# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Spielentscheidend wird das auch nicht mehr sein befürchte ich. Aber du hast sicherlich recht.
     
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Zum Tor kann ich nichts sagen - aber den Pass auf Holland vor der berechtigten roten Karte von Albu - den hätte ich nicht schlechter spielen können.
     
  3. Davilesh

    Davilesh Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    69
    Gegen Braunschweig rechne ich unabhängig vom Torwart mit keinen Punkten - daher hat der Lenz mal seine Chance verdient, auch als Denkzettel für Rata
     
    Rheinpreussenzebra und SportFrei1902 gefällt das.
  4. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,450
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Schlecht,
    schlechter,
    am schlechtesten !
    das reicht noch nichtmal mehr für Liga 3!


    sorry der geht gar nicht mehr bitte gegen Braunschweig den Lenz ins Tor man kann nicht noch mehr verleiren man kann nur gewinnen !
     
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich denke auch, dass wir mit Lenz absolut kein Risiko eingingen. Rata bringt mittlerweile leider regelmäßig seine Klöppse. Da kann es doch jeder Nachfolger eigentlich nur leichter haben.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  6. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich glaube nicht dass Lenz besser ist
     
    MS-Exilzebra, freak01, Vize und 3 anderen gefällt das.
  7. Davilesh

    Davilesh Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    69
    Aber dadurch, dass er mal etwas Spielpraxis bekommt, kann er nur besser werden
    Für Rata ist das ein Zeichen, dass er keinen Blankocheck für seine Aktionen hat

    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Ob davon Lenz oder Rata profitieren ist völlig egal, hauptsache wir haben wieder einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten!
     
    CCoolCB4 und ClouSF gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für mich relativ unverständlich, warum man ihn nach der Attacke von diesem Frankfurter Affen mit den Stollen voran überhaupt noch angespielt hat. Der Kollege soll mal ein Bild von seinem Knie posten, würd mich ma interessieren..
     
    Der Matthes gefällt das.
  9. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    580
    Jeder 2. Abschlag oder Abwurf zum Gegner oder zu einem Spieler in Not. Rata braucht mal ne Pause.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rata braucht dringend eine Pause. Vielleicht bekommt er die jetzt "ungewollt"! Was mich richtig ärgert, ist die Lässigkeit in der 1. Halbzeit und dieses gemächliche Abschlagen ins Nirvana. Dazu kommt, dass er zum wiederholten Mal so Aussetzer hat und seine Mitspieler ohne Sinn und Verstand in Notsituationen bringt. Heute Holland und Bajic.
     
    9NICI9 und SportFrei1902 gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wird langsam echt albern. Rata hat heute das auf das Tor gehalten, was er halten musste. Hohe Flanken hat er auch irgendwie rausgebracht. Ich hab eher gefühlte 80% Abstöße gesehen, die auf den King gegangen sind. Dazu mit einigen Abstößen oder Abschlägen das Spiel in den richtigen Momenten auch schnell gemacht. Das bringt aber nur was, wenn auch die Räume da sind. Wenn sich keiner bewegt - ja, wo soll man dann schnell hinspielen?

    Klar ist Rata kein gehobener Zweitligakeeper, aber bei dem Thema hier kann man ja meinen, der schießt pro Spiel vier Eigentore.
    Das Theme "Selektive Wahrnehmung" hat bei dem Thema hier doch mittlerweile höchste Priorität. Dann sieht man noch einen der Bälle, die total kappes kommen und schon ist die selbst erfüllende Prophezeiung perfekt.

    Ach, und der Bomheuer heute erst. :mad:
     
    Omega, illBird, 4theCause und 22 anderen gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Absurd: Rata wird einerseits dafür kritisiert, dass er nicht schnell genug herausspielt, und nicht gezielt genug. Macht er das jedoch, und kriegt der schnell und gezielt Angespielte den Ball nicht unter Kontrolle, ist an der auf die frustgesättige Notbremse folgenden roten Karte aber nicht der Feldspieler schuld, sondern der Torhüter.

    Hoffentlich ist während dieser Szene nicht vor dem Stadion ein Moped umgefallen, denn wenn ja, lag es eindeutig an unserem Torwart.
    Im kicker-Ranking ist Rata übrigens stabil auf einem Nichtabstiegsplatz. Wären alle anderen Aktiven genau auf seinem Niveau, wären wir 14. in der Liga. Ich würde es zur Zeit ehrlich gesagt nehmen, würde es mir angeboten.
     
    Ketomo, barfrau und Rolling Stones gefällt das.
  13. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr

    Ich weis nicht warum Christian, aber ich glaube dieses Kesseltreiben gegen unseren Torwart trägt "leider"
    seine Früchte bei vielen Usern.

    Klar, ein Fehlpass im Mittelkreis, interessiert weniger, als ein Abschlag auf die Tribüne.

    Aber, ich rede mir hier meinen Mund fusselig.
    Trotzdem, wir haben größere Baustellen als RATA.

    Aber, der Mensch ist ein Herdentier.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  14. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Warum verpflichtet man nicht einfach den vertragslosen Florian Fromlowitz, um überhaupt mal eine Konkurrenzsituation zu schaffen?
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil Fromlowitz nicht mal ein Konkurrent für mich wäre. Und hier ist dann bitte immer noch kein Wunschkader! ;)
     
  16. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wir können uns jetzt nach jedem Spiel aufs neue darüber unterhalten das Rata mit dem Fuss eine Vollkatastrophe ist oder es einfach akzeptierten.Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen.Wir haben nichts besseres.
     
    BoBaBo, Matze, Legetix und 3 anderen gefällt das.
  17. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Was denn für ein Denkzettel? mal abgesehen davon, dass er heute keinen groben Schnitzer drin hatte, aber meinst du, der hält mal absichtlich einen Ball nicht?
    Wie kommt man auf die Idee, er müsste über sein Verhalten nachdenken, wie ein Grundschüler, der dabei erwischt wurde, dass er seinem Tischnachbarn ein Kaugummi ins Ohr geklebt hat?
     
    Stadtmauer, BoBaBo, freak01 und 5 anderen gefällt das.
  18. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Zebracadabra; lassen wir es doch sein.

    Das ist wie Eulen nach Athen tragen.

    Ich glaube RATA könnte 3 Elfer halten, 2 aus dem Winkel fischen und in der 92. Minute das Siegtor köpfen;

    Was glaubst Du, was es für Kommentare gibt:

    u.A. : HABT IHR DEN ABSCHLAG IN DER "23. MINUTE GESEHEN, MEIN GOTT: WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN TORWART.

    Ich habe langsam die Schnauze voll von diesen FREMDGESTEUERTEN" RATA Kritikern.
     
    mgerry1971, rauuul, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Dein Beitrag ließt sich, als hätten wir was zu verschenken. Braunschweig gehört sicherlich zu den besseren Mannschaften. Allerdings fangen wir am Mittwoch auch wieder bei Null an. Irgendwann gewinnen wir auch mal wieder. Ein Sieg gegen den BTSV scheint schwierig, ist aber nicht unmöglich.

    Rata oder Lenz?

    Ich persönlich bin klar für Rata. Bei Lenz hätte ich sogar in Liga 3 Magenschmerzen gehabt.

    Wir haben eigentlich nur einen Torhüter im Kader. Dieser hat leider unteres 2 Liga Niveau. Der MSV hat es versäumt einen guten Torhüter zu verpflichten. Sicherlich der finanziellen Situation geschuldet.
     
    MS-Exilzebra und rauuul gefällt das.
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Stimmt alles bei Dir? :nunja:

    Wenn ja, erklärst Du mir sicherlich gleich, was sich hinter der Fremdsteuerung verbirgt. :)
     
    Yike, Pommesbude, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Kann ja nicht jeder nen Aluhut aufhaben :D

    Ratajczak ist ein schlechter Torwart in einer schlechten Mannschaft, aber heute war er mit Sicherheit nicht schuld an der Niederlage.
    Von daher bei dem Thema für mich alles beim alten...
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Er hatte zwei riesen Böcke drin im Aufbauspiel...unnötiges rumgedaddel....und die Szene vor der roten Karte war ja auch sein Ding...war auch vermeidbar...strahlt in meinen Augen keine Sicherheit aus...
     
    alex22du gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, ich wünsche mir einen Koch wieder. Ein Typ eben. War auch nicht fehlerfrei, aber hatte "Eier" Bei Rata habe ich immer das Gefühl, der bekommt die Zähne nicht auseinander, dirigiert seine Abwehr nicht, 5 Meter-Raum ist bei Ecken für ihn vermint und Abschläge oder Abwürfe erfolgen immer in Slow Motion. Körpersprache sehr überschaubar. Heute hatte er zwei Böcke drin, der erste ging noch gerade gut, weil Bajic wie Rastelli zwei Gegenspieler bespasste. Beim zweiten Mal ging es schief.
    Ach ja und wenn Bälle mal zwischen Abwehrspieler und ihm in den 16er kommen, müssen die Abwehrspieler ihn immer anflehen, dass er doch rauskommen mag. (auch wieder heute so gesehen- ich glaube war Feltscher der ihn darum anbettelte. Vielleicht fiel Rata auch nicht das Codewort LEO ein. Oder Feltscher wartete immer darauf, aber er hörte nichts. (das kann einen Abwehrspieler auch schon unruhig werden lassen)
     
    Poweropa gefällt das.
  24. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    mmh...fand ihn heute nicht schlecht.
    Das was man von einem GK seiner Qualität erwartet, er hat neben 1-2 guten schnellen, kurzen Bällen nach vorne, aber doch zu viel Tempo aus dem Spiel genommen.
    Und finde schon das man bei einem Rückstand mehr Gas geben kann. Ansonsten habe ICH da gestern nicht viel zu meckern gehabt.

    Wenn man ihn, warum auch immer, bestrafen will, dann musst du das ne zeitlang durchziehen, eine "Mal-Eben-So" Entscheidung ihn nicht gegen Braunschweig zu bringen, halt ich für ziellos.
     
  25. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    DAS sehe ich komplett anders, auch wenn sein "Befreiungsschlag" nicht wirklich gut war - trotzdem war dieser nur einer in der ganzen Fehlerkette. Die Unzulänglichkeiten beginnen nämlich schon vorher, wo er mit einem Rückpaß überhaupt so unter Druck gesetzt wird. Schon beim Ansetzen dieses Passes waren die Frankfurter im konsequenten Pressing und sofort beim Abspiel zu ihm war er schon unter Druck. Wenn ich nun weiß dass Rata nicht des beste Fußballer ist und er die ganzen Szenen zuvor schon gehemmt wirkte, weil das Foulspiel auf sein Knie wohl schmerzhaft war, dann unterlasse ich auch mal so ein Zuspiel. Rata war nur ein Teil der Roten Karte, aber irgendwie geht es im Protal nicht ohne extreme Sündenböcke.
     
  26. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Also das Aufbauspiel kann man Rata nicht ankreiden. Es bietet sich doch keiner an, oder fordert den Ball.
    Wäre ich dort an Ratas Stelle, würde ich den Ball auf die Tribüne kicken und meine Mitspieler in Kahn Manier am Kragen packen.
     
    Ketomo, Wamme1989, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  27. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich erinnere mich wie er noch bei Fottuna gespielt hat. Da hab ich oft gedacht " bitte niemals den Fliegenfänger"
    Im Aufstiegsjahr spielte er für seine Verhältnisse am oberen Limit. Nun spielt er wieder wie in der Vorstadt.
    Ich mag ihn und er ist ein wirklich netter Kerl, aber aktuell leider ein absoluter Schwachpunkt im Team.
    Ich denke, auch Ivo hat das mittlerweile gesehen..
     
    Poweropa gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zum Sündenbock-Thema ...

    Im Nach-Frankfurt-Fred habe ich Rata gestern schwer kritisiert, auch für seine Mitverantwortung an der roten Karte für Albutat. Natürlich muss man hier auch @GenerationBlue zustimmen wenn er bemängelt, dass ihn seine Mitspieler nach eigenen Fehlern in dieser Szene unnötig unter Druck setzen.

    Ich finde aber auch, dass selbst ein gesunder Rata eben nicht die Sicherheit ausstrahlt, die man hinten braucht. Bei fast jedem Rückpass auf den Keeper erwarte ich mittlerweile fast schon, dass einer der bekannten "Befreiungsschläge" ins Seitenaus kommt oder ich befürchte, dass Rata sich gegen einen pressenden gegnerischen Feldspieler gar auf ein Dribbling einlässt. Hier ist und bleibt er für mich - bei all seinem Können auf der Linie oder auch in 1:1-Situationen - ein Risikofaktor. Vor allem aber sehe ich in ihm nicht den Führungsspieler, dessen Anweisungen (so er sie denn gibt) umgesetzt werden und von dem Power und Siegeswillen ausgeht.

    Eben deswegen habe ich mich auch gestern über die unnötigen Spielverzögerungen aufgeregt. Dass jemand anspielbar ist, DAFÜR habe ich dann doch bitte im Training schon zu sorgen, solche Selbstverständlichkeiten kann man doch nicht noch permanent separat im Spiel ansagen müssen.

    Rata ist KEIN Sündenbock, ebensowenig wie etwa Bomheuer. Aber man muss Spieler schon noch kritisieren dürfen, wenn sie dafür mitverantwortlich sind, dass wir einen derart miesen Start in die Liga hatten. Rata ist für mich insofern ein spezieller Fall als dass ich bei ihm keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr sehe. Das war vor der Saison auch so, da war klar, dass wir keinen 2.-Liga-Top-Keeper haben - und die sportliche Leitung ist da bewusst ins Risiko (kein Vorwurf!) gegangen.

    Insofern sehe ich auch keine echte Alternative zu Rata, denn das wäre ein externer Keeper, der Geld kostet, das wir nicht haben. Dies freilich sollte - wie in anderen Fällen auch - allerdings nicht dazu führen, unseren Keeper hier blind anzuhaten. Wir müssen es jetzt mit dem richten, was da ist. So auch mit Rata.
     
    alex22du und Pawel gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn ich an den dicken Verband denke, den Rata gestern beim Auslaufen nach dem Spiel getragen hat, kann es sein das am MI der Lenz im Tor steht.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist aber auch zweite Liga. Hier hast du nun mal keine Neuer's, die du mal eben als Libero einsetzen kannst.
    Zum Vergleich: Wo sind denn die Rückpässe zu Weis gestern gelandet? Richtig, auf der Ostribüne. Und wieviele von unseren zehn Ecken hat er abgefangen? Lass es max. zwei gewesen sein.

    Über so Dinger wie dem 2-0 gegen Pauli kann man ja gerne diskutieren, aber gestern kann man Rata ja wohl nicht ernsthaft viel vorwerfen.
     
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Eine ausgezeichnete Erkenntnis, Herr Kollege! :D

    Andere Mannschaften haben offenbar weniger Probleme mit dem Aufbauspiel und müssen den Keeper seltener mit einbeziehen. Ja, das sollte man eben auch lassen, wenn man eben kein fußballerisches Talent wie Neuer hat. Insgesamt gibt es bei uns zu viele Rückpässe zum Keeper, finde ich, weil wir mit einem stark pressenden Gegner nicht gut zurecht kommen. Aber da sind wir wieder beim "Gesamtproblem Mannschaftsqualität". ;)
     
    helmut56 gefällt das.
  32. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    :nunja: Im Bereich der 10 Feldspieler würden mir da mehrere Namen einfallen.

    An Rata lag es jedenfalls nicht, dass wir gestern wieder mit leeren Händen dastanden.
     
  33. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Kunststück - bei der Qualität der Ecken wären die MSV Spieler froh gewesen, den Ball im Sechzehner erreichen zu können... geschweige denn der gegnerische Torwart :D

    Rata war gestern sicher nicht das Problem... aber eben auch keine Hilfe. Wenn hinten ein TW drinsteht, den man nicht anspielen kann, limitiert das nun mal massiv die Möglichkeiten im Aufbau... Allein... mir fällt auch keine sinnvolle Altnerative ein... auch wenn ich Wetklo gestern im Stadion gesehen habe...
     
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der ist doch gar nicht vereinslos.
     
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich fand Ratas Parade nach zwei Minuten ganz geil. Bei Reflexen und im 1 gegen 1 ist der Typ für die 2. Liga 'ne Granate.

    Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk
     
    Rolling Stones gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gerade in HZ1 kamen unsere Eckbälle an den Fünfmeterraum, haben halt nur keine Kopfbälle da gewonnen :rolleyes: Rata dagegen hat bei zwei Ecken sogar in Bedrängnis rausgeboxt, als der FSV sich wie beim Frauenfußball mit alle Mann in den Fünfer gestellt hat.

    Für mich hat Rata einen besseren EIndruck gemacht als der Kollege beim FSV. Dass aus Rata kein Spitzentorwart wird, darüber muss man nicht diskutieren, aber der Eindruck, dass Rata der schlechteste Keeper jeder Kreisligamannschaft wäre, ist hier leider mittlerweile fern ab jeglicher Objektivität in jeder Woche nachzulesen, ansonsten kann ich mir diese rege Diskussion nach einem eigentlich soliden Spiel von oihm nicht erklären.

    Ich warte nur darauf, dass einer den Bomheuer- Thread hochholt, weil der sich irgendwie so komisch aufgewärmt hat.
     
    Pommesbude, Omega, ze1970bra und 13 anderen gefällt das.
  37. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Was Rata angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Ecken - auch besonders in HZ beobachtet - waren teilweise ok, ja. Wenn jedoch 4 Versuche unternommen werden, um den Ball endlich vom ersten Pfosten per Kopf nach hinten zu verlängern, hat auch der letzte gegnerische Abwehrspieler mitgekriegt, wo der Ball hin soll... und bei 12 (?) Ecken muss insgesamt mehr rauskommen, als ein Ball, der halbwegs gefährlich ist... und da wir hier bei Rata sind, gehe ich auf die Flanken(versuche) gar nicht ein - aber das ist eben Teil der Problematik "Mannschaftsqualität insgesamt" - vorne wie hinten fehlt es an Genauigkeit, Flanken, Passspiel, Abstösse, Freistösse... aber morgen wird alles besser! Auf den ersten Überraschungs-Dreier!
     
  38. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Möglicherweise haben alle, wenn sie an einen TW denken, der uns angemessen wäre
    noch den guten Felix Wiedwald im Kopf. Leider wird dabei nur verkannt, dass es damals ein
    absoluter Glücksfall/Glücksgriff war, dass der bei uns im Tor stand. Der hatte nämlich damals
    schon absolutes Erstliga Niveau und entsprach überhaupt nicht dem üblichen Zweitligalevel.
    Man sieht ja, dass er sich voll und ganz in Liga 1 etabliert hat. Die Klasse von ihm hat kaum
    ein TW in Liga 2.

    Rata ist ein ganz normaler Zweitliga TW mit all seinen Stärken und Schwächen. Nebenbei
    ist er auch noch ein ehrgeiziger Mensch, an dem unsere derzeitige Miserere auch nicht spurlos
    vorüber geht. Wenn sich bei uns der Erfolg einstellt, wird sein Spiel ebenfalls ruhiger und konstanter.
     
    Zebracadabra gefällt das.
  39. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Ich stand mal bei einem Trainingsspiel direkt hinter dem Tor und war erstaunt, wie viele Anweisungen an seine Vorderleute Rata ständig gab.
    Ich fand das richtig gut.
    Aber könnte darin nicht auch ein Problem liegen, wenn es denn, was ich vermute, bei Spielen genauso abläuft?
    Das nämlich vor lauter Organisation der Abwehr die unbedingt auch notwendige Konzentration auf die eigene Aufgabe zu kurz kommt?
    Vielleicht wäre das ein Mittel, Rata wieder zu stabilisieren: die volle Konzentration auf sich selbst. Vielleicht sind dann auch die Abwehrspieler befreit, wenn sie mehr in die Eigenverantwortung genommen werden und nicht auf die Anweisungen von Rata hören müssen.
     
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, dass im Spiel ein Bajic soviele Anweisungen nötig hat, dass ein Rata sich nicht aufs Torwartspiel konzentrieren kann.
     
  41. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Michael wirst du eigentlich dafür bezahlt jeden Spieltag zu Patzen?
    Meine fresse ist das fahrlässig, sorry WAR das fahrlässig mit dem Kerl konkurrenzlos in die Saison zu gehen!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  42. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Hat sich schon rumgesprochen, das man bei Rata einfach aus der zweiten Reihe abziehen muss die sind immer drin.
     
    Vorstopper, Anno71 und SportFrei1902 gefällt das.
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Auf der TW Position müssen wir was holen , auch wenn es sicher wäre das wir in Richtung Liga 3 gehen....
     
    Vorstopper und SportFrei1902 gefällt das.
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Gegentor des Jahres Herr Ratajczak. Zum Glück hast du den Kopf noch eingezogen, sonst wärst du noch getroffen worden
     
  45. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Lenz. Rata in die Wüste schicken.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  46. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Hab mir heute FIFA16 geholt,da werde ich auf jeden Fall den Rata erstmal raus nehmen und den Schumi mal ne Chance geben
     
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der ist wirklich am Ende , das der nicht freiwillig geht ist mir echt ein wunder
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das ist der eigentliche Punkt. Lenz hält dafür 1-2 andere Bälle nicht, das kann keine Lösung sein.
     
  49. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ich bekomm das von Spieltag zu Spieltag wen ich Ratajczak im Tor rumstümpern sehe
     
    Anno71 gefällt das.
  50. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    Rata ist ein Torwart, der in der 2. Liga einmal ganz gut war. Diese Zeit ist abgelaufen. Für die 3. war er noch ein guter Torwart. Nur jetzt wieder in der 2. ... das war ein Fehler.

    Aber auch hier liegt der Fehler bei Grlic. Nicht bei GL. Grlic hat für mich - nicht nur auf der Torwart Position (inkl. dem Ersatz) - einen entscheidenden Fehler gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden