Alles nach dem Spiel bei Sankt Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 14 September 2015.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, los gehts.

    Bitte bei aller Wut & Enttäuschung die Formen wahren ...


    :danke:
     
  2. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Lettieri hat mal wieder alles richtig gemacht, um den Auswärtssieg einzufahren.

    Vorne mit dem Goalgetter Scheidhauer, der aus 8 Metern den Ball in der 63. Minute freistehend locker versenkt.

    Links mit dem agilen Bohl, der die Paulianer dauernd vor Probleme stellte.

    Und dann dieser Kniff, den Fels in der Brandung Bomheuer statt den georgischen Nationalspieler Dvali zu bringen, der hinten alles abgeräumt hat.

    Danke Gino.
     
    Poweropa, lintorfer, dirk82 und 14 anderen gefällt das.
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Danke Herr Bomheuer...
    Ein Aygün durfte für weniger gehen!
     
  4. walsumer61

    walsumer61 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    392
    Die Mannschaft ist noch nicht tot.

    Bomheuer und Rata auf die Bank, Beschwerde über Schiri. Mund abwischen weitermachen.

    Woche ist im Ar** aber wayne..
     
    REDdr4g0n, wolfgang 52, Poweropa und 5 anderen gefällt das.
  5. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Augsburg hat heute eine Fortsetzung.
    Normal geht das Spiel 0:0 aus, drecks Schiri.
     
  6. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ohne Schiedsrichter, ohne Trainer und ohne Torwart kann man halt kein Spiel gewinnen...
     
    Poweropa gefällt das.
  7. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2,398
    Dreckige Schiri-Leistung
    Bomheuer bleibt Mr. Unglücklich
    Rata auweia, Albutat naja
    Einsatz und Leidenschaft stimmten
    Vorne nicht clever genug
    King kam viel zu spät
    Jetzt drei Punkte Zuhause Pflicht
     
    Heede, Kosta, SportFrei1902 und 4 anderen gefällt das.
  8. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    "Wenn Dustin rein kommt schalt ich aus"

    So true. #amk

    Hoch die Hände mit Dustin geht's zu Ende!
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fußballmafia DFB!

    Lächerlicher Elfer, ohne den wir da sicherlich gepunktet hätten. Verletzungen von Baja und Wiegel die Krönung. Die Mannschaft bemüht, und mit den Außen Wiegel und Obinna kann man vllt noch Punkte einfahren.
     
    Phelan, TnBc1, Menthi und 19 anderen gefällt das.
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitter so zu verlieren.

    Kampf wurde nicht belohnt.

    Fairerweise muss man aber sagen, dass wir die Chancen hatten und sie leider nicht nutzen konnten.
    Wiegel Pfosten, Dausch aus 6 Metern, Wiegel aus 17, Scheidhauer aus 8...

    15 wird die nutzen.

    Wir kommen da wieder 'raus.

    Auch wenn wir jede Woche mit 10-11 Mann gegen 12 spielen...

    Einfach bitter. Aber Kopf hoch.
     
    Vize, 49 Jahre Fan, Viererkette und 4 anderen gefällt das.
  11. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Fußballmafia DFB! :fluch:

    Im zweiten Spiel in Folge betrogen worden!
     
  12. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    haste ******* am Schuh...haste ******* am Schuh...!
     
    ska0t, RealGizmo, SilentWatch und 14 anderen gefällt das.
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Bei den Schiedsrichtern in den letzten Spielen hatten wir schon schlechtere da jetzt drauf rumzureiten ändert auch nix mehr.

    St. Pauli siegt verdient mit 2:0

    Nach vorne ging wieder nicht viel.

    Hoffen wir das die neuen schnell zum Einsatz kommen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  14. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Erst hatten sie kein Glück (Pfosten), dann kam auch noch Pech (Elfmeter? ?) Hinzu
     
    Pawel gefällt das.
  15. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Immer diese Worthülsen. Wir holen nur Leute die sofort weiterhelfen. Und dann kommt Bormheuer anstelle von Dvali. Ich bin sprachlos.
    Zu diesem uninspirierten Gekicke lief dann noch der Schiri zu Höchstform auf...
    Es macht keinen Spass...
     
  16. Auch wenn Bomheuer beteiligt war - es war kein Elfer. Gegen 12 zu verlieren und die einzige Chance kläglich zu vergeben, ist bitter.
     
    4tree, SportFrei1902 und Pawel gefällt das.
  17. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    70 min. die bessere Mannschaft.
    Aber durch die Pfeife und die linken Zecken betrogen worden.
     
  18. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Dümmster Post des Jahrzehnts. Aber vielleicht kommt ja noch was in den nächsten 5 jahren. Sorry, aber so einen Müll kann ich nach diesem Spiel nicht ertragen.
     
  19. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Eine gute Partie !
    Vorne früh drauf gegangen und dadurch Pauli nur schlecht ins spiel kommen lassen. Außer kurz vor der Halbzeit für 10min, sah das auch defensiv gut aus.
    2. Halbzeit wurde es immer besser, man erarbeitete sich weitere Chancen - dann kam der 11m....
    Darauf lässt sich aber aufbauen.
     
    Brille, illBird, Easy_R und 26 anderen gefällt das.
  20. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich danke der Mannschaft für den gezeigten Willen und Biss.
    Dass es so gelaufen ist inkl. Wiegel's Ausfall ist einfach unser Pech.

    Ich könnte heulen weil ich es so ungerecht finde, bin aber froh dass die Mannschaft sich nicht hängen lässt.
     
    rookie, wolfgang 52, Brille und 25 anderen gefällt das.
  21. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Bomheuer spielt weiterhin für Düsseldorf! Bitte die Türe des Spielvereins zeigen. Das zweite Tor konnte Rata nicht halten. Wer das nicht sieht hat echt keine Ahnung.
    Da stand ein Abwehrspieler im Weg und der Ball hat sich weggedreht.
     
  22. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Witz Elfer und zum 2-0 sag ich lieber nix. Versteh nicht was der Rata da macht
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  23. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
    Einfach nur bitter . Für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel , viel investiert und mindestens einen Punkt verdient gehabt ! Der Elfer war extrem hart , allerdings verteidigt Bomheuer vorher wie ein kleines Mädchen . Wenn du solche Spiele genau so verlierst , steigst du ab ! Das ist dann am Ende auch nicht immer nur Pech .
     
    dirk82, Rocko56 und Vorstopper gefällt das.
  24. Kuba1986

    Kuba1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Bomheuer leider momentan definitiv ein Unsicherheitsfaktor! Kann man leider nicht mehr anders sagen. Gute Anlagen, aber leider nicht das nötige Selbstvertrauen um einer Abwehr zu helfen. Bin echt am verzweifeln. Wir sind eine Mannschaft die über den Kampf kommen muss und leider ist es so das wir uns durch individuelle Fehler und Unaufmerksamkeiten um den eigen Lohn bringen. Wir waren heute spielerisch nicht besser, aber die Einstellung war die richtige.
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. Davilesh

    Davilesh Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    69
    Bomheuer mal ein paar Spiele in die Zweite bitte!
    Beim nächsten Rückstand auch mal auf volle Offensive setzen und nicht erst noch 10 Minuten abwarten!

    Gute Besserung Andi, super Spiel gemacht!
     
  26. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    451
    Was geht mir dieser Trainer auf die Zwiebel . Holen einen Innenverteidiger der uns angeblich weiterhelfen kann und bringt dann diesen begnadeten Fußballer Bomheuer unbegreiflich . GL hat bis heute noch nicht geschnallt das wir einen Fliegenfänger im Tor haben ! Viel schlechter können unsere anderen Torhüter ja nicht sein !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,191
    Ort:
    Duisburg
  28. Nadja-s

    Nadja-s Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    97
    Einfach unfair.... Aber bei aller Liebe, macht Wiegel die beiden Dinger, haben wir nur ein bisschen, ein ganz kleines bisschen Glück, dann geht das Spiel ganz anders aus. Aber so ist das halt wenn einmal die ******* am Fuß ist...
    Und sorry, Bomheuer ist für mich einfach ein Unsicherheitsfaktor. Er kann nichts für den Elfer, aber der Junge regt mich leider nur noch auf.

    Auch wenn die Jungs sich heute wieder gesteigert haben, es bringt nichts, wenn man die Punkte nicht holt. Sonntag muss was zählbares her.
     
    49 Jahre Fan und Giggsy75 gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das dreckige pauli pack überschüttet zu allem überfluss noch gino mit bier. Kaffe auf. Wie sehen uns in der rückrunde
     
    RealGizmo, MaDe2013, ClauN und 4 anderen gefällt das.
  30. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Klar war der Elfer sehr hart ... aber mal ehrlich: Wieso geht man an so einer Position so in den Mann? Der Spieler läuft an der äußersten Stelle im Strafraum vom Tor weg und Bomheuer geht da rein als ob der Spieler 2 Meter freistehen vorm Tor steht. Wenn der Gegenspieler so ne Aktion dann dankend annimmt braucht man sich nicht wundern ...
    Über Ratajzak ist jedes Wort zuviel ... meine Fresse. Man kann prinzipiell eher die Spiele zählen in denen man keine Patzer sieht. Die krieg ich eher zusammen als andersrum.

    Ansonsten über weite Strecken gut mitgehalten.
     
    Ben Bulben, dirk82, Nadja-s und 8 anderen gefällt das.
  31. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach vorne ging nicht viel und Pauli verdient gewonnen?
    Sorry, totaler Humbug. Klarerer Chancen hatten wir, Pfosten, Wiegel trifft Ball nicht richtig. Gerechtes Ergebnis wäre 0:0 gewesen.
     
  32. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn wir jetzt jedes Spiel beschissen werden brauchen wir auch gar nicht mehr antreten.Absolute Frechheit so einen Elfmeter zu geben und damit ein Spiel zu entscheiden.Wusste nicht das St.Pauli jetzt auch schon ein Stadtteil von München ist.Selbst Ewald scheint es peinlich zu sein so zu gewinnen . . Sollten unsere Mecker Kandidaten hier im Forum vielleicht auch mal zur Kenntnis nehmen.
     
    wolfgang 52, Ketomo, Ivobestfan und 5 anderen gefällt das.
  33. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    mal wieder eine völlig unnötige niederlage

    jetzt gilt es gegen frankfurt den aufwärts trennt endlich in 3 punkte umzuwandeln. :gaehn:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und täglich grüßt das Murmeltier...wenig zugelassen, ein dummer Fehler zum Elfmeter(weil unnötig) und vorne einfach zu harmlos! Heute war definitiv ein Punkt möglich gegen schwache Pauli-Mannschaft. Es hilft alles nichts...am Sonntag MÜSSEN die 3 Punkte gegen Frankfurt her!
     
    Viererkette, Trueblue und Vorstopper gefällt das.
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Bitte nie wieder Bomheuer. Scheidhauer wird aber auch kein Torjäger werden. Ich bleibe dabei, so steigen wir ohne chance ab.
     
    dirk82 und Vorstopper gefällt das.
  36. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr

    Bla bla bla...Da sind sie wieder. Niederlage und an allem ist der Gino schuld. Notiert man sich solche Sätze schon vor dem Spiel und wartet wie beim Bingo das die richtige Zahl kommt?
     
  37. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Sehe ich genau so. Sehr schlechte Schiri Leistung.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Unglaubliche Elferentscheidung. Kontakt war da, aber für sowas kann man keinen Elfer geben.

    Die Mannschaft lebt. Über einige Phasen starke Szenen und durchaus besser.

    Echt bedient grade. Nach Fürth wieder so ein Mist. Ob man den auch gegeben hätte, wenn es im anderen Strafraum passiert wäre?
     
  39. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es für so nen shice nen Eller gibt, dann haben wir bald nicht mehr über 2,5 Tore beim Bookie sondern über/unter 2,5 Elfmeter....absolut lachhafte Entscheidung. Ohne diesen Mist hätten wir heute dort gepunktet. Das man so nen alibi Kultklub gerne in der 1.Liga sehen will, seitens der DFL ist ja keine Neuheit. So viel Eventfans auf einem Haufen...Ekellig !
     
  40. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
    Und noch was : Ewald ist und bleibt einfach ein absoluter Sympath ( gerade bei Sky) Wenigstens das bleibt positiv in Erinnerung !
     
  41. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Wie der kann nix für den Elfer? Der springt in die Zecke und trifft sie. So doof kann man echt nicht sein. Von Hof jagen bitte
     
  42. Stimmt Rata nicht, aber ein Wiedwald, Starke etc hätten den Ball mit der Mütze gefischt.
     
    bignik gefällt das.
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Danke Ewald für Deine ehrlichen Worte!
    Du bist und bleibst ein Duisburger...für immer!!!
     
    ewig treu, Twin64, Okapi und 31 anderen gefällt das.
  44. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland

    Bajic scheint nicht verletzt zu sein. Hatte wohl irgendwelche Magenprobleme/Schwindel laut Sky-Kommentar. Hoffentlich nichts langwieriges.
     
    49 Jahre Fan, Vorstopper und xantener gefällt das.
  45. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Ich könnte heulen. Bis zum Elfmeter ( bei dem Schiri wohl dachte, Pauli wäre Bayern. Hat halt nur die Ligen und die geographische Karte verwechselt. Kann jedem passieren) waren wir gleichauf mit Pauli und waren in dieser Phase am Drücker. Dann kommt der Elfmeter, Trainer muss auf die Bank (Respekt, dass er das so ruhig durchgezogen hat. Ich hätte mich einfach kein Stück bewegt) und die Moral ist einfach kaputt.

    Zu mehr bin ich nicht in der Lage. Muss diesen Abend vergessen
     
    Twin64, bignik und SportFrei1902 gefällt das.
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Hat der Schiri Lack gesoffen oder was?
    St Pauli die ganze Zeit am foulen, aber bei uns wird konsequent abgepfiffen.
    Dazu noch der Witz Elfer.
    Hau ma ab, geht gar nicht.
    Ich hab echt nen riesen Hals, wat ne Frechheit.

    Dabei haben die Jungs es ganz gut gemacht und ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen, lass Wiegels Schuss mal 3 cm weiter innen an den Pfosten klatschen...
    Hoffentlich ist dem Jung nix Ernsthaftes passiert, hat mir gut gefallen...
     
  47. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Der MSV hat sich mal wieder selber besiegt.Dabei hat die Mannschaft gekämpft
    und war gut eingestellt. Die besseren Chancen hatte sogar der MSV, aber ich hatte nie das Gefühl das ein Tor für den MSV fällt. Scheidhauer und Wiegel einfach nur blind im Abschluss. Dann musst es kommen wie es kommen musste. Bomheuer ungestüm und unnötig springt dem Gegner in den Rücken.
    Beim 2.Tor sah Rata auch sehr sehr schlecht aus....

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  48. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Der Vergleich hinkt völlig.

    In München das war noch nicht mal im Ansatz ein Foul. Der Augsburger hat gar nichts gemacht.

    Die Aktion von Bomheuer geht gegen den Körper des Gegenspielers. Er stößt den um.

    Und jede Wette: Wäre das Foul irgendwo anders auf dem Spielfeld gewesen, hätte jeder (außer vielleicht das Portal) gesagt "Klarer Freistoß". Die Diskussion entsteht erst, weil die Aktion halt im Strafraum war.

    Einfach unfassbar schlecht und dämlich verteidigt von Bomheuer.

    Den Küpper sollten sie mal austauschen. Strunz und Anderbrügge haben es richtig erkannt.

    Und wo die abspringen, spielt doch keine Rolle. Der Stoß ist ganz klar im Strafraum.
     
    dirk82 und bignik gefällt das.
  49. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja ihr lieben Sport1-Analysten es ist ein Kontakt, aber NICHT JEDER Kontakt im Strafraum ist automatisch 11er.
     
  50. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Sorry, aber dann hast du anscheinend keine Ahnung vom Fussball. Schon mal im Tor gestanden?
     
    Rolling Stones, Kamener, Ketomo und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden