Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also in der englischen Liga ist die Rotze Brause gut aufgehoben. Da hat doch jeder fast Club einen finanzstarken Investor.
     
  2. @Enigma, ein ordentlich arbeitender Verein wie z. B der FC Bayern München wird immer eine Chance haben. Oder der BVB der vergangenen 10 Jahre seit Watzke.
    Der Erfolg von RB ist auch nicht unwesentlich darin begründet, dass viele Vereine, insbesondere sog. Traditionsvereine nicht ordentlich arbeiten und somit gegen die Wand fahren. Unser Spielverein hat in den vergangenen Jahren nicht ordentlich gearbeitet und ist dafür vom Markt(oder dem realen Leben)böse abgestraft worden.
    Wenn die sog. Traditionsvereine in Mitteldeutschland ordentlich gearbeitet hätten, wäre es für Mateschitz völlig uninteressant gewesen, sich finanziell zu engagieren, weil es teuer gewesen wäre. Aber in einer niederliegenden sportlichen Infrastruktur(warum das so ist, will ich nicht diskutieren) kann man mit vergleichsweise kleinem Geld Großes bewirken. Hinzu kommt die staatlich subventionierte billige Überlassung einer mit Steuergeldern finanzierten Fußballarena. Dass kann man aber RB nicht zum Vorwurf machen, wenn man Inkompetenz und intellektuellen Kleinwuchs der sächsichen(nicht nur dort) Kommune oder Landesregierung ausnutzt. Warum hat RB nicht in ökonomisch ähnlich problematischen Gebieten wie im Ruhrgebiet investiert? Weil es dort eine andere Infrastruktur gibt, die die Sache teuer macht.

    Zum Thema fair und Konzerne. Dies zu beurteilen ist Sache der sportlichen Selbstverwaltung des DFB/DFL. Befindet man die Angelegenheit RB für rechtmäßig, dann gibt es kein moralisches Argument(bis auf die Vernunft).Einen allgemeinen Moralkodex zu erheben, auf dessen Basis der Fußball und seine Entwicklung beurteilt wird, ist für mich der Weg in die Knechtschaft und der Entmündigung des Einzelnen, da ein von wem auch immer erlassener Moralkodex sich anmaßt, zu wissen, wie ein Fußballfan jeder für sich so tickt.
     
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Du hast natürlich insofern Recht, dass schlecht wirtschaftende Verein naturgemäß auf der Strecke bleiben.Wir sind da ein prächtiges Beispiel.
    Aber anstatt des vielleicht besser wirtschaftenden Vereins kommt dann halt RB und kauft alles kurz und klein.

    Anderen Vereinen geht es halt tatsächlich um Fußball. RB geht es ausnahmslos um Marketing. Ob das jetzt Fußball, Halma oder Frauenschminken ist, ist doch völlig egal.

    Das alles zu beurteilen ist Sache von DFB und DFL. Und genau diese haben kläglich versagt. Bzw. waren ihnen die eigenen Regeln egal, weil der Profit wichtiger war.
     
  4. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Vorstopper gefällt das.
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2015
    Vorstopper gefällt das.
  6. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ran hat unteranderem auch RasenBallsport ghana vergessen.
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist halt die "Konzernstrategie". Brasil/Ghana -> Talentfindung, Salzburg -> an Europa gewöhnen, Leipzig -> für den internationalen Erfolg, New York -> Schaulaufen am Karriereende.

    Bin ich sehr gespannt, wie sich das mit Leeds Utd. verhalten soll. Nur noch mehr Werbung? Oder ernsthafte Konkurrenz in der CL?
     
    Bakari gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Meine Branche wird seit Jahren von der WHO bekämpft bis auf's Messer. Wenn die irgendwann mal sich dieses Themas annehmen und in ihren Labors feststellen welcher Mist in der Brause ist und das diese auch noch in irgendeiner Form gesundheitsschädlich ist, hat sich das ganze Thema sowieso erledigt.
     
  9. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    ahhso, Du meinst wie bei Cola und Zigaretten... :rolleyes:
     
    Robbe1967 und Vorstopper gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, das betrifft alle Tabakwaren, denn lt. WHO ( World Organisation of Health ) soll 2040 die gane Welt rauchfrei sein. Zwar spricht momentan noch niemand von "Brausefrei", aber was nicht sit kann ja noch kommen.
     
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Tuchel hat RB Leipzig abgesagt.

    Quelle: Spiegel Online
     
    Matze gefällt das.
  12. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Kluger Mann, der Tuchel...
    erfolgreich und wohlhabend wird er auch woanders werden, jetzt kann obendrauf noch das Sahnehäubchen...Sympathie!
     
    Ketomo gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sebastian, MS-Exilzebra und Thailand gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ist doch ganz einfach: die Millionen sind eine noch größere Herzesangelegenheit.:rolleyes:
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Thema Absage Tuchel an Leipzig :

    " Die Trainersuche ist genauso einfach wie kompliziert: Der neue Trainer muss nur das tun, was Rangnick will. Er muss Rangnick-Fußball spielen lassen. Rangnick-Spieler verpflichten und wie Rangnick trainieren. Allzu viele Kandidaten, die dieses Profil erfüllen, gibt es vermutlich nicht. Nicht, dass Ralf Rangnick es am Ende noch selbst machen muss"

    Link :http://www.tagesspiegel.de/sport/un...-es-ralf-rangnick-selbst-machen/11599850.html
     
    xantener, Sebastian, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vierlindener85 gefällt das.
  20. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim
    Mateschitz nennt Kritik an RB-Klubs „lächerlich“

    Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hat die Kritik an den Transfers zwischen seinen Fußball-Klubs als „lächerlich“ bezeichnet. Zudem äußerte sich der österreichische Milliardär in einem Interview der österreichischen Nachrichtenagentur APA auch in aller Deutlichkeit zur vermeintlichen Feindschaft, die seinem deutschen Zweitligaverein RB Leipzig entgegengebracht wird. Diese halte sich doch sehr in Grenzen, meinte Mateschitz in dem schriftlichen Interview, das am Donnerstag veröffentlicht wurde.
    „Wenn man die Mathematik strapazieren möchte, handelt es sich hier um nullkommanullirgendwas Prozent aller Fußballinteressierten.“ Es seien die hinreichend bekannten „Randgruppen, die entweder nichts verstehen oder nichts verstehen wollen oder sonstige Beweggründe haben“, meinte Mateschitz. Der 70-Jährige kritisierte in dem Zusammenhang auch die Medien. „Zum Problem wird dieser schwer zu verstehende Aktionismus erst dadurch, dass er von den Medien aufgegriffen wird und für so manche Schlagzeile dienen muss.“
    ...

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...chitz-findet-kritik-laecherlich-13529052.html
     
  21. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und wieder zeigt sich, dass alte Männer besser in den Ruhestand gehen sollten. Ihre Gehirne funktionieren einfach nicht mehr...
     
    C-Bra, Yike, MS-Exilzebra und 9 anderen gefällt das.
  22. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    oder wie ein Duisburger Vielosof mal sagte: "nur eine Handvoll Idioten!" :kopfkratz::verzweifelt:
     
    Oski., MusaMH, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  23. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich glaube mein 63 jähriges Gehirn funktioniert noch um ein
    vielfaches besser als Deins.

    Es sagt mir, das Du von diesem Teil des Körpers sehr wenig mitbekommen hast.
     
  24. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Du hast schon verstanden, was ich damit sagen wollte, oder?
    Alte Menschen (und alt muss nicht an das Alter gekoppelt sein) tendieren zu groben Unfug in ihren Aussagen.
    Ecclestone, Blatter....
     
    Heede gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Mann erimnnert mich in seinen Aussagen an die drei Affen :


    [​IMG]
    Er​
    Nichts hören:

    Wenn auch nur weichgespült, hat sich doch die DFL mit dem Thema beschäftigt, haben auch die Fans von Auswärtsteams bei Spielen in Leipzig, aber natürlich auch bei ihren Heimspielen lautstark, verbal ihren Unmut geäussert. Nichts mitbekommen davon Herr Mateschitz ?

    Nichts sehen :

    Auch in Österreich sollte das Internet vertreten sein und so wie ich diesen Konzern marketimgtechnisch einschätze, wird jede Pressemeldung, bei der die zwei Wörter ................vorkommen, sicherlich archiviert. Man braucht ja nur in`s Netz zu gehen, und die zwei Anfangsbuchstaben in Verbindung mit Leipzig einzugeben, man sieht die Flut der Artikel und Berichte.

    Nichts sagen :

    Das mit so läppischen Äusserungen, das wäre im Promill Bereich und müsste überhaupt nicht ernst-, oder wahrgenommen werden, als eine Erklärung zu bezeichnen, ist mehr als dürftig und passt besser in die Kategorie nichts sagen.
     
  26. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Ich Alter Sack habe dich schon verstanden und fühle mich nicht angesprochen,,,,,
    Bring demnächst mehr Fleisch an die Sache,,,,
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht war ja auch "etwas Anderes" im Promillebereich und der gute Onkel Dietrichschitz ist - wie so oft in diesem Metier - falsch zitiert worden :nunja:

    Im Grunde ist es aber doch völlig gleich, ob sich der Herr einer Opposition von 80 % oder 8 % oder 0,8 % oder 0,08 % gegenübersieht, Hauptsache, es werden auch weiterhin Testspiele abgesagt oder gar nicht erst vereinbart, Choreographien gegen RB umgesetzt und vor allem mittelfristig dahingehend (selbstredend argumentativ und friedlich) agiert, daß ganz einfach der Kauf und Verbrauch des eklen Dosengeplörrs zurückgeht.

    Denn im Bereich Umsatz und Gewinn dürfte die Aufmerksamkeit und Sensibilität, was Kommastellen und den Unterschied zwischen Prozent und Promille betrifft, erheblich wirklichkeitsnäher sein :hrr:
     
    Ketomo, MusaMH, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier droht er schon wieder mit Ausstieg aus der Formel 1, bitte nicht :ironie: sonst bleibt zuviel Marketinnggeld für neue Fussballvereine übrig...................................!

    " Motorsport-Total.com) - Nachdem sich im Dauerstreit zwischen RasenBallsport und Motorenpartner Renault der Ton zuletzt wieder beruhigt hatte, gießt Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz nun wieder neues Öl ins Feuer. Der Österreicher droht erneut mit einem Ausstieg seines Teams aus der Formel 1, falls Renault keinen konkurrenzfähigen Antrieb liefern könne."In der Formel 1 werden wir nur bleiben, wenn wir ein wettbewerbsfähiges Team haben, dafür ist eine wettbewerbsfähige Antriebseinheit Voraussetzung", sagt Mateschitz im Interview mit der österreichischen Nachrichtenagentur 'APA'."

    Link: http://www.motorsport-total.com/f1/...itz-droht-mit-formel-1-ausstieg-15040937.html
     
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Lächerlich, das sagt der Oberfußballfachmann, der sich sein Red-Bull in Leipzig zum ersten Mal im vorletzten Spiel vor dem Aufstieg angeschaut hat.

    Mathematik scheint auch nicht seine Stärke zu sein , siehe errechneter Prozentsatz seiner vermeintlichen Gegnerschaft...

    Und ich lese gerade, der Knabe ist schon 70! Also, so wie der rumläuft, dürfen sich nur Berufsjugendliche (so einer wie ich:D) kleiden!
     
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    C-Bra, Moselfranke, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  31. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wenn RB nächsten Montag in Lautern gewinnt sind sie wieder dick im Geschäft .
    Auch Dank Schirri Aytekin .
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  33. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Genau, man plant eine Arena nach Schalker und Düsseldorfer Vorbild...
    Da hat die WM-Arena ja lange genug hergehalten. Es ist dort alles austauschbar, selbst ein Stadion, welches im Durchschnitt nur zu 57 % gefüllt ist.
     
    MusaMH gefällt das.
  34. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist doch Satire, so verwirrt kann doch kein Mensch sein. Antikommerzielle Red-Bull-Ultras? Ich lach mich tot. Die sind ja schlimmer als der Rest der "Fans" von RasenBallsport.
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    "Bilder sagen mehr als tausend Wort" zwitschert der Rote Brühe Trainer gerade. Stimmt! Wenn man die Körpersprache von Kosta sieht und den Abstand zu seinem gegenüber, den merkt man den Abscheu von ihm zu diesem Konstrukt.
     
  37. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Selten so einen unsympathischen Trainer im Interview gesehen wie den
    von RB .
    Schade das Lautern am Ende das 2 : 1 nicht mehr gepackt hat .
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lautern zeigt seine Verachtung gegenüber den Brausetretern ;

    " Vor dem brisanten Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und RB Leipzig im Fritz-Walter-Stadion am heutigen Montagabend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt es weiter zu Protestaktionen der FCK-Fans. Diese brachten ihre Abneigung gegen den Gegner aus Leipzig mit rund 50 Spruchbändern an Autobahnbrücken der A63 und weiteren Plakaten im Stadionumfeld zum Ausdruck. Auf dem Weg nach Kaiserslautern konnten die Leipziger zahlreiche Protestbanner lesen. "Schorle statt RasenBallsport", "Riesling statt Ösi-Fiesling" oder "Eure Energybrühe boykottieren" stand dort zum Beispiel - oder auch: "Die Pfalz sagt Nein zu RB". Am Teamhotel der Leipziger wurde zudem ein Banner mit der Aufschrift "Nicht willkommen" angebracht."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...lz-sagt-nein-zu-rb_fck-fans-protestieren.html
     
    Oliver71, C-Bra, Pommesbude und 7 anderen gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Macht Mut, wenn ein potenter Verein wie der FCK mit riesigem Fan-Hinterland eine solche Aktion startet.
    Die Spieler hatten im Bus wahrscheinlich alle die Sonnenblenden unten; hoffentlich haben die Verantwortlichen, die ja meist vorne sitzen, wenigstens die volle Verachtung registriert, die ihnen über die Banner entgegenschlug!
     
    Uuuwe gefällt das.
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    An einem sollten sich unsere aber für die letzten 5 Spiele ein Beispiel nehmen. Die sind gestern motiviert gewesen bis in die Haarspitzen und sind mit breiter Brust aufgetreten in Kaiserslautern. Von der Einstellung her, war das genau richtig und die sind weiter weg als wir von einem Aufstiegsplatz. Und ich würde denen so gerne nächstes Jahr 6 Punkte klauen.
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Finde, die Lächerlichkeit "Rasen-Ball" muss nicht auf die Eintrittskarten, wenn überall sonst die "Roten Bullen" ungeniert vorgezeigt werden. Kaiserslautern ist wahrhaftig nicht der Verein meines Herzens, aber hier haben sie sich in überzeugender Weise der ausgetüftelt unverschämten Schleichwerbungsstrategie des Grossfinanziers Mateschitz und seiner Berater verweigert.
    Dies sollte das Muster für den Umgang mit diesem Verein in den nächsten Jahren sein: klare Ablehnung, ohne denen dabei Möglichkeiten anzubieten, sich öffentlich in der gehabter Manier von Mimosen langsam zu Märtyrern aufzuschwingen.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  42. Die Aktion mit einfach nur dem Aufdruck "Leipzig" auf den Tickets hat mir auch sehr gefallen. Keine Extrakosten, keine Schäden , einfach eine gute Aktion. :jokes66:

    Sollte jeder Verein so handhaben. Dazu dann auch nur "Leipzig" auf die Anzeigetafel und auf die Spielankündigungsplakate und das Dreckswappen völlig ignorieren.

    Würde mich freuen, wenn wir das auch in der kommenden Saison so handhaben könnten. :)
     
    Twin64, Ketomo, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  43. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    MusaMH und Franz gefällt das.
  44. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    "GAST", so wie früher...
     
    Oliver71, Rammbock, Yike und 7 anderen gefällt das.
  45. :stop: Geht nicht, denn Gäste heisst man schliesslich immer willkommen. :old:
     
    Yike, bodydu, Omega und 2 anderen gefällt das.
  46. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Sehe ich anders. Hätte gerne einen Sieg von RB gesehen. Warum? bei einem etwaigen Aufstieg unsererseits will ich die in der II Liga nicht sehen. Spiele gegen Lautern sind doch was besonderes. Die bringen nen Haufen Fans mit, und das Fritz Walter Stadion ist auch nicht zu verachten. Das ist Kult. Genauso hätte ich gerne Pauli und die 60ziger in der zweiten Liga. Aalen und Aue runter. Ingolstadt und Leipzig rauf, Stuttgart und HSV runter. Dazu noch D'dorf, Bochum..... ja, ja, ich bastel mir meine zweite Liga selbst.
     
  47. Ich schon. Gibt doch nix Schöneres als den "FC Bayern" der 2.Liga zu besiegen und verbal niederzupfeifen.

    Und ich hoffe ja immer noch darauf, dass es denen auch nächstes Jahr nicht gelingen wird, den Aufstieg zu realisieren.
    Vielleicht verliert der Herr M. dann irgendwann doch die Lust an seinem Spielzeug im Osten.
    Oder er tritt beizeiten seinem Schöpfer gegenüber (das passende Alter wäre jedenfalls statistisch fast schon erreicht) und der/die Nachfolger stampfen das Projekt ein.

    Daher können ein, zwei weitere Jahre dieser Werbeagentur in Liga 2 Gold wert sein. ;)
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Um eines klar zustellen, meine Sympathien liegen zu 100% beim MSV, gestern hatte ich allerdings schon die Hoffnung, dass Lautern das Spiel gewinnt. Einen sicheren Aufstieg hätten sie aber dadurch noch lange nicht erreichen können. Andererseits Darmstadt in Liga 1 ? Sorry, nichts gegen den Verein, aber wir haben es an Braunschweig, Fürth und jetzt vielleicht wieder bei Paderborn erlebt : Hoch und wieder runter ! Ausnahme : Augsburg und mit Hilfe des Trainerwechsels, wird die Hertha wohl diese Saison auch drin bleiben. Andererseits, ist Lautern in der 2. Liga ein sicher guter Gegner, der vor allem auch Fans mitbringt, im Gegensatz zu manch anderen ( unseren ) direkten Konkurenten um den Aufstieg. Sollte die Brause in Dosen den Aufstieg doch noch schaffen, weil es den Vereinen hinter Ingolstadt an Kontinuität fehlt, müsste in Berlin die Landeszentralbank Sonderschichten einlegen, weil soviel Kohle, die dann Rangnick noch auf den Markt werfen dürfte, haben sie nicht an Lager ! Spätestens aber dann merken die so genannten " großen Clubs ", welche " Schlange " sie da am Busen der DFL mit genährt haben.
     
  49. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Warum nicht Markgränstädt auf die Karte schreiben.
     
    C-Bra gefällt das.
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Und wenn es dieses Jahr nicht klappt haben die genug Kohle um nächstes Jahr aufzusteigen. Außerdem muss ich die Brause in der nächsten Saison nicht live sehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden