#36 Giorgi Chanturia

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 25 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    ich rufe mit..Block 10 :huhu:
    (die rufen immer mit, da kannse auch "Maoam" schreien) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
    trenchflow, Supraman und Tunnelman gefällt das.
  2. schnaphino

    schnaphino Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Walsum- Aldenrade
    So nen laaanggezogenes "Meeesssiii,Meeessssiiii hätte mal was...
    (ist zwar abgehört vom Barca Publikum..aber egal!!)
     
    9NICI9 und meiderichersv gefällt das.
  3. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    9,019
    Das aber bitte direkt vor dem Spiel!
     
    9NICI9 und schnaphino gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das mit dem Messi ist nicht klar genug als Aufforderung und ich denke, von diesem lächerlichen Spitznamen sollte man auch mal weg.

    Vielleicht besser das altgebackene "Wir wolln den Giorgi sehn!", das ist unmissverständlich.
     
    schnaphino, Garak, Wamme1989 und 5 anderen gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Tja Chanti, du bist Gesund,100% Fit, du kannst Fußball spielen, also was soll man mit dir anfangen?
     
  6. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Mach Dir mal keine Sorgen, Chanturia spielt nächtes Jahr 1. Bundesliga.
     
    SportFrei1902 und 47057 gefällt das.
  7. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Nach der heutigen Leistung muss man Herrn Gruev mehr als hinterfragen, wieso er nicht immer spielt. Ein Genuss ihm am Ball zu sehen, auch wenn er 1-2 Abspiele verpasst hat.
     
    Zebrabär, SportFrei1902, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nach der heutigen Leistung, mit einigen Übersteigern und sonstigen nicht wirklich irgendwas bringen Kunststücken, weiß ich warum Gruev in selten bringt!
     
    Jazze, bomber, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  9. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Oha! Fussballsachverstand fehlanzeige!
    Chanturia war mit Abstand unser beser Mann. Macht Spaß ihn Fußball spielen zu sehen. Tolle Pässe, Dribblings und Flanken. So ziemlich alles was unserer bisherigen Flügelzange Grote/Bröker total abgeht und damit absolut lebensnotwendig für unser ansonsten vorhersehbarers Aufbauspiel.
     
  10. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Hatte in den ersten 45 einige nette Aktionen, tauchte dann aber häufig ab. Unter dem Strich ein wenig mehr als sein Konkurrent.
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hm. In diesem Fall kann ich der Aussage ganz und gar nicht folgen. :nunja:

    Ich habe durchaus produktive Dinge gesehen, die allerdings (und das ist ja das Unglück) immer noch mindestens einen Mannschaftskollegen erfordern, der zunächst gedanklich und dann auch körperlich mitgeht.

    Abgesehen davon, kam er wenigstens dann und wann auch zum Abschluss.

    Und dann noch die Königsfrage: Wieso war und wäre Bröker berechtigterweise öfter auf dem Feld? :nunja:
     
  12. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Denke mal, das viele Bundesligatrainer Chanturia auf den Zettel haben, er ist für diese Mannschaft einfach überqualifiziert.
     
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    sehe ich leider anders Omega. Er hat sowohl den aussichtsreichsten Freistoss rausgeholt, hat gut nach hinten bearbeitet und vor allen konnte er selbst in Bedrängnis noch jede Flanke rumziehen und in den Strafraum bringen.
    Er hat unter Bedrängnis die meisten Bälle noch an den Mann bekommen.
     
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Omega

    Also in diesem Punkt werde ich dich glaube ich niemals verstehen.
     
    Batti1986, eff-bee, widder99 und 6 anderen gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hier sollte man schon ein bisschen differenzieren. . In der Anfangsphase war er richtig stark,ist dann leider erst spät in der Partie wieder ein wenig aufgetaut,nachdem Obinna auch auf dem Platz war.Alles in allem denke ich hat er heute seine Chance genutzt,die Pausen die er sich zwischendurch genommen hat sollten natürlich auch nicht ausser acht gelassen werden.
     
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Chanturia erinnert ein wenig an Igor Shalimov in den 90ern. Die Ideen haben die Mitspieler erst Tage später kapiert
     
  17. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,180
    Chanturia war heute bester Mann bei uns, die Mannschaft hat mir eh sehr gut gefallen heute, aber sie bringt
    sich leider immer und immer wieder selbst um den Erfolg - jedes Mal wenn Chanturia am Ball war, wusste
    man da passiert irgendwas Richtung Tor
     
    SportFrei1902, karibik59, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Dann werde es es mal versuchen zu erklären. Chanturia wird hier als der absolute Heilsbringer dargestellt, dass ist er nicht, ich glaube da gehst Du mit. Darauf bezieht sich meine Aussage von oben. Ich sehe Spieler mit den Augen, was bringen Sie für eine Mannschaft. Chanturia hat ein gutes Spiel gemacht, aber was hat es uns gebracht? Nett anzusehen, aber wo ist die Effektivität und die Produktivität? Was haben uns die netten Tricks gebracht? Nix. Und daran messe ich. Chanturia gewinnt vorne nicht ein eins-zu-eins Duell. Ja, er kann Robben like rein ziehen und abdrücken. Das hat einmal gegen Paderborn geklappt. Jetzt wissen es die Gegenspieler und verteidigen das. Ich habe heute nicht eine richtig gefährliche Situation gesehen, die er herbei geführt hat.
     
    MHzebra, Raudie, Walsumerin und 2 anderen gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eingefroren war er nach meinem Empfinden ja nie aber mit der Einwechselung von Obinna wurde doch unstrittig klar, daß Chanturia eben mindestens einen im wahrsten Wortsinne "Mitspieler" braucht. Den hat er vor dem Wechsel deutlich nicht gehabt.

    Und es ist eben der Fluch der technisch Beschlagenen, von Netzer und Magth bis Platini und Chanturia ;), alleine leider nichts bewirken zu können.

    Die letzten 10 Minuten haben mir jedenfalls deutlich gezeigt, was mit diesem Tandem, wenn fit, möglich gewesen wäre. Es ist zum heulen.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dass Chantu und Obinna hammerstark harmonieren können, hat man ja schon Ende 2015 gesehen. Zwei Fußballer auf Augenhöhe. Lasst den Chanturia mal drin.
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,260
    Ort:
    Ratingen
    Hatte einige ganz nette Aktionen dabei, die aber weder Fisch noch Fleisch waren. Dennoch mit der heutigen Leistung durchaus ein Kandidat für einen weiteren Startelfeinsatz.
     
    MHzebra gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen oder legen ganz andere Bewertungskriterien an den Tag. Chanturia "Heilsbringer" ist sicherlich eine Aussage, die genauso falsch ist wie die darauf folgende Negierung seiner Leistungsfähigkeit als Antwort.

    Er hat heute die meisten seiner Zweikämpfe gewonnen und als fast einziger das 1:1 gesucht, um mal gefährliche Situationen zu schaffen. Darüber hinaus war sein Auge bei einigen Pässen brilliant und sie waren auch gefährlich. Für mich heute bester Mann auf dem Platz. Wenn man am Ende die Frage stellt, was es denn gebracht hat, dann muss man die Antwort vielleicht anders aufbauen. Paar mehr von seiner Sorte auf dem Platz, oder welche, die seine Vorarbeit hätten verwerten können, und wir hätten das Dingen gewinnen können. Für mich war eher Tomané eine Enttäuschung heute, aber auch nur in Bezug auf die Vorschuslorbeeren, die man ihm hat zuteil werden lassen.
     
    Batti1986, MrHyde, widder99 und 20 anderen gefällt das.
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Ich denke, er hat es verdient, sich nun einige Male über 90 Min zu zeigen.
    Das Argument mit der großen Defensivschwäche zählt für mich seit
    heute nicht mehr. Natürlich ist er kein Heilsbringer, aber wenn ich sehe,
    was Bröker nach seiner Einwechslung gebracht hat, mein lieber Mann.
    Dercwar nicht ineffizient, der war gar nicht anwesend. Ob es nun was
    bringt oder nicht, bei den vorhandenen Alternativen muss er einfach
    spielen.
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wie bereits bemerkt, bringen Techniker DIESER Mannschaft gar nix, weil ein jeweilger Gegenpol fehlt. Bei DIESEM MSV wäre Özil genauso im Dilemma, wenn gleichzeitig kein Obinna zur Seite steht

    Chanturia kann weder nach außen in den Lauf legen, noch irgendetwas mit simplen Doppelpässen im Zentrum bewegen. Die einen bleiben stehen oder laufen zu zögerlich mit, die anderen pennen gedanklich. Mit einem offensiven Partner wie Janjic sieht auch ein Gündogan mager aus.

    Aber was ist denn die Alternative? Wer bringt denn nach Deiner Definition auf dieser Position DIESER Mannschaft etwas? Im Grunde doch nur ein Schrank von Typ, der sich in seiner Hölzernheit nicht von den anderen Kollegen abhebt, der taktisch gerissen dem Gegner im Weg herumsteht und ansonsten wegen schierem Kampf pumpt wie ein in Kürze den Löffel abgebender Maikäfer.

    Aber ab heute ist ja ohnehin völlig egal, wer da nun vollends auf dem Platz herumturnt, denn Chanturia, Obinna und Tomané sind ja schon ab heute Geschichte.
     
  25. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    ....ein intelligenter Spieler, nur n dieser Mannschaft unterfordert, die Mitspieler können sein Spiel nicht lesen, er ist auch kein defensiver Arbeiter nach hüten , unter diesem Aspekt hätte ihm man auch nicht verpflichten dürfen. Schade!
     
  26. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Bester Mann auf den Platz , es ist eine Frechheit das Grote/Bröker ihn wochenlang vorgezogen wurden!!
     
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,260
    Ort:
    Ratingen
    Gott sei dank haben wir aktuell so viel mehr Punkte
     
    Batti1986 und ze1970bra gefällt das.
  28. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Chanturia war heute stark, nach vorne und nach hinten immer da!
    Was man von Bröker selten behaupten konnte.
    Der braucht nur Mitspieler, die mitdenken.
    Tomané braucht dringend nen zweiten Stürmer dazu,
    dann werden auch Tore für uns fallen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Diese Aussage nach dem heutigen Spiel disqualifiziert dich in meinen Augen leider schon. Da dies immer wieder Thema war, habe ich heute sehr genau darauf geachtet und war schwer erstaunt wie oft er in der Rückwärtsbewegung sich Bälle zurückerobert hat. Um einiges öfter als es seine "Vorfahren" jemals getan haben.

    @Omega

    Ich weiß nicht wo diesem Ammenmärchen mit dem "Heilsbringer" immer herkommt. Viele user hier und auch ich selbst (zu lesen auf den letzten Seiten), schreibwn immer wieder genau das Gegenteil, denken gleichzeitig aber auch , dass er 1 gegen 1 kann (auch das hat er heute in MEINEN Augen gezeigt), Flanken schlagen kann (selbst aus der Bedrängnis, auch wenn nicht alle ankommen), schießen kann und vorallem Freistöße rausholt (die natürlich auch mal verwertet werden sollten).
     
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    PRODUKTIVITÄT GLEICH NULL
    da nützt es auch nicht wenn du in Schönheit stirbst.
     
  31. steve

    steve Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Sehr feiner Techniker. Wird auf jeden Fall seinen Weg gehen. Nur nicht bei uns. Es gibt keinen, der auch nur annähernd etwas mit den Pässen und Gedanken anfangen kann.
    Wird in der dritten Liga nächstes Jahr nicht zu halten sein.
     
    dirk82 gefällt das.
  32. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn es irgendwie geht Bitte bitte bitte mit ihm in die 3 Liga gehen. Ich Weiss zwar nicht wie das klappen soll aber man kann ja mal hoffen
     
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    EINSATZ ÜBER 90 MIN UND DAS ARBBEITS PAPIER VERLÄNGERN MITWELCHEM GRUND ?
     
  34. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Was aber nicht an ihm liegt , was kann er dafür das keiner in der Lage ist seine durchaus gefährlichen Flanken oder öffnen Pässe zu verarbeiten?
    Ich kann mich nur wiederholen, es ist eine Frechheit das ihm die Totalausfälle Grote/Bröker wochenlang vorgezogen wurden !!!
     
    Anno71 und 9NICI9 gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn du mal Deine persönliche Definition von "Produktivität" zum Besten gibst, können wir uns gerne weiter darüber unterhalten, wer aus unserer Truppe im Sinne dieser Produktivität hilfreich war. So kann man doch mit dieser Behauptung nicht viel anfangen.

    Und vielleicht sollte man auch berücksichtigen, daß bei einigen Zielen im Fußball einer allein nicht wirklich produktiv im Sinne von Abschlüssen, Toren oder Offensivaktionen insgesamt sein kann. Ohne Freilaufen oder Steilgehen eines Mitspielers klappt nix. Und wenn das Holzhirn eines Mitspielers erst nach 2 Minuten einrastet, ist auch nix mit einem Doppelpass.

    In diesem Punkt bin ich übrigens von Tomané enttäuscht gewesen, weil ich mir da genau dieses Teilnehmen und Mitdenken erhofft habe. Später zusammen mit Obinna auf dem Platz wird man doch wohl nicht weiter behaupten, daß die beiden zusammen keine spielerischen Ideen hatten.
     
    widder99, Anno71, zebra-süd und 3 anderen gefällt das.
  36. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Mensch was erwartet man denn von Ihm.
    Das er das Ding alleine gewinnt.
    Der Typ ist eine Augenweide.
    Unglaublich für Liga 2.
    Jeder der nicht völlig blind ist muss erkennen,dass der Mann den Unterschied machen kann. Nur das funktioniert halt ausschließlich im Kollektiv. Denn Messi ist er nicht.
     
    MS-Exilzebra, Shakter, karibik59 und 7 anderen gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sorry, Omega, aber das stimmt doch nicht. Er hat einige 1:1-Duelle gewonnen und anschließend den Ball in den Strafraum gebracht. Allein seine Ecken haben für Gefahr im Strafraum gesorgt. Er hat in der ersten Halbzeit die gelbe Karte für Rattenkowski gezogen und den Freistoß kurz vor Schluss an der Strafraumkante herausgeholt. Er ist schwer zu verteidigen, er ist ein Aktivposten, er zieht Gegenspieler auf sich, er spielt mitunter scharfe Pässe, er holt verlorengegangene Bälle oftmals auch fair zurück. Das alles sind Dinge, die seine Alternativen auf dieser Position nicht leisten können. Kein Scheidhauer, kein Klotz und erst Recht und mit Abstand kein Bröker.
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In Georgien vielleicht. Ernsthaft - sollte Chanturia nächste Saison Vertrag bei einem Bundesligisten erhalten, spendiere ich den Zebrakids/TanZebras 100 Taler. Hand drauf!

    Ich fand ihn heute sehr gut, hat sein auffälligstes Spiel für den MSV bisher gemacht, auch wenn er gerade in der 2. HZ ein richtiges Loch hatte und man einiges von Master im Testspiel beschriebenes entdecken konnte. Bis dahin aber auch einige gute Aktionen gehabt. Sollte definitiv erst mal drin bleiben, meinetwegen auch gerne für Janjic.. :rolleyes:

    Allerdings ist nach heute dann wohl aber auch die Denkweise, dass wir mit ihm zu Beginn in jedem Spiel MINDESTENS :old: zwei Punkte pro Partie mehr geholt hätten, ad acta. :D
     
  39. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Für Mannschaften aus dem unteren Drittel schon eine Option, wenn er für kleines Geld spielt und man eigentlich nicht viel verkehrt machen kann. Win Win.
    Bei entsprechenden Nebenleuten funktioniert es evtl. besser und die ein oder andere Aktion kommt zu einem guten Abschluss.
     
  40. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Chanturia hat unser Offensivspiel heute nicht nur belebt, er hat es bereichert.Ich geh fast soweit zu behaupten,das er es heute gestaltet hat. Das die Abnehmer nicht immer drauf eingehen ist eine andere Geschichte.
    Seine Pässe kamen fast immer an, sein Defensivspiel war gut. Ich hatte sogar den Eindruck, das er nicht nur nach hinten mitgeholfen hat, sondern auch Wege ging, die er bisher nicht gegangen ist.
    Ich habe heute den besten Chanturia gesehen, den ich bisher hier gesehen hab.
    Und ich kann es nicht verstehen warum er bisher so wenig gespielt hat. Sorry.
    Für mich war es auch nicht brotlos oder nicht effizient genug.
    Ganz starker Auftritt und in einer anderen Truppe sicherlich die Entdeckung.
    Heilsbringer? Ist er nicht, war er nicht und wird er nie sein und werden.
    Dafür spielt er einfach nicht den Fußball, der ihn dazu bringen wird.
    Brauch er aber auch nicht, Heilsbringer sind ganz andere Charaktere.
    Chanturia ist ein verkannter feiner Fußballer.
    Er wird seinen Weg gehen.
     
  41. FussballFink

    FussballFink Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Chanturia kannst Du nur vom Ball trennen, wenn Du ihm die Beine brichst!
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fast ist laut Statstik aber relativ. ;) Pässe: 32/53. Also knapp 60%.
     
    Raudie gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,983
    Ort:
    Dinslaken
    Für unsere Verhältnisse ist das Kroos Niveau!
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zum Vergleich: Wolze 38/52

    Soll gar nicht böse gemeint sein - ich fand Gigi auch gut - zeigt aber nur mal wieder sehr gut, wie subjektiv Spielerwertungen immer sind.
    Und ja, sie sind es nun mal immer.
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Ich fand seine Leistung durchwachsen, einige gute Aktionen nach vorne, aber auch viel zu viele Aktionen nur für die Gallerie, die in unserer Situationen absolut kein Mensch braucht.
    Gerade diese Sachen vor der Trainerbank in der 1. Halbzeit mit seinen Hackentricks, die schön aussahen, aber nichts einbrachten, ausser, das diese Dinger die Mitspieler eher in Bedrängnis brachten.
    Überrascht, positiv, war ich dann aber doch von seinem defensiv Verhalten, hat ganz gut nach hinten gearbeitet, auf jeden Fall besser als von mir erwartet.
    Den einen oder anderen Abschluß kann man erwähnen, wenn an ihn unbedingt loben will, für mich waren diese Abschlüsse eher negativ, die Bälle kamen nicht mal annähernd Richtung Tor, eher Richtung Eckfahne. Positiv kann man sehen, das er doch den einen oder anderen Freistoß in gefährlicher Situation rausholte, auch wenn wir die dann kläglich vergeben haben. Auch die eine oder andere Flanke zählte sicherlich zu den besseren, die es diese Saison zu bewundern gab.
    Was mir aber nach wie vor tierisch auf den Sack geht, das er immer erst einen aussteigen lassen muß, bevor er den Ball abgibt. Das beste negativ Beispiel war, als er statt den Ball auf Feltscher zu spielen, der völlig frei in den Raum lief, erstmal in 2 Gegenspieler hineinlief, den Ball promt verlor und dadurch einen Konter einleitete, den Albutat nur mit einem Foul stoppen konnte, wodurch dieser nun gesperrt ist.

    Fazit für mich, ein ordentliches Spiel, aber sicherlich noch mit einer Menge Luft nach oben. Vor allem muß er sich unbedingt abgewöhnen, erstmal einen Gegenspieler auszuspielen, bevor er abspielt. Und dieses Spiel für die Gallerie kann er sich auch sparen, denn das bringt absolut nix, auch wenn der eine oder andere Zuschauer dafür schonmal klatscht ...
     
    MHzebra gefällt das.
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hat mich positiv überrascht, wenn er die Leistung stabilisiert muss er die Nase klar vorne haben im ROM!
     
    9NICI9 und LaMierda gefällt das.
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der Ballverlust war sicherlich dumm, aber die Gelbe hat sich Albutat selbst zuzuschreiben, die hat er nämlich nicht unmittelbar nach Chanturias Ballverlust kassiert, sondern nachdem er selbst den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte.
     
    Aufsteiger04/05 und SportFrei1902 gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Und warum konnte er dies nicht? Richtig, weil er in Bedrängnis geriet durch Chanturias unnötigen Ballverlust. Ursache und Auswirkung bleibt gleich. Spielt Chanturia den Ball einfach Feltscher in den Lauf, gerät Albutat gar nicht erst in die Bedroullie und muß dann als Auswirkung auch nicht das Foul machen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  49. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Block 11
    Er hat unser Offensivspiel durchaus belebt heute im Direktvergleich zu Bröker auf Rechtsaußen. Markant an seinem Spielweise waren die 1 vs. 1 Situationen. Er hat heute mehrere Freistöße heraus geholt und eine gelbe Karte für den Gegner durch seine Dribblings provoziert. Genau das hat mir bei Bröker einfach gefehlt, der seine Zweikämpfe oft "ohne alles" verliert - gleiches gilt für die Seitenwechsel auf Poggenberg/Wolze nach dem Chanturia in die Mitte zog. Sicherlich gab es auch "negative" Spielmomente heute, aber mMn überwiegen die positiven und ich sehe ihn auch im nächsten Spiel in der Startelf.
     
    9NICI9 und dirk82 gefällt das.
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Es ist steigerungsfähig. Ehrlich gesagt brauche ich ein Kunststück weniger dafür darf er dann mehr Übersicht haben. Allerdings war er schon besser als Bröker.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden