#36 Giorgi Chanturia

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 25 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Dann brauchen wir nicht mehr antreten , dann ist es vorbei .
     
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Selbst wenn käme die problematische Situation mit der Arbeitserlaubnis für nicht-EU-Bürger wie Chanturia in der dritten Liga hinzu. Ich glaube, er ist noch nicht lange genug in Deutschland um diese erhalten zu können. Selbst bei Bajic war man dort ja nach dem Zwangsabstieg zunächst skeptisch, und der war zu dem Zeitpunkt schon zig Jahre in Deutschland angestellt und Vater eines in Deutschland zur Welt gekommenen Kindes.

    Dürfte aber am Ende eh egal sein, da die Option ziemlich sicher nur im Falle des Klassenerhalts gezogen werden kann und Chanturia sich einen Zweitligaclub suchen wird.
     
    Oliver71, luetteyeah, 47137 und 2 anderen gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn er ausfällt sind wir erledigt. Punkt.
     
    zebra-süd gefällt das.
  4. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    falls muskelfaserriss,- dann sind wir tod!
     
    zebra-süd gefällt das.
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Sind wir das nicht jetzt schon?
     
    Mario und Marcus gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nein, noch gibt es die Minimalchance - aber ohne Chanturia sehe ich nicht, wie wir diese nutzen könnten.
     
  7. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Sollte es wirklich so kommen, spielen wir nächstes Jahr um den Aufstieg; In Liga eins.
     
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    enatzpower und Gerlbacher gefällt das.
  9. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
  10. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Den gibts nur im Packet mit Gruev zusammen. :D

    Freut mich für Giorgi, hat er sich erarbeitet.

    Schade MSV, wieder mal Chance vertan aus so einem Potenzial vielleicht auch mal etwas nutzen zu ziehen !
     
  11. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Ich denke für Liga eins ist Chanturia einfach zu langsam für die schnellen Außenverteidiger.
    Guckt euch mal das Tor von gestern an, das war der Robbentrick (nach innen ziehen und gegen die Laufrichtung schießen) aber in Zeitlupe.
    Klar ist er technisch stark, das reicht am Ende aber nicht aus.
     
    Raudie und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  13. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892

    Unter Krämpfen, das kennen viele anderen nicht beim MSV. Chanti gibt immer alles. Leider haben wir zu wenig Chanti's.
     
    dirk82 gefällt das.
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich denke, dass ist ein subjektiver Eindruck aufgrund der strammen Beine. Sein Abkappen nach Innen bekommt so gut wie kein Gegenspieler verteidigt. Sein Antritt auf den ersten Metern ist sehr gut und erstligatauglich. Im Gegensatz zu Robben fehlt natürlich Endgeschwindigkeit und etwas Leichtigkeit. Ich traue ihm bei richtiger Einbindung aber schon die 1.Liga zu...
     
    Matze, Sabath, dirk82 und 14 anderen gefällt das.
  15. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Vertragsoption ziehen, Vertrag verlängern und den Spieler nur gegen Bares nach *Öln ziehen lassen.
    So und nicht anders muss Ivo den Deal durchziehen.
     
    Matze, Zebrafuchs und Pawel gefällt das.
  16. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann mir (leider) nicht vorstellen, dass diese Option auch für die dritte Liga Gültigkeit hätte.
     
    Matze und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Laut seinem Berater darf er weil kein EU Ausländer ist ganig in Liga 3 bei uns spielen.
    Quelle Facebook
    Ich wusste das auch nicht. King ist wohl fussball deutscher deswegen ja
     
  18. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Ziggi Denke auch nicht dass Chanturia für die dritte unterschrieben hat. Wenn doch, dann ist natürlich Zahltag für den MSV , sollte selbstverständlich sein.
     
  19. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Mit dem richtigen Trainer und mitdenkenden Mitspielern wird der Junge definitiv erste Liga spielen können.
    Das Potenzial ist bei Giorgi auf jeden Fall vorhanden.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Verständnisfrage: Steigen wir ab bekommen wir definitiv keinen Cent für ihn, oder?
     
  21. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Richtig
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Stimmt so nicht ganz. Es kommt darauf an, ob die vorhandene Option auch für Liga 3 gilt oder nicht.
     
  23. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Wie schon oben geschrieben . Die frage ist ob er überhaupt spielen darf in Liga 3.
     
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Chanturia bekommt gar keine Arbeitserlaubnis für die dritte Liga, für Liga 1 und 2 aber schon.
    In Liga 3 muss der Spieler mindestens ein komplettes Jahr in Deutschland gearbeitet haben, um spielen zu dürfen.
    Da wir Chanturia im September 15 verpflichtet haben, müssten wir ihm einen Anschlußvertrag geben, er wäre dann aber erst ab 24.09.16 spielberechtigt.
    Allein schon aus diesem Grund wird es keine Option für Liga 3 geben.
     
    dirk82 gefällt das.
  25. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Dann soll der bis ende September im Fanshop arbeiten :-D
     
    Matze und pipo asp gefällt das.
  26. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    589
    Vielleicht bekommen wir ja trotzdem etwas....aus Mitleid
     
    Matze und Boris gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Als waschechter Georgier wird er ja wohl wenigstens ein Instrument beherrschen.

    Und mit Akkordeon oder Balalaika wird er sich bis September locker refinanzieren. Ich wüßte da beispielsweise dankbares Publikum in der Nähe des Kantparks ;)
     
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Wer ernsthaft glaubt, dass Chanturia mit in die dritte Liga geht (mal von der Tatsache mit der Arbeitserlaubnis abgesehen) der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

    Der MSV sollte eine Bühne für ihn bieten, damit er sich wieder anbieten kann mit dem Vorteil für den MSV, dass er uns mit seiner Klasse sportlich für eine Saison hilft. Mit dem Abstieg wird sich aber die Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit zerschlagen.

    Selbst wenn er in der dritte Liga spielen dürfte, wird er ganz andere Angebote bekommen und das auch zu Recht. Ich werde seine Entwicklung aber gespannt weiter beobachten, denn ich sehe eine Menge Potenzial in dem Jungen und ärgere mich immer noch über seine wenigen Einsatzzeiten.:fluch:
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich schlage vor wir lassen Chanturia in Ruhe woanders reifen (Köln, Tottenham, Neapel, Barcelona oder sone Ausbildungsvereine) und greifen den dann wieder punktgenau ab wenn er uns in seiner vollsten Blüte dabei helfen kann, die dann direkt anstehenden KO-Spiele in der CL zu meistern.

    Gut, Manchester City ist zwar grundsätzlich durchaus machbar aber es wäre dann aus meiner Sicht doch besser mit Chanturia als ohne. Nur meine persönliche Meinung.

    Auf jeden Fall wird sich Chanturia noch in 70 Jahren im Kreise seiner großen Enkelkinderschar über seine merkwürdige Zeit beim MSV wundern.

    Und in 400 Jahren entdeckt ein Forscher ein seltsames trauriges georgisches Märchen, in dem ein Zebra, Ivo der Zauberer und Ilja der Zauderer vorkommen.
     
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    verstehe ich nicht. Wenn die Möglichkeiten bestehen ihn für die 3. Liga als Option zu behalten würde ich schon aus wirtschaftlichen Gründen diese ziehen und zwar egal, ob er ab 15.07. oder 15.09. spielberechtigt ist. Wenn er dann keinen Verein findet bis zum Ende der Transferperiode, der bereit ist für ihn ne Ablöse zu zahlen hilft er uns halt ab dem 10 Spieltag an die Spitze zu kommen. Und wenn einer ihn haben will muss er ihn halt aus seinem noch 2 Jahre laufenden Vertrag rauskaufen, der sicherlich 2. Liga Konditionen aufweist. So einfach geht das im harten Fussballfinanzgeschäft. Verträge sind Verträge. Man muss halt auch mal ein Schwein sein und sie nutzen. Von der Ablöse können wir dann schon ab dem 10. Spieltag den neuen Trainer finanzieren, der dann spätestens fällig sein wird.
     
  31. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    589
    Vielleicht können wir ja auch eine Ausbildungsprämie geltend machen. Bevor der hier nach Duisburg kam, war er doch grottenschlecht. Erst hier wurde er zu dem Superspieler entwickelt, der er heute ist. Damit sollte Duisburg an allen zukünftig gezahlten Ablösesummen beteiligt werden.
     
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wenn Hornhaut am Hintern ein Qualitätsmerkmal ist, dann ja.
     
    bomber und Kotlett gefällt das.
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611

    Ausländerregelungen 3. Liga


    Quelle: https://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_D_Auslaenderregelung.pdf
     
    MusaMH gefällt das.
  34. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Es soll auch Optionen geben, die man nur mit dem Einverständnis des Spieles als Verein ziehen kann...
     
    dirk82 gefällt das.
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634

    Deswegen ja auch meine obige Einschränkung bez. der Möglichkeit.
     
  36. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Alles schön und gut aber der Spieler wird das nicht mitmachen und deswegen werden wir uns wohl zum Saisonende von ihm verabschieden müssen.

    Genießt die letzten Spiele mit ihm.
     
    enatzpower gefällt das.
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Gut wenn man so gute Infos über die vertragliche Ausgestaltung von Optionen hat. :rolleyes:
    Es soll auch welche geben, wo sich der Vertrag automatisch bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen verlängert ohne das auch nur eine Seite zustimmen muss. Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, eine sehr beliebte Option von Ivo.
    Kann aber natürlich auch sein, das sich der Vertrag nur bei Klassenerhalt automatisch verlängert. Ich weiss nicht wie es bei Chanti ausgehandelt ist und lasse mich überraschen. Meine Intention ging auch eher dahin zu verdeutlichen, das die Sperrfrist bis 16.09. für mich nicht entscheidend wäre, ob ich eine Option ziehe oder nicht.
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das ist ja erstmal egal, wenn wir eine Option haben die eventuell ligenunabhängig gezogen werden kann. Hier ging es doch darum, ob wir noch Kohle bekommen.
    Das er in der 3. Liga bei uns spielt, denke ich auch nicht, wenn es aber die Möglichkeit gibt Geld zu bekommen, sollte man dies zwingend nutzen.
     
    Norbertinho gefällt das.
  39. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Bis jetzt weiß ja keiner ob es die Option für Liga 3 überhaupt gibt. Ich kann es mir nicht vorstellen
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Verstehe ich das richtig, daß wir gewissermaßen eine Option auf eine Option haben? :nunja:

    Eieieieiei, da blickt ja nicht einmal ein schwäbischer Notar (ich bin keiner) durch ;)
     
  41. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    wieso sollten Nicht-EU-Ausländer nicht in der 3. Liga spielen dürfen?
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Soweit ich mich erinnere, braucht er eine Arbeitsgenehmigung um bei uns Spielen zu dürfen. Aber das ist im normalfall kein großes Problem
     
  43. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Dürfen aber es gibt gewisse Regeln so wie Andi auch geschrieben hat.
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Vielleicht hat er ja einfach eine Option auf Verlängerung ohne Ligenbeschränkung.
     
  45. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Der soll mal jetzt in jedem Spiel so ein Tor machen wie die beiden die er schon gemacht hat .

    Dann gibt's auch keine Probleme , dann kanner hier bleiben...
     
  46. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Immer eins mehr wie andere schießen tun.
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    So wie ich es verstehe, geht es nicht um die Spielberechtigung seitens des DFB sondern um die Arbeitserlaubnis!
    Natürlich dürfen Nicht-EU Ausländer in der 3. Liga spielen (3. Spieler pro Mannschaft), nur müssen diese Spieler natürlich auch eine Arbeitserlaubnis haben, wie jeder andere Arbeitnehmer in Deutschland auch.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der MSV die Option zieht (wenn es die Option für die 3. Liga gibt) und den Spieler dann für ein Jahr verleiht.
    Aber da wir alle keine Glaskugeln haben, ist das jetzt nur noch eine einzige wilde Spekulation...
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist doch alles vollkommen egal. Messi wird sicher nicht mit uns in Liga 3 kicken.
    Selbst wenn wir die Klasse erhalten sollten, was ja noch nicht ganz so sicher ist ;-), geht er zu nem Erst- oder Top-2.-Ligisten.
    Was soll er denn auch hier, wo der Trainer ihm andauernd ein paar tumbe Holzfäller vorzieht?

    Natürlich würde ich ihn hier gerne mal ein paar Jahre erleben dürfen, aber das ist pure Phantasterei. Genießen wir noch die paar Spiele, die er (hoffentlich) im Zebradress abliefern darf. Er steht nicht rum, haut sicher immer voll rein. Ach hätte er doch mal öfter mitmachen dürfen, dann wären die Lampen noch nicht aus.


    Apropos: gibt es denn mal ne Meldung, ob er fit isto der sich in BS was ernsthaftes geholt hat? Oder gibt es die Diagnose unserer Halbgötter in Weiß erst am Freitag?
     
  49. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Lasst es doch einfach sein! Oder glaubt hier wirklich einer das Chanti in der 3. Liga spielen wird? Und dazu kommt noch das er wahrscheinlich keine große lust mehr hat unter Gruev zu kicken.
     
    Matze, SportFrei1902, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  50. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass er gegen Bielefeld, den KSC und Fürth
    nicht berücksichtigt wurde. Genau diese Spiele hätten wir gewinnen müssen und mit
    ihm wäre da auch was gegangen. Wie gut er uns tut sah man in allen darauf folgenden
    Spielen. Am liebsten würde ich ihn behalten wollen aber wenn wir ihn abgeben müssen
    ohne wenigstens ein bisschen finanziell davon zu profitieren, da blutet mir das Herz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden