Alles nach dem Sieg in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 21 März 2015.

  1. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    3 wichtige Punkte gegen einen Abstiegskandidaten geholt !
    Für den Verein der aufsteigen will,nein muss, ein must have !
    Soll jetzt der Knoten geplatzt sein? Hmm,ich trau dem Braten nicht,
    dafür war wirklich nicht alles Gold was glänzt.
    Jeder dachte wohl nach dem 1:0 der kleinen Majas "O Gott,geht das schon wieder los!"
    Positiv die Moral,das Ding auf dem Geläuf noch zu drehen!
    Die Euphorie,die teilweise hier herrscht,teile ich nicht,die kann kommen,wenn wir gegen
    die direkten Konkurrenten siegen!
    Mal abwarten,bin pessimistisch, hoffe aber inständig eines besseren belehrt zu werden.
     
  2. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Glückwunsch, so was nenne ich überzeugend. 3 sehr wichtige Punkte für den MSV.


    Ha Ho He
     
    ChristianMoosbr, Twin64, Nadja-s und 5 anderen gefällt das.
  3. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Sehr schön. Endlich wurde der Ball nicht nur schnell erobert, sondern auch noch sinnvoll im Spiel gehalten, die spielerischen Mittel der Mannschaft wurden deutlich sichtbar. Noch dazu vier Tore - das ist für den MSV-Freund immer schon was ganz Besonderes gewesen. :old::)
     
    ChristianMoosbr, Vorstopper und Ketomo gefällt das.
  4. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    DANKE an meinen (unseren) MSV. Wir sind im Rennen um die 2 te. Liga dabei und das ist, was zählt. Heute waren wir mal nicht der Aufbaugegner. Bitte gegen Rostock nochmal so eine Leistung.
     
    Ketomo gefällt das.
  5. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Heute gibt es nichts zu Meckern :sieg:
    Bis auf den ersten 10-15 verschlafenen Minuten eine klasse Mannschaftsleistung bis zum Schluss.
    Nach dem 2:1 wurde erst wieder verhaltener gespielt bis zur roten Karte für Dortmund.
    Ab da wurde wieder nach Vorne gespielt und was fürs Torverhältnis getan.
    Trotz Auswechselung vom Trainer ( Angreifer raus -Verteidiger rein):nunja:
    Alles in Allem war das der MSV den ich sehen will.
    Auch wenn durch die Platzverhältnisse das Spielerische heute nicht zum tragen kam,
    der Kampf wurde heute angenommen und auch mal den Willen gezeigt heute das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen.
    Glückwunsch an die ganze Truppe...weiter so und wir stehen auch alle hinter Euch :polonäse:
     
    Porthos gefällt das.
  6. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    also wirklich eine super leisstung :-) der einzige war wieder grote der sein potenzial nicht zeigt. bitte nächstes mal direkt den jungen stenzel bringen der kann was :-) und was der wdr sich da wieder geleistet hat war der knaller. fast immer locker 7-9 minuten münster gezeigt so setzt man prioritäten. unfassbar. dann lieber einen stream der anderen spartensender.

    aber weiter so zebras
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,330
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ahja, da wir jetzt vier Tore gemacht haben war der Wille und Leidenschaft da? War doch im Prinzip das gleiche Spiel wie gegen Haching - nur noch mit mehr Langholz und, dass der BVB hinten deutlich offener agiert hat, vor allem nach dem 1-2. Also hängt Einsatz und Leidenschaft effektiv doch nur mit der Anzahl erzielter Tore zusammen..

    Mal zum Spiel:
    Bohl vor dem 1-0 mit Stellungsfehler, und bei der Rettungstat von Rata auch nicht auf weiter Flur. Aber nach vorne war das mehr als nur ordentlich, hat durch seine Vorstöße auch immer wieder erst den Raum für Klotz eröffnet.
    Eben der dürfte sich nach den letzten beiden Spielen erstmal den Stammplatz erspielt haben, der hat ja richtig Alarm gemacht :jokes66: Grote auf der anderen Seite zwar verbessert, aber noch bei weitem nicht in der Form, die eine permanente Aufstellung rechtfertigen sollte.

    Ratajczak heute mit Ball am Fuß abgeklärt, hat mir gefallen, auf der Linie wie gewohnt stark. Die Bälle kamen immer gut auf den King, der nahezu jeden Abschlag und Einwurf bekommen hat und die meisten wie der berüchtigte Kühlschrank abschirmte, das Tor natürlich überragend abgeschlossen, aber auch sehr umsichtig von Stenzel& Janjic vorbereitet. Janjic generell mit vielen guten, eröffnenden Bälle, auch wenn der ein oder andere "Leichtfuß- Ball" wie immer dabei war.
    Ah, war die Bude von Albutat abgefälscht? Sonst wäre das ja Tor des Monats gewesen. Freut mich für ihn, dass er sein erstes Zebra- Tor gemacht hat, und dann so ein wichtiges.

    Auswärts enlich wieder dreifach gepunktet, jetzt zu Hause weiter nachlagen und der Aufstieg ist sicherlich keine Utopie. Rang 3, ihr Nörgler.
     
  8. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279

    Hatte aber auch sein gutes Heute :zustimm:
    So konnte man mal sehen das auch die anderen Aufstiegsaspiranten grottige Auftritte haben können.:sieg:
     
    Vorstopper und Ketomo gefällt das.
  9. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,524
    Zustimmungen:
    30,902
    Ort:
    Bergheim
    Kampf, Kampf, Kampf...Mit der heutigen Leistung nahtlos an Unterhaching angeknüft, nur das heute die Tore aus dem Spiel erzwungen wurden.
    Klotz über rechts ein guter Aktivposten, er kann ja doch Fußball spielen neben dem schnell laufen, zu Dausch müsste man langsam eine eigene Oper schreiben, der rennt und ackert, kämpft und kämpft und kämpft.
    Zu Anfang noch kleine Wackler in der Abwehr, rechte Abwehrseite zu offen, Resultat war das 0:1. Wichtig danach, dass der Kopf nicht hängen gelassen wurde und im Schulterschluss mit allen mitgereisten (Schöner Support vom Steh- bis zum Sitzplatzbereich!) Fans das Spiel verdient gewonnen.

    Wie sagte Hoppi mal, Akku muss jetzt voll weiterlaufen, weiter, immer weiter. Da geht noch einiges!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2015
    ChristianMoosbr, Twin64, PEPPI und 11 anderen gefällt das.
  11. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So zurück aus Dortmund!
    Der Sitzplatz war heute gut investiert, meine Fresse war das ein scheiß Wetter die 1. Halbzeit, hatte kurz Mitleid mit unseren Stehern..... :-)
    Nach 10 Minuten passte sich meine Laune dem Wetter an, aber zum Glück wurde genau dann die Getränkebude unter dem Dach aufgemacht, so konnte ich schnell betäuben....

    Nach dem endlich gefallenen 1 zu 1, merkte man richtig wie ein ruck durch die Truppe geht und sie richtig befreit wirkte und dass dann auch endlich auswärts mal auf den Platz bringen konnte, bei besserer Chancenverwertung geht das Spiel noch ganz anders aus, aber egal, so lange dass der einzige Grund zum meckern ist, passt das schon alles!!!

    Absolut gute und geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder wollte und man das dann auch gesehen hat, vor allem nach dem frühen Rückstand.

    Möchte trotzdem einige Spieler mal raus nehmen, deren Leistung für mich noch einen Tick heraus gestochen haben:

    Klotz: für mich überragend, unglaublich wie der die Seite beackert und bespielt hat, bestes Spiel im MSV Trikot
    Dausch: nach kleinen Startschwierigkeiten bei uns, sieht man jetzt was der Junge drauf hat und was er für ein Kämpfer ist, absoluter Leader. Zusammen mit Albutat (der für mich auch bärenstark war) ein Hammer Defensives Mittelfeld, Wahnsinn was die Beiden heute Meter gemacht haben und weggeräumt haben
    Meißner: Kopfballspiel, Zweikampfverhalten und Übersicht überragend, hier muss man sich noch mal vor Ivo verbeugen, dass wir den geholt und bekommen haben, Investition in die Zukunft

    P.S. Man kann ja von Rata halten was man will, aber die Eins gegen Eins Situation hält er wieder super, wehe der geht rein, bin auch nicht mit allem so zufrieden was er macht, aber bei Eins gegen Eins Situationen oder auf der Linie gibt es in Liga 3 nicht viel besseres....

    So, jetzt Schlake verlieren sehen und das Wochenende ist perfekt....
     
  12. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Für meinen Verein stehe ich gerne eine Halbzeit komplett im Regen.

    Kampf angenommen und 3 Punkte geholt. Bin zufrieden nach Hause gefahren.

    Weiter, immer weiter!
     
  13. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Ich bin verdammt zufrieden. DieJungs hatten echt Eier in der Hose. Nach dem eins null gingen kollektiv die Köpfe runter. Baja hat die Jungs wieder angeschoben und die haben das Ruder rumgerissen Ganz neben bei schade das der schon so Alt ist. Am Ende gabs jedenfalls viel Applaus !
     
  14. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Vor und während des Spiels war ich sehr nervös. Und dann immer diese nervige Schalte des WDR zu diesem Kackverein. Nach dem Rückstand dann doch letztendlich das Spiel sauber herunter gespielt und auch in der Höhe wohl verdient gewonnen. Jetzt nun zum großen Aber...

    ... muss das nicht auch der Anspruch dieser Truppe sein? Dieses "gewinnen wollen" hätte ich mir schon viel eher gewünscht. Jetzt muss der Angriff auf Kiel folgen! Bloß nicht jetzt gegen die wieder erstarkte Kogge verdaddeln.

    Und noch eins! Habe mich sehr für das starke Spiel von Klotz gefreut. Macht gerade Auswärts seine besten Spiele für den MSV. Jetztmuss er auch mal zuhause ein Ausrufezeichen setzen.
    Gegen die Kogge Witt für Grote mit dem taktischen Wechsel von Dausch auf die Grote Position und de Witt als Tiefe 8 oder hohe 6! (gibt es sowas überhaupt? :wein:)
     
  15. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ja, war abgefälscht .
    Rang 3 ?? echt ?? :D WIR
    Nörgler... böse böse :rolleyes:
     
    Bundlagerboy gefällt das.
  16. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Die Mannschaft hat eindrucksvoll gegen einen Abstiegskandidaten drei Punkte geholt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aus Sicht aller MSV-Fans war dieser Auftritter bitter nötig. Wir sollten uns hier nicht ausmahlen was passiert wäre, wenn heute nicht die drei Punkte auf unserem Knto wären. Und es geht nicht darum, dass nicht viel passiert wäre weil die Konkurrenz Punkte liegen gelassen hat.
    Fazit: gut gespielt, verdient gewonnen, Platz drei.
    Das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern dürfen die Zebras gerne dazu nutzen nach einem guten Spiel ein schlechtes zu zeigen, damit es im nächsten Ligaspiel wieder zu einer guten Leistung und drei Punkten reicht.
    Ich hoffe die Zebras haben ggü. den Konkurrenten den längeren Atem.
     
    Vorstopper, fuchx und Bundlagerboy gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    21,955
    Ort:
    Duisburg
    Was ein Wetter in Halbzeit 1.. Aber spätestens nach dem 2:1 war auch das endgültig vergessen! Sauber Jungs so muss es weitergehen! Jedes Spiel, Vollgas! Das Ziel ist nah!

    Für mich Dausch und Albutat die besten heute.. Was Tim wieder für ein Spiel gemacht hat.. Alter Vatter.. Dausch bärenstark. Was eine Verpflichtung von Ivo! Ansonsten auch Klotz und, wie immer, Meise mit ner sehr guten Partie!

    Einzig negativ: Das sich wieder eine kleine Gruppe im Stehplatzbereich gegenseitig auf die Murmel hauen muss.. Wir sind alles Duisbruger, wir haben alle das gleiche Ziel! Vergesst das nicht!
     
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    und endlich schnörkelloses Spiele mit wenig Stationen den Torabschluss gesucht.
    So sieht eine Mannschaft aus, die alles erreichen kann.
    Das waren heute zudem mehr gelungene Konter, als in der ganzen Saison bisher gezeigt wurde.
    Klotz endlich so eingesetzt, dass er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Endlich keine klein klein Spielchen an der Außenlinie. Viel Bewegung ... und alles wurde einfacher.
    Eigentlich waren auch die ersten 15 Minuten gut, bis auf das 0:1, bei welchem man gepennt hat.
     
    Vorstopper und lintorfer gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Absolut zufrieden! :)

    Einzig erschließt sich mir nicht, warum ein Spieler wie De Wit immer wieder auf der Bank sitzt. Für mich oft einer der besten. Zuletzt gegen Unterhaching sogar der beste Spieler auf dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2015
    Nadja-s und Vorstopper gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,330
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wieso ein Lekesiz erstmal nicht gespielt hat! :mad:
     
  21. Grubentroll

    Grubentroll Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Vllt haben die Jungs auch gemerkt das sie nicht alleine im Regen stehen gelassen werden;)
    Hoffentlich ist nun Auswärts der Knoten mal endlich geplatzt und wir holen nicht nur Zuhause die wertvollen Punkte für das "Happy End"
     
  22. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Abgesehen von der Handvoll Asis, die nix besseres zutun haben, als sich im Block Backpfeifen zu geben und dem Ekelwetter eine rundum gelungene Auswärtsfahrt. 1-2 Tore mehr wären drin gewesen, am Ende aber zumindest ein wenig fürs Torverhältnis getan. Gegen Rostock nachlegen und es sieht erstmal ganz gut aus.
     
    Vorstopper gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,330
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Franz, Jazze, Kosta und 4 anderen gefällt das.
  24. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    F**k the Pumuckl! :cono:

    Wie genial Yaya nach dem 2:1 einfach mal ausgerastet ist - wunderbare Szene. Eine majestätische King-Hacke zum 4:1, ein unaufhaltsamer Klotzi, ein völlig wahnsinnig gewordener Dausch (Wie lang kann der denn rennen?!), Papa und Silvio besonders in Hälfte 2 ultracool, Rata mit astreinen Abschlägen, Sladdie mit sechs Millionen Ballkontakten und dann dieser tollwütige Albutat. Unfaßbar! Das war eine Klopper-Leistung à la Sabath. Unfaßbar! Ein Spiel, nach dem ein Hype PFLICHT ist.

    Bohl und Grote leider deutlich unter dem Teamdurchschnitt heute. Shice drauf, beide waren trotzdem ok. Gute Besserung an unseren Florida-Rolf, der für das Tackling quasi sein Leben geopfert hat. Keine Leidenschaft und so. Bin aber auch sehr stolz auf Wolze, der Feltscher heute blitzsauber ersetzen konnte.
     
    Zebra, niceday, ChristianMoosbr und 21 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute konnte man trotz des schweren Geläufs auch ordentlichen Fußball anbieten. Vieles ging über den starken Klotz, der gut in seine völlig überlegenen Laufduelle geschickt wurde.

    Der kämpferische Einsatz stimmte ohnehin -auch schon vor dem Rückstand.

    Positiv auch die Reaktion des anwenden ganz harten Kerns von 2.500 Zebras, die auf den Rückstand mit Anfeuerung reagierten. Trotz ungeklärter kleiner Eskapaden erfreulich vereint heute unsere Fanszene schon bei der Anreise.

    Aber ich muss auch Wasser in den Wein gießen. Was ist das für ein Abwehrverhalten bei gegnerischen Ecken.

    Da muss Lettieri dringend dran arbeiten. In Halbzeit 1 kamen alle Ecken an den 5er. Rata ist ja bekanntlich an dem linken Torpfosten festgebunden. Kommt nicht raus. Die Zuordnung in der Abwehr nicht vorhanden. Jede halbwegs ambitionierte Viertligamannschaft nickt uns da drei Stück ein. Keine Ahnung, weshalb Dortmund mehrfach freistehend den Ball völlig ungefährlich richtig Tor köpfte und man in Halbzeit 2 die Ecken auf den Elfmeterpunkt spielte. Vielen Dank! Heute wurden sie endlich mal als Bubis entlarvt. Es hat geklappt.

    Lettieri wie Löw zu seinem Glück gezwungen. Aber tut mir leid für Feltscher. Werd schnell wieder fit!

    Bohl fand ich mittelprächtig. Wo war er denn vor Ratas Monster-Parade im 1-1-Duell? Hier konnte sich Rata auszeichnen.

    Dausch für mich der Leader. Klotz nimmt den Ball mit der Hacke mit und kann nur durch ein Foul gestoppt werden.

    Hätte ja nie gedacht, dass wir heute Punkte auf die Konkurrenz gutmachen.

    Saubere Leistung. Der MSV scheint zementiert auf den Rängen 2 - 5. Das bedeutet ein spannendes Saisonfinale und die Chancen auf Erreichen des Zuschauerschnitts stehen nun sehr gut. Gegen die starken Rostock werden die 15.000 sicherlich geknackt. Am Ostersonntag werden beide Seiten tüchtig auffahren. Es kündigen sich sehr viele Rostocker an. Gewiss deutlich mehr als 1.000. Ich werde am Montag gerne ein paar Karten in die Spendenbox des ZebraShops werfen. Es kann losgehen...
     
    Blutwurst, Nadja-s, Viererkette und 17 anderen gefällt das.
  26. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Da meine Brillengläser nass vom Regen waren, habe ich die Tore mehr gefühlt als klar gesehen. Es waren auf jeden Fall gefühlte 4 Supertore.
    Weiss jemand, wo man bewegte Bilder sehen kann ? Danke im vorausl

    Heute wollte man 90 Minuten Tore machen und nicht nur verteidigen. Sieht man von den letzten 5 Minuten ab, wo Bajic, Bohl, Meissner, Hajri sich wunderbare, phantastische Querpässe zuschoben, die ich mit dann trockenen Brillengläserrn einfach nur genossen habe. Ohne Angst vor dem Ausgleich!

    Auch wenn der arme Kerl nicht gespielt hat, der Wille war da.
    Gute Besserung RGFM (andere hätten vom Platz getragen müssen, der nicht, der kann offensichtlich auch einbeinig!) und Martin Dausch. Hoffentlich nichts Ernstes.
    Spieler herauszuheben, würde die Leistung anderer schmälern. Ich machs trotzdem. Alle waren Weltklasse, einige Universumsklasse: Klotz, Janjic, Dausch, Albutat, Meissner u.a.
    Einsatzwillen: Irgendwas war heute positiv anders.
    #69 Im Nachhinein: Wen hätte de Wit ersetzen sollen? Der Piero kommt schon noch und er wird genauso gut sein, wie der den er ersetzt. es können nur 11 anfangen.
    Stenzel aus der Zwoten wurde mit seinem Einsatz geadelt. Motivation für alle in der Zwoten.

    Ein schöööner Tag, die Welt steht still.......:jokes60:, komm Welt lass Dich umarmen...welch ein Taaaag:wein:(sorry, die Farbe passt nicht)
    .
     
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bis auf die 100%ige, als ein Dortmunder in Halbzeit 1 frei auf ihn zu lief und Rata das sichere Tor verhindert hat.
     
    Nadja-s, Viererkette, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Muss zu meiner Schande gestehen das ich lieber das Spiel zahause genießen wollte.Also peitscht mich aus wenn ihr wollt :frown:
    Gut war wohl eher ein Reinfall viel weniger hätte ich im Stadion auch nicht gesehehn als die BIlder die der WDR lieferte.Zumindest hatte ich das Gefühl das weitaus mehr von Münster lief.Wie es wirklich war werde ich noch nachrechnen.
    Einen richtigen Eindruck konnte ich mir daher nicht machen nur das Duisburg die überlegende Mannschaft war.
    Nach dem 0:1 hatte ich schon eig keine Lust mehr und hatte mit ner Niederlage gerechnet.
    Doch am ende wurde es ein klarer Auswärtssieg.Endlich!´mal wieder !!

    Was mich besonders Freut ist das Marcel Stenzel endlich mal eingewechselt wurde und dann auch prompt eine Vorvorlage gab :jokes66: Super weiter so !
     
    Viererkette, Heede und New generation gefällt das.
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich bin sehr zufrieden und geniesse seit Wochen mal das Wochenende .

    Also weiter so , genau so !!!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei vielen Vereinen wäre das 4-1 nun die Initialzündung. Auch bei uns? In Mannschaft und Umfeld. Während sich alle gegen die schwächeren Mannschaften der Liga mühten der MSV souverän. Das muss doch einfach Selbstvertrauen geben, dass wir es schaffen können und besser als viele andere sind oder sein könnten.

    Die Initialzündung für den MSV und wo ich gerade die Sportschau schaue: Vielleicht auch für den VfB. ;)
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Bei aller Euphorie: jetzt heißt es zu verinnerlichen, dass Konstanz nicht nur der Name einer Stadt am Bodensee ist...
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die dringend benötigten und auch ( von den meisten ) erwarteten 3 Punkte wurden heute mehr als erfolgreich eingefahren. Somit hat die Mannschaft ihren Anteil dazu geleistet, dass wir weiter " mitten drinn ", anstatt nur dabei sind. Desweiteren hat sie auch eine Art " Schuld ", wenn man diesen Begriff überhaupt verwenden will, abgetragen, bezogen auf das Spiel in Stuttgart und die schwache Leistung gegen Unterhaching. Das Spiel heute könnte auch eine Art Befreiung sein, von unserer bisherigen unsäglichen Auswärtsschwäche, also richtungsweisend für die noch offenen Spiele in Erfurt, Stuttgart und Dresden. Wie eng es in der Liga zugeht, haben wir heute mal wieder erlebt. Wenn du an einem Spieltag nicht gewinnst oder " nur " einen Punkt holst, rutscht du gleich in der Tabelle um 2 - 3 Plätze nach unten ( s. Münster ). Zwei Wochen Zeit sich auf das schwere Heimspiel gegen die Kogge vorzubereiten ( incl. Freundschaftsmatch gegen den FCK ). Dann geht der Kampf weiter um Punkte für unseren gemeinsamen Traum.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  33. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3,198
    Ort:
    Niederrhein
    Es hat heute richtg Spaß gemacht. Wetter war halt echt mies, aber die Leistung des Teams hat es wett gemacht. An die Jungs aus Remagen: war schön mit euch , auch wenn 11 € für 3 Bier zu viel waren.

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,374
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mein MSV hat gewonnen, die Truppe aus Gesindelkirchen verloren. Aus meiner Sicht ein perfektes Wochenende! Ach so, bevor ich es vergesse, sehr geil mal wieder nach einem Rückstand zu gewinnen. Daumen hoch, Jungs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2015
    Vorstopper und Bayernjaeger gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,374
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kleiner Nachtrag meinerseits. Ich sprach von einem Charraktertest für unsere Mannschaft in Dortmund. Den haben sie mit Bravour bestanden.
     
  36. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Meine ich das nur oder wird Dausch von Spiel zu Spiel besser?
     
    Matze, ClouSF, Thomas und 4 anderen gefällt das.
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Spiel hat heute das Beste aus dem Wetter gemacht;)

    Sicher gibt es jetzt keinen Grund, abzuheben. Dennoch ist bei aller noch anzubringenden Kritik heute einfach festzuhalten, dass wir unter widrigen Bedingungen gegen einen Gegner, der trotz seines Tabellenplatzes keine Laufkundschaft ist, ein ganz besonderes Spiel unserer Mannschaft gesehen haben - ich hoffe ein richtungsweisendes für den Rest der Saison-
     
    Vorstopper gefällt das.
  38. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Kannst gerne zuhause bleiben, wenn wir weiter so souverän auftreten wie heute. Auspeitschen wäre lediglich dann eine Option, wenn die Jungs wegen dir verlieren würden... :D
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,330
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Glücksbringer bin dieses Jahr eindeutig ich. Ich hab noch keine Niederlage vor Ort gesehen (alle Heimspiele bis auf BI und einige Auswärtskicks). Sammelt schon mal eure Arbeitskraft, denn ich muss die restlichen Auswärtskicks alle arbeiten :D
     
    Anne Wedau und shanghai gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Na bei jemand, der fünf Buden in drei Spielen macht, kann man zumindest eine Krise recht sicher ausschließen ;)
     
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Ja!!! Das war einfach Klasse, grosse Klasse, Jungs. Es ist also doch möglich, auf so einem Geläuf erfolgreich und schön Fußball zu spielen und Siege zu erkämpfen. Das ist kein Widerspruch. Über den Kampf zu einem sensationellen Auswärtsauftritt gegen keinen schwachen Gegner. 4 Eier in Dortmun d legen, das ist Spitze und wird auch sicherlich unerreicht bleiben.
    Wenn diese Leistung stabilisiert werden kann, dann spielen wir demnächst in Liga2. Forsch und gierig aufgetreten, nachdem wir durch ein sehr frühes Gegentor rechtzeitig geweckt wurden.
    Wir haben doch wirklich einige hervorragende Spieler für einen Drittligisten. Dazu kam heute der absolute Siegeswille und kein Abwarten und Hoffen nach der 2:1 Führung, sondern der Knockout des Gegeners.
    Geil hoch 23...
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich meinte das bei Dausch jetzt nicht nur wegen der Tore. Man spricht ja gerne davon, dass ein Spieler "angekommen" ist. Bei Dausch scheint es so, dass er zwar vor ein paar Spieltagen "angekommen" ist, aber jetzt so richtig zur Form findet. Stellt euch mal vor, der würde sich noch eine Idee steigern! Viel Spielpraxis hatte er ja nicht, als er herkam.
     
    Vorstopper und shanghai gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,374
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So wenig Beiträge bis jetzt. Der MSV darf einfach nicht mehr so hoch gewinnen, da haben die Kritiker ja nix zu nörgeln...
     
    Ketomo, Hope 1 9 0 2 und Grubentroll gefällt das.
  44. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die Kritiker müssen sich das Spiel schlecht saufen
     
    Boris, reborn, ED209 und 8 anderen gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Tatsächlich vertrete ich die Meinung das ich Auswärts Unglück bringe selber .Allerdings ist das in Wahrheit wohl eine wenig stichhaltige These :nunja:.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  46. Tolle Geste von der Mannschaft dass die Rollifahrer so geherzt wurden.

    Ich bin vollauf zufrieden. Solche Auftritte der Mannschaft auf und neben dem Platz sorgen für Identifikation. Von mir dafür ein großes Lob.


    Kleine Randnotiz: Wozu war eigentlich die Reiterstafel vor Ort? War das der erste Ausritt nach dem Winter? Da wurde unser Geld und das Wochenende der Polizisten sinnlos geopfert.
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    War doch reitmesse equitana in essen. Vielleicht wollten die die tiere mal ausführen :D
     
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,374
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bändit, kann aber auch sein das die Cops jetzt endlich geschnallt haben das Zebras die cooleren Huftiere sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2015
    Ketomo und Vorstopper gefällt das.
  49. Es wurde zwar schon 1,2 mal angedeutet aber trotzdem: wie sehr das Ergebnis die Wahrnehmung des MSV-Fans beeinflusst ist schon witzig.
    Köpft Ioannidis in der 5. Minute einen halben Meter weiter nach rechts, stellen sich sowohl Alomerovic als auch seine Vorderleute beim 1:1 nicht extrem dämlich an und scheitert Harder daraufhin im eins gegen eins gegen Rata nicht an seiner eigenen Limitiertheit liegen wir nach 30 Minuten beim Vorletzten 3:0 zurück.

    Schlussendlich haben wir die aber 4:1 weggehauen. Deshalb gab es natürlich Kampf, Leidenschaft und spielerische Klasse.

    Nur weil die Mannschaft manchmal keine Tore macht und/oder schöne Spielzüge zeigt, bedeutet das nicht, dass sie nicht will - sie will die ganze Zeit schon. Sie wollte auch gegen Unterhaching, Stuttgart und Bielefeld. Aber manchmal klappt eben nicht immer alles so wie man es sich vorstellt.

    Es wäre wünschenswert, wenn sich einige demnächst mindestens 2x überlegen, ob sie ihre Mannschaft während eines laufenden Spiels auspfeiffen. Das regt mich immernoch sowas von auf - vor allem weil man das seit Jahren als Fan immer wieder schlucken muss. Das ist das Beschämenste, was eine Fangemeinde in akkustischer Form machen kann. Da darf und muss, finde ich, auch an einem schönen Samstag wie heute dran erinnert werden. Verkneift euch endlich den Mist!! Sorry für OT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 März 2015
    Zebra, DerMoerser, 4theCause und 20 anderen gefällt das.
  50. Auf der Tribüne, bei wirklich günstigem Preis, und ohne sitzen zu müssen war alles o.k..
    Wenn es läuft wie gewünscht dann allerdings: Nie mehr, Rote Erde, Nie mehr, Nie mehr!
     
    Nadja-s gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden