Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Da bin ich anderer Meinung . Gerade wenn man das Spiel von 60 am Wochenende gesehen hat trotz Niederlage . Selbst Paderborn hat nicht so schlecht gespielt. Denke die beiden aber Vorallem 60 wird noch genug Punkte holen
     
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das dachte ich mir erst auch, allerdings müssen die Münchner das auch erst mal bestätigen. Gegen Bochum haben wir auch ein gutes Spiel mit vielen Torchancen gemacht, ohne gewonnen zu haben.
     
    Matze gefällt das.
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    alleine die Vorstellung, gegen die dann in der Reli zu verkacken:eek:würde meinem MSV Herz den Rest geben. Ich hoffe inständig, wir lösen das anders (im positiven Sinne:rolleyes:)
     
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Man darf Großaspach nicht unterschätzen, auch wenn der Name nicht viel hergibt.
    Die spielen diese Saison besser Fussball als wir!
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mir wäre dat total latten, gegen wen eine Relegation wäre. Einfach, da ich mir kaum vorstellen kann, dass wir diese erreichen.

    Letzter Strohhalm ist da für mich noch eher Platz 17 und Lizenzentzug für Sandhaufen, aber das ist schon eher die Marke Hoffnung wie ein Lottogewinn.
     
    Rheinpreussenzebra und ZebraA gefällt das.
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @ZebraA

    Kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Ich spreche ja auch nur von meinem Gefühl und nicht meinem Fussballverstand. Ich seh es aber ähnlich wie unser Xantener. Ich weiss nicht wo es stand, aber es gibt 3 Wackelkandidaten in der 2 Bundesliga. Das wird wohl 1860, Sandhausen und wir sein.
     
    ZebraA gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    ne Liga tiefer... .

    Niemand, der in die Relegation kommt ist zu unterschätzen.

    Die Diskussion ist mir aber viel zu früh - im hier und jetzt bleiben, und da ist Relegation noch garkein Thema, sondern Karlsruhe - uuups - und schon ist das Thema wieder da ;).

    Nein im Ernst, alle Konzentration in die Gegenwart, denn die Zukunft kommt früh genug, und die Vergangenheit ist rum. Keinen Rucksack mitnehmen.

    Neues Spiel, neues Glück.

    Sollte ich das vergessen haben zu sagen: Die Lage ist unverändert bescheiden, aber auch wenn sich ein Sieg besser angefühlt hätte, es wären auch nur drei Punkte Unterschied.
     
    ZebraA und Killerschlumpf gefällt das.
  8. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Es ist nur noch lächerlich !!!! Von der grauen Maus zu einem Haufen unfähiger Idioten auf allen Ebenen,
     
  9. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Wenn ich mir die Tabellen der ersten 3 Ligen ansehe, dazu die Kader und die spielerischen Fähigkeiten ist unsere Lage schlecht, aber die Perspektive ist vor allen Dingen für unseren SD hervorragend. Kein Verein hat zum jetzigen Zeitpunkt eine ähnlich große Planungssicherheit wie wir und die Bayern. Zumindest in dem Punkt sind wir mit denen endlich mal auf einer Stufe!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vor der Saison ist nach der Saison! Es gibt etliche Positionen ( incl. u.a. Trainer, Torhüter, Mittelstürmer etc.), die m.E. alle für den Neuanfang in Liga 3 neu besetzt werden müssten. Hier sollte der SD aktuell aktiv werden. Was die aktuellen noch unter Vertrag stehenden Spieler können, bzw. nicht können, haben sie ja ausgiebig aktuell und in der lfd. Spielzeit bewiesen!
     
    M4IK gefällt das.
  11. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Lage? Platz 18
    Perspektive in Liga 2? In dieser Saison keine mehr.
     
    ze1970bra, Mario, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Für Liga 3:
    Komplett neues TW Team samt TW Trainer
    Zwei neue IV + Bohl und Bomheuer
    Zwei neue RV, Ein neuer LV + Pogge
    Zwei neue DM, + Hajri und Albutat wenn Freiburg ihn kostenlos abgibt.
    Ein neuer RM + Weigel
    Zwei neue LM
    Ein neuer ZM + Janjic und Schnellhardt
    Ein neuer ST + Illju und Brandstetter
     
    M4IK gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Neben den fehlenden Punkten geht uns natürlich vor allem das Selbstvertrauen, die Aufbruchstimmung und der Zusammenhalt verloren...entscheidende Faktoren für eine Aufholjagd!

    Wie kann man jetzt die restlichen Spiele noch angehen?

    Wir haben einen Vorteil...eigentlich haben wir uns alle schon mit dem Abstieg abgefunden, so daß es jetzt (in Fürth beginnend) nur noch heißen kann: alles oder nichts...es gibt nichts mehr zu verlieren! Auch auswärts muß offensiv gespielt werden und nur noch auf 3 Punkte!

    Nur dann kann es noch ein Wunder geben!
     
    Vitalis49 gefällt das.
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich würde vorschlagen, alle Spieler ab in den Flieger und irgendwo abfeiern und einfach die Sau raus lassen. Mit Traing werden die nix mehr hinbekommen, da hilft jetzt nur noch Teamgeist und kein Angsthasenfussball.

    Auf dem Grün traut sich doch kaum jemand was.
     
  15. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Der Mannschaft fehlt es an jeglicher Lockerheit, spielerischem Potenzial und auch
    an Selbstbewusstsein. Verunsichert und verängstigt hetzt jeder über den Platz
    und meist dem Gegner hinterher. Für jeden ein gefundenes Fressen. Wir sind doch
    ganz weit davon entfernt so etwas wie eine entfesselte Alles oder Nichts
    Pokalspielatmosphäre auf den Platz zu bringen. So traurig wie es ist, wir sind
    klassische Opfer.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Meine persönliche Hoffnung besteht darin, das unsere Vorstand die Zeichen der Zeit erkannt haben und bald handelt, hinsichtlich einer positiven perspektivischen Zukunft des Vereins in der neuen Saison. Wenn nicht, droht uns dann ein weiterer Absturz in die Versenkung. Es muss ein Neuanfang her, mit Spielern, die uns wieder alle Spass am Fussball vermitteln können und auch eine realistische Hoffnung auf " bessere" Zeiten glaubhaft herüber bringen. Wir brauchen ein Team, beginnend beim SD, über das Trainerteam bis hin zum jüngsten Profi, mit dem man sich als Zebra auch identifizieren kann, was aktuell wohl den meisten von uns nicht mehr gelingt!
     
    Zebra1973, Thailand und Anno71 gefällt das.
  17. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    "Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu größeren Taten vorhanden ist".
    ausgeliehen beim Geburtstagskind des heutigen Spieltag 1. FC Köln (Teil der Choreo).

    Ich finde, dass wir den Joker Tradition nicht mehr ziehen sollten.

    Solide strategische Arbeit ist jetzt gefragt.
     
    Sabath und Arbeitsamt gefällt das.
  18. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    das Schlimme ist für mich, dass es fast schon wieder lustig ist, was da im Moment so abgeht.

    Wenn es denn nicht so traurig wäre :heul:
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bist Du dir da wirklich sicher, das Du den SD aktuell meinst?
     
    Hupsi73, Zebra1973 und zebra-süd gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Frage verstehe ich schon, nur wer soll's machen ?
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach außen hin wäre es unprofessionell, diese Saison offiziell abzuhaken, aber intern sollte man aus der Not eine Tugend machen und eine Vision für die Drittligasaison 2016/17 entwickeln und die personellen Planungen entsprechend vorantreiben. Mit welchen Angestellten auf und neben dem Platz will und kann man weitermachen? Welche jungen, hungrigen Spieler kann man für den MSV begeistern und verpflichten? Gegenüber der künftigen Drittliga-Konkurrenz haben wir den Vorteil, dass wir immerhin ein Zweitliga-Absteiger sein werden und relativ früh planen können.

    Eine Perspektive für DIESE Saison sehe ich nicht mehr. Natürlich muss man es versuchen, aber das wäre schon mehr als ein Wunder.
     
    hoschi, Onkel Ruhrort, Hupsi73 und 10 anderen gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Antwort von Dir verstehe ich schon............
     
  23. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    das wäre eigentlich das richtige Vorgehen, das man aufgrund der Situation im Hintergrund angehen sollte.

    Leider befürchte ich aber, dass im Moment schon wieder die Krankenakten diverse Ex 1. und 2.Liga Spieler daraufhin geprüft werden, wer mindestens 2 Kreuzbandrisse oder Glasknochen oder mindestens einen unentdeckten Hüftschaden vorzuweisen hat. :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
    Garak, klausloehrer, Baldwien01 und 2 anderen gefällt das.
  24. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Wieso hacken eigentlich aller nur auf Ivo rum? Es wird doch sicherlich nicht allein seine Idee gewesen sein, mit so wenig finanziellem Einsatz ein Team zusammen zu stellen. Das war doch bestimmt auch eine Entscheidung von den höchsten Positionen im Verein. Vermutlich hat man gedacht, das man mit der bereits funktionierenden 3.Liga Mannschaft die Saison irgendwie als 15er abschließen kann und so weiter den Schuldenberg abbaut. Da war halt volles Risiko und das ist nach hinten los gegangen. Aber dann sollte man sie auch alle in die Verantwortung ziehen und nicht nur unseren SD.

    Um beim Thema zu bleiben...Perspektiven für Liga 2 sehe ich gar keine mehr, der Ofen ist aus.
     
    bomber gefällt das.
  25. Steht bei mir wie bei vielen anderen seit letztem Montag fest dass wir einfach nicht das Zeug für die zweite Liga haben. Deswegen sollten auch alle finanziellen Aspekte darauf ausgerichtet werden. Wenn es doch mit dem Klassenerhalt klappen sollte muß das nicht bedeuten dass es nächstes Jahr wieder so schlecht läuft wie dieses. Dafür gibt es auch gute Beispiele.
     
    Pawel gefällt das.
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur für's Protokoll:

    Es ist immer noch mathematisch möglich, die Liga zu halten. Eine Serie zu starten erst recht.

    Totgesagte leben länger.

    (Sorry, muss ich schreiben. Sonst geht die Hoffnung, die bei einigen durchaus noch vorhanden ist, zu sehr unter. Bin auch sauer aber es sind noch 10+ Spiele zu absolvieren).
     
    wallacher, Rheinpirat und M.V1101 gefällt das.
  27. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Ihr werdet mich für absolut bescheuert halten. Zu recht. Ja, wir spielen eine absolute schei.sse. Strahlen null Torgefahr aus, machen Fehler im Spielaufbau und haben ein desolates Abwehrverhalten. Und das wir überhaupt noch einen einzigen Punkt holen, daran glaubt keiner mehr so wirklich.

    Aber. Und jetzt kommt das grosse Aber. Stand jetzt sind es " nur " 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Wir haben och 13 Spiele. 39 Punkte sind noch zu vergeben. Für die Relegation wird man diese Saison max. 25 Punkte brauchen. Vllt auch 27. Und weder Düsseldorf, noch 1860 werden morgen siegen. Wir sind alle bedient und haben die Schnauze gestrichen voll. Aber warum sollen wir aufgeben? Warum? Wollt ihr allenernstes zusehen, wie unser Schiff weiter sinkt? Es muss sich grundlegend was ändern. und Gruev muss hinterfragt werden. Aber wir können unseren Teil dazu beitragen, den Abstieg doch noch zu vermeiden. Aber das muss die Mannschaft im vollem Umfang spüren. Das sie diesen schweren und fast aussichtslosen Weg nicht alleine gehen muss. Lasst uns da gemeinsam durch um den Abstieg zu vermeiden. Lasst uns beim Training aufschlagen, den Jungs sagen das wir das packen. Die brauchen Selbstvertrauen und das können auch wir ihnen geben. Wir sollten nicht aufgeben. Oder lasst ihr eure Freunde auch am Boden liegen, wenn sie nicht weiter wissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
    BIGFAN, Mr. Floppy, Jutiamat und 4 anderen gefällt das.
  28. Der ZebraSachse

    Der ZebraSachse Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Sachsen
    Bin froh das es endlich mal jemand ausspricht. Es stimmt schon, dass wir momentan auf einem Wasserfall Richtung 3. Liga fallen. Aber irgendwo ist immernoch ein Ast an dem man sich festhalten kann und es irgendwie wieder ein Stück nach oben schaffen kann. Und ich bin auch zuversichtlich das wir mit Obinna, wenn er denn wieder fit ist, und Tomane einen guten Sturm für die 2. Liga haben. Hinten könnte man ja mal Dieng berücksichtigen vielleicht hat er wirklich das Zeug zur Nr. 1. Also Leute drandbleiben. Wiegesagt es sind nur 5 Punkte und was haben wir mit dem MSV nicht schon alles erlebt. ICH als Sachse werde die meisten Spiele wohl leider nur vom Fernseher aus verfolgen können aber eine Sache die ich unbedingt vom Reporter hören will, und das bei jedem Spiel, ist: Hört euch diese unglaubliche Stimmung der MSV Fans an. SO genau SO habe ich damals die Fans des MSV kennen gelernt und SO genau SO möchte ich sie auch weiter erleben. Also Leute nicht aufgeben, neue Hoffnung scheffeln, und endlich anfangen, diese 2. Liga sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz zu ROCKEN.
     
    barfrau, Thorgrim79, 4theCause und 4 anderen gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ihr sollt nicht immer so jugendliches enthusiastisches Optimistenzeuchs posten :mad:

    Alldas konfrontiert mich nur immer wieder mit der Tatsache, daß ich mittlerweile ein pessimistischer, negativer, misanthroper alter Sack geworden bin (zumindest was den Fußball angeht) :D

    Aber tatsächlich habe ich leider schon zu viel erlebt. Nicht zuletzt mit unserem "Wonneproppen MSV". Und da kann ich leider an keine Wunder mehr glauben, beneide aber diejenigen ungemein, die ganz genau das tun.

    Bleibt so! :dafuer:
     
    Carsten, ze1970bra, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Helmut Rahn gefällt das.
  31. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Lustigerweise hat Janjic noch Vertrag bis 2017, der auch für die dritte Liga gilt.
    Da is die Blöd wieder hervorragend informiert :D
     
    Ketomo, MHzebra, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  32. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Einen Artikel, der Janjic als Lichtblick bezeichnet, kann ich nicht ernst nehmen. :vogel:

    Leid tun können einem nur die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, die wieder einmal um ihre Jobs bangen müssen.:frown:
     
    Helmut Rahn gefällt das.
  33. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Auffällig finde ich, dass selbst die größten Optimisten mittlerweile ihre Hoffnung verlieren. Das sah sogar beim letzten Buli-Abstieg noch anders aus.
     
  34. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Und das Schlimme ist, eigentlich ist noch alles drin.
    Das ist wie die Nummer mit der Möhre vor der Nase.
    Einfacher wäre es, wenn 1860 und Paderborn einfach ein paar Pünktchen zurechtgestolpert hätten. Dann müsste (oder besser: dürfte) man sich mit den Tatsachen abfinden. Schwer genug.
    Aber jede Woche wieder den Knochen gezeigt zu bekommen und dann doch wieder mit knurrendem Magen und völlig gefrustet den Heimweg anzutreten, ist echt die Hölle.

    Kann mich gar nicht über Punktverluste der Konkurrenz freuen, denn die nähren nur das kleine Fünkchen Hoffnung, das tief in mir doch noch lodert, aber beständig von unseren Ballartisten ausgetrampelt wird.

    Wie einfach die Welt doch sein könnte, wäre man Bayern-"Fan". :jokes4:

    Aber wer will schon einfach? :D :jokes20:
     
    MyKee, Thorgrim79, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  35. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Was mich jetzt am meißten ankotzt ist, dass viele Medien (Reviersport/Blöd) Aussagen von MSV-Verantwortlichen veröffentlichen, in denen der Abstieg bereits feststeht und xy (Maas/Mohnhaupt) mit Gruev bzw. Grlic in die 3. Liga gehen wollen.
    Was soll dieser Mist. Es scheint zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber so gibt man unseren Spielern doch ein wunderbares Alibi, genauso weiter zu gurken.
    Meine Fresse, dass geht gar nicht.
     
    9NICI9, Helmut Rahn, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  36. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Also laut Bild sagt Maas: "Ich gucke nicht auf die 3. sondern auf die 2. Liga."
    Ich weiss nicht, wo da der Abstieg bereits feststeht.
    Wenn man jetzt nach WH Manier nur Durchhalteparolen rausposaunt, würde es wahrscheinlich auch einen Aufschrei geben: Total unrealistisch.
    Fakt ist: Wir sind abgeschlagen Letzter, der Nichtabstiegsplatz ist weit entfernt. Der Relegationsplatz ist noch in Reichweite aber selbst bei Siegen gegen Paderborn und 60 auch nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt zu schaffen sinkt mit jedem nicht gewonnenen Spiel.
    Also müssen die Verantwortlichen sich nun mal mit dem Szenario dritte Liga befassen.
     
    Zebra Libre, enatzpower und 4theCause gefällt das.
  37. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    fan0010, Batti1986 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ich glaube so langsam ist dann auch mal gut. Wir können ja jetzt nicht dauernd dieses Video heranziehen, um zu beweisen, dass IG nicht an den Klassenerhalt glaubt. Nicht ein Interview, dass so kurz nach einem für alle sehr enttäuschenden Spiel geführt wurde. Für mich ist da auch viel Frust erkennbar. Es ist doch mit Sicherheit nicht so, dass er jetzt schon alles herschenken will. Ich glaube aber sehr wohl, dass er durch die tägliche Trainingsarbeit weiß, dass mit diesem Kader nicht mehr geht. Ich kann mir eher vorstellen, dass er einen sehr konkreten Plan für die 3. Liga hat und wen er spielertechnisch dafür braucht.

    Wären wir alle bei täglichen Gesprächen und Planungen hinter den Kulissen dabei, wären wir wohl schlauer ...
     
    büssersforever gefällt das.
  39. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Den sichersten Arbeitsplatz haben unsere Spieler doch wenn wir absteigen . Da werden doch alle übernommen ....
     
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ne ist es nicht! Ein Trainer der so spricht obwohl noch 13 Spieltage vor uns liegen darf sehr gerne seine Sachen packen. Was ist das denn bitte auch für ein Zeichen an die Fans? Nach dem Motto bleibt doch einfach zu Hause bei uns sind alle eh schon gedanklich in der 3. Liga.
     
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich finds gar nicht schlecht, wenn man anfängt zumindest durch die Blume unangenehme Realitäten zu kommunizieren. Man muss ja irgendwie versuchen, die Selbstzerfleischung abzufangen, die hier nach jedem Spiel praktiziert wird.
     
    Ketomo gefällt das.
  42. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Wieso laufen 24 Verträge aus? Das kann niemals stimmen! Ich behaupte mal bis auf die Neuzugänge ab Holland sowie Wolze und King haben die meisten noch Vertrag. Und die sind doch bestimmt zweiligig ausgestaltet worden. Denn als Aufsteiger muss ich den Abstieg immer einkalkulieren.
     
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Kommen nur mir 34 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle ziemlich viel vor?
     
  44. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab mir die aktuelle Situation einfach mal von der Seele geschrieben und wusste nicht wohin damit...

    Was immer auch geschehen mag, wir sind der zwölfte Mann

    In der Glotze läuft mal wieder Champions-League mit Mannschaften wie Real Madrid oder dem AS Rom. Dass mein Verein irgendwann mal Champions-League spielt ist genauso wahrscheinlich wie ein Lottogewinn ohne einen Schein abgegeben zu haben. Die bittere Wahrheit ist 2.Liga mit 2 Siegen aus 21 Spielen. Gibt definitiv schöneres. Klar könnte man jetzt mit dem Arsch zuhause bleiben und sich den Scheiß im Fernseh angucken, statt in der Kälte in der Kurve zu stehen oder auswärts in Ortschaften zu tingeln, die in einer alten Zeichentrickserie mit „vor langer langer Zeit gab es in einem Wald ein verstecktes Dörfchen“ angedeutet werden würden, diese Heidenheims und Sandhausens.
    Statt Ronaldo haben wir Wolze, statt Messi Grote und statt einem Ibrahimovic Kevin Scheidhauer.

    16 Tore haben wir in 21 Spielen gerade mal erzielt, 16 mal durften wir jubeln und trotzdem gingen wir meist als Verlierer vom Platz. Man flucht, man meckert, man schimpft auf die Spieler, auf den Trainer, den Schiedsrichter, den Platzwart und die Stadionwurst. Man steht da, feuert die Truppe an bis sich irgendwann diese Lethargie auf den Rängen niederlässt, das Spiel vor sich hinplätschert und der Schiedsrichter endlich ein Einsehen mit uns hat und abpfeift.
    Warum macht man das eigentlich alles mit? Jahrzehnte ohne Titel, hier ein Aufstieg, da ein Abstieg und ab und zu mal ein Pokalfinale. Es ist nicht zwingend der Sieg, noch nicht mal zwingend ein Tor.
    Es ist dieser eine Moment, wo du erkennst, dass die Spieler auf dem Rasen, die dein Trikot tragen, alles geben, für sich selbst, für den Mitspieler, für die Mannschaft, für die Fans, für den gesamten Verein. Wo jeder einzelne sich mit allen Kräften wehrt, der Moment wo die Grätsche Ball und Gegner abräumt, der Spieler mit aller Kraft einem viel zu langem Ball hinterherrennt und ihn im letzten Augenblick kurz bevor die Pille die Linie überquert erreicht und im Spiel hält.
    Kein Hackenpass, kein Übersteiger, sondern einfach nur harte Arbeit, Leidenschaft und purer Wille.
    Wenn es dann am Ende nicht reicht, kann man trotzdem erhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen und stolz darauf sein, was die Truppe geleistet hat.

    Doch genau das vermisst man momentan. Aktuell kann man sich schöneres vorstellen als ein Spiel des MSV, ein Zahnarztbesuch oder so, doch letztens Endes steht man wieder da und hofft auf diesen einen Moment. Den Moment wo Wolze dem Stürmer mit einem harten Tackling den Ball abnimmt, ihn viel zu lang auf Scheidhauer spielt, der den Ball kurz vor der Torauslinie noch erläuft, direkt reinflankt und Grote das Ding irgendwie erreicht. Ob der Ball dann drin ist, scheißegal, denn in diesen Aktionen liegt so viel Energie, dass die Lethargie aus dem Stadion gefegt wird und wir lautstark zusammen durch diese Zeit gehen.

    Was immer auch geschehen mag, wir sind der zwölfte Mann
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hatte einen Traum! Es war nicht genau umrissen, eher nur ein Fetzen kurz vorm Aufwachen, aber das reichte mir! Irgendwie kam in dem Traum ein Interview vor, ich weiß nicht wer es vom MSV war, auf jeden Fall ein Offizieller. Mohnhaupt, Grlic, Wald...keine Ahnung. Auf jeden Fall wurde die Person von einigen Journalisten umringt und gefragt ob der Klassenerhalt denn verdient sei mit so wenigen Punkten und dass man sich eigentlich schämen müsse. Daraufhin antwortete die interviewte Person "Ach wissen Sie, hier haben einige Leute vor 3 Jahren soviel Schei.sse in und mit dem Verein gebaut, da es das Mindeste ist vom Schicksal irgendwie mal was zurückzubekommen..."
     
    4theCause und büssersforever gefällt das.
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Genau genommen laufen 13 Verträge aus plus 11 weitere in den Optionen vereinbart sind. ;)

    10 Spieler haben Vertrag plus Schnellhardt ( Leihende )


    Auslaufen ohne Option: Ratajczak, Schumacher, Meißner, Feltscher, Kühne, Hossmann, Holland, Grote, Haijri, Özbek, Behr, Onuegbu, Scheidhauer

    Auslaufen mit Optionen: Dieng, Kayaoglu, Bajic, Albutat, Dausch, Bohl, Klotz, De Wit, Tomane, Chanturia, Obinna

    Vertrag bis mindestens 2017: Lenz, Wolze, Bomheuer, Poggenberg, Janjic, Wiegel, Bröker, Iljutcenko, Brandstetter, Engin, Schnellhardt


    Wobei die Optionen auf Tomane, Chanturia, Obinna ( alle zu teuer ), De Wit ( Verletzung ) für Liga 3 wohl utopisch wären.

    Genauso wäre aber möglich von den auslaufenden z.B. Meißner, Haijri, Özbek zu verlängern. Dann noch 3-4 Spieler verpflichten/hochziehen die die U23-Regel erffüllen plus neuer TW dann bliebe schon ein konkurenzfähiger Drittligakader der noch mit wenigen Neuzugängen ergänzt werden könnte.
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei Meißner gibt es auch eine Option!
     
    Oliver71 und STROLCH gefällt das.
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,834
    Zustimmungen:
    17,373
    Ort:
    Moers
    Albutat war für 2 Jahre von Freiburg ausgeliehen und müsste nun aus seinem dort bestehendem Vertrag losgeeist werden.

    Das wird nichts in Liga 3.
     
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wer sagt das?

    Wenn Freiburg aufsteigt (wovon ich fest ausgehe) haben sie sicher keine Verwendung mehr für Albu. Da könnte es uns sogar bestenfalls passieren, dass sie ihn für lau abgeben. In Tim sehe ich viel Potenzial, aber für andere Vereine in Liga 2 hat er sich jetzt auch noch nicht nachhaltig empfohlen. Ich halte einen Gang von ihm mit uns in die dritte Liga absolut nicht für utopisch, allerdings muss man ihm eine vernünftige Perspektive (schlagfertige Truppe, die sofort um den Aufstieg mitspielen kann) bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
    d.o.h.c gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Obwohl, schade denn Liga3. wär seine Liga.
    Denn in Liga 2. ist er einfach überfordert, seine Passquote erinnert stark an Fehlpass-Bodzek!:verzweifelt:
     
    d.o.h.c gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden