Der EVD-Thread 15/16

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 18 Mai 2015.

  1. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Fährt morgen jemand nach Herne ?
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach 13 Siegen in Folge gestern eine Niederlage 2-4 in Neuwied für den EVD und morgen kommt der Herner EV zum Derby!!
    Da simma dabei!
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach dem Sieg gestern im Spitzenspiel in Halle reichen dem EVD jetzt noch 3 Punkte aus den letzten Spielen für die OLN-Meisterschaft!:cono:

    Da die Füchse den direkten Vergleich gegen die Niederländer (Tilburg) gewonnen haben, reichen den Schwarz-Roten nun drei Zähler, um die Nord-Meisterschaft und damit das Heimrecht für alle Play-off-Runden unter Dach und Fach zu bringen.
    Quelle:WAZ !
     
    C-Bra, Gelbschnabel, Fan1991 und 2 anderen gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hallo. Da ja scheinbar durch den absturz viele Beiträge verschwunden sind, nochmal die Frage ob heute jemand die Füchse nach berlin begleitet
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich zwar nicht, doch 1-2 "Bekloppte" :jokes21: gibt es immer.
    Berlin ist ja eigentlich immer ne Reise wert!
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wäre schön. Ansonsten benehme ich mich einfach alleine daneben :D
     
    Block D gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber DU hättest es dann wohl "exclusiv" dem EVD beim endgültigem Festmachen der OLN-Meisterschaft zu gratulieren!
    Ich denke aber das die Pokalübergabe am Sonntag beim leider nicht mehr so "fetten" Derby gegen das Ungeziefer aus Exxen stattfindet.
    Aber sollte heute gewonnen werden und wer zweifelt daran, wäre es heute Abend aber schon perfekt!
     
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Immerhin sind ganze 11 handgezählte evd fans in der halle :) gesamt so 90 bis 100
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Geschafft!!:cono:
    Morgen gibts den OLN-Meister-Pokal :erster:vor dem Derby gegen das Ungeziefer aus Exxen.

    Teamchef Lance Nethery zum vorzeitigen Gewinn der Oberliga-Nord Meisterschaft: „Die Meisterschaft ist eine super Auszeichnung für die Mannschaft. Natürlich freuen wir uns über den Titel und gehen damit mit der besten Ausgangslage in die anstehenden Playoffs. Wie wichtig das Heimrecht ist, hat man im letzten Jahr gesehen. Jetzt können wir aus der Spitzenposition unser Ziel den Aufstieg in die DEL2 in Angriff nehmen.“
    Am kommenden Sonntag, 28.02.2016 – 18:30 Uhr, gehen die Füchse dann als Oberliga-Nord Meister ins Derby gegen die Moskitos Essen. Vor dem Spiel wird der Meisterpokal von Oberbürgermeister Sören Link übergeben.
    FASS Berlin – Füchse Duisburg 2:7 (0:4; 0:2; 2:1)

    Quelle:EVD-HP
     
    samandahl gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier die Termine für die erste PO-Runde des EVD gegen Leipzig.

    Seit Sonntag steht auch der erste Playoff-Gegner der Füchse fest. In der ersten Runde treffen die Füchse Duisburg auf die Icefighters Leipzig. Beide Hauptrundenspiele konnten die Füchse gewinnen.
    Die Spiele der Playoffs 2015/16 finden an folgenden Terminen statt (Füchse-Heimspieltermine sind fett gedruckt):
    1. Runde: Freitag 11.03.2016 – 19.30 Uhr, Sonntag 13.03.2016, Dienstag 15.03.2016 – 19.30 Uhr, Freitag 18.03.2016 (falls notwendig), Sonntag 20.03.2016 – 18.30 Uhr (falls notwendig).

    Quelle:EVD-HP
     
    Zebrabär, Oliver71 und ZebraJoe gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD sagt "Danke" !
    Am Freitag gibts ein paar Aktionen zum Heimspiel gegen Neuwied!

    Am Freitag, 04.03.2016 – 19:30 Uhr, steht das letzte Vorrundenheimspiel der Füchse Duisburg auf dem Programm und die Füchse möchten sich bei ihren Fans bedanken. Mit dem Gewinn der Oberliga-Nord-Meisterschaft hat das Team mit eurer Unterstützung das erste Etappenziel auf dem Weg zum großen Ziel, dem Aufstieg in die DEL 2, erreicht und daher gibt es an diesem Tag eine besondere Aktion.
    Auf alle vorrätigen Fanartikel wird es im Füchse Fan-Shop einen Rabatt von 20% geben. (Ausgeschlossen von der Rabattaktion sind sämtliche Eintrittskarten)
    Doch das ist noch nicht alles. In den Drittelpausen gibt es an allen Verzehrständen die 2 für 1 Aktion. Das heißt: Zwei Getränke/Speisen kaufen und nur eins bezahlen. Diese Aktion gilt auch für den Grillstand, Pommesstand und die Pistenbar (hier sind die Süßigkeiten ausgeschlossen).

    Quelle: EVD-HP
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    FEHLSTART für den EVD in die Aufstiegs-PO!:nein:
    Die Füchse verlieren das erste Heimspiel der Best-Off-Five-Runde gegen Leipzig mit 0-1 und haben somit den Heimvorteil in der Runde erstmal verloren!
     
  14. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Unfassbar...gegen Leipzig. :verzweifelt:

    Konnte leider nicht dabei sein, aber der Trainer soll ja wohl die Reihen durcheinandergewürfelt haben.
    Weiß da jemand was genaueres?

    Wie stark ist der Süden eigentlich diese Saison?
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Es wurden vom Trainer die Reihen bunt gemischt und dazu unnötige Strafen gezogen ... Joly sogar mit 5+Spieldauer am Sonntag in Leipzig gesperrt!
    Der Süden ist von Regensburg absolut dominiert worden, so wie der Norden von EVD.
    Doch die Regensburger mussten auch im ersten PO-Spiel in die Verlängerung gegen Weiden und haben ihren Stammtorwart vor den PO verloren und konnten ihn nicht mehr ersetzen.
    Damit rechne ich eher mit Landshut, die haben die Vorrunde zwar nicht so toll gespielt (zählt ja auch jetzt nicht mehr, siehe EVD) aber sind zuletzt immer stärker geworden ... wohl genau zur richtigen Zeit.
     
    Oliver71 gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist das ein best-of three, 7 oder 5? Müssen die jetzt alles gewinnen, oder wie sieht es aus?
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Best-of FIVE .... aber wir haben jetzt erstmal den Heimvorteil verloren, d.h. wir müssen aus den verbleibenden 4 Spielen 3 Siege holen also min. einmal in Leipzig gewinnen!
     
    Franz gefällt das.
  18. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und jetzt müssen wir alle drei verbleibenden Spiele gewinnen. Alter Falter, kein Tor in zwei Spielen, und das nach mehr als 200 in der Saison? Was ist denn da los?
     
    Block D gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Einfach unfassbar. Jetzt ist der EVD wie der MSV zum Siegen verdammt.
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wie, Saison schon zuende? Ich war noch gar nicht da dieses Jahr :D
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Mannschaft hat wohl Probleme mit den Nerven. Da wird in der Saison alles weggeputzt, nun hat man einfach ne Blockade.

    Der Gegner hat überhaupt nix zu verlieren, rührt Beton an und spielt knallhart und unbeschwert auf.

    Es gibt viele prominente beispiel für solche Playoff-Katastrophen. Platzt der Knoten erstmal, dann ist alles drin.

    Kämpfen Füchse, Ihr packt das!!!

    Wann issn das nächste Spiel, etwa schon am Dienstag?
     
  22. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Dienstag um 19:30 Uhr
     
    Block D und Franz gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn die den Aufstieg wieder verkacken, können die die Truppe gleich abmelden.
    Denn nächste Saison zum x-ten mal die normale Runde ohne wirklichen Gegner dominieren und wieder und wieder das lange Warten auf die PO bis März 2017.
    Nee, dann aber ohne mich!
     
  24. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Geht doch...
     
  25. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Der EVD gewinnt 6:2 gegen Leipzig, dementsprechend geht es am Freitag in Leipzig weiter.

    Ich habe von den beiden ersten Spielen nichts sehen können, aber an den Leipzigern hat mich heute am meisten deren
    vielleicht 5-jähriger "Capo" beeindruckt, der im Gästeblock sehr respektabel den Support vorgegeben hat.

    Auf dem Eis habe ich keine Leistung von Leipzig gesehen, die zwei vorausgegangene Niederlagen rechtfertigen würden.
    Vor allem im ersten Drittel waren wir drückend überlegen und das 3:0 für die Gäste noch geschmeichelt.
     
    samandahl, Fan1991, ZebraJoe und 4 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Der EVD verliert 4:6 in Leipzig und ist somit schon raus. :kopfkratz:
     
  27. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Unfassbar! Eine Saison alles weggeballert und dann sowas. Was für ne bescheuerte Regelung!
     
    C-Bra gefällt das.
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Regelung besteht ja nicht erst seit gestern, daher sollte doch im Vorfeld klar sein, dass man bis zum Ende Gas zu geben hat.... Wer als Hauptrundenmeister verkackt, hat die goldene Ananas. Wie bei der Sportart um dienes hier im Protal hauptsächlich geht, während großer Turniere. Gewinnstendie Vorrunde kannste dir nox davon kaufen, wenn du verkackst
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Bescheuerte Regel ... warum ???
    Das ist PlayOff, frag mal nach in Amiland NHL,NBA usw. die "lieben" diese "Alles oder nichts Spiele" und ich eigentlich auch.
    Doch beim EVD lags wohl eher an der Einstellung und einfach der Leistung in den Spielen gegen Leipzig.
    Ich denke das frühe Ausscheiden und die Aussicht auf eine weitere OLN-Saison gegen (fast) Hobbyteams, könnte zum AUS des EVD führen!
    Denn alte Duisburger-Hockey-Fans der ersten Stunden (DSC-Kaiserberg) wie mich, haben langsam aber sicher fertig mit den langweiligen Siegesserien in der normalen Runde und dem folgendem Abkacken in den PO!
    Ein bitteres Jahr für den Sport in Duisburg (MSV + EVD) deutet sich an! :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
    Easy_R, hdsoftail666, Johnny und 3 anderen gefällt das.
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Was Kenston im Schilde führt wird sich in den nächsten Wochen herausstellen ... aber die Gerüchte brodeln ja nicht erst seit dieser Saison.
     
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Schlimm daran,mir ist das mittlerweile völlig egal geworden.
     
    ZebraJoe und Block D gefällt das.
  32. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Der EVD sorgte bei mir schon häufig Kopfschüttel Momente. Sogar viel mehr als unser MSV. Egal ob Kenston oder Pape. Alle haben es nicht verstanden, eine vernünftige Truppe zustellen. Der Schwerpunkt wurde oftmals auf die Ausländerrolle gelegt, ob er nun Joly heißt oder aber von mir aus Selivanov, die alte Schnapsleiche. Die Spiele hat man immer wieder deshalb verloren, weil man einen Schweitzerkäse im Tor stehen hatte. Egal ob es nun DEL war, oder 4 Liga gegen Essen im Finale verloren hatte. Als der Robert Müller für paar Spiele im Tor war, hat man fast ausschließlich gewonnen und die vermeindliche Gurkentruppe entwickelte sich zu einem Gegner und keinem Opfer. Weshalb die Verantwortlichen es bis heute nicht begriffen haben ist mir ein Rätsel. Lieber hat man einen 2. Torwart der eventuell 2 Schüsse im Spiel halten wird, aber in seinem Leben noch nicht einmal zu 0 gespielt hat, auf der Bank sitzen. Sein Name heißt Renkewitz... Allein diese Saison habe ich mir nur noch 2 Spiele angeguckt. Einmal in der Vorrunde die erste Niederlage gegen Essen und jetzt zu Hause das Spiel gegen Leipzig. Auch hier waren wieder katastrophale Torhüter Leistungen zu beobachten. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass man beim Eishockey nicht alle Schüsse verteidigen kann, aber einen Schuss von der blauen Linie der rein geht, dem zusätzlich nicht einmal die Sicht verdeckt wurde, dann hat man ein ernstes Torwart Problem.
    Das perfekte Gegenbeispiel stand im Leipziger Tor. Ein Mann der mit sensationellen Paraden im 3. Spiel seine Truppe überhaupt im Spiel gehalten hatte und vorher seinen Kasten 2 mal saubergehalten hatte. Die Torhüterposition hat dem EVD die PO gekostet.

    Für mich ist es keine Überraschung, dass wenn es einmal nicht läuft, der einzige Sponsor der den Verein am Leben hält, abspringen könnte und somit den Verein den Erdboden gleich machen würde. Es wäre Schade für Duisburg, und die 3 Fans die dort hingehen, aber ich werde dem Verein ehrlich gesagt keine Träne hinterher weinen.
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, 3 Fans?!:nunja:
    Wenn "wichtige" Spiele anstehen kommen locker über 2.000 (wie gegen Leipzig letzten Freitag) und sind Finalspiele angesagt so wie letzte Saison gegen Freiburg ist die Halle immer "rappelvoll" mit knapp 4.000.
    Das Zuschauerpotenzial für gutes Hockey ist in Duisburg locker vorhanden, nur haben die ein ähnliches Prob wie der MSV .... Fans sind genügend vorhanden aber es fehlt eben an "anderen" Stellen im Verein!
     
    Red Adair, Duisburg09, ZebraJoe und 2 anderen gefällt das.
  34. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Sehr schade, aber ein wahres Spitzenteam muss sich auch in Playoffs behaupten können. Ich persönlich finde diesen Modus auch sehr ehrlich. Du musst dich in der Hauptrunde konstant beweisen, aber danach auch auf den Punkt abliefern können. Andererseits bist du nicht sofort raus, wenn du einmal einen schlechten Tag hast, weil es eine Serie gibt. Das habe ich an den Ami-Sportarten eigentlich schon immer gemocht. Was gab es nicht schon für legendäre Serien, die nach 0:3 noch in ein 4:3 verwandelt wurden. Wenn der EVD gegen Leipzig dreimal verliert, ist er leider auch verdient ausgeschieden.
     
    Block D gefällt das.
  35. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Nach dem Sieg gegen Regensburg ist Bayreuth nun aufgestiegen. (Tilburg darf nicht, Peiting will nicht)
    Man EVD, da wird euch der Aufstieg fast auf einem Silbertablett serviert und ihr macht nichts draus.:frown:
     
    Franz, ZebraJoe und Enatz1985 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden