Niederrheinpokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Mojn, 19 Juni 2013.

  1. FansMilheezeNL

    FansMilheezeNL Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Milheeze, Holland
    Guten abend Zebra's!

    Sorry, aber mein deutsch ist nicht so gut.So let's try in English :)

    We would like to visit this game next tuesday. Is it possible to get tickets at the stadium in Wuppertal for the MSV-section?
    Second question: we have to travel 135 kilometers (about 1 hour and 30 minutes). When we start our trip around 17:00, do we get in trouble in traffic on our way to Wuppertal? (Stau??)

    Thanks in advance, danke!

    MSV Fans Milheeze
     
  2. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Hey MSV Fans from Milheeze
    It,s no Proplem to buy Tickets at the Stadium.
    But I think there is many Traffic at this time ,so that I started 16;30 from Duisburg.
    I hope I can help you.
    Greetings and see you next Tuesday
     
  3. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das denke ich auch - auch wenn man wohl auch bei einem unterklassigen Gegner nie arrogant an das Spiel rangehen
    sollte. Baumann hat ja glaub ich in der PK vor Halle angedeutet, seine erste Mannschaft zumindest ein wenig schonen zu wollen..

    Karten werde ich morgen entspannt nach dem Heimsieg gegen Halle im Shop holen. Haben wir da wieder mit einem "alkoholfreien
    Risikospiel" zu rechnen? Jemand eine Ahnung wie's da mit Parkplätzen aussieht?
     
  4. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    wer ist den noch alles vertreten im pokal
     
  5. eXodus

    eXodus Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    http://fvn.de/74-0-Niederrheinpokal.html

    Falls wir weiterkommen wartet im Halbfinale Essen oder Friedrichsfeld.
     
  6. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Vielleicht habe ich es ueberlesen.Hat der MSV bei einem Sieg gg Cronenberg Heimrecht gg RWE, sollten sie gg Friedrichsfeld ebenfalls gewinnen, oder muss der MSV bei den klassentieferen Essernen antreten ? Danke im Voraus
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Völlig richtig, wenn die Essener in ihrem letzten Pflichtspiel vor dem Pokal Halbfinale eine noch so besch......Leistung bringen, das zählt nicht, es zählt nur dieser Abend, dieses Spiel gegen uns. Und ich bin sicher, die Spieler werden sich auf dem Platz im heimischen Stadion vor ihren eigenen Zuschauern zerreissen um uns zu schlagen. Der sportliche ( auch finanzielle Hintergrund ), ist ein Thema, aber das Prestige steht in den Köpfen im Vordergrund.
    Sicher, sollten wir das erste Tor machen, nur, mit dem Tore schießen, solte man langsam anfangen, am besten gegen Kiel, damit `s dann auch in Essen klappt !
     
    ED209, Fan1991 und Schumi gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimme Hardy voll zu, wenn wir hintenliegen dürfte es sehr schwer werden. Das Spiel gegen den KFC ist mit absoluter Sicherheit kein Maßstab. Die Essener werden bis zum Ende gegen uns vor eigenem Publikum alles geben. Dazu wird das Spiel im Fernsehen übertragen. Wer da von unserer Truppe nicht hundertprozentig motiviert ist, sollte zu Hause bleiben!!!
     
    duliga.de und Geigentom gefällt das.
  9. 1902% Zustimmung. :jokes66:

    Die Exxener könnten mit einem Sieg gegen uns und einem nachfolgenden Niederrhein-Pokalsieg ihre unterirdische Saison zwar nicht vergessen machen, aber doch deutlich freundlicher gestalten. Und daher erwarte ich in diesem Match so gut wie keinen sichtbaren Klassenunterschied.

    Derby unter Flutlicht, ausverkauftes Haus, Pokalspiel mit Entscheidung nach 90 oder 120 Minuten oder nach 11er-Schießen ... wenn da nur einer unserer Spieler im MSV-Trikot nicht vollkonzentriert und fokussiert ins Match geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Unterschätzen sollte man den Gegner aber keinesfalls. Und sich selbst als haushohen Favoriten ansehen sollte man genau so wenig.
     
    embe, ruhrpottpsycho, saugi und 2 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Sieg in Essen macht den bisherigen Saisonverlauf aus meiner Sicht nicht vergessen, kann aber den einen oder anderen ( mich eingeschlossen ) ein wenig versöhnlich stimmen. Bei einer Niederlage allerdings brennt in Duisburg der Baum. Und dann auch nicht zu Unrecht.

    In dem Spiel trennt sich charakterlich die Spreu vom Weizen. Wer da mit angezogener Handbremse spielt sollte sich danach erstmal auf der Ersatzbank wiederfinden. Beim RWE kann man nur gewinnen wenn unsere Truppe bereit ist bis an die Schmerzgrenze zu gehen.

    Und wie gestern schon erwähnt sollte niemand die Essener unterschätzen. Siehe unsere eigene Pokalgeschichte, in der wir des öfteren als Underdog erfolgreich waren. Also von Anfang an Vollgas, bitte.
     
    9NICI9, embe, bodydu und 3 anderen gefällt das.
  11. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich habe ein Gerücht aufgeschnappt und hätte da gerne ein wenig mehr "Fleisch" dran:

    Gibt es eine Empfehlung von offizieller Seite, dass Frauen und Kinder zu Hause bleiben sollen? Begründung Hochsicherheitsspiel. Würde mich über ernsthafte Antworten freuen
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat heißt offiziell? Ich glaube nicht, dass man sowas auf der HP des MSV lesen wird.
    Aber es sollte wohl auch jedem klar sein, dass das für RWE DAS Spiel der letzten Jahre wird und das es sicherlich kein Familienausflug wie nach Darmstadt dort wird.
     
    Matze, #Dirk# und rauuul gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Kindergeburtstage " sehen sicher anders aus, allerdings liegt es dann meist aber auch an den Protagonisten selber, in wieweit die Bereitschaft bei Provokationen jeweils geht.
     
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Für manche Dinge braucht man auch keine offiziellen Verlautbarungen, das sagt einem der gesunde Menschenverstand.
     
    Omega und #Dirk# gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,271
    Ort:
    46
    Sicherheitsspiele sind aber auch oft nur ein Mittel um eine übermäßige Anzahl an Sicherheitskräften zu rechtfertigen und dann deren evtl Aggressives vorgehen argumentieren zu können.Essen ist aber nun mal ein Erzeidn mit eingem Potential und kein Heidenheim oder Elversberg.
    Solange man sich aber nicht erhält wie die Axt im Walde oder auf Ärger aus ist kann man seine Kinder durchaus mitnehmen.Allerdings sollte man am besten so Anreisen das man möglichst zugig und ohne viele Umwege zum Stadion kommt.Dafür ist die beste Möglichkeit wohl das Auto.
     
  16. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Das haengt aber nicht von dir ab ob etwas geschieht oder nicht. Die Sportlergemeinschaft wird dich in Ruhe lassen, da bin ich guter Dinge, aber es gibt auch noch Asis en masse.
     
  17. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Richtig. Ansonsten gibt es noch Sport 1.
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,271
    Ort:
    46
    Mir selber ist allerdings auch ziemlich Wust :D
    Aber klar man muss sich einfach ruhig verhalten und nicht auffallen wie ein Bunter Hund.Ein "MSV Ole alle Essener sind doofiane" unterlässt man dann eben und Bunt mit Vereinskleidung behangen sollte man bei manch einem Gegner auch sein lassen.
    Ob man nun alleine per Zug mit seinen Kindern anreisen sollte sei auch dahin gestellt (und das nicht nur Aufgrund gegnerischer Fans).Wer natürlich Angst hat sollte seine Kinder aber zuhause lassen und lieber zum Nächsten Heimspiel mitbringen.
    Karten brauchen auch noch genügend Leute sodass man die leicht und schnell los wird.
     
    Porthos gefällt das.
  19. Mal ernsthaft, diskutieren wir hier über Fußball oder Bürgerkrieg? Einem Gerücht zu Folge geht das öffentliche Leben am 08. April 2014 auch in Essen seinen normalen Gang, eine Mobilmachung des Katastophenschutzes ist nicht geplant. Möge das Spiel endlich beginnen, damit die Panikmache aufhört.
     
  20. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe seit den 90ern regelmäßig zu Spielen des MSV (Heim + Auswärts). Wenn man nicht daran interessiert ist, kommt man nicht in körperliche Konflikte mit anderen Sportinteressierten.
     
    Bändit, embe und casa10 gefällt das.
  21. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die Sportinteressierten sind nicht das Problem. Die wissen schon die die richtigen zu treffen. Die Asis sind das Problem. Und ich gehe seit den End 70ern ins Stadion.
    Gab auch damals schon richtige und andere. Mickey (als negativ Beispiel) oder so wuerde mir als Name einfallen..oder die beiden besoffenen geistig zurueckgebliebenen Duisburger Penner die mich nach dem 0:5 gegen Frankfurt unter der Bruecke nass gemacht haben (Wenn ihr hier lesen solltet, schreibt mich heute mal an).

    Edit : Nein, die werden bis heute nicht lesen gelernt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
  22. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ob man sich nun bewust in Gefahr begibt oder nicht, bei solchen Hochsicherheitsspielen, und ja, genau das ist dieses Spiel, weil beide Seiten "Bock"" haben, ist man schneller "mittendrin" als manch einem persönlich lieb sein wird. Und das hat nicht das geringste mit Panikmache zu tun, sondern sagt mir einfach meine persönliche, jahrzehntelange Erfahrung.

    Dieses Spiel ist nun wirklich nicht dazu angetan seine Kinder mitzunehmen, zumindest wenn Sie noch jünger sind. Da gibt es sicherlich entspanntere Partien.
     
  23. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Also ich bin dafür, das Spiel abzusagen :rolleyes:. Was eine Panik mache hier...
     
  24. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wo siehst du hier Panik? Einer fragt und andere geben ihre Einschätzungen dazu.

    Flutlichtspiel, Pokal, ausverkauftes Haus, RWE-MSV... Da muss man nicht lange überlegen, dass man evtl in Rennerei gerät. Also Kinder, die die 100 Meter unter 15 Sek laufen und einen guten rechten Haken haben, dürfen rein! :D ;)
     
    Gerbi, Omega, Schuster2 und 10 anderen gefällt das.
  25. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Flutlichtspiel ? Bis dahin wird meines Wissens nach die Uhrzeit auf Sommerzeit umgestellt und dann ist es bis 21 Uhr fast noch Taghell. Also sollte es nicht zur Verlängerung und Elfmeterschießen kommen wird wohl kein Flutlich gebraucht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Flutlicht wird bereits bei Dämmerung angeschaltet. Sollte dem nicht so sein, spende ich dir ein Bier! :bier:
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man darf nach dem heutigen Spiel garnicht an Essen denken, unter solchen Voraussetzungen werden wir uns eine Niederlage einfangen, ohne wenn und aber !
     
    Raudie, mystius und Fan1991 gefällt das.
  28. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ganz im Ernst. Die Saison ist gelaufen. Zumindest nach oben.
    Der Fokus muss jetzt auf Essen liegen denn dieses Spiel ist elementar wichtig für uns.
    Da müssen neue Impulse her und das heisst für mich ganz klar ein neues Trainergespann vor Essen.
    Verlieren wird dort, wird es ganz, ganz böse.
     
    Catenaccio_02, Harald, Kosta und 3 anderen gefällt das.
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Lass die Kirche doch mal bitte im Dorf ... ob wir jetzt in Essen oder danach gegen Hiesfeld/Uerdingen verlieren ... der Baum brennt dann eh.

    Egal welcher Trainer auf der Bank sitzt unsere Mannschaft muss auch Siegen wollen ... d.h. Kampf und Leidenschaft ... und wenn der Impuls im DFB Pokal zu spielen zu können nicht da ist dann sollte man auch die Mannschaft austauschen :rolleyes:
     
  30. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Marl
    Ich hab nur noch 1 Ticket für Stehplatz Exxen bekommen im Block W1.Werde um jedenpreis versuchen in gäste steher zu kommen
     
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
  32. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    [​IMG]
    Oho, man hat ein Shirt für das Spiel entworfen :eek:
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe keine Angst vor roten Trikots, aber der Trainerwechsel kommt ( aus unserer Sicht ) nicht zeitlich günstig, zumal das ja ein erfahrener Mann zu ein scheint. das bedeutet eine Top - Vorbereitung für das Spiel, hoffen wir, dass alle wissen, das es nicht " nur " um ein Fussballspiel dabei geht !!
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe unsere Merchandising-Abteilung ist auch bereits dran :cool:
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die gewinnen 4-0
    und schmeißen dann den Trainer raus?

    Respekt!
    Wenn ich fies wäre, würde ich jetzt schreien: nachmachen, Zebras!!!

    Also vor allen Dingen das mit dem 4-0, sowas hat man hier ja sehr lange nicht gesehen. ;-)
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hab schon ein besseres Shirt für den 08.04. gesehen. ;)
     
    Schieberjunge und LaMierda gefällt das.
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
  38. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Mein Gefühl für das Spiel wird immer schlechter!:-(
     
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Justus

    Und genau deswegen machen wir dat Ding. Bisher hat es doch dann immer nicht geklappt, wenn wir mit dem Trend getippt haben.
     
  40. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    [​IMG]
     
    *GOTT*, LaMierda, NIEPER und 3 anderen gefällt das.
  41. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Uff..das Ding ist geilomat.
     
    Old School und Thailand gefällt das.
  42. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Scheiß Rechtschreibung. (Nicht böse gemeint.) Schönes Shirt!
     
  43. Pasch10

    Pasch10 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Das Shirt ist echt spitze.

    Aber ein bemängel ich. Warum macht man es schwarz und nicht BLAU????
     
    embe und Robin 19 gefällt das.
  44. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Kann man das Shirt jetzt noch erwerben??
     
  45. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Geiles Shirt, sind auf der Rückseite auch die TotenKöpfe drauf :nunja:
     
  46. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,592
    Zustimmungen:
    2,797
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Jetzt nicht mehr, letzte Möglichkeit war am Samstag.

    Nein.
     
  47. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    In Versalien wird eins Sz als Doppel-S geschrieben. Oder man macht's wie die Zecken beim dummen Großkreutz ;)
     
    Der Junge Illz, Westen1985 und Old School gefällt das.
  48. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt keine Majuskel für ß. Deshalb wird das teilweise so gehandhabt. Im genannten Beispiel (GROßKREUZ) z.B. nicht. Im Falle von Duisburg wäre eine Schreibweise DVISBVRG evtl. dann auch angebrachter. Mit dem Hinweis (nicht böse gemeint.) wollte ich aber eine derartige Diskussion vermeiden. ;-)
     
  49. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich schreibe ohne Umlaute und ohne SZ. Weiss nicht wo das Problem ist.
    Ein SZ ist halt ein ss. Jahrelang nur nicht deutsche Tastaturen benutzt. Schreibe immer noch so. Bleibt auch so.
     
  50. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    das ist liebe.. :stinkefinger:

    RWE - MSV (8. April 2014) "Willkommen an der Hafenstraße!"

     
    Thomas und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden