Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nehmen wir halt die Fortuna mit runter, dann ist der Abstieg wenigstens etwas erträglich :cool:
     
    Der Matthes, Pawel, Schumi und 8 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unsere Lage war vorher schon beschissen, und ist durch den Sieg der 60er nicht wirklich besser geworden....:mecker:
     
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Das es hier wirklich noch Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen, ob wir die Liga halten können... Echt beeindruckend
     
    KIKA, Einbecker, hdsoftail666 und 9 anderen gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    1860 macht leider alles richtig. Im Fußball muss man auch mal gewinnen und nicht schön reden.
     
    Mario, Helmut Rahn und Chessplayer gefällt das.
  5. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Das Ding ist durch. Und nicht erst seit gestern. Nächste Saison heißt es wieder " hat jemand einen Stream?"
     
    Vorstopper, C-Bra und hdsoftail666 gefällt das.
  6. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    vielleicht wollte mölders nicht, durfte nicht , konnte nicht, unser portugiese hat noch nichts gerissen, was sicherlich nicht allein seine schuld ist, mölders gibt vorlagen und schießt buden... wir sind definitiv weg vom fenster...
     
  7. tilltiger69

    tilltiger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    War schon ernüchternd wie das so abläuft. Da kommen einem automatisch Szenen unsere Mannschaft in den Kopf...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Und wir haben direkt eine "großen" Konkurrenten um die Aufstiegsplätze!:nunja:
    Die Fottuna ist zwar auch nicht auf Rosen gebettet ... doch finanz. potenter als wir sind die allemal!
     
    ze1970bra, Mario und Matze gefällt das.
  9. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Tabellenrechner sagt 5 Siege und 3 Unentschieden aus den letzten 10 Spielen reichen uns um drin zu bleiben. Dann mal los !:cono:
     
    4theCause, Pawel und zebra-süd gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Noch 10 Spiele dann ist das Elend vorbei... dann kann man nur hoffen das wir eine Lizenz für Liga 3 bekommen und einen Kader der was taugt.
    Lage/Perspektive haben wir in Liga 2 sowieso schon länger nicht mehr. Es ist nur noch die Frage wer mit runter geht in Liga 3.
    Traurig traurig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
    hdsoftail666, Giggsy75, Justus und 5 anderen gefällt das.
  11. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Dann können wir die nächsten 2 Spiele ja noch ruhig verlieren.
     
    Rainer60 und Blue Bally gefällt das.
  12. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    ist ja ganz einfach !!
    Nachdem man nach 24 Spielen schon 2x gewonnen hat.... da braucht doch nicht mehr zu rechnen..
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hoffe nicht das wir das ganze Szenario aus den 90igern wiederholen nur eine Liga tiefer.
    Aufstieg/Abstieg 1. und 2. Liga und dann so gut wie endgültig. Ab 2005 das gleiche nochmal.
    Jetzt machen wir das ganze eine Stufe runter, bis der Ofen endgültig aus ist :heul:
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wie gesagt, das ist hier alles nur noch was für Superoptimisten.
    Ich bin schon Optimist, aber nicht soo super.
    Aber wir haben hier ja noch superere;)
     
  15. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir haben uns alle blenden lassen von der Aufstiegsmannschaft, einschließlich Trainerstab. Die war nicht gut, die 3. Liga war schwach.
    Sieht man ja an Bielefeld, die stehen auch nur im unteren Mittelfeld. Wie die Mannschaften davor abgeschnitten haben sieht man an Darmstadt.
    Wenn wir nicht einen radikalen Schnitt machen und viel Geld in die Hand nehmen, landen wir nächste Saison im Mittelfeld der 3. Liga.
     
    BoBaBo, Einbecker, sempertalis und 7 anderen gefällt das.
  16. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich vermute auch das es diese Saison noch ganz wichtig wird im Stadion positive Präsens zu zeigen !

    Nein nicht für dieses Gebilde was sich " Mannschaft" nennt, die kann ich auch nicht mehr vor Augen sehen, sondern für die Sponsoren!

    Die müssen wissen das es sich lohnt weiterhin auf die Marke MSV zu setzen !

    Oft wurde ein Spiel unabhängiger Support bemängelt, nun kann er hervor geholt werden.

    Alle müssen merken das wir weiterhin hinter dem Spiel Verein stehen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
    niklas01, Oliver71, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  17. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Die Lage ist eine reine Schieflage.......,daran glauben kann man nur wenn jetzt mal 2-3Siege in Folge kommen,aber da frag ich mich schon wie????........Ich hoffe auf eine vernünftige Planung für Liga 3......A)einen Torwart brauchen wir......dazu würde ich Meißner,Bohl,Wiegel,Ilju,Hairij,Albutat,Wolze,Pogge,Brandstätter,.......dazu 2Knaller wie Özbeck und Messi...........und vernünftig jetzt schon Spieler suchen......warum wird in der österreischischen Kuhliga nie nach Spielern Ausschau gehalten???und nichts gegen Ilja......aber einen wie Steffen,Lose,Schuster von Darmstadt,der von Hoffenheim......mein Gott einer der mal nicht nach Gesichtern aufstellt,sondern einer der auch schwächere Spieler durch Motivation vorantreibt......,......auf gehts.......ein Jahr und wir sind wieder da!!!!!:cono:
     
    Berndolf und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    160
    Ich packe das mal hier rein: Wow. Die Bereitschaft zur weiteren Unterstützung durch Black Crevice in der 3. Liga hat mich wahnsinnig gefreut. Das ist für mich ein tolles SIgnal, dass es gut weiter gehen kann.

    Mittlerweile sehe auch ich keine realistische Chance mehr, dass wir drin bleiben. Das ergurkte Unentschieden in Fürth war leider, trotz positivem psychologischem Effekt, nicht (oder zu spät) der Beginn einer Serie. Dazu werden die anderen Mannschaften noch zu viele Punkte sammeln. Auch Paderborn wird mit hoher Wahrscheinlichkeit durch den Trainerwechsel neuen Aufwind bekommen.

    Was eine Seuchensaison! Nur ein Beispiel: Rudi Völler meinte am letzten Wochenende, dass er eine solche Verletztenmisere in Leverkusen noch nicht mitgemacht hat. Der Mann ist seit gefühlten drei Jahrhunderten dort und man hatte sechs, sieben Ausfälle. Alleine am letzten Wochenende, das wird gar nicht mehr genannt, waren bei uns 8 Spieler aus Verletzungsgründen nicht am Start. Die meisten potenzielle Stammspieler. Als Aufsteiger mit kleinem Etat ist so etwas über eine gesamte Saison einfach nicht aufzufangen.

    Nun aber zur Aufmunterung: Unsere Misere ist in weiten Teilen auch der Tatsache gechuldet, dass wir keine Zeit zum Aufbau einer stabilen Mannschaft hatten. Andere Teams wie Bielefeld, Sandhausen usw. sind uns da Jahre voraus. Der Liznezentzug wirkt nach wie vor heftig nach.

    Wie sieht das nächste Jahr voraussichtlich in der 3. Liga aus? Wir haben, auch durch den großen Kader und die Verletztenmisere (Spieler konnten sich nicht für andere Vereine ins Schaufenster stellen), vielleicht jetzt schon einen tollen Stamm, auf dem sich meiner Meinung nach super aufbauen lässt. Habe das mal durchgespielt - hier nur die Spieler, die realistischerweise bei uns bleiben könnten:

    Erste 11: Ratajzcak - Bohl, Bajic, Bomheuer, Poggenberg - Özbek, Dausch - Wiegel, Wolze - Brandstetter, Iljutcenko
    Bank: Onuegbu, Scheidhauer, Janjic, Bröker, Grote, Albutat, Klotz, Hajri, Kühne

    Ohne einen einzigen Neuzugang wird diese Mannschaft, normaler Verlauf der Saion ohne X Verletzte vorausgesetzt, oben landen.

    Was heißt das also? Wir haben meiner Meinung nach eine Perspektive - und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit eine sehr gute. Im nächsten Jahr hat man endlich die Chance, auch durch die wohl frühe Planungssicherheit, langfristig etwas aufzubauen.

    Auch die Verantwortlichen werden aus ihren sicherlich gemachten Fehlern gelernt haben. Jetzt noch mal alles raushauen, um vielleicht doch noch den Anschluss an die anderen Mannschaften schaffen. Aber in jedem Fall: Ruhig durch die Hose atmen - alles wird gut :)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
    STROLCH, MusaMH, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Das sind mir viel zu viele aus der aktuellen Truppe. Ein Grundgerüst von max 10 alten plus neuen und Jungs aus der zweiten Mannschaft wäre mir persönlich lieber. Lieber ein weitestgehender "Neuaufbau" als das weiterzuführen.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  20. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wie sieht das nächste Jahr voraussichtlich in der 3. Liga aus? Wir haben, auch durch den großen Kader und die Verletztenmisere (Spieler konnten sich nicht für andere Vereine ins Schaufenster stellen), vielleicht jetzt schon einen tollen Stamm, auf dem sich meiner Meinung nach super aufbauen lässt. Habe das mal durchgespielt - hier nur die Spieler, die realistischerweise bei uns bleiben könnten:

    Erste 11: Ratajzcak - Bohl, Bajic, Bomheuer, Poggenberg - Özbek, Dausch - Wiegel, Wolze - Brandstetter, Iljutcenko
    Bank: Onuegbu, Scheidhauer, Janjic, Bröker, Grote, Albutat, Klotz, Hajri, Kühne

    Ohne einen einzigen Neuzugang wird diese Mannschaft, normaler Verlauf der Saion ohne X Verletzte vorausgesetzt, oben landen.


    Woher nimmst du den Optimismus, das diese Spieler bei uns bleiben wollen?? Viele von denen haben den Anspruch mindestens 2 Liga kicken zu wollen...ob sie das können lasse ich mal dahingestellt.
    Ich denke wir erleben einen großen Umbruch und hoffentlich einen guten Aufbau um in Liga 3 durchzustarten und dann mit einer intakten Mannschaft die Klasse in Liga 2 zu halten
     
    Pawel und Giggsy75 gefällt das.
  21. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    160
    Das sind NUR Spieler aus der aktuellen Truppe :). Habe das auch nur mal durchgespielt. Alle genannten Spieler sind meiner Meinung nach top für die 3. Liga. Dass junge, neue Spieler verpflichtet werden, die nach Möglichkeit den alten Stamm verdrängen, ist klar.
     
  22. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    160
    Die sind entweder zu alt, zu schlecht für die 2. (!) Liga, zu lange verletzt gewesen oder spielen wie Wolze schon länger bei uns.
     
  23. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Das Argument Vereinstreue (Wolze) zog evtl. noch vor 15 Jahren - und selbst da nur selten - , heute aber nicht mehr
     
    ze1970bra und Zebra1973 gefällt das.
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Jetzt die auch noch
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man mal Paderborn, Fortuna, 1860 und uns vergleicht, nach der Winterpause, dann fällt auf, dass alle 4 Mannschaft mit neuen Stürmern auflaufen.
    Der einzige Unterschied ist, dass Tomane im Gegensatz zu Helenius, Djurdjic oder Mölders kein Tor geschossen hat.
    Vielleicht hätte man einfach jemand erfahreneres in der deutschen Liga leihen sollen.
     
    Chessplayer gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Cool bleiben, Jungs.

    Die 60 ger haben durch 3 sehr glückliche Siege den Anschluss nach oben geschafft.
    Was DIE können, das können WIR auch. 3 Siege in Folge
    Die Entscheidung fällt erst in den direkten Partien gegen die Mitbewerber. 60 bekommt nächste Woche erst mal einen in Leipzig.
    Wir müssen morgen in Braunschweig etwas holen, zumindest einen Zähler (besser wären 3) ...und der Bärentanz beginnt von vorne.
    Die Dödelsheimer sind auch von der Rolle und vielleicht sackt noch einer nach unten durch, der bisher nicht daran denkt.
    Paderborn wird nach dem 2. Trainerwechsel nicht mehr in die Pötte kommen, die Kräuter geben denen heute den Gnadenstoß.

    Alles ist noch drin- wir müssen allerdings anfangen zu punkten.

    Schluss mit " Wir können mithalten", jetzt brauchen wir Dreier und nichts anderes.
     
    Pawel gefällt das.
  27. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Wenn man sich die Formtabelle der letzten 6 Spieltage anschaut, so ist der Abstand auf die anderen Teams nicht all zu groß. Lediglich 1860 hat sich mit 10 Punkten aus 6 Spielen da unten einige Punkte verschafft. Paderborn (3) und Düsseldorf (4) schleichen dagegen weiterhin nur unten rum. Das bittere ist einfach, dass wir nach der Winterpause einfach nichts, aber auch rein gar nichts an Punkten aufgeholt haben. Auf Paderborn -1, Düsseldorf -2 und 1860 sogar -8 Punkte Differenz im Vergleich zur Winterpause. Obwohl die anderen schon wenig Punkten (ausgenommen 1860), holen wir dann in diesen Momenten auch nichts. Der große Abstand den wir zur Winterpause hatten wird uns nun das Genick brechen. 1860 hat es geschafft diesen Abstand zu egalisieren und wir leider nicht. Und so steigen wir dann auch leider ab.

    Jedes Wochenende hab ich das Gefühl, dass eine Mannschaft mit dieser Punkteausbeute verdient absteigt. Aber das bittere: Irgendwie sind die anderen nicht wirklich besser (Frankfurt, Fürth, Düsseldorf, Bielefeld, Paderborn...) und dann hat der wahrscheinliche Abstieg einen bitteren Beigeschmack: Der war vielleicht überhaupt nicht nötig in dieser Saison...

    Edit: Im übrigen könnten wir mit einem Sieg in Braunschweig mal eben min. auf Rang 14 der Formtabelle springen.


     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
  28. Ich glaube man kann aus jedem 5-Spiele-Zeitraum dieser Saison ne Formtabelle erstellen, in der wir - so vermute ich - kaum einmal über den Relegationsplatz hinauskommen.

    Ist ne nette Spielerei zum Zeitvertreib bis zum Saisonende, mehr aber auch nicht.

    Wir haben von Beginn an viel zu viele Chancen auf Dreier oder einen Zähler liegenlassen (Fürth, 1860 und und und) und waren zudem in vielen Spielen einfach viel zu leicht zu bezwingen.
    Ich kann mich an kaum einen so abgeschlagenen Tabellenletzten erinnern wie an uns, der so dermaßen verdient auf diesem letzten Platz steht mit der für ihn bisher auch ziemlich verdienten Punktausbeute.

    Die Gründe hierfür wurden ja hier bereits von vielen Usern detailliert dargelegt.

    Nach heute kann man sich vielleicht als Team und als Anhänger des Clubs noch folgende beiden realistischen Ziele setzen:
    - Platz 17 erreichen, also Paderborn noch überholen.
    und
    - Düsseldorf schlagen.

    Mehr wird man mit der aktuellen Konstellation nicht mehr herausholen können.
     
    lissa, Dropkick, Kosta und 5 anderen gefällt das.
  29. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Ich finde es ist richtig sich ab jetzt mit der 3.Liga zu beschäftigen. Wer immer noch an die Rettung glaubt, sollte die Sportart wechseln. Zwar sieht man an 60 wie man in 8 Tagen 9 Punkte (gegenüber Fortuna) aufholen kann, aber zum Siegen braucht man eine andere Einstellung und zwar mental und technisch. Ich verliere lieber 3 mal und gewinne dafür auch 3 mal als sich 6 mal hinten rein zu stellen und auf den lieben Gott zu hoffen. Also...nur Mut zum Risiko hilft jetzt noch...und damit bin ich beim Thema...es muss für uns Fans erkennbar sein, dass ein Wille vorhanden ist, dann bleiben wir auch in der 3.Liga dabei. Sang und klanglos unterzugehen ist kein Zeichen...also mit fliegenden Fahnen in die letzte Kurve der Saison einbiegen...
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  30. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja, recht hasse, aber ich glaube alle möglichen Kandidaten haben mehr Kohle als wir. Paderborn oder München sind ebenfalls finanziell potenter.
    Deswegen am liebsten die Fortuna, wenn wir schon runter müssen ;)

    Das schöne ist, die kommen ja auch noch nach uns...
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die ich bereits vor einigen Wochen hier prognostiziert habe, mehr als 18 Punkte werden wir in dieser Saison nicht holen ! Während wir in Eichhörnchen Art noch das eine oder andere Pünktchen ergattern, ziehen andere Vereine weg ! Sollten sich in Düsseldorf und Paderborn grundsätzlich die benötigten Erfolge ebenfalls nicht einstellen, geht das Schneckenrennen weiter. Und sollte das " Wunder " geschehen, dass die noch " reduzierter " punkten als wir, denke ich könnte Platz 17 , maximal Platz 16 möglich sein..........? Dazu müsste aber Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf den 6.12. fallen !
     
    lissa und Marcus gefällt das.
  32. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Mal was ganz verrücktes: Wissen wir ganz sicher, dass alle Vereine ihre Lizenz bekommen? Wenn auch nur ein Verein durchs Sieb fällt, kann evtl. auch Platz 17 reichen. Auch wenn nicht: Reinhängen und weiter kämpfen; das gilt für Spieler und Fans. Vor einem Jahr um diese Zeit waren wir auch noch recht weit vom 2. Tabellenplatz entfernt...
     
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Jetzt stellen wir uns auf eine Stufe mit Sandhausen ?
    Was wurde über Sandhausen gelästert, sportlich abgestiegen und nur durch den Lizenzentzug des MSV in der 2 Liga geblieben.
    Irgendwann muss auch mal gut sein. Man sollte sich langsam damit abfinden das es halt diesmal nicht reicht.
    Alle Kräfte bündeln für den direkten Wiederaufstieg.

    Bis zum Saisonende geht es doch nur noch darum das die meisten Spieler sich für Ihren neuen Verein ins rechte Licht rücken.
    Wenn dadurch eine Serie gestartet würde dann sollte sich jeder Fan mal so seine Gedanken machen :rolleyes:
     
    KIKA, hightower, Chessplayer und 2 anderen gefällt das.
  34. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mit Anstand die Saison zu ende bringen! Und dann gefühlt zum 1000000....mal neu anfangen! selbst wenn sie es verbockt haben wird kaum einer der uns wieder hoch bringen kann dann auch mit in die 3 Liga gehen. Die haben alle bestimmt Klauseln im Vertrag die sie nutzen werden außer wir Fans wir bleiben das ist meine persönliche Perspektive für die diese 2Liga Saison .
     
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unsere Perspektive ist die 3.Liga - mit allen damit verbundenen Nachteilen. Aber in dieser Liga bleiben wir immerhin im Fußball noch halbwegs präsent. (Vielleicht sind wir am Ende ja sogar, wenn wir überhaupt die Lizenz dafür in Händen halten).
    Wie immer wird es personell einen Neuaufbau geben. Auf das aktuelle Personal würde ich dabei nicht bedingungslos setzen. Die wir halten wollen, werden andere Ambitionen haben und die bleiben wollen, werden für uns nicht unbedingt interessant sein.
    Da ein längerfristiger Aufbauf zuletzt selten geklappt hat, gehe ich für die nächste Saison auch von einem gänzlich anderen "Gesicht" der Mannschaft aus.Ich gehe aber auf jeden Fall davon aus, dass da eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld stehen wird.
    Um es nur immer zu wiederholen: jetzt bitte abchecken, wer auch den Weg in die tiefere Liga mitmacht und auf dieser Basis den Neuaufbau vorkonstruieren.
    Aber so schlau werden unsere Verantwortlichen hoffentlich selber sein...
     
    Block D gefällt das.
  36. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Also wenn wir durch einen Lizenzentzug von Sandhausen die Liga halten würden... Wäre das nur ausgleichende Gerechtigkeit...
    Und auch wenn wir zu Unrecht in der Liga bleiben würden.. Wäre mir das leider sch.. Egal..!!!!
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich bin immer ein wenig überrascht, wie viele hier immer davon ausgehen, das wir dann wieder einmal neu aufbauen können in der 3. Liga.

    Mit welchem Geld soll das denn statt finden ? Die 3. Liga ist und bleibt aufgrund der fehlenden TV Einnahmen für jedes Team was dort
    länger als 2 Jahre spielen muss ein Millionengrab und das wird bei uns nicht anders sein.

    Viele der Leute denen wir jetzt zutrauen uns ggf. vielleicht noch zu retten, werden sich die 3. Liga nicht mehr antun, und irgendwann
    ist das Glück dann halt auch mal erschöpft, das Geld ist es ja schon lange,....wir sind wie ein kleinvolumiger Motor, der ständig
    finanziell im roten Bereich dreht.

    Wenn wir eine Lizenz für die 3. Liga erhalten, dann wird das wieder mit einer komplett neuen Mannschaft sein, die finanziell
    nochmals limitierter dastehen wird,...man muss ja nicht unbedingt ein Prophet sein um zu wissen was dann passiert.

    Für mich ist der MSV (leider) eine der Mannchaften die in der Versenkung verschwinden wird, weil wie viel zu lange gebraucht haben
    um uns von bestimmten Personenkreisen zu lösen und durch solche Mannschaften wie Hoffenheim, RasenBallsport, Ingolstadt und weiteren
    namenlosen Retorten- und Geldsackmannschaften halt auch immer weniger Plätze im Profifußball frei sind. Für Euch vor Ort ist
    das natürlich auch bescheiden, aber ihr könnt - egal in welcher Liga - euch den MSV weiterhin anschauen. Wir auswärtigen haben
    dann gar kaum bis gar keine Möglichkeit mehr den MSV zu sehen. Sollte der MSV absteigen, und der ETSV Weiche hier in Flensburg
    aufsteigen in die 3. Liga, dann könnte da ggf. noch mal was zu sehen sein, aber das wars dann auch.

    Das mag jetzt desillousioniert wirken, ist es vielleicht auch ein stückweit, mich nervt es einfach an, das der Profifußball
    zum Geldsport verkommen ist, noch viel mehr wie früher, der eine mag bemängeln, das wir es nicht geschafft haben,
    auch einen Geldsack für uns zu begeistern, der andere sagt sich, das will er dann sowieso nicht mehr sehen.

    Ich glaube - warum auch immer - immer noch daran das die Mannschaft sich weit unter Wert und mit viel Pech (auch Verletzungspech)
    diese Saison verkauft hat,...ich halte auch eine Serie von 10 Punkten aus 4 Spielen nochmal für möglich, aber uns gehen eben
    tatsächlich die Spele aus - mal sehen was das Last Minute Tor letzes WE für die Moral gebracht hat und wie wir heute auftreten.....
     
    zebraweissblau gefällt das.
  38. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Das sehe ich ganz genau so! Wir brauchen einfach mal den ersten Sieg fürs Selbstvertrauen. Wenn wir heute damit starten wird das ein Selbstläufer. :-) So retten wir uns noch:
    Sieg in Braunschweig, Sieg gegen Union Berlin, Sieg in Paderborn, Sieg gegen Heidenheim, Niederlage in Nürnberg, Sieg gegen 1860 München, Niederlage in Freiburg, Sieg gegen Düsseldorf, Punkt in Sandhausen, Punkt gegen Leipzig vor 30.000 Zuschauern
    ==> 6 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen ==> 20 Punkte ==> insgesamt 34 Punkte ==> Reicht für Platz 15 !!!!
    OK, ich nehme keine Drogen, bin aber sicherlich ein Träumer und seit 45 Jahren mit Herz und Seele MSV-Fan.
    Die Serie ist sehr unwahrscheinlich, aber machbar!
     
  39. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Da beneide ich Dich wirklich d`rum. So schön habe ich lange nicht geträumt ... ;)

    Der Optimist in mir (zugegebenermaßen nur selten vertreten) sagt mir: "Das wäre machbar."
    Der Realist in mir (leider hat der Kerl relativ oft recht) sagt mir: "Leider gibbet echt rein gar nix, das auf so einen Verlauf deuten könnte.
    Die Truppe und auch die ein oder andere Trainerentscheidung müsste einfach mal komplett anders auftreten/ausfallen und es gibt wirklich
    keinen Deut in diese oder eine ähnliche Richtung."

    Trotzdem Hut ab vor den Optimisten unter Euch. Möget Ihr mich alle Lügen strafen und mich am Ende der Saison
    laut auslachen. Ich würde es Euch von ganzem Herzen gönnen. Allein mir fehlt der Glaube :eusa_pray:.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Rechnung hat sich heute gegen viertel nach drei leider schon erledigt
     
    zebra-süd gefällt das.
  41. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Das war heute der endgültige Abstieg, so einen Trainer habe ich noch nie erlebt, wie er unseren Verein vor die Wand fährt. Ein Skandal, das Ivo sich hier nicht einschaltet und diesen Stümper weiter wursteln lässt.
     
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die nächsten 5 Spiele haben es in sich.

    Ich finde ein solider Grundstein für erfolgreiche(re) Spiele ist gelegt!

    Nach den 2 Punkten auswärts, kann der erste Dreier kommen. Und dann weitermachen.
     
    MusaMH, zebra-süd und Flaschenwurm gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    9 Punkte Rückstand auf 1860 und Fortuna, die beide noch in die Wedau kommen!
    Union Berlin ist wieder mal die letzte Chance...ein Sieg muß her!
     
    MusaMH, Flaschenwurm und Pawel gefällt das.
  44. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Bei dem Tempo wird man nur leider nichts aufholen können in der Tabelle. ;)
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke 3 Spieltage vor Ende werden wir wohl hier leider schliessen können.
    Perspektive für Liga 3 ist dann:
    1.) einen Etat aufzustellen der nicht von vorneherein einen Verlust im siebenstelligen Bereich vorsieht (wie in der Aufstiegssaison)
    2.)aus Kostengründen möglichst kleinen Spielerkader der zum Trainingsauftakt vollständig zur Verfügung stehen muss.Nachsteuerung frühestens in der Winterpause.Fördert den Zusammenhalt!
    3.) es wir ein fast vollständig neuer Kader benötigt weil es gilt eine Kader aufzubauen der dann auch perspektiv 2.Liga spielen kann.Dieser Aufstiegskader konnte dies nicht annähernd.

    Einige Spieler die hier bisher noch nicht in Erscheinung getreten sind könnten bleiben Wiegel,Poggenberg,Brandstetter,Iljutchenko.
    Es braucht noch einen alteingessenen Spieler der bleiben sollte ich hab dafür Wolze ausgeguckt.
    Bajic bleibt natürlich auch vielleicht als Co Trainer ?
    Die Liste der Spieler die weg müssten ist also unendlich lang und das zu Recht wegen schlechter Leistungen.

    Also die Lage für Liga 2 ist hoffnungslos die Perspektive für Liga 3 ist gut.
    Ich hab hier schon gelesen das ist eine Todesliga.Dem stimme ich nicht zu sportlich viel interessanter als die Liga 4 (ohne einen einzigen direkten Aufsteiger).
     
    mana08 gefällt das.
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Warum ist am Ende der Hoffnung noch so viel Liga übrig?
     
    Pyka gefällt das.
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Todesliga für uns weil so wahnsinnig schwer finanzierbar.
    Davon ab die Spiele gegen die ganzen 2. Vertretungen ohne Anhang nerven mich jetzt schon.
     
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich mache dann mal wieder die Schallplatte mit dem Sprung 'drin.

    *Räusper*

    Es ist noch nicht vorbei!
    Es ist noch rechnerisch möglich, die Liga (direkt) zu halten.
    Weiterkämpfen!
    Niemals aufgeben.

    *Räusper*

    Vielen Dank. Weitermachen.
    Berlin, Paderborn, Heidenheim, Nürnberg, 1860, Freiburg, Düsseldorf, Sandhausen, Leipzig.
    15-18 Punkte sind noch drin.
     
    Marcus_B13 und zebra-süd gefällt das.
  49. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Es gibt hier immer noch Rechenkünstler, die rechnen noch nächste Saison, ob wir diese Saison noch drinbleiben.
     
  50. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ja, ich bin eigentlich immer optimistisch...

    Aber wie soll das funktionieren? 9 Spiele, neun Punkte auf Platz 15/16 ...

    Klar, wie spielen noch gegen Paderborn, Fortuna und 1860, aber die Mannschaften sitzen in den restlichen spielen nicht zu Hause auf der Couch und schauen sich an wie der MSV ran kommt.

    Okay: Alles gewinnen wäre eine Option, aber doch nicht mein MSV. ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden