Alles zum Stadionbereich

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Gelöschte Mitgl. 718, 12 Februar 2006.

  1. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    die haben nicht Wache gehalten... da waren so Löcher in den Klotüren... :D
     
    Mülheimer, DUTH1960 und DUISBURG45529 gefällt das.
  2. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Meine fresse,man kann sich aber auch über Sachen aufregen! Passiert in deinem Leben nix interessantes,das du andere beobachtest und überwachen lassen willst?
    Und wenn die sich dort das Hirn zu koksen,was stört es dich?
    Gibt keine aufreger mehr in der Kurve,so muss halt mal das "drogen Problem" auf den Klos herhalten.
    Würde ich das machen und mitbekommen das du mich anzinken willst,glaub mir,du könntest verdammt schnell laufen.
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  4. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Der 1. Pächter insolvent (zu hohe Miete?!), der Nächste flieht auf Grund "nicht zu überwindender Differenzen" -
    die armen Eigentümer haben aber auch immer Pech mit ihren Mietern.
     
    Fredda und renton1 gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nur gut, daß diese Mieter des Seehauses keine Fußballvereine sind.

    :schwein: Schwein gehabt, Eigentümer! :D
     
  6. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Und mal wieder ein Beweis wie dieser "Mensch" tickt, Geldgeil bis zum abwinken.
    Aber Hut ab vor den Herren Colella und Roßbach so an die Öffentlichkeit zu gehen und das geschäftliche Gebaren des kleinen Mannes aus DIN darzulegen.
     
    Mama, Catenaccio_02, Gast07 und 3 anderen gefällt das.
  7. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Naja, ob es nur daran liegt. Ich habe mir gerade die Speisekarte angeschaut Trüffelpommes usw. Getränkepreise 4,20 € für ein Weizen bzw. großes gezapftes Köpi ist sehr ordentlich... manchmal ist auch weniger mehr.
     
  8. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Die Preise finde ich dem Ambiente angemessen und kommen mit den Preisen bei uns am Maschsee überein. Sind nun mal keine Frittenbuden.
     
    Omega, Uuuwe, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  9. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Preise habe ich unter Rubrick " Biergarten & Steg" im Restaurant ist es ein wenig teurer. Ich halte das gastronomische Konzept für dort gescheitert ( von den baulichen Mängeln hab ich keine Ahnung)
     
  10. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Man man man, der arme Walter hat aber auch nur pech dieses Jahr.

    Erst brennt sein Burger King ab, dann müssen er und seine Kumpels wohl für den Neubau der A59 bezahlen, aus dem MSV kann er auch kein geld mehr ziehen.
    Jetzt steht das Seehaus schon wieder leer, und die Eröffnung der Einkaufsmeile in Dinslaken ist auch noch Fraglich.
     
    Boris gefällt das.
  11. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Sollen wir beim nächsten Heimspiel mit einem Hut rum gehen für ihn? ;D

    Ich finde die See-Immobilie echt schön. Kann mich noch an den Biergarten erinnern der damals dort war. Im Sommer war dort immer was los. Leider sind die Preise im heutigen "Seehaus" teilweise echt sehr üppig.
     
  12. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,416
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Das finde ich persönlich sehr bedauerlich...ich hab vor den Spielen gerne nochmal den Seeblick genossen und war auch mehrmals
    dort essen.

    Die Begründung wirkt etwas seltsam. Schließlich sollten bauliche Mängel sich ja schnell und kostengünstig beheben lassen, wenn der
    Vermieter Bauunternehmer ist.
    Und bei aller Abneigung gegen Hellmich sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass in dem Bericht ja nur der Mieter die Gründe für die Schließung darlegt.
     
  13. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich denke mal, es wird dort im Sommer wieder offen sein. Der Biergarten ist auf jeden Fall sehr schön und ich war dort öfter mal vor dem Spiel ein KöPi trinken.
     
  14. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Kannst du mehr dazu sagen? Bin seit 28 Jahren aus Dinslaken weg. Ich weiß, Hertie wurde "rückgebaut".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2014
  15. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    @schwicheldt

    In der lokalpresse stand nen Bericht, dass der Bau des neuen Einkaufszentrums nicht so wie gewünscht ablaufen soll und der fertigstellungstermin noch unklar seien soll sowie die Mietauslastung zu wünschen übrig lässt.
     
  16. :thema:

    Das Thema Seehaus kann man sicherlich noch dem erweiterten Bereich rund um das Stadion zuordnen, nicht aber irgendwelche Bauten in Dinslaken.

    Daher bitte hier jetzt keine Diskussion mehr über verschiedene Bauten außerhalb des Stadiongeländes.
    Die Schließung des Seehauses wurde jetzt benannt. Bei Wiedereröffnung kann man ja gerne an dieser Stelle hier wieder was dazu schreiben.

    Ansonsten wieder auf unseren MSV-Stadionbereich hier beschränken. Danke. :)
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Irgendwie schade, dass das so still und leise passiert ist. Hätte gern n Stück davon gehabt :D
     
    bodydu, Matze, Redneck Z0mbie und 4 anderen gefällt das.
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Schumi und xantener gefällt das.
  19. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Sicher nicht nur Du.
    Und wieder mal nicht überlegt, hätte man schön in kleine Stücke schneiden oder schreddern können, auf einer Seite ein MSV Logo auf der anderen ein schöner Spruch zb. "Tradition lebt weiter" und ab in den Verkauf.
    Ich finde gerade solche Sachen die uns über zig Jahre begleitet haben eignen sich doch super als Erinnerungsstücke.
     
    ED209, bodydu, Matze und 5 anderen gefällt das.
  20. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    hätte ich auch gerne gehabt so ne 2500 watt Lampe :D
     
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Tja auf sowas kommt der Verein nunmal nicht ,aber so kenne ich meinen MSV ;)
     
    meidericher85 und Schumi gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich frag mich wirklich, wie man nicht auf die Idee kommen kann, dass sowas gewinnbringend weitergegeben werden kann...

    Aber, mal ne andere Frage: Wenn Hellmich dann bald seine Anteile am Stadion los ist, können wir dann diese unsägliche Schweizer Flagge da mal ausbauen?
     
  23. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Die Sitzplatzkarten da, verschenken wir einfach immer an EU - Ausländer. So als stummer Protest :D
     
    Omega, Knuspertiger, Carsten und 6 anderen gefällt das.
  24. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,416
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Könnte man durch das Duisburger Stadtwappen ersetzen, dass ich sowieso im Stadion vermisse...

    Was genau hat es eigentlich mit der Flagge auf sich? War da nicht was mit einem MSV-Fanclub aus der Schweiz...?
     
    Dirty Harry, Stadtmauer und MaDe2013 gefällt das.
  25. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Investoren aus der Schweiz.
     
  26. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Verdammt Schade mit den Flutlichtmasten. War halt immer noch ein Stück Wedaustadion zu dem ich gerne aufblickte.... neben diesem 08/15 Betonklotz.
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und wieder verschwindet ein Stück ehemaliger Vergangenheit, nur Beton und Stahl, oder aber mehr als nur eine Erinnerung an die Zeiten, als der MSV sich zum Kultclub entwickelte, seine Vizemeisterschaft feierte und helmut Rahn nach dem Training noch sein Pilsken trank ! Lang, verdammt lang ist das her.

    Hier mal u.a. ein Foto, wo man die Flutlichtmasten rechts und links von der ehemaligen Haupttribüne gut erkennen kann.

    [​IMG]


    Link: http://www.kwh1893.de/fotos/grounds/deutschland/2.bundesliga/duisburg-wedaustadion.htm
     
    KOKS AG, Stefe75, ExilDUer und 2 anderen gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hellmichs Freunde.
     
    Oliver71 gefällt das.
  29. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Exakt das Aber man muss ja auch nicht aus allem ein Drama machen.
     
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Als Zeichen der Verbundenheit zu unserer Stadt würde ich mir, wenn es dort eine Veränderung geben könnte genau dies wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
    Hallodri, Stefe75, heisenberg und 2 anderen gefällt das.
  31. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich glaube, dass es aufgrund der detailreichen Farben mit Burg und Adlerköpfen zu kompliziert wäre aus den paar Stühlen das Stadtwappen zu zaubern, was ich natürlich auch Mega finden würde.
    Das MSV-Logo oder einfach nur "1902" wären da weniger aufwendig.
     
  32. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Noch besser fände ich es, wenn man sich darüber gar keine Gedanken machen braucht, weil das Stadion so voll ist, dass die roten Sitze gar nicht mehr zu sehen sind. :rolleyes:
     
    ED209, 4tree, xantener und 11 anderen gefällt das.
  33. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Dann muss mann sie halt so bekleben das man es gut erkennen kann ^^
     
  34. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Mir wäre es ja auch recht, aber könnte es nicht sein, dass wir (finanziell) gerade andere Probleme haben??


    Kann mir jemand sagen, wie viele Sitze das überhaupt sind? (5x5 oder mehr?)

    Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, da eine Duisburg-Fahne oder -Plane drüber zu spannen.
    Oder eine kreative Fanaktion zu veranstalten... Ideen hätte ich schon. Zur Oranisation bin ich aber leider zu weit weg. :frown:
     
  35. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,416
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Das glaube ich ehrlich gesagt auch, aber man könnte ja eine "stuhlfreie" Darstellungsform wählen und die Stühle drumherum
    einfach blau lassen...
    Das Wappen selber ließe sich ja aus anderen Materialien (Metall, Kunststoff) herstellen und zwischen den Stühlen platzieren.
    Die Variante über eine Plane / Banner ginge natürlich auch und wäre wohl am günstigsten.
     
  36. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Man muss das ja nicht aus Stühlen das Logo herstellen. Man kann ja die vorhanden Stühle mit Farbe besprühen. Es gibt genug Künstler die für wirklich kleines Geld ein Bild darauf zaubern würden. Die Stromkästen überall in Duisburg sind da ja gute Referenzen!
     
  37. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Tauscht doch einfach die roten gegen die weißen Stühle und lasst die Sanitäter darauf sitzen. ;)
     
    ExilDUer gefällt das.
  38. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Dann können wir die auch gleich grün machen, dort oben sitzen ja gerne mal die Freunde von der Polizei :rolleyes:
     
  39. :thema:

    Die "Schweizer" Sitze sind ja nun ausgiebig diskutiert worden.
     
    xantener gefällt das.
  40. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Ich denke da müssen wir mal realistisch bleiben. Vom ideelen gachtWert abgesehen waren die Lichtmasten nicht mehr als sehr große und dazu alte Stahlpfosten. Nach den Jahrzehnten bei Wind und Wetter und vor allem über 10 Jahren ohne Benutzung (und wahrscheinlich Instandhaltung) werden die Teile wohl baufällig gewesen sein. Die großen Masten abzubauen und in kleine handliche Stücke zu zerschneiden, um diese dann an Fans zu verkaufen, dürfte einfach nicht wirtschaftlich gewesen sein. Im Endeffekt wären das nur kleine Teile Metallschrott gewesen und welcher Fan würde realistisch da €10 ooder so für bezahlen? Nur weil es die alten Lichtmasten waren? Ich jedenfalls nicht. MIt dem nun begangenen Weg dürfte man deutlich günstiger weggekommen sein, denn man wird den Schrottwert wohl verrechnet haben. Von daher sollten wir nicht bei jeder Meldung gleich auf den Verein draufhauen :huhu:

    Übrigens: wer sich Erinnerungsstücke an das alte Stadion erhalten wollte, konnte sich beim Abriss einen Sitz von der Haupttribüne ausbauen. Das finde ich viel persönlicher und wurde ja auch vielfach gemacht. :genauso:
     
    Der Junge Illz, Omega, 4tree und 5 anderen gefällt das.
  41. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Es könnte wohl am Mittwoch totales Verkehrschaos rund um das Stadion geben...



    http://www.derwesten.de/politik/mit...rnstreiks-in-nrw-id9146170.html#plx1673596935
     
  42. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    War das jemals anders?!

    Die bekloppte Leitung des Ordnungsdienstes sollte mal lieber zusehen das alle Auffahrten des Hauptparkplatzes auf sind,
    damit auch jeder der möchte da parken kann.
     
  43. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und wo parken dann die 5000 vips?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie immer in Gesindelkirchen. :rolleyes:

    Bei nem Spiel unter der Woche lohnt sich immer ne zeitige Anreise..
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  45. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Es wird, sollte der Streik wirklich durchgeführt werden, gar nicht nötig sein alle Parkplätze zu öffnen. Denn dann werden wir einen neuen Negativrekord seit Umbau des Stadions erleben. Ich rechne bei einem Streik nicht mit mehr als 6000 Zuschauer.
    Auch wenn die Züge fahren, hat gerade der Duisburger Norden keinen S-Bahnhof in der Nähe der eine einfach Anreise zum Spiel garantieren kann. Und die Abreise wird durch Streik, Uhrzeit usw. nochmals erheblich erschwert.
     
  46. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Da aber doch dann die Leute betroffen sind die sonst nicht mit dem Auto kommen, hat das doch auf die Parkplätze keine positiven Auswirkungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2014
    Pille gefällt das.
  47. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    Wir haben 5.800 Dauerkarten verkauft. Werden doch ein paar mehr.
     
  48. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Wenn davon 50% auf ÖPVN angewiesen sind sagen wir mal, dann fehlen bei 50% schon 2900 Zuschauer...
     
  49. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Dauerkarte gekauft heisst aber nicht zwangsläufig anwesend !!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden