#36 Giorgi Chanturia

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 25 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    13,907
    Ort:
    Moers
    Bezeichnend waren doch auch immer die Pässe auf die Gegenseite, die dann aber da keiner vernünftig zuende gespielt hat. Chanturia konnte das Spiel so mehrmals gut öffnen, schnell wurde es dann aber leider trotzdem nicht. Aufjedenfall ein Aktivposten der in der Mannschaft bleiben sollte.
    Und klar verliert der vor Albutats gelber den Ball, aber die Karte hat sich Albutat dann selbst zu zu schreiben, weil der Schülerhaft den Ball verliert.

    Er ist mitsicherheit nicht der "Heilsbringer", aber besser als Grote und Bröker ist der alle Mal.
     
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Argumentation ist für mich unsinnig. Albutat hat gleich zwei Optionen: Entweder den Ball, der Chanturia vom Fuß gespitzelt wird und der ihm direkt in den Lauf fällt, ordentlich annehmen, oder dann in der Folge schneller sein als sein Gegenspieler mit Ball. Beides gelang ihm nicht. Sicher war, wie gesagt, der Ballverlust von Chanturia dumm, aber dieses "er muss nur die Gelbe ziehen wegen des Fehlers seines Mitspielers" finde ich in den meisten Fällen - übrigens auch bei Holland, bei dem ebenfalls oft so argumentiert wird - einfach Unsinn. Albutat muss da gar nix, wenn er nicht vorher selber zwei Fehler macht.
     
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Chanturia hat heute mehrmals seine Klasse angedeutet und war sicherlich größtenteils eine Bereicherung der offensive.Unterstützt von einem starken Feltscher war unsere rechte Seite heut garantiert unsere stärkere.Soweit so gut.Ich hoffe das er in Frankfurt die Chance bekommt seine Leistung zu bestätigen,im besten Fall sogar noch zu steigern und über neunzig Minuten abzurufen.
     
    montan100, 9NICI9 und SportFrei1902 gefällt das.
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Er hat von rechts wie links, aus dem Lauf, aus dem Stand mit die besten Flanken der Saison gebracht. Verwerten konnte die nur leider keiner unserer Offensiven. Und genau wie gegen Karlsruhe (?) hat er Übersicht bewiesen und einige sehr gut getimte Pässe losgelassen die seine Kollegen in gute Positionen brachten. Vor und nach der Pause abgetaucht aber später wieder mit dabei.

    Ich bin beileibe kein Freund von brotlosen Kunststücken aber heute fand ich sie gut, denn sie waren effektiv! Von Pauli gab es sofort was auf die Socken und wir hatten entweder Standards oder er ist durchgekommen.

    Er hat Luft nach oben aber das was er heute gezeigt hat wäre im Spiel gegen Fürth und Bielefeld von Nöten gewesen und den Bock umzustoßen.

    Kein Vergleich zu Bröker......
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Hacke Spitze 1 2 3 :woh: - aber vor allen Dingen viel Arbeit und schöne Pässe :dafuer:.

    Und in Wirklichkeit auch zu Punkt 1 ganz klar: :dafuer: - denn ich bitte Euch, wofür geht man ins Stadion, warum kennt jeder JJ Okocha?

    Und wenn wir absteigen, aber zumindest hin und wieder sehen dürfen, was man mit diesem Spielgerät in Wirklichkeit alles machen kann - und vielleicht steigen wir dann ja doch nicht ab :).

    Sonst: Ein Mal RGF blöd ins Leere laufen lassen - aber wenn ich mir anschau wieviel brotlose Kunst wir in dieser Saison schon auf dem Servierteller hatten... .

    STARKER AUFTRITT!
     
    Norbertinho, montan100, ExeFan und 6 anderen gefällt das.
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Gio, so hast du dir deinen Stammplatz verdient. Das war klasse, Fouls gezogen, Freistoß rausgeholt und dabei noch diesen arroganten Schrottkowski alt aussehen lassen.

    So brauchen wir dich und das werden deine Kritiker auch so sehen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2016
  7. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Sorry aber bis auf einen sich selbst beweihräuchernden Hackentrick und einen
    Übersteiger war chanti ein Totalausfall.

    Drei gefährliche Konter weil er sich wieder mal festgerannt und nicht nachgesetzt hat.
    Achso und die gelbe für Albutat geht auch noch auf sein Konto.

    Abschluss von Canturia???? Mag ja sein das ich das falsche Spiel
    gesehen habe, aber von ihm ging nicht ein Ball aufs Tor.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  8. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Manchmal habe ich das Gefühl, ich war bei einem anderen Spiel. Gio war gestern einer der Besten. In HZ1 mit einer tollen Vorlage auf Albutat, nachdem er unwiderstehlich in die Mitte zog. Die Übersteiger waren alles andere als Selbstbeweiräucherung, er war dadurch nicht auszurechnen für die Hamburger. Das er einen Freistoß aus super Position, den Janjic leider zu schwach geschossen hat, herausholte, kehrst du einfach unter den Tisch. Dazu einige schöne Seitenwechsel.

    Für mich ein unverzichtbarer Aktivposten - mit der Einsatzzeit, die Bröker von IG bekommen hat, wäre sicher noch mehr dabei rumgekommen. So kommt Ilia nicht an ihm vorbei.
    [​IMG]

    Wenn ich mir vorstelle Gio und Obi von Beginn an...:boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2016
    Rafi, zottel, Vize und 13 anderen gefällt das.
  9. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube der Trainer kennt seine technischen Faehigkeiten sehr gut, wirkt aber einfach ueberfordert damit.
    Chanti waere noch genialer wenn er anders in das Team und das kaum vorhandene System eingebunden waere und seine Staerken genutzt wuerden um das ganze zu stuetzen.
    Seine Mitspieler muessten mehr seine Spielweise genau zu nutzen wissen und bei Ballbesitz genauestens aufgestellt sein.

    Deswegen wird wohl der einfachere und unkompliziertere Weg gewaehlt und er wird nicht aufgestellt
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  10. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Jep dein Gefühl trügt nicht.

    9.91 % angekommener Pässe spricht da Bände.
    Jeder Kreisklassespieler hat da ne bessere Quote

    Blau Weiße Grüsse

    Bomber
     
  11. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ich sehe bei den Statistiken 11 Fehlpässe und 21 angekommende Pässe aus dem Spiel. Für mich sind das 66%.

    Er hat mit fünf Flanken die meisten von allen in dem Spiel abgegeben (also schon mal eine deutliche Steigerung zu Bröker) dazu mit 15 gewonnenen Zweikämpfen drittbester Zweikämpfer nach Özbek und Tomané, die auch für ihn sprechen (aber er arbeitet ja nicht mit nach hinten ;)).

    Für mich führt kein Weg an ihm vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2016
    matthias, Rafi, Zebrabär und 4 anderen gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wovon zur Hölle sprichst du da?
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,309
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Quelle der Statistik würde mich auch interessieren - facebook?
     
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    @bomber

    Wenn du persönlich etwas gegen Chanti hast ist das deine Sache aber dann sag es doch auch einfach so. Woher kommt diese Statistik? Ich habe Gestern im Stadion einen motivierten Spieler gesehen der sich ab und an zu spät vom Ball getrennt hat. Aber wenn was nach vorne ging dann über ihn. Und wenn ich mir die Berichte zum Spiel durchlese bestätigt es mich in der Ansicht das der Jung Gestern ein gutes Spiel gemacht hat.
     
    Onkel Maus, Rafi, SportFrei1902 und 5 anderen gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Falsch, das war er selbst schuld!
     
    SportFrei1902 und Zebra gefällt das.
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wenn ich an Ivo's Stelle wäre und könnte, würde ich bei Gio sofort einen Ligenunabhängigen 3 Jahresvertrag machen.
    Zum einen weil er, sofern integriert, den sportlichen Unterschied ausmachen kann, zum anderen bringt er von allen unseren Spielern die,meiner Meinung nach, größte Chance auf einen späteren Transfererlös mit...
     
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Nur leider gehören zu einem Vertrag immer 2 Vertragspartner...einer davon ist Giorgi und ich würde mich stark wundern wenn der sich 1. noch eine Saison unter Gruev und 2. die dritte Liga antut.
    Halte ich für ausgeschlossen. Wenn der noch 1 bis 2 mal die Leistung von gestern abruft wird das voll und ganz ausreichen um dann ablösefrei zu einem ambitionierten Zweitligaverein zu wechseln.
     
    Rafi gefällt das.
  18. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Man hat doch gestern gut gesehen das das Vertrauen vom Trainer braucht und dann auch liefert. Seine Körpersprache war wirklich top und ganz anders als in den Kurzeinsätzen zuvor.
    Ich stimme @streifeneseldeluxe absolut zu. Chanturia ist nicht sehr verletzungsanfällig und spielt einen tollen Ball. Natürlich kann auch er sich noch weiter verbessern aber das wird er wissen und dies auch umsetzen. Die Perspektive ist super, nur ob er die Verlängerung auch will, daran zweifle ich etwas (vor allem die 3. Liga dürfte doch eher unwahrscheinlich sein).

    Wichtig ist jetzt erstmal das er weiter von Beginn an eingesetzt wird!
     
    9NICI9, Rafi und Carsten gefällt das.
  19. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Nachdem ich gestern zu frustriert war, schaue ich erst heute hier rein, und ich war mir sicher, dass wir uns alle einig sind, dass Chanturia bester Mann in unserer Truppe war und wir alle nicht verstehen können, wieso da Bröker so oft gespielt hat. Ich bin jetzt echt erstaunt, dass es einige so harte Kritiker gibt.

    Giorigi war derjenige mit dem meisten Zug zum Tor, der in der Vorwärtsbewegung für Alarm gesorgt hat, der ist ganz oft gegen zwei und sogar drei Mann durchgekommen. Dass Du mal hängenbleibst klar, aber bitte... wie oft ist Bröker mit einem Gegenspieler VOR sich vorbeigekommen? Ich denke, sicher nicht mehr als 1-2 Mal die Saison falls überhaupt. Er spielt den Ball dann immer zurück. Giorgi geht auf die Spieler drauf und geht nach vorne, war kaum vom Ball zu trennen. Ob jetzt jeder Trick dabei sein muss... ok... aber die Gegner kamen doch fast nie an die Kugel dran.

    Dann die Pässe... er spielt die weit öffnenden auf die andere Seite. Die hatte gestern sonst auch nur Özbek auf Lager - der neben Giorgi für mich bester Mann war. Alleine die Präsenz, genauso einen habe ich mir zu Saisonbeginn gewünscht, der alles umpflügt.. aber ich weiche ab.

    Während die Standards von Janjic im Niemandsland landete, waren die von Giorgi doch weitaus gefährlicher. Ich fand, das war wirklich ein sehr guter Auftritt und er war wieder einer der wenigen, die das Niveau für diese Liga haben. Nach hinten hat er ebenfalls mitgemacht und sicher nicht weniger als Bröker, was man ihm ja nachgesagt hat. Für mich gehört er die kommende Spiele immer in die Startelf.
     
  20. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Was meinst du wenn der in Freiburg oder Leipzig spielen würde .
    Da würde es richtig krachen .
    Bei uns müsste man ihm mehr Vertrauen schenken...
     
    Fußballgott und pipo asp gefällt das.
  21. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Nach 20 Minuten hatte der Mann 2 große Löcher in beiden Stutzen. Hat 2 gelbe Kartons rausgeholt. Kann mich nicht erinnern, dass es in der gesamten Saison schonmal notwendig war einen Spieler von uns so hart anzugehen um ihn zu stoppen.

    Mehr muss man dazu nicht sagen.
     
  22. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ich frage mich was du da gesehen hast oder ob du Chanturia mit Janjic verwechselt hast? Deine Kritik ist absolute lächerlich. Sorry, das ich das so sage aber er war gestern mit Özbek der beste Mann auf dem Platz und hat endlich mal die gegnerische Verteidigung beschäftigt und sehr gute Flanken und Ecken getretten. Albutat bekommt Gelb weil er erst pennt und dann technisch nicht in der Lage ist den Ball zu kontrollieren.
     
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Eine Alternative zu Chanturia sehe ich auch nicht!

    Er ist mit Sicherheit im Augenblick auf der Position der beste Einzelspieler. Da müssen wir nicht drüber reden.
    Hier aus dem Portal und zwar genau aus dem Post den ich zitiert habe. Ich habe das Gefühl, ich werde missverstanden. Ich halte Chanturia für einen guten Spieler und er ist aus rechts für mich ebenfalls zur Zeit die erste Wahl. Ob er das aber auch für die Mannschaft ist, dass hinterfrage ich. Für mich war er gestern nicht der beste Mann auf dem Platz! Zwei bis drei Wiederholungen seiner Karbinettstückchen bringen uns unter dem Strich nichts. Macht er Buden oder legt sie vor, dass will ich in der Wiederholung sehen. Er muss eine technischen Fähigkeiten so einsetzten, dass dabei etwas zählbares bei raus springt. Das ist mein Kritikpunkt.
     
    Rafi, Matze, dirk82 und einer weiteren Person gefällt das.
  24. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Macht Janjic den Freistoß in der ersten Halbzeit rein, wird hier auch ein Chanturia gefeiert, da er ihn astrein herausgeholt hat. Er wird - sofern er weitere Spielzeiten, möglichst von Beginn an bekommt - seine Produktivität auf jeden Fall noch steigern. Es ist für mich einfach nur ärgerlich das Gruev nicht früher auf ihn gebaut hat.
     
    Motion, Rafi, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,418
    Ort:
    47059
    Wie soll ein Chanturia Tore vorbereiten, wenn wir keinen haben, der sie schießt?
    Ich bin auch fernab davon, ihn als Heilsbringer zu feiern, aber wenn der eine oder andere mal auf seine Ideen eingehen würde,
    wäre mit Sicherheit auch mehr Gefahr für den gegnerischen Kasten vorhanden.
    Nen paar gute Anspiele und raumöffnende Pässe hab ich nämlich schon gesehen, aber er ist halt auch auf die Mitspieler angewiesen.

    Erinnert tatsächlich ein wenig an den bereits erwähnten Shalimov, wenn auch auf anderem Niveau...
     
    4theCause, #Dirk#, Hardy und 6 anderen gefällt das.
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Exakt.

    Deswegen setze ich so große Hoffnungen in die Rückkehr von Obinna, er ist so ziemlich der Einzige, der die Ideen von Chanturia umsetzen kann. Die beiden könnten wirklich super zusammen harmonieren.
     
    4theCause, Matze, SportFrei1902 und 4 anderen gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,309
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Erst einmal muss Chanturia den Eindruck vom letzten Spiel selber festigen. Das Sonntag war jedenfalls schon deutlich besser als das, was er bisher gezeigt hat. Bis dato hat er sich in der Tat eher für Futsal empfohlen..
    Die "Kabinettstückchen" habe ich zB auch nicht so unproduktiv gesehen, nach dem Zidane- Move hat er bspw. den Ball ja zum Mitspieler gebracht. Ok, alles hat nicht geklappt und in HZ 2 ist er eine zeitlang auch untergetaucht, aber dennoch war er in der Schlussphase dann auch wieder aktiv.

    Mit der Leistung sollte er aber auf jeden Fall erst einmal weitere Einsätze bekommen.
     
    4theCause, Matze, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  28. FussballFink

    FussballFink Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    @bomber: Hast Du was gegen Chanturia? Ist er Dir mal persönlich auf den Schlips gelatscht? Ich frage mich ernsthaft: Welches Spiel Du gestern gesehen hast?! MSV Duisburg gegen St. Pauli kann's jedenfalls nicht gewesen sein.
     
    BlueWhiteProud und SportFrei1902 gefällt das.
  29. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Der Junge kann kicken. Nur leider haben wir davon zu wenige.
     
    Rafi gefällt das.
  30. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,142
    Ort:
    Wedau
    Für mich auch eine starke Leistung, die in der öffentlichen Wahrnehmung (WAZ und Kicker geben eine "4") nicht so richtig anerkannt wurde. Warum auch immer. Spox gibt immerhin eine "3".

    Wenn er am Ball war, dann wurd`s immer spannend. Gerade die inversen Läufe eröffneten immer wieder viele Optionen. Auch seine Pässe finde ich durchaus schnieke. Das Zusammenspiel mit Feltscher und Albutat fand ich verbessert und auch Onugebu wurde von ihm wieder als Wand gesucht (was man von Tomanè nicht so recht behaupten konnte).

    Bei der Frage nach der bisherigen Bevorzugung von Bröker dürften nicht nur fussballerische Gründe eine Rolle gespielt haben. Gruev sprach ja davon, dass Bröker einen guten Charakter habe. Zudem betonte er auch mal, dass er auf Erfahrung setze.
    Chanturia hat am Sonntag einen Ball relativ unglücklich zur Ecke geklärt. Das Stadion raunte. Nicht ein Mitspieler kam zu ihm, gab einen aufmunternden Klaps oder rief ihm etwas zu. Das deckt sich gut mit den Aussagen von Gruev. Jeder der schon mal selbst gespielt hat, weiß, wie wie wichtig der Zusammenhalt ist bzw. in was für eine Negativspirale eine Mannschaft kommt, die nicht an einem Strang zieht und wo jeder nur für sich spielt.

    Ich glaube nicht, dass nur wir Fans die fussballerischen Unterschiede zwischen Bröker und Chanturia erkennen ;) Den Charakter kann hingegen nur das nähere Umfeld beurteilen. Die Frage ist halt, was für die Mannschaft unterm Strich hemmender ist. Brökers beschränkte Fähigkeiten am Ball oder Chanturias schlechte Integration in den Mannschaftsverbund. Da kann man sich als Trainer dann auch mal verzocken. Gerade wenn man auf "Charakter" setzt und die Erfolgserlebnisse und der erhoffte Positivlauf ausbleiben.

    Nicht vergessen, darf man taktische Gründe. In Bielefeld z.B. setzte Gruev ganz klar auf eine hohe Strafraumpräsenz, viel Durchschlagskraft und Wucht in Umschaltmomenten. Bröker hat da ja auch getroffen. Gegen kompakte und passive St.Paulianer hingegen waren Geduld und spielerische Lösungen gefragt. Hier konnte Chanturia glänzen.

    Ich bin gespannt, was in Frankfurt passiert. Aber ich wäre enttäuscht, wenn Chanturia wieder auf der Bank Platz nimmt...
     
    4theCause, Omega, LaMierda und 10 anderen gefällt das.
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da wir schon gestorben sind: Lieber in Schönheit, als in Bröker.
     
    Motion, pipo asp und SportFrei1902 gefällt das.
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bin auch kein Freund von Hacke, Spitze, eins zwei drei, aber und das muss man ihm lassen, diese Dinger haben ein ums andere mal den Gegner irritiert und unsere eigenen Leute in Szene setzen können bzw. er hat sie dadurch freigespielt. Das war in meinen Augen nicht nur für die Galerie, sondern war einfach auch sehr pragmatisch.

    Klar, dass das nicht immer gut geht, aber das gehen selbst einfache Abspiele bei seinen Mitspielern nicht.
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Möglich. Gut möglich sogar.

    Für mich gehört zu einem guten (vor allem auch mannschaftsdienlichen!) Charakter allerdings, dass ein solch erfahrener Spieler wie Bröker Verantwortung übernimmt und sich als - wenigstens möglicher - Führungsspieler präsentiert. Dies gar nicht über eine Super-Technik oder unschlagbare Zweikampfwerte, sondern durch sichtbares Vorangehen auf dem Platz. Etwa dann, wenn es darum geht, Spiele zu drehen, was wir in dieser Saison (gefühlt) überhaupt noch nicht geschafft haben. Fehlt alles bei Bröker, der x-mal in der Startelf stand. Kein Mut, keine Galligkeit, kein Ins-Risiko-Gehen bei 1:1-Situationen. So etwas unterscheidet ihn da z.B. von einem Martin Dausch, der immer alles versucht, wenn auch oft mit sehr bescheidenem Erfolg.

    Insofern habe ich, auch wenn Chanturia aufgrund seiner Vita und seiner Einsatzzeiten kaum je zum Führungsspieler taugen dürfte, kein Verständnis dafür, wenn ihm Spieler wie etwa Bröker vorgezogen werden. Ich denke, dass es ein Fehler war, Chanturia nicht deutlich früher ins Spielsystem einzubauen und ihn auf dem Platz weiter zu formen anstatt ihn schmoren zu lassen. Technisch war und ist der Junge weit vorne. Und WENN ich einen solch entwicklungsfähigen Youngster schon aus dem Ausland hole, dann lasse ich ihn auch (häufiger) spielen, damit er sich integrieren kann.

    Chanturia - natürlich kein "Heilsbringer"! - steht für mich irgendwie sinnbildlich für eine von vielen verpassten Chancen. Auch solche der Trainer.
     
  34. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Naja aber mal ganz ehrlich, liegt das an Chanturia ???

    Er hat ein paar Mal seine Mitspieler sehr gut in Szene gesetzt, aber wenn niemand in der Lag ist aus seinen Einfällen
    oder Ideen was verwertbares zu machen, kann man das ja nicht ihm vorwerfen, oder ?

    Ich empfinde Chanturia auch nicht als den besten MSVer ever, aber was er da teilweise auf die Beine gestellt ist
    für den Rest der Mannschaft auch einfach ne Nummer zu hoch, sorry....

    Das ist der Grund warum bisher noch nichts zählbares rausspringt - und ein Messi der dann einfach mal eben 8 Mann
    aussteigen lässt und den Ball über den Torwart lupft ist er dann auch wieder nicht :D
     
    SportFrei1902, Matze, bomber und 3 anderen gefällt das.
  35. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Sorry aber ich hab gar nix gegen Chanturia. Er ist einer unserer wenn nicht der beste Spieler.
    Aber..... er darf auch mal seinen Ar...... bewegen.

    Blau Weiße Grüsse

    Bomber
     
  36. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Verstehe ich nicht.

    Wenn sich jemand bewegt hat und ein ständiger Unruheherd war, dann Chanturia!
     
    9NICI9, 4theCause, SportFrei1902 und 6 anderen gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    @bomber: Sorry, aber langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Du gehst auf nichts ein, was man dich fragt oder was man dir sagt, du bringst immer nur völlig haltlose Argumente. Das war schon in der Winterpause so, als es um die "100 Gegentore" ging, die Chanturia angeblich verursacht. Auch da keinerlei Reaktion von dir auf meine Argumentation.
     
  38. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Ich will dich nicht beleidigen, aber hast du wirklich dieses Spiel gesehen??? Durch Chanturia ist unser Spiel unberechenbarer und technisch besser geworden. Wenn er jetzt noch mehr Bindung zu seinen Mitspielern hätte, glaube ich, dass er uns weiter helfen könnte. Ich schaue mir lieber seine technischen Fähigkeiten an, als das sinnlose Sicherheitspassspiel und Alibigekicke der meisten anderen unserer Spieler.
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Problem ist doch, dass in der Winterpause versäumt worden ist, den guten Messi mal ins Spiel einzubinden, so dass auch alle profitieren können.

    Nun bekommt er den Ball und versucht alles, wird aber nicht unterstützt.
    Es dürfen sich zwar eigentlich auch Mitspieler mal OHNE BALL bewegen, aber die drücken nur die Daumen und warten auf was auch immer.
    Einstudierte Spielzüge in Richtung Tor sieht man einfach nicht.
    IG hat auf Scheidhauer, Bröker, Grote und Janjic gesetzt und sieht nu, dass die es einfach nicht bringen.
    Nun wird mal eben lustig improvisiert, zumindest sieht es so aus.
    Den Vorteil von antrainiertem, blinden Verständnis aber haben offensichtlich nur die Anderen.

    Das aber ist ja keine geheime Wissenschaft. Wenn Giorgi mal ein paar Wochen spielen darf und auch unterstützt wird dabei, dann kann es auch noch was werden.
    Er sucht doch ständig Mitspieler. Den Ego-Vorwurf lasse ich nicht gelten.
     
    zottel, 9NICI9, 4theCause und 10 anderen gefällt das.
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wenn Gio in der kommenden Saison mit einem Trainer Kategorie Streich und Mitspielern wie zB. einem Petersen umgeben ist, werden die Skeptiker, samt Coach sparsam aus der Wäsche schauen und sich fragen, warum ging das im Zebradress nicht..?

    Leicht grünlich wird die Gesichtsfarbe wenn er von dort dann für 5-10 Mill auf die Insel wechselt..
     
    zottel, Franz, montan100 und 3 anderen gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das haben sich die Anhänger von Vitesse Arnheim, Alania Vladikavkaz und CFR Cluj bestimmt auch gedacht, und was ist passiert? Chanturia wechselte als Arbeitsloser zum Tabellenletzten der zweiten Liga...

    Macht er so weiter wie er es am Sonntag angedeutet hat kann es was werden, aber das Augenmaß sollte man schon noch behalten. Ich wünsche mir aber auch, dass seine gute Leistung vom Trainer gewürdigt wird und er morgen in Frankfurt wieder ran darf. Da darf jetzt keine Rotation oder "taktische Umstellung" folgen, um Bröker oder sonstwen rechts aufzubieten, der Junge muss spielen um sich zu steigern und die Effektivität zu erhöhen!
     
    9NICI9, 4theCause, Der Matthes und 7 anderen gefällt das.
  42. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Er und Obinna sind die einzigen die uns , wenn überhaupt , noch retten können .
     
    montan100 gefällt das.
  43. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    @MasterAuditor
    Ich habe ganz bewußt überzeichnet und mir ist klar, dass wir nicht die einzigen sind, die beim Talentfördern daneben langen.
    Trotzdem sollte für jeden interessierten Fußballfan ersichtlich sein, das der Mann Talent hat.

    Wie so oft im Leben ist es entscheidend zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Förderer zu treffen. Schön, wenn das Gruev sein könnte, allein mir fehlt der Glaube.
    Ich fände gut, wenn sich Ivo hier und da Chanti's annehmen würde und ggfs auch dementsprechend auf den Trainer einwirkte alles zu tun, um ihn richtig einzubauen.

    Die Angebote werden kommen, da bin ich mir sicher. Gut, wenn wir bis dahin eine vernünftige Bindung zu unserem Rohdiamanten aufbauen könnten...
     
    9NICI9 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Einer der zahlreichen, bei uns in Erscheinung getretenen Spieler, deren Talent man später erst erkennt und nachtrauert, wenn sie für einen anderen Verein tätig sind.
     
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Exakt - diese Aussage trifft den Nagel voll auf den Kopp.
    Das der Junge Fussballspielen kann sieht jeder.
    Es fehlt aber hin und wieder das frühzeitige Abspiel auf die Mitspieler (die leider auch nicht immer richtig laufen oder nicht mitdenken).
    Für sowas ist aber der Trainer verantwortlich. Und das muss sich Ilia vorwerfen lassen.
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Seh ich auch absolut genauso. In der Winterpause war Zeit genug, das mit ihm mal vernünftig auszuprobieren, aber Gruev hat ihn in nicht einem einzigen Testspiel mal mit der vermeintlichen Stammelf gebracht. Das war wenig weitsichtig.
     
    zottel, 9NICI9, SportFrei1902 und 3 anderen gefällt das.
  47. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,142
    Ort:
    Wedau
    Ich gebe dir recht. Von richtiger Einbindung fasel ich ja auch gerne.

    Aber ich denke schon, dass er derzeit relativ brauchbar eingebunden ist, zumindest was die "einfachen" gruppentaktischen Elemente betrifft. (Hinterlaufen von Feltscher, "kurz kommen" von Onuegbu, "Raum offen lassen" von Albutat, etc).
    Interessant ist aber vor allem ein Effekt, der gar nicht so offensichtlich ist, aber der ihn enorm von Bröker unterscheidet: Wenn er den Ball hält, können seine Mitspieler nachrücken und Tempo aufnehmen. So wird unser ganzes Offensivspiel kollektiver und dynamischer. Das kann uns eigentlich auch in Umschalt-/Kontersituationen helfen. Bröker isoliert sich mit seinem "die-Linie-hoch-stampfen" doch meist auf den Außen und schlägt dann bestenfalls blinde Flanken. Da schafft Chanturia mit seiner Spielweise viel bessere Optionen für die Folgeaktionen.
     
    9NICI9, 4theCause, Omega und 9 anderen gefällt das.
  48. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Sehe ich ganz genauso. Ich war fest davon ausgegangen, dass Chanturia nach der Winterpause einen Stammplatz einnehmen wird und man die vorherige Zeit nutzt, um das Spiel mehr auf ihn und seine Fähigkeit auszulegen. Allerdings muss auch immer der Rest einer Mannschaft dazu bereit sein, die individuell besonderen Fähigkeiten eines Einzelspielers zu stützen. Obinna ist insgesamt sicher stärker als Chanturia, aber wesentlich anpassungsfähiger. Er brauch keine Taktik, die zu einem großen Teil auf ihn abgestimmt wird.

    Mein Lieblingsbeispiel ist an dieser Stelle immer die ehemalige Southampton-Legende Matthew Le Tissier. Ein extrem laufschwacher Spieler mit unterirdischer Kondition und minimalem Bewegungsradius, der aber eine grandiose Technik, ein famoses Spielverständnis und einen starken Torabschluss hatte. Ohne seine Mannschaftskollegen wäre er nicht viel wert gewesen, aber mit deren Unterstützung konnte er das Team auf ein ganz anderes Level hieven. Bemerkenswert war vor allem, dass die Mitspieler sich seiner Fähigkeiten vollkommen bewusst waren und ihm dafür jederzeit gerne den Rücken freigehalten haben, weil ein entlasteter Le Tissier, der sich seine Kraft für die kurzen Antritte und Bewegungen aufsparen konnte, ein Genie war:



    Nun ist der Fußball von heute nicht mehr der aus den Neunzigern und Chanturia ist kein Le Tissier. Aber generell fehlt mir bei vielen Trainern heuzutage der Mut, die individuell besonderen Fähigkeiten eines Kickers in das eigene Spiel einzubauen. Für Liga 2 hat Chanturia im technischen Bereich ganz eindeutig herausragende Qualität und das bezieht sich nicht nur auf wenig gewinnbringende Kunststückchen. Er kann sich mit dieser Technik aus schwierigen Situationen befreien, er kann Gegenspieler binden und er kann eine Abwehr aufbrechen und überraschen. Er brauch offensive Freiheiten.

    Barcelona ist das Musterbeispiel: Der kleine Lionel Messi bekommt seine Freiräume und das perfekt auf ihn abgestimmte Spiel funktioniert. Der gleiche Lionel Messi ist aber in der Nationalmannschaft Argentiniens, die von der Qualität ihrer Einzelspieler sicher keine Gurkentruppe ist, einfach nur ein guter, aber eben kein prägender Spieler. Es gibt so einige geniale Fußballer, die durch den modernen Fußball kaum mehr besonders auffallen.

    Die Schei.ße bei Chanturia ist, dass die nächste größere Pause erst dann kommt, wenn die Saison beendet ist. Es besteht bis zum Saisonende gar keine Möglichkeit mehr, ihn besser und effektiver einzubinden. :frown:
     
    Schimanski, Zebrabär und Franz gefällt das.
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Interessanter Vergleich. Auf "Le God" wäre ich jetzt nicht so ohne weiteres gekommen, aber der passt schon irgendwie.
    Das große Problem erwähnst du ja selbst schon kurz vor Schluss: im modernen Fußball ist es zusehends schwieriger, das Spiel auf einzelne Ausnahmekönner zuzuschneiden.
    Ganz konkret auf Chanturia bezogen hieße das ja, dass man einen überdurchschnittlichen RV und RDM zur Absicherung bräuchte, damit Chanturia sich voll auf die Offensive konzentrieren kann, wo man dann mindestens noch einen überdurchschnittlichen MS bräuchte, besser noch einen weiteren Mitspieler, da Chanturia die Geschwindigkeit fehlt um weite Wege mit Ball zurückzulegen, wenn noch Gegner in der Nähe sind.
    Es ist alles verzwickt...
     
  50. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,412
    Man könnte meinen der Herr Bröcker hätte sich hier ins Portal geschlichen :pfeifen:

    Ich war mir auch sehr sicher das keiner etwa nach dem Spiel zu meckern hat. Aber gut so kann man sich täuschen, ich werde mich an seinen nächsten Auftritten (hoffentlich schon Heute) erfreuen und hoffen, das es Mitspieler gibt, die seine Vorlagen verarbeiten können...
     
    Vize gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden