Alles vor dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Markus, 21 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,446
    Ort:
    Duisburg
    62.png Union Berlin - MSV Duisburg 1_20150311631.png


    2.Bundesliga - 9. Spieltag
    Samstag., 26.09.2015 - 13:00 Uhr , Stadion an der alten Försterei
    Schiedsrichter:
    Assistenten:
    Vierter Offizieller:

    Es fehlen voraussichtlich:

    MSV Duisburg:
    Poggenberg (Schienbeinbruch), Wiegel (Kreuzbandverletzung), Brandstetter (Bruch des Sprunggelenks), de Wit (Knieprobleme), Janjic (Wadenprellung), Bröker (Rückenprobleme), Albutat (Rot-Sperre), Schumacher (Rot in der U23), Feltscher (Ampelkarte), Holland (5. Gelbe)

    Union Berlin:
    Michael Parensen (Armbruch), Schönheim (Oberschenkelverletzung), Köhler, Nikci und Thiel (Aufbautraining),
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 September 2015
    Since Brian Scott gefällt das.
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Sieg :msv: was auch sonst?!
    :kleeblatt:
     
    Streifenkultur, niceday, Matze und 10 anderen gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ich sage nur BRANDYYYYYYYYYYYYYYY
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    10 nicht spielende Spieler gegen 3. Auf dem Niveau haben wir schonmal gewonnen. :jokes66:

    Ich wünsche mir, dass unsere gebeutelte Abwehr mal zu null spielt. Daher wäre ich mit einem 0:0 schon sehr zufrieden.​
     
    Twin64 und ze1970bra gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich gehe von einer deutlichen Niederlage aus.Aber hier mal meine Notelf.

    ----------------Lenz---------------
    ---Bohl---Meise---Bajic---Dvali-
    -----------Hajri---Wolze---------
    --Klotz--------Dausch----Obinna-
    --------------King-------------------
     
    Matze, Nightwing82, SHMC und 4 anderen gefällt das.
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @enatzpower -So wollte ich auch anfangen. Ich fürchte, ich weiß, wer gegen uns wieder treffen wird:mad:
    Egal, jetzt heißt es sowieso: Alles oder nichts! Wir können nur noch positiv überraschen.
     
  7. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Also diesmal auf jeden Fall! :)

    Ich hoffe dass sich übergebliebenen Akteure zusammen reißen und eventuell Herr Kühne hinten rechts eine Chance für ein Spiel bekommt.
    Sollte die TW Diskussion auch intern ein Thema sein, kann man Lenz mal ausprobieren. Rata hat jetzt vielleicht die letztens Spielchips bei Gino ins Feuer geschmissen.

    Drücke keine Daumen und erhoffen tue ich mir auch nichts.
    Für die Jenigen die nach Berlin fahren hoffe ich dass es nicht so weh tut wie gg. Braunschweig.

    1901+1!
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mir fällt gerade auf: Ich schreibe vor den Spielen eigentlich immer dasselbe :nunja:

    Also lasse ich es diesmal einfach bleiben :p

    Wegen "Doch-noch-Topic": Sieg. Überraschend, unverdient und unansehnlich aber: Sieg!
     
    Wedauraner gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Freue mich auf das Spiel.

    Berlin im Moment nicht gerade in Topform.

    Wir holen mindestens einen Punkt.

    :msv:
     
    49 Jahre Fan und Mitö gefällt das.
  10. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Mit aller Gewalt einen Sieg zu fordern wäre wohl in der momentanen Lage zu vermessen, was ich jedoch fordere ist absoluter Kampf und der spürbare Wille alles Menschenmögliche zu geben um solch ein Fiasko wie gestern nicht mehr zu erleben. Ich hoffe auf ein halbwegs gutes Spiel, sowie darauf das alle Akteure ohne große Verletzung und/oder rote Karte wieder nach Hause kommen.
     
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Mein Wunschelf:

    Tor: egal
    Abwehr; egal
    Mittelfeld: egal
    Angriff: egal

    will nur das die kämpfen und was mitbringen aus Berlin, basta
     
    ElSieben, eff-bee und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    ????????????? Und wir sind in Topform :pfeifen:
     
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Wie immer in den letzten Wochen:
    der erste Sieg muss her, ganz egal wie.

    Da Brandy gegen uns treffen wird, benötigen wir mindestens ein Tor um ein Pünktchen mitnehmen zu können.
    Aber wenn die Stürmer nicht wieder hoch bedient werden, sondern schön flach in den Fuß dann wird dem MSV eine Bude gelingen.
    Hoffentlich dürfen diesmal zwei Spitzen auswärts ran und nicht die gewohnte Gino-Auswärts-Taktik mit einem Stürmer.
    Mutig nach vorne wie bei Pauli und konzentrierter in der Abwehr.

    Generell stellt sich unser Team fast von alleine auf und eigentlich kann es nur offensiv sein.
     
    oliforpresident gefällt das.
  14. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Viele Hoffnungen hab ich nicht. Unsere Mannschaft stellt sich durch die hohe Anzahl der verletzten
    oder gesperrten Spieler fast von selbst auf.

    Die brutale Niederlage gegen Braunschweig wird noch in den Köpfen stecken - da wird der Trainer
    sehr gefordert sein, die mentale Blockade zu lösen.

    Mein Tipp ist: wir verlieren 3:0 gegen einen mittelmäßigen Gegner in einem unspektakulären Spiel,
    in dem wir wieder bemüht aber erfolglos auftreten. Sollte es so kommen rechne ich nächste Woche auch
    mit einer Veränderung auf der Trainerposition.

    Trotzdem hab ich mich kurzfristig entschlossen nach Berlin zu fahren und die Jungs vor Ort zu unterstützen.
    Wenn es am schwersten ist, zeige ich erst recht Streifen.
    Allen Auswärtsfahrern schonmal eine gute Anreise!
     
  15. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    gesetzter RV
    in der Vorbereitung gesetzter LV
    beide gesetzte DM
    beide eigentlich gesetzte OM
    zwei eigentlich als Leistungsträger eingeplante offensive Außen
    ein Mittelstürmer, der sich mit Onuegbu um den Stammplatz stritt.

    Zusammengefasst mit Ausnahme von Tor, IV und Tagesform Mittelstürmer die komplette eigentlich geplante erste Besetzung.
     
    Thorgrim79, KIKA, Matze und 12 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Berlin ist immer eine Reise wert. .....und dann wäre da noch das Spiel
    Mit dem letzten Aufgebot gegen eine Berliner Truppe, die die nötigen Tore schießt und hinten nichts anbrennen lässt. Oh vielleicht doch.... Obinna wird sein erstes Tor schießen. Trotzdem wird es letztendlich zum Dreier nicht reichen....leider.
     
  17. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Klare Niederlage. Ein Gegentor durch Elfer nach Schwalbe von Brandy.
    Ich hoffe nur, dass das Spiel keine weiteren Ausfälle produziert, damit der Neustart danach gelingen kann.
     
  18. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich hab gerade nach der Sommerpause meine erste Kickerpartie verloren. Im April/Mai hab ich nur auf die Omme bekommen von den Kollegen ...

    Ein Zeichen?

    Nicht, dass ich abergläubisch wäre, aber da kann ja nix schief gehen an der Alten Försterei ... Auf sie mit Gebrüll! (Zumindest jeder, der noch ohne Krücken laufen kann und darf)
     
    Pawel gefällt das.
  19. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Auch wenn ich nicht von einem Sieg ausgehe und mit einem Unentschieden auf jeden Fall Leben könnte werde ich Samstag hinfahren.



    Hat jemand nen Tipp wo man am besten parken kann?
     
    49 Jahre Fan und Since Brian Scott gefällt das.
  20. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Diesmal platzt der Knoten! 5:2 für uns !!
     
    Wedauraner und Pawel gefällt das.
  21. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ein Tipp für alle, die morgen schon in Berlin sind.
    Der EV Duisburg spielt morgen sein erstes Saisonspiel gegen ECC Preussen Berlin um 19:30 Uhr.
    Wer 2 Siege in Berlin feiern will, sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen.
     
    sechszudrei, Thorgrim79, malle02 und 6 anderen gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mal mit der Aufstellung überraschen:

    Screenshot_1.png
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Union ... wie in mancher Spielzeit davor eine echte black box ... :neutral:

    Hier kann die Tagesform wieder alles entscheiden. Die Berliner werden mit aller Macht die Scharte ihrer 2:3-Niederlage am Bornheimer Hang auswetzen wollen, haben dazu das Publikum im Rücken. Hoffentlich nicht auch einen Heim-Schiri.

    Irgendwie scheint mir alles möglich, aber vielleicht ist das auch nur die verzweifelte Hoffnung auf den geplatzten Knoten. Die Mannschaft, die sich praktisch von selbst aufstellt, muss äußerst konzentriert und diszipliniert zu Werke gehen - bloß nicht noch ein Platzverweis. Und ich würde mit Lenz im Tor spielen, ansonsten bin ich weitgehend bei der Aufstellung von @Deepsky. Wobei Klotz dann weit effektiver defensiv arbeiten muss als gegen Braunschweig ...

    Mein Tipp mit allem Optimismus: 1:1. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    Deepsky gefällt das.
  24. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    [​IMG]

    4-4-2!
    Bei Angriff Union lässt sich Hajri noch in die Viererkette fallen.
    Wolze, Bohl und Dausch sorgen im zentralen Mittelfeld für Überzahl und spielen kurze, sichere Pässe auf die schnellen Angreifer.
    Bei eigenem Ballbesitz schnell umschalten und kontern, was das Zeug hält.
    Auswärts mal in Führung zu gehen, wäre Gold wert.
    Vielleicht kommt auch mal eine günstige Fügung dazu. Ein Elfer, ein Eigentor, ein abgefälschter Schuss oder ein Platzverweis für den Gegner.
    Bisher spielte immer alles in die Karten der Gegner. Von daher muss sich das auch mal drehen.
     
  25. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    [​IMG]

    Bohl & Hajri im defensiven Mittelfeld. Kühne könnte versuchen, sich zu beweisen.
     
  26. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wir was zählbares mitbringen, aber die Hoffnung stirbt auch bei uns zuletzt. Obwohl sie seit gestern auf die Intensivstation verlegt wurde und der Pastor mit der letzten Ölung bereits begonnen zu haben scheint.

    Ich würde folgende Aufstellung versuchen:
    Tor: Rata (alternativlos, leider)
    RV: Bomheuer
    IV: Bajic, Meißner
    LV: Irgendeinen LV aus der U23 oder A-Jugend egal wer nur bitte nicht Wolze, von mir aus auch Dvali oder ne Kiste Köpi mit Trikot
    6er: Bohl, Dausch
    RMF: Yaffa
    LMF:Obinna
    ST: Klotz, Iljuchenko

    Ersatz: Lenz, King, Hajri, Engin, Rest bleibt bitte zu Hause

    Wenn wir eine Chance haben, dann über rechts denen sind die LV ausgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    47057 gefällt das.
  27. Übrigens beginnt das Spiel mit 0:0. Das 0:5 war gestern und genug ausgelaufen sind die Jungs in Halbzeit 2 um wieder bei Kräften zu sein.
    Ich hoffe inständig auf einen Punkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 September 2015
    Pawel gefällt das.
  28. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Wir nehmen den RiegelRudi mit und bauen die Mauer wieder auf. Hinten steht die null und vorne hilft uns der liebe Gott oder mal ein Schiedsrichter. Fertig.
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was folgt nach einer 0:5 Heimpleite ? Ein Auflehnen der Mannschaft gegen ein erneute Klatsche ? Wer von denjenigen die auflaufen könnten ( weil nicht verletzt oder gesperrt ) hat wirklich einen Ar....... In der Hose und tritt symbolisch gesprochen diejenigen in den selben, die vor Angst oder Respekt die Flatter kriegen ? Habe da so meine Zweifel, speziell wenn es auch um den aktuellen Trainerstuhl geht, der so wackelt, dass er beim nächsten Windstoß umfallen würde! Empfehle den Mannen um Lettiere ein 2 tägiges externes Sonder -Trainingslager mit psychologischer Betreuung ! Ansonsten bleibt es bei den ereichten Punkten, einem Wechsel des Übungsleiters und verdammt viel Hoffnung auf Besserung in nächster Zukunft !
     
    Hardy, WeißBlauesBlut und Nadja-s gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn du mit einem Bully fährst, am besten in unserem Tor parken. Sorry für OT. :brueller:
     
    Schumi, Matze und Thailand gefällt das.
  31. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Allein mir fehlt der Glaube. Rechne mit einer deutlichen Niederlage.
    Meine Zuversicht die bis gestern sehr ausgeprägt war ist über Nacht vorerst verschwunden.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffe auf einen Punkt. Dass uns jeder schon vorher abschreibt, ist hoffentlich ein Vorteil für uns. Wir können nur gewinnen.

    Außerdem wird es mal wieder Zeit, dass die Glücksgöttin auf unsere Seite wechselt. Irgendwann muss sich doch das Blatt mal zu unseren Gunsten wenden.
     
    Pawel gefällt das.
  33. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Bekommen wir überhaupt 11 spieler zusammen? :D
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,078
    Ort:
    Ratingen
    Aufstellung:

    -----------Rata------------
    Bohl--Meißner--Bajic--Wolze
    ---------Hajri----Dausch-----
    Chanturia(?)--------Obinna
    (Klotz)----------------------
    -------------Ilju------------
    -----------King------------

    Sieg 0:1
    Tor: King
     
  35. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    dürfte Gino eigentlich mitspielen, wenn es hart auf hart kommt bevor wir nur mit 10 Mann auflaufen?
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Mattuschka is wech - also eine klare Sache für uns :)

    Was soll man sonst sagen über eine Mannschaft, die Braunschweig schlägt, um dann gegen Viktoria Köln zu verlieren.

    Dass sie Räume braucht.

    Also: Nicht spielen lassen, bissig sein, und dann die Chance suchen.
     
    Pawel und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich stellt die Mannschaft sich von selbst auf. Ich würde es in der Tat so probieren.

    -----------Rata------------
    Kühne--Meißner--Bajic--Wolze
    ---------Hajri----Bohl-----
    Klotz------Dausch--------Obinna
    -----------King------------
     
    Pawel und Mr. Floppy gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Im Film "Das Boot" liegt das U-Boot schwer beschädigt fast am Meeresgrund. Dazu paßt das Zitat dann auch perfekt zu unserer Situation:"Wir haben noch einen Vorteil...sie rechnen nicht mehr mit uns!" Rechnet Union Berlin noch mit uns? Natürlich wird Lewandowski uns stark reden, aber glauben es die Spieler? Wenn man es schafft, den Berlinern den Spaß am Fußball zu nehmen und die Zuschauer unzufrieden werden...ja dann, nur dann glaube ich an einen Punktgewinn!
     
    Sabath, MusaMH und Ricardinho gefällt das.
  39. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,635
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich habe mich irgendwie auf diesen Thread gefreut, weil es mir eine (Schaden-)Freude habe, die Wunschaufstellungen zu sehen, die, trotz des Mini-Kaders, an Variantenreichtum kaum zu überbieten sind. Das erstaunt mich doch irgendwie, gleichzeitig treibt es mir den Angstschweiß auf die Stirn, wenn ich lese Kühne als RV, Bohl als 6er, Obinna auf links.

    Ich halte mich diesmal bei den Aufstellungen eher zurück, glaube aber, dass Dausch und Hajri eine Variante sein könnte, während Obinna im OM spielt.

    Das sind allerdings auch immer halbgare Lösungen.
    die Bank ist auch klasse. Lenz, Dvali, Bomheuer, Klotz/Chanturia, Grotinator. Wer soll die Truppe denn wie und in welcher Situation verstärken?

    Edit: Einen selbstbewussten Coach haben wir ja, hoffentlic behält er recht:

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...im-msv-duisburg-um-seinen-job-id11124742.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    shanghai gefällt das.
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    das Ziel : Keine weiteren verletzten, keine weiteren roten Karten
    und nach dem spiel (4:0 oder so) bekommen wir einen neuen Übungsleiter der hoffentlich mal erkennt das Rata nicht ins Tor gehört und Wolze nicht als LV spielen darf.

    ach ja Träumen kann man ja mal :sieg:
     
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,078
    Ort:
    Ratingen


    Falls es dir entfallen sein sollte. Obinna ist LM/LA Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,078
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin ja selten für unseren Trainer aktuell. Aber du darfst mir dann mal verraten wer LV spielen soll und wo dann Wolze spielen soll
     
  43. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]

    So könnte man es mal versuchen, obwohl ich wenig Hoffnung habe, egal wie und wer aufgestellt wird.
     
  44. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,635
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ist mir nicht entfallen, allerding ist seine stärkste Position, die er auch hauptsächlich bekleidet hat, das OM.
    Das sollte auch nicht herabwürdigend wirken sondern nur darstellen, wie viel Improvisation eigentlich für eine normale Startelf nötig ist.
     
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,078
    Ort:
    Ratingen
    @dizco

    Wieso lässt du einen LM rechts spielen und einen RM links? Spiegelverkehrt?
     
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,078
    Ort:
    Ratingen
    Interessant. Ich kenne ihn eher als LA

    Und Improvisation fällt eigentlich schon fast weg. Eigentlich stellt sich das alles von alleine auf. Alles was laufen kann in die Aufstellung
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nehmen wir mal an, der Artikel entspricht der Wahrheit. Dann kämpft der Trainer verbal um seinen Job und versucht Zeit zu gewinnen. Das ist legitim.

    ich will jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber "vom Rest des Kuchens" zu sprechen, halte ich nicht für besonders glücklich. Schwamm drüber.

    Interessanter finde ich schon zwei Aussagen: Wolze wollte die 2. Halbzeit möglichst schnell vergessen. Der Trainer unternahm aber alles damit die Spieler die 2. Halbzeit nicht vergessen. Hab ich irgend etwas verpasst? Was hilft es Spieler, die eh schon total verunsichert sind, immer und immer wieder an das Schlechte zu erinnern. Wäre es nicht schlauer, das Positive herauszustellen? Vielleicht kann @Schimanski etwas dazu sagen. Ich glaube man baut keine Mannschaft damit auf sie immer damit zu konfrontieren. Die wissen selber, das das in der 2. Halbzeit nicht gut war. Und wenn die Mannschaft kompakt stehen sollte, um nichts mehr zuzulassen, verstehe ich nicht, warum der Trainer offensiv wechselt und dann einen Spieler bringt, der in dieser Saison nicht annähernd seine Normalform hatte. Was ist das für ein Zeichen (an die Mannschaft)? Und hat Gino wirklich geglaubt, das mit 10 Spielern das gelingt, was schon zu 11t nicht geklappt hat? Angeblich weiß er was zu tun ist! Weiß die Mannschaft es auch? Versteht die Mannschaft, was der Trainer machen will? Fragen über Fragen. Die Zeit wird knapp und der Umschwung muss kommen und das schon am Wochenende. Ich weiß nicht wie, aber ich glaube die Uhr tickt. Und zwar für alle Entscheidungsträger in unserem Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    SportFrei1902 gefällt das.
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,123
    Zustimmungen:
    25,078
    Ort:
    Ratingen
    Hier macht es die Mischung aus beiden. Fehler ansprechen und korrigieren sowie die Spieler mental aufbauen.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,857
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe ja nicht geschrieben, das das meine Wunschformation ist. Die Frage stellt sich doch, ob Bohl und/oder Kühne auf der RV Position. Einen anderen Spieler haben wir nicht auf rechts. Aber - und das habe ich mir zueigen gemacht ist, dass alle Spieler auf Ihrer gelernten Hauptposition spielen würden. Guckst du hier:

    http://www.transfermarkt.de/matthias-kuhne/profil/spieler/45148

    http://www.transfermarkt.de/victor-obinna/profil/spieler/35852

    http://www.transfermarkt.de/steffen-bohl/profil/spieler/9104

    http://www.transfermarkt.de/martin-dausch/profil/spieler/25950

    Wäre doch mal eine Variante vom Trainer, die Spieler da spielen zu lassen, wo sie Ihre "Stärken" haben.
     
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ist das so? Für mich ist Obinna hängende Spitze/zweiter Stürmer, der auf dieser Position richtigerweise immer wieder auf beide Flügel ausweicht und dabei über links stärker ist als über rechts. Im Prinzip der so oft geforderte zweite, um den King herum wuselnde Stürmer. Wenn Obinna LA, dann eher in einem 4-3-3 wo die Außen als quasi auch "Stürmer" weniger defensive Aufgaben haben. Könnte mit Obinna und Chanturia eine interessante Variante sein, aber wer von unseren Stürmern kann im Zentrum alleine bestehen?!

    In Berlin wird uns übrigens der völlig überraschend auf der 10 aufgebotene Justin Bumshauser zum Sieg schießen :glaskugel: :wein:
     
    Andi, Schumi, Pawel und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden