DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von BrianMolko73, 22 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Kann man so pauschal nicht ganz sagen. Eventuell wird ein Heranwachsender auch als Erwachsener verurteilt. Kommt halt auf die Umstände des Täters an. Dann würde wieder der von dir genannte Strafrahmen gelten.

    Ist er als Jugendlicher zu behandeln, dann spielt natürlich eine Rolle, wie er vorbestraft ist. Steht er zum Beispiel unter laufender Bewährung würde der Strafrahmen des Jugendrechts von 6 Monaten bis 10 Jahren dauern, weil dann schädliche Neigungen vorliegen würden. Hat er allerdings keine Vorstrafen, kann ich mir gut vorstellen, dass das Verfahren gegen Ableistung von circa 30 Sozialstunden eingestellt wird. Kommt aber natürlich auch auf die Tatfolgen beim Geschädigten an.
     
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Das hat mich auch stutzig gemacht. Welchen Grund gibt es dort für eine Hausdurchsuchung?
    Das Feuerzeug werden die ja nicht finden können. Eine Eintrittskarte für das Spiel wäre auch kein wirklicher Beweis.
    Einzig nach der Kleidung die die Person trug könnte gesucht werden. Aber reicht das mittlerweile aus für eine Hausduchrsuchung?
    Wie sehen es @Old School oder @Organic? Könnt Ihr, ohne genaues zu Wissen, erklären weshalb dies gerechtfertigt sein könnte?
     
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Liebe Leute,

    lasst uns HIER in diesem Thread doch bitte hauptsächlich übers Sportliche rund um die aktuelle Pokal-Runde diskutieren.

    Wer sich ausführlich über die Vorfälle in Osnabrück und alle Randthemen hierzu austauschen und über die weiteren Folgen für den Täter spekulieren möchte, eröffne bitte dafür einen eigenen Thread im Bereich Stammkneipe.


    :danke:
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nürnberg schlägt F95 mit 5:1!!! Also war der MSV am Samstag defensiv wirklich gut! Aber die nächste Schlappe für die selbsternannte Topmannschaft der 2.Liga...wann bringen sie die Qualität aber auch auf den Platz?...oder wird der Kader überschätzt? Für Kramer dürfte es jetzt auch ganz eng werden! Das kann nicht der Anspruch sein!
     
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Kramer ist damit Geschichte. Wir werden uns dann mit dessen Nachfolger vergnügen müssen.
    Fragt sich nur, mit welchem Trainer.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sag es ungern - aber was Bayern in den ersten 30 Minuten gespielt hat definiert für mich persönlich einen neuen Level. Brilliant von Guiardiola reagiert - wenn die anderen sich zurück ziehen, dann schnür ich sie eben da hinten ein, wenn sie es eng haben wollen, ok, mach ich es eben noch enger, bis sie sich selbst auf dne Füßen stehen.

    Das war eine Lektion ersten Ranges - und nicht nur an Wolfsburg.
     
    Menthi, Giggsy75, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  7. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Ich hab gerade die Zusammenfassung Unterhaching gegen RB Leipzig gesehen.

    3:0 für Haching, unfassbar. So geil.

    Wie ich es Mateschitz und Rangnick gönne...
     
    Menthi, Giggsy75, rauuul und 11 anderen gefällt das.
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Dito..
    Hab das Spiel nicht gesehen. Frage mich aber ob intern bei Rbäh nicht angesagt wurde, den Pokal mal
    ganz locker anzugehen, weil der Aufstieg ein Muss ist und man die lächerlichen Pokalkröten nicht wirklich dringend
    benötigt..

    Was für ein Highlight das wäre, wenn wir denen am letzten Spieltag den Aufstieg versauen könnten und dazu -wundergleich- selber drinblieben..
     
    MusaMH, K.e.v.i.n.91 und Gerlbacher gefällt das.
  9. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Sind das die besten Bayern aller Zeiten? Ich behaupte mal JA!

    Das war eine Demonstration der eigenen Stärke, man führt den amtierenden Pokalsieger und Vizemeister im eigenen (!!!) Stadion vor...
    Pep's Spielphilosophie dringt immer mehr durch: Perfektes Positionsspiel in allen Mannschaftsteilen, ein sicheres Passpiel das seinesgleichen sucht, egal ob in Bedrängnis oder nicht! Dazu immer wieder Tempowechsel...nix zu sehen von langweiligem Ballbesitzfussball!!!

    Die erste Halbzeit war mit das Beste was ich jemals gesehen habe!!!

    Wenn man gestern die Aufstellung sieht...

    NEUER - Kaum gefordert, dennoch der Beste der Welt.
    LAHM - Immer noch einer der Besten, bitte überleg es dir nochmal mit der EM 2016.
    MARTINEZ & BOATENG - Zweikampfmonster, wer soll denn an denen vorbei kommen?
    ALABA - Meine Fresse, warum bist du nur ein Ösi? :heul: Der beste LV weltweit!
    THIAGO - Streichelt die Bälle, seine Pässe sind der Wahnsinn.
    ALONSO - Überragendes Stellungsspiel, aber langsam ist er trotzdem, einzige Schwachstelle im Team.
    COMAN - Der ist auch erst 19 Jahre und rauscht an seine Gegenspieler vorbei! Eigentlich Ergänzungsspieler?
    COSTA - Was soll man zu der Rakete noch großartig sagen?
    MÜLLER - Naja, kein Kommentar! Oder doch: Phänomen!
    LEWANDOWSKI - Zur Zeit der beste 9er der Welt!


    Tja und wenn es wie gestern gar nicht gut läuft, wechselt man eben in der 2. Halbzeit Robben und Vidal ein! :woh:

    Ehm... Ribery???
     
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Oh Gott, nur eine Woche nach der Schlappe in London sind die Bauern nun wieder die Besten aller Zeiten?
    Albern. Wenn man das cleverer spielt ersticken die an ihrem Ballbesitz und sind offen für Konter.
    Klar war das spektakulär. Kriegen die das auch gg Real, Barca oder andere Topteams hin?
    Das ist der Gradmesser.
    In D spielen die auf ihrem eigenen Level, was die Langeweile in Liga und Cup vollkommen macht. Gäähn.
    Sie stellen das System in Frage. Oft aber habe ich auch das Gefühl, ihre Gegner stellen sich blöd an, erstarren in Ehrfurcht, gehen gar nicht richtig hin, stehen beschissen, sind miserabel eingestellt, schenken frühzeitig ab.
    Als VW dann noch ohne Kruse auflief war das Spiel eh gelaufen. Schick den Cup und Schüssel nach München, und dann lass uns endlich mal spielen.
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm.....haben die nicht erst unlängst 0:2 bei einem Arsenal verloren? :nunja:

    Klar war das gestern souverän und aus einem Guss herausgespielt. Man muß aber in diesem speziellen Spiel auch sehen, daß Wolfsburg nicht nur weit weg vom jeweiligen Mann gestanden ist, sondern daß die zeitweise so weit weggestanden haben, daß man teilweise meinte, die befinden sich auf irgendeinem Platz daneben. Wolfsburg war überhaupt nicht anwesend und an diesem Abend kein Stück "mehr Gegner", als es beispielsweise der MSV oder selbst Offenbach gewesen wäre.

    Die Schwäche der Anderen ist eben auch eine Stärke der Bayern.

    Am Wochenende haben sie es mit der Eintracht zu tun, deren Trainer Veh zur Zeit seines ersten dortigen Wirkens anlässlich eines Spiels gegen die Bayern ja schon im Voraus ein kampfloses Abschenken zugab. SO ist es natürlich national keine besondere Herausforderung die sensationellste Bayerntruppe aller Zeiten zu sein.

    Ich erinnere mich sehr gerne daran, wie in den 70ern, als die Bayern ja auch nicht gerade schmal besetzt waren, ebendiese nicht besonders gerne auf den Betze oder auch zum MSV gefahren sind. Und selbst Bochum hat denen nicht selten schwere Arbeit abverlangt. Da gab es so ein Kaninchentum nicht. Von niemandem. Und gerade WEIL damals nichts von selbst lief und weil sich die Bayern ihre Erfolge wirklich erspielen und sogar erkämpfen mußten, bleibt für mich die Mannschaft mit Maier, Katsche, Roth, Beckenbauer, Müller, Dürnberger usw auch weiterhin die beste Bayerntruppe aller Zeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2015
    Omega, ChristianMoosbr und Franz gefällt das.
  12. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Das Spiel sind die Bayern nicht wirklich ernst angegangen, das hat man auch an der Körpersprache gesehen! Das war kein K.o. Spiel, kein Alles-oder-nichts Spiel so wie gestern, wo man einen Titel verlieren kann!

    Ich glaube auch das Arsenal im Rückspiel mit mindestens 3 Toren Unterschied nach Hause geschickt wird!
     
  13. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Bayern langweilt mich nur noch. Mag für einen Fußballstrategen ja ein super Spiel sein,
    aber als Fan des Fußballs nur noch ermüdent diese Dominanz.

    Positiv an diesem Pokalabend: Dummdorf und Rattenball verkacken
     
    Mern, rauuul, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    1860 gewinnt 2:1 gegen Mainz. Nunja, bei nüchterner Betrachtung des Spiels muss man festhalten:

    - 1860 erst nach dem Mainzer Platzverweis im Spiel
    - Beide Tore waren Geschenke der Mainzer, da war nix mit Spielwitz oder Klasse (Beim ersten Tor muss (!) der Verteidiger klären, beim zweiten Tor darf man nie im Leben so alleine
    da im Strafraum zum Kopfball kommen)

    Vor diesen Münchenern müssen wir keine Angst haben...
     
    Franz gefällt das.
  15. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Na klar das Spiel gegen Wolfsburg zeigt die Weltklasse, aber das Spiel gegen Arsenal ist man nicht ernst angegangen ... Ist klar.
    Und das im MSV Forum

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  16. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Franz gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Da hat man gesehen wieso man die Ecken halbhoch auf den ersten Pfosten schießt. Denn genau so haben die gestern gewonnen. Machen wir also doch alles richtig? ;)
     
    Ketomo und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich bin trotzdem fest davon überzeugt und drücke stark die Däumchen das es für das Triple auch dieses Jahr wieder nicht reichen wird. Weil sie nämlich dieses Jahr die Meisterschaft noch eher klar machen werden und dann der Spielrhytmus wie die letzten 2 Jahren von Pep wieder rausgenommen wird, weil jeder nur noch jedes 2-3 Spiel spielt.
    Und bevor jemand jetzt kommt und meint man muss doch der deutschen Mannschaft in der CL die Daumen drücken. Ne muss ich nicht. Ich mag sie nicht. Da stehe ich zu. Die Bayern sind für mich auf einer Stufe mit :kacke: was meine Beliebtheitsskala angeht. Mir ist auch die 5 Jahresregel schnuppe.
    Wenn der 4. noch in der CL spielen kann ist es für mich keine Champions Leaque mehr. Da kann man besser den Pokalsieger des jeweiligen Landes noch die Quali spielen lassen, weil der ist wenigstens noch ein Champion.
     
    DU59 und DeanMcQueen gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sollen die doch gewinnen oder verpassen was sie wollen.

    Viel interessanter (auch interessanter als gestern) finde ich die heutigen Partien.

    Viktoria Köln - Bayer Leverkusen ------------------------------------Nun ja. Dieses Ding dürfte eine klare Angelegenheit werden. Leider.
    SV Sandhausen - FC Heidenheim ------------------------------------Kleines aber feines Baden-Württemberg-Gemetzel. Wo meine Sympathien liegen, dürfte klar sein. Wie es ausgeht dagegen nicht. Mein Geheimtip Nummer 1 für einen zünftigen Pokalfight.
    Borussia Dortmund - SC Effenberg-----------------------------------Trotz "Wir-Wollen-Da-Gewinnen-Effe" wohl nur Spesenabrechnungen und Erfahrungspunkte für die Pumpernickel. Tendenz zur Langeweile. Dennoch wird der Kick wohl aufgehypt ohne Ende.
    SC Freiburg - FC Augsburg -------------------------------------------Für mich hochinteressant und ein Paradebeispiel für "momentane Augenhöhe". Geheimtip Nummer 2, der aber kein Geheimnis ist. Müßte ich mich auf EIN Spiel festlegen, würde es durchaus dieses sein.
    Carl Zeiss Jena - VfB Selbstmord-------------------------------------Ich schreib nix. Noch nicht. Leider alles möglich, außer ein Sieg des VfB zu Null. 2008 sind wir da schonmal rausgeflogen, allerdings war CZ damals noch Zweitligist. Oiweh, mir ist schon ganz murmelig :eusa_pray:
    SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig---------------------------Vielleicht auch nicht sooo einseitig, wie es scheint. Abgesehen von leider hier, hat mich Braunschweig nicht gerade wirklich überzeugt und die Truppe ist immer wieder für einen "Zacken" gut.
    Werder Bremen - Effzeh ---------------------------------------------Ein BuLi-Treffen der müderen Art. Videotext reicht mir da. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es diese Paarung so (Heim) oder so (Auswärts) 40 mal im Jahr gibt. Vermutlich nichts Besonderes.
    und
    :kacke: - Flachbach---------------------------------------------------------Ich sehe schon 500 Wiederholungen des Fouls vom letzten WE und noch mehr Kokolores, den keinen normalen Menschen interessiert. Mir komplett egal, Hauptsache es gewinnt Gladbach.
     
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bei Darmstadt hat man Gestern wieder gesehen wie wichtig es ist über vernünftige Standards zu verfügen wenn man spielerisch nicht mithalten kann. In der Liga ist Darmstadt in so gut wie allen Statistiken auf dem letzten Platz, aber die Jungs konzentriere sich halt auf das was sie können. Also Zebras das trainieren von Standardsituation ist nicht verboten!
     
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Sollte der VfB verlieren, dürften auch die Tage von Zorniger trotz attraktivem Fussball gezählt sein. Vielleicht übernimmt ja dann Kosta!;)
    Für mich ist Zorniger das Pendant zu Gino in der 1. Liga. Nein wir spielen nicht so attraktiv, aber genauso erfolglos, was wohl auch in Stuttgart das Problem ist, ist das die Mannschaft das System nicht in Gänze umsetzen kann. Gino hat mittlerweile sein gewünschtes System ad acta gelegt zum Wohle des Erfolges und seines Jobs. Bin gespannt ob Zorniger das auch macht. Heute glaube ich eher nicht daran. Der Mann kommt von RBL und kann sich gar nicht vorstellen, das seine Jungens sein System gegen unterklassige Vereine nicht durchdrücken können.
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir gefällt ehrlich gesagt auch, wie die Bayern zur Zeit ihre Spiele aufziehen. Die haben eine enorme Variabilität, jeder ist total fokussiert, jedes Zuspiel kommt schnell und hart direkt in den Fuss, und der, an den es adressiert wurde, bleibt niemals einfach stehen, oder weiss anscheinend nicht richtig, was er als Nächstes machen soll. Dazu die Seitenwechsel von Costa, wie sich Alaba in die Offensive einschaltet, wie plötzlich drei Spieler einschussbereit am Strafraum auftauchen. Nie steht einer im Abseits rum, in der Rückwärtsbewegung bleibt die Ordnung komplett erhalten, die ganze Chose wirkt so kompakt, als wäre sie von einem gemeinsamen Gehirn ferngelenkt - also ich schätze mal, dass noch nie mehr Guardiola in Bayern drin steckte, und dass er in seinem dritten Jahr dort endlich nah an das gekommen ist, was er ursprünglich realisieren wollte. Langweilig kann ich es nicht finden, auch wenn ich mir die grösste Mühe gebe. Die machen es einfach interessant: mal ein Bogen vor der Abwehr der anderen mit unerwartetem Abschluss, mal diese gewaltigen hyperpräzisen Diagonalbälle von Boateng, mal Tempodribblings in den Strafraum von Lewandowski - und dann immer wieder die grandiosen Buden von Müller, dessen unglaubliche Schusstechnik längst ein Alleinstellungsmerkmal geworden ist.

    Aber dennoch hat das Spiel gestern nicht Bayern gewonnen, sondern Wolfsburg verloren. Der erkennbar stinkend wütende Hecking brachte es glasklar auf den Punkt: wer solche Abstände zu seinen Gegenspielern einhält, so zerfahren im eigenen Spielaufbau ist, dass er denn Ball nicht über die Mittellinie bringt, wer darüber hinaus bei den Gegentoren so schlecht gestaffelte "Abwehrarbeit" demonstriert, der kann sich nicht beschweren, wenn er vorgeführt wird. Und hätte sich auch nicht beschweren können, wenn er fünf oder sieben Buden gekriegt hätte. Schürrles "Ehrentreffer" mag für ihn selbst ein Schritt gewesen sein, mal wieder in einen Rhythmus zu kommen, die Ehre der Wolfsburger hat er damit keinesfalls wiederhergestellt.

    Für mich ist da die dringende Fragestellung aufgekommen, inwieweit Wolfsburg überhaupt funktioniert: welche Rolle ist da dem völlig unsichtbar gebliebenen Draxler eigentlich zugedacht, wer bestimmt, was in der Abwehr zu geschehen hat, wie kann es sein, dass ein Klassemann wie Rodriguez seine Gegenspieler so aus den Augen lässt, wieso ist Maxi Arnold neuerdings fast nur noch Bankdrücker? Vor allem Dante konnte einen einfach nur aufregen.

    Wegen Wolfsburg ist mir das ziemlich egal, aber immerhin ist dies der Traditionswettbewerb DFB-Pokal. Zig Millionen kleine Jungs träumen immer noch davon, hier mal mitmachen zu dürfen. Für Amateure, die da reinkommen, und auf einmal gegen einen Erstligaprofi spielen dürfen, bestimmt dieser Event das gesammte Sportjahr, und generiert bleibende Erinnerung für mehrere Dekaden. Und solche reichen Millionariosöldner kriegen nicht mal die simple Anstrengung gebacken, die es für eine anständige Grätsche oder einen körperbetonten Zweikampf benötigt. Peinliche Vorstellung, die hoffentlich für diese Warmduscher nicht völlig folgenlos bleiben wird. Wäre ich ein wichtiger Otto bei VW, würde ich mal gleich die Schlüssel für alle Werkswagen abkassieren, welche die Ehefrauen als rollende Einkaufstaschen zur Verfügung haben, und darüber hinaus sämtliche Prämien zum Verzocken im Casino für die Göttergatten kündigen.
     
    Schimanski gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Echte Überraschungen gestern, besonders und besonders erfreulich natürlich der Bauchklatscher von RABASPO beim Viertligisten. Aber auch Aue hat sehr überrascht. Dass 60 in Mainz gewonnen hat könnte uns jetzt sagen: reist erst garnicht an, überlasst denen die Punkte kamplos. Gestern schien es so, als könnte bei den Münchenern der entscheidende Ruck durch die Mannschaft gegangen sein. Es könnte aber auch sein - und darauf setze ich - dass die gegen uns die Nase nun ein wenig zu hoch tragen.
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich glaube nicht, daß Zorniger im Fall einer Niederlage wirklich schon zum Abschuss freigegeben wird und sehe ihn auch nicht als Pendant zu Gino. Für beide Einzelaspekte sehe ich mehrere Gründe.

    Zum Einen ist beim VfB trotz der bislang mageren Ernte das (zugegeben nicht duch offensichtliche Fakten unterfütterte) Gefühl vorhanden, daß hier die vielerorts beschworene Zeit tatsächlich segensreich wirken könnte. Das System ist nämlich eins und jede Trainingseinheit trägt zur Verbesserung bei. Genauso ist auch zu beobachten, daß Zorniger sein Ideal durchaus mehr und mehr an die Verhältnisse anzupassen scheint. Das Spiel gegen Ingolstadt, das im Grunde mit Abstand schlechteste während seiner Zeit beim VfB, hat erstmals taktische Flexibilität des Trainers bewiesen.

    Zum Zweiten hat Zorniger den Vorteil gegenüber Gino, daß er, um den spielerischen Vorsprung und die grandiose Unterstützung der Kurve wissend, eine Konkurrenz hat, die erstens zahlreicher und zweitens spielerisch um Einiges schwächer ist. Und dort wirkt der Faktor Zeit auch eher negativ. Nehme ich beispielsweise Hannover, sehe ich den VfB in ALLEN Belangen im Vorteil. Auch Augsburg, Bremen, bislang Hoffenheim (was sich unter Mauermeister Stevens wahrscheinlich auch nicht ändern wird) und ganz heimlich auch Mainz und Frankfurt, sehe ich insgesamt schlechter aufgestellt. Gino ist dagegen Tabellenletzter, die Konkurrenz ist aus meiner Sicht rein numerisch kleiner, sowie spielerisch und vom Kader her nicht schlechter. Er hat es also ohnehin wesentlich schwerer und dazuhin noch das Minus, sich Stand heute im Hinblick auf die einzelnen Gegebenheiten in keinem Punkt wirklich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

    Für den MSV ist es übrigens nach meiner Meinung (natürlich von den finanziellen Möglichkeiten abgesehen) ein Segen, nicht mehr im Pokalwettbewerb vertreten zu sein. Eine mögliche eigene Niederlage bei gleichzeitigem Auswärtstriumph des nächsten Gegners wäre nämlich das denkbar Schlechteste, was wir im Vorfeld dieser extrem wichtigen Partie aufzuarbeiten hätten. So haben wir den Vorteil, uns in Ruhe vorbereiten zu können und finden nun auch möglicherweise Löwen vor, die sich schon wieder aus dem Gröbsten heraus wähnen. Für uns ist die jetzige Konstellation sicher kein Nachteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    Schimanski gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Dummdorf sehe ich eher anders und als Prob für uns, die werden jetzt wohl den Trainer feuern und das kurz vor unserem Gastspiel dort!
    Das würde mir nicht so schmecken!
     
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Block D

    da das ja das erste Spiel nach der nächsten Länderspielpause ist, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als relativ groß an, das dann sogar 2 neue Trainer gegeneinander spielen, sofern wir in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 3 Punkte holen.
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nja, is ja nicht so, dass das ein kompletter Niemand war der da auf dem Platz stand.

    Entscheidend war für mich wie souverän die Bayern die These weggewischt haben, dass man sie einfach nur kommen lassen und dann auskontern muss.

    Ich bin mir zudem sicher das Hecking gesagt hat : Immer mit der Ruhe. Und es gab einfach keine Ruhe.

    Ich hab keine Ahnung ob das die besten Bayern aller Zeiten sind, aber das gestern war der BVB zu Glanzzeiten auf Dope: Für mich das gnadenloseste Anlaufen, an das ich mich erinnern kann. Ich hab ein Szene sogar noch aus der 2. Halbzeit vor Augen, wo sich Wolfsburg irgendwo vor der Mittellinie den Ball eroberte und sich ein paar Pässe später tasächlich mit Ballbesitz im EIGENEN Strafraum wiederfand.

    In Hälfte 1 schienen sie sich gerade berappelt zu haben, werkelten sich endlich halbwegs in die Bayernhälfte - und dann brauchen die Bayern glaube ich 4 Ballkontakte zum 3 : 0.

    Wolfsburg war enttäuschend, aber als Reaktion auf Arsenal war das Spiel schon beeindruckend. Die vermeintliche Wie-man-die-Bayern-Knackt taktik komplett pulverisiert. Meine Tendenz: Ja sie können das auch gegen Topteams. Die Frage ist: Rufen sie es dann auch ab, oder verfallen sie wieder in das wir-sind-so-toll-ihr-seht-den-Ball-nicht-wie-man-muss-auch-Tore-schießen-aber-eigentlich-waren-wir-besser... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2015
    Toni02 und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen, Herr Effenberg!
    1:7 in Dortmund ist mal eine richtige Packung!
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Effe, wird sagen, das das gar nicht so schlecht war, als 2. Ligist nur zwei Tore mehr als Augsburg! Und immerhin 1:0 geführt!
     
  30. So ungern ich auch einen Stefan Effenberg verteidige aber bei dem Hochgeschwindigkeits- und Präzisionsfußball den Borussia Dortmund derzeit spielt kommt so ein Ergebnis schnell mal heraus. Das nächste Spiel der Paderborner, in der Meisterschaft gegen den FSV Frankfurt, wird da aufschlußreicher sein.
    Für alle Freunde der Quervergleiche: BVB - FC Augsburg 5:1 und SC Freiburg - FC Augsburg 0:3
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Bin mir nicht sicher was bei dem Spiel :kacke: - BMG schöner war, das Ergebnis oder die Stimmung der Zahnlosen.
    Da fangen die bei einem 0:2 in der 85. Minute an mit "wer nicht hüpft, der ist kein Schalker". Junge, sind die verstrahlt. Aber sowas von... :kopfkratz:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wer im Heimspiel 0:5 gegen :kacke: verliert, sollte sich diesbezüglich lieber zurückhalten.
     
  33. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Matip hat mir die Woche versüßt. Vielen lieben herzlichen Dank :)
     
    Blue Bally gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    1:7 hin, Effenberg her, mir hat seine Reaktion im Anschluss an das Spiel sehr gefallen. Ich muß wirklich zugeben, daß ich mich getäuscht habe, weil Effenberg seine Aufgabe offenbar tatsächlich mit großer Ernsthaftigkeit und Seriosität angeht.

    Nicht nur die Mannschaft, auch er habe aus dieser Niederlage viel zu lernen und wichtige Erfahrungen gewonnen. Und ganz genauso ist es. Ich bin mittlerweile voll und ganz davon überzeugt, daß Paderborn ziemlich schnell aus dem unteren Mittelfeld der 2. Liga nach oben kommt.

    Ich habe andernorts ja schon geschrieben, daß ich nun auch Matthäus, der das Wirken von Effenberg in Paderborn ganz sicher genauestens beobachtet, wünsche, ebenfalls ein Engagement wünsche. Ich traue auch ihm nämlich durchaus zu, einen bodenständigen Verein, der sich einen Teufel um die allmählich ödenden Witze und Scherze schert, mit ähnlich ernsthafter und seriöser Arbeit zum jeweiligen, also von diesem Vereinen definierten, Erfolg zu führen.

    So langsam müßte es mit diesen "Abiturientinnenscherzen" doch wirklich mal gut sein. :gaehn:

    Was übrigens die finanzielle Erwartungshaltung der beiden angeht, glaube ich auch nicht, daß diese überzogen wären, denn daß Paderborn astronomische Ziffern akzeptiert hat, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Ebenso wird es wohl auch bei Matthäus der Fall sein, weshalb ich wirklich nicht verstehen kann, wieso sich nicht ein Verein mit dieser Lösung beschäftigt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde zwischen Matthäus und Effenberg liegen aber Charakterliche Welten.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Ketomo, Omega und rauuul gefällt das.
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Inwiefern? :nunja:

    Und abgesehen davon:

    Selbst wenn dem so wäre, ist es ja nicht so, als bewürbe sich der Loddar um einen Kardinalshut, sondern lediglich um eine Möglichkeit, sein zweifellos vorhandenes fußballerisches Fachwissen und seine immense Erfahrung im Umgang in und mit einer Profimannschaft zum Wohle eines Vereins x (und natürlich auch seines eigenen) in der Praxis umzusetzen.

    Eine ganze Menge durchaus erfolgreicher Trainer waren charakterlich jetzt nicht gerade "okapikompatibel" gestrickt. Mit Helenio Herrera, Max Merkel oder jetzt José Mourinho würde ich jedenfalls ganz sicher nicht um die Häuser ziehen wollen. Dann sogar lieber mit Lothar in die Disse ;)

    Und noch abgesehener davon:

    Ich bin ein großer Anhänger der These, daß ein Charakter kein statisches Bündel ist, das man lebenslang unverändert mit sich daherschleppt, sondern ein sehr lebendiges, das sich stets negativ oder positiv verändert.
     
  37. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Würde ich sofort machen :D

    Zum Rest:
    Zum einen hat sich ein Loddar schon ein vielfaches an Eskapaden geleistet und dazu fällt er quasi wöchentlich negativ im Boulevard, zugegeben so ganz genau verfolge ich das nicht was er so fabriziert lese da maximal die Überschriften. Aber der Medien Faktor wäre noch mal ein vielfaches wie bei Effe.
    Das fängt schon mit dem Auftreten an. Ich kann mir Lothar beim besten Willen nicht so vorstellen wie sich Effe gerade präsentiert. Dafür ist Matthäus zu viel Lebemann.
    Der nächste Punkt ist, er ist ungeduldig geworden und war bereits bei mehreren Station so semi Erfolgreich.
    Das nächste ist: Er hat es tatsächlich geschafft beim FCB, in gewisser Form als persona non grata zu gelten. Und man kann Bayern ja mögen oder nicht, aber die Herren von der Säbenerstraße kümmern sich im Regelfall um ihre verdienten ExSpieler.
    Das schafft nicht jeder und da überlegt man sich es doch 2 man ihn holt.

    Zu all diesen Fragen oder Tatsachen, muss man sich noch die Frage stellen : Ist er als Trainer geeignet ?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, alle Fragen kann man natürlich erst dann beantworten, wenn die Praxis zugeschlagen hat :old:;)
     
  39. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Naja er war ja schon als Trainer tätig, nur war er dabei nicht sehr erfolgreich.
    Lediglich bei Partizan Belgrad hatte er Erfolg und war trotzdem nach einem Jahr weg und ist dort mittlerweile persona non grata

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    BillieJoe gefällt das.
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Abgesehen davon, dass die Matthäus-Diskussion hier absolut nicht hingehört, hat er erst letzte Woche im ZDF klipp und klar geäußert, dass er aktuell nicht als Vereinstrainer arbeiten möchte, da es nicht in sein derzeitiges Leben passt.
    Thema sollte also endlich mal durch sein.
     
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Au, Herr Effenberg, fein, wie schade!
    Naja, aber den Schwatt-Gelben gönne ich das natürlich auch nicht.
    Klasse, dass das Gesindel gleich zweimal von BMG aufs Kreuz gelegt worden ist.
    Schade um mein gutes, altes Reutlingen, aber da war wohl nicht mehr drin. Sie waren sogar gegen BS um ein Gegentor besser als wir.
    Und unsere Freunde von der Dopmplatte haben wohl den falschen Mann ziehen lassen...
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Warum???.. wir haben dafür auch zu Recht genug Spott ernten müssen! Wer sein Selbstbewußtsein so nach außen bringt vor dem Spiel, muß auch einstecken können, wenn es mal total in die Hose geht!
     
    Ketomo und saugi gefällt das.
  43. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Angenehmer Effe für meine Begriffe. Die erste PK fand ich noch ziemlich unsympathisch, aber was danach kam, wirkte bisher überzeugend. Ich finde, dass er alles richtig macht, indem er dieses 1:7 sofort zu den Akten legt. Im Pokal ist das ja auch wurscht, wie hoch man letztlich verliert.
     
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ja krass, mein Danke unter deinen vorherigen Beitrag habe ich gesetzt, weil ich es genau andersrum sehe.
    Loddar is jetzt nicht der Hellste, aber er tut wenigstens niemanden was. Er spricht nicht soo dolles Englisch und steht auf junges Gemüse, aber wenigstens isser jedes Mal ganz dolle verliebt und heiratet die direkt.
    Effe spielt IQ-mäßig in der selben Liga, ist dabei aber um einiges unangenehmer. Beleidigt Leute und findet nix dabei, tritt auf Obdachlose ein, schlägt Frauen, zieht fremden Kindern am Ohr, klaut seinem Mitspieler die Olle, fährt besoffen Auto..., nee sorry, der ist charakterlich in den ganz unteren Gefilden unterwegs.
     
    vva1977, zottel, Don Zebro und 4 anderen gefällt das.
  45. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Hmm keine Ahnung nichts von mitbekommen, bin da im Boulevard nicht so drin .
    Trotzdem traue ich Effe von seiner Art her eher zu ein guter Trainer zu sein als Loddar.
    Und bisher hat er einen guten ersten Eindruck hinterlassen .
    Und jetzt natürlich Btt ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was mich an dieser Pokalrunde echt umgehauen hat, diese Zahl hier: 2693

    Das ist eine Zuschauerzahl. Derby, die Chance erstmalig in der Vereinsgeschichte ins Achtelfinale vorzustoßen, für beide Teilnehmer. Gutes Wetter, beide spielen bisher eine überragend gute Saison.... und dann haben die eine Oberligakulisse?
    Gibt es für diese totale Ignoranz der "Fans" auch nur einen Grund?
    Das ist doch krank, gibt mir sehr zu denken. Sportliche Qualifikation hin oder her.

    Wenn aber gar keiner Bock auf diese Clubs (Sandhaufen und Heidiheim), dann sollte eine Sonderregel eingreifen (Sprich: "Weg mit denen!") ;-)

    Ja klar, ist nicht so, gibt gute Gegenargumente, ist aber meine feste Überzeugung. Würg.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun zumindest 2.693 hatten Bock. Und deren Bock ist nicht kleiner oder größer als meiner, wenn ich inmitten von 20.000 plus in der Köpi stehe. Nimm es mir nicht übel aber Ich halte überhaupt nichts von derartigen Wertungen. Auch deshalb, weil wir hier uns komfortabel in Sachen Tradition ins gemachte Nest setzen können. Angenommen, der MSV sei nicht mit der Tradition gesegnet, die wir hier zum Glück haben, wären wir dann trotzdem hier im Protal oder in der Kurve vertreten? Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt und komme immer wieder zu dem Schluss, daß ich in der Tat trotzdem als einer von 2.693 dabei wäre.

    Im Übrigen ist Sandhausen gegen Heidenheim vieles aber ganz bestimmt kein Derby. Sandhausen gegen Hoffenheim oder JHeidenheim gegen Aalen sind dagegen durchaus welche und da sind dann auch entsprechend mehr Zuschauer.
     
    Der Matthes gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Mag sein, dass das kein klassisches Derby ist, sind aber beides Südwestclubs. Stuttgart gg München gilt auch als Südderby, die beiden Städte liegen noch weiter auseinander.
    Meinetwegen können diese Dorfvereine ja auch alle mitmachen. Übrigens klopft Grooßaspach derzeit ans Tor zu Liga 2, vor knapp 1000 Zuschauern nach einer Riesensiegesserie. Schön für Andrea Bergs Gatten!
    Diese Gebilde stehen sportlich vor vielen großen Traditionsvereinen, dennoch interessiert das offensichtlich keinen. Warum gibt es diesen Profisport mit Ligen und all dem? Wen wir nur noch Dorf- und Retortenvereine haben die keiner sehen will, ja dann ist das eben so und wir nicken begeistert?

    Nein!

    Und wenn zu unseren Spielen keine Leute mehr kommen, ja dann machen wir die Lampen eben aus. Punkt.
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn vergleichsweise große Vereine wie Chemnitz, Erfurt, Osnabrück, die Kickers, Kiel oder auch Münster nicht dazu in der Lage sind Grossaspach sportlich auf einen gebührenden Platz zu verweisen, kann man doch Grossaspach keinerlei Vorwurf machen.
    Entweder haben wir einen sportlichen Wettbewerb oder wir haben keinen.

    Diese sackblöden Traditionsvereine wie Saarbrücken, Essen, Waldhof und was sonst noch sind kein einziges Tränchen der Rührung wert und ausschließlich selbst daran schuld, daß wir es nun eben mit Grossaspach, Elversberg, Sandhausen und Heidenheim zu tun haben.
    Wenn RWE trotz fünfstelliger Fanbase im Frischluftstadion seit gefühlten 40 Jahren in der Regionalliga herumkrebst liegt das NUR an denen selbst.

    Mir wäre es anders auch lieber. Da trennt uns wahrhaftig nichts. Aber irgendwelche Regularien zur weiteren Stütze lehne ich entschieden ab. Sportlichen Erfolg dem, dem sportlicher Erfolg gebührt. Vielleicht sollten sich gewisse Altbekannte einfach einmal ins Zeug legen.
     
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :thema:

    :danke:
     
    Raudie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden