Alles vor dem Spiel gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von xantener, 10 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aktuelle Personalien vor dem Spiel: Scheidhauer konnte nach einem Schlag auf den Knöchel das Mittwochtraining nicht mitmachen und fällt wohl aus. Dazu sowieso Hajri, Wiegel, Poggenberg...aber de Wit trainiert voll mit der Mannschaft! Da die Ausfälle keine absoluten Stammspieler sind, gibt es für mich da keine großen Ausreden. Die Alternativen wären vorhanden...allerdings sind ja noch ein paar Tage bis Sonntag, wer weiß?
     
    Franz und Zebra1973 gefällt das.
  2. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Also dann mal meinen Vorschlag für das Team gegen Bielefeld:

    Tor: Rata
    RV: Bohl
    IV: Meißner, Feltscher
    LV: Dausch
    DM: Albutat, Holland
    RM: Klotz
    LM: Bröker
    OM: Janjic
    ST: King

    Erläuterung:
    Feltscher ist formstark und kann mit Meißner die IV dicht bekommen. Bajic bekommt sein Pfund, die Ruhe am Ball, nicht ins Spiel
    Dausch hat als LV die Laufstärke und die Zweikampfhärte
    Wolze ist mir momentan ein zu großer Risikofaktor
    Alle anderen: sind für mich einfach die kompletteren Fußballer gegenüber den Konkurrenten (PdW ausgenommen, sollte jetzt über Teileinsätze rangeführt werden)

    Ich halte das für die ausgewogenste Truppe hinsichtlich Offensive-Defensive und Kopfballstärke-Laufstärke

    Zum Trend der Mannschaft: das größte körperliche Tief ist überwunden. Wir erkämpfen und erduseln uns unseren 1. Punkt gegen Bielefeld.Der Knoten platzt dann in Karlsruhe, bis dann!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Im ersten Eindruck finde Dausch als LV verschenkt, hat er zu wenig Einfluss aufs Spiel.

    Ich würde an Bajic festhalten und Feltscher rechts ran lassen und Bomheuer links. Janjioc würde ich auch drin lassen, einfach wegen seines sagenhaften Auftritts gegen die Bielefelder in der Liga.

    Das wichtigste ist für mich dieses Spiel nicht zum Endspiel welcher Art auch immer zu machen. Das ist es nicht. Es ist der nächste Schritt.

    P.S.: Vergaß: Dausch für Albutat, zieht Janjic nicht: PDW
     
  4. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Ratjczack
    Feltscher Meißner Bajic Klotz
    Holland
    Bröker Dausch
    Janjic
    Iljutcenko. Onuegbu

    Mut zur Lücke:-)
     
    shanghai gefällt das.
  5. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bielefeld nun 3 Spiele ohne Treffer, da kommt unsere Abwehr im Normalfall doch genau richtig :rolleyes:
    Ich hoffe wir werden überrascht & sehen mal wirklich eine andere Leistung. Reden kann jeder,
    wie vor dem Bochum Spiel: "MSV will in Bochum eine Reaktion zeigen" hat man gesehen !

    Meine Erwartungen sind nicht gerade positiv, maximal 1 Punkt holen wir, wenn wir
    Glück haben. Ich hoffe ich werde doof aus der Wäsche gucken, wenn mehr dabei raus springt.
    Verlieren ist ja okay, aber nicht mit so einer Leistung wie in Bochum,
    "Bis zum Gegentor haben wir gut mitgespielt", jo ist klar. :brueller:
     
    dom97 und Hardy gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kann Klotz links? ( dass er defensiv könnte, gestehe ich ihm mitterweile zu ;))

    Ansonsten: Wolle wird sich durchbeißen - ich gestehe ihm auch weitere Wackelspiele zu.
     
  7. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, nun weiter Spieler-/Positionsexperimente durchzuführen.
    Die Mannschaft ist durch diesen Start sicher auch verunsichert. Da muss Stabilität und
    Ruhe rein. Ein System, dass die Spieler kennen und wo sie auf Positionen zum Einsatz
    kommen, auf denen sie sich halbwegs zu Hause fühlen und wo Laufwege und Handlungsabläufe
    wenigstens halbwegs verinnerlicht sind. Ich würde daher auch zunächst den King wieder vorne reinstellen
    mit der klaren Vorgabe 50-60 Min. Vollgas um dann, wenn es nicht mehr geht, Brandstetter
    zu bringen, damit wir vorne immer größtmögliche Agilität haben. Dann muss man sie einfach mal 3-4 Spiele spielen lassen.

    Rata

    Feltscher Baja Meise Wolze

    Holland Albutat

    Bröker Janjic Dausch

    King
     
    Kasi, Zebracadabra, wolfgang 52 und 21 anderen gefällt das.
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dausch als Linksverteidiger :panik: Sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie er sich durch unermüdlichen Einsatz den Ball erkämpft und dann mit der Pille am Fuß schnurstraks in den nächsten Pulk aus zwei, drei Bielefeldern rennt, den Ball wieder verliert und seine Seite komplett offen ist...

    Ich sehe es wie @sempertalis. Keine Positionsexperimente, keine Taktikexperimente, jeder soll einfach das spielen, was er kennt und kann.
     
    Rooney, Zebracadabra, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kann ich so unterschreiben.

    Ich glaube aber, dass wir Bohl statt Albutat sehen werden. Der Albutat hat noch am DI in einem Testkick unserer 2. mitgespielt.
    Würde mich wundern, den SO wieder zu sehen...

    Brandstetter muss da irgendwie auch rein- am besten hinter'm King und King hat den 16er für sich und zieht ein paar Spieler auf sich.

    Der King hat da an der Mittellinie nix verloren. Schön vorne lauern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
  10. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir sicher einige werden mich dafür steinigen aber ich würde mal Bomheuer und Meißner ohne Bajic gerne in der Innenverteidigung sehen , habe das Gefühl Papa Bajic stößt an seine Altersgrenze . Desweiteren ganz dringend Gote und Janic ne Denkpause verpassen. Wer jeden Zweikampf aus dem Weg geht und nur das Trikot spazieren trägt hilft uns momentan nicht weiter.
     
  11. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Beste Aufstellung:
    Rata, Verteidigung: Aussen Feltscher Woltze,Innen: Meissner Bohl Sechser:Holland Dausch vorne: Bröker King Illu
     
  12. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Plus einen ausser Janjic
     
    SportFrei1902 und helmut56 gefällt das.
  13. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich wäre für Bomheuer und Meißner glaube ich.
     
    M_S_V, blues und SportFrei1902 gefällt das.
  14. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    IV kann nur Bajic und Meise lauten, verstehe nicht, das dieses eingespielte Duo hier so infrage gestellt wird, waren die Garanten des Aufstiegs. Auch Wolze links und Fletscher rechts sollten spielen . Dieser eingespielten Abwehr muß jetzt Vertrauen gegeben werden um darauf die Basis des Erfolges zu schaffen. Davor kann gerne experientiert werden.
     
    Rooney, Guido, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  15. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke Janjic und King sollten nur Backup spielen , zwei Diven die nicht 100 % geben
     
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bomheuer war in allen Pflichtspielen der schlechteste Verteidiger! Aus welchem Grund sollte er spielen? Das der Papa nicht der schnellste ist dürfte jedem klar gewesen sein, dafür hat er aber andere Fähigkeiten. Bei Bomheuer bekomme ich es regelmäßig mit der Angst zu tun wenn er am Ball ist.
     
  17. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich finde es total interessant, wie viele unterschiedliche Aufstellungen hier genannt werden.

    Einig ist man sich aber, wenn es schief läuft, dass es daran gelegen hat, dass der Trainer die völlig falsche Aufstellung gewählt hat. :vogel:
     
    Ketomo, Zebracadabra, Batti1986 und 23 anderen gefällt das.
  18. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Wanheimerort


    Diesen Gedanken hatte ich auch, ich sehe, es gibt noch jemanden, der sich darüber Gedanken gemacht hat.

    Die Idee an sich gar nicht einmal so abwegig. Ein LV sollte schon einen starken Linken haben und dabei auch noch schnell und kampfstark sein. Dausch wäre optimal dafür.

    Ich selbst habe immer als LV fungiert mit oben aufgeführten Attributen. Dazu war ich ein klasse Keeper mit starken Reflexen und zudem ein mitspielender Torwart.

    Auch wenn Ratajczak schon zweistellig kassiert hat, finde ich, das er ein guter Torwächter ist. Hätte mir Kirsten gewünscht, falls R. einmal verletzt ausfällt. Den anderen Bübchen traue ich das nicht zu ;-)
     
  19. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Wanheimerort
    Wir alle wissen, das der Verein kein Geld hat und alle anderen Varianten auch nicht gefruchtet haben, was bleibt da übrig als weiter zu experimentieren. Vlt. ist Dausch die Besetzung für den Posten des LV schlechthin. :)
     
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    In wie weit eingespielt? Feltscher war fast die komplette Rückrunde nicht dabei. Die Serie, die letztlich den Aufstieg gebracht hat, wurde mit
    Bohl - Meise - Bajic - Wolze
    als Viererkette gespielt.
    Für mich ist einzig Meise in der Abwehr gesetzt und Feltscher auf rechts, wenn er die Leistung der ersten beiden Partien halten kann.
     
    Chrisi und Antiheld gefällt das.
  21. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Raudie--hast recht Feltscher war nicht laufend dabei, hat aber zur Zeit die Nase vorn.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  22. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    Tja ich freue mich immer wieder, wie viele, sehr fachlich gute Kommentare in Richtung Aufstellung und Taktik hier von vielen kommen RESPEKT
    Aber ich vermisse von unseren Jungs nur eines wirklich....und das ist Kampfeswille und Einsatz !!!!
    Bei diesen ersten 3 Pflichtspielen habe ich davon so gut wie garnix gesehen :frown:
    Ansatzweise von einigen wenigen, aber nicht von der ganzen Truppe.
    Das ist alles was ich von der Truppe erwarte und auch erwarten kann.
    Falls die Mannschaft das jetzt noch nicht begriffen hat, weiß ich auch nicht mehr.
    OK da ist dann doch noch was :D Leute dat Passspiel geht ma gar nicht. Und das hat ma nix mit dem Gegner zu tun.
    Für mich die Sachen, die Trainer und Mannschaft sofort umsetzen können/müßen.
    Nichtsdestotrotz bekommen beide von mir noch 2-3 Spiele Welpenschutz, um richtig in der Liga anzukommen.
    Und ich kann nur sagen, SAMSTAG war einfach mal supergeil,also Stimmungstechnisch, Hoffe daß unsere Jungs uns dafür ne saustarke Leistung zeigen, die hoffentlich mit nem 1:0 oder 2:1 Belohnt wird.
     
  23. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    also ich wünsche mir natürlich auch am Sonntag die ersten 1-3 Punkte. Und ich hoffe sehr, das alle die, die hier sagen das ist das erste Spiel auf Augenhöhe nicht enttäuscht werden. Das Einzige was uns auf Augenhöhe bringt, ist das wir auch aufgestiegen sind. Wenn man aber Marktwerte des Kaders und Ligaerfahrung in Liga 1 und 2 gegenüber sieht, ist von einem duell auf Augenhöhe keine Rede. Es ist eher verwunderlich, das die Bielefelder nur so knapp vor uns durchs Ziel gegangen sind.
    Also hoffen wir das Beste das die Augenhöhe zumidest auf dem Platz zu erkennen ist, weil da ist das wo es zählt.
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Letztlich muss man sehen, dass die Bielefelder vergangene Saison durchaus das Maß aller Dinge waren. Sie hatten leichte Startschwierigkeiten und hatten am Ende Angst vor der eigenen Courage. Nur deswegen sind wir noch mal so nah rangekommen. Aber über die Saison gesehen waren die das Maß aller Dinge und nicht auf unserem Level. Mag sein, dass sie es dieses Jahr auch nicht sind, aber dieses Jahr müssen wir uns mit ihnen messen lassen, denn die sind ein Kandidat eine der drei Mannschaften zu sein, die wir hinter uns lassen müssen.
     
  25. Wir schlagen Bielefeld - und wenn nicht, geht's auch weiter. Noch haben wir mehr als genug Zeit, Fehler zu korrigieren.
     
    MHzebra und wolfgang 52 gefällt das.
  26. Meine Ex, ihres Zeichen Astrologin, hat mir 0 Punkte am Sonntag vorhergesagt, entspricht auch meinem Gefühl. Daher wäre ich mit 1 Zähler schon hoch zufrieden, den aktuellen Spielverlauf mal außer Acht gelassen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und gab es nicht mal in der 1. Liga Mannschaften, die die ersten sieben Spiele verloren haben und trotzdem nicht abgestiegen sind?
     
  27. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wie können wir dafür Sorgen,das Gino das erfährt?Sogar die Sterne wissen es schon.Würde unser Trainer davon erfahren,könnte er doch die Zeit bis Sonntag nutzen,und ein neues System trainieren.Vielleicht die 5er Kette?
     
    freak01 gefällt das.
  28. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Habe mir gerade nochmal die dritt- oder viertletzte Sportbild angeschaut, in der steht, dass Duisburg alle überraschen wird (Chance auf unter die ersten 8 zu kommen, wegen modernem Trainer usw steht da drin). Das hat mich aufgebaut und mittlerweile glaube und hoffe ich, dass sich unsere Jungs nach und nach an das höher Spieltempo gewöhnen werden. Potenzial haben wir genug. Daher hoffe ich auf einen schmutzigen Sieg am Sonntag!

    Nur der MSV!
     
    Soares1998, eff-bee und Bayernjaeger gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat heute mittrainiert und lief ganz rund , was mir auch Gino bestätigte.
     
  30. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Na wenn es die Astrologin schon weiß, dann sollten wir mal schön alle Zuhause bleiben, das Stadion schließen.... Spart Geld.... Die Punkte direkt abliefern und erst wieder spielen, wenn die Astrologin Punkte vorher sagt...... ironiemodus aus....
     
    fussballchaot gefällt das.
  31. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und auch vor dem Sonntag-Spiel, hoffe ich wieder auf souveräne 3 Punkte. Dann aber frage ich mich, woher
    diese plötzliche Heim-Souveränität, die uns in der letzten Saison den Aufstieg gebracht hat, so schnell herkommen soll.
    Ergo hoffe ich auf eine halbwegs stabile Abwehr, endlich mal ein Spiel, ohne große persönliche Aussetzer, mehr Aggressivität in den Zweikämpfen, um
    dem Gegner mal wieder zu zeigen, wo er sich gerade befindet und ein durchdachtes Aufbauspiel, bei dem man mal erkennen kann, dass die Pille so nach
    vorne getragen wird, wie es gewollt war. Dann sieht auch unsere Sturmspitze besser aus, als in den letzten Spielen.
    Wenn dabei dann ein verdienter Punkt herausspringt,bin ich echt zufrieden und erleichtert,denn das könnte dann mal eine Wende einleiten und Selbstvertrauen
    geben. Mit einer unglücklichen Niederlage könnte ich zur Not umgehen aber präsentiert sich unsere Truppe wieder so mut- und harmlos, wie in den letzten
    Spielen, wäre ich doch echt enttäuscht.
    Naja, hoffen wir das Beste und tragen unseren Teil dazu bei, dass es gelingt.
    Nur der MSV ... :jokes20:
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  32. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hat denn schon einmal jemand die 20000 ins Auge gefasst ?

    Mensch Leute, da kommen immer noch Eventies zu unseren Spielen.

    Und für die ganz "HARTEN" hier im Thread, ich liebe Eventies.

    Die tuen mir nichts, die bringen Geld in die Kasse und -Ihr glaubt es nicht- die JUBELN auch.

    Wie mich dieses Wort "EVENTIE" ankotzt !!!

    Aber, für die, die garnichts mehr verstehen, bleibt bei Euerem Hass den EVENTIES gegenüber.

    PS: Mein Freund, 56 Jahre, kommt gerne zum 1.Mal nach Duisburg. Auch wenn er ein Eventie ist.

    Er freut sich zum ersten Mal (als Eventie) in Duisburg zu sein.

    Man, manchmal verstehe ich einige User nicht.
     
    Licancabur, Westend, Casper und 8 anderen gefällt das.
  33. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    in der falschen Stadt
    ...ist das erste Mal, dass ich mich an Aufstellungsdiskussionen/ Wünschen/ Gedanken beteilige. Vertraue aber trotzdem Gino, da er einfach durch die Trainingseinheiten den besten Überblick hat. Schließlich hat er ja in der letzten Saison nicht alles falsch gemacht, wenn ich mich da richtig erinnere...

    Hier meine Wunschelf, auch wenn sie für viele überhaupt nicht nachvollziehbar ist, und ein hartes Experiment darstellt:

    Tor: Rata

    LV: Wolze
    IV: Meise
    IV: DUM
    RV: Feltscher

    DM: Holland
    OM: Dausch
    RA: Bröker
    LA: Klotz

    ST: Illuj
    ST: King

    Erklärung:
    Rata ist gesetzt, der hat uns schon einiges gerettet. Alles kann der aber von dem verunsicherten Rest auch nicht ausbügeln.

    Bomheuer hat seine Leistung bisher gar nicht gezeigt, Baja ist nicht nur viel zu langsam, sondern völlig verunsichert.
    Dum hat als LV mehr gute als schlechte Spiele in unseren Streifen gezeigt, und ist seit einiger Zeit endlich verletzungsfrei. Der weiß wie Stürmer ticken, ist ein Kampfschwein und definitiv nicht langsamer als Baja. Alternative ist hier aber natürlich Bohl.

    Wenns (so wie jetzt) nicht läuft, wird Janjic zur Diva und schnell zickig. Der braucht ne Pause.
    Klotz ist schnell und kann für Entlastung nach vorne sorgen.

    King ist gesetzt, weil er immer noch Bälle annehmen und halten, eventuell sogar weiterleiten kann. Bisher ist halt überhaupt nichts verwertbares bei ihm angekommen.
    Illju ist einfach frisch und frech, dem traue ich überaschende Ideen zu.

    Das sschwerste wird sein, den Jungs das Selbstvertrauen zurück zu geben, damit nicht gleich wieder jeder Ball beim Gegner landet. Letzte Saison hat es einige Spiele gegeben, in denen gute Kombinationen, fast one-touch Fußball gespielt wurde. Das haben die nicht verlernt, das ist eine Blokade im Kopf.

    Wir dürfen nicht absteigen, alles andere ist Zubrot! Weiter Unterstützen ist angesagt, nur so gehts!

    Sorry, bin schon wieder heiß auf Sonntag, 2. Liga - nicht mehr dritte!!
     
    Vize, shanghai und Mr. Floppy gefällt das.
  34. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Irgendwie kann ich deinen Gedanken schon nachvollziehen, gebe aber zu Bedenken, das die Szenen die du (und auch ich) da im Kopf haben im Zentralbereich des Spielfeldes stattgefunden haben.
    Dausch ist für mich ein Spieler der seine Stärken mit der Linie neben sich am besten ausspielen kann, weil ihm der ganz große Überblick fehlt. Die "Bedrohungen" im offensiven Dribbling sind kalkulierbarer, auch die Fähigkeiten in der agressiven Ballerorberung kommen besser zum tragen, da dem Gegenspieler ein Fluchtweg weniger zur Verfügung steht als in der Zentrale. Deswegen weiter pro zum Versuch Dausch als LV.
     
  35. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Wenn es nach 3 erlebten Spielen so mies läuft, dann kann die Parole ja wirklich nicht lauten "weiter so". Es muss im personellen und taktischen Bereich etwas geschehen. Ich glaube nicht, dass wir wirklich so schlecht sind, wie wir uns bisher präsentiert haben.
    Andere Neulinge sind in dieser Liga viel frischer aufgetreten und ein Teil unserer Abwehr hat ja schon unter Costa erfolgreich 2. Liga gespielt.
    Wenn der Schlüssel zum Misserfolg bei Lettieri liegt, dann wird sich in den nächsten Spielen kaum was ändern. Die Lage erinnert fatal an den Saisonbeginn unter Reck, wo ich mich auch immer gefragt habe, ob die eine Antivorbereitung durchgeführt haben.
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mich erinnert das garnichts dran - vollkommen andere Situation - nur die Ergebnisse sind vergleichbar schlecht.
     
    Ketomo, BringMirSuppe!, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  37. Hier im Thread wurden die Eventies schon seit Tagen nicht mehr erwähnt. Ein bißchen zielgenauer darf deine Kritik dann schon sein. Schau mal unter "MSV-Eintrittskarten für Heimspiele".
     
    OnkelW und Franz gefällt das.
  38. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Sonntag soll es ja Fritz-Walter-Wetter geben.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir mindestens einen Punkt holen.

    Und an alle Skeptiker und Lettieri-Kritiker: In der Ruhe liegt die Kraft. :)
     
    Ketomo, Matze, Hueby und 3 anderen gefällt das.
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    2:0 Sieg und Platz 14
    Tore: Dausch & Iljucenko

    Basta la Vista
     
    Nassad und Pawel gefällt das.
  40. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg

    wer ist Costa...????? ist das der, der dann doch plötzlich von der Fahne ging.... um dann noch unseren Co-Trainer abzusaugen.....mensch manche haben es immer noch nicht verstanden.....die Spieler, die aktuell in unserem Trickot auflaufen, die Menschen, für unseren Verein arbeiten...sei es als Sportdirektor oder Trainer.....das sind die jenigen, die unsere Unterstützung brauchen....

    und ich bin davon überzeugt, dass alle diese Menschen mehr Ahnung vom Fußball (und unseren Finanzen) haben, als die gesammelte Fachkompetenz des Forums....

    Der Lizenzentzug war aus meiner Sicht kein Betriebsunfall, der durch den Aufstieg vergessen ist. Hört doch endlich auf, die Menschen fertig zu machen, die unsere Unterstützung brauchen. Es gibt noch 96 Punkte zu holen..... und hier geht schon wieder (siehe letzte Saison nach zwei Spielen) die Welt unter....
     
    Kasi, Ketomo, wolfgang 52 und 27 anderen gefällt das.
  41. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    3 Punkte und feddich :cono:
     
    Mr. Floppy und Nassad gefällt das.
  42. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
  43. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Was glaubt ihr eigentlich was hinter den Kulissen läuft, Grillpartys weil der Start so toll war?
    Keiner der sportlich Verantwortlichen und keiner der Spieler wird aktuell mit dem Erreichten zufrieden sein. Es wird fieberhaft gearbeitet, hier analysieren, da eine Stellschraube ansetzen, da Pläne umstellen. Das wird beim Trainer so sein und bei jedem einzelnen einzelnen Spieler. Ivo wird zusätzlich alle seine Möglichkeiten checken.

    Mit Bielefeld kommt jetzt ein richtungsweisendes Spiel. Man wird sehen, sind wir auf Augenhöhe kann man in die Spur zurückkommen.
    Sind wir erneut deutlich hintendran (und damit meine ich nicht unbedingt das Ergebnis) wird man weiter intensiv analysieren müssen und daraus Schlüsse ziehen (und ich bin sicher es wird intern keine Trainerfrage gestellt werden).
    Natürlich werden alle Beteiligten sich gerade nach diesem Spiel intensiv zusammensetzen und die Lage diskutieren.

    Jetzt gilt es aber erst einmal alle Konzentration auf den Sonntag und die Maßgabe, die Chance zu sehen und das Allerbeste daraus zu machen.
    Da müssen auch wir als Fans das Bestmögliche zu beitragen, also auf gehts.
     
  44. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Sonntag ist es an der Zeit die ersten Punkte einzufahren. Für irgendwelche Experimente mit Dausch hinten links ist einfach der falsche Zeitpunkt. Ich würde Grote rausnehmen und dafür Dausch im linken Mittelfeld beginnen lassen, wodurch KW17 als linker Verteidiger mehr Unterstützung in der defensive hätte! Bröker und Grote auf den offensiven Außen haben meiner Meinung nach bisher noch nicht funktioniert, wodurch die defensiven Außen automatisch desöfteren in Bedrängnis geraten sind in den ersten beiden Ligaspielen... Deshalb würde ich mir eine Chance für Klotz anstatt Bröker wünschen. Ich würde wie folgt beginnen:
    Rata, Wolze, Bajic, Meise, Feltscher, Holland, Albutat, Dausch, Janjic, Klotz, King! Auf geht's Zebras
     
  45. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Vielleicht auf der Position des Cheftrainers..obwohl, der hat diesen Kader ja nicht zusammengestellt :nunja:
     
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es wird wohl eher darum gehen, bei den Sponsoren um neue Mittel für Neuzugänge zur Winterpause anzufragen (sollten wir am SO keine Punkte holen).

    Irgendwann muss man sich einfach davon verabschieden, 15/16 zur Konsolidierung zu nutzen.
    3. Liga darf nicht passieren.
     
    Vize und Berni02 gefällt das.
  47. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Defenders

    es gibt aber halt auch Auflagen von Seiten der DFL. Und die schreiben neben irgendwelchen Vereinbarungen mit Schuldnern vor, das alle Klubs mit einem negativen Eigenkapital und dazu gehören wir mit Sicherheit noch, in der 1. Liga jede Saison dieses negative EK um mind. 10 % reduzieren und in der 2. Liga immerhin noch um 5 %.
    Das dürften alleine schon einige 100.000 sein. Und wenn man dagegen verstößt drohen halt Konsequenzen wie Punktabzüge etc.
     
  48. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Noch bleibe ich ruhig und habe weiter Vertrauen in Mannschaft und Trainergespann.Vor der Saison hätte ich auch nicht geglaubt, dass der Unterschied zur 3.Liga scheinbar doch erheblich grösser ist, als die letzjährigen Aufsteiger es hätten vermuten lassen.Aber seis drum; die aktuellen sportlich Verantwortlichen haben es verdient, die Karre aus dem Dreck zu holen.
    Aber.... ich lese hier ganz oft von "wir haben noch Zeit" oder "ist erst der 2. Spieltag". Das ist zwar richtig, aber Spiele die gespielt wurden sind nunmal weg zum punkten und kommen auch nicht wieder.Spätestens nach dem 4. oder 5. Spiel werden es dann auch die letzten verstanden haben!
    Wir haben alles, aber keine Zeit! Zumindest müssen wir eine positive Entwicklung in der Truppe erkennen können, wo man erahnen kann; jau, das könnte was geben mit dem Klassenerhalt.
    Ich bin auch kein Freund von irgendwelchen taktischen Expriementen in unserer momentanen Situation (Verletztenmisere).Notfalls muss man eben auch mal mehr auf die Werte setzen, die im Abstiegskampf(der für mich begonnen hat) unersetzlich sind.Wenns halt z.Zt. spielerisch an allen Ecken und Enden hapert, muß das eben durch kratzen und beissen ausgeglichen werden. Evtl. muss der Trainer auch mehr auf die Kampfschweine setzen.
    Kommen Punkte, kommt Selbstvertrauen, kommen die Verletzten zurück und wird im Training gut gearbeitet, hat der Coach auch bald wieder bessere Möglichkeiten.
    Fallen wir in eine Negativ-Spirale, wird es unglaublich schwer, sich daraus wieder zu befreien und die Abstiegsangst wird alle Beteiligten weiter lähmen.
    Aber wie gesagt; ein dreckiges 0:0 gegen die Arminia(deren Standartergebnis), kann uns unheimlich gut tun und wir können darauf aufbauen.
    Fürs erste wäre ich damit sogar zufrieden.Ich will nur den absoluten Willen zur Verbessrung der Situation sehen.
    Nur der MSV!
     
    9NICI9, Epunkt und Sokrates gefällt das.
  49. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Leider das erste Spiel, was ich diese Saison verpassen werde. Glaub an ein Unentschieden und hoffe auf einen Sieg.
    Wichtig wäre mir, dass man zunächst einmal sicher steht und schnelle Ballverluste vermeidet.

    Was ich mir zudem wünschen würde wäre eine höhere Effektivität bei Standarts.
    Die ersten drei Spiele haben mir in dieser Hinsicht das Blut in die Augen schießen lassen. Schön halb hoch in die Füße des Gegners, so dass der die perfekte Vorlage für nen Konter hat :fluch:
    Ich hoffe, dass hier weiter gearbeitet wird. In Zeiten von Barca und kurzpass Ecken, sind mir die Standarts heutzutage eh viel zu unterbewertet.
    Meiner Meinung nach ist ne Ecke oder Freistoss eine super Möglichkeit für eine spielerisch schwächere Mannschaft ohne viel Aufwand an Ertrag zu kommen.
    Zumal ein Tor dann auch als Dosenöffner dienen kann, die Moral und Selbstbewusstsein stärkt und ggfs. Platz für Konter generiert.

    Also bitte lieber MSV.
    43. Spielminute, Eckball MSV, Dausch tritt an, langer scharfer Ball, Kopfball Bajic, 1 zu 0 für die Zebras.
    70. Spielminute, Balleroberung Holland, Pass in den freien Raum auf den eingewechelten Klotz, dieser schiebt ohne Probleme zum 2 zu 0 ein.
    70. Spielminute bis Ende, Dauersupport von den Rängen, der die 20 Schlacke Minuten wie leises aufwärmen des Kirchenchors einstufen lässt.
    89. Spielminute, Ergebniskosmetik, irgend so ein Eierding für die Stadt die niemand kennt.
    92. Spielminute, Abpfiff
    Im Anschluss Party vor 22000 Zuschauen und 18000 Zebras.
     
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn das mit dem negativen EK so ist, dann hast du recht.

    Vielleicht kann ja ein Sponsor einen Transfer tragen. Die Notwendigkeit wäre (vorausgesetzt wir holen keine Punkte) ja offensichtlich.
    Das letzte ''richtige'' Spiel haben wir gegen Kiel gewonnen...

    Ein richtungsweisendes Spiel am SO.

    :panik3:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden