Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,999
    Zustimmungen:
    84,068
    Wenn du da wirklich noch dran glaubst, Respekt!
    Ich sehe da eventuell noch 4 Unentschieden und ansonsten Klatschen auf uns zukommen.
    Wichtig wäre, dass der Verein schon intensiv für die 3. Liga plant und bereits taugliche Spieler an Land zieht. Diese sollten schnell in Birne und Beinen sein, dass geht der jetzigen Truppe nämlich gnadenlos ab.
     
    -yeti-, hdsoftail666 und zebra-süd gefällt das.
  2. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ganz einfaches Ding. Alle bis auf Leipzig/Freiburg gewinnen und wir haben ne Chance :D
     
  3. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Gebe mich auch erst geschlagen, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, so bin ich halt, hoffe mal, von dieser Einstellung gibt es auch einige in der Mannschaft!
    Wir haben so lange für diese Liga gekämpft, es wäre alleine deswegen schon inakzeptabel das schon frühzeitig abzuschreiben!
    Ich weiß natürlich auch, das eine Rettung einem Wunder gleich käme, aber ab und zu gibt es diese Wunder halt und vielleicht macht dieses Jahr eines mal in Duisburg halt!
    Samstag muss dieser verdammte dreier her, ich bin bereit dafür alles zu geben und dann geht es nach Paderborn....!!!
     
    Pawel gefällt das.
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Der Witz ist gut ! Warum sollte die Liga für uns finanziell nicht realisierbar sein.
    Groß Aspach spielt mit einer Mannschaft von durchweg Amateuren oben mit.Die haben "wahnsinnige" Zuschauerzahlen in Ihren Heimspielen und "einen" Sponsor.
    Was hat Duisburg davon nicht ?
    Der MSV hat wahnsinnige Zuschauer und mehrere Großsponsoren in der "kleinen" Stadt.
    Gut wir haben dann vielleicht eine überbezahlte Profitruppe die dann wie Amateure spielen.Das ist der Unterschied.

    Das kann man aber ändern ! Sollte man auch !
     
    thofue und Gelbschnabel gefällt das.
  5. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Siehst Du ... und deshalb freu ich mich, dass ich neben Dir (Euch) sitze. Dann wird`s nicht langweilig, oller Optimist.
    Überleg`lieber, wie wir Samstag nach Hause kommen, nüchtern mag ich den seltsamen Auswechsel- und Taktikspielchen unseres
    Coaches nicht mehr zusehen müssen. Da wachsen mir seit diversen Spielen noch mehr graue Haare.
     
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Kann man doch nicht miteinander vergleichen. Der MSV ist ein Riesenapparillo mit seinen zahlreichen Abteilungen.
    Wir verkaufen uns immer noch als Profiverein. Unsere Ausgaben übersteigen leider unsere Einnahmen.
    Deshalb ist Liga 3 nicht finanzierbar. Es ist ja schön, dass es kleinere Vereine gibt denen das gelingt, der MSV gehört aber nicht dazu.
    Ein Regionalligist findet die 3. Liga bestimmt auch erstmal geil, für uns ist und bleibt es eine Todesliga.
     
    Vorstopper gefällt das.
  7. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Hast du die letzen Jahre nicht mitbekommen? Die dritte Liga ist sowas von eine Todesliga. Erstmal müssten wir um die Lizenz zu bekommen 2,5-3 Mio an Kapital beim DFB hinterlegen, das wird schon ein Kraftakt. Dann noch einen Etat mit dem man so schnell wie möglich raus kann aus dieser vom Fernsehgeld verachteten Liga wird auch nicht leicht. Da fehlen dann sofort auch mal fast 3 Mio an TV-Geldern! Entweder sofort hoch oder für immer im Niemalsland verrotten.

    Jedes Jahr in dieser Liga zieht einen nicht weiter runter.
     
    Rheinpreussenzebra und MS-Exilzebra gefällt das.
  8. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich hoffe sehr, dass man das Experiment Gruev nach dieser Saison beendet. Sollte es so kommen, würde ich mir für die neue Aufgabe in der 3. Liga Rico Schmitt wünschen.

    Objektives Zeugnis:

    - ist verfügbar

    - ist bezahlbar

    - hat in Aue und Offenbach mit sehr begrenzten Mitteln erfolgreich gearbeitet

    Aue: Aufstieg in die 2. Liga und Klassenerhalt in der 2. Liga
    Offenbach: Meisterschaft in der 4. Liga (in der Relegation ausgeschieden)

    - bei beiden Vereinen über einen längeren Zeitraum tätig gewesen

    - bei beiden Vereinen fragwürdig entlassen worden

    Aue: Entlassung am 22. Spieltag auf Platz 12 der 2. Liga, nach ihm landete Aue auf Platz 15 mit 2 Punkten Vorsprung
    Offenbach: Entlassung in der Winterpause auf Platz 5 der 4. Liga nach 2 Siegen in Folge

    Subjektive Eindrücke im Laufe seiner medienpräsenten Zeit:

    - trifft realistische Einschätzungen zum Spielgeschehen
    - nicht darauf bedacht, seine eigene Position via Medien stärken zu wollen
    - gutes Gespür für die Fanseele von Traditionsvereinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Der Trainer gibt sich mit dem Remis in Braunschweig also zufrieden. :nunja:

    Kein Aufbäumen gegen den drohenden Abstieg, kein erhöhtes Risiko in den letzten 20 Minuten, im Gegenteil:

    Der Keeper lässt sich gaaanz viel Zeit bei Abstößen, und zur Krönung des Ganzen werden dann noch die mit Abstand schwächsten Spieler der letzten Wochen, Janjic und Grote, eingewechselt, die dann mit Lustlosigkeit nur so glänzen, nicht aber mit Eifer und Einsatz, wie man es von einem Einwechselspieler erwarten würde.
    Einfach unwürdig, dass die weiterhin unser Trikot tragen ! :mad:

    Und der King wird dann erst als Letztes 4 Minuten vor dem Ende gebracht ! :eek:
    Wahrscheinlich hatte Gruev Angst, dass der King durch sein Tor am Mittwoch so etwas wie Selbstvertrauen gesammelt haben könnte und dadurch die Mannschaft verunsichern könnte.
    Oder dass Gruev´s Taktik eventuell durch ein unverschämtes Siegtor kaputt gemacht worden wäre - schliesslich wollte man hier einen Punkt und nicht mehr !

    Ironie aus.

    Aber mal ehrlich: Kann sich einer von euch jemals an eine Profimannschaft in der ersten und zweiten Bundesliga erinnern, die in ähnlicher Lage anstatt "Alles oder Nichts" zu spielen weiterhin das Aufbäumen gegen den Abstieg vermissen lässt und sich mit einem Remis zufrieden gibt ?
    Ich ehrlich gesagt nicht. Diese Mannschaft wird sicherlich vom Trainer so eingestellt, dass die sich zum einen viel Zeit lassen sollen, so lange es remis steht (falls nicht, hätte Gruev ja da mal irgendwas ansagen und damit ändern können, aber das geht unter seiner Regie die ganzen Spiele so) und zum anderen traut sich die Mannschaft nicht, vielleicht einfach mal die Vorgaben von Außen zu ignorieren und selbst mal das (offensiv-)Ruder in die Hand zu nehmen.

    Wie man es dreht: auch im Team gibt es nur lethargische Mitläufer, aber mit Sicherheit keine Führungsspieler, die mal selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen, wenn von Außen nicht genügend Mut aufgebracht wird. Auch ein Bajic ist heutzutage in seinem hohen Alter leider wohl schon zufrieden damit, wenn er hinten die Abwehr stabil hält und dann eben ein Punkt mitgenommen wird. Andere Spieler unseres Kaders sind Alles, aber mit Sicherheit keine Leadertypen. So geht es dann halt selbstzufrieden in Liga 3.

    Aktuell spricht aufgrund der unfassbaren letzten 20 Minuten und der unverständlichen Wechsel des Trainerneulings sicherlich eine Menge Frust aus mir, aber ehrlich gesagt hoffe ich darauf, dass der Umbruch für Liga 3 zur neuen Saison ganz radikal ausfällt. Ich kann mir derzeit aus der aktuellen Valium-Truppe maximal 3-4 Spieler vorstellen, die ich auch kommende Saison in unserem Trikot spielen sehen wollte. Und diese Zahl ist schon hoch gegriffen.

    Die Lage für unser Team ist mit solchen Auftritten wie heute - und das meine ich bezogen auf die Ausgangssituation in der Tabelle - unverändert aussichtlos.
    Wer nichts riskiert, kann am Ende auch nichts gutmachen in der Tabelle. So taumeln wir lethargisch dem Saisonende entgegen. Da erwarte ich ganz anderes, wie man sich zu präsentieren hat, wenn man mit Anstand absteigen wird.

    Und die Perspektive für Liga 2 sehe ich daher als überhaupt nicht mehr gegeben an für unseren Spielverein.
    Die Perspektive für Liga 3 kann aber zwangsläufig nur mit einem radikalen Umbruch vor allem auch auf den verantwortlichen Positionen verbunden sein.
    Der Trainer Gruev steht mit Sicherheit nicht für einen Neuaufbau in Liga 3. Das ist der Mehrheit der Anhänger meiner Einschätzung nach wohl nicht mehr zu vermitteln.
    Aber auch Co- und Torwarttrainer sollten ausgetauscht werden. Hier müssen ganz neue Besen für Liga 3 zum Kehren gesucht und gefunden werden.

    Sympathisch wäre mir aber auch die bereits kolportierte Variante, dass Runjaic in Frankfurt übernimmt und uns Gruev sofort kostenlos abnimmt und wieder mit ihm als Co zusammenarbeitet. Das wäre nicht nur für uns ein Gewinn, sondern auch für Gruev. Denn der müsste mittlerweile doch mal selbst merken, dass die Aufgabe als Cheftrainer doch wohl eher nicht so sein Ding ist.

    Und den Spielern hätte man bereits bei der Verpflichtung von Gruev so lange einen pressetechnischen Maulkorb verpassen sollen, bis man auf 3 Punkte an Platz 16 dran gewesen wäre oder eben auch nicht dran gewesen wäre.
    Denn neben den Aussagen des Trainers nach dem Spiel ko**en mich ehrlich gesagt seit Monaten die ewig gleichen Plattitüden der Kicker mit Fehleinschätzungen der eigenen Leistung und auch in Bezug auf die Empfindungen der Fanseele am meisten an. Bei mir hätten die auf jeden Fall Redeverbot.

    Grlic kann sich die ganze Situation so wie sie derzeit ist sicherlich nicht schweigend wie ein Buddha bis zum Saisonende anschauen.
    Auch er hat mittlerweile schon einige ganz dicke Kratzer im Lack. Und das sage ich als bisher doch eigentlich bekennender Anhänger von Ivo.
    Aber auch er muss sich an den aktuellen Zuständen messen lassen. Wenn er selbst anderer Meinung als Gruev sein sollte, was offensiveren Mut bei Aufstellung und/oder Wechseln angeht, dann sollte er so konsequent sein und personelle Maßnahmen treffen. Denn die aktuelle Situation wird sich mit einem scheinbar beratungsresistenten Gruev an der Linie nicht ändern.

    Ich persönlich werde die kommenden Heimspiele vermutlich meiden. Warum sollte ich Geld ausgeben für ein Spiel, wo ich mir vor Anpfiff noch nicht einmal sicher sein kann, dass Trainerteam und Mannschaft ernsthaft vorhaben, auf Sieg zu spielen ? Möglicherweise reicht denen wieder ein Remis gegenstarke Unioner und nach Abpfiff klopfen sich wieder alle auf die Schulter, oder wie ?

    Sorry, aber meine Unterstützung bekommt jeder, der sich den Hintern im Abstiegskampf aufreisst. Aber unser derzeitiger MSV mag zwar einige Remis herausholen, aber einen mental angenommenen Abstiegskampf habe ich bisher auf dem Platz nicht erkennen können. Für mich die beschämendste MSV-Mannschaft, die wir je hatten.
     
  10. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Die Lage unseres geliebten MSV nach dem 25. Spieltag

    BEGINN DER SAISON: Bis zum 2:3 gg. Union am 9. Spieltag haben wir im Schnitt 2,5(!!!) Tore pro Spiel kassiert und 0,8 geschossen.
    Folge: GL hat die Defensive geordnet, in den folgenden 4 Spielen gab es nur 2 Gegentore. Aber wir haben auch nur eines geschossen - Gino musste gehen.
    Gesamtbilanz GL in 13 Spielen im Schnitt: 1,9 kassiert, 0,7 geschossen.

    TRAINERWECHSEL: Die relative defensive Stabilität wurde beibehalten, die Offensive versuchte man mit neuen Spielern zu beleben. In 12 Spielen unter IG kassierte man im Schnitt 1,5 Tore und schoss 1,1.

    SCHLUSSFOLGERUNG (auch ohne Zahlenspiel möglich, man sieht es ja jeden Spieltag!!!):
    Nach dem desaströsen Start war es folgerichtig die Abwehr stabiler hinzukriegen, dieses ist gelungen. Von einer bärenstarken Defensive sind wir weit entfernt, die Flügel werden aber viel besser dichtgemacht, katastrophale Stockfehler sind selten, auch Rata ist stabil geworden. Wir können aber weiter zu viele einfache Tore nicht verhindern.
    Die Angriffsbemühungen sind hingegen schlecht (wobei schlecht noch nett gewählt ist, mir schwirren noch ganz andere Adjektive im Kopf rum). Unsere Innenverteidiger sind vom Auftrag und vom Spielertyp keine Spieleröffner. Die Aussenverteidiger und ihre Flügelläufe - na ja, netter Versuch. Das defensive Mittelfeld ist zu spielschwach um im Zentrum den Ball zu behaupten und dann passsicher dem Angriff zuzuspielen. Die Angreifer sind entweder allein (der arme Tomane in Fürth zB) oder zu ideenarm oder zu spielschwach um entweder Druck aufzubauen, oder schnell zu kontern oder gut abzuschliessen.
    Was heute in Braunschweig wieder gut zu beobachten war und symptomatisch für unsere Mannschaft ist: Einmal mehr hatten wir einen schwachen Gegner. Unsere Abwehr hat viel abgefangen. Braunschweig war oft aufgerückt! Räume waren im Mittelfeld da, Einladung zum schnellen Gegenzug! Der Ball wurde im Konter dennoch selten sicher nach vorne gebracht. Zuspiele schlampig oder schlecht. Doppelpass kennen wir nicht! Unglaublich schlechte Dribblings! Haben wir wirklich so mittelmässige Spieler? JA! Ist das nicht trainierbar?!?!?! Begrenzt!

    Wir hatten so viele Gegner über die sich sagen liess: Die sind aber auch ganz schön schlecht! (mir sind eigentlich nur Leipzig und Bochum auswärts als deutlich überlegen erinnerlich) Und wir haben es nicht genutzt, weil wir es von der Gesamtheit des Kaders nicht können, weil wir noch schlechter sind als der Gegner. Für mich ist das ein Fakt, der auch von keinem anderen Trainer und mit keiner anderen Aufstellung geändert worden wäre. Natürlich gibt es ein paar hätte, hätte, hätte aber es gibt nur ein Resümee:

    Wir steigen verdient ab und müssen mal wieder versuchen aus den Fehlern zu lernen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
    Checko, shanghai und Toni02 gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Hast du keine Dauerkarte? Ich bin mir sicher, wenn man einmal seinen Frust hier im Portal niedergeschrieben hat, wird die MSV Seele wieder erwachen!
    "Beschämendste MSV-Mannschaft, die wir je hatten"...diese Aussage im Frust habe ich wahrscheinlich nach jedem Abstieg gehört oder sind wir noch nie abgestiegen?
     
  12. Dauerkarte habe ich nicht, da ich eh immer 3-4 Spiele pro Saison verpasse. ;)

    Und zu meiner Aussage mit der "beschämendsten MSV-Mannschaft, die wir je hatten", stehe ich zu 1902%.
    Denn diese Mannschaft will oder kann noch nicht einmal den Abstiegskampf annehmen ! Und das ist das Wenigste, was ich in unserer Situation erwarten würde.
    Aber so lange der Chef anne Seitenlinie jeden Punktgewinn beklatscht und auf Zeit spielen lässt anstatt auf Sieg zu gehen, sehen natürlich auch die Spieler keinen Grund, sich den Zorn Ihres Chefs zuzuziehen. Man sieht ja an Scheidhauer, was einem blühen kann. Ist schon ein harter Hund, der Gruev. :rolleyes:
     
    Vorstopper, Toni02, Einbecker und 3 anderen gefällt das.
  13. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Die Spieler werden zum größten Teil glücklich sein wenn der Spuk endlich vorbei ist und sie sich wieder auf den Dörfern im Osten tingeln dürfen .
    Brauchen nicht zum Arbeitsamt und haben ihren Job gerettet .
     
    zebra-süd gefällt das.
  14. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Da stimme ich voll und ganz zu. Selbst der letzte Abstieg aus der 1. Liga hat sich nicht so widerstandslos angefühlt. Da gab es im Endspurt immerhin die Spiele auf Sche***, in Bremen, in Hamburg, in Bochum, gegen Leverkusen, wo man sich aufgebäumt und bis auf das gegen Sche*** auch immer auf Sieg gespielt hat. Damals war ein berechtigter Kritikpunkt, warum der MSV nicht immer mit solch einem Willen aufgetreten ist, und sich in den anderen Spielen so schnell seinem Schicksal ergeben hat.

    Die aktuelle Mannschaft unterbietet das deutlich, muss man so klar sagen. Ich kenne den MSV zwar schon immer als einen Verein, der einen Enttäuschungen lehrt, aber mir fehlt die Identifikation mit dem MSV. Die muss mindestens in der Zeit gegeben sein, wo der Spieler hier unter Vertrag steht. Dass man Duisburg irgendwann verlässt, ok. Ist normal, sind andere Zeiten. Aber wenn man hier ist, muss man, wenn schon keine Liebe, Verantwortung gegenüber Verein und Fans empfinden. Gerade bei der Vorgeschichte mit der Lizenz, die wir jetzt haben. Hier gingen und gehen viele arme Leute ins Stadion, deren normales Leben genug Sorgen beinhaltet. Der MSV war für viele immer eine willkommene Beschäftigung zum Ablenken, auch wenn es sportlich nicht lief und man nur das Gefühl hatte, dass sich da jemand für dich und deinen Verein den Poppes aufreißt. Mir (ja ja, ich liebe den MSV halt auch) würde es das Herz zerreißen, diese Menschen, die dem Verein gegenüber zum Teil schon Ewigkeiten treu sind, so zu enttäuschen und ihnen das Gefühl zu geben, nicht mal mein sprichwörtlich "letztes Hemd" zu geben.

    Im Alter von 8 Jahren war ich im Stadion, als der MSV gegen den späteren Deutschen Meister Borussia Dortmund nach 2:0-Führung noch 2:3 verloren hat und deswegen abgestiegen ist. Ein ganz bitterer Verlauf zum Abschluss einer ganz bitteren Saison. Aber ich werde nie die völlig fertigen Gesichter der MSV-Spieler vergessen (selbst Shalimov), die alle miteinander zu den Fans über die Bande hüpften und beklatscht wurden, weil sie den damals richtig starken Dortmundern bis zur letzten Sekunde alles abverlangt haben. In dieser Manier darf ein MSV verlieren und absteigen. Nicht aber so wie jetzt.

    Und wenn ich gerade schon dabei bin noch 2 Anekdoten:

    Mario Krohm hatte in der Saison mal ein Spiel, wo er durch lockeres Traben und hängenden Kopf auffiel. Er wurde ausgewechselt, kam erst mehrere Spiele später wieder zurück auf den Platz, als die Einstellung wieder stimmte. In der heutigen Zeit kannst du da gar nicht mehr auswechseln, weil sich sowas kollektiv einschleicht und du nur 3-mal darfst.

    Holger Gehrke hat mal im Training die beleidigte Leberwurst gespielt, sich uneinsichtig gezeigt und wurde von Funkel sofort abrasiert, um den Teamgeist nicht zu gefährden. Ende vom Lied: Souveräner Klassenerhalt in der 1. Liga mit Gill im Tor.

    Es ist so wenig von dem übrig geblieben, was den MSV mal alles ausgezeichnet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
    Gerlbacher, 19O2_exeMSV, Mario und 8 anderen gefällt das.
  15. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Zum Glück ist Union super drauf, da können wir nächste woche bei der nächste niederlage sofort 3 liga plannen und alle haben es endlich begriffen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  16. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los als wenn sich der gesamte Klub in sein " Schicksal " ergibt .
    Wahrscheinlich denkt man das man ja mit dem neuen "Trainer" und dem " Alibi Phantom Transfer " von Tomane alles Menschen mögliche getan hat .

    Warum holt man denn keinen Berater für Gruev oder einen 10er vom Arbeitsamt oder sonst irgend etwas ?
     
  17. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Also die 10'er vom Arbeitsamt helfen sicher nicht. Wenn die helfen könnten, wären sie nicht da, wo sie sind!
    Und sonst etwas zu finden, ist vergleichbar mit der Nadelsuche im Heuhaufen!
     
  18. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Gibt es in naher Zukunft noch eine Jahreshauptversammlung?
     
  19. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Hoffentlich ist man wenigstens in der Lage sich von allen verletzungsanfälligen Spielern zu trennen. Auch wenn es schwer fällt, aber wieviele Spiele hat PdW gemacht?
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Ib der Summe haben wir wohl im Balanceakt zwischen Finanzen und sportlicher Verstärkung nicht die richtige Balance gefunden. Da ist viel Pech drin, aber auch Unerfahrenheit.

    Ich sehe niemanden den ich "kreuzigen" würde - aber ich hoffe, man passt das Vorgehen nach einem möglichen Abstieg diesem Erlebnis an - wenn man die Chance bekommt... .

    Aktuell sieht es einfach nur düster aus.
     
    Privatsphäre gefällt das.
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,434
    Ort:
    47059
    SO gewinnt diese Mannschaft in dieser Saison kein Spiel mehr.

    Ich frag mich, wo der Glaube an ne Serie herkommt?
    Wir haben in dieser Saison 2! von 25 Spielen gewonnen,
    wir sind die Mannschaft mit den meisten Gegentoren, haben selbst im Schnitt weniger als EIN Tor pro Spiel geschossen,
    wir sind die Mannschaft mit ( zusammen mit PB) der schlechtesten Tordifferenz,
    wir haben 9! Punkte Rückstand auf Platz 15 und wir waren an bisher 2! von 25 Spieltagen nicht Letzter.

    Wo soll ich denn da irgendwelche Hoffnung herholen, das ist doch völlig unmöglich, da noch irgendwas zu reißen...
     
    baijano83, Catenaccio_02, Matze und 13 anderen gefällt das.
  22. Ich bin da mittlerweile auch schon überzeugt, dass die von @Mike Oldmann geäußerte Ansicht, dass wir am Ende 18 Punkte sammeln, ziemlich zutreffend sein wird bzw. maximal vielleicht 20, 21 Punkte zusammenkommen werden.

    Wo wir Dreier herholen wollen, nachdem wir in den Spielen wo es mit vernünftiger Ein- und Aufstellung möglich gewesen wäre - Bielefeld, FSV, Fürth z.B. - es nicht geschafft haben, ist mir auch ein Rätsel.

    Mag ja sein, dass da noch 2 Siege bis Saisonende herausspringen könnten, aber mal ehrlich: 4 Siege aus 34 Spielen sind jetzt auch nicht gerade weniger peinlich als zwei.
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wegen aussichtsloser Lage keine Perspektive auf Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. So einfach ist das. Der Abstand auf Platz 16 ist größer geworden, und die Spiele werden logischerweise auch immer weniger. Da hilft uns ein Punkt nicht wirklich weiter....

    Ist vielleicht uncool, aber ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden. Denn wie, und vor allem, mit wem sollen wir das Wunder des Klassenerhaltes vollbringen?!

    Dann halt nächstes Jahr gegen Münster, Fortuna Köln, Osnabrück, und wie sie alle heißen....:mad:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Die nächsten 3 Spiele bringen die Vorentscheidung. Dazu müssen 3 Siege her, was auch machbar ist, wenn wir endlich, vor allem zuhause, aggressiver spielen.
    Der Gegner muss merken, dass er auf heiligem Fußball- Rasen in Duisburg spielt und man es hier mächtig auf die Socken bekommen kann.
    In Paderborn gewinnen wir, wie schon im Hinspiel. Jetzt gilt es, die Gegner in DU zu packen.
    Dazu müssen die Trainer ihre Hasenfuß - Taktik ablegen und richtig Druck machen.
    Wenn hier etwas geht steht die Arena wie ein Mann hinter der Mannschaft. Dieses Taktieren ist bei Auswärtspartien eine Variante, aber hier muss ganz einfach Fußball gespielt werden u. zw. ohne den Zauderer Janjic und ohne Grote. Bröker würde ich bringen, um nach hinten zu helfen.
    Vorne rein gehört unser einziger echter Stürmer, der King.
    Dem fehlen halt verwertbare Zuspiele, dann kann er netzen oder ablegen. Tomane und Chanturia über Aussen und Wolze zentral in die zweite Reihe, damit wir endlich mal zweite Bälle gewinnen können und schießen wie die Teufel- flach und halbhoch, damit die Dinger notfalls abgefälscht werden und reingehen.
    Wir wollen keinen Schönheitspreis sondern Punkte, Punkte....
    Wacht auf und lasst die Hütte brennen wie gegen Kiel.
     
    Franz, MusaMH und Pawel gefällt das.
  25. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Hut ab vor den Optimisten, die noch an das Wunder glauben. Auch wenn rechnerisch noch etwas möglich scheint, wir stehen uns in dieser Saison leider selbst im Weg. Der "Aufschwung" der letzten Spiele kommt meiner Meinung nach hauptsächlich durch Chanturia, den jeder Trainer mit einem Minimum an Sachverstand schon seit Wochen in der Startelf auflaufen lassen hätte. Schön ist ja auch das wir in der Statistik "Jokertore" weit vorne sind - bedeutet aber im Umkehrschluss, dass die formstarken Jungs nicht in der Startelf standen. Warum Gruev immer wieder auf die Gurken setzt bleibt sein Geheimnis. Das meine ich eben damit - wir stehen uns selbst im Weg. Entweder unser Cheftrainer wacht endlich auf, oder wir bleiben abgeschlagen letzter.
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mein persönlicher Eindruck zu momentanen Lage.
    Ich befürchte die Verantwortlichen des MSV haben sich längst mit dem Abstieg abgefunden. Man versucht jetzt nur möglichst nicht als Allzeitschlechtester abzusteigen. Daher nimmt man auch einen Punkt mit wie zb. heute in Braunschweig ganz deutlich ab Minute 70, obwohl das eigentlich viel zu wenig wäre um im Rennen um den Klassenerhalt noch was zu reißen.
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Zwei Punkte aus zwei Auswärtsspielen würde man ironischer Weise sogar einem Team mit Aufstiegsambitionen zubilligen. D.h. die Jungs liefern.

    Zu Hause muss jetzt allerdings ein Sieg her.

    Chance auf Ligaverbleib absolut minimal - aber weiterhin vorhanden, also gilt es weiter an dieser Minimalchance zu arbeiten.

    Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass intensiv am Drittligaszenario gearbeitet wird - damit das dann anders aussieht... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    Robbe1967 und Pawel gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Es klingt etwas bescheuert, nicht in den Chor der Hoffnungslosen einzustimmen, aber das kann man ja noch früh genug.
    Logisch sieht es nicht allzu rosig aus. Kein Buchmacher nimmt noch ne Wette auf uns als Absteiger an. Wäre ja auch total irre.
    Aaaaber: die totale Auswärtsmisere ist beendet. 3 Spiele auswärts ungeschlagen, hossa. Bis vor Kurzem unvorstellbar. Das geht doch.
    9 Spiele, 9 Punkte aufzuholen. Unrealistisch? Jein.
    Theoretisch möglich, erst recht dann, wenn man noch im direkten Duell aufeinander trifft. Den Ddorfern etwas zu schenken durch Aufgabe wäre mal so richtig bitter.
    Die Mannschaft ackert wie blöd, ist leider nach wie vor nicht effektiv genug.
    Aber das kann sich ja ändern.
    Die Hoffnung kann allein auf einer besseren Aufstellung ruhen. Wolze im LM, Pogge muss wieder fit werden. King auf die 9, meinetwegen auch Ilju, Tomané dahinter.
    Giorgi muss fit bleiben/werden.
    Damit könnten wir auch mal ein Spiel gewinnen. Daran hakt es ja leider. Der letzte Sieg gelang gg Sandhausen, Ende November. Ewig her. Zeit für eine Neuauflage.
    Union ist kein Punktelieferant, wie man sieht.
    Die Konkurrenz aus PB und Ddorf ist aber nicht übermächtig, auch wenn man das bei den Personaletats kaum glauben mag.
    Wer Ivo kritisiert soll sich das Elend dort mal ansehen!
    Fazit: es sieht übel aus, möglich bleibt es aber.
     
    shanghai, MSV_Tobi1990, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  29. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Und die anderen holen keine Punkte mehr?
    3 Spiele ungeschlagen, schön. Bei der 2 Punkte Regel OK, bei der 3 Punkte Regel Müll.
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt schon, schrägerweise ist der Klassenerhalt rechnerisch noch machbar. Aber dazu muss der Trainer die Truppe anders ein-, und vor allem aufstellen....

    Und daran fehlt mir dann der Glaube. :nein:
     
    Rheinpreussenzebra und zottel gefällt das.
  31. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Mir fällt in den letzten Wochen auf, dass es rund um den Verein irgendwie zu ruhig ist - nein, ich erwarte keine Aktionen Seitens der Presse, mit haltlosen Artikeln Stimmung zu machen oder aggressive Aktionen im Stadion.
    Aber ich würde von der Vereinsführung erwarten, den Druck auf dem Kessel zu erhöhen, sei es in einer Art Pressekonferenz, den Medien gegenüber oder auch als kurze Ansprache im nächsten Heimspiel.
    Alle gemachten Statements und Durchhalteparolen sind für mich Phrasen, die man jetzt zu kommunizieren hat. Also entweder beschäftigt man sich aktuell ernsthaft mit Liga3 und führt intensive Gespräche oder man träumt von dem Fußballwunder um dann am Ende schön auf der Nase zu landen.
     
    Bongi, Generation Blue und Fußballgott gefällt das.
  32. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Sau starker Beitrag, sprichst mir genau aus der Seele!

    Wir haben in dieser Saison so viele Chancen gehabt, gerade zum Start in Bielefeld und die darauffolgenden Partien, es lag in unserer eigenen Hand - aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, diese Mannschaft mit diesem Trainerteam - das wird nichts!

    Von mir aus kann morgen die Saison beendet sein, mit dem Abstieg hab ich gerechnet - aber was uns Fans geboten wird übertrifft echt alles.

    Die 3.Liga ist gegen Liga 2 von der Struktur her eine andere Welt, auf die habe ich ehrlich gesagt auch kein bock - aber lieber Liga 3, als jedes Wochenende diesen Sch*** zusehen.
    In 20 Jahren als MSV-Fan, ist das ebenfalls für mich die schlechteste Mannschaft.

    Also KOMPLETT (!) neues Trainer-Team aufbauen und Spieler wie Meißner, Wolze probieren zu halten.

    -------------------X------------------------
    --X-------Meißner---X-----Poggenberg--
    ---------Albutat-----Wolze---------------
    --Wiegel---Schnellhardt---------X------
    ----------Brandstetter/Ilju--------------

    Wir haben momentan einen starken 3.Liga-Kader :D von daher haben wir durchaus Spieler material was zur nächsten Saison zu gebrauchen ist.
     
    toh76 gefällt das.
  33. @19O2_exeMSV :

    Ich hoffe, dass zu den von Dir Genannten sich am Ende noch ein gesunder Dausch gesellen wird. Der könnte dann die Rolle des Leitwolfs übernehmen. Gegebenenfalls noch ein Bohl als Allrounder, der ist für Liga 3 auf jeden Fall gut genug.
     
    Garak, toh76, dirk82 und einer weiteren Person gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Die Todesliga ist für mich dann wohl eindeutiog die Regionalliga sowohl finanziell und vor allem auch sportlich.Da spielen ambitionierte Mannschaften (RWO,RWE,Alemannia Aachen) eine Saison lang um die goldene
    Ananas (zwei Entscheidungsspiel um den Aufstieg).Das ist doch der Horror und hochgradig uninteressant !
    In der 3.Liga ist doch alles ok.Es gibt biz zu 3 Aufsteiger und 3 Absteiger also es wird spannend.Todesliga finde ich nicht.Wir gehören da halt rein sportlich hinein.
    Warum das so ist sollte man dann mal hinterfragen warum uns solche Mannschaften wie Heidenheim und Sandhausen bereits überholt haben.Wir schimpfen über RB und deren Kohle gut das kriegen wir nicht hin.Aber Heidenheim,Sandhausen,usw.Die haben lange in deiner Todesliga gespielt und sind demnach wohl jetzt mausetot aber noch in Liga 2 im Gegensatz zu uns.
    Wenn irgendwelche Gelder beim DFB hinterlegt werden müssen bedeutet das nicht das das Geld dann weg ist.Du weisst aber schon warum die Vereine Gelder hinterlegen müssen.
    Also um mal die Finanzierung in Liga 3 ganz ganz einfach zu machen.
    9000 Zuschauer im Schnitt bezahlen schon mal die 1,5 Millionen Stadionmiete. Dann brauchen wir noch 1 Million fürs NLZ.Und x Millionen für Spieler,Funktionäre und Spielbetrieb.
    Wir hatten mal an Sponsorengelder 6 Millionen zur Verfügung wenns dann in Liga 3 nur 2 Millionen sind kriegt man schon eine ambitionierte Mannschaft zusammen.Fernsehgeld 700000 + 300000 fürs Trikot gibts ja auch immerhin.
    Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir die letzte Saison in Liga 3 4,2 Millionen Spieleretat,etc wo ja immer von einem Verlust pro saison in 7 stelliger Höhe geschrieben wurde.
    Das waren dann wohl ca 1,2 Millionen.
    Ich denke für 3 Millionen kriegt man durchaus eine ambitionierte Mannschaft zusammen die mindestens genauso schlecht spielt wie unsere Aufstiegsmannschaft.
    Gut Schulden kann man nicht abbauen.
    Man kann aber Zusatzeinnahmen durch die Pokaleinnahmen generieren für den Schuldenabbau insbesondere DFB Pokal und dann ab Halbfinale Niederrheinpokal.

    Das ist wohl die Perspektive die es zur Zeit gibt.
     
    dirk82 gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Ja sieht so gut aus ... aber Albutat ist doch nach dieser Saison ablösepflichtig.Ich fürchte das könnte schwierig werden.
    Das mit dem neuen Trainerteam finde ich auch gut.Wie wärs mit Bajic als Co-Trainer Azubi ?
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hoffentlich nehmen wir Fotzuna mit in die 3.Liga! Macht auch einmal 25.000+X Zuschauer und hilft und den kalkulierten Schnitt zu packen...:heul::wein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    Zebrafuchs und MusaMH gefällt das.
  37. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Könnte man in dem Titel bitte mal das Wort Perspektiven entfernen ? :pfeifen:
     
  38. Bin dagegen. Auch wenn die Perpektive für den Zweitliga Verbleib in dieser Saison sehr bescheiden ist, es ist immer noch eine Minimalchance vorhanden.
     
    Oliver71 und Pawel gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Gibt es uns noch?

    Keine News zu Obinna, keine zu Chanturia, und auf der Homepage lesen wir über Sören Larsen...

    Ich dachte wir haben nächste Woche wieder ein Spiel?
     
  40. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    [QUOTE="............................
    ----------------------------------------

    Vielen Dank. Weitermachen.
    Berlin, Paderborn, Heidenheim, Nürnberg, 1860, Freiburg, Düsseldorf, Sandhausen, Leipzig.
    15-18 Punkte sind noch drin.[/QUOTE]

    Bin ganz bei Dir, die 15-18 Pkt. sehe ich auch als realistisch . Sogar mit Glück erreichen wir sogar 20.!!!!!!!!!
    Nur hoffe ich daß Du auch die Gesamtpunkte meinst????????????
     
    Chessplayer und Gerbi gefällt das.
  41. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Respekt Paderborn und sechziger. So geht Aufbäumen. Nicht nur leere worte. Auch taten und schon sind beide wieder im rennen. Nur unsere heckenpenner haben den Schuß immer noch nicht gehört.
     
    dirk82 gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Tja, wenigstens 2 Vereine aus dem Tabellenkeller haben gemerkt "so wie bisher geht's nicht weiter"....
     
    Hallodri, niklas01, Rainer60 und 3 anderen gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Lage? Aussichtslos!
     
    DinBorn, Hallodri, Glöcki und 2 anderen gefällt das.
  44. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Wie weit sind denn die Planungen für die Abstiegsfeier ?

    Fackel :bengalonv1: und Mistgabel liegen schon bereit :rolleyes:
     
  45. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Spätestens morgen haben wir 100% Gewissheit.
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mist, hatte echt auf einen Pauli-Sieg gehofft. Blöderweise wollten die Paderborner nicht mitspielen, und holen nach einer gefühlten Ewigkeit 3 Punkte.

    Echt zum Kotzen....:mecker:

    Morgen kein MSV-Sieg, und das letzte Fünkchen Hoffnung bzgl. Klassenerhalt ist erloschen.:heul:
     
    Pawel gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn der Effe Rauswurf das bewirkt hat, was der SC heute in Hamburg gezeigt hat, hat man in Paderborn alles richtig gemacht! Uns haben weder der letzte Trainerwechsel noch alle Steilvorlagen der Konkurenz in der Vergangenheit geholfen! Der Abstieg wird weder morgen zu verhindern sein, noch in den nächsten Spielen, der Grundstein dafür wurde bereits vor Monaten mit einer verfehlten Spielerpolitik gelegt! Schade und eigentlich unnötig, da bei einer optimaleren Einkaufspolitik vor der Saison ein Platz im Mittelfeld sicher drinn gewesen wäre!
     
  48. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Sehe ich anders. Der Grundstein für die heutige Situation wurde vor allem auch von Herrn Kentsch gelegt. Klingt abgedroschen, ist aber meiner Meinung nach so.

    Sehen wir es positiv: Unter Umständen gibt es morgen wirklich 100%ige Planungssicherheit und die Möglichkeit, feinsäuberlich den Kader zu reinigen. Ich hake diese Saison für mich einfach ab. Nützt ja nichts. Ich freue mich darauf, wenn unsere Verantwortlichen trotz dritter Liga wieder entsprechende Rahmenbedingungen schaffen und wir dann einen Neuanlauf starten. Fragt mich nicht warum, aber ich habe einfach die Hoffnung, dass dieser Rückschritt uns am Ende weiter nach vorne bringen wird.

    Wenn alles planerisch gut geht, müssen wir nicht traurig sein. Die dritte Liga ist auch anspruchsvoll. So schlecht war es da ja gar nicht. Das einzig blöde ist eben die fehlende Fernsehkohle. Und natürlich ein reduzierter Zuschauerschnitt. Aber wenn Zebras wieder so treu sind wie damals, wird auch das irgendwie wieder klappen.
     
    MSV_Tobi1990, Giggsy75, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wenigstens helfen uns die Dreiohrhasen dabei, in der dritten Liga gegen Dummdorf zu spielen.
     
    MHzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden