islamischen Terrorakten begründet ist, sondern vielmehr in der Angst vor dem sozialen Abstieg, der in Deutschland großflächig von Politik und Wirtschaft wissentlich in Kauf genommen wird, und bei der "der Ausländer" nur ein klassischer Sündenbock ist, wird es grotesk.
    Denn: Sarrazins Rassismus ist eigentlich nur ein Nebenprodukt seines Sozialdarwinismus. Die strunzdumme Unterschicht gefährdet die intelligente Oberschicht dadurch, dass sie sich immer stärker vermehrt. Für Sarrazin ist "Ausländer" nur ein Merkmal, an dem er die Vertreter der Unterschicht zu erkennen glaubt. Dies bedeutet mitnichten, dass er der "deutschen" Unterschicht irgendwie freundlicher gesinnt ist. Für ihn dürften viele Teilnehmer dieser Demos (Geringbeschäftigte, Niedriglohnenpfänger, Bezieher von Sozialleistungen etc.) schlicht Abschaum sein. Gleiches gilt für Lucke, dem es scheissegal ist, ob Menschen noch von ihrer Arbeit leben können. Wenn 2 Jobs nicht reichen, kann man ja noch einen oben drauf packen.
    Wer als sich mit sozialen Ängste trägt und gleichzeitig Sarrazin und Lucke für seine Verbündeten hält, bewegt sich schon in idiotischen Spähren.
     
    footlocker, reborn, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Naja...dann habe ich ja wieder etwas gelernt.
    Ist das eigentlich allgemeingueltig was du schreibst oder nur deine persoenliche Meinung ? Empfinde ich als ziemlich abgehoben, mag aber nur mein Eindruck sein.
    Ich muss aber gestehen, die Zeit mir Sarazins' Erguesse zu geben lege ich dann doch lieber in Perry Rhodan an.
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Thailand und Caiman1981 gefällt das.
  28. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Und das dürfte ein Grund von vielen sein. Fakt ist einfach, das sich der Islam mittlerweile zu viel Freiheiten und Rechte rausnimmt und unseren westlichen Werte und Bräuche nach und nach kassiert werden. Auch die ganzen Oberschlauen Typen habe ich so satt, die immer alles verstehen, für alles und Jeden Verständnis haben und immer schön Aalglatt argumentieren. So kann man sich immer schon herausreden und mit dämlich Gegenargumenten kommen... bloss keine Vorschläge haben und sich mal positionieren.

    NUR DER MSV!!!
     
  29. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Es gibt nicht den "islam".

    Mein sunnitischer Arbeitskollege hat genausoviel religiöse Gemeinschaft mit meinem sunnitischen fussballteamkollen,wie wir beiden.
    Äh, welche konfession hab ich? Ja genau, weisste gar nicht. soviel haben die beiden vorher genannten miteinander auch am Hut.
     
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Und genau darueber wird hier absolut nicht geredet. Genau ueber deine angesprochen Gruppierung geht es absolut nicht.
     
  31. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  32. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Die Frage mag naiv klingen, aber welche entspannten Rahmenbedingungen findest Du in diesem Artikel? Das Jugendstrafrecht? Oder übersehe ich hier was?
     
  33. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch schon völlig normal, die Frau von meinem Arbeitskollegen arbeitet in Huckingen (Edeka/Aldi/Bolten/Halle-Süd).
    Dort steht täglich die Polizei vor der Tür wegen diesen Kindern. Effektiv macht die Polizei nichts (fehlt wohl jede grundlage?!) und empfiehlt einen perma Wachschutz für diese Läden.

    Und egal was irgendwelche Politiker sagen, die Kriminallität steigt ganz massiv an (und das sind nicht Max, Anna und Tim). Da gibt es auch nicht "schönzureden", die Polizei kann einem schon leid tun die völlig überfordert ist.
     
  34. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Die fehlende Grundlage nennt sich Jugendstrafrecht und dieses gilt für alle Kinder in Deutschland, unabhängig ihrer Herkunft.
     
  35. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Zum Beispiel diese:
    ...
    Verteilungen in andere Bundesländer (nur über 16 Jahre) kommen die Jugendlichen normalerweise nicht nach. Da sich in diesen Fällen die Hamburger Ausländerbehörde als nicht mehr zuständig ansieht, die zugewiesene Ausländerbehörde sich in Ermangelung der persönlichen Vorsprache des Jugendlichen noch nicht für zuständig erklärt, verbleiben die Jugendlichen in einem ungeklärten Aufenthaltsstatus.
    ...
    Die Androhung von Maßnahmen deutscher Ausländerbehörden ignorieren sie weitgehend. Zwangsweise Maßnahmen zur Durchsetzung von Meldeauflagen erfolgen nicht.

    Wenn der Landesvorsitzende der Polizeigewerkschaft fordert:
    "Wir brauchen dringend Maßnahmen, die diesem Phänomen gerecht werden und den Tätern Einhalt gebieten. Wir werden sonst einen signifikanten Anstieg der Straftaten durch die Gruppe erleben müssen"
    empfinde ich die Aussage der Sozialbehörde:
    "Die bestehenden Regeln, ihre Durchsetzung sowie die stetig verbesserte Zusammenarbeit der jeweils zuständigen Organe sind die wirksamsten Mittel"
    als eine bodenlose Frechheit, und einen Schlag ins Gesicht derer (einerseits der Polizisten, andererseits der Opfer der Straftaten), die von den Problemen am meisten betroffen sind.

    Meine persönliche Meinung:
    Deutschland sollte Flüchtlinge, die in ihren Heimatländern verfolgt werden, natürlich in angemessenem Rahmen aufnehmen.
    Sobald diese schutzsuchenden Flüchtlinge jedoch kriminell in Erscheinung treten, gehören sie umgehend und konsequent abgeschoben.
    Da darf auch das Alter keine Rolle spielen.
    Zum Schutze der Gesellschaft einerseits, und zum Schutze der ehrlichen Flüchtlinge andererseits.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Sabine, hast du den Artikel überhaupt gelesen?
     
  37. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    @Don Zebro

    Okay, die Ausländerbehörde ist also demnach der "Schuldige". Dennoch ist doch der springende Punkt, dass es sich um kriminelle Kinder handelt, welche nach dem Jugendstrafrecht bestraft werden müssen. Geben diese Kinder ein falsches Alter an, kann man nur bedingt das richtige Alter feststellen. Und das Jugendstrafrecht gilt, wie oben bereits angemerkt, auch für deutsche Kinder. Und das deutsche Grundgesetz besagt in Artikel 3, Absatz 1 "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." Und jetzt?

    @Shellcastrol: Ja habe ich.
     
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ghulasi gefällt das.
  39. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Jaja...immer diese Fakten...
    2sec google:
    http://www.stuttgarter-nachrichten....ern.4172f800-acfd-4a8a-981f-2a6b643d7f93.html

    Zahlen für dieses Jahr veröffentlicht das Land zwar noch nicht, aber bereits 2013 hatte es einen Anstieg um 94 Prozent auf 3590 Tatverdächtige gegeben.
    Das ist ein kleiner Anteil an der Gesamtzahl aller Verdächtigen, doch der Trend ist eindeutig – laut Experten auch ausgelöst durch Platzmangel und Konflikte in Unterkünften.
    Rätsel gibt der Polizei ein Phänomen auf, das die Ermittler in den vergangenen Monaten verstärkt beobachtet haben: Manche Delikte scheinen zunehmend mit dem Herkunftsland zusammenzuhängen. Allein in Stuttgart sind in diesem Jahr bereits 30 junge Männer aus Gambia wegen des Handels mit Marihuana in Untersuchungshaft gekommen. Ebenso viele Algerier sind wegen Diebstählen in Discos und Szeneclubs festgenommen worden. Georgier dagegen fallen immer wieder mit Diebestouren durch das ganze Land auf.
    Ermittler klagen hinter vorgehaltener Hand, dass die Verfolgung solcher Delikte schwierig sei. Geldstrafen können Asylbewerber in der Regel nicht bezahlen, für eine Haftstrafe oder gar Abschiebung müssten schwere Straftaten vorliegen. Das Asylrecht stehe manchen Sanktionen entgegen.
    Die Städte forderten unterdessen das Land auf, sie bei der Unterbringung von Flüchtlingen besser zu unterstützen. Vor allem die Kosten für die medizinische Betreuung müssten lückenlos gedeckt werden, sagte Städtetagspräsidentin Barbara Bosch. Asylbewerber müssten auch länger in den Erstaufnahmeeinrichtungen verbleiben.

    Komisch ne???
     
  40. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Gesetze müssen sich an geänderte gesellschaftliche Realitäten anpassen, sie dürfen nicht in Stein gemeisselt sein.
    Da sich das Verhalten / die kriminellen Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren drastisch geändert haben, muss das Jugendstrafrecht / Asylrecht scheinbar nachgebessert werden.
    Und dazu gehört für mich die Möglichkeit, auch kriminelle Kinder und Jugendliche abschieben zu können.
    Noch mal zum Mitschreiben:
    Flüchtlinge, die hier durch ihre Notlage bedingt Zuflucht suchen, sind herzlich willkommen.
    Flüchtlinge, die hier eine kriminelle Karriere starten möchten, sind nicht willkommen.
    Und gehören unabhängig vom Alter konsequent abgeschoben!

    @sabine1975
    Was ist denn Deine Antwort auf Deine eigene Frage (Und jetzt?)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2014
  41. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Hab gerade mal nach deinen sogenannten 'Fakten' im Internetz geschaut, hat keine 0,2 Sekunden gedauert wo ich dir auch 'Fakten' vorlegen kann, so ca 8000 Fantastilliarden Verschiedene.
    Aber das wuerde dich wohl nerven, Rauuul.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Deine Aussage war "Kriminalität steigt massiv an", Beck sagt und belegt "seit 20 Jahren gibt es immer weniger Straftaten in Deutschland". Deine Aussage ist falsch. Innere Sicherheit ist ein Reflexthema aber keins bei dem objektiv erhöhter Handlungsbedarf vorliegt.
     
  43. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Und eben in diesem Beitrag steht sogar ein Grund, warum die rechtliche Handhabe schwierig ist :guckstdu:
    Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten....ern.4172f800-acfd-4a8a-981f-2a6b643d7f93.html

    Aber hier sind wir dann beim Asylrecht, welches nach meiner Lektüre des Artikels von Don Zebro, nicht mal Anwendung auf die Kinder findet, da sie sich ja jeglicher staatlicher Anerkennung entziehen
    Quelle: http://www.welt.de/regionales/hambu...iert-vor-kriminellen-Fluechtlingskindern.html
     
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,890
    Ort:
    Duisburg
    Genau, seit wann eskaliert die Rockergewalt? Richtig seit unsere meist Türkischstämmigen Bürger da mit mischen. Merkste wat?
     
    Caiman1981 und Blue Bally gefällt das.
  45. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Dann ließ nochmal meine Aussage statt sich 4Wörter rauszupicken.:
    "Und egal was irgendwelche Politiker sagen, die Kriminallität steigt ganz massiv an (und das sind nicht Max, Anna und Tim). "
    Also noch deutlicher kann ich wohl kaum sagen welche Menschen ich damit meine oder???
     
  46. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    also hat Don Zebro doch recht ;).
     
  47. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    das interessiert die Leute doch nicht. Ausländer raus und dass der PEGIDA-Gründer genügend Dreck am Stecken hat ist egal, ist ja Deutscher
     
    reborn und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  48. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    @Shellcastrol das ist so nicht ganz richtig, der Artikel bezieht sich auf kriminelle Kinder, welche keinen Status als Asylanten haben, das Asylrecht steht allerdings härten Strafen im Weg. Der Punkt wo ich Euch Recht gebe: Gesetze müssen ggf. an die Gegebenheiten angepasst werden, allerdings werden Gesetze nicht im Hau-Ruck-Verfahren geändert.
     
    oliforpresident und Blue Bally gefällt das.
  49. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Toller, konstruktiver Beitrag!:rolleyes:
    Wo ist denn Dein Lösungsansatz?
     
    Shellcastrol und ruhrpottpsycho gefällt das.
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wenn die Kriminalität aber im Ganzen sinkt, wieso ist dann für dich der Teilbereich besonders relevant, der von Ausländern ausgeht? Wieso ist diese Gruppe von besonderem Interesse? Rocker ist übrigens ein gutes Stichwort, weshalb gibt es hier eigentlich dazu kein Thema? Rockergruppierungen begehen regelmäßig schwerste Straftaten in Duisburg und beschädigen das Ansehen der Stadt massivst, scheint irgendwie nicht so schlimm zu sein wie Klaukinder beim Aldi....
     
    Rammbock gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden