Immersatt e.V.

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von die_nette_maus, 24 Februar 2010.

  1. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Immersatt e.V.

    Viele von Euch wissen, dass ich seit vielen Jahren Sachen unterstütze, von denen ich 100%ig überzeugt bin !

    Dies trifft auch auf den Verein „Immersatt e.V.“ zu. Ich denke, den meisten Usern hier wird dieser ein Begriff sein, wenn nicht ich erkläre es gerne.

    Der Immersatt – „Kinder- und Jugendtisch e.V.“ setzt sich für Kinder in Duisburg ein, denen aus verschiedenen Gründen die Möglichkeit eines „gesunden“ Frühstückes bzw. und/oder eines gesunden Mittagessens fehlt.

    Jeden Morgen werden 250 Frühstücksbeutel für bedürftige Kinder angefertigt, die ein gesundes Frühstück – meist in Form eines belegten Brotes, sowie einer unterschiedlichen Obstsorte - bekommen. Des Weiteren werden Duisburger Jugendzentren / Jugendvereine und andere Einrichtungen für Kinder und Jugendliche mit Essen beliefert.

    Die Arbeit des Vereins Immersatt beschränkt sich nicht nur auf die Versorgung von bedürftigen Kindern mit Essen – nein sie ist viel mehr.

    Der Verein übernimmt Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe, Bewerbungscoaching, Vermittlung von Praktika sowie verschiedene Freizeitaktivitäten etc.

    In den letzten Jahren ist bei Immersatt – wie Ihr sicher aus der Presse entnommen habt – nicht immer alles „ordentlich“ und „sauber“ gelaufen. Das soll sich nun ändern! Der Verein hat Ende des letzten Jahres einen „Cut“ gemacht und einen „Neustart“ gewagt.

    Warum erzähle ich Euch das alles ? Warum mache ich dafür einen Fred auf ?

    Vergangenen Montag bin ich offiziell in den Vorstand des Vereins gewählt worden.

    In erster Linie möchte ich natürlich hier „Werbung“ für Immersatt machen.

    Ich bin aber auch auf Eure Hilfe angewiesen. Wir als Verein haben in verschiedenen Duisburger Institutionen – unter anderem auch in meinem Büro – sogenannte „Spendenbananen“ stehen. Ich würde Euch bitten mir Ideen für weitere Standorte zu geben! Vielleicht habt auch Ihr viel „Publikumsverkehr“ und könntet eine solche Banane bei Euch aufstellen bzw. kennt jemanden, bei dem Ihr Euch das vorstellen könnt.

    Das soll hier keine „Mitgliederwerbung“ werden. Wir als Verein freuen uns natürlich über jedes „unterstützende“ Mitglied, aber ich weiß, dass viele von Euch noch 1000 andere Dinge unterstützen, von daher bitte ich lediglich um „Aufstellungsorte.“
    Sollte einer von Euch trotzdem Mitglied werden wollen, stehe ich natürlich jederzeit für ein Gespräch bereit.

    Weitere Informationen findet ihr unter www.immersatt.org (die Seite wird momentan noch aktualisiert und mit einem neuen Design geschmückt).


    LG

    Kerstin
     
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wedaustadion! :)







    Und sollte da jemand rumzicken, komme ich persönlich vorbei! :base:
     
    die_nette_maus gefällt das.
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Mcfit würde sich doch anbieten, immerhin werben die ja auch mit ner Banane ;)
    Ich kann ja heute Abend mal fragen ob die sowas erlauben.
     
    die_nette_maus gefällt das.
  4. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Was da mal schief gelaufen ist, weiß ich jetzt nicht genau (ist JETZT auch egal), aber ich weiß, dass dieser Verein eine super Arbeit leistet!!! Das muss einfach mal gesagt werden!
    An der Schule, an der ich derzeit mein Praktikum absolviere, bekommen die meisten Kinder ein Pausenbrot von Immersatt.
    Wenn man sieht und miterlebt was manche Schüler so als Frühstück eingepackt bekommen :eek: (ok immerhin haben sie was, aber Chips und Schokolade sollten es nun wahrlich nicht sein) merke ich nochmal besonders wie wichtig solche Vereine sind. (Erleben ist halt nochmal was anderes als es hören...) Schon erstaunlich wie sich Kinder über ein einfaches Brot freuen können!
    Ich weiß zwar nicht wo ihr noch Bananen aufstellen könnt, aber ich werde immer gerne was hineinwerfen wenn ich eine sehe! :zustimm:
     
    Weiss & blau und die_nette_maus gefällt das.
  5. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Warum ist es nur so... DANKE €. Wie ich zur Schule ging war es nie so, aber Schokolade und Chips sind ja billiger als Brot mit Marmelade Wurst etc. :zustimm:
     
    ze1970bra gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mäuseken, tolle Sache. Unbedingt unterstützenswert. :zustimm:
     
    die_nette_maus gefällt das.
  7. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Bring ma rum da, so ein Bananenteil :zustimm: ;)
     
    die_nette_maus gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich denke jeder von euch kennt den Immersatt e.V und weiß eventuell auch,
    dass diese wirklich sinnvolle Einrichtung von der Schliessung bedroht ist.

    In einem Gespräch haben unser Diplomat und ich uns neben anderen Dingen auch über diese tragische Geschichte unterhalten.

    Heute habe ich eine mail bekommen, dass Schauinsland Reisen spontan 1000€ gespendet hat.

    Wie ich finde eine großartige Sache, die erwähnt werden sollte :)
     
  9. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Thomas für die Erwähnung dieser tollen Sache :)

    Leider gibt es in Duisburg nicht sehr viele, die uns dieses Vertrauen entgegenbringen.

    Wenn mir einer von Anfang an gesagt hätte, über wieviele Steine wir gehen müssen um den "schlechten" Ruf aus der Welt zu schaffen und mal das Positive hervorzuheben ... wer weiss ob ich mich dann zu diesem mittlerweile "Fulltime-Job" entschlossen hätte ;)

    Aber .... wir haben auch ganz viele andere tolle Unterstützer :huhu:

    Drückt uns bitte die Daumen, dass wir auch im nächsten Jahr weitermachen können !!!
     
    ze1970bra, Sonne, Kasi und 15 anderen gefällt das.
  10. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Auch hier aktuelle Infos zur Lage:
    http://www.duisburgfans.de/duisburg...jugendtische-immersatt-ev-werden-5-jahre-alt/
     
    Berlin-Support, Menthi, Thomas und 7 anderen gefällt das.
  11. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Am Samstag, 06.06.15 trifft unsere Traditionself auf eine Mannschaft von Immersatt:

    Am kommenden Samstag, 06. Juni 2015 steht an der Westender Strasse, dem Trainingszentrum des MSV Duisburg ein ganz besonderer Kick auf dem Spielplan, denn dann trifft die MSV Traditionself auf eine Auswahl des Immersatt Kinder- und Jugendtisches e.V., den Immersatt All Stars, um zahlreiche Spenden für den guten Zweck zu sammeln.


    Anstoss ist um 17:15 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht und kommen im vollen Umfang Duisburger Kindern zugute.
    http://www.duisburg365.de/duisburg/artikel/?tx_ttnews[tt_news]=9035

    https://www.facebook.com/Immersatt....5598387794477/937864116234567/?type=1&theater

    Hat die Traditionself einen eigenen Fred?
    Die Aktion kann bestimmt ein bisschen Werbung vertragen.
    Vorher (15.00 Uhr) spielt die U23 gegen Jahn Hiesfeld, klingt doch nach einem schönen langen Fussballtag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
  12. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Hier ist noch ein Video mit Ausschnitten vom Benefiz-Spiel der MSV Traditionself:
    http://www.duisburg365.de/duisburg/artikel/?tx_ttnews[tt_news]=9067

    Für den guten Zweck konnten dabei insgesamt Spenden in einer Höhe von 276 € gesammelt werden, die nun Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Verhältnissen zugute kommen.

    Sportlich zeigte sich die Traditionself des MSV Duisburg, bestehend aus zahlreichen ehemaligen Profis des Vereins schnell und gründlich den Immersatt All Stars überlegen und siegte standesgemäss mit 15:3 gegen die Vertretung, die für Immersatt aufs Feld gegangen war. Spass und einen schönen Nachmittag hatten allerdings alle Beteiligten...
     
    Okapi, Schumi, Omega und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden